Mystery Tales: Rückkehr des Henkers – Komplettlösung

Gepostet am 24/05/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Mystery Tales: Rückkehr des Henkers“.

Der Verstand ist ein mächtiger Feind.

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist nicht gestattet.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung der Standardedition von „Mystery Tales: Rückkehr des Henkers“.
  • Wimmelbildszenen werden als WBS bezeichnet. Dieses Handbuch enthält keine Screenshots der WBS. Es wird jedoch darauf hingewiesen, wenn eine WBS aktiviert ist und welchen Inventargegenstand Du einsammeln kannst.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.

Kapitel 1: Das Verlagshaus

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Wähle Stephen zweimal aus (A).
  • Drehe den Schlüssel um (blau). Nimm das Notizbuch (B) Erhalte 3 Hinweise und eine Karte.
  • Öffne den Kasten und nimm den DRUCKVERBAND (C). Öffne die Tasche und nimm die HANDTASCHE (D). Nimm den HINWEIS (E).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Entferne die Notiz und das Polizeiband (F).
  • Entferne die Notiz (G).
  • Verwende den DRUCKVERBAND und nimm das MESSER (H).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Verwende das MESSER (I) und spiele die WBS (grün). Spiele das Minispiel.
  • Einfache Lösung: (8-7)-(5-8)-(4-2)-(1-3)-(6-9).
  • Schwere Lösung: (17-13)-(14-12)-(18-15)-(20-16)-(21-19)-(25-23)-(24-22)-(11-10).
  • Nimm die FALLAKTE (J).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Platziere den HINWEIS (K). Spiele das Minispiel.
  • Einfache Lösung: 1-3-2-6-4-3-2-6-5-3-2-6.
  • Schwere Lösung: 1-2-3-6-4-5-3-6-4-5-3-6-1-2-3-6-4-5-3-6-4-5-3-6.
  • Nimm die Karte, das EMBLEM und die PATRONEN.
  • Nimm die MÜNZE (L).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Platziere das EMBLEM auf der HANDTASCHE. Spiele das Minispiel.
  • Einfache Lösung: Ox2-Nx2-Mx2-N-Ox2-Nx2-Ox3.
  • Schwere Lösung: Ox2-Nx2-Mx2-Nx3-Ox2-Nx2-O-Nx2.
  • Nimm die Notiz und die Brille.
  • Verwende die Brille (Q).
  • Öffne die FALLAKTE. Nimm die Notiz, das MANUSKRIPT 1/4, die 3 Akten und die ZUGANGSKARTE.
  • Verwende die ZUGANGSKARTE (P).
  • Gehe nach oben.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Entferne die Abdeckung (R).
  • Nimm die Notiz und die HANDSCHUHE (S). Wähle die Schreibmaschine aus (T).
  • Nimm die Notiz und verwende die MÜNZE (U).
  • Verwende die HANDSCHUHE und erhalte die BUNTE GLÜHBIRNE 1/2 (V).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Nimm die BEWEISE (W).
  • Verwende das MESSER, um die BEWEISE zu öffnen. Nimm das BEWEISSTÜCK und die UV-GLÜHBIRNE.
  • Gehe zurück.
  • Platziere das BEWEISSTÜCK (X). Spiele das Minispiel.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Einfache Lösung: Yx2-Z-Y-Zx2-Y-Zx2.
  • Schwere Lösung: Y-Z-Yx2.
  • Nimm die ZANGE und den SPIELSTEIN 1/2.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Verwende die ZANGE und nimm die BUNTE GLÜHBIRNE 2/2 (A).
  • Gehe nach oben.
  • Platziere die 2 BUNTEN GLÜHBIRNEN (B). Spiele das Minispiel.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Leichte Lösung: (C): (6-3)-(1-2)-(8-7)-(12-11)-(16-17)-(18-19)-(14-9)-(4-13)-21-(4-12)-(6-2)-(6-4)-(18-16)-(18-14)-(4-18)-(6-8).
  • Schwere Lösung: (D): (6-3)-(8-7)-(14-9)-(4-13)-(12-11)-(18-19)-(16-17)-(1-15)-(20-5)-(2-1)-21-(14-4)-(12-8)-(14-12)-(6-2)-(14-6)-(16-14)-(18-16)-(18-20)-(18-10).
  • Nimm die Notiz und den SCHUBLADENSCHLÜSSEL.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Verwende den SCHUBLADENSCHLÜSSEL. Nimm den SPIELSTEIN 2/2 und wähle das Buch aus (E).
  • Platziere die 2 SPIELSTEINE (F). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 9-8-7-13-19-25-26-1-4-5-12-18-24-16-17-23-29-35-34-28-22-21-15-14.
  • Gehe in Marilyns Büro.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Verwende die Brille (G).
  • Entferne den Knauf (H).
  • Nimm das LAKEN (I).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Take the note and place the UV LAMP (J). Play the mini-game.
  • Einfache Lösung: 1-5.
  • Schwere Lösung: 6-14.
  • Nimm das MANUSKRIPT 2/4 und die KASSETTE.
  • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Verwende das LAKEN und nimm MORGANS TAGEBUCH (K).
  • Öffne MORGANS TAGEBUCH.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-(1-2)-3-(4-5)-6-(7-8)-9-(9-10)-11-(11-12)-13-(13-14)-(15-16)-17-(18-19)-20-(21-22)-(22-23)-24-25.
  • Nimm das CHAMÄLEONEMBLEM.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

    • Platziere das CHAMÄLEONEMBLEM. Nimm das CHAMÄLEONFUTTER (L).
    • Verwende das CHAMÄLEONFUTTER und nimm das FEDEREMBLEM (M).
    • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

      • Platziere das FEDEREMBLEM . Nimm den KORKENZIEHER (N).
      • Verwende den KORKENZIEHER. Nimm den GLASREINIGER, den LEEREN REVOLVER und die Notiz (O).
      • Öffne den LEEREN REVOLVER. Platziere die PATRONEN und erhalte den GELADENEN REVOLVER.
      • Gehe zweimal zurück.
      • Lies die Zeitung. Verwende den GELADENEN REVOLVER und nimm die ÖLKANNE, die Zeitung und den LEEREN KASSETTENREKORDER (P).
      • Öffne den LEEREN KASSETTENREKORDER. Platziere die KASSETTE und erhalte MARILYNS STIMME.
      • Gehe zweimal geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

      • Verwende MARILYNS STIMME und nimm den USB-STICK (Q).
      • Verwende den USB-STICK (R). Nimm den HINWEIS (S).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Platziere den HINWEIS (lila). Spiele das Minispiel.
      • Einfache Lösung: T-U-V-Wx2.
      • Schwere Lösung: Wx2-U-V-T-W.
      • Gehe in den Flur.

Kapitel 2: Der Flur

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

      • Entferne das Absperrband. Nimm die Notiz und verwende den GELADENEN REVOLVER (T).
      • Verwende den GLASREINIGER (U).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers
Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

      • Spiele das Minispiel.
      • Lösung Teil 1: 1-2-3-4-(6-7)-(5-1)-8.
      • Lösung Teil 2: V-(Y-W)-(D-X)-(Z-B)-(C-A).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers
Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

      • Lösung Teil 3: (G-E)-(H-F)-(I-M)-(J-K)-(K-L).
      • Lösung Teil 4: (N-R)-(O-S)-(P-T)-(Q-U)-V.
      • Nimm den KAPUTTEN FEUERLÖSCHER.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

      • Verwende die ÖLKANNE. Nimm den SCHLAUCH und das BILDFRAGMENT 1/2 (W).
      • Gehe geradeaus.
      • Nimm das TINTENFASSEMBLEM (X).
      • Gehe in Marilyns Büro.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

      • Platziere das TINTENFASSEMBLEM. Nimm den BALDRIAN (Y).
      • Gehe in den Flur.
      • Verwende den BALDRIAN. Nimm die DÜSE, das AUFLADEGERÄT und die BÜRSTE (Z).
      • Platziere den SCHLAUCH und die DÜSE auf dem KAPUTTEN FEUERLÖSCHER. Erhalte den FEUERLÖSCHER.
      • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Verwende den FEUERLÖSCHER (A) und die Brille (B).
        • Nimm das FEUERZEUG. Verwende die BÜRSTE und nimm die AXTKLINGE (C).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Nimm den AXTGRIFF, das BILDFRAGMENT 2/2 und die Notiz (D).
        • Kombiniere die AXTKLINGE mit dem AXTGRIFF und erhalte die AXT.
        • Verwende die AXT (E) und spiele die WBS (orange). Erhalte die FARBEN.
        • Nimm MORGANS ADRESSE. Platziere die 2 BILDFRAGMENTE und die FARBEN (F).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: (G-1)-(H-2)-(I-3)-(J-4)-(K-5)-(L-6).
        • Nimm das BILD.
        • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Platziere das BILD (M) und nimm die SCHNALLE (N).
        • Gehe geradeaus.
        • Platziere die SCHNALLE (O).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Spiele das Minispiel.
        • Einfache Lösung: (P-1)-(Q-2).
        • Schwere Lösung: (T-3)-(S-4)-(R-5).
        • Nimm das GLAS, das MANUSKRIPT 3/4 und das GPS.
        • Kombiniere MORGANS ADRESSE mit dem GPS. Erhalte das LEERE GPS.
        • Gehe zweimal zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Platziere das LEERE GPS (U) und das AUFLADEGERÄT (V). Spiele das Minispiel.
        • Lösung: Wähle die Pfeile aus (W), um den Hindernissen auszuweichen (X).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Verwende die Brille (Y).
        • Nimm das VENTILRAD (Z). Verwende das FEUERZEUG und nimm den SCHLÜSSELANHÄNGER (A).
        • Nimm den PFAHL (B) und platziere das VENTILRAD (C).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Nimm den GRÜNEN SPIELSTEIN (D). Platziere den PFAHL (blau).
        • Platziere den SCHLÜSSELANHÄNGER. Nimm die Notiz, den HAUSTÜRSCHLÜSSEL und die ENTGIFTUNGSPILLE (E). Nimm die SONNENBILLE (F).
        • Verwende den HAUSTÜRSCHLÜSSEL (G).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

        • Spiele das Minispiel.
        • Einfache Lösung: Ix3-H-Ix3-H-Ix3-H-Ix3-H.
        • Schwere Lösung: I-H-Ix2-H-Ix2-H-Ix5-H-Ix2-H-Ix2-H.
        • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

          • Nimm die LEITER (J).
          • Entferne die Pillen (K).
          • Nimm die MUTTER und die KRALLE (L).
          • Nimm den SPIEGEL 1/2 (M).
          • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

          • Verwende die LEITER und spiele die WBS (N). Du erhältst den HAMMER:
          • Platziere die MUTTER (O). Verwende das GLAS (P). Erhalte das GLAS WASSER.
          • Verwende den HAMMER und nimm die FLIEGE und das PAKET (grün).
          • Kombiniere die ENTGIFTUNGSPILLE mit dem GLAS WASSER. Erhalte die ENTGIFTUNGSMEDIZIN.
          • Verwende die KRALLE, um das PAKET zu öffnen. Entferne das Papier, nimm das SÄGEBLATT, die GUMMIENTE und die PATRONEN.
          • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Gib die ENTGIFTUNGSMEDIZIN (Q). Nimm den BRIEF.
            • Öffne den BRIEF und lies die Notiz.
            • Verwende das SÄGEBLATT (R).
            • Platziere die FLIEGE (S). Du erhältst das LEERE GEWEHR.
            • Gehe in Morgans Büro.

Kapitel 3: Morgans Büro

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Gib die GUMMIENTE (T) und nimm das FOTO (U).
            • Kombiniere die PATRONEN mit dem LEEREN GEWEHR. Erhalte das GELADENE GEWEHR.
            • Platziere die SONNENBRILLE und nimm die SÄURE (V). Nimm das ZERRISSENE FOTO (W).
            • Platziere den GRÜNEN SPIELSTEIN (X).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Spiele das Minispiel.
            • Einfache Lösung: (Y).
            • Schwere Lösung: (Z).
            • Nimm den SPIEGEL 2/2 und das FOTOFRAGMENT.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Platziere das FOTO (A).
            • Setze die Fotos richtig zusammen (B). Nimm die STREICHHÖLZER (lila).
            • Gehe zurück.
            • Benutze das GELADENE GEWEHR (C). Spiele das Minispiel.
            • Lösung: Wähle den Bereich aus (D), wenn es grün markiert ist.
            • Nimm das MONDEMBLEM.
            • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Platziere das MONDEMBLEM und die 2 SPIEGEL (E). Spiele das Minispiel.
            • Lösung (F).
            • Nimm den DREIECKSSCHLÜSSEL.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Verwende die SÄURE und nimm das KLEBEBAND (G).
            • Kombiniere das FOTOFRAGMENT und das KLEBEBAND mit dem ZERRISSENEN FOTO. Erhalte das FOTO.
            • Gehe geradeaus.
            • Platziere das FOTO (H). Nimm den PINSEL und den KAMM.
            • Gehe nach oben.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Verwende den KAMM (J) und erhalte den BUCHSTABEN.
            • Verwende den DREIECKSSCHLÜSSEL (K) und spiele die WBS (L). Erhalte das MANUSKRIPT 4/4.
            • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Platziere den BUCHSTABEN. Nimm das HERBIZID, den SCHRAUBENZIEHER und die BUCHVERLAGSADRESSE (M).
            • Gehe nach oben.
            • Verwende den SCHRAUBENZIEHER und nimm das BENZIN (N). Verwende die 4 MANUSKRIPTE, das BENZIN und die STREICHHÖLZER (O).
            • Rede mit Becky. Nimm den GARAGENSCHLÜSSEL.
            • Gehe zweimal zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Verwende den GARAGENSCHLÜSSEL (P).
            • Gehe zur Druckerei.
            • Nimm die ZANGE und das ISOLIERBAND (Q).
            • Verwende die ZANGE. Erhalte den DRAHT und nimm die KAPUTTE GARTENSCHERE (R).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

            • Verwende das HERBIZID. Nimm den STOCK und das RAHMENFRAGMENT (S).
            • Verwende das ISOLIERBAND (T). Spiele das Minispiel.
            • Einfache Lösung: U-Z-W-X.
            • Schwere Lösung: U-V-W-X-W-X-W-X-W-X-Y.
            • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende den PINSEL und nimm die SCHRAUBE (A). Öffne das Fach (B).
              • Kombiniere die SCHRAUBE mit der KAPUTTEN GARTENSCHERE und erhalte die GARTENSCHERE.
              • Verwende die GARTENSCHERE. Entferne 2 Bücher. Nimm das SONNENEMBLEM, entferne das Buch, öffne das Buch nimm den GOLDSCHLÜSSEL (C).
              • Entferne die Abdeckung (D).
              • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere das SONNENEMBLEM (E). Nimm das RAHMENFRAGMENT und den HAKEN (F).
              • Kombiniere den HAKEN und den DRAHT mit dem STOCK. Erhalte den STOCK MIT HAKEN.
              • Benutze die GARTENSCHERE (G). Du erhältst den BLUMENSTRAUSS.
              • Gehe geradeaus.
              • Verwende den STOCK MIT HAKEN (H). Du erhältst die DEKORATION.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere die DEKORATION (I). Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: (L-11-6-7)-(Lila-9-4-5-12-13-19-20)-(J-1-16-17).
              • Schwere Lösung: (L-7)-(Lila-9-6-11-19-20)-(M-18-14-15-2-3-8-K)-.
              • Nimm die METALLSPINNE.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere die METALLSPINNE (N). Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: (O-T)-(S-T)-(P-U)-(P-V)-(P-R).
              • Schwere Lösung: (S-T)-(S-O)-(P-V).
              • Gehe in Haileys Büro.
              • Platziere den BLUMENSTRAUSS (W) und nimm das PAPIER (X).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Nimm den KLEBSTOFF (Y). Verwende den GOLDSCHLÜSSEL (Z).
              • Platziere die 2 RAHMENFRAGMENTE (grün). Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: -(F-G)-(G-H)-(C-B)-(E-F)-(D-C)-(C-B)-(B-A)-(B-C)-(C-D).
              • Schwere Lösung: (H-G)-(G-F)-(F-E)-(F-B)-(A-B)-(B-C)-(C-G)-(G-H)-(C-G)-(C-D)-(F-B)-(G-C)-(B-C)-(C-G).
              • Nimm das SCHÄDELFRAGMENT und den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER. Nimm den GARAGENÖFFNER und den TONER (I).
              • Gehe zurück.
              • Platziere den TONER (J) und das PAPIER. Nimm die ANLEITUNG (K).
              • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende den GARAGENÖFFNER (L).
              • Gehe in die Druckerei.
              • Verwende die Brille (M). Nimm das EINMACHGLAS, die Notiz und den NAGELLACKENTFERNER (N).
              • Verwende den NAGELLACKENTFERNER (O) und spiele die WBS (lila). Erhalte die LÖTLAMPE.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende die LÖTLAMPE. Nimm den SCHLANGENANHÄNGER und das SCHÄDELFRAGMENT (P).
              • Kombiniere die 2 SCHÄDELFRAGMENTE und setze sie richtig zusammen (Q). Verwende den KLEBSTOFF und erhalte den SCHÄDEL.
              • Gehe zurück.
              • Platziere den SCHÄDEL (R). Nimm die GUMMIHANDSCHUHE und den PROPELLER (S).
              • Gehe nach links.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Benutze die GUMMIHANDSCHUHE (T). Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: 1-1-2-3-3-4-4-5-5-6-7-8-9-9-9.
              • Schwere Lösung: 10-10-12-13-14-14-15-15-15-16-17-18-19-20-20-21-21-22-22-22-23-23.
              • Nimm den MOTOR.
              • Gehe in Haileys Büro.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende das EINMACHGLAS und erhalte die BIENE (U).
              • Verwende die BIENE (V).
              • Sammle die Objekte ein 1-12.
              • Rede mit den beiden. Nimm das FISCHEMBLEM.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere das FISCHEMBLEM. Nimm die GUMMIBÄNDER und den FISCH (W).
              • Verwende den FISCH (X). Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: 1-2-2-3-3-4-4-5-6-7-8-8-9-10-11-Y.
              • Schwere Lösung: 1-2-2-3-3-5-6-7-7-9-10-11-11-12-Y.
              • Erhalte das RÄDCHEN.
              • Wähle die ANLEITUNG 7 mal aus. Platziere den MOTOR, den PROPELLER und die GUMMIBÄNDER. Erhalte das PAPIERFLUGZEUG.
              • Gehe in die Druckerei.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende das PAPIERFLUGZEUG (Z). Du erhältst die KETTE.
              • Kombiniere die KETTE mit dem SCHLANGENANHÄNGER. Erhalte das SCHLANGENARMBAND.
              • Platziere das RÄDCHEN (A).
              • Gehe in Haileys Büro.
              • Platziere das SCHLANGENARMBAND. Nimm die HAARSPANGE und den SCHAL (B).
              • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende den SCHAL und erhalte die SCHERBE (C).
              • Gehe geradeaus.
              • Verwende die SCHERBE. Nimm den INBUSSCHLÜSSEL und die NAGELFEILE (D).
              • Gehe in die Druckerei.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende die NAGELFEILE. Nimm das RADIERGUMMI und die ZANGE (E).
              • Verwende das RADIERGUMMI (F). Gib die Kombination 28305 ein und nimm die KURBEL und die RECHNUNG (G).
              • Gehe in Haileys Büro.
              • Platziere die RECHNUNG (H). Erhalte die LADENADRESSE.
              • Gehe zweimal zurück.

Kapitel 4: Der Marktplatz

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Gib die LADENADRESSE (I).
              • Sieh Dir die Tür genauer an (J).
              • Verwende die HAARSPANGE (K) und spiele die WBS (blau). Erhalte die SPITZHACKE.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Nimm die AUGENMARKE und verwende die SPITZHACKE (L).
              • Verwende den INBUSSCHLÜSSEL und die ZANGE und nimm die METALLKUGELN (M).
              • Gehe geradeaus.
              • Platziere die KURBEL (N) und nimm die SCHLOSSKOMBINATION (O).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere die SCHLOSSKOMBINATION (P). Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: 1-2-3-7-8-9.
              • Schwere Lösung: 1-4-8-5-7-6-5.
              • Nimm den KNOCHEN, das ADRENALIN und die PINZETTE.
              • Platziere den KNOCHEN (Q). Nimm die STEINDEKORATION 1/3 (R).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende das ADRENALIN (S). Nimm den FANGZAHN.
              • Platziere den FANGZAHN (T).
              • Gehe geradeaus.
              • Nimm den HAIKIEFER. Verwende die PINZETTE und erhalte den ROTEN SCHLÜSSEL (U).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere die AUGENMARKE (V). Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: 6-7-4-6-1-3-1-5.
              • Schwere Lösung: 8-7-6-5-3-1-8-6-2.
              • Nimm die GABEL und die STEINSCHALE.
              • Gehe zurück.
              • Verwende die GABEL. Nimm die WURST und die WASSERFLASCHE (W).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende die WURST. Nimm die TASSE, den SCHWANZ und die STEINDEKORATION 2/3 (X).
              • Gehe zurück.
              • Verwende den HAIKIEFER (Y). Du erhältst das HOLZBRETT 1/2.
              • Verwende den ROTEN SCHLÜSSEL. Nimm den SCHRAUBENZIEHER und die STEINDEKORATION 3/3 (Z). Platziere die TASSE (A).
              • Platziere die 3 STEINDEKORATIONEN (B).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Spiele das Minispiel.
              • Einfache Lösung: (G-C)-(G-I)-(G-H)-(G-E).
              • Schwere Lösung: (G-C)-(G-I)-(G-C)-(G-F)-(G-D)-(G-E)-(G-I)-(G-H)-(G-C)-(G-D)-(G-E)-(G-F)-(G-E).
              • Gehe zum Pier.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Verwende die Brille (J).
              • Platziere die STEINSCHALE und die METALLKUGELN (K). Verwende die Zange (L). Erhalte das GESCHMOLZENE METALL.
              • Platziere den SCHWANZ (M). Nimm die MÜTZE und das SONNENEMBLEM (N).
              • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

              • Platziere die MÜTZE (O) und nimm das NETZ (P).
              • Gehe in die Buchhandlung.
              • Verwende das GESCHMOLZENE METALL und die WASSERFLASCHE. Nimm das EMBLEM (Q).
              • Platziere das EMBLEM. Nimm die SAUGGLOCKE und das MONDEMBLEM (R).
              • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (S).
                • Gehe nach rechts.
                • Verwende die Brille (T) und nimm das HOLZBRETT 2/2 (U).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Platziere die SAUGGLOCKE. Nimm die RABENFIGUR und die STEINE (V).
                • Nimm den NUSSKNACKER (W), das EMBLEM (X) und die ZITRONE (Y).
                • Kombiniere die STEINE mit dem NETZ. Erhalte das NETZ.
                • Verwende die ZITRONE. Nimm das WINDROSENEMBLEM, den DOSENÖFFNER und das BILDFRAGMENT 1/2 (Z).
                • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende das NETZ (A).
                • Sammle Paare 1-6. Nimm das KAPUTTE AMULETT.
                • Platziere das MONDEMBLEM und das SONNENEMBLEM auf dem KAPUTTEN AMULETT. Erhalte SONNE UND MOND.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende SONNE UND MOND. Nimm das LASSO und den STEMPELSCHLÜSSEL (B).
                • Gehe zurück.
                • Platziere die RABENFIGUR (C). Nimm das TASSENEMBLEM (D).
                • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Platziere die MARKE (E). Spiele das Minispiel.
                • Einfache Lösung: Fx6-Gx7-Hx4-Gx4-Ix6-Jx4-Fx4-Kx7.
                • Schwere Lösung: Fx6-Gx7-Hx4-Fx4-Ix7-F-Jx7-Kx4-Gx4-Ix4-Fx4.
                • Nimm das EMBLEMFRAGMENT.
                • Gehe zum Pier.
                • Platziere die 2 HOLZBRETTER (L).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers
Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Spiele das Minispiel.
                • Einfache Lösung: 1-6.
                • Schwere Lösung: 7-14.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Nimm den STUMPFEN SPACHTEL. Verwende den NUSSKNACKER. Nimm die Notiz und das BILDFRAGMENT 2/2 (M).
                • Wirf das LASSO. Nimm den LEEREN EIMER und die KRALLE (N).
                • Gehe zum Rathausplatz.
                • Platziere das TASSENEMBLEM . Nimm die MÜNZE (O).
                • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende die MÜNZE (P). Nimm den SCHLEIFSTEIN und den KRISTALLRING (Q).
                • Kombiniere den SCHLEIFSTEIN mit dem STUMPFEN SPACHTEL. Erhalte den SPACHTEL.
                • Gehe zurück.
                • Verwende die KRALLE und nimm das EMBLEMFRAGMENT (R).
                • Platziere die 2 EMBLEMFRAGMENTE auf dem STEMPELSCHLÜSSEL.
                • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende den SPACHTEL und nimm das PFERDEBEIN (S).
                • Gehe in die Mystery-Abteilung.
                • Verwende den STEMPELSCHLÜSSEL (T).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Spiele das Minispiel.
                • Einfache Lösung: X-Y-Zx2-X-C-Wx2-V-W-V-Ux3-V-W-V-Ux3-V-W-V-W-V-Ux3-V.
                • Schwere Lösung: Zx2-Xx2-Gx2-Fx4-Hx4-Ex2-Cx2-Jx4-Wx2-V-W-V-Ux3-V-W-V-Ux3-V-W-V-W-V-Ux3-V.
                • Nimm die UNFERTIGE KARTE.
                • Platziere die 2 BILDFRAGMENTE auf der UNFERTIGEN KARTE. Erhalte die SEEKARTE.
                • Gehe nach rechts.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende den KRISTALLRING. Nimm die SAITEN und den HAKEN (L).
                • Gehe zurück.
                • Platziere das PFERDEBEIN (M). Nimm den TEER (N).
                • Kombiniere den TEER mit dem LEEREN EIMER. Erhalte den EIMER MIT TEER.
                • Gehe zum Pier.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Platziere den EIMER MIT TEER (O). Erhalte den ERHITZTEN TEER.
                • Platziere die SAITEN (P). Nimm den PINSEL (Q).
                • Verwende das ERHITZTEN TEER, den PINSEL und die SEEKARTE (R).

Kapitel 5: Vor Marcus’ Haus

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende den DOSENÖFFNER. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und das BILDFRAGMENT 1/3 (S).
                • Nimm den HANDSCHUH (T) und den PINSEL (U).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                • Verwende den HANDSCHUH (V) und spiele die WBS (lila). Erhalte den KORB.
                • Verwende den KORB, um den WELPEN zu erhalten (W). Nimm die SCHERE (X).
                • Gib den WELPEN (Y).
                • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                  • Verwende den HAKEN und erhalte das SIEGELFRAGMENT (Z).
                  • Verwende die SCHERE (A) und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (B). Nimm den STEIN, das BILDFRAGMENT 2/3 und das SCHIESSPULVER.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                  • Nimm den BRIEFÖFFNER und platziere das WINDROSENEMBLEM (C). Nimm die PATRONE und das BILDFRAGMENT 3/3 (D).
                  • Gehe zurück.
                  • Platziere die 3 BILDFRAGMENTE (E).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                  • Spiele das Minispiel.
                  • Einfache Lösung: 5-7-6-5-2-4-1-3.
                  • Schwere Lösung: 7-6-3-2.
                  • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende den BRIEFÖFFNER (F).
                    • Verwende den STEIN und den HAKEN. Nimm das LEERE GEWEHR und das BILDFRAGMENT (G).
                    • Verwende den PINSEL. Nimm die STREICHHÖLZER und die SCHRAPNELLKUGELN (H).
                    • Kombiniere das SCHIESSPULVER und die SCHRAPNELLKUGELN mit der PATRONE. Wähle sie aus und erhalte die PATRONE.
                    • Kombiniere die PATRONE mit dem LEEREN GEWEHR. Erhalte das GELADENE GEWEHR.
                    • Verwende das GELADENE GEWEHR (I).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Platziere das SIEGELFRAGMENT (J). Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: 1-4.
                    • Schwere Lösung: 6-11.
                    • Nimm das SCHÄDELEMBLEM .
                    • Gehe in den Verlassenen Vergnügungspark.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Füge das SCHÄDELEMBLEM ein (K). Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: (8-9)-(9-10)-(10-11)-(11-12)-(1-2)-(2-6)-(2-3)-(3-4).
                    • Schwere Lösung: (12-11)-(10-9)-(10-8)-(11-7)-(2-1)-(2-6)-(4-2)-(3-4).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: 1-3-2-9-10-8.
                    • Schwere Lösung: 5-1-4-9-3-7.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers
Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: (X-Y).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers
Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Schwere Lösung: (Z-A).
                    • Nimm die ZANGE.
                    • Gehe zu Marcus’ Haus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende die ZANGE (B).
                    • Betritt das Schlafzimmer.
                    • Nimm den WEIN und das KEHRBLECH (C).
                    • Nimm die KAPUTTE PUPPE und das ZAHNRAD 1/2. Wähle das Buch aus und platziere das BILDFRAGMENT (D).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Spiele das Minispiel.
                    • Lösung: (E).
                    • Öffne das Buch und nimm die KERZE.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Platziere die KERZE und verwende die STREICHHÖLZER (F). Nimm den KERZENSTÄNDER.
                    • Gehe zurück.
                    • Platziere den KERZENSTÄNDER (G).
                    • Gehe in den Keller.

Kapitel 6: Der Keller

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende die Brille (H).
                    • Verwende das KEHRBLECH. Nimm das KREATUREMBLEM, die Notiz und das ZAHNRAD 2/2 (I). Spiele das Minispiel.
                    • Lösung: 1-6.
                    • Nimm den SCHLEIFSTEIN.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Nimm die QUASTENBÄNDER. Platziere das KREATUREMBLEM und nimm die UHRZEIGER (J).
                    • Gehe zurück.
                    • Platziere die UHRZEIGER (K).
                    • Gehe in das Schlafzimmer.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende die QUASTENBÄNDER (L) und spiele die WBS. Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: Ox2-M-Px2-Nx2.
                    • Schwere Lösung: Ox2-Px2-Nx2-Mx6.
                    • Erhalte den STREITKOLBEN.
                    • Verwende den STREITKOLBEN. Nimm die ROSTIGE HECKENSCHERE und den GIPS (Q).
                    • Kombiniere den SCHLEIFSTEIN mit der ROSTIGEN HECKENSCHERE. Erhalte die HECKENSCHERE.
                    • Gehe zweimal zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende die HECKENSCHERE. Nimm das VOGELEMBLEM und die ARME (R).
                    • Gehe nach rechts.
                    • Platziere das ZAHNRAD (S) und nimm die PUMPE (T).
                    • Gehe zum Keller.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende den GIPS und den WEIN und nimm das GESICHTSEMBLEM (U).
                    • Gehe zurück.
                    • Verwende die PUMPE (V). Erhalte die ANLEITUNG.
                    • Gehe in das Schlafzimmer.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Platziere das GESICHTSEMBLEM. Nimm die KARTE und die BEINE (W).
                    • Kombiniere die ARME und BEINE mit der KAPUTTEN PUPPE. Erhalte die PUPPE.
                    • Verwende das VOGELEMBLEM (X). Nimm das KOPFEMBLEM (Y).
                    • Gehe zum Keller.
                    • Platziere das KOPFEMBLEM. Nimm den SCHWERTGRIFF, die KOHLE und den GOLDSCHLÜSSEL (Z).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Platziere die PUPPE (grün). Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: (A-B-C-D)-(6-9-8-2-3)-(1-7-4-5-3)-(8-1-7-4-5)-(1-7-4-5-10).
                    • Schwere Lösung: (1-7-4-5-10)-(6-8-9-2-3)-(1-7-5-4-3)-(1-8-7-4-5)-(7-5-4-1-10).
                    • Nimm die SPHÄRE.
                    • Gehe zurück.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende den GOLDSCHLÜSSEL (E) und spiele die WBS (blau). Erhalte den HANDBOHRER.
                    • Verwende den HANDBOHRER. Nimm das SCHÄDELEMBLEM, das ISOLIERBAND und die ZEITUNG (F).
                    • Gehe in den Verlassenen Vergnügungspark.
                    • Verwende die KARTE (G). Nimm die VORHERSAGE (H).
                    • Gehe zu Marcus’ Haus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Platziere die VORHERSAGE (I). Gib die richtige Zeit ein (1:15) und nimm das VENTILRAD, die ZANGE und den KORKENZIEHER (J).
                    • Gehe in den Verlassenen Vergnügungspark.
                    • Platziere die SPHÄRE (K).
                    • Platziere die ANLEITUNG (L), das VENTILRAD (M) und das ISOLIERBAND (N).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: Qx2-O-3-2.
                    • Schwere Lösung: O-P-Q-O-P-Qx2-3-2.
                    • Gehe zum Keller.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Verwende den KORKENZIEHER (R) und erhalte die LABYRINTHKARTE.
                    • Gehe in den Verlassenen Vergnügungspark.
                    • Platziere die LABYRINTHKARTE und die KOHLE. Nimm die LABYRINTHKARTE (T).
                    • Platziere die LABYRINTHKARTE (S).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                    • Spiele das Minispiel.
                    • Einfache Lösung: (2-4-1-3)-(3-2-4-1-4).
                    • Schwere Lösung: (2-4-1-3)-(3-2-4-1-4)-(1-3-1-4-2-3).
                    • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                      • Platziere das SCHÄDELEMBLEM . Nimm die STANGE (U).
                      • Verwende den SCHWERTGRIFF und erhalte das SCHWERT (V).
                      • Platziere die ZEITUNG (W) und die STANGE (X). Verwende den Schlüssel (Y).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                      • Verwende die ZANGE und nimm die SICHEL (Z).
                      • Platziere das SCHWERT. Nimm die SCHARFE WIRBELSÄULE und die KERZE (A).
                      • Gehe in den Schuppen.
                      • Verwende die KERZE. Nimm MARCUS’ FIGUR, den VENTILATOR und das HERBIZID (B).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                      • Verwende die SCHARFE WIRBELSÄULE und nimm die SCHALE (C).
                      • Gehe zurück.
                      • Verwende das HERBIZID (D) und spiele die WBS (lila).
                      • Gehe geradeaus.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Platziere MARCUS’ FIGUR. Nimm den SCHÄDELFRAGMENT 1/2 (E).
                        • Platziere die SICHEL (F). Nimm das NETZ und das RUBINAUGE 1/2 (G).
                        • Verwende die SCHALE und erhalte das WASSER (H).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Verwende die Brille (I).
                        • Verwende das WASSER und nimm den KAPUTTEN KESCHER (J).
                        • Kombiniere das NETZ mit dem KAPUTTEN KESCHER. Erhalte den KESCHER.
                        • Verwende den VENTILATOR. Nimm den SCHÄDELFRAGMENT 2/2 (K) und den SCHLOSSHINWEIS (L).
                        • Nimm das NAMENSSCHILD (M).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Platziere das NAMENSSCHILD (N) und nimm die GRUSELIGE MASKE (O).
                        • Gehe zurück.
                        • Verwende den KESCHER und erhalte das RUBINAUGE 2/2 (P).
                        • Platziere den SCHÄDEL (Q).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Spiele das Minispiel.
                        • Einfache Lösung: (15-17)-(18-16)-(5-17)-(16-18)-(19-17)-(24-10)-(22-24)-(29-17)-(10-24)-(25-23)-(28-16)-(6-18)-(8-10)-(12-24)-(4-18)-(26-10)-(10-22)-(30-16)-(22-10).
                        • Schwere Lösung: (15-17)-(4-16)-(7-9)-(17-15)-(14-16)-(16-4)-(1-9)-(28-16)-(21-23)-(16-28)-(31-23)-(29-17)-(26-24)-(23-25)-(10-24)-(24-26)-(27-25)-(19-29)-(32-24)-(33-25)-(12-10)-(9-11)-(24-26)-(26-10)-(10-12)-(13-11)-(5-19)-(20-18)-(3-11)-(18-6)-(2-12).
                        • Nimm das NECRONOMICON.
                        • Kombiniere die GRUSELIGE MASKE mit dem NECRONOMICON. Nimm den ZAUBERSPRUCH.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Platziere den ZAUBERSPRUCH (R).
                        • Gehe zurück.
                        • Platziere die 2 RUBINAUGEN und nimm das KREUZ und den LAPPEN (S).
                        • Gehe in den Schuppen.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Platziere den SCHLOSSHINWEIS (orange). Spiele das Minispiel.
                        • EInfache Lösung: T-V-U-W.
                        • Schwere Lösung: Tx2-Vx2-Wx3-Ux2.
                        • Nimm die LATERNE und den MAGNET.
                        • Platziere die LATERNE (X).
                        • Gehe zur Gruft.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Verwende den MAGNET und erhalte das FEUERZEUG (Y).
                        • Verwende das KREUZ (Z) und spiele die WBS (grün). Erhalte die URNE.
                        • Platziere die URNE (blau).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Spiele das Minispiel.
                        • Einfache Lösung: Ax3-Bx2-Cx2-Dx4-E.
                        • Schwere Lösung: Cx2-Dx2-Ex4-Ax4-D-Bx4.
                        • Nimm den SCHRAUBENZIEHER.
                        • Gehe zum Schuppen.

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Verwende den SCHRAUBENZIEHER und den LAPPEN (F). Erhalte die GLÜHBIRNE und platziere sie. Du erhältst die LEUCHTENDE LATERNE (G).
                        • Verwende die LEUCHTENDE LATERNE und nimm das ÖL (H).
                        • Gehe zum Friedhof.
                        • Verwende das ÖL und das FEUERZEUG (I).

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

                        • Spiele das Minispiel.
                        • Lösung: Verwende die Feuermarken (orange), um das Spielfeld zu dominieren (J). Dieses Minispiel ist zufällig generiert.

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