Mystery Case Files: Dem Tod schlägt die Stunde – Komplettlösung

Gepostet am 09/02/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Mystery Case Files: Dem Tod schlägt die Stunde.

Enthülle das Mysterium, welches das Huxley Gästehaus umgibt, bevor die Zeit abläuft!

De Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung für die Standardversion von „Mystery Case Files: Dem Tod schlägt die Stunde“.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Die Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Huxleys Gästehaus

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm das BUCH (A) und lege es auf die Kupplung (B). Wähle die Gangschaltung aus (C). Stecke den Schlüssel (D) in das Zündschloss (E) und wähle ihn aus. Wähle den Regler aus (F).
  • Lies die Notiz. Nimm das KÖNIGLICHE SIEGEL (G).
  • Entferne den Schalter (H).
  • Betritt die Rezeption (I).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Sprich mit Harold (J).
  • Wähle Woche 1 (K) an der Seite aus und dann Samstag (K1). Öffne den Reisepass (K2).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (L).
  • Wähle den Spiegel aus (M). Nimm die TASCHENUHR 1/5 (N).
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende den SCHLÜSSEL (O). Spiele die WBS, um PRITCHARDS TASCHE zu erhalten.
  • Wähle PRITCHARDS TASCHE aus. Wähle die Notiz aus. Ordne das Bild wie angezeigt an (P). Bringe das KÖNIGLICHE SIEGEL an und gib 561843 ein (Q). Nimm den KRYPTEX und die LOCHKARTE.
  • Platziere die LOCHKARTE (R). Wähle sie aus und sieh sie Dir an. Stecke die Lockharte ein und stelle das Muster auf dem Schlüssel wiederher (S).
  • Betritt das Höhlenmobil (T).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Wähle den Ballon auf dem Bildschirm aus.
  • Öffne den ersten Ordner. Nimm die TASCHENUHR 2/5 (U). Schaue Dir den zweiten Ordner an. Öffne den dritten Ordner. Nimm den UNION JACK (U1). Entferne die Abdeckung. Nimm den METALLSCHALTER (U2).
  • Sieh Dir das Buch an (V). Nimm den GUMMIHANDSCHUH (W).
  • Öffne den Vorhang. Bringe den GUMMIHANDSCHUH an (X) und betätige den Schalter (Y). Öffne die Scheibe. Nimm die FLASCHE VOLL SAND und BENS PLAN (Z).
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere den METALLSCHALTER (A). Nimm den LINKEN LAUTSPRECHER (B).
  • Kehre zur Rezeption zurück.
  • Lies die Nachricht (C).
  • Betritt das Esszimmer (D).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Sprich mit Rachel (E).
  • Platziere den KRYPTEX für ein Minispiel (F).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung eins: (G).
  • Lösung zwei: (H).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Wähle die erste Schriftrolle. Lösung drei: (1-3)-(I).
  • Wähle die zweite Schriftrolle. Lösung vier: (1-4)-(J).
  • Wähle die dritte Schriftrolle. Lösung fünf: (1-3)-(K).
  • Wähle die vierte Schriftrolle. Lösung sechs: (1-3)-(L).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Überreiche BENS PLAN (M). Du erhältst die KASSETTE.
  • Nimm die TASCHENUHR 3/5 (N).
  • Gehe zurück.
  • Wähle den Ordner aus (O). Nimm die TASCHENUHR 4/5.
  • Gehe in den Aufenthaltsraum (P).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verschiebe das Kissen. Nimm den KOPFHÖRER (Q).
  • Öffne die Vitrine. Spiele die WBS (R). Du erhältst das MYSTERIÖSE BUCH.
  • Nimm die FEDER vom MYSTERIÖSEN BUCH. Öffne das Buch und nimm die TASCHENUHR 5/5. Wähle die linke Seite aus. Nimm das SPRITZENTEIL.
  • Gehe zum Hof zurück.
  • Platziere die FEDER, um ein Minispiel zu aktivieren (S).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: Tx2-Ux4-T-V-Wx2-X.
  • Du betrittst automatisch den Keller.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Öffne das Fach (Y).
  • Nimm das NACHTIGALLEMBLEM (Z). Lege die TASCHENUHREN 5/5 ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die Uhrzeiger (A).
  • Stelle die Zeiten wie angezeigt ein (B).
  • Du erhältst die SANDUHR.
  • Kehre zur Rezeption zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Entferne die drei Schrauben an der Oberseite der SANDUHR. Entleere die FLASCHE VOLL SAND.
  • Platziere die SANDUHR. Wähle die Nachricht aus. Nimm die SCHÄDELKACHEL und die NOTIZ (C).
  • Platziere das NACHTIGALLEMBLEM. Nimm das ALTE FOTO und den RECHTEN LAUTSPRECHER (D).
  • Bringe das ALTE FOTO an und gib 6217 ein (E). Nimm den SCHEIBENSCHLÜSSEL (F).
  • Gehe in den Keller zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die NOTIZ. Gib X38DO ein (G). Nimm die RÖHRE (H).
  • Öffne die RÖHRE. Du erhältst den BAUPLAN und das STARTHILFEKABEL.
  • Bringe den SCHEIBENSCHLÜSSEL an und wähle 163 (I). Platziere den BAUPLAN (J) und wähle ihn aus, um ein Minispiel auszulösen.

Kapitel 2: Obergeschoss

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die Kachel (@1).
  • Lösung: B-E-F-I-H-G-D-A-B-E-F-I-H-G-D-A-B-E-D-A-B-E-F-I.
  • H-E-F-C-B-E-F-E-B-C-F-I-H-E-F-I-H-E-F-C-B-E-F-I-H-E-B-C-F-E-H-I.
  • Letztes Bild: (J).
  • Platziere K. Wähle L-M-N.
  • Platziere (O), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (S-U)-(T-V)-(P-Z1)-(Q-Z2)-(U-W)-(R-Z3)-(V-X)-(W-Y).
  • Letztes Bild: (Z4).
  • Bewege 1-4 wie angezeigt.
  • Wähle 1-8 aus (AA).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die Drähte von (BB) nach (CC). Lösung: (DD). Bewege (EE) zur Vertiefung.
  • Platziere alle Flaschen (FF). Ordne sie wie angezeigt an (GG).
  • Verschiebe die Lineale wie angezeigt (HH).
  • Platziere die Flaschen wie angezeigt (II).
  • Verwende die Plus- und Minuszeichen, um die Nummern wie angezeigt zu ändern (JJ). Wähle Mischen aus (KK). Schütte (LL) in (MM).
  • Du erhältst die BATTERIE.
  • Begib Dich in das Höhlenmobil.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Setze die BATTERIE ein und bringe das STARTHILFEKABEL an (A).
  • Bringe den RECHTEN LAUTSPRECHER und den LINKEN LAUTSPRECHER am KOPFHÖRER an.
  • Stecke die KASSETTE und die KOPFHÖRER ein (B), um ein Rätsel zu aktivieren.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: Fx8-C-Fx6-C.
  • Begib Dich zur Rezeption und gehe in das Obergeschoss (G).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Wähle die Kleidung 2x aus. Nimm die KINDERFIGUR 1/2 (H).
  • Betrachte das Schild (I).
  • Verschiebe die zwei Gläser. Nimm das HERZ 1/3 (J).
  • Öffne die Tür und betritt Rachels Zimmer (K).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm das HERZ 2/3 (L) und den SOLDATEN (M).
  • Hebe den Teppich an (N).
  • Gehe in den Aufenthaltsraum zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Setze den SOLDATEN ein (O). Nimm das VENTILRAD und drücke auf den Knopf (P).
  • Platziere den UNION JACK (Q). Nimm das HERZ 3/3 (R).
  • Gehe in das Esszimmer zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lege die HERZEN 3/3 ab und platziere sie wie angezeigt (S). Wähle das Papier aus. Nimm die GRABKACHEL (T).
  • Gehe in Rachels Zimmer.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die SCHÄDELKACHEL und die GRABKACHEL (U). Spiele die WBS, um die VIDEOKAMERA zu erhalten.
  • Gehe in den Aufenthaltsraum zurück.
  • Sieh Dir die Notiz an der VIDEOKAMERA an. Öffne das Seitenfach and nimm die SPIELMARKE.
  • Platziere die SPIELMARKE, um ein Minispiel zu aktivieren (V).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: (1-2)-(3-4)-(5-6)-(7-8)-(9-10)-(11-12)-(13-14)-(15-16) (W).
  • Nimm die KINDERFIGUR 2/2.
  • Gehe in das Esszimmer zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die KINDERFIGUREN 2/2 (A). Gib 1865 und 1863 ein (B).
  • Nimm den HEBEL (C).
  • Gehe in den Keller zurück.
  • Platziere den HEBEL (D). Wähle E-D-E aus.
  • Wähle das Telefon 3x aus. Nimm das USB-KABEL (F). Lies die Notiz. Nimm die UV-LAMPE (G).
  • Begib Dich in das Höhlenmobil.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere das USB-KABEL an der VIDEOKAMERA..
  • Schließe die VIDEOKAMERA an (H). Spiele die WBS, um die FOTOS zu erhalten. WBS-Lösung: Setze Flaggen und Ziffern wie angezeigt. Setze dann ein Häkchen an den leeren Feldern (I). Letztes Bild: (J).
  • Verwende das blaue Quadrat (K), um die Buchstaben wie angezeigt auszutauschen (violett) und wähle dann „Kalibrieren“ aus (L). Tippe TYM (M).
  • Kehre zur Rezeption zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende die FOTOS am Schauplatz. Platziere die Fotos wie angezeigt (N).
  • Verwende die UV-LAMPE. Wähle alle Symbole innerhalb des Unendlichkeitszeichens aus.
  • Betritt den Geheimgang (O).

Kapitel 3: Geheimgang

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Betrachte die Tür (P).
  • Begib Dich ins Obergeschoss.
  • Nimm den SCHAL (Q).
  • Betritt Rachels Zimmer.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm das SCHWARZE AUGE (R).
  • Kehre zur Rezeption zurück.
  • Setze das SCHWARZE AUGE ein und nimm den FILTER (S).
  • Kehre in den Geheimgang zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere den FILTER (T).
  • Entferne den Ziegel. Nimm die UHR (U).
  • Begib Dich ins Obergeschoss.
  • Platziere die UHR, um ein Minispiel zu aktivieren (V).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Bewege die Charaktere wie angezeigt (W-X-Y).
  • Wähle alle passenden Paare aus (Z).
  • Stelle die Uhren (@1-@5).
  • Finde alle Gegenstände (@6-@8).
  • Lösung eins: (A-C-D-E) (@9).
  • Lösung zwei: (B-C-D-E) (@9).
  • Lösung drei: (A-B-C-F) (@9).
  • Wähle 1-5 aus (@10).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Gehe in den Salon (G) und dann in das Unvollendete Zimmer (H).
  • Ziehe am roten Vorhang links. Lies die Notiz und öffne den Deckel (I).
  • Gehe zurück.
  • Nimm den ARMREIF (J).
  • Verwende den SCHAL 3x. Nimm die GLASSCHERBE (K). Entferne die Stange (L).
  • Gehe in das Unvollendete Zimmer zurück.
  • Verwende die GLASSCHERBE und nimm das ZAHNRAD (M).
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Ziehe an der Kette (M1).
  • Gehe zur Wendeltreppe (N).
  • Platziere das ZAHNRAD (O). Betätige den Hebel (P). Nimm die KETTE (Q).
  • Gehe in das Unvollendete Zimmer zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Bringe die KETTE an (R). Spiele die WBS (S), um das HUXLEY-MEDAILLON zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Platziere das HUXLEY-MEDAILLON und wähle (T-U) aus.
  • Betritt Merediths Boudoir (V).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Sprich mit Meredith (A). Öffne die Schublade. Nimm das TEEREZEPT (B).
  • Nimm die SPRITZE (C).
  • Öffne den Koffer und lege das REZEPT ab (D). Nimm die ZITRONENHÄLFTE (E) und wähle die Teetasse aus (F). Platziere das VENTILRAD (G).
  • Lies die Notiz in der SPRITZE und bringe das SPRITZENTEIL an.
  • Gehe in den Wintergarten (H).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm MÖRSER UND STÖSSEL und die STREICHHÖLZER. Lies die Nachricht (I).
  • Verwende die ZITRONENHÄLFTE und nimm die TRÄNE 1/3 (J).
  • Gehe zurück und nach rechts in die Bibliothek (K).

Kapitel 4: Bibliothek

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Sieh Dir das Buch an. Nimm die TRÄNE 2/3 (L).
  • Öffne das Buch. Nimm den WERMUT (M).
  • Verwende die SPRITZE. Du erhältst die VOLLE SPRITZE (N).
  • Nimm die ANLEITUNG (O).
  • Gehe in das Unvollendete Zimmer zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende die STREICHHÖLZER (P).
  • Spiele das Minispiel (Q).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: (R).
  • Wähle die Steine aus und öffne den Koffer. Nimm den DRUCKMESSER (S).
  • Gehe in den Wintergarten zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Entferne die Abdeckung. Platziere die ANLEITUNG und den DRUCKMESSER. Wähle 1-5 aus (T).
  • Spiele die WBS (U), um die SCHOKOLADENLILIE zu erhalten.
  • Lege den WERMUT und die SCHOKOLADENLILIE in den MÖRSER UND STÖSSEL, um die KRÄUTERMISCHUNG zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die KRÄUTERMISCHUNG (V). Wähle den Löffel aus (W), das Sieb (X) und den Kessel (Y). Verwende die VOLLE SPRITZE. Nimm die TEETASSE (Z).
  • Überreiche die TEETASSE (Z1).
  • Öffne die Schublade. Nimm MEREDITHS PORTRÄT (Z2).
  • Gehe in die Bibliothek.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Setze MEREDITHS PORTRÄT ein. Nimm die FEDER (A). Öffne die Notiz. Nimm die LUPE (B).
  • Lege die LUPE ab. Lege das Papier über die Nummer 1 (C). Nimm die TRÄNE 3/3 (D).
  • Setze die TRÄNEN 3/3 ein. Wähle die Blume und den Vogel aus (E). Nimm MEREDITHS GEDICHT (F).
  • Gehe in den Wintergarten zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende die FEDER. Nimm den MAGNETEN (G).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den MAGNETEN, um beide Kugeln zu ihren Ausgängen zu führen (H). Öffne das Fach. Nimm MEREDITHS HAARSCHMUCK (I).
  • Überreiche MEREDITHS HAARSCHMUCK und MEREDITHS GEDICHT, um ein Minispiel zu aktivieren (J).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung eins: (K).
  • Lösung zwei: (L).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Öffne den Verschluss (M) und öffne das Medaillon. Nimm den SCHLÜSSEL (N).
  • Verwende den SCHLÜSSEL. Begib Dich ins KURIOSITÄTENKABINETT (O).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Spiele die WBS, um den SCHALTER 1/2 zu erhalten (P).
  • Öffne die Truhe. Nimm die SPREIZZANGE (Q).
  • Öffne die Schublade. Nimm die URNE (R).
  • Öffne die URNE. Nimm den HAMMER.
  • Verschiebe den Stapel und gehe ins Krematorium (S).

Kapitel 5: Krematorium

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Entfalte die Notiz und nimm das ZIFFERNBLATT (T).
  • Berühre den Leichensack (U). Sieh Dir die Nachricht an und nimm den SCHALTER 2/2 (V).
  • Schaue Dir die Notiz an (W). Platziere die SCHALTER 2/2 (violett), um ein Minispiel zu aktivieren.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: D-A-B-C-D-A-B-A-D.
  • Nimm die ROSTIGE KLAMMER.
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende den HAMMER, um den AUFZIEHSCHLÜSSEL zu erhalten (E).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die SPREIZZANGE und den AUFZIEHSCHLÜSSEL (F). Lies die Notiz. Nimm den SCHÄDEL (G).
  • Gehe zum Krematorium.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Setze den SCHÄDEL ein (H).
  • Nimm die RÖHRE (I).
  • Öffne die RÖHRE. Lies die Notiz und nimm die SCHWEFELSÄURE.
  • Verwende die ROSTIGE KLAMMER und die SCHWEFELSÄURE. Nimm die KLAMMER (J).
  • Verwende die KLAMMER (K). Drücke auf den Knopf (L) und wähle den Ofen aus (M).
  • Wähle die Bahre aus (N).
  • Verwende die URNE. Nimm die PLAKETTE (O).
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Drehe am Globus (P).
  • Setze die PLAKETTE ein (Q). Wähle 1-5 aus. Nimm die FAHRSTUHLSTEUERUNG (R).
  • Setze die FAHRSTUHLSTEUERUNG ein (S) und wähle sie aus. Drehe am Globus (T).
  • Gehe in die Gemäldegalerie (U).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Entferne das Porträt (V).
  • Nimm das SAUERSTOFFGERÄTTEIL 1/3 (W).
  • Sieh Dir das Schild an (X). Platziere das ZIFFERNBLATT und stelle die Uhr auf 10 (Y). Nimm die GLOCKE (Z).
  • Gehe in das Kinderzimmer (Z1).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm den SPRINGTEUFEL (A).
  • Bringe die GLOCKE an (B), um ein Minispiel auszulösen.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: (C).
  • Nimm den SONNENSCHLÜSSEL und die MEREDITH-FIGUR (D).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende den SONNENSCHLÜSSEL (E). Spiele die WBS, um den KREISEL zu erhalten.
  • Wähle den KREISEL 3x aus. Nimm das BRUSTBEIN.
  • Gehe zurück.
  • Bringe das BRUSTBEIN an (F), um ein Minispiel auszulösen.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: 1-7. Wiederhole Schritt 2 viermal (G).
  • Betritt das Schlafzimmer auf der rechten Seite.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm den SCHLÜSSEL 1/2 (H). Platziere den ARMREIF. Wähle die Sirene aus (I). Sieh Dir das Buch an (J). Nimm den ZUG (K).
  • Nimm die KURBEL (L).
  • Bringe die KURBEL am SPRINGTEUFEL an. Nimm den KNOPF.
  • Gehe zurück in das Kinderzimmer.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm das SAUERSTOFFGERÄTTEIL 2/3 (M).
  • Platziere den ZUG. Nimm den RECHENSCHIEBER (N).
  • Gehe ins Schlafzimmer.
  • Platziere den RECHENSCHIEBER für ein Minispiel (O).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: (P).
  • Nimm die HOLZPUPPE. Lies die Notiz und nimm das SAUERSTOFFGERÄTTEIL 3/3.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Wähle die HOLZPUPPE 4x aus. Du erhältst den SCHLÜSSEL 2/2.
  • Platziere die SAUERSTOFFGERÄTTEILE 3/3 (Q).
  • Spiele die WBS (R), um das SIEGEL zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende das SIEGEL. Nimm den TRESORHINWEIS (S).
  • Gehe in das Kinderzimmer.
  • Platziere den TRESORHINWEIS (T). Drehe im Uhrzeigersinn bis 20, entgegen des Uhrzeigersinns bis 50, im Uhrzeigersinn bis 90 und entgegen des Uhrzeigersinns bis 0 (U). Nimm die JACOB-FIGUR (V).
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die MEREDITH-FIGUR und die JACOB-FIGUR (V). Ziehe an der Kette (W).
  • Gehe in den HÖRSAAL (X).
  • Spiele die WBS (Y), um die KNOCHENSCHERE zu erhalten.
  • Nimm JACOBS BILD und lies die Notiz (Z).
  • Gehe in den OP-Raum (Z1).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Sprich mit Emily (A).
  • Verwende die KNOCHENSCHERE. Du erhältst HAROLDS INITIALIEN (B). Öffne die Käfigtür.
  • Nimm die PUPPE (C) und EMILYS AUGEN (D).
  • Verwende die SCHLÜSSEL 2/2. Sieh Dir die Nachricht an und nimm die ELEKTROLYTLÖSUNG (E).
  • Überreiche EMILYS AUGEN (F).
  • Verwende den KNOPF (G). Du erhältst das MECHANISCHE HERZ.
  • Gehe in die Werkstatt (H).

Kapitel 6: Werkstatt

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm den ZEIGESTOCK (I). Entferne den Bauplan. Setze HAROLDS INITIALIEN ein. Nimm die KETTENSÄGE (J).
  • Gehe zurück in den Hörsaal.
  • Wende die KETTENSÄGE an den Armen an. Nimm die SCHEIBE (K).
  • Gehe in den OP-Raum.
  • Platziere die SCHEIBE für ein Minispiel (L).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: Ax2-E-B-C-A-E-B-D-Bx3-E-A-D-B-E-A-C-A.
  • D-A-Cx2-B-E-A-Dx2-A-E-B-C-A-E-B-D-B.
  • Begib Dich in die Reanimationskammer (F).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lies die Notiz. Nimm die ORGELTASTE (G).
  • Nimm den GRÜNEN SCHALTER (H). Entferne die Kappe und fülle die ELEKTROLYTLÖSUNG ein (I). Öffne das Fach und setze das MECHANISCHE HERZ ein. Nimm das GELADENE HERZ (J).
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Setze das GELADENE HERZ (K) und die anderen Organe wie angezeigt ein (L). Nimm das KABEL (M).
  • Kehre in die Reanimationskammer zurück.
  • Platziere das KABEL (N). Schließe das Kabel an (O). Betätige den Hebel (P).
  • Spiele die WBS (Q), um die HAKENHAND zu erhalten.
  • Gehe zurück in die Werkstatt.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende die HAKENHAND. Du erhältst die RÖHRE (R).
  • Öffne die RÖHRE. Nimm den ROTEN SCHALTER und den MECHANISMUS.
  • Platziere den MECHANISMUS (S). Setze den ROTEN SCHALTER und den GRÜNEN SCHALTER ein (T) und drücke den roten Schalter.
  • Gehe in die Kapelle (U).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die ORGELTASTE. Wähle 1-6 aus. Nimm das AALFUTTER (V).
  • Kehre in die Reanimationskammer zurück.
  • Öffne die Klappe. Platziere das AALFUTTER (W).
  • Spiele das Minispiel (X).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Ordne die Teile des Röntgenbildes (A).
  • Tausche die Metallplatten aus (B).
  • Wähle die Schmetterlinge aus, um sie in die Gläser zurückzubringen (C).
  • Platziere die Rohre (D) auf dem Spielbrett wie angezeigt und wähle Start aus (E).
  • Ziehe die Wege (F).
  • Versetze den leeren Feldern 6x einen Stromschlag (G).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm den DIAMANTEN (H).
  • Gehe in die Kapelle.
  • Setze den DIAMANTEN ein. Nimm die MEDAILLE und lies die Notiz (I).
  • Gehe zurück in den Hörsaal.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Bringe die MEDAILLE an (J). Spiele die WBS, um die KACHEL zu erhalten.
  • Gehe zurück in die Werkstatt.
  • Platziere die KACHEL, um ein Minispiel zu aktivieren (K).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: (L).
  • Wähle 8-3-1 (M).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Spiele das Minispiel (N). Lösung: (1-8).
  • Nimm den BLAUEN SCHALTER.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Setze den BLAUEN SCHALTER ein und betätige ihn (O).
  • Gehe in den Alten Hof (P).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Sprich mit Ben (Q).
  • Nimm die Notiz (R).
  • Entferne die Ranken (S).
  • Spiele die WBS (T), um die MALERROLLE zu erhalten.
  • Nimm die FIGUR 1/2 (U) und das FAMILIENEMBLEM 1/3 (V).
  • Platziere die PUPPE (W).
  • Betritt Jacobs Grabstelle (X).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm den BEHÄLTER (Y). Entferne die Spinnweben. Nimm die FEILE (Y1).
  • Setze JACOBS BILD ein (Z). Nimm das HERBIZID (Z1).
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende das HERBIZID. Nimm das FEUERZEUG (A).
  • Verwende die FEILE und nimm das FAMILIENEMBLEM 2/3 (B).
  • Betritt das Kühllager (C).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lies die Nachricht. Nimm den HAHN (D).
  • Lies die Nachricht (E).
  • Nimm die ALTE BATTERIE (F) und das FAMILIENEMBLEM 3/3 (G).
  • Entferne den kaputten Hebel (H).
  • Gehe zurück in die Werkstatt.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende die MALERROLLE (I).
  • Gib 174 ein (J).
  • Nimm den REGLER (K).
  • Betritt Jacobs Grabstelle.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die FAMILIENEMBLEME 3/3 (L). Nimm den BOHRER (M).
  • Begib Dich zum Kühllager.
  • Verwende den BOHRER. Nimm das VENTILRAD 1/3 (N).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere den REGLER, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: 1-4 (O).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verschiebe die zwei Gläser. Nimm den UHRENAUFZIEHER (P).
  • Verwende das FEUERZEUG. Nimm das TEPPICHSTÜCK (Q).
  • Verschiebe die Füße. Platziere das TEPPICHSTÜCK (R). Wähle 1-6 aus. Nimm den UHRZEIGER (S).
  • Gehe zu Jacobs Grabstelle.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende den UHRENAUFZIEHER (T). Spiele die WBS, um den GRIFF zu erhalten.
  • Bringe den HAHN und den GRIFF am BEHÄLTER an. Du erhältst den FLÜSSIGSTICKSTOFF-BEHÄLTER.
  • Begib Dich zum Kühllager.

Kapitel 7: Kühllager

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere den FLÜSSIGSTICKSTOFF-BEHÄLTER. Wähle ihn aus und nimm ihn (U).
  • Gehe zurück.
  • Bringe den UHRZEIGER an (V), um ein Minispiel auszulösen.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere 1. Entferne die Notiz. Platziere 2 und wähle 3 aus. Platziere 4-6 wie angezeigt. Wähle 7 aus. Platziere 8-10 wie angezeigt (@1).
  • Wähle die weißen Ziffern so aus, dass ihre Summe den gelben Ziffern enstspricht (@2-@3-@4).
  • Wähle 1-5 aus (@5).
  • Platziere die Kacheln wie angezeigt (@6).
  • Wähle 1-4 aus (@7).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Markiere die Flaggen und Ziffern wie angezeigt (@8).
  • Ziehe die Kreise durch das Labyrinth 1-3 (@9).
  • Platziere die Betten wie angezeigt (@10).
  • Platziere die farbigen Kabel wie angezeigt (@11-@12-@13).
  • Gehe geradeaus zum Turm (Erdgeschoss).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm den DRAHT (A).
  • Verwende den ZEIGESTOCK. Du erhältst das VENTILRAD 2/3 (B).
  • Gehe zum Uhrwerk (C).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm den ZYLINDER (D) und den BOLZENSCHNEIDER (E).
  • Nimm das LAMPENEMBLEM und die GOLDENE HAND (F).
  • Nimm das VENTILRAD 3/3 (G).
  • Verwende den DRAHT am ZYLINDER. Du erhältst den ÖFFNER.
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere die GOLDENE HAND. Nimm die DREHSCHEIBE und den SCHLÜSSEL (H)
  • Verwende den BOLZENSCHNEIDER (I). Spiele die WBS, um die SICHERUNG zu erhalten.
  • Verwende den ÖFFNER. Nimm den STROMKASTENSSCHLÜSSEL 1/3 (J).
  • Bringe die VENTILRÄDER 3/3 an, um ein Minispiel auszulösen (K).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: (L). Betätige den Hebel (M).
  • Nimm die TASTEN (N).
  • Gehe zum Uhrwerk zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde
Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Entferne die alte Sicherung und setze die SICHERUNG ein, um ein Minispiel zu aktivieren (O).
  • Lösung: (P).
  • Nimm die SCHLÜSSELKARTE.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Setze die SCHLÜSSELKARTE ein (Q).
  • Betritt den Energiegewinnungsraum (R).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Nimm die FIGUR 2/2 (S).
  • Verwende den FLÜSSIGSTICKSTOFF-BEHÄLTER. Wähle den Koffer 3x aus. Nimm die GLÜHBIRNE (T).
  • Lies die Notiz. Platziere die FIGUR 2/2. Nimm das SYMBOL und die SCHREIBNADEL (U).
  • Setze die SCHREIBNADEL ein. Nimm den STROMKASTENSSCHLÜSSEL 2/3 (V).
  • Platziere die TASTEN. Wähle die Tasten wie angezeigt aus (W). Setze die GLÜHBIRNE ein (X). Nimm das SCHLOSS (Y).
  • Verwende den SCHLÜSSEL am SCHLOSS. Du erhältst das OFFENE SCHLOSS.
  • Gehe zurück.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende das OFFENE SCHLOSS (A).
  • Gehe zum Turm (Obergeschoss) (B).
  • Gehe zweimal geradeaus (C). Nimm den STROMKASTENSCHLÜSSEL 3/3 (D).
  • Begib Dich zum Energiegewinnungsraum.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Verwende die STROMKASTENSCHLÜSSEL . Setze die Schlüssel in die richtigen Schlösser ein (E). Spiele die WBS (F), um das GEWIITEREMBLEM zu erhalten.
  • Gehe zum Turm (Obergeschoss).

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Platziere das GEWIITEREMBLEM (G). Setze das SYMBOL ein (H), um ein Minispiel auszulösen.
  • Die Lösung ist zufällig. Der Screenshot zeigt eine Beispiellösung an (I).
  • Platziere die DREHSCHEIBE, um ein Minispiel zu aktivieren (J).
  • Lösung: Cx2-E-Ax2-G-Hx2-Cx3-E-C-E-C-E-Cx2-Ex7 (@1).
  • Setze das LAMPENEMBLEM ein (K), um ein Minispiel auszulösen.

Mystery Case Files Dem Tod schlägt die Stunde

  • Lösung: Wähle den markierten Schalter aus (L).
  • Setze die BATTERIE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (M).
  • Die Lösung ist zufällig (N).

Glückwunsch! Du hast die Standardversion von „Mystery Case Files: Dem Tod schlägt die Stunde“ erfolgreich abgeschlossen.