Ominous Objects: Familienportraits – Komplettlösung

Gepostet am 20/11/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Ominous Objects: Familienportraits“.

Ein Vater kehrt von einer Geschäftsreise zurück und muss erschüttert feststellen, dass seine Kinder verschwunden und sein neues Zuhause viele Gefahren birgt …

Diese Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Ominous Objects: Familienportraits“.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Mit Hilfe der Karte kannst Du zu anderen Schauplätzen reisen.

Kapitel 1: Die Ankunft

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm die FARBPALETTE (A).
  • Ziehe das Tuch beiseite (grün) und nimm das EMBLEM (B).
  • Versuche, geradeaus zu gehen.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Füge die FARBPALETTE (C) und das EMBLEM (D) ein.
  • Nimm den STAUBWEDEL (E).
  • Öffne die Kutschentür(F) und nimm die Karte (G).
  • Öffne das Medaillon und nimm das BILD VON ELIZABETH (H).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Sprich mit der Frau (I).
  • Entferne die drei Scherben und nimm den KRISTALL 1/2 (J).
  • Nimm die SEITE 1/3 (K) und entferne die Spinnweben mit dem STAUBWEDEL (L).
  • Nimm den KRISTALL 2/2 (M).
  • Gehe zurück.
  • Setze die 2 KRISTALLE ein (N).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: U nach unten, V 2x nach oben, W nach rechts, X 3x nach rechts, S 2x nach unten, R 3x nach unten, Q 2x nach rechts, A 2x nach oben, O 3x nach rechts, A 2x nach unten, Q 2x nach links, S 3x nach oben & O 5x nach rechts.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele die WBS (B). Du erhältst das ZAHNRAD.
  • Lösung: (1).
  • Gehe geradeaus.
  • Füge das BILD VON ELIZABETH (C) und das ZAHNRAD (D) ein.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: E nach unten, H 2x nach unten & 3x nach oben, J 3x nach oben & I 4x nach oben.
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Ziehe die Schleife (blau) auf und nimm die SCHACHFIGUR 1/2 (K).
  • Nimm die GABEL (L) und das MESSER (M).
  • Drehe die Heizung auf (N).
  • Nimm das RIECHSALZ (orange). Schneide mit dem MESSER (violett) die LEINWAND aus dem Rahmen.
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Füge die LEINWAND in den Bilderrahmen ein (O).
  • Wecke Elizabeth mit dem RIECHSALZ (P).
  • Gehe nach oben.
  • Ziehe die Decke zur Seite und öffne die Schatulle (Q). Ziehe die Naht am Bauch des Teddybären auf (R).
  • Nimm das PORTRAIT VON WILLIAM (S) und das GLOBUSSTÜCK (T).
  • Betritt Leias Zimmer.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm den 1. BAND (U).
  • Nimm den WÜRFEL (V), die SPIELZEUGMAUS (W) und das PORTRAIT VON BRANDON (X).
  • Gehe zurück.
  • Füge den WÜRFEL in das Schloss ein (Y).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Zx3, Ax3, Bx3, Cx3, Dx3, Ex3, Fx3, Gx3, Hx3.
  • Betritt das Spielzimmer.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm NADEL & FADEN (I) und sieh Dir die Zeichnung an.
  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (J) und das PORTRAIT VON ANNA (K).
  • Stelle die SPIELZEUGMAUS (L) vor der Katze ab und ziehe sie mit dem AUFZIEHSCHLÜSSEL (grün) auf.
  • Nimm Mr. Jenkins (M) und das MEDAILLONSTÜCK 1/3 (N).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Lass Dir von Mr. Jenkins (blau) die PUPPE „WILLIAM“ holen (O).
  • Gehe zurück.
  • Lass Dir von Mr. Jenkins (P) das MEDAILLONSTÜCK 2/3 holen (Q).
  • Füge die PORTRAITS VON WILLIAM, ANNA und BRANDON in das Schloss der Bibliothekstür ein (R).
  • Arrangiere die Portraits.
  • Betritt die Bibliothek.

Kapitel 2: Die Bibliothek

Ominous Objects: Familienportraits

  • Schaue Dir das Regal genauer an (T).
  • Nimm den STIFT (U).
  • Kehre ins Spielzimmer zurück.
  • Vervollständige das Bild mit dem STIFT (V). Nimm den BIEBER (W) und die SCHACHFIGUR 2/2 (X).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Stelle die 2 SCHACHFIGUREN auf das Brett (Y).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Z).
  • Nimm die PUPPE „UNBEKANNTER“ (A).
  • Kehre in Leias Zimmer zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Stelle die PUPPEN „UNBEKANNTER“(B) und „WILLIAM“ (C) in das Puppenhaus.
  • Gehe in die Bibliothek.
  • Füge das GLOBUSSTÜCK ein (D).
  • Restauriere das Gemälde mit NADEL & FADEN (E).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm das GOLDENE HERZ (F) und die PUPPE „BRANDON“ (G).
  • Kehre in Leias Zimmer zurück.
  • Füge das GOLDENE HERZ in den Frisiertisch ein (H).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele die WBS (I). Nimm die PUPPE „ANNA“.
  • Lösung: 4-6-1-2-3-6-5-4-6-1-2-3-4-6.
  • Stelle die PUPPEN „ANNA“ (J) und „BRANDON“ (K) in das Puppenhaus.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (1-2).
  • Nimm das MEDAILLONSTÜCK 3/3 (L).
  • Gehe in die Bibliothek.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Setze die 3 MEDAILLONSTÜCKE ein (M).
  • Nimm das MEDAILLONSTÜCK 1/-4.

Ominous Objects: Familienportraits
Ominous Objects: Familienportraits
Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-11.
  • Nimm den KONTINENT (N).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Füge den KONTINENT ein (O).
  • Drehe die Globusstücke (P) und schiebe die rechte Figur (grün) nach links.
  • Nimm SEITE 2/3 (Q) und die BAND 2 (R).
  • Stelle BAND 1 und 2 in das Regal (S).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (T).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Verwende Mr. Jenkins, um den Vogel zu verscheuchen (U). Nimm LEIAS HASEN (W) und das OLULAR (V).
  • Entferne die Plane.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele die WBS (Y). Nimm den KRUG MIT WASSER. WBS-Minispiel Lösung . (1).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die KLINKE 1/2 (Z) und leere den KRUG MIT WASSER über der Pflanze aus (A).
  • Nimm die SAMEN (B).
  • Betrachte das Gemälde (C).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Lasse Dir von dem BIBER helfen (D).
  • Setze das OKULAR ein (E) und lege die SAMEN (F) auf das Mikroskop.
  • Sieh durch das Mikroskop (G).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 5-17-12-10-3-11-1-3-18-6-3-11-10-12-16-18-4-16-23-9-25-11-31-23-33-25-14-16-20-18-29-17-16-28-18-30-21-23-27-25-28-16-30-18-16-4-18-6-7-9-13-11-4-16-6-18.
  • Drücke auf die Knöpfe H-I-J-K.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm den KUTSCHER (L), die SEITE 3/3 (M) und die KLINKE 2/2 (N).
  • Gehe zurück.
  • Bringe die 2 KLINKEN an der Tür an (O).
  • Betritt die Küche.

Kapitel 3: Die Küche

Ominous Objects: Familienportraits

  • Öffne die Tür. Nimm den SCHWEFEL (P).
  • Nimm die KOHLE (Q), das HUFEISEN (R) und die OFENGABEL (S).
  • Nimm den LADESTOCK (T).
  • Gehe ins Gewächshaus.

Ominous Objects: Familienportraits

  • HOLE die Laterne mit der OFENGABEL herunter und Du erhältst die LATERNE AM STOCK (U).
  • Leuchte mit der LATERNE AM STOCK (V) in das Loch im Baum und lasse Dir von Mr. Jenkins aushelfen (W).
  • Du erhältst den SALPETER.
  • Gehe erneut in die Küche.
  • Gib die KOHLE, den SCHWEFEL (grün) und stelle den SALPETER ab (X).
  • Öffne das Säckchen mit der GABEL und gib den Salpeter in den Mörser.
  • Zerstoße die Zutaten mit dem Stößel (Y).
  • Nimm das SCHIESSPULVER (Z).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Lade die Waffe an der Wand mit SCHIESSPULVER, stopfe sie mit dem LADESTOCK in den Lauf (A) und Du erhältst das GELADENE GEWEHR.
  • Gehe zurück.
  • Schieße mit dem GELADENEN GEWEHR auf die Krähen (B).
  • Spiele die WBS (C). Du erhältst den HAKEN.
  • Betritt die Küche.

Ominous Objects: Familienportraits

    • Befestige den HAKEN an dem Seil (D). Du erhältst den HAKEN AM SEIL.
    • Gehe zurück.
    • Verwende den HAKEN AM SEIL (E).
    • Klettere nach oben.

Ominous Objects: Familienportraits

      • Füge die 3 SEITEN in das Buch ein (I) und blättere um.
      • Nimm das PORTRAIT VON BRANDON (J).
      • Kehre in Leias Zimmer zurück.
      • Spiele die WBS (K) und nimm das SPIELZEUGPFERD.

Ominous Objects: Familienportraits

      • Stelle das SPIELZEUGPFERD ab (I) und setze den KUTSCHER auf die Sitzbank (J).
      • Nimm die FARBPALETTE (K).
      • Gehe in die Bibliothek.
      • Füge die FARBPALETTE und das PORTRAIT VON BRANDON (L) ein.

Ominous Objects: Familienportraits

      • Spiele das Minispiel.
      • Lösung: M-N-O-M.

Ominous Objects: Familienportraits

      • Nimm die Abdeckung ab und lasse Dir von Mr. Jenkins (P) helfen. Du erhältst das SCHLOSSTEIL 1/2.
      • Nimm die ANLEITUNG (Q).
      • Greife nach dem Hebel (R).
      • Betrachte den Mechanismus (S).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (T).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Betätige den Hebel (U).
      • Stecke das Metallstück (V) in den Schraubstock (W). Du erhältst das SCHLOSSTEIL 2/2.
      • Gehe in den Garten.
      • Füge die beiden SCHLOSSTEILE in die Stalltür ein (X).
      • Betritt den Stall.

Ominous Objects: Familienportraits

      • Nimm das HEU (Y), die PFERDEFIGUR (Z) und lasse Dir von Mr. Jenkins (A) die KETTE aus dem Heuhaufen holen.
      • Stelle die PFERDEFIGUR ab (B).
      • Ordne die Pferde richtig an (grün).
      • Nimm die ZANGE (violett) und den HAMMER (blau).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Ziehe die NÄGEL mit der ZANGE heraus (C).
      • Nimm das GEMÄLDEFRAGMENT (D).
      • Suche zwischen den Äpfeln und nimm den roten APFEL (E).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Gib dem Pferd den APFEL (F).
      • Verwende die ZANGE, das HUFEISEN, die NÄGEL und den HAMMER (G), um dem Pferd ein neues Hufeisen zu geben. Nimm den HEBEL (H).
      • Gehe in das geheime Labor.
      • Bringe den HEBEL an (I) und betätige ihn.
      • Verwende den FEUERSTEIN (J).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Verwende das HEU und den FEUERSTEIN (grün). Nimm das GEMÄLDE VON BRANDON (K).
      • Stelle das GEMÄLDE VON BRANDON neben dem Apparat ab (L).
      • Betritt den Keller .
      • Spiele die WBS (M). Du erhältst den FEUERWERKSKÖRPER. Um das WBS-Minispiel zu lösen, verschiebe den Kelch (1) nach unten, nach rechts, nach oben, nach rechts, nach unten und nach links.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Betrachte die Öffnung (N).
  • Versuche, die Schublade zu öffnen (O).
  • Verbrenne den Kokon mithilfe des FEUERSTEINS (P). Nimm den GRIFF (Q).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Befestige den GRIFF an der Schublade (R) und öffne sie.
  • Nimm die KACHEL 1/2 (S) und schließe die Schublade wieder.
  • Gehe in den Stall.
  • Verwende den FEUERWERKSKÖRPER (T).
  • Füge das GEMÄLDEFRAGMENT ein (U).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-6.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Die Schmiede

Ominous Objects: Familienportraits

    • Öffne den Briefumschlag und das Taschentuch. Nimm die KACHEL (V).
    • Füge die KACHEL ein (W).
    • Ordne die Kacheln richtig an (X).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Spiele die WBS (Y). Du erhältst den GRIFF.
      • Nimm die SYMBOLKACHEL (Z) und verwende die Kerze (grün).
      • Gehe in das geheime Labor.

Ominous Objects: Familienportraits

      • Stecke den GRIFF in den Apparat (A) und bewege den Pfeil (B) 4 mal.
      • Hebe die SPITZHACKE auf (C).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Zerschlage die Steine mit der SPITZHACKE(D) und nimm die NUSS (violett).
        • Gib dem Eichhörnchen die NUSS (E) und ziehe die Tasche zu Dir heran (F).
        • Füge die SYMBOLKACHEL ein (blau).
        • Ordne die Kacheln richtig an (G) und Du erhältst PFEIL UND BOGEN (H).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Lege PFEIL UND BOGEN ab (J). Tauche den Pfeil (orange) in das Öl (grün).
        • Zünde die Pfeilspitze mit dem FEUERSTEIN an und nimm BRENNENDER PFEIL UND BOGEN.
        • Schieße mit dem BRENNENDEN PFEIL UND BOGEN auf die Zielscheibe am Baum (K).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Entferne das Geröll (L) und zerschlage das Eis mit der SPITZHACKE (M).
        • Entferne die Eissplitter (violett) und Du erhältst den EISZAPFEN.
        • Nimm das SYMBOLFRAGMENT (N).
        • Gehe in den Stall.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Spiele die WBS (O). Du erhältst den MAGNETEN.
        • Gehe geradeaus.
        • Greife das Monster mit dem EISZAPFEN an (P).
        • Füge das SYMBOLFRAGMENT ein (Q) und lasse Dir von Mr. Jenkins (R) das BLÜTENBLATT holen.
        • Füge das BLÜTENBLATT ein (S).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung (T): Aktiviere die 5 Symbole (blau).
        • Gehe nach links.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Nimm die KACHEL 2/2 (U) und entferne die Blätter (orange).
        • Nimm die 3 Käfige beiseite. Nimm den STEIN (V) und die METALLBLUME (W).
        • Lasse Dir von Mr. Jenkins (X) die KUGEL 1/2 holen .
        • Gehe in das geheime Labor.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Verwende den MAGNET (Y). Nimm das FLÜSSIGE FEUER (Z).
        • Gehe geradeaus.
        • Spiele die WBS (A) und Du erhältst die SÄURE.
        • Verwende die SÄURE (B).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Setze die 2 KACHELN ein (C).
        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: D-D-D-E-E-F-G-H-H-I-I-I.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Lasse Dir von Mr. Jenkins (J) das LÖWENEMBLEM holen (grün).
        • Füge das LÖWENEMBLEM ein (K).
        • Füge die METALLVLUME in die Aussparung an der LAMPE (L) und nimm sie an Dich (M).
        • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Hänge die LAMPE an den Haken (N) und zünde die Kerze mit dem FEUERSTEIN an (O).
        • Zünde auch die Kerzen in den anderen Lampen mit dem FEUERSTEIN (blau) an.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Repariere die Kette mit der KETTE (P). Hänge den Eimer an den Haken .
        • Setze Mr. Jenkins in den Eimer und Du erhältst die FEILE.
        • Trenne die Gitterstäbe mit der FEILE durch und öffne den Brief (Q).
        • Nimm die KACHEL (R) und sieh Dir das Bild an (S).
        • Füge die KACHEL ein (T).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: U1-X3-V4-W4-X4-W2-U2-W1-V2-V3-U3-U4-X1-X2-U1-W4-V3-X4-U2-U3-U1-W3-X1-X4-U2-W3-V1-X1-U2-V1.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Nimm den GOLDENEN GRIFF (Y).
        • Entferne drei Objekte. Nimm den PINSEL (Z).
        • Säubere das Gemälde mit dem PINSEL (A).
        • Gehe zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Befestige den GOLDENEN GRIFF (B). Öffne die Schublade.
        • Lade die Waffe mit Schießpulver und Munition (C) und Du erhältst das GELADENE GEWEHR.
        • Gehe geradeaus.
        • Schieße mit dem GELADENEN GEWEHR auf die Krähen (D).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Nimm den KORKENZIEHER (E).
        • Gehe in den Stall.
        • Spiele die WBS (F) und Du erhältst die STATUETTE.
        • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Hole den Pfropfen mithilfe des KORKENZIEHERS aus dem Fass (G). Nimm den FLÜGEL (H).
        • Lege die STATUETTE in die Gussform (I). Nimm den GLÜHENDEN SCHLÜSSEL.
        • Tauche den GLÜHENDEN SCHLÜSSEL in den Eimer Wasser (J) und Du erhältst den KÄFIGSCHLÜSSEL.
        • Gehe nach links.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Öffne den Käfig mit dem KÄFIGSCHLÜSSEL (K). Bringe den FLÜGEL an dem Vogel an (L) und nimm den OPAL (M).
        • Gehe zurück.
        • Spiele die WBS (N). Du erhältst das BRECHEISEN.
        • Gehe nach links.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Öffne das Fass mit dem BRECHEISEN (O). Nimm den PHOSPHOR (P).
        • Gehe zurück.
        • Lege den OPAL und den PHOSPHOR auf das Taschentuch und falte es (Q).
        • Zerstoße die Zutaten mit dem STEIN (R).
        • Stelle das FLÜSSIGE FEUER auf den Tisch (S) und gib die zerstoßenen Zutaten hinein (T).
        • Nimm die FARBE DES LICHTS.
        • Gehe in das Verlies.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Verwende die FARBE DES LICHTS (U).
          • Nimm das LÖWENEMBLEM (V).
          • Wähle die richtigen Antworten. 1-3.

Kapitel 5: Das Labyrinth

Ominous Objects: Familienportraits

          • Füge das LÖWENEMBLEM ein (W) und drücke dreimal darauf.
          • Nimm das MINIATURPORTRAIT VON ANNA (X).
          • Füge das MINIATURPORTRAIT VON ANNA ein (Y).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele das Minispiel.
          • Um dieses Minispiel zu lösen, führe beide Kinder entlang der farbigen Linien zum Ausgang (Z).
          • Wenn die farbigen Linien aufeinander treffen, nehmen beide Kinder denselben Pfad.
          • Du erhältst das FLÜGELEMBLEM.
          • Gehe zum Taubenschlag.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Fäge das FLÜGELEMBLEM ein (A). Nimm den KÄFIG (B).
          • Füge den KÄFIG ein (C) und entferne die Blätter (blau).
          • Ordne die Tauben dem richtigen Käfig zu (D).
          • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele die WBS (E). Du erhältst den HAKEN.
          • Lege die Baumstämme folgendermaßen nebeeinander: 1-4.
          • Nimm den GRIFF (F).
          • Befestige den GRIFF an dem Fach (G). Nimm das GETREIDE (H).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Füttere die Schwäne mit dem GETREIDE (I). Fische die KUGEL 2/2 (orange) mit dem HAKEN aus dem Wasser.
          • Gehe zurück.
          • Füge die 2 KUGELN ein (J).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: K3-K1-K2-K1-K3-K3-K2-K2-K3.
          • Gehe nach rechts.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Setze das Bild zusammen (1) und Du erhältst CODE 1/2.
          • Finde die 3 Unterschiede (grün) in dem Bild (2) und Du erhältst CODE 2/2.
          • Entstaube das Bild und setze es richtig zusammen (3). Du erhältst das STERNZEICHENBILD.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Gib den korrekten CODE ein (L).
          • Nimm den KOMPASS (M).
          • Füge den KOMPASS ein (N).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: O-P-Ox3-Px2-Qx2-Px3-Ox3-R.
          • Betätige den Schalter (S).
          • Gehe nach oben.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele die WBS (T). Du erhältst den STERNENSTAUB.
          • Gehe zurück.
          • Verwende den STERNENSTAUB (U) und drücke auf die 4 Knöpfe (violett).
          • Nimm das ASTROLABIUM (V) und die STIFTE (W).
          • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Füge das ASTROLABIUM ein (X).
          • Verbinde die Sterne (grün).
          • Betritt den Balkon.
          • Schaue Dir das Gemälde genauer an (Y).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Bilde 4 Paare (Z).
          • Nimm den TEIL DER HIMMELSKARTE (A)
          • Gehe zurück.
          • Füge den TEIL DER HIMMELSKARTE ein (B)

Ominous Objects: Familienportraits
Ominous Objects: Familienportraits
Ominous Objects: Familienportraits
Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: 1-4.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Nimm das KÄFIGEMBLEM (C).
          • Gehe zweimal zurück.
          • Füge das KÄFIGEMBLEM ein (D) und nimm den PINSEL MIT PALETTE (E).
          • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele die WBS (F). Du erhältst die LINSE.
          • Setze die LINSE ein (G). Nimm das GEMÄLDEFRAGMENT (H).
          • Gehe nach rechts.
          • Lege den PINSEL MIT PALETTE ab (I).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: (J).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Füge die STIFTE ein (K).
          • Spiele das Minispiel.
          • Wähle unter den Stiften 4 Paare. Die farbliche Markierung kann Dir helfen (L).
          • Nimm THEMIS (M), die UHRZEIGER (O) und das BLATT MIT RUNEN 1/4 (N).
          • Gehe zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Füge die Figur von THEMIS ein (P). Nimm die FEDER (Q).
          • Gehe zum Schwanensee.
          • Spiele die WBS (R). Du erhältst das RANKENSEIL.
          • Lösung: 11-10-7-8-9-6-5-4-7-8-9-6-5-4-7-8-9-6-5-4-7-8-9-6-5-2-1-4-5-8-7-4-5-8-9-8-7-10-11-12-9-6-5-8-9-6-5-4-7-10-11-8-9-12-11-10-7-4-5-8-9-12.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Stecke die FEDER in die Aussparung (S). Nimm die ROTE FARBE (T) und die STRICKLEITER (U).
          • Binde die Baumstammstücke mit dem RANKENSEIL zusammen (V).
          • Lasse Dir von Mr. Jenkins helfen und knüpfe die STRICKLEITER an (W).
          • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Die Gartenlaube

Ominous Objects: Familienportraits

          • Nimm die Haube ab und nimm das WAPPEN (X).
          • Lass Dir von Mr. Jenkins helfen (Y) und nimm das PLÄTZCHEN (Z).
          • Füge das WAPPEN ein (A).
          • Drücke in der richtigen Reihenfolge auf die Wappen: 2, -3, -4, -1, -4, -2, -3.
          • Nimm das WASSERMEDAILLON (B) und das BLATT MIT RUNEN 2/4 (C). Sieh Dir das Bild an (D).
          • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele die WBS (E). Du erhältst den BLUMENTOPF.
          • Gehe zurück.
          • Füge den BLUMENTOPF ein (F) und stelle die ROTE FARBE zu den anderen Farben (G).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: 1-H, 2-I, 3-J, 1-K, 3-K, 1-L, 2-L, 2-M, 3-M.
          • Nimm das TUCH (N).
          • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spanne das TUCH über das Loch (O).
          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: 1-42.
          • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Gib dem Vogel das PLÄTZCHEN (P).
          • Schaue Dir das Gemälde genauer an (Q).
          • Gehe nach links.
          • Spiele die WBS (R). Du erhältst den FARBVERDÜNNER.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Entferne die Blätter an der Statue(3x) und berühre sie (S).
          • Gehe zurück.
          • Wische das Gemälde mit FARBVERDÜNNER ab (T).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Gehe über die Brücke und nimm das STÜCK VOM BILDERRAHMEN (U).
          • Gehe zurück.
          • Repariere das Gemälde mit dem GEMÄLDEFRAGMENT (V) und dem STÜCK VOM BILDERRAHMEN (W).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: 1-9.
          • Nimm die WINDMÜHLENFLÜGEL (X).
          • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Füge die WINDMÜHLENFLÜGEL ein (Y).
          • Betritt die Mühle.
          • Spiele die WBS (Z). Du erhältst das PORTRAIT.
          • Nimm den KELCH (A).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Suche in dem Mehl und sammle die 10 EMBLEME ein (grün)
          • Nimm das BLATT MIT RUNEN 3/4 (B).
          • Gehe zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Tauche den KELCH ins Wasser (C), um den KELCH MIT WASSER zu erhalten.
          • Gehe nach links.
          • Füge das PORTRAIT ein (D).

Ominous Objects: Familienportraits

            • Spiele das Minispiel.
            • Stoße Embleme mit einem Emblem derselben Farbe an, bis keines mehr übrig bleibt (E).
            • Betritt die Höhle.

Ominous Objects: Familienportraits

            • Öffne die Flasche (F).
            • Drücke die Pilze beiseite und nimm den DARTPFEIL (G)
            • Gehe dreimal zurück.
            • Wirf den DARTPFEIL (H).

Ominous Objects: Familienportraits

            • Spiele die WBS (I). Du erhältst das NETZ.
            • Entferne zwei Objekte. Nimm das STATUENSTÜCK (J).
            • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

          • Fische die Muschel mit dem NETZ aus dem Wasser (K).
          • Öffne die Muschel. Nimm die PERLE heraus (L).
          • Gehe nach links.
          • Füge das STATUENSTÜCK ein (M).
          • Bilde Paare aus den Runen und nimm das SCHWERT (N).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele die WBS (O). Du erhältst das SIEB.
          • Betritt die Höhle.
          • Verwende das SIEB (P) um das GOLD aus dem Kies zu sieben. Nimm es zusammen mit dem BLATT MIT RUNEN 4/4 an Dich.
          • Schneide die Zweige mit dem SCHWERT durch (Q) und nimm die LILIE (R).
          • Gehe in die Mühle (innen).

Ominous Objects: Familienportraits

          • Spiele die WBS (S) und Du erhältst die FACKEL.
          • Stelle die FARBE DES LICHTS ab (T) und mahle die PERLE in der Kaffeemühle (U).
          • Gieße den Inhalt des KELCHS MIT WASSER in die Flasche (V), gib die LILIE (W) und die zerstoßene Perle (X) hinzu.
          • Nimm die FARBE DES WASSERS (Y).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Stecke die FACKEL ein (Z).
        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: A-B-A-C-D.
        • Verwende die FARBE DES WASSERS (E).
        • Reise durch das Portal.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Greife nach der Schaufell (F).
        • Spiele das Minispiel (G).
        • Lösung: H-I-J-L-H-K-J-I-H-L.
        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: M-Q-M-R-N-R-M-R-M-N-O-N.

Ominous Objects: Familienportraits

        • Nimm das ROTE BAND .
        • Befestige den Griff mit dem BAND (T) an der SCHAUFEL und nimm sie an Dich (U).
        • Lege die SCHAUFEL ab (V).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung (W): Gib an den richtigen Stellen Dünger auf das Beet (violett).

Ominous Objects: Familienportraits

        • Gib Leia LEIAS HASEN (X) und sprich mit ihr.
        • Nimm das BUCHEMBLEM (Y).
        • Gehe in die Höhle.
        • Füge das BUCHEMBLEM ein (Z) und stecke die 4 BLÄTTER MIT RUNEN hinein (A).
        • Nimm den KAMINSCHLÜSSEL (B).

Kapitel 7: Wieder im Speisezimmer

Ominous Objects: Familienportraits

      • Schließe das Fach im Kamin mit dem KAMINSCHLÜSSEL auf (C) und nimm den KNAUF (D).
      • Stecke den KNAUF (E) an die Tür und drücke auf Pfeile. Lösung: 1, -2, -1.
      • Gehe geradeaus.
      • Nimm die KERZE (F).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Stelle die KERZE ab (G) und lass Dir von Mr. Jenkins aushelfen (H).
      • Nimm das SMARAGDEMBLEM (I).
      • Füge das SMARAGDEMBLEM ein (J). Nimm den SAND (K) und das GEWICHT (L).

Ominous Objects: Familienportraits

      • Füge die UHRZEIGER (M) und das GEWICHT ein (N)
      • Nimm die KRISTALLE (O).
      • Setze die KRISTALLE in die Schatulle ein (P).
      • Ordne die Kristalle den Symbolen zu (Q) und nimm den SCHLÜSSEL.
      • Gehe zweimal zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Öffne die Tür mit dem SCHLÜSSEL (R).
  • Gehe nach links.
  • Spiele die WBS (S) und Du erhältst die MAH-JONGG-KACHELN.
  • Füge die MAH-JONGG-KACHELN an der Tür ein (T).
  • Spiele das Minispiel.
  • Entferne die Kacheln nach und nach, indem Du Paare bildest (U).
  • Betritt das Musikzimmer.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm das MEDAILLON DER ZEIT (V) und die KLAVIERTASTE 1/3 (W).
  • Füge die 10 EMBLEME an der Karte ein (X).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-17-18-33-34-35-36-37-38-39-40-41-26-27-28-29-30-31-32-33-34-35-36-37-38-39-40-41-26-27-28-29-30-31-32-33-34-35-36-37-38-39-40-41-26-27-28-29-30-37-38-29-30-37-38-39-28-29-30-31-36-37-38-39-40-27-28-29-30-31-32-35-36-37-38-39-40-41-26-27-28-29-30-31-32-33.
    5-6-7-11-24-23-12-6-5-13-22-23-12-6-5-13-22-23-12-13-5-4-9-6-7-11-24-25-10-8-7-11-24-25-10-11-12-6-5-9-8-10-11-12-6-9-8-10-11-7-9-8-10-11-7-9.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm den SCHLÜSSELBUND (Y) und öffne das Buch.
  • Ziehe den Vorhang zur Seite und blättere die linke Seite um.
  • Füge die 4 Herzstücke (grün) ein (Z).
  • Wähle die Objekte 1 – 6 aus.
  • Nimm das HEXENEMBLEM (A).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Füge das HEXENEMBLEM an der Tür ein (B).
  • Spiele das Minispiel.
  • Folge der Linie (violett), um die Hexe ans Ziel zu bringen (C).
  • Betritt die Galerie.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm das PORTRAIT VON BRANDON (D) und verwende den SCHLÜSSELBUND (E).
  • Öffne die Schlösser mit den farblich passenden Schlüsseln.
  • Füge das PORTRAIT VON BRANDON im Stammbaum ein (F).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (G).
  • Nimm die LUPE (H).
  • Gehe ins Musikzimmer.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Befestige die LUPE (I) und schiebe die zwei anderen Linsen darüber (J).
  • Stelle die FARBE DES WASSERS ab und gib das GOLD und den SAND auf den Tisch (K).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 2-4-3-4-6-7-5-6-7-5-4-2-4-3-1-4-3-4-6-8-5-6-8-5-6-8-5-9-10.
  • Nimm die FARBE DER ZEIT (L).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele die WBS (M) und Du erhältst das SONNENMEDAILLON.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die FARBE DER ZEIT (N).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm das HELMEMBLEM (O) und den BOGENSCHÜTZEN 1/2 (P).
  • Gehe ins Musikzimmer.
  • Füge das HELMEMBLEM an der Tür ein (Q).
  • Wähle die richtigen Symbole aus (1-3).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele die WBS (R). Du erhältst die STIFTE.
  • Nimm die KLAVIERTASTE 2/3 (S) und lege die STIFTE ab (T).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele das Minispiel.
  • Verwende 4 Stifte, um das Gemälde zu vervollständigen (U).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Nimm den DRACHEN (V).
  • Füge den DRACHEN ein (W).
  • Wähle den richtigen SCHILD aus (X) und nimm den BOGENSCHÜTZEN 2/2 (Y).
  • Gehe in die Galerie.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Füge die beiden 2 BOGENSCHÜTZEN ein (Z) und öffne die Klappe.
  • Nimm das DRACHENEMBLEM (A).
  • Fülle den Umriss aus: 1-5.
  • Nimm die KLAVIERTASTE 3/3 (B).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Setze die 3 KLAVIERTASTEN ein (C).
  • Wähle die Tasten aus: 1-7, -4-4, -2-3, -1-6, -1-8.
  • Nimm das WAPPEN (D).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Spiele die WBS (E) und Du erhältst das FEUERMEDAILLON.
  • Füge das WAPPEN ein (F) und wähle 1 – 3.
  • Nimm die SCHERE (G).
  • Gehe zu Marshalls Portrait.

Ominous Objects: Familienportraits

  • Verwende die SCHERE (H).
  • Füge das MEDAILLON DER ZEIT (grün), das WASSER- (blau), das FEUER- (violett) und das SONNENMEDAILLON (orange) ein.
  • Nimm den PFEIL (I).
  • Stecke den PFEIL in das Katapult (J). Betätige den Hebel (K).

Ominous Objects: Familienportraits

  • Versuche das DRACHENEMBLEM einzusetzen (L).
  • Gib Mr. Jenkins das DRACHENEMBLEM (M).
  • Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Ominous Objects: Familienportraits“ erfolgreich abgeschlossen.