Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel – Komplettlösung

Gepostet am 23/08/2012 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel!

Deine Tochter wurde von einem untoten Piraten entführt! Wird es Dir gelingen, sie zu retten, bevor es zu spät ist? Finde es in diesem spektakulären Abenteuer heraus!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Lösung für das Spiel „Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel“ . Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von Artifex Mundi verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

  • Klicke auf Optionen, um die Bildschirmgröße, den Mauszeiger oder Sound- und Tonlautstärke anzuordnen.
  • Über den Wegweiser im Hauptmenü kannst Du Spielerprofile verwalten.
  • Die Begriffe dieses Handbuchs wurden nach denen der Schauplätze und Inventargegenstände benannt.
  • Klicke auf die Karte, um herauszufinden, wo es noch etwas zu tun gibt (nur im Normalen Modus).
  • Die gelben Gegenstände einer Wimmelbildszene (WBS) müssen mit einem Extra-Schritt gefunden werden. Z. B. durch das Kombinieren von Objekten.
  • Anstelle eine WBS zu spielen, kannst Du auch auf die Mahjong-Ziegel unten links klicken, um eine Partie Mahjong zu spielen.
  • Gegenstandslisten in WBS sind zufällig. Deine können von denen im Handbuch abweichen.

Kapitel 1: Spuk in der Ausstellung

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Klicke auf den Spediteur (A), um ihn anzuweisen, die Kiste im Ausstellungsraum abzustellen.
  • Klicke auf Deine Tochter (B) und sprich mit ihr.
  • Gehe weiter.
  • Klicke auf den Spediteur (C). Er wird die Kiste abstellen und gehen.
  • Klicke auf Deine Tochter (D) und sprich mit ihr. Nimm die ZUGANGSKARTE (E).
  • Gehe zur Halle zurück.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sieh Dir die Tür links genauer an. Öffne die Tür mithilfe der ZUGANGSKARTE (F). Betätige die Türklinke.
  • Gehe in Dein Büro.
  • Untersuche das Schlüsselregal.
  • Nimm den KELLERSCHLÜSSEL vom Haken (G).
  • Gehe zur Halle zurück.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sieh Dir die rechte Tür genauer an. Stecke den KELLERSCHLÜSSEL in das Türschloss. Klicke auf den Schlüssel, um ihn zu drehen. Betätige die Türklinke, um die Tür zu öffnen.
  • Gehe in den Keller.
  • Betätige den Lichtschalter (I).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Spiele die WBS. Klicke auf die Laken, um sie zu entfernen. Öffne das Walkie-Talkie mithilfe des Schraubenziehers und nimm die Batterien. Klicke auf die Polaroidkamera, um das Foto zu finden. Öffne das Buch, um eines der Tickets zu finden. Stecke die Kerze in den Kerzenhalter und zünde sie mit den Streichhölzern an, um die angezündete Kerze zu erhalten. Finde die restlichen Gegenstände, um das BRECHEISEN zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Eingangshalle und geradeaus in den Ausstellungsraum.
  • Sieh Dir die Kiste hinten im Raum genauer an (J). Verwende das BRECHEISEN zweimal, um die Kiste damit zu öffnen.
  • Sieh Dir den Mund des Piraten genauer an und klicke darauf (L), um das JUWEL zu nehmen (K).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche die Kiste links (M). Entferne die Säbel. Beginne mit dem, der ganz oben liegt. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Nimm den PIRATENSÄBEL (N).
  • Untersuche die Kiste rechts (O). Öffne sie mithilfe des Teppichmessers. Klicke auf die Deckel, um sie beide aufzuklappen. Klicke auf die Notiz. Nimm die STEINSCHLOSSPISTOLE (P).
  • Gehe zurück in die Eingangshalle und in Dein Büro.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sieh Dir das Buch auf dem Schreibtisch genauer an. Klicke auf die Notiz (Q).
  • Klicke auf die Maske (R) an der Wand, um den Tresor zu finden.
  • Klicke auf den Tresor (S), um ein Rätsel zu starten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Drehe das Rad nach rechts und links, um die richtige Zahlenfolge einzugeben. Drehe das Rad (1) im Uhrzeigersinn bis der Pfeil auf der 4 steht. Drehe das Rad gegen den Uhrzeigersinn bis der Pfeil auf der 9 steht. Drehe das Rad im Uhrzeigersinn bis der Pfeil auf der 6 steht. Drehe das Rad gegen den Uhrzeigersinn bis der Pfeil auf der 1 steht. Drehe das Rad im Uhrzeigersinn bis der Pfeil auf der 8 steht. Klicke auf „Neu“, wenn Du einen Fehler gemacht hast (2).
  • Klicke auf den Tresorgriff (U), um den Tresor zu öffnen. Entferne das Laken und setze das JUWEL (V) in die Fassung ein. Nimm die PIRATENKETTE (W).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Eingangshalle und geradeaus in den Ausstellungsraum.
  • Sieh Dir das Ausstellungsstück genauer an. Kleide den Piraten mit dem PIRATENSÄBEL, der STEINSCHLOSSPISTOLE und der PIRATENKETTE ein (X).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sprich mit Deiner Tochter.
  • Gehe zurück in die Eingangshalle und in Dein Büro.
  • Untersuche den Rettungskasten (A). Schlage dreimal mit dem BRECHEISEN darauf ein. Nimm die AXT (B) und die TASCHENLAMPE (C).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Eingangshalle und in den Keller.
  • Benutze die TASCHENLAMPE.
  • Spiele die WBS. Finde alle Gegenstände, um die SICHERUNGEN zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Öffne die Metalltür vor Dir (D).
  • Untersuche den Sicherungskasten (E). Klicke einmal, um den Riegel zu öffnen. Klicke erneut, um den Sicherungskasten zu öffnen.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Lege die SICHERUNGEN in die Pappschachtel (F) rechts. Entferne die alte Sicherungen aus dem Stromkreis und setze die neuen entsprechend der Farben und Größen der Fassungen ein. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.
  • Drehe die Knoten (1) so, dass der Strom zu jeder Sicherung fließt. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an. Lege den roten Schalter von 0 auf 1 um (2).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Eingangshalle und geradeaus in den Ausstellungsraum.
  • Sprich mit Deiner Tochter (H).
  • Untersuche die Kiste (I) hinten im Raum. Entferne die Holzspäne. Nimm den GOLDENEN SIEGELRING (J).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück und in Dein Büro.
  • Klicke auf die Holzkiste rechts (K). Klicke erneut, um sie Dir genauer anzusehen. Entferne die Holzspäne. Setze den GOLDENEN SIEGELRING in die Schatztruhe ein (L). Klicke auf den eingesetzten GOLDENEN SIEGELRING, um den Deckel zu öffnen.
  • Nimm die DUBLONE (M).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Eingangshalle. Sprich mit Deiner Tochter auf dem Balkon und sieh Dir die Filmsequenz an.
  • Klicke auf die Leiter (N), die auf dem Boden liegt, um sie an das Schiff zu stellen.
  • Untersuche den Spalt (O) im Schiffsrumpf. Schlage zweimal mit der AXT darauf.
  • Betritt das Geisterschiff (P) und sieh Dir die Filmsequenz an.

Kapitel 2: Das Geisterschiff

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sprich mit dem untoten Piraten (Q), um die KARTE zu erhalten.
  • Klicke mehrmals auf die Algen auf dem Balken links (R), um einen GOLDENEN SEESTERN (S) zu erhalten.
  • Öffne die Tür zu den Crewquartieren (T) und gehe hinein.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sprich mit Deiner Tochter (U), um eine Filmsequenz anzusehen.
  • Nimm die SKELETTHAND (V) auf dem Fass. Nimm die an dem Balken hängende METALLSÄGE (W).
  • Untersuche den Spalt in der Decke (X). Nimm den KORKENZIEHER (Y).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zweimal zurück zur Passage.
  • Untersuche die Luke im Boden (A). Entferne die beiden Eisenstangen mithilfe der METALLSÄGE (B). Klicke, um den Riegel zu entfernen, und öffne die Luke.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Begib Dich hinunter zur Krankenstation.
  • Klicke auf die Decke, die auf dem Schrank liegt (C).
  • Klicke auf den Eimer, der an der Decke hängt (D), um eine Fragment-Wimmelbildszene (FWBS) zu spielen. Finde alle Fragmente, um das Objekt zusammenzusetzen. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Du erhältst einen HAMMER.
  • Öffne die Tür (F) und gehe geradeaus in den Wasserspeicher.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche das zweite Fass von rechts (G). Nimm den GOLDENEN SEESTERN (H).
  • Untersuche das Fass neben der Treppe (I). Schlage mit dem HAMMER auf das Fass (J), um eine Krake zu sehen. Klicke auf die DUBLONE, um ein Rätsel zu aktivieren, Wiederhole die Sequenz der Krake, indem Du auf die Zähne klickst. Verwende die Glocke, um das Rätsel zurückzusetzen. Der Screenshot zeigt die Lösung an. Löse das Rätsel, um eine DUBLONE zu erhalten (L).
  • Untersuche die Planken links neben der Treppe (M). Klicke auf die Planken, um eine Falle zum Vorschein zu bringen. Halte die SKELETTHAND in die Falle. Nimm den BRONZESCHLÜSSEL (O).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe geradeaus in die Kombüse.
  • Klicke auf die Objekte im hinteren Teil des Raumes, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne das Kochbuch, um das Rezept zu finden. Öffne den Fächer, um den Kranich zu erhalten. Sammle alle Objekte. Du erhältst die KOHLE.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche die Ofentür (P). Klicke auf den Riegel und dann auf die Ofentür. Gib die KOHLE in den Ofen (Q).
  • Verschiebe den Eimer auf der Luke (R). Öffne die Luke (S).
  • Gehe hinunter in den Frachtraum (T).
  • Klicke auf die Tür hinten im Raum (U), um ein Rätsel zu aktivieren. Lege jeden Gegenstand in die entsprechende Aussparung in den zwei Kisten. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe geradeaus in das Munitionslager. Nimm die KANONENKUGEL (V).
  • Sprich mit dem untoten Piraten (W).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Spiele die WBS. Stecke den Schlüssel in das Vorhängeschloss und nimm das offene Vorhängeschloss. Entferne die Abdeckung des Fasses, um die Bombe zu finden. Fange den Zitteraal mit den Handschuhen. Gib eine Bleikugel in das Gewehr und nimm das geladene Gewehr. Finde alle restlichen Gegenstände, um einen MEISSEL zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe fünfmal zurück zur Passage. Gehe dann geradeaus zu den Crewquartieren.
  • Untersuche den Spalt in der Decke. Sprich mit Deiner Tochter (Y).
  • Halte den Meißel an die Algen (Z), die den GOLDENEN SEESTERN festhalten. Schlage mit dem HAMMER auf den MEISSEL. Befreie den GOLDENEN SEESTERN und nimm ihn an Dich.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche die Tür (A). Setze die 3 GOLDENEN SEESTERNE aus Deinem Inventar in die Aussparungen ein, um ein Rätsel zu aktivieren (B). Drehe die Seesterne so, dass beide Hälften jedes Juwels die gleiche Farbe aufweisen und alle drei Juwelen unterschiedliche Farben zeigen.
  • So löst Du das Rätsel: Drehe die 2 oberen Seesterne, sodass das obere Juwel rot wird, drehe dann den unteren Seestern, sodass das linke Juwel grün wird. Drehe dann das rechte Juwel, bis es blau ist.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe in die Kajüte des Kapitäns.
  • Klicke auf den Schrank, um eine WBS zu aktivieren. Öffne die Schranktür, um einige der aufgelisteten Gegenstände zu finden. Nimm den Knauf und bringe in an der Schublade an. Öffne diese, um den HAHN zu finden. Finde alle restlichen Gegenstände.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche das Buch auf dem Schrank (E). Blättere die Seiten um, um eine DUBLONE zu finden (F).
  • Sieh Dir den Zwerg mit der Kiste hinten im Raum genauer an (G). Sprich mit ihm und gib ihm eine DUBLONE, um eine Geschichte zu hören (H). Gib ihm die zweite und dritte DUBLONE.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe dreimal zurück zur Passage. Gehe dann hinab in die Krankenstation.
  • Spiele die WBS. Klicke auf den Schuh, um den Holzfuß zu finden. Finde die restlichen Gegenstände, um die PINZETTE zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe geradeaus zum Wasserspeicher.
  • Untersuche das zweite Fass von rechts (J). Bringe den HAHN an dem Fass an, um einen Stöpsel zu erhalten (K). Öffne den HAHN (L) und nimm den EIMER WASSER an Dich (M).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe geradeaus in die Kombüse, hinab in den Lagerraum und geradeaus in das Munitionslager.
  • Untersuche das Holzbein des untoten Piraten (N). Entferne den Korken mit dem KORKENZIEHER (O).
  • Untersuche das Loch im Bein des Piraten.
  • Hole den SILBERNEN SCHLÜSSEL mithilfe der PINZETTE heraus (P).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zweimal zurück in die Kombüse.
  • Untersuche den Topf (Q). Gib den EIMER WASSER in den Topf (R).
  • Spiele die WBS (S). Gib dem Hummer den Zollstock, um den halben Meter zu erhalten. Fülle das Glas mit Wein und nimm das Glas Wein. Nimm die Machete von der Wand links und öffne damit die Kokosnuss. Finde die restlichen Gegenstände, um die KRÄCKER zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück in die Ambulanz und dann hinauf in die Passage.
  • Sprich mit dem untoten Piraten (T). Er gibt Dir eine LEERE FLASCHE.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zweimal geradeaus in die Kapitänskajüte.
  • Sieh Dir den Käfig genauer an (U). Öffne die Käfigtür. Gib dem Papageien die KRÄCKER (V). Nimm den GOLDENEN SCHLÜSSEL (W).
  • Untersuche den Schrank hinten im Raum (X). Setze den KNAUF in das Loch ein (Y). Klicke auf die Schranktüren, um sie zu öffnen. Öffne das Buch, um das FASS RUM zu finden (Z).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche den Spalt in der Decke.
  • Gehe einmal zurück.
  • Sieh Dir die Luke oben an der Treppe genauer an (A). Stecke den GOLDENEN SCHLÜSSEL in das Schlüsselloch oben links (B), den SILBERNEN SCHLÜSSEL in das mittlere Schlüsselloch (C) und den BRONZESCHLÜSSEL in das Schlüsselloch oben rechts (D).
  • Begib Dich auf Deck (A).

Kapitel 3: Die Küste der Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sieh Dir die Kanone genauer an (E). Klicke auf die Kurbel neben der Kanone (F). Nimm das SCHIESSPULVER (G). Gib es in die Kanone. Gib die KANONENKUGEL aus dem Inventar in die Kanone (H).
  • Gehe geradeaus zum Pier.
  • Untersuche die Anschlagtafel (I) und nimm die KARTE (J).
  • Untersuche die Angelrute (K). Es fehlt ein Haken.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe weiter.
  • Untersuche die Leiche auf der Treppe, um eine FWBS zu aktivieren (L). Finde alle unten abgebildeten Fragmente, um das Objekt zusammenzusetzen. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Du erhältst KÖDER.
  • Untersuche die Treppe (N). Klicke auf den Käfer, um ihn loszuwerden. Klicke auf die Steine, um sie zu verschieben. Nimm die DUBLONE (O).
  • Sieh Dir die Krypta genauer an (P). Nimm die KERZE (Q).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe die Treppe hinauf. Sprich mit dem untoten Piraten in dem Käfig (R). Du erhältst ein MESSER.
  • Klicke auf die Plattform, die an dem Kran hängt (S), um zur Augenhöhle herabzufahren.
  • Klicke auf den Baum, um eine FWBS zu aktivieren (T). Finde alle unten abgebildeten Fragmente, um das Objekt zusammenzusetzen. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Du erhältst LIMONEN.
  • Klicke auf die Augen in der Höhle.
  • Gehe viermal zurück unter Deck.
  • Sieh Dir den Ladestock in den Seilen bei der Reling genauer an (U). Schneide die Seile mit dem MESSER durch und nimm den LADESTOCK (V).
  • Untersuche die Kanone (W). Stopfe sie mit dem LADESTOCK (X). Klicke dann auf die Kurbel, um die Kanone zu drehen (Y). Klicke erneut auf die Kurbel. Zünde die Lunte der Kanone mit der KERZE an (Z).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zweimal geradeaus und die Treppe nach oben. Sieh Dir die Filmsequenz an.
  • Gehe in den Innenhof. Klicke auf den Piraten, um eine Videosequenz zu sehen.
  • Spiele die WBS. Kehre mit dem Besen den Sand zusammen, um den Sandsack zu erhalten. Bringe das Sägeblatt an der Säge an und nimm diese. Nimm den Käse und gib ihn der Ratte. Finde die restlichen Gegenstände, um die KACHEL zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe viermal zurück aufs Schiffsdeck.
  • Gehe hinab zu den Crewquartieren und geradeaus in die Kapitänskajüte.
  • Spiele die WBS. Nimm zuerst das Teleskop. Öffne dann die Schranktür, um einige der aufgelisteten Gegenstände zu finden. Öffne den Brief mit dem Brieföffner und nimm den Liebesbrief. Finde die restlichen Gegenstände, um die GEWÜRZE zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche hinten im Raum den Zwerg, der die Truhe hält (C). Gib ihm die DUBLONE und sieh Dir die Filmsequenz an (D).
  • Gehe dreimal zurück. Begib Dich in die Ambulanz und gehe dann dreimal gehe geradeaus in die Kombüse.
  • Untersuche den Topf auf dem Herd. Gib zuerst den RUM in den Topf (1), dann die LIMONEN (2) und die GEWÜRZE (3). Nimm die Kelle und rühre das Gemisch um (4). Halte die LEERE FLASCHE in den Topf, um die FLASCHE GROG zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück und hinauf zur Passage.
  • Gib dem untoten Piraten die FLASCHE GROG, um die Flasche CHEMIKALIEN zu erhalten (F).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe geradeaus und begib Dich auf Deck.
  • Spiele die WBS. Bringe den Kopf des Piratenaffen, das Holzbein und die Pfote mit dem Haken an dem Puppenkörper an, um den Piratenaffen zu erhalten. Finde die verbleibenden Gegenstände, um den SPACHTEL zu erhalten.
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Untersuche das Relief (H). Bearbeite es dreimal mit dem SPACHTEL. Setze die KACHEL in die freie Aussparung ein (I). Vertausche die Kacheln, bis das Bild wiederhergestellt ist. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Nimm die FEUERSCHEIBE (J).
  • Untersuche die Krypta. Lege die FEUERSCHEIBE in den Händen der rechten Statue ab (K).
  • Betritt die Krypta.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Spiele die WBS. Öffne den Violinenkasten und lege die Violine hinein. Finde die restlichen Gegenstände, um ein REAGENZGLAS zu erhalten.
  • Nimm den STAB (M).
  • Gehe dreimal zurück und hinab in die Crewquartiere. Gehe dann in die Passage und hinab in die Ambulanz.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche den Chemieaufbau (N). Stelle die Flasche CHEMIKALIEN zwischen die rote und die blaue Flasche (O). Stelle das REAGENZGLAS in den Aufbau, um ein Rätsel zu aktivieren. Öffne das Ventil (1). Öffne den Deckel (2). Gib die gelbe Chemikalie in das Gefäß (3). Schließe den Deckel. Drehe das Gitter (4). Gib die blaue Chemikalie in das Becherglas (5). Klicke auf den Ständer (6). Gib die rote Chemikalie in den Becher und entferne den Korken (7). Nimm das REAGENZGLAS MIT SÄURE (P).
  • Gehe zweimal geradeaus und hinab in den Lagerraum.

Kapitel 4: Besuch der Festung

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche den Schrank (Q). Öffne die Schranktüren. Gib das REAGENZGLAS MIT SÄURE auf die Ketten (R). Öffne die Käfigtür. Nimm die HOCHZEITSEINLADUNG (S).
  • Gehe dreimal zurück und hinauf zur Passage. Gehe dann geradeaus zu den Crewquartieren und hinauf auf Deck.
  • Gehe zweimal geradeaus, dann die Treppe hinauf und in den Innenhof.
  • Untersuche die Steinscheibe. Setze die EISENSTANGE zwischen das Rad und die Steine (T). Klicke dreimal auf die EISENSTANGE, um die Steinscheibe zu entfernen. Gib das REAGENZGLAS MIT SÄURE auf die Kette (U).
  • Gehe in die Empfangshalle. Nimm das FISCHGLAS (W).
  • Gehe einmal zurück.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Spiele die WBS. Schlage mit der Fliegenklatsche auf die Fliege, um die tote Fliege zu erhalten. Finde die restlichen Gegenstände, um die TOTEN FLIEGEN zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück und in die Krypta.
  • Spiele die WBS. Bringe die Schlüssel an dem Schlüsselring an. Finde die restlichen Gegenstände, um den ANGELHAKEN zu erhalten.
  • Sieh Dir das Grab mit den Rosen genauer an. Gib der fleischfressenden Pflanze die TOTEN FLIEGEN (Y).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe dreimal zurück.
  • Spiele die WBS auf Deck. Nimm die Flosse in dem Ring und bringe sie an der Flosse im unteren Bereich an. Lege die Schallplatte auf das Grammofon und klicke auf die Musiknoten. Öffne die Brieftasche, um das Abzeichen zu erhalten. Finde die restlichen Gegenstände, um das FISCHNETZ zu erhalten.
  • Gehe geradeaus zum Pier.
  • Klicke zweimal auf die Angelrute (A). Bringe den ANGELHAKEN an der Angel an (B). Bringe den KÖDER an dem Haken an. Klicke auf die Angel, um mit dem Fischen zu beginnen (C). Stelle das FISCHGLAS links neben der Angel ab. Fange den Fisch mit dem FISCHNETZ. Nimm den FISCH mithilfe des Fischglases (D).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe geradeaus, die Treppe nach oben, in den Innenhof und dann in die Empfangshalle.
  • Untersuche den Kreis in der Mitte des Raumes (E). Gib den FISCH in das Becken links in dem Labyrinth (F). Ordne die Ringe so an, dass der Weg von dem Becken mit dem Fisch bis zur Mitte des Labyrinths führt. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an. Nimm den RING an Dich (G).
  • Sieh Dir die Tür links genauer an (H). Setze den RING in das Türschloss ein (I). Klicke auf die Tür, um sie zu öffnen.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe durch die Tür. Untersuche die Tür links (J). Sieh Dir die Filmsequenz an.
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche die Gondel (K). Nimm das PORTRÄTTEIL (L).
  • Gehe viermal zurück und die Treppe hinab.
  • Betritt die Krypta.
  • Spiele die WBS. Gib den Tabak in die Pfeife. Bringe die zwei beweglichen Briefstücke an dem Brief an. Öffne die Brosche, um das Porträt zu finden. Finde die restlichen Gegenstände, um die ÖLKANNE zu erhalten.
  • Untersuche den leeren Bilderrahmen (N). Setze das PORTRÄTTEIL hinein. Sieh Dir die Filmsequenz an. Klicke auf das Porträtteil im Rahmen, um die KARTENLEGENDE zu erhalten (O).

Kapitel 5: Der Leuchtturm

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Empfangshalle und durch die Tür links auf die Terrasse.
  • Untersuche die Gondel. Gib Öl der ÖLKANNE auf den Gondelmechanismus (P). Klicke auf den Mechanismus, um mit der Gondel zu fahren (Q).
  • Nimm die ZANGE (R).
  • Gehe geradeaus zum Leuchtturm.
  • Untersuche das Fenster (S).
  • Klicke auf das Stofftuch. Nimm die KLEINE WURZEL (T).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück zur Anlegestelle und dann nach links zu den Schiffswracks. Nimm einen Stein von dem Steinhaufen (U).
  • Gehe zurück und dann nach rechts zum Leuchtturm.
  • Sieh Dir das Fenster genauer an (V). Schlage es mit dem STEIN ein. Nimm den LEUCHTTURMSCHLÜSSEL (W).
  • Untersuche die Tür (X). Klicke auf das Lederstück, um ein Vorhängeschloss zu finden (Y). Öffne das Vorhängeschloss mit dem LEUCHTTURMSCHLÜSSEL. Klicke zweimal darauf, um die Tür zu öffnen (Z).
  • Betritt den Leuchtturm. Nimm das STEUERRADTEIL (1/3) (A).
  • Sieh Dir das Leuchtfeuer genauer an (B). Nimm das ZAHNRAD (C).
  • Untersuche den Tisch (D). Nimm das MECHANISCHE AUGE (1/2) (E).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Öffne die Tür zum Mechanismus des Leuchtturms.
  • Spiele die WBS. Nimm die drei Spiegelscherben. Klicke auf das Taschenmesser, um den Korkenzieher zu erhalten. Lege die Herz-Zehn zu der Kartenhand, um ein Royal Flush zu erhalten. Sammle drei Juwelen und gib sie in den Beutel. Finde die restlichen Gegenstände, um den KURBELGRIFF zu erhalten.
  • Verlasse den Leuchtturm und gehe zurück zu der Anlegestelle.
  • Untersuche die Gondel. Klicke auf den Mechanismus. Setze das ZAHNRAD und den KURBELGRIFF in den Mechanismus ein (H). Klicke darauf.
  • Gehe zurück in die Empfangshalle.
  • Sieh Dir das Steuerrad genauer an (I) und setze das STEUERRADTEIL ein (J).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zweimal zurück, die Treppe hinab und zurück zum Pier.
  • Untersuche die Anschlagtafel (K). Entferne die 3 Nägel mit der ZANGE, um das MECHANISCHE AUGE (2/2) (L) zu erhalten. Nimm es mit (M).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Empfangshalle.
  • Untersuche die Tür rechts (N). Setze beide MECHANISCHEN AUGEN in die Augenhöhlen des Gesichts ein, um ein Rätsel zu aktivieren (O, P). Setze die Zahnräder so auf die Stifte, dass sich alle drehen. (Der Screenshot zeigt die Lösung an.)
  • Lege die HOCHZEITSEINLADUNG in den Mund des Türmechanismus (Q).
  • Betritt den Ballsaal. Sieh Dir die Filmsequenz an.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Klicke auf den umgefallenen Stuhl, um eine FWBS zu aktivieren. Finde alle Fragmente, um den Gegenstand zusammenzusetzen. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Du erhältst die STEINHAND.
  • Sieh Dir die Geister auf dem Balkon genauer an (S). Klicke auf jeden, um mit ihm/ihr zu sprechen. Sieh Dir die Filmsequenz an.
  • Nimm den BOOTSHAKEN bei dem heruntergefallenen Kronleuchter (T).
  • Gehe zurück in die Empfangshalle.
  • Gehe durch die Tür links auf die Terrasse. Gehe gehe geradeaus zur Anlegestelle.
  • Untersuche die steinerne Statue (U) und bringe die STEINHAND daran an (V).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück zu den Schiffswracks.
  • Spiele die WBS. Klicke sechsmal auf das Blatt Papier, um das Origami zu erhalten. Klicke auf die Krabbe und dann auf den Holzstock, um die gefangene Krabbe zu erhalten. Finde die restlichen Gegenstände, um das STEUERRADTEIL (2/3) zu erhalten.
  • Untersuche das schwimmende Holzstück mit den grün leuchtenden Algen darauf (X). Öffne die Truhe mithilfe des BOOTSHAKENS (Y). Nimm die LINSE und die HERAUSGERISSENE SEITE (Z).
  • Gehe zurück und dann nach rechts zum Leuchtturm.
  • Betritt den Leuchtturm.
  • Spiele die WBS. Stecke den Korken in den Weinschlauch. Finde alle restlichen Gegenstände, um den FEUERSTEIN zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche das Leuchtfeuer (B).
  • Entkorke die Flasche und gib die ÖLKANNE darauf (C). Schiebe das Glasrohr nach oben (D). Entzünde die Lampe mit dem FEUERSTEIN. Klicke erneut auf das Glasrohr und schiebe es nach unten (E). Klicke auf die Linsen (F). Setze die LINSE in die leere Aussparung ein, um ein Rätsel zu aktivieren. Drehe die Linsen, um das Bild wiederherzustellen. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.)
  • Verwende die Gondel, um zur Insel zurückzukehren. Gehe wieder zu der Wand und begib Dich hinab zur Augenhöhle.
  • Klicke auf die Augen in der Höhle.
  • Spiele die WBS. Klicke auf die Augenklappe, um das Glasauge zu erhalten. Finde die restlichen Gegenstände, um das STEUERRADTEIL (3/3) zu erhalten.

Kapitel 6: Unter der Festung

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück zur Wand und zweimal geradeaus zur Empfangshalle. Bringe die verbleibenden STEUERRADTEILE im Inventar an der Wand an (H). Drehe das Rad, um die Geheimtür zu öffnen (I).
  • Betritt das Versteck.
  • Spiele die WBS. Finde 3 Kerzen und stecke sie in den Kerzenhalter und klicke auf diesen. Finde die restlichen Gegenstände, um eine SCHAUFEL zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche den Schreibtisch rechts (K). Nimm das MODELLSCHIFF (L) und die HAARSTRÄHNE (M).
  • Untersuche die Karten an der Wand (N). Lege die KARTENLEGENDE auf die Karte. Bewege die rote Spielfigur über die Karte. Die Legende oben links gibt jeweils den nächsten Zug an. Die zahl steht für die Anzahl der Felder, die Du die Figur bewegen musst.
  • Der Buchstabe steht für die Himmelsrichtung: N steht für Norden, S für Süden, O für Osten und W für Westen. Die Windrose unten rechts gibt an, wo welche Himmelsrichtung auf der Karte ist. Löse das Rätsel, um eine Filmsequenz zu aktivieren.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück zur Empfangshalle. Gehe dann zweimal zurück zu der Wand und begib Dich zur Augenhöhle hinab.
  • Spiele die WBS. Halte den Becher neben das Bierfass. Klicke auf das Seil, um daraus eine Schlinge zu formen. Finde die restlichen Gegenstände, um den MEISSEL zu erhalten.
  • Untersuche die Blume auf dem Grab (P). Nimm sie an Dich (Q). Grabe den Boden darunter mithilfe der SCHAUFEL auf (R). Nimm die ZARTE WURZEL.
  • Kehre zur Terrasse zurück und verwende die Gondel, um zu der Anlegestelle zu gelangen. Gehe dann nach links zu den Schiffswracks.
  • Untersuche das Grab hinten. Nimm die JATROPHA-Blume (S). Grabe zweimal mit der SCHAUFEL in dem Grab (T). Öffne die Truhe. Nimm die DUBLONE (U).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück zu der Anlegestelle. Verwende die Gondel, um zu der Terrasse zu gelangen und betritt die Empfangshalle.
  • Betritt das Versteck.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche den Tisch links (V). Lege die KLEINE WURZEL (1), die ZARTE WURZEL (2) und die JATHROPHA (3) auf dem Tisch ab. Zermahle die kleine Wurzel mit der Reibe (4).
  • Schäle die zarte Wurzel mit dem Schäler (5) und zerhacke die geschälte Wurzel mit dem Messer (6). Verwende den Messlöffel, um dem Mörser 3 Löffel der zermahlenen kleinen Wurzel hinzuzugeben (7). Gib 3 Stücke der zarten Wurzel hinzu (8). Verwende die Pinzette, um 4 Blütenblätter von der Jatropha-Blume zu entfernen. Gib sie in den Mörser (9).
  • Gib mit der Pipette 3 Tropfen Flüssigkeit in den Mörser (10). Zermahle die Mixtur (11). Nimm den Stößel und gib die Mixtur in die Schale (12). Gib den Pinsel in die Schale (13). Nimm die GRÜNE FARBE an Dich.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel
Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück in die Empfangshalle und durch die Tür links auf die Terrasse.
  • Sieh Dir die Tür links genauer an (W). Gib die GRÜNE FARBE auf das Gemälde, um ein Rätsel zu aktivieren. Klicke auf die Teile des Gemäldes, bis sie die Form des Wächters haben. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.)
  • Betritt den Turm.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Spiele die WBS. Nimm die blaue Flasche und gib den Inhalt in die gelbe, um die grüne Flüssigkeit zu erhalten. Klicke auf die Glaskugel, um sie zu erleuchten und nimm die Vision. Klicke auf die Eidechse, sie wird ihren Kragen zeigen. Finde die restlichen Gegenstände, um die EIDECHSENZUNGE zu erhalten.
  • Untersuche die Truhe links (A). Nimm das PORTRÄTTEIL (B) und den KNOCHENHEBEL (C).
  • Untersuche das Regal rechts (D). Lege die HERAUSGERISSENE SEITE in das Buch (E). Klicke auf das Buch. Lege die EIDECHSENZUNGE und die HAARSTRÄHNE auf den Tisch (F).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe dreimal zurück und in das Versteck.
  • Spiele die WBS. Nimm den Lappen und wische den Teller ab. Nimm die Nadel und stecke sie in die Puppe, um die Voodoo-Puppe zu finden. Finde die restlichen Gegenstände, um das OHR zu erhalten.
  • Untersuche die leere Aussparung neben dem roten Vorhang (H). Stecke den KNOCHENHEBEL in die Aussparung (I). Klicke auf den Knochenhebel (J).
  • Sieh Dir die leere Aussparung auf der anderen Seite des Gemäldes genauer an (K).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe fünfmal zurück und dann in die Krypta.
  • Sieh Dir den Bilderrahmen genauer an. Setze das PORTRÄTTEIL ein (L).
  • Gehe die Treppe wieder hinauf und hinab zu der Augenhöhle.
  • Spiele die WBS. Nimm den Schlüssel und öffne die Truhe damit, um die Schriftrolle zu erhalten. Finde die restlichen Gegenstände, um den KNOCHENHEBEL zu erhalten.
  • Gehe zurück in die Empfangshalle und dann in das Versteck.
  • Untersuche das Gemälde. Sieh Dir die Aussparung rechts genauer an (N). Stecke den KNOCHENHEBEL hinein (O). Betätige den Hebel (P).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe geradeaus. Spiele die FWBS (Q). Finde alle unten abgebildeten Fragmente, um das Objekt zusammenzusetzen. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Du erhältst DRACHENSCHUPPEN.
  • Gehe zurück zur Empfangshalle und dann zur Terrasse. Betritt den Turm.
  • Untersuche den Schreibtisch. Lege das OHR und die DRACHENSCHUPPEN (R) auf der Tischplatte ab, um ein Rätsel zu aktivieren.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Nimm das Ohr (1) und bringe es an dem Schädel an (2). Untersuche den Schädel und klicke auf die Augen, bis beide rot sind (3). Nimm die blaue Flasche (4) und fülle damit den herzförmigen Flakon (5).
  • Nutze den Schlüssen (6), um das Vorhängeschloss des Käfigs zu öffnen (7). Klicke zweimal auf das Schloss, um es zu entfernen. Lege die Eidechsenzunge in das Maul der Schlange (8).
  • Öffne die Schublade unten rechts (9). Lege die Puppe auf den Kreide-Umriss (10). Öffne die Schublade unten links und nimm die Schleife (12). Bringe sie an dem Haar an und nimm den Zopf (13).
  • Bringe den Zopf an der Puppe an. Öffne das Türchen links und nimm den Knopf (14). Bringe ihn an der Puppe an. Nimm das Kleid und ziehe es der Puppe über. Gib die Drachenschuppen in die Aussparung auf dem rechten Türchen. Öffne das Türchen. Nimm die Nadel und stecke sie in die Puppe (15).
  • Nimm die REGENERIERUNGSSALBE (S).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe sechsmal zurück und in die Krypta.
  • Untersuche das Grab mit den Blumen (T). Gib die REGENERIERUNGSSALBE auf die Hand (U). Nimm das SYMBOL DER GRÄFIN (V).
  • Gehe in den Turm zurück.
  • Spiele die WBS. Öffne die Schriftrolle, um den Notenschlüssel zu finden. Finde die restlichen Gegenstände, um den HOLZARM zu erhalten.
  • Untersuche die Truhe (A). Setze das Symbol der Gräfin in die Aussparung ein (B). Nimm den SCHÄDELSCHLÜSSEL (C) und die DUBLONE (D). Sieh Dir den Brief genauer an (E).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche die steinerne Schale in der Mitte des Raumes (F). Nimm die PIRATENKETTE (G).
  • Gehe zurück und fahre mit der Gondel zum Leuchtturm. Betritt den Leuchtturm.
  • Spiele die WBS. Nimm den Schlüssel und öffne die Truhe damit, um die Schriftrolle zu erhalten. Finde die restlichen Gegenstände, um das STEINERNE FERNROHR zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Sieh Dir den Tisch genauer an. Bringe den HOLZARM an der Figur an (I). Nimm den Kopf ohne Hörner noch Helm (1). Setze ihn auf die Figur. Nimm den Arm mit dem Dreizack und bringe ihn an der Figur an (2).
  • Klicke auf die Tentakel und ordne sie wie in dem Bild gezeigt an (3). (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Du erhältst eine DUBLONE (J).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche die Steinstatue (K). Lege das STEINERNE FERNGLAS in ihre Hände (J).
  • Gehe weiter.
  • Untersuche die Stelle, auf die das Licht des Fernrohrs trifft (M). Schlage zweimal mit dem MEISSEL auf den gespaltenen Stein (N). Nimm die DUBLONE (O).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück zum Schiff und begib Dich in die Kapitänskajüte.
  • Untersuche den Globus (P) Setze das MODELLSCHIFF in die leere Aussparung ein, um ein Rätsel zu aktivieren (Q). Bewege die Schiffe so, das jedes in einem Hafen mit dem entsprechenden Symbol einläuft. Du erhältst eine DUBLONE (R).
  • Gib dem Zwerg, der die Truhe bewacht, alle 5 DUBLONEN (S).
  • Gehe zurück in die Empfangshalle und betritt das Versteck. Gehe geradeaus in die Katakomben und untersuche die Tür.
  • Untersuche den Schädel mit den grünen Augenhöhlen (T). Öffne ihn mithilfe des SCHÄDELSCHLÜSSELS (U).

Kapitel 7: Unterirdische Bucht

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Betritt die Schatzkammer.
  • Untersuche den Tisch rechts (V). Nimm das PORTRÄTEIL (W).
  • Gehe zur Gruft zurück.
  • Untersuche den Rahmen des Gemäldes. Setze das PORTRÄTTEIL ein (X). Untersuche die Kette in dem Gemälde (Y). Das KETTEN-BILD wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück in die Katakomben und durch das Versteck in die Schatzkammer.
  • Untersuche den Tisch rechts (Z).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Lege die PIRATENKETTE in die Kiste (B) und entferne die beschädigten Teile (C), um ein Rätsel zu aktivieren. Wähle die Kettenteile aus, die die Form der Aussparung haben, und stelle das Muster neben der Kiste her. (Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.) Nimm die KETTE DER GRÄFIN.
  • Untersuche die Skulptur in der Raummitte (E).
  • Setze die KETTE DER GRÄFIN in die Aussparung oben in der Skulptur ein (F).
  • Gehe geradeaus zur Bucht (G).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche den Felsen, bei dem Remington steht (H). Sieh Dir die Filmsequenz an. Sprich mit Remington (I).
  • Gehe einmal zurück.
  • Spiele die WBS. Stecke die Medaille an die Brust des Admirals. Öffne die Schachkiste, um den Springer zu finden. Öffne den Sarkophag, um den Verband zu erhalten. Füge die 2 Schwäne zusammen. Finde die restlichen Gegenstände, um das PORTRÄTTEIL zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück, in das Versteck.
  • Spiele die WBS. Finde alle Gegenstände, um eine SPITZHACKE zu erhalten.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zur Gruft zurück.
  • Sieh Dir den Rahmen des Gemäldes genauer an. Setze das PORTRÄTTEIL ein (L). Nimm MARYS PORTRÄT (M).
  • Untersuche das Grab mit den Rosen (N). Nimm die DUBLONE (O).
  • Gehe durch das Versteck zurück in die Schatzkammer und dann zur Bucht.
  • Gib Remington MARYS PORTRÄT (P). Sieh Dir die Filmsequenz an.
  • Sprich mit Remington. Nimm die PERLE.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe einmal zurück.
  • Spiele die WBS. Nimm Nadel und Faden und flicke den Riss in dem Kleid. Finde die restlichen Gegenstände, um die URNE zu erhalten.
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche die Urnen rechts n der Wand (R). Stelle die Urne in die freie Aussparung (S), um ein Rätsel zu aktivieren.

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Untersuche das Symbol unten auf einer Urne, um zu bestimmen, in Welche Reihe sie gehört. Untersuche das obere Symbol, um herauszufinden, in welche Spalte sie gehört.
  • Ordne zuerst in der unteren Reihe die Urnen mit den römischen Zahlen (II, III, IV und V) aufsteigend an. Dann die Spalten: Die Urnen in der ersten Spalte haben all zusätzlich einen roten Punkt. Die der zweiten Spalte sind oben beschädigt. Auf den Urnen der dritten Spalte befindet sich ein Segel. Auf den Urnen der vierten Spalte ist ein Schiff auf einem weißen Kreis zu sehen.
  • Ordne die restlichen Urnen an. Du kannst nur Urnen der gleichen Reihe/Spalte vertauschen. Die Urnen der zweiten Reihe von unten sind alle grau und weiß. Die in der zweiten von oben haben alle ein Schwert. Auf 2 Urnen der oberen Reihe sind im unteren Teil der Urne Schiffshälften zu sehen. Auf den anderen 2 Urnen befinden sich keine weiteren Symbole. Nimm die DUBLONE (T).

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel

  • Gehe zurück zur Empfangshalle und gehe durch die Tür rechts in den Ballsaal.
  • Untersuche die kaputte Kachel (U). Schlage dreimal mit der SPITZHACKE darauf (V). Klicke auf den roten Lappen. Nimm die DUBLONE (W).
  • Gehe zurück zum Schiff und begib Dich in die Kapitänskajüte.
  • Gib dem Zwerg mit der Truhe die 3 DUBLONEN (X). Setze die PERLE in die Truhe ein. Nimm das HERZ (Y).
  • Kehre in das Versteck zurück. Gehe viermal geradeaus zum Altar.
  • Setze das HERZ in Remingtons Brustkorb ein (Z).
  • Glückwunsch! Du hast „Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel“ abgeschlossen!