Off the Record: Die Kunst der Verführung – Komplettlösung

Gepostet am 25/05/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Off the Record: Die Kunst der Verführung“.

Eine berühmte Malerin schwebt in Gefahr!

Diese Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zu „Off the Record: Die Kunst der Verführung“.
  • Wimmelbildszenen werden mit WBS abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots der WBS, weist jedoch darauf hin, wann eine WBS gespielt werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Die Komplettlösung enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle nicht zufällig generierten Minispiele. Bitte lies Dir die, im Spiel verfügbare, Anleitung durch.
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1: Lisa

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm die HANDTASCHE (A).
  • Wähle die HANDTASCHE aus (Inventar). Öffne sie und nimm die Akte (B).
  • Schließe und wähle die Akte aus (C). Du erhältst die AKTE.
  • Wähle die Teile aus 1-4.
  • Öffne den Geldbeutel (D). Nimm das GELD.
  • Gib dem Mann das GELD (E).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lies die Notiz. Nimm das TÖRTCHEN (F).
  • Leute die Klingel (G). Sprich mit dem Mann.
  • Gib ihm die AKTE (H), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (I-K):

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Spiele die WBS (L).
  • Wähle jede Wohnung aus. Lisas Hausnummer ist zufällig generiert (M). Sprich mit Lisa.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm den DÜNNEN PINSEL (N).
  • Nimm den KLEBSTOFF, das RÄTSELKÄSTCHEN (O) und das RÄTSELKÄSTCHENTEIL (P).
  • Wähle das RÄTSELKÄSTCHEN aus (Inventar). Füge das RÄTSELKÄSTCHENTEIL hinzu, um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung Teil 1 (Q1): H-E, G-H, D-G, E-D, H-E, I-H, F-I, E-F, I-F, F-E, C-F, F-I, E-F, F-I.
  • Lösung Teil 2 (Q2): I-H, D-E, H-E, G-H, E-D, D-G, G-H, H-E, E-B, A-D, D-E, B-E.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung (Q3) löst ein Minispiel aus (R1).
  • Lösung (R2):
  • Nimm die BROSCHE (S) und die Kassette (T).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle die Kassette aus (U). Drücke auf den Startknopf (V). Lies die Nachricht (W).
  • Sprich mit Felix (X).
  • Verwende den DÜNNEN PINSEL (Y).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm den FARBVERDÜNNER (Z).
  • Verwende den FARBVERDÜNNER und nimm den SPACHTEL (A).
  • Spiele die WBS (B). Nimm das TASCHENTUCH.
  • Verwende das TASCHENTUCH (C).
  • Gehe geradeaus und sprich mit dem Mann.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm den KOHLESTIFT (D).
  • Nimm die Karte und verwende den SPACHTEL (E).
  • Nimm die FAHRRADPUMPE. Öffne und lies den Brief. Nimm den BILDERRAHMEN (F).
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Hänge den BILDERRAHMEN auf, um ein Minispiel zu aktivieren (G).
  • Lösung Teil 1 (G1):

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung Teil 2 (G2):
  • Nimm das NEUE GEMÄLDE (H).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Platziere das NEUE GEMÄLDE. Wähle es aus und verwende den KOHLESTIFT. Nimm die ADRESSE (I) und den HAKEN (J).
  • Kehre zur Gasse zurück.
  • Nimm die WÄSCHELEINE (K).
  • Wähle die WÄSCHELEINE aus (Inventar). Wähle sie erneut aus. Kombiniere sie mit dem HAKEN. Du erhältst den HAKEN AM SEIL.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende den HAKEN AM SEIL. Nimm das PORTEMONNAIE (L).
  • Wähle das PORTEMONNAIE aus (Inventar). Wähle es erneut aus. Nimm LISAS SCHLÜSSELANHÄNGER (M).
  • Wähle LISAS SCHLÜSSELANHÄNGER aus (Inventar). Nimm den STERN und den KARABINER.
  • Füge den STERN ein (N). Öffne die Kiste und nimm die NOTIZ.
  • Verwende die NOTIZ (O), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle die Punkte 1-4 aus (P).
  • Lösung (Q):
  • Gehe nach rechts. Sprich mit dem Taxifahrer und dem Schäfer.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle dieses Schaf (R) und das andere Schaf (S) aus.
  • Sprich mit dem Schäfer.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm die OKARINA und die SCHÜSSEL (T).
  • Wähle das Poster zweimal aus (U).
  • Setze das TÖRTCHEN ein (V).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine ZUCKERSTANGE.
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle die SCHÜSSEL aus (Inventar). Verwende den KLEBSTOFF. Nimm die SCHÜSSEL (W).
  • Stelle die SCHÜSSEL ab. Drehe den Wasserhahn auf. Nimm die SCHÜSSEL MIT WASSER (X).
  • Gehe nach rechts.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die ZUCKERSTANGE (Y) und die SCHÜSSEL MIT WASSER (Z).
  • Platziere die OKARINA (A), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (B): 1-6.
  • Sprich mit dem Schäfer. Nimm den FLASCHENÖFFNER (C).
  • Gib dem Mann die ADRESSE (D).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Spiele die WBS (E). Du erhältst die KETTE.
  • Wähle die KETTE und den KARABINER aus (Inventar). Du erhältst ein LASSO.
  • Wirf das LASSO (F), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (G):
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Mann. Entferne das Laken.
  • Verwende den FLASCHENÖFFNER. Du erhältst den NAGEL (H).
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Schiebe das Gras beiseite. Nimm die TASSE und verwende den NAGEL (I).
  • Nimm die SICHERUNG (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke die SICHERUNG ein (K), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung Teil 1 (L1):
  • Lösung Teil 2 (L2):
  • Gehe nach oben.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm den GRIFF (M).
  • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm das TAGEBUCH (N).
  • Verwende die BROSCHE (O). Spiele die WBS. Du erhältst den VOGEL 1/4.
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die FAHRRADPUMPE. Nimm die WASSERWAGE (P).
  • Setze den GRIFF ein. Öffne die Schublade. Nimm die BÜRSTE (Q).
  • Gehe nach rechts.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle die VOGELSTANGE aus (R).
  • Wähle die Steine (S) aus 1-4. Verwende die WASSERWAGE.
  • Nimm den VOGEL 2/4 (T).
  • Nimm das HARTE HARZ (U). Verwende die BÜRSTE (V).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle das Tagebuch aus (Inventar). Gleiche den Code ab (W).
  • Nimm die SKIZZE (X).
  • Nimm den VOGEL 3/4 (Y).
  • Gehe in den Salon.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die VOGELSTANGE. Nimm das MESSER (Z).
  • Gehe in den Garten.
  • Verwende das MESSER. Nimm den VOGEL 4/4 (A).
  • Platziere die VÖGEL (B) und die SKIZZE, um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung: (C).
  • Nimm die ZEICHNUNGEN (D).
  • Wähle die ZEICHNUNGEN aus (Inventar), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung: (E).
  • Du erhältst die ZEICHNUNGEN.
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm die LEDERRIEMEN (F).
  • Lege die ZEICHNUNGEN ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (G).
  • Öffne den Koffer und lies die Nachricht (H).
  • Nimm den ZOLLSTOCK und die STREICHHÖLZER (I).
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle das HARTE HARZ und die STREICHHÖLZER aus (Inventar). Du erhältst das WEICHE HARZ.
  • Wähle den ZOLLSTOCK aus (Inventar). Öffne den Zollstock. Verwende das WEICHE HARZ. Du erhältst den KLEBRIGEN ZOLLSTOCK.
  • Platziere den KLEBRIGEN ZOLLSTOCK (J), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung (K1, K2, K3).
  • Wähle die Fotos aus.

Kapitel 2: Der Gasthof

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm das HOLZBRETT 1/3 (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das HOLZBRETT 2/3 (M).
  • Nimm den SCHÜRHAKEN (N).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Klopfe an der Tür (O). Gehe geradeaus und sprich mit der Frau.
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm das HOLZBRETT 3/3 (P).
  • Verwende die TASSE. Wähle die Serviette aus. Nimm die TASSE MIT ZUCKER (Q).
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die HOLBRETTER (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Spiele die WBS (S). Du erhältst die PUPPE 1/3.
  • Lies die Notiz. Nimm den KNOPF und das GARNKNÄUEL (T).
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Gib der Katze das GARNKNÄUEL. Nimm den KLETTERHAKEN (U) .
  • Nimm die ROSENSCHERE (V).
  • Verwende den SCHÜRHAKEN. Nimm das EULENAUGE 1/2 (V1).
  • Entferne das Foto. Nimm das SEIL (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle das SEIL und den KLETTERHAKEN (Inventar) aus. Du erhältst den KLETTERHAKEN.
  • Verwende den KLETTERHAKEN. Wähle das Seil aus. Schiebe das Nest beiseite. Nimm den HOT DOG. Schiebe das Nest beiseite. Verwende die ROSENSCHERE. Nimm das Geschirr (X).
  • Stelle die TASSE MIT ZUCKER ab. Nimm die PUPPE 2/3 (Y).
  • Verwende die ROSENSCHERE. Nimm die PUPPE 3/3 (Z).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Platziere die PUPPEN (A), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (B):
  • Wähle das Fotoalbum mehrmals aus. Nimm den GUMMIHAMMER (C).
  • Gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm die FEILE und das POSTHORN (D).
  • Nimm das KLEBEBAND (E). Verwende den GUMMIHAMMER, um ein Minispiel auszulösen.
  • Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm das EULENAUGE 2/2 und das ABZEICHEN (F).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die FEILE. Nimm den WOLF (G).
  • Gehe auf den Dachboden des Gasthofs.
  • Platziere den WOLF (H).
  • Nimm die PINZETTE und die KARABINER (I).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Mithilfe der PINZETTE erhältst Du die NÜSSE (J).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende das KLEBEBAND. Öffne die Lampe und nimm die TAUBE (K).
  • Platziere die TAUBE (L).
  • Lege die NÜSSE in die Schale (M). Nimm den PAPIERSCHNIPSEL und den BRIEF (N).
  • Gehe auf den Steg.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle den PAPIERSCHNIPSEL (Inventar) aus und lege den BRIEF ab. Wähle den BRIEF zweimal aus. Wähle das Blatt Papier (O) aus und lies es. Nimm die WEGBESCHREIBUNG (P).
  • Setze die EULENAUGEN ein (Q), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung
Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung Teil 1: Dx4-Rx7-(Q1)-Lx3-(Q2)-Lx3-(Q3)-Lx2-(Q4).
  • Lösung Teil 2: Ux3-L-(Q5)-(Q6)-U-Rx3-(Q7)-Rx2-(Q8)-Rx3-(Q9)-.
  • Du erhältst die KARTE.
  • Wähle das GESCHIRR aus, dann die LEDERRIEMEN und die KARABINER (Inventar). Du erhältst das GESCHIRR.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende das GESCHIRR (R) und die KARTE (S).
  • Gehe geradeaus, um ein Minispiel auszulösen.
  • Die Lösung ist zufällig generiert.

Kapitel 3: Die Stadt

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Füge das POSTHORN ein (T). Lies die Nachricht und nimm die ZEICHNUNG 1/2.
  • Verwende das ABZEICHEN (U).
  • Gehe geradeaus.
  • Lies die Notiz und nimm die BÜROKLAMMER (V).
  • Gehe zurück.
  • Wähle die BÜROKLAMMER aus (Inventar). Berühre sie zweimal. Nimm den DIETRICH.
  • Verwende den DIETRICH (W).
  • Spiele die WBS (X). Du erhältst den GULLYDECKELSCHLÜSSEL.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende den GULLYDECKELSCHLÜSSEL (Y).
  • Nimm den AHNÄNGER (Z).
  • Verwende den HOT DOG (A).
  • Schiebe die Dose beiseite. Nimm die SANDUHR (B).
  • Gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle den ANHÄNGER aus (Inventar). Öffne es und nimm die ZEICHNUNG 2/2.
  • Platziere den ANHÄNGER (C), um ein Minispiel auszulösen (D).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung: (D1).
  • Nimm die TASCHENUHR (E).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die ZEICHNUNG (F), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung 1-4, 3-4.
  • Gehe geradeaus (G).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lies die Notiz und nimm den ESSIG (H).
  • Entferne den Knebel. Verwende den ESSIG (I) und sprich mit Lisa.
  • Nimm den GÜRTEL. Verwende die TASCHENUHR (J).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst die REPARIERTE TASCHENUHR.
  • Gehe zurück.
  • Nimm die KASSETTE. Verwende die SANDUHR (L).
  • Platziere die REPARIERTE TASCHENUHR. Nimm den HANDSCHELLENSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe geradeaus. Verwende den HANDSCHELLENSCHLÜSSEL (N). Sprich mit Lisa und dem Polizisten.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Mithilfe des GÜRTELS erhältst Du die SCHLÜSSEL (O).
  • Platziere die SCHLÜSSEL (P).
  • Nimm den DRACHEN 1/3 (Q).
  • Platziere den KNOPF und nimm die Kassette (R).
  • Nimm die NOTIZ (S).
  • Wähle die NOTIZ aus öffne sie, nimm den Stein und nimm den SCHLÜSSEL (T). Lies die Notiz.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (U).
  • Öffne die Tür und gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lies die Nachricht. Nimm den SCHUBLADENGRIFF (V). Öffne den Deckel. Nimm die NADEL.
  • Nimm die KISSEN (W).
  • Schiebe die Jacken beiseite. Nimm die HOLZKISTE (X).
  • Nimm den DRACHEN 2/3 (Y).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den SCHUBLADENGRIFF. Entferne das Foto. Nimm den DRACHEN 3/3 (Z).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

    • Setze die DRACHEN ein (A), um ein Minispiel auszulösen.
    • Lösung (B):
    • Lies die Notiz. Nimm den FEUERDRACHE (C).
    • Wähle die HOLZKISTE aus öffne sie und nimm die MARKE.
    • Setze die FLAGGE ein (D), um eine WBS auszulösen (E). Du erhältst das WEINEMBLEM 1/3.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Wähle den STUHL aus (F).
      • Verwende die NADEL (G). Platziere die KISSEN (H).
      • Gehe nach links.
      • Lies die Notiz. Nimm die ZÜGEL (I).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Nimm die Mitteilung. Nimm das WEINEMBLEM 2/3 (J).
      • Nimm den EIMER (K).
      • Gehe geradeaus.
      • Nimm das SCHILD (L).
      • Öffne die Kiste. Nimm den SKIFAHRER (M).
      • Gehe erneut in das Büro des Polizisten.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Verwende das SCHILD. Gib 1-8-8-4 ein (N).
      • Nimm den NAGELKNIPSER und das WEINEMBLEM 3/3 (O).
      • Stelle den SKIFAHRER ab, um ein Minispiel zu aktivieren (P).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Lösung: (Q).
      • Nimm den WASSERDRACHEN (R).
      • Kehre zur Bachstraße zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Wähle die ZÜGEL und den EIMER aus (Inventar). Du erhältst den EIMER.
      • Verwende den EIMER. Nimm den VOLLEN EIMER (S).
      • Wähle den VOLLEN EIMER aus (Inventar). Entferne die Seerose. Nimm die MÜNZE 1/4 (T).
      • Verwende die WEINEMBLEME 3/3. Nimm die MÜNZE 2/4 (U).
      • Verwende den NAGELKNIPSER (V). Nimm das ZAHNRAD und die ÖLKANNE.
      • Gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Nimm die THEATERMARKE (W). Spiele die WBS. Du erhältst die BATTERIE.
      • Schiebe den Regler zur Seite (1). Füge das ZAHNRAD ein (2) und betätige den Hebel (3).
      • Nimm den DRAHT (X).
      • Gehe zweimal zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Wirf die THEATERMARKE ein (Y). Spiele die WBS. Du erhältst den TANNENZAPFEN.
      • Verwende die ÖLKANNE (Z).
      • Verwende den DRAHT (A).
      • Gehe zum Festplatz (B).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Schiebe den Vorhang beiseite. Nimm die MÜNZE 3/4 (C).
      • Nimm die SOUVENIRMARKE (D).
      • Lies die Mitteilung. Nimm den INBUSSCHLÜSSEL (E). Löse und nimm die METALLSTANGE (F).
      • Gehe zum Aussichtspunkt.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Gib dem Eichhörnchen den TANNENZAPFEN. Verwende die METALLSTANGE (H). Nimm die EICHEL (I).
      • Wirf die SOUVENIRMARKE ein (J), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Lösung: (K). D.
      • Lösung Teil 1 (L1): Lx2-Ux3-Rx3-Lx3-Dx5-Rx3-Ux3-D-Lx3-Ux3-Rx2-Dx2-Ux2-Lx2-Dx3-Rx2.
      • Lösung Teil 2 (L2): U-R-Dx2-Ux2-L-Ux2-R-D-Rx2-U-Lx3.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Lösung Teil 1 (M1): D-Rx3-U-L-Rx3-Dx3-Lx3-U-Rx2-L-Ux2-Rx2-Dx3.
      • Lösung Teil 2 (M2): Lx2-Ux3-L-D-Lx2-Ux2-R-D-L-D-Rx2-U-Rx3 -Dx3-Lx3-Ux2-D-Rx3-Ux2-Lx3-R-Dx2-L-D-R-U-R-D.
      • Lösung Teil 3 (M3): Lx2-Ux2-Lx2-Ux2-R-D-L-D-Rx2-U-R-Dx2-L-D-Rx2.
      • Nimm den MAGNETEN (N).
      • Gehe zweimal zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Mithilfe der METALLSTANGE erhältst Du den FEUERWERKSKÖRPER (O).
      • Gehe zum Festplatz.
      • Verwende den FEUERWERKSKÖRPER (P).
      • Spiele die WBS (Q). Du erhältst das ALPENHORN.
      • Verwende das ALPENHORN. Du erhältst den ERDDRACHEN (R).
      • Gehe nach links.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Nimm die EICHEL (S).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Lege die beiden EICHELN ab (T). Nimm die HANDSCHUHE.
      • Gehe zum Pier.
      • Öffne die Kiste. Nimm den FISCH (U).
      • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Verwende den FISCH. Nimm die TASCHENLAMPE (V).
      • Gehe nach links.
      • Wähle die TASCHENLAMPE aus und lege die BATTERIE ein (Inventar). Du erhältst die FUNKTIONIERENDE TASCHENLAMPE.
      • Verwende die FUNKTIONIERENDE TASCHENLAMPE (W). Nimm die STAHLWOLLE.
      • Wähle das Seil aus (X).
      • Verwende die HANDSCHUHE. Du erhältst den SCHMUTZIGEN ANKER (Y).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Verwende den MAGNETEN. Nimm die MÜNZE 4/4 (Z).
      • Wirf die MÜNZEN ein (A). Nimm die KARTE (B).
      • Platziere den ERDDRACHEN, den FEUERDRACHEN und den WASSERDRACHEN (C), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Alle Lösungen richten sich nach dem roten Drachen.
      • Lösung Teil 1 (D1): R-U-D-L-R-Ux2.
      • Lösung Teil 2 (D2): DL (blauer Kreis)-Dx2-Rx3.
      • Lösung Teil 3 (D3): U-D-Lx2-U-D-R.
      • Ansicht: Minispiel gelöst (D4).
      • Sprich mit Lisa und gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Spiele die WBS (E). Du erhältst den ANGELHAKEN.
      • Nimm den AZETONBEHÄLTER. Lies die Mitteilung (F).
      • Verwende den ANGELHAKEN. Nimm die DRACHENSCHUPPE 1/3 (G).
      • Gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Nimm den GLOCKENSCHWENGEL. Öffne beide Türen (H).
      • Nimm den EISPICK und den ALKOHOL (I).
      • Nimm die DRACHENSCHUPPE 2/3 (J).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Wähle den SCHMUTZIGEN ANKER aus (Inventar). Verwende die STAHLWOLLE. Du erhältst den ANKER.
      • Verwende den ANKER (K). Entferne die Kleidung und die Abdeckung.
      • Nimm die DRACHENSCHUPPE 3/3 (L).
      • Gehe zurück.
      • Verwende die DRACHENSCHUPPEN. Nimm das KAPUTTE STEUERRAD (M).
      • Nimm den LAPPEN und verwende den EISPICK (N).
      • Nimm die STEUERRADDEKORATION (O).
      • Gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Wähle den LAPPEN aus (Inventar). Gieße den ALKOHOL darüber. Du erhältst den NASSEN LAPPEN.
      • Verwende den NASSEN LAPPEN (P).
      • Wähle das KAPUTTE STEUERRAD aus (Inventar). Füge die STEUERRADDEKORATION ein. Du erhältst das REPARIERTE STEUERRAD.
      • Verwende die KARTE und das REPARIERTE STEUERRAD (Q).
      • Wähle den grünen Knopf aus (R), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Lösung: (S1).
      • Lösung (S2):

Kapitel 4: Die Hochschule

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Sprich mit dem Mann.
      • Nimm das VERKNOTETE ARMBAND (T).
      • Gehe nach links.
      • Spiele die WBS (U). Du erhältst einen MEISSEL.
      • Nimm den HIRTENSTAB (V).
      • Lies die Notiz. Verwende den INBUSSCHLÜSSEL (W). Entferne das Brett.
      • Wähle das VERKNOTETE ARMBAND aus (Inventar). Wähle es zweimal aus. Du erhältst das ARMBAND.
      • Platziere das ARMBAND (X). Du erhältst die ACHSE.
      • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Nimm das HOLZBRETT (Y) und verwende den HIRTENSTAB.
      • Nimm den DOSENÖFFNER (Z).
      • Platziere die ACHSE (A), um ein Minispiel auszulösen.
      • Lösung (B). Nimm die SKULPTUR.
      • Gehe nach links.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Setze die SKULPTUR ein. Nimm die DOSE (C).
      • Wähle den AZETONBEHÄLTER und den DOSENÖFFNER aus (Inventar). Du erhältst das AZETON.
      • Nimm die PLASTIKFLASCHE. Verwende das AZETON (D). Nimm den DRAHT.
      • Gehe zurück.
      • Verwende den DRAHT. Nimm den HANDRECHEN (E).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Wähle die DOSE aus (Inventar). Du erhältst das SCHMIERÖL.
      • Verwende den MEISSEL (F) und das SCHMIERÖL.
      • Wähle die Achse aus. Nimm die ZUGANGSKARTE (G).
      • Verwende die ZUGANGSKARTE (H).
      • Gehe nach rechts.
      • Spiele die WBS (I). Du erhältst den HEFTZWECK.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Wähle den Ausweis aus (J)
      • Verwende den HANDRECHEN. Nimm den WIMPEL (K).
      • Schiebe das Kissen beiseite. Nimm den BRIEF VON HANS (L).
      • Gehe nach links.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

      • Nimm die VASE (M).
      • Entferne die Abdeckung. Nimm den ZYLINDER (N).
      • Sieh Dir das Display an (O). Gib dem Mann den BRIEF VON HANS (O1).
      • Lies die Nachricht. Verwende den WIMPEL. Du erhältst die BALDRIANPFLANZE (P).
      • Verwende den HEFTZWECK. Nimm den PLASTIKSCHLAUCH (Q).
      • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die VASE. Nimm den SÄGEGRIFF, das LICHTBILD 1/3 und den KNAUF (R).
  • Sprich mit dem Mann. Nimm den SICHERHEITSCODE und die Kassette (S).
  • Gehe nach rechts. Gehe in die Kantine (T).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm die NAGELFEILE (U).
  • Platziere die BALDRIANPFLANZE und den GLOCKENSCHWENGEL (V). Du erhältst das SCHLAFPULVER.
  • Platziere den ZYLINDER (W), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung: (X).
  • Nimm die LEUCHTSTOFFRÖHRE (X1).
  • Gehe zurück.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die NAGELFEILE. Nimm den STIMMSCHLÜSSEL (Y).
  • Gehe in die Kantine.
  • Nimm die Notiz. Verwende den STIMMSCHLÜSSEL. Nimm den NYLONSTRING (Z).
  • Wähle den SÄGEGRIFF und den NYLONSTRING aus (Inventar). Du erhältst die SÄGE.
  • Wähle das HOLZBRETT und die SÄGE aus (Inventar). Du erhältst das HOLZMESSER.
  • Gehe zurück.
  • Mithilfe des HOLZMESSERS gelangst Du an die BLUME (A).
  • Gehe in die Kantine.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Füge die BLUME ein (B), um eine WBS auszulösen. Du erhältst den TÜRKNAUF.
  • Gehe zurück und nach links.
  • Verwende den KNAUF. Nimm das GUMMIGRAS und das LICHTBILD 2/3 (C).
  • Verwende den TÜRKNAUF (D).
  • Gehe geradeaus.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende das HOLZMESSER (F). Sprich mit Felix.
  • Nimm das LICHTBILD 3/3 (G).
  • Nimm die UV-LAMPE (H).
  • Wähle die UV-LAMPE und die LEUCHTSTOFFRÖHRE aus (Inventar). Du erhältst die REPARIERTE UV-LAMPE.
  • Platziere den SICHERHEITSCODE CODE (I). Gib die Nummer ein. Platziere die REPARIERTE UV-LAMPE, um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung: (1-9).
  • Nimm das PAPIER 1/3.
  • Gehe nach oben und sprich mit der Frau.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle die PLASTIKFLASCHE und den PLASTIKSCHLAUCH aus (Inventar). Du erhältst die SPRÜHFLASCHE.
  • Wähle die SPRÜHFLASCHE und das SCHLAFPULVER aus (Inventar). Du erhältst das SCHLAFMITTEL.
  • Verwende das SCHLAFMITTEL (J).
  • Nimm das PALMÖL und den SCHRAUBENZIEHEREINSATZ (K).
  • Spiele die WBS (L). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHERGRIFF (M).
  • Verwende den SCHLÜSSEL (N). Wähle den Hebel aus.
  • Gehe nach rechts.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Nimm die Mitteilung. Lege die LICHTBILDER ab (O), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (O1):
  • Nimm den STAB (P).
  • Wähle den STAB und das PALMÖL aus (Inventar). Du erhältst den AUSGEZOGENEN STAB.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende AUSGEZOGENEN STAB. Du erhältst die STAHLPLATTE (Q).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die STAHLPLATTE (R). Nimm die STAHLSTANGE.
  • Gehe nach oben.
  • Verwende die STAHLSTANGE (S). Nimm die SCHAUFEL und den BRIEFKASTENSCHLÜSSEL (T).
  • Gehe zurück, dann nach rechts.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Wähle den SCHRAUBENZIEHERGRIFF und den SCHRAUBENZIEHEREINSATZ aus (Inventar). Du erhältst den SCHRAUBENZIEHER.
  • Verwende das GUMMIGRAS und den SCHRAUBENZIEHER (U).
  • Nimm das ZIELFERNROHR (V).
  • Wähle das Papier zweimal aus. Nimm das PAPIER 2/3 (W).
  • Mithilfe der SCHAUFEL gelangst Du an den PFERDESCHWEIF (X).
  • Gehe zu den Gemälden.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende den PFERDESCHWEIF. Nimm das PAPIER 3/3 (Y).
  • Verwende das PAPIER, um ein Minispiel auszulösen (Z).
  • Die Lösung ist zufällig generiert. Wähle das Papier aus.
  • Nimm den CODE (A).
  • Gehe in den Hof der Hochschule.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende den BRIEFKASTENSCHLÜSSEL (B).
  • Nimm die VERSANDROLLE (C).
  • Wähle die VERSANDROLLE und den CODE aus (Inventar).
  • Lösung: (D).
  • Wickle das GEMÄLDE aus.
  • Wähle das GEMÄLDE und das ZIELROHR aus (Inventar), um ein Minispiel auszulösen.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Lösung: (1-6).
  • Du erhältst die NOTIZ MIT SYMBOLEN.
  • Gehe erneut zur Ausstellung.

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Verwende die NOTIZ MIT SYMBOLEN (E), um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: (F).
  • Nimm das DRACHENWAPPEN.
  • Sprich mit dem Mann. Gib ihm das DRACHENWAPPEN (G).
  • Wähle die Seilhalterung aus (H).

Off the Record: Die Kunst der Verführung

  • Sprich mit dem Mann. Füge das DRACHENWAPPEN ein (G).
  • Wähle das Kabel (H).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Off the Record: Die Kunst der Verführung“ erfolgreich abgeschlossen.