Midnight Mysteries: Abrahams Hexer – Komplettlösung

Gepostet am 27/10/2013 in Komplettlösungen

Dies ist die Komplettlösung von Midnight Mysteries: Abrahams Hexer.

Eines Abends erscheint der Geist von Präsident Abraham Lincoln vor Dir und bittet Dich um Hilfe. Kannst Du den versteckten Schatz der Südstaaten finden?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist die Lösung des Spiels „Midnight Mysteries: Abrahams Hexer“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Dies ist das Lösung von Midnight Mysteries: Abrahams Hexer.
  • In diesem Handbuch wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen werden in diesem Handbuch mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in blauer Schrift sind versteckt; bei grünen Objekten sind zusätzliche Schritte nötig, um sie zu finden. Interaktive Objekte in den WBR sind farbcodiert.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Öffne dein Tagebuch, um Hinweise und Aufgaben einzusehen (A).
  • Schau in deine Karte, um herauszufinden, wo du etwas erledigen musst (B).
  • Wähle den Raben an, wenn du einen Tipp benötigst (C).

Kapitel 1: Das Weiße Haus, 1863

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Du kannst wählen, ob Du das Spiel erklärt bekommen möchtest.
  • Benutze die ZITRONE bei der WBR-Liste (A).
  • Spiele das WBR und nimm dann das MEDAILLON (B).
  • Nimm Lincolns Hand, nachdem du mit ihm gesprochen hast.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Sprich mit Pinkerton (C).
  • Nimm den SCHUBLADENSCHLÜSSEL (D), LINCOLNS AXT (E) und den SOLDATEN Nr. 1/6 (F).
  • Wirf einen Blick auf das Schlachtfeld-Minispiel (G).
  • Stecke den SCHUBLADENSCHLÜSSEL ins Schloss und wähle anschließend das Minispiel aus (H).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Bewege die Knöpfe zur Lösung in numerischer Reihenfolge (1-5).
  • Lege den Schalter um (I).
  • Wähle die Kommode aus (J).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um den SOLDATEN Nr. 2/6 (K) zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Sprich mit Mary Lincoln und gib ihr das MEDAILLON (L).
  • Nimm den SCHREIBTISCHGRIFF (M).
  • Wirf einen Blick auf das Bücherschrank-Minispiel (N) und das Klavier-Minispiel (O).
  • Betritt das Schlafzimmer.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Benutze LINCOLNS AXT, um ein Stück HOLZ (P) abzuhacken, und nimm es dann.
  • Nimm den KESSEL (Q).
  • Nimm die NOTENBLATTHÄLFTE und den SOLDATEN Nr. 3/6 (R).
  • Entferne das Portrait, um ein Minispiel aufzudecken (S).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Finde einen Weg, der sämtliche Quadrate ein einziges Mal berührt (T).
  • Du kannst auf jedem beliebigen Quadrat die Richtung wechseln, aber bei rot markierten Quadraten musst du sie wechseln.
  • Gehe zweimal zurück.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Versieh die Schublade mit dem SCHREIBTISCHGRIFF, öffne sie und berühre die Morsetaste, um den MORSECODE (A) zu erhalten.
  • Nimm die KLAVIERTASTE (B).
  • Hänge den KESSEL an den Haken und lege das HOLZ in den Kamin (C).
  • Lies auf dem Spiegel den Code 485 (D).
  • Geh weiter und wähle das Bücherschrank-Minispiel aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stecke den MORSECODE in die Halterung (E).
  • Schiebe die Bücher hinein, um die Punkte zu simulieren, und zieh sie heraus, um die Striche zu simulieren, die auf dem Code zu sehen sind (F).
  • Nimm den SOLDATEN Nr. 4/6 (G).
  • Wähle das Klavier-Minispiel aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Setze die KLAVIERTASTE ein (H) und stelle die NOTENBLATTHÄLFTE auf den Notenständer (I).
  • Drücke die Tasten, wenn sie vom Lichtstrahl getroffen werden. Einige Tasten werden mehr als nur einmal gespielt.
  • Nimm den SOLDATEN Nr. 5/6 (J).
  • Betritt das Schlafzimmer.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Gib am Schloss den Code 485 ein (K).
  • Lies die Sterbeurkunde und das Tagebuch (L).
  • Nimm den SOLDATEN Nr. 6/6 (M).
  • Geh zweimal zurück und schau dir das Schlachtfeld-Minispiel an.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere die 6 SOLDATEN auf dem Feld (N).
  • Positioniere die Soldaten so, dass alle Linien leuchten (O).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den HELM Nr. 1/6 (P).
  • Gehe durch den Spiegel (Q).

Kapitel 2: Albert Pikes Anwesen, 1863

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Schlage mit LINCOLNS AXT auf die Ranken ein. Nimm die UNANGEZÜNDETE FACKEL und den SCHÄDEL (R).
  • Platziere den SCHÄDEL in der Öffnung (S).
  • Drücke Tx3 und Ux3.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Schlage mit LINCOLNS AXT auf den Stumpf und nimm den HELM Nr. 2/6 (A).
  • Beachte den Pfeil-Code (B).
  • Nimm die KANONENKUGEL (C).
  • Gehe nach rechts.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Entferne die Ziegelsteine und nimm die KURBEL (D).
  • Nimm das FASS (E).
  • Wähle den Wagen aus (F).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um den TELLER Nr. 1/4 (G) zu erhalten.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den PUMPENSCHWENGEL (H).
  • Nimm das RAD (I).
  • Geh zur Terrasse (J).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stelle das FASS auf die Kacheln.
  • Benutze die Pfeile, um das Fass unter das Fenster zu bringen.
  • Drücke Kx2, N, K, Nx2, M, N, K, L und K.
  • Gehe durch das Fenster (O).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den SCHÜRHAKEN (P).
  • Verschiebe den Teppich (Q).
  • Drücke die Pfeile: rechts abwärts, aufwärts und links aufwärts (1-4).
  • Nimm den SIEGELRING (R).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den TELLER Nr. 2/4 (S).
  • Nimm den TELLER Nr. 3/4 (T).
  • Schließe das Maul des Wasserspeiers und stecke die KURBEL in die Öffnung (U).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Öffne den Vorhang und schau dir den Tresor an (A).
  • Finde das Fenster, das oben drei Scheiben hat (B), die den Punkten in der ersten Reihe (C) entsprechen, und drücke die rechteckigen Knöpfe (D) so, dass sie den Scheiben am unteren Teil dieses Fensters entsprechen (E).
  • Wiederhole das für alle 5 Reihen.
  • Nimm den HELM Nr. 3/6 aus dem Tresor.
  • Geh zurück und schau dir die Tür im Obergeschoss an.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Lege den SIEGELRING in die Mitte (G).
  • Wähle 2 gleiche Symbole aus, die in derselben Reihe oder Spalte stehen, um diese Symbole sowie die dazwischen befindlichen gleichen Symbole zu entfernen (H).
  • Entferne Symbole, bis unterhalb der leuchtenden Linie ein komplett leeres Feld entsteht (I).
  • Du musst drei Runden abschließen.
  • Nimm die 2 EDELSTEINE und platziere sie in der Tür (J).
  • Betritt das Wohnzimmer.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (K).
  • Verschiebe das Gemälde, zieh am Seil und nimm HELM Nr. 4/6 (L).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stochere mit dem SCHÜRHAKEN im Kamin herum und halte dann die UNANGEZÜNDETE FACKEL in die Flammen, um eine BRENNENDE FACKEL (N) zu erhalten.
  • Stecke den SPIELUHRSCHLÜSSEL in das Schloss (O).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach rechts.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Baue das RAD an die Kanone (P).
  • Schiebe die KANONENKUGEL in die Kanone und zünde sie mit der BRENNENDEN FACKEL (Q).
  • Nimm die HECKENSCHERE, den HELM Nr. 5/6 und den Teller Nr. 4/4 (R).
  • Schließe die Nahansicht, geh zurück und dann vorwärts weiter.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Bearbeite die Rosenzweige mit der HECKENSCHERE (S).
  • Schau in das Fenster und erhelle die Dunkelheit mithilfe der BRENNENDEN FACKEL, nachdem die Ratten weggelaufen sind.
  • Platziere die 4 TELLER auf dem Mechanismus.
  • Baue den PUMPENSCHWENGEL ein, um einen Hebel zu erhalten (T).
  • Vertausche die Teller so miteinander, dass die Blumen waagerecht zueinander passen, wenn der Hebel betätigt wird (U).
  • Nimm den HELM Nr. 6/6 (V).
  • Geh zweimal geradeaus und schau dir die Schädel an.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stülpe die 6 HELME über die Schädel (A).
  • Schau dir nach der Videosequenz noch mal die Helme an.
  • Nimm den SPORN (B).
  • Nimm die 6 BUNTGLASSCHEIBEN (grün).
  • Geh zurück und durch die obere Tür.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere den SPORN in der Spieluhr (C).
  • Gehe geradeaus (D).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Wirf einen Blick auf das Minispiel auf der Kommode (E).
  • Untersuche den Tisch (F).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Finde 22 Objektpaare und nimm dann den TALISMAN (G).
  • Wähle das Kommoden-Minispiel aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere die 6 BUNTGLASSCHEIBEN auf dem Brett.
  • Platziere die Scheiben so, dass alle sich berührenden Symbole zueinander passen (H).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Benutze den TALISMAN gegen den Fluch (I).
  • Nimm die MORSETASTE (J).
  • Geh viermal zurück und dann nach rechts.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Benutze die MORSETASTE mit dem Morseapparat (K).
  • Steige in den Zug (L).

Kapitel 3: Südliches Zentralmissouri, 1876

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Wirf einen Blick auf das Grabstein-Minispiel (A).
  • Wirf einen Blick auf die Wege, die zum Flussufer (B), zum verunglückten Zug (C) und zum Haus des Wächters (D) führen.
  • Wähle die Scheune aus (E).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um die GOLDBARRENGUSSFORM (F) zu erhalten.
  • Geh zum verunglückten Zug.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Verschiebe die beiden Äste und nimm den GRABSTEIN Nr. 1/11 (G).
  • Nimm den OFENGRIFF (H).
  • Wirf einen Blick auf auf den Eingang zur Lokomotive (I).
  • Geh in den Gepäckwagen (J).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm die GLASFLASCHE (K).
  • Sieh Dir den Tresor an (L).
  • Wähle das Gerümpel aus (M).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um den HANDBOHRER (N) zu erhalten.
  • Öffne die Tür und gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Bearbeite die Äste mit LINCOLNS AXT (O).
  • Nimm das SITZKISSEN (P).
  • Nimm den GRABSTEIN Nr. 2/11 (Q) und die SITZSTÜTZE (R).
  • Geh zweimal zurück und in die Maschine.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das DREHRAD (S) und den VORSCHLAGHAMMER (T).
  • Bring das DREHRAD am Rohr an (U).
  • Bring den OFENGRIFF an der Tür an (V).
  • Geh zweimal zurück und dann nach rechts zum Haus des Wächters.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das WASCHBRETT (A).
  • Nimm den GRABSTEIN Nr. 3/11 (B).
  • Sprich mit dem Wächter (C).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm dir mithilfe des VORSCHLAGHAMMERS den GRABSTEIN Nr. 4/11 (D).
  • Nimm die SPITZHACKE (E).
  • Zerbrich das Schloss mithilfe der SITZSTÜTZE (F).
  • Nimm die Nachricht und die DRAHTSCHERE (G).
  • Gehe zweimal zurück.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Schneide mit der DRAHTSCHERE den Zaun durch (H).
  • Nimm den GRABSTEIN Nr. 5/11 und die HÜHNERLEITER (I).
  • Nimm die HEUGABEL (J).
  • Stich mit der HEUGABEL in das Heu. Nimm den GRABSTEIN Nr. 6/11 (K).
  • Geh nach links zum Flussufer.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Sprich mit Lincoln, gib ihm das SITZKISSEN, das WASCHBRETT und die HÜHNERLEITER (L).
  • Gib ihm als Letztes LINCOLNS AXT.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Lass Lincoln die beiden Grabsteine holen. Er kann sich nur bewegen, wenn er einen Steg für die jeweilige Entfernung hat.
  • Stelle sicher, dass du keine Planken zurücklässt, weil du sonst festhängst.
  • Wähle die Steine in dieser Reihenfolge aus: Ax2, Bx2, Cx2, Dx2, E, C, Fx2, Gx2, Hx2, I, Jx2, Kx2, Lx2, M, K, J, Hx2, I, Gx2, F, C, Nx3, O, Px2, Qx2.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Benutze die SPITZHACKE, um das KATZENGOLD Nr. 1/6 (R) zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Verschiebe die beiden Steine (S).
  • Benutze die SPITZHACKE, um das KATZENGOLD Nr. 2/6 und 3/6 (T) zu erhalten.
  • Benutze die SPITZHACKE, um das KATZENGOLD Nr. 4/6 und 5/6 (U) zu erhalten.
  • Geh zweimal zurück und dann zum verunglückten Zug.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Benutze die SPITZHACKE, um das KATZENGOLD Nr. 6/6 (V) zu erhalten.
  • Klettere in die Lokomotive (W).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stelle die GOLDBARRENGUSSFORM auf den Boden (A).
  • Lege die 6 Teile KATZENGOLD in die Gussform (B).
  • Drehe das Ventilrad (C).
  • Fülle die SCHWEFELSÄURE in die GLASFLASCHE (D).
  • Nimm den KATZENGOLDBARREN (E).
  • Geh zurück und klettere in den Gepäckwagen.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Bearbeite das Drehzahlenschloss mit dem HANDBOHRER (F).
  • Fülle SCHWEFELSÄURE in das Loch und dreh dann das Drehrad (G).
  • Entferne den Kasten und das Plakat. Nimm den GRABSTEIN Nr. 9/11 (H).
  • Geh zweimal zurück und wähle die Scheune aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um den PFLUG (I) zu erhalten.
  • Geh nach rechts zum Haus des Wächters.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Gib dem Wächter den KATZENGOLDBARREN (J).
  • Geh in das Zimmer des Wächters (K).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Bring die 17 Gegenstände an ihren richtigen Platz zurück (L).
  • Nimm den GRABSTEIN Nr. 10/11 (M).
  • Geh zurück, wandere zum Flussufer und geh weiter.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Hänge den PFLUG an das Pferd (N).
  • Nimm den GRABSTEIN Nr. 11/11 (O).
  • Geh zweimal zurück und schau dir das Grabstein-Minispiel an.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere als Erstes die 11 GRABSTEINE auf den Kreisen.
  • Positioniere die Grabsteine so, dass die, die im selben Kreis sind, gleiche Elemente haben (P), wie zum Beispiel eine rechteckige Basis oder ein Kreuz.
  • Einige gehören mehreren Kreisen an.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Steige in das Loch hinab (Q).
  • Nimm das Eisenrohr und stecke es in die Bremse (R).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das MESSER (S).
  • Betritt den Tunnel (T).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Durchschneide die Seile mithilfe des MESSERS in numerischer Reihenfolge, damit die Säcke herunterfallen (1-8).
  • Warte, bis das Seil nicht mehr schwingt, bevor du den achten Schnitt machst.
  • Es gibt 3 Level.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das EISENROHR (U).
  • Nimm das NASSE SEIL (V).
  • Verbinde das NASSE SEIL mit den Stangen und benutze dann das EISENROHR (W).
  • Geh vorwärts und schau dir die im Wasser liegenden Kisten an.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Begib dich vom Ausgangspunkt (A) zum Kristall (B), indem du die Kisten umwirfst.
  • Die Ziffer auf der Kiste sagt dir, wie viele Kisten gestapelt sind.
  • Drücke die Pfeile nach rechts x 2, oben, rechts x 5, unten x 2, links x 4, oben x 2, rechts, oben, links x 2, oben, rechts x 4, oben, rechts, unten x 2, rechts x 2 und oben x 2.
  • Auf dem Screenshot siehst du den Weg und das Muster der Kisten (C).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Verschiebe die Kacheln, um einen durchgehenden Weg zu bauen.
  • Verschiebe Reihe D 1 Kachel nach links, Spalte G 2 Kacheln nach unten, Spalte F 1 Kachel nach unten, Reihe E 1 Kachel nach links und Reihe D 1 Kachel nach links.
  • Hier ist die Lösung zu sehen (H).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das HABSBURGERKREUZ (I).
  • Nimm Lincolns Hand (J).

Kapitel 4: Das Weiße Haus, 1876

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den PINSEL (A).
  • Entferne mit dem PINSEL die Spinnweben (B).
  • Schaue in den Spiegel (C).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Wähle Teile von derselben Form aus (farbcodiert).
  • Nimm den KLEINEN TISCHSPIEGEL (D).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Sprich mit Mary (E).
  • Beachte die Treppe (F).
  • Schaue in den Spiegel (G).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Bring die 2 Spiegel an ihre angestammten Plätze (H).
  • Zieh die Stücke mit der Maus umher und bring sie in eine numerische Reihenfolge .
  • Du bekommst den GROSSEN TISCHSPIEGEL.
  • Gehe die Treppe hinunter.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den Steckbrief und die SCHLOSSPLATTE Nr. 1/2 (I).
  • Nimm das RELIEFSTÜCK (J).
  • Schau dir das Schloss an (K).
  • Geh zweimal zurück und wähle rechts die Kommode aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um die SCHLOSSPLATTE Nr. 2/2 (L) zu erhalten.
  • Geh weiter und die Treppe hinunter.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere die 2 SCHLOSSPLATTEN im Schloss (M).
  • Sprich mit Lincoln, um den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL (N) zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Stecke den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL ins Türschloss und geh hinein (O).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Benutze das HABSBURGERKREUZ mit den Schatten (P).
  • Schlage mit LINCOLNS AXT auf den Stumpf (Q).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Lege das FLACHRELIEF beim Kamin ab (R).
  • Stelle den KLEINEN TISCHSPIEGEL auf den Kaminsims (S).
  • Stelle den GROSSEN TISCHSPIEGEL auf den Nachttisch (T).
  • Entferne das Tuch vom Spiegel (U).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das MEDAILLON von Mary (V).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sprich mit Lincoln (W).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Hänge LINCOLNS AXT in den Rahmen (X).
  • Geh durch das Portal im Spiegel (Y).

Kapitel 5: Enid, 1905

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Zeige Jesse James das MEDAILLON (A).
  • Nimm das SKIZZENSTÜCK Nr. 1/7 (B).
  • Verschiebe das Brett und nimm das SKIZZENSTÜCK Nr. 2/7 (C).
  • Nimm das SKIZZENSTÜCK Nr. 3/7 (D).
  • Geh in den Wagen (E).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Lies die Nachricht und nimm den PAPIERFETZEN (F).
  • Wirf einen Blick auf das Kombinationsschloss (G).
  • Geh zurück und betritt das Hotel.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Lege den PAPIERFETZEN in das Gästebuch (H).
  • Nimm das SKIZZENSTÜCK Nr. 4/7, die BÜROKLAMMERNSCHACHTEL und den SCHRAUBENDREHER (I).
  • Wirf einen Blick auf die Tür von Zimmer 34 (J).
  • Schau dir den Schlüsselkasten an (K).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Verschiebe die Schlüssel so, dass sich in jedem der 4 zentralen Felder die Summe 34 ergibt (L).
  • Nimm den SCHLÜSSEL FÜR ZIMMER 34 (M).
  • Stecke den SCHLÜSSEL FÜR ZIMMER 34 ins Schlüsselloch und geh weiter.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Beachte den Rahmen (N).
  • Bearbeite das Schloss der Truhe mit dem SCHRAUBENDREHER (O).
  • Verwende die BÜROKLAMMERNSCHACHTEL beim Schloss der Truhe (P).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Dreh die Büroklammer, um die Kombination zu finden.
  • Zieh vom Startpunkt (Q) aus das Papier 2 Stufen weiter im Uhrzeigersinn.
  • Die Büroklammer sollte auf 9 Uhr stehen (R).
  • Dreh sie 3 Stufen im Gegenuhrzeigersinn, sodass sie auf 3 Uhr steht (S).
  • Dreh die Büroklammer zu guter Letzt 5 Stufen im Uhrzeigersinn (T).
  • Wähle das Kästchen aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um das SKIZZENSTÜCK Nr. 5/7 (A) zu erhalten.
  • Merke dir das Datum auf dem Buch: 1865 (B).
  • Geh zweimal zurück und klettere in den Wagen.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stell am Schloss 1865 ein (C).
  • Nimm den ROSENKRANZ und das SKIZZENSTÜCK Nr. 6/7 (D).
  • Geh zurück, nach links und dann vorwärts.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Sprich mit Jesse James (E).
  • Verschiebe die Decke und nimm das SKIZZENSTÜCK Nr. 7/7 (F).
  • Betrachte den Bilderrahmen (G).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere die 7 SKIZZENSTÜCKE im Rahmen, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle ein Stück, um es zu drehen, und zieh es an die richtige Stelle, um die Skizze zu vervollständigen (H).
  • Geh durch das Portal, das jetzt erscheint.

Kapitel 6: Maxi Oil Company, 1905

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Wirf einen Blick auf das Muster und nimm die KERZE (A).
  • Wirf einen Blick auf die Wege, die zum Tor der Hacienda (B) und zum Bohrfeld (C) führen.
  • Gehe zur Schmiede (D).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Wirf einen Blick auf das Waage-Minispiel auf dem Tisch (E).
  • Sieh dir den Schmelzofen an (F).
  • Nimm die SCHERE und wirf einen Blick auf das Minispiel (G).
  • Geh zurück und weiter zur Ölquelle.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Wirf einen Blick auf den Eingang zum Pumpenhaus (H).
  • Wähle das Schild aus (I).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Dreh die Ringe, um das Schild wiederherzustellen.
  • Das Verschieben eines Ringes kann sich auf andere auswirken.
  • Dreh die Ringe so, dass der Text richtig herum in dieser Reihenfolge steht: I, J, K, L und M.
  • Geh ins Pumpenhaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den STAHL UND FEUERSTEIN (N).
  • Bearbeite die Kachel mit der SCHERE (O).
  • Setze 2 Schnitte so, dass die Teile ein Quadrat bilden, wenn sie aneinandergelegt werden (P).
  • Geh zweimal zurück und dann nach links zum Tor der Hacienda.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stelle die KERZE in die Laterne und zünde sie mit STAHL UND FEUERSTEIN an (Q).
  • Dreh die 3 Würfel am Tor so, dass sie dem Screenshot entsprechen (R).
  • Nimm die Fotos und den SCHLÜSSEL (S). Stecke den SCHLÜSSEL ins Schlüsselloch (T).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Sprich mit John Maxi (A).
  • Nimm den HEBEL (B).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Dreh das Porträt um. Nimm die Nachricht und den BAUPLAN (C).
  • Nimm den KRUG (D).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Schiebe die 3 Papierstücke weg und nimm den SPIONHELFER (E).
  • Wähle den Schrank aus (F).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Spiele das WBR, um die ZANGE (G) zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Halte den KRUG in den Brunnen, um den KRUG MIT WASSER (H) zu erhalten.
  • Geh zweimal zurück und in die Schmiede hinein.
  • Benutze die ZANGE, um die 8 EINHEITEN GOLD (I) herauszunehmen.
  • Wähle links das Waage-Minispiel aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Gib die 8 EINHEITEN GOLD auf die linke Plattform (J).
  • Fülle die Tiegel um, bis einer davon 4 Einheiten enthält.
  • Fülle J nach K, K nach L, L nach J, K nach L, J nach K und K nach L um.
  • Du erhältst dafür die 4 EINHEITEN GOLD.
  • Wähle das Tisch-Minispiel auf der rechten Seite aus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stecke den HEBEL auf das Gerät und schließe den Deckel (M).
  • Gieße die 4 EINHEITEN GOLD in die Öffnung (N).
  • Lege erst den Hebel um und benutze an der Öffnung dann den KRUG MIT WASSER.
  • Öffne den Deckel, lass den Hebel los und nimm den EINFACHEN RING (O).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Lege den BAUPLAN in das Gerät (P).
  • Lege den EINFACHEN RING in die Mitte (Q).
  • Zünde die Kerze mit STAHL UND FEUERSTEIN an (R).
  • Betrachte das Schaubild (S) und wähle dann die 2 farbigen Edelsteine (T) aus, die die Farbe im erleuchteten Bereich ergeben (U).
  • Die richtigen Paare sind grün + blau, gelb + lila, rot + blau, grün + rot, hellblau +lila, gelb + hellblau.
  • Dafür erhältst du den EHERING.
  • Geh zurück, wandere zum Tor der Hacienda und geh weiter.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Gib John Maxi den EHERING (V).
  • Du erhältst den ZÜNDSCHLÜSSEL.
  • Geh zweimal zurück, begib dich zum Bohrfeld und geh ins Pumpenhaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stecke den ZÜNDSCHLÜSSEL in das Schloss (W).
  • Platziere die Zahnräder so, dass sich die Räder auf beiden Seiten drehen (X).
  • Gehe zweimal zurück und einmal nach links.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das ELIXIERREZEPT (Y).
  • Geh in den Brunnen (Z).

Kapitel 7: Hexerzirkel, 1905

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den ONYX-SCHLÜSSEL (A).
  • Wirf einen Blick auf den Schlossmechanismus (B) und den Weg zur Wand der Elemente (C).
  • Benutze den SPIONHELFER beim Schloss (D).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Zieh den Magneten (E) in die Richtung, die der Richtung entgegengesetzt ist, in die sich die Kugel bewegen soll.
  • Lass den Magneten los, wenn du keinen Platz mehr hast.
  • Führe die Kugel (F) bis zum Endpunkt (G).
  • Geh in die Vorratskammer.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den SAPHIR-SCHLÜSSEL (H).
  • Untersuche den Tisch (I).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Wähle die zueinander passenden Pflanzenteile aus (farbcodiert).
  • Nimm die YSOP-BLÄTTER (J).
  • Geh zurück und schau dir den Schlossmechanismus an.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Gib das Muster vom linken Wegweiser ein, um die linke Tür zu öffnen (K).
  • Den Code findest du in deinem Tagebuch (L).
  • Gehe durch die Tür vorne links.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den VIERECKIGEN SCHLÜSSEL (M).
  • Nimm die RÖHRCHEN (N).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm das SCHIESSPULVERSÄCKCHEN (O).
  • Geh zweimal zurück und schau dir den Schlossmechanismus an.
  • Gib das Muster vom rechten Wegweiser (P) ein und geh durch die rechte Tür.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm den SILBERNEN TOPF (Q).
  • Wähle die Nische aus (R).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere die RÖHRCHEN auf dem Mechanismus.
  • Dreh die Ventile so, dass 16 Einheiten Wasser in die mittlere Röhre fließen.
  • Dreh Sx2 und Tx1.
  • Nimm den RUBIN-SCHLÜSSEL (U).
  • Geh zurück und weiter zur Wand der Elemente.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Stecke den DIAMANT-SCHLÜSSEL in das Wind-Symbol (A) und den SAPHIR-SCHLÜSSEL in das Wasser-Symbol (B).
  • Stecke den RUBIN-SCHLÜSSEL in das Feuer-Symbol (C) und den ONYX-SCHLÜSSEL in das Erde-Symbol (D).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm die SILBERNE PLATTE Nr. 1/2 (E).
  • Wirf einen Blick auf die beiden Rahmen (rot).
  • Gehe geradeaus.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm die GOLDENE PLATTE Nr. 1/2 (F).
  • Wirf einen Blick auf den Weg zum Statuenraum (G).
  • Geh nach rechts in Quantrills Zimmer (H).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Zeige Quantrill das MEDAILLON (I).
  • Hänge den SILBERNEN TOPF an den Haken (J).
  • Gieße den KRUG MIT WASSER in den Topf (K).
  • Zünde das Holz mit STAHL UND FEUERSTEIN an (L).
  • Benutze das SCHIESSPULVERSÄCKCHEN beim Holz und gib die YSOP-BLÄTTER in den Topf.
  • Lege die ROSENKRANZPERLEN auf das Holz.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm die SILBERNE PLATTE Nr. 2/2 (A) und die ASCHE (B).
  • Stelle das HABSBURGERKREUZ auf das Podest (C).
  • Merke dir den Code, der erscheint (D).
  • Geh zurück und nach links zum Statuenraum.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Nimm die GOLDENE PLATTE Nr. 2/2 (E).
  • Wirf einen Blick auf die Tür im Fußboden (F).
  • Gehe zweimal zurück.

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere die 2 SILBERNEN PLATTEN im linken Rahmen und kippe die ASCHE auf die Platten (G).
  • Wähle die 4 Symbole des Codes aus (H).

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

  • Platziere erst die 2 GOLDENEN PLATTEN im rechten Rahmen und füge dann die ASCHE hinzu (I).
  • Wähle die 4 Symbole des Codes aus (J).
  • Geh weiter, geh nach links und durch die Tür im Fußboden.
  • Glückwunsch! Du hast Midnight Mysteries: Abrahams Hexer erfolgreich abgeschlossen.