Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich – Komplettlösung

Gepostet am 31/10/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich.

Mysteriöse Kreaturen terrorisieren einen Zug.

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Die Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Die Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist das Handbuch zur Standardedition von »Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich«.
  • Wimmelbildszenen sind mit »WBS« abgekürzt. Dieses Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.

Kapitel 1: Der Zug

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm das FEUERZEUG (A) und das DETEKTIVEMBLEM (B). Betätige den Hebel (C) und lies die Nachricht (D).
  • Nimm den DOSENÖFFNER (E), das ISOLIERBAND (grün), die LUPE (F) und das TASCHENTUCH (G).
  • Füge die LUPE in das DETEKTIVEMBLEM ein (H). Es verbleibt in Deinem Inventar.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere das DETEKTIVEMBLEM (I).
  • Spiele die WBS (J). Du erhältst den HEBEL.
  • Bringe den HEBEL an und ziehe daran (K).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (L).
  • Nimm ELF, Deinen kleinen Hund (M)!

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Lasse Dir von ELF helfen (N). Öffne das Paket (O).
  • Nimm das AUFSCHLIESSGERÄT (P).
  • Verwende das FEUERZEUG und das AUFSCHLIESSGERÄT (Q).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Bilde Reihen aus drei oder mehr der gleichen Symbole (R), bis Du von jedem die erforderte Anzahl hast (S).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm das ZUGEMBLEM (T), den KNOPF (U), das WAPPENELEMENT (V) und den KNOPF (W).
  • Verwende das TASCHENTUCH (X).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm das BILDFRAGMENT (Y), den KOFFERSCHLÜSSEL (Z) und die MÜNZE (A). Schlage den Teppich zurück (B).
  • Gehe nach links.
  • Schließe den Koffer mit dem KOFFERSCHLÜSSEL auf (C).
  • Gehe nach rechts.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere das WAPPENELEMENT (D). Nimm die LOK (E).
  • Gehe nach links.
  • Füge die MÜNZE ein (F). Nimm die PISTOLE (G).
  • Gehe nach rechts.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende die PISTOLE (H).
  • Wähle die PISTOLE 2x aus (I) und nimm die SPRUNGFEDER (J).
  • Ersetze die kaputte Sprungfeder mit der SPRUNGFEDER (K).
  • Setze die 2 KNÖPFE ein (blau) und drücke darauf.
  • Nimm die KNEIFZANGE (L).
  • Gehe nach links.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Ziehe an dem Buch (M). Benutze die KNEIFZANGE (N).
  • Nimm den BLEISTIFT (O).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende den BLEISTIFT (P). Nimm das ZUGEMBLEM (Q).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die 2 ZUGEMBLEME (R).
  • Öffne das Fach (S).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-8.
  • Betritt das Abteil des Schaffners.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm die Fotos und Notizen ab (violett). Nimm das WAPPENSTÜCK (orange).
  • Nimm das WAPPENSTÜCK (T) und das RAD (U).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Füge die 2 WAPPENSTÜCKE ein (V). Nimm den KÜHLSCHRANKSCHLÜSSEL (W).
  • Betritt das Abteil des Schaffners.
  • Schließe den Kühlschrank mit dem KÜHLSCHRANKSCHLÜSSEL auf (X).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele die WBS (Y). Du erhältst ÖL.
  • Bringe das RAD an der LOK an (Z). Nimm das BILDFRAGMENT und den HAKEN (A).
  • Verwende den BLEISTIFT (B), dann den HAKEN und das ELF (C), um den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER zu erhalten.
  • Kehre in das Abteil des Detektivs zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende das ÖL (D) und den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER (E). Öffne den Reißverschluss.
  • Nimm den NAGELLACKENTFERNER (F).
  • Kehre in das Abteil des Schaffners zurück.
  • Verwende den NAGELLACKENTFERNER (G).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Ix4-H.
  • Nimm das BRECHEISENEMBLEM (J).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere das BRECHEISENEMBLEM (K). Nimm das BRECHEISEN (L).
  • Betritt das Abteil des Schaffners.
  • Verwende das BRECHEISEN (M). Du erhältst den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Kapitel 2: Der Speisewagen

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (N) und das ISOLIERBAND (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den HEBEL (P).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm die ZWEIZINKIGE GABEL (Q).
  • Bringe den HEBEL an (R). Nimm das ZAHNRAD (S).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende die ZWEIZINKIGE GABEL (T). Nimm das BILDFRAGMENT (U).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die 3 BILDFRAGMENTE (V). Nimm das ZAHNRAD (W).
  • Kehre in das Abteil des Schaffners zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Öffne das Fach (X) und platziere die 2 ZAHNRÄDER (grün).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Y-Zx4-Ax4-B.
  • Nimm die ERSTE HILFE-TASCHE (C).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende die ERSTE HILFE-TASCHE (D).
  • Spiele die WBS (E). Du erhältst das MESSER.
  • Verwende das MESSER (F). Nimm den SCHRANKGRIFF (blau).
  • Kehre in das Abteil des Schaffners zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Versuche die Tür zu öffnen (G). Bringe den SCHRANKGRIFF an (violett).
  • Nimm das KREISSÄGEEMBLEM (H).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das KREISSÄGEEMBLEM (I). Nimm die KREISSÄGE (J).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende die KREISSÄGE (K).
  • Nimm die SICHERUNG (L) und das SÄGEBLATT (M).
  • Platziere die SICHERUNG (N) und verwende das AUFSCHLIESSGERÄT (O).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Bilde Reihen aus drei oder mehr der gleichen Symbole (P), bis Du von jedem die erforderte Anzahl hast (Q).
  • Nimm die KEY CARD (R).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Ziehe an der Schnur (S).
  • Verwende die KEY CARD (T).
  • Klettere nach oben.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm den SÄGEGRIFF (U).
  • Lass Dir von Deinem Hund helfen (V). Nimm die FEILE (W).
  • Nimm den GRIFF (X) und das ZAUMZEUG (Y).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Kombiniere den SÄGEGRIFF und das SÄGEBLATT (Z). Schärfe es mit der FEILE (A) und nimm die SÄGE.
  • Verwende die SÄGE (B). Nimm die BÜRSTE (C) und das PFERDEEMBLEM (D).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere den GRIFF und drehe daran (E).
  • Verwende die BÜRSTE (F). Nimm den DRAHTSCHNEIDER (G).
  • Klettere nach oben.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den DRAHTSCHNEIDER (H). Nimm den WERKZEUGKASTENGRIFF (violett).
  • Entferne den kaputten Griff (I) und bringe den WERKZEUGKASTENGRIFF an (J).
  • Verwende das ÖL (K). Nimm das NAGELEISEN (L).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende das NAGELEISEN (M). Nimm das PFERDEEMBLEM (N).
  • Klettere nach oben.
  • Platziere die 2 PFERDEEMBLEME (O).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele die WBS (P). Du erhältst den HALFTER.
  • Wickle das ZAUMZEUG aus. Verbinde die 3 Teile und nimm das ZAUMZEUG.
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende das ZAUMZEUG und den HALFTER (orange). Locke das Pferd aus dem Verschlag (Q).
  • Binde das Seil an das Zaumzeug (R) und wähle das Pferd aus (S).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den BLEISTIFT (T). Nimm die LEITER (U).
  • Gehe zurück.
  • Stelle die LEITER ab (V). Nimm den SCHRAUBENZIEHER (W).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (X).
  • Betrachte den Bereich näher (Y).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich
Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich
Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich
Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (1). (Z).
  • Lösung: (2). Ax6-Bx4-Cx5-Dx7-E.
  • Lösung: (3). Hx2-Gx3-Hx4-Fx2-I.
  • Lösung: (4). (J-O)-(M-N)-(K-Q)-(M-O)-(L-M)-(M-P).

Kapitel 3: Hellswich

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Öffne die Tür (R).
  • Sprich mit dem Agenten (S). Du erhältst die LASERPISTOLE.
  • Nimm die BRIEFKASTENFLAGGE (T).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm die 2 HELLSWICHSYMBOLE (grün).
  • Platziere die 2 HELLSWICHSYMBOLE (U). Nimm den BRIEFKASTENKNOPF (V) und das TASCHENMESSER (W).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Bringe den BRIEFKASTENKNOPF (X) und die BRIEFKASTENFLAGGE (Y) an.
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Z-A-Z-B-Z-C-Z-D.
  • Nimm die DEKORATION (E) und den BRIEFUMSCHLAG (F).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Öffne den BRIEFUMSCHLAG mit dem TASCHENMESSER (G). Falte den Brief auseinander (H).
  • Nimm den WOHNMOBILSCHLÜSSEL (I).
  • Schließe das Wohnmobil mit dem WOHNMOBILSCHLÜSSEL auf (J).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst die BATTERIE.
  • Ersetze die Batterie in der LASERPISTOLE mit der BATTERIE (L). Die LASERPISTOLE verbleibt in Deinem Inventar.
  • Drücke die Zweige 2x zur Seite (M). Benutze die LASERPISTOLE (N).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm das STREICHNETZ (O), die DEKORATION (P), das WASSERROHR (Q) und das BLAUE EMBLEM (R).
  • Schicke ELF vor (S). Nimm den RABEN (T) und die KISTE (U).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Entferne das Ornamentstück am Brunnen (V).
  • Betätige den Hebel (orange), ersetze das Rohr mit dem WASSERROHR (blau).
  • Nimm die KATZE (W).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die KATZE (X) und den RABEN (Y). Nimm die DEKORATION (Z).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Füge die 3 DEKORATIONEN in die KISTE ein (A). Nimm das WERKZEUGEMBLEM (B).
  • Platziere das WERKZEUGEMBLEM (C).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Bewege den Griff (D) nach oben und nach unten, um den Öffner (E) durch die beweglichen Stäbe zu führen (F).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm das VENTILRAD (G).
  • Platziere das VENTILRAD und drehe daran (H).
  • Verwende das STREICHNETZ und nimm das BLAUE EMBLEM (I).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die 2 BLAUEN EMBLEME (J). Nimm den RING (K).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den RING (L). Öffne das Fenster (violett).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das KNOCHENEMBLEM (M), den DOLCHGRIFF (N) und das FRAGMENT (O).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm die BLUME (P).
  • Lasse Dir von ELF helfen und sammle das FRAGMENT ein (Q).
  • Gehe zurück.
  • Füge das KNOCHENEMBLEM (R). Nimm das HUNDEFUTTER (S).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende das HUNDEFUTTER (T). Nimm die BLUME (U).
  • Platziere die 2 FRAGMENTE (V). Nimm die BLUME (W).
  • Gehe auf den Flur.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die 3 BLUMEN (X).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den FITNESSRAUMSCHLÜSSEL (Y).
  • Öffne die Tür mit dem FITNESSRAUMSCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm den BUCHSTABEN (A), den KIPPSCHALTER (B), den MEISSEL (C), den SCHUBLADENGRIFF (D), das MEDAILLON (E) und die KRONE (F).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Bringe den SCHUBLADENGRIFF an und öffne die Schublade (F).
  • Nimm den DOLCHGRIFF (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die 2 DOLCHGRIFFE (grün).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (1-7)-(2-5)-(3-8)-(4-6).
  • Nimm den HAMMER (H).
  • Nimm den HAMMER (H).
  • Gehe 2x zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende HAMMER und MEISSEL (I). Nimm die KRONE.
  • Platziere den KIPPSCHALTER und lege ihn um (J).
  • Nimm die KRONE (K).
  • Füge die 3 KRONEN in das MEDAILLON ein (L). es verbleibt in Deinem Inventar.
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Füge das MEDAILLON ein (M). Nimm das WAPPENSTÜCK (N).
  • Gehe 3x geradeaus.
  • Füge das WAPPENSTÜCK ein (O).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung im leichten Modus : W-X.
  • Schwierige Lösung: W-X-P-Rx2-Q-T-S-Tx2-S-T-S-Tx2-R.
  • Nimm den BUCHSTABEN (Y).
  • Gehe zurück.

Kapitel 4: Die Bibliothek

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Füge die 2 BUCHSTABEN ein und öffne die Tür (Z).
  • Gehe nach links.
  • Nimm den ROSTENTFERNER (A) und den SCHRANKGRIFF (B).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm die VASE (C).
  • Verwende das AUFSCHLIESSGERÄT (D).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Bilde Reihen aus drei oder mehr der gleichen Symbole (E), bis Du von jedem die erforderte Anzahl hast (F).
  • Nimm den ELEFANTEN (G).
  • Gehe 2x zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Tauche die VASE in den Pool (H) und nimm die VASE MIT WASSER (I).
  • Gehe in die Bibliothek.
  • Verwende die VASE MIT WASSER (J) und die BÜRSTE (K). Nimm das TRUHENEMBLEM (blau).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Füge das TRUHENEMBLEM ein (L). Nimm den ELEFANTEN (M).
  • Gehe zurück.
  • Bringe den SCHRANKGRIFF an und drehe daran (N).
  • Nimm den WAGENHEBER (O), die TASCHE (P) und die ZANGE (Q).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Gelange mit Hilfe der ZANGE an den ELEFANTEN (R).
  • Gehe nach links.
  • Platziere die 3 ELEFANTEN (S). Nimm das NACHTSICHTSYMBOL (grün) und das BUCH (T).
  • Gehe zurück und dann rechts.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere das NACHTSICHTSYMBOL (U) und nimm das NACHTSICHTGERÄT (V).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Verwende das NACHTSICHTGERÄT (W). Spiele die WBS und Du erhältst die SCHERE.
  • Öffne die TASCHE mit der SCHERE (X). Nimm den PFEIFENKOPFRINGSCHLÜSSEL (Y).
  • Gehe zurück und dann rechts.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den ROSTENTFERNER und den PFEIFENKOPFRINGSCHLÜSSEL (Z), um an das RAD zu gelangen.
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Platziere den WAGENHEBER und hebe die Leiter an (A).
  • Platziere das RAD (B).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Wähle die 6 Paare aus. Du erhältst das DRACHENEMBLEM (C).
  • Lasse Dir von ELF helfen (D). Nimm das DRACHENEMBLEM (E).
  • Gehe 3x zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die 2 DRACHENEMBLEME (F). Nimm das BUCHEMBLEM (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Füge das BUCHEMBLEM ein (H). Nimm das BUCH (I).
  • Gehe ins Obergeschoss.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die 2 BÜCHER (J).
  • Sieh Dir das Fach näher an (K).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung Teil 1: (L).
  • Lösung Teil 2: (Q-R)-(S-Q)-(N-U)-(Q-N)-(R-T)-(N-R)-(O-P)-(M-O)-(P-M).
  • Lösung Teil 3: (C-Z)-(Z-Y)-(Y-V)-(Y-X)-(X-W)-(C-Z)-(B-A)-(A-X)-(X-Y)-(B-A)-(A-X)-(Z-A)-(A-X)-(Z-A).
  • Lösung Teil 4: 5-6-7-1-4-5-3-4-7-6-5-4-1-2-3-4-7-1-4.
  • Drücke auf den Knopf (D).
  • Lösung Teil 5: 14-17-18-15-12-11-14-17-18-15-14-17-16-13-10-11-12-15-14-11-10-13-14-15-12-11-10-13-14-11-10.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm das HALBE EMBLEM (E), das DRAHTSTÜCK (F) und den KARTON (G).
  • Lasse Dir von ELF helfen und sammle das FRAGMENT ein (H).
  • Verwende die SCHERE (I). Betrachte den Bereich (J).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Kx8-Lx6-Nx7-Ox7-Nx3-Ox5-Nx2-Ox3-N-Ox4.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die zwei HALBEN EMBLEME (P). Nimm die SPROSSE (Q) und den LAGERSCHLÜSSEL (R).
  • Öffne die Tür mit dem FITNESSRAUMSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe geradeaus.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm die AXT (T) und die STRICKLEITER (U).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende die AXT (V). Spiele die WBS und Du erhältst den HAKEN.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das DRAHTSTÜCK (W). Nimm das HELMEMBLEM (X) und das EMBLEM (Y).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Füge das EMBLEM ein (Z). Nimm die SPROSSE (A).
  • Kombiniere die 2 SPROSSEN (blau) und den HAKEN mit der STRICKLEITER. Sie verbleibt in Deinem Inventar (B).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die STRICKLEITER (C).
  • Klettere nach unten.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm das KRYPTEXSTÜCK (D) und das BOHREREMBLEM (E).
  • Lasse Dir von ELF helfen (F). Nimm das DRACHENEMBLEM (G).
  • Verwende den HEFTKLAMMERENTFERNER, um den KARTON zu öffnen (H). Nimm die HYDRAULISCHE SCHERE (I).
  • Gehe nach links.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende die HYDRAULISCHE SCHERE (J). Öffne die Tür.
  • Nimm die BOHRMASCHINE (K).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das BOHREREMBLEM (L) und nimm den BOHEINSATZ (M).
  • Gehe auf den Flur.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Bringe den BOHREINSATZ an der BOHRMASCHINE an. Nimm den BOHRER (N).
  • Verwende den BOHRER (O) und das AUFSCHLIESSGERÄT (P).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Bilde Reihen aus drei oder mehr der gleichen Symbole (Q), bis Du von jedem die erforderte Anzahl hast (R).
  • Drücke auf den Knopf (S).
  • Betritt das Labor.

Kapitel 5: Das Labor

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele die WBS (T). Du erhältst den MAULSCHLÜSSEL und den KRYPTEX.
  • Nimm das KRYPTEXSTÜCK (U) und den REZEPTIONSSCHLÜSSEL (V).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Füge die zwei KRYPTEXSTÜCKE in den KRYPTEX ein (W).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: X-Yx2-Z.
  • Nimm den GRIFF und die FIGUR (A).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Bringe den SCHUBLADENGRIFF an und öffne die Schublade (B).
  • Nimm den KNAUF (C) und die KACHEL (D).
  • Gehe nach links.
  • Bringe den SCHUBLADENGRIFF an und öffne die Schublade (E).
  • Nimm den SICHERHEITSSCHALTER (F) und die KRONE (G).
  • Gehe in das Labor.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Bringe den SCHRANKGRIFF an und drehe daran (H).
  • Nimm das FEUERWEHRSCHLAUCHEMBLEM (I).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das FEUERWEHRSCHLAUCHEMBLEM und das HELMEMBLEM (J).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung im leichten Modus : 4-6.
  • Schwierige Lösung: 1-6.
  • Nimm den FEUERLÖSCHER (K).
  • Gehe nach rechts.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den FEUERLÖSCHER (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den DRAHT (M), das EMBLEM (N) und den MAGNETEN (O).
  • Gehe 2x zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die KRONE und das EMBLEM (P). Verwende den REZEPTIONSSCHLÜSSEL (Q).
  • Spiele die WBS (R). Du erhältst die GARNROLLE.
  • Gehe in den Tunnel.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Binde den MAGNETEN an die GARNROLLE (S). Nimm die MAGNETANGEL.
  • Verwende den MAULSCHLÜSSEL (T) und die MAGNETANGEL (U). Du erhältst das TRESOREMBLEM.
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere das TRESOREMBLEM (V). Nimm die KACHEL (W) und die FIGUR (X).
  • Gehe auf den Balkon .
  • Füge das BUCHEMBLEM ein (Y). Nimm das BUCH (Z).
  • Gehe in den Tunnel.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die 2 KACHELN (violett).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: A-B-Cx2-D.
  • Nimm den ROTEN KNOPF (grün) und die BLAUE FLASCHE (E).
  • Gehe zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere den TINTENFISCH. Nimm das SEIL (G).
  • Binde den HAKEN an das SEIL (H). Du erhältst den HAKEN AM SEIL.
  • Gehe geradeaus.
  • Wirf den HAKEN AM SEIL aus (I).
  • Klettere nach oben.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Nimm ELFS Hilfe in Anspruch (J).
  • Spiele die WBS (K). Du erhältst die BATTERIE.
  • Gehe 2x zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende den IMBUSSCHLÜSSEL (orange). Nimm das KAPUTTE GERÄT (L).
  • Hole den WÜRFEL aus dem KAPUTTEN GERÄT (M).
  • Öffne die BLAUE FLASCHE mit dem DOSENÖFFNER (N). Nimm die OFFENE FLASCHE.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Platziere die OFFENE FLASCHE (O), den DRAHT (P) und den WÜRFEL (Q). Nimm den GELADENEN WÜRFEL (R).
  • Füge den GELADENEN WÜRFEL in das KAPUTTE GERÄT ein (S). Nimm das FUNKTIONIERENDE GERÄT.
  • Gehe 2x geradeaus.
  • Verwende das FUNKTIONIERENDE GERÄT (T).

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich
Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich
Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-3.
  • Gehe 2x zurück.

Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich

  • Verwende das FUNKTIONIERENDE GERÄT (U).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die »Mystery Trackers: Der Zug nach Hellswich« abgeschlossen.