Love Chronicles: Welt der Schatten – Komplettlösung

Gepostet am 18/11/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Love Chronicles: Welt der Schatten“.

Du bist gerade volljährig geworden. Aber was ein freudiger Anlass sein sollte, erfährt eine dunkle Wende als Du in die Welt der Schatten gesogen wirst.

Die Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die offizielle Komplettlösung von „Love Chronicles: Welt der Schatten“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Du findest hier keine Lösungen für die WBS. Die Orte der WBS werden aber angezeigt, genau wie die jeweils erworbenen Inventarobjekte.
  • Außerdem erhältst Du die Lösungen zu allen Minispielen, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die Anleitungen zu dem jeweiligen Minispiel durch.
  • In diesem Spiel musst Du gelegentlich neue Szenen auswählen, um Dialoge, Filmsequenzen oder Aufgaben vor der Interaktion mit der Szene auszulösen.

Kapitel 1: Der See des Nebels

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sprich mit dem kleinen Troll (A).
  • Wähle die drei Steine aus. Nimm das TASCHENTUCH und den RUBINSCHLÜSSEL (B).
  • Nimm die TASCHE (C)
  • Öffne die TASCHE. Nimm den SPIEGEL und die SCHWARZE KERZE (Inventar).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende den RUBINSCHLÜSSEL (D).
  • Nimm die LATERNE (E).
  • Spiele die WBS (F). Zünde die SCHWARZE KERZE am magischen Feuer an. Du erhältst eine BRENNENDE KERZE.
  • Öffne die LATERNE. Nimm den DOLCHGRIFF. Platziere die BRENNENDE KERZE. Schließe das Türchen. Du erhältst eine BRENNENDE LATERNE (Inventar).
  • Hänge die BRENNENDE LATERNE auf (G).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle die Pfeile folgendermaßen aus: Links, rechts, links, rechts, links, rechts (1-6).
  • Fahre mit dem Schiff geradeaus (H).
  • Stößt Du mit drei Hindernissen zusammen, muss du von vorne beginnen (I).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sprich mit der Sirene (K).
  • Nimm JADESTEIN 1/2 (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Heiler. Du erhältst eine KARTE.
  • Versuche, vorwärts zu gehen. Gehe nach der Filmsequenz geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sprich mit Sebastian (M).
  • Nimm den KNOCHEN (N).
  • Nimm HOLZSCHILD 1/2 und das AMULETT (O).
  • Gehe nach links.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm HOLZSCHILD 2/2 (P).
  • Nimm das MAGISCHE JUWEL (Q).
  • Nimm den KRANZHINWEIS und den VERTROCKNETEN KRANZ (R).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle den Pfeil aus, um nach unten zugehen (S).
  • Platziere die 2 HOLZSCHILDER (T).
  • Wähle 1-3 aus.
  • Du erhältst ein PAKET und SEBASTIAN. Er thront ab sofort auf der Menüleiste (U).
  • Öffne das PAKET. Nimm die MAGISCHE KUGEL (Inventar). Sie wird automatisch auf der linken Seite deiner Inventarleiste platziert (V).
  • Wähle die MAGISCHE KUGEL aus. Füge das MAGISCHE JUWEL ein (Inventar). Wähle die MAGISCHE KUGEL aus, um sie wieder auf der Inventarleiste zu platzieren.
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere den KNOCHEN. Nimm die DOLCHKLINGE (A).
  • Kombiniere den DOLCHGRIFF und die DOLCHKLINGE. Du erhältst einen DOLCH (Inventar).
  • Nimm die FLOSSE mit HILFE des DOLCHES (B).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (C) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle die MAGISCHE KUGEL aus. Wähle weiße oder schwarze Magie (D).
  • Wähle (E) aus.
  • Wähle folgende Tasten aus: 3-5-7, 2-4-6-8 und 6-1-5-8-3.
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein KESSELEMBLEM.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sichere dir mit SEBASTIANS Hilfe das HEXENEMBLEM (F).
  • Platziere die FLOSSE (G).
  • Wähle (H) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Stelle die Bilder 1-4 wieder her.
  • Nimm das BESENEMBLEM.
  • Gehe 2x geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Füge das BESENEMBLEM; das HEXENEMBLEM und das KESSELEMBLEM ein (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den SCHÜRHAKEN (L).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm JADESTEIN 2/2 (M).
  • Sprich mit dem Leprechaun (N).
  • Sichere dir mit SEBASTIANS Hilfe die DEKORBLÜTE. Wähle den Pfeil aus, um nach unten zu gehen (O).
  • Tauche das TASCHENTUCH ins WASSER. Nimm das NASSE TASCHENTUCH. Nimm das SCHAUFELBLATT (P).
  • Gehe dreimal zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sichere dir mit Hilfe des SCHÜRHAKENS die SCHMUCKSCHATULLE (Q).
  • Kombiniere die SCHMUCKSCHATULLE und die DEKORBLÜTE. Nimm den AMULETTEDELSTEIN (Inventar).
  • Kombiniere das AMULETT, die 2 JADESTEINE und den AMULETTEDELSTEIN. Du erhältst ein HIRSCHAMULETT (Inventar).
  • Gehe 2x geradeaus.
  • Platziere das HIRSCHAMULETT (R).
  • Gehe nach rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm das MAGISCHE JUWEL (A).
  • Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Finde die 10 Zeichen (B).
  • Spiele die WBS (C).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Ordne die Symbole richtig an (D).
  • Nimm den KORB (E).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere den KORB. Gleiche den rechten Hasen dem linken an (F).
  • Nimm die DEKORMOTTE (G).
  • Kombiniere die SCHMUCKSCHATULLE und die DEKORMOTTE. Nimm den LIBELLENSCHLÜSSEL (Inventar).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle die MAGISCHE KUGEL aus und entscheide dich dann für weiße oder schwarze Magie (H).
  • Verwende den DOLCH. Nimm den KÜRBIS (I).
  • Schnitze einen KÜRBISREIMER aus dem KÜRBIS, indem Du die vorgegebene Linie 2x mit dem DOLCH nachfährst (Inventar).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Tauche den KÜRBISEIMER ins Wasser. Nimm den EIMER WASSER (J).
  • Verwende den LIBELLENSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Das Haus

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm die 6 LEITERTEILE (grün).
  • Schau dir das Foto an. Lies in dem Buch. Nimm das BLATT PAPIER (L).
  • Falte das BLATT PAPIER 3x. Du erhältst eine PAPIERTÜTE (Inventar).
  • Verwende die PAPIERTÜTE. Nimm die ASCHE (M).
  • Verwende das NASSE TASCHENTUCH (N).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Berühre 1-6.
  • Nimm die SÄURE und das BUCH DER PROPHEZEIUNGEN (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende den EIMER WASSER (P).
  • Platziere den KRANZHINWEIS. Spiele die WBS (Q).
  • Nimm den KORB MIT PFLANZEN (R).
  • Kombiniere den VERTROCKNETEN KRANZ und den KORB MIT PFLANZEN. Du erhältst einen BLUMENKRANZ (Inventar).
  • Gehe nach links.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die ASCHE (A).
  • Füge den BLUMENKRANZ ein (B).
  • Verwende die SÄURE (C).
  • Wähle 1-7 aus.
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm das BUCHAMULETT (D).
  • Kombiniere das BUCH DER PROPHEZEIUNGEN und das BUCHAMULETT. Nimm BUNTGLASFRAGMENT 1/2 (Inventar).
  • Nimm das NAGELEISEN und die KRÄHE (E).
  • Nimm den SCHAUFELSTIEL (F).
  • Kombiniere den SCHAUFELSTIEL und das SCHAUFELBLATT. Du erhältst eine SCHAUFEL (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die SCHAUFEL. Nimm den WURM (G).
  • Gehe nach rechts.
  • Füge die KRÄHE ein. Nimm die VERBOGENEN NÄGEL (H).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die VERBOGENEN NÄGEL. Verwende den HAMMER. Er wird danach im Inventar abgelegt. Nimm die NÄGEL (I).
  • Kombiniere die LEITERTEILE, die NÄGEL und den HAMMER. Du erhältst eine LEITER (Inventar).
  • Stelle die LEITER ab (J).
  • Wähle (K) aus. SEBASTIAN nimmt wieder auf seinem Kissen Platz.
  • Verwende den WURM. Nimm die GLASKUGEL (L).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die GLASKUGEL. Ordne die Kugeln richtig an. Nimm die MEDAILLONHÄLFTE (M).
  • Verwende SEBASTIAN. Nimm die SANDUHR (N).
  • Gehe 2x zurück, dann rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Füge die SANDUHR ein. Nimm BUNTGLASFRAGMENT 2/2 (O).
  • Gehe zurück, nach links und dann geradeaus.
  • Füge die 2 BUNTGLASFRAGMENTE ein. Nimm die zweite MEDAILLONHÄLFTE (P).
  • Kombiniere die 2 MEDAILLONHÄLFTEN. Du erhältst das MEDAILLON des UNIVERSUMS (Inventar).
  • Verwende das MEDAILLON DES UNIVERSUMS (Q).
  • Gehe nach rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Entferne das Moos. Nimm die METALLROSE (A).
  • Nimm den ROSENHINWEIS. Verwende das NAGELEISEN. Nimm den WÜRFEL (B).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle (C) aus. Gehe mit Hilfe des Pfeils nach unten (D).
  • Wähle die Scherben aus. Nimm FLEDERMAUSFLÜGEL 1/2 (E).
  • Wähle (F) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die METALLROSE und den ROSENHINWEIS.
  • Vertausche die Rosen wie gezeigt (G).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sprich mit der Wache. Nimm das SEEPFERDCHEN (H).
  • Berühre die Schmetterlinge. Sichere dir mit SEBASTIANS Hilfe den LEDERER (I).
  • Nimm das BRILLENEMBLEM (J).
  • Gehe nach links.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm die KAPUTTE PFANNE (K).
  • Sortiere die grünen Kleidungsstücke in den linken Korb und die rosa Kleidungsstücke in den rechten Korb (L).
  • Nimm den SCHREINER (M).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle (N) aus.
  • Nimm die WÜRFELSEITE 1/4 (O).
  • Nimm das KAPUTTE EMBLEM (P).
  • Gehe zweimal zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere das SEEPFERDCHEN. Nimm FLEDERMAUSFLÜGEL 2/2 (Q).
  • Kombiniere das KAPUTTE EMBLEM und die 2 FLEDERMAUSFLÜGEL. Du erhältst ein BRIEFKASTENEMBLEM (Inventar).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (R) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere das BRIEFKASTENEMBLEM. Nimm den SCHNEIDER (A).
  • Nimm die WÜRFELSEITE 2/4 (B).
  • Wähle (C) aus.
  • Gehe zurück, dann links.
  • Lies das Geschriebene. Platziere den SCHNEIDER (D).
  • Spiele die WBS. Kleide dich wie eine Dorfbewohnerin ein (E).
  • Gehe zurück, dann 2x geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sprich mit der Wache. Nimm die WÜRFELSEITE 3/4 (F).
  • Nimm die HACKE (G).
  • Sammle die 8 KÄFERELEMENTE (rot) ein.
  • Gehe zurück, dann links.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die HACKE (H).
  • Betätige den Blasebalg (I), um die Trolle aus ihren Löchern zu locken. Wähle den Troll mit der Möhre aus.
  • Besiege die Trolle, indem du ihnen 8 Möhren abnimmst (J).
  • Nimm die MÖHRE (K).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Gib dem Pferd die MÖHRE. Nimm die EULENDOSE (L).
  • Öffne die EULENDOSE. Nimm den FEUERSTAHL und das WÜRFELDIAGRAMM (Inventar).
  • Gehe zurück, dann links.
  • Verwende den FEUERSTAHL (M).
  • Nimm den TÖPFER und die KOHLE (N).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Füge den TÖPFER, den LEDERER und den SCHREINER ein (O).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 3: Die Werkstatt

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sprich mit dem Schreiner (P).
  • Nimm den WERKZEUGKORB und SCHACHFIGUR 1/2 (Q).
  • Nimm die SCHATZKARTE (R).
  • Kombiniere die KAPUTTE PFANNE, die SCHATZKARTE und die KOHLE. Du erfährst, wo der Schatz versteckt ist (Inventar).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle (S) aus.
  • Nimm den KLEBSTOFF. Entferne die Pflanze. Nimm DRACHENJUWEL 1/2 (T).
  • Kombiniere die 8 KÄFERELEMENTE und den KLEBSTOFF. Du erhältst KÄFER 1/2 (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die SCHAUFEL. Nimm das VENTILRAD (A).
  • Gehe zurück.
  • Gehe mit Hilfe des Pfeils nach oben. Verwende das VENTILRAD (B).
  • Nimm die WÜRFELSEITE 4/4 (C).
  • Kombiniere den WÜRFEL, die 4 WÜRFELSEITEN und das WÜRFELDIAGRAMM (Inventar).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle F-H-I-Ex2-J-H aus.
  • Nimm den KÄFER 2/2 (K).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die 2 KÄFER (L).
  • Stelle das Bild wieder her (M-P).
  • Nimm das MAGISCHE JUWEL. Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die MAGISCHE KUGEL. Wende weiße oder schwarze Magie an (A).
  • Verwende die HACKE. Wähle die LEITER aus (B).
  • Platziere das BRILLENEMBLEM. Betätige den Schalter (C).
  • Spiele die WBS (D).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Finde die Paare (farblich markiert) (1-2).
  • Wähle das violette Gemüse aus (@). Nimm den MAGNET (F).
  • Gehe zweimal zurück, dann links.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Mit Hilfe des MAGNETEN erhältst Du die TRAUBEN (G).
  • Gehe zurück, dann zweimal geradeaus.
  • Füge die TRAUBEN ein (H).
  • Wähle (I) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle die Flaschenpaare auf den beiden rotierenden Regalen aus (Beispiele farblich markiert).
  • Finde 12 Paare.
  • Nimm das WERKZEUGEMBLEM (J).
  • Kombiniere den WERKZEUGKORB und das WERKZEUGEMBLEM. Verwende die Zange, um ein Stück Draht abzuschneiden. Nimm das DRAHTSTÜCK. Nimm SCHACHFIGUR 2/2 und den leeren Korb (Inventar).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die 2 SCHACHFIGUREN. Nimm das MAGISCHE JUWEL (K).
  • Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende die MAGISCHE KUGEL. Wende weiße oder schwarze Magie an (L).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm den SCHLÜSSEL und BREZELMARKE 1/3 (M).
  • Verwende das DRAHTSTÜCK. Nimm die VASENFORM (N).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (O).
  • Gehe nach rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Öffne den Vorhang (P).
  • Nimm das PAKET VON LUCIO. Nimm Sebastian (Q).
  • Blättere die Seite um. Nimm BREZELMARKE 2/3 (R).
  • Öffne das PAKET VON LUCIO. Nimm STEINBLUME 1/3 (Inventar).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein KESSELEMBLEM.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Entferne die Gegenstände. Nimm den STERN (T).
  • Schaue dir das Porträt an (U).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (V) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die 3 BREZELMNARKEN.
  • Wähle G-F-B-C-G-J-I-E-F-G-C-B-A-D-H-I-E-F-B-A-D-H-I-E-F-B-A-D-H-I-E-F-G-C-B-A-D.
  • Endgültige Position (K).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Entferne dreimal die Törtchen. Nimm den HOLZZUBER (L).
  • Schütte das (M) auf den Tisch (N).
  • Lege (O) auf (N).
  • Schütte das (P) auf den Tisch (N).
  • Drücke die VASENFORM in (N).
  • Verwende (Q) für (N) und schiebe das ganze in (R).
  • Nimm die VASENFÄLSCHUNG (S).
  • Setze SEBASTIAN ein. Nimm den MOND (T).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Füge die VASENFÄLSCHUNG ein. Wähle sie aus (A).
  • Stelle den HOLZZUBER ab (B). Fülle 4x mit der Schaufel Ton in den Zuber (C).
  • Nimm den TON (B).
  • Gehe nach links.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm das HOLZ (D).
  • Sprich mit dem Töpfer (E).
  • Wähle die Tonarbeiten aus. Füge den STERN und den MOND ein. Nimm den SCHLANGENSCHLÜSSEL (F).
  • Nimm den SCHLANGENKOPF und das SEIL. Schiebe die Papiere zur Seite. Nimm die FLÖTENSKIZZE (G)
  • Kombiniere den KORB und das SEIL. Du erhältst einen KORB MIT SEIL (Inventar).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Sortiere die Papiere. Platziere die FLÖTENSKIZZE und das HOLZ (H).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine HOLZFLÖTE (I).
  • Gehe zurück, geradeaus, dann rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende den SCHLANGENSCHLÜSSEL. Nimm den DRACHENGRIFF und die AMPHORENSKIZZE (J).
  • Verwende den HOLZFLÖTE. Nimm das WOLLKNÄUEL (K).
  • Platziere den SCHLANGENKOPF. Nimm den DRACHENFLÜGEL (L).
  • Kehre in die Töpferei zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende das WOLLKNÄUEL. Sebastian geht zu seinem Kissen zurück. Nimm den VIOLETTEN KRISTALL 2/2 (M).
  • Kombiniere den DRACHENGRIFF und die 2 DRACHENJUWELE. Du erhältst einen DRACHEN (Inventar).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den KORB MIT SEIL (N). Schicke Sebastian los. Nimm das MAGISCHE JUWEL (O).
  • Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Gehe nach links.
  • Verwende die MAGISCHE KUGEL. Wende weiße oder schwarze Magie an (P).
  • Wähle (Q) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende den TON (A). Platziere die AMPHORENSKIZZE (B).
  • Öffne die 3 Türen (C).
  • Wähle D-H, E-I, F-J aus.
  • Wähle (K) aus.
  • Bemale die Amphore entsprechend der Skizze. Nimm die AMPHORE (A).
  • Befestige den DRACHEN an der AMPHORE. Du erhältst eine DRACHENAMPHORE (Inventar).
  • Kehre in den Wagen des Antiquitätenkarren zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die DRACHENAMPHORE. Nimm das MAGISCHE JUWEL (M).
  • Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Wähle die MAGISCHE KUGEL aus und entscheide dich dann für weiße oder schwarze Magie (N).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 4: Die Höhle

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm den KAPUTTEN EIMER. Lies das Geschriebene (O).
  • Nimm die UNVOLLSTÄNDIGE KRONE und den HEILER (P).
  • Sichere dir mit SEBASTIANS Hilfe den TROLL (Q).
  • Gehe nach rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm das MESSER (A).
  • Nimm den HELM (B).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende das MESSER. Nimm die HEXE (C).
  • Entferne das Kissen (D).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere den HEILER, den TROLL und die HEXE (E).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Bilde einen Weg für den Schlangenkopf (F).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm die LEDERTASCHE. Wähle die Papiere aus. Nimm ALTARKERZE 1/3 und den DOLCH (G).
  • Öffne die LEDERTASCHE. Nimm ALTARKERZE 2/3 und STEINKACHEL 1/2 (Inventar).
  • Löse SMARAGDAUGE 1/2 mit dem MESSER aus dem DOLCH (Inventar).
  • Verwende das MESSER, um das Zelt zu öffnen. Schaue mit Hilfe des Pfeils nach rechts (H).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Finde Paare (farblich markiert) (1-2).
  • Nimm den EIMERBODEN (I).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Entferne die Gegenstände. Nimm den STERN (J).
  • Sprich mit dem Koch (K).
  • Schiebe den Vorhang beiseite (L).
  • Nimm ALTARKERZE 3/3 (M).
  • Wähle (N) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle die 3 Humpen, Teller und Bestecke aus (grün).
  • Positioniere sie richtig (O).
  • Nimm das KOCHBUCH (P).
  • Schlage das KOCHBUCH auf. Nimm STEINKACHEL 2/2 und das SUPPENREZEPT (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die 3 ALTARKERZEN. Nimm STEINBLUME 2/3 (Q).
  • Füge die beiden STEINKACHELN ein (R).
  • Nimm den KLÖPPEL. Platziere die 2 SMARAGDAUGEN (S).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Stelle die 3 Bilder wieder her (A-C).
  • Nimm den GEHEIMFACHÖFFNER und den SACK GEMÜSE (D).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • verwende den GEHEIMFACHÖFFNER. Nimm das MAGISCHE JUWEL (E).
  • Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Kehre in die Zeltküche zurück.
  • Verwende die MAGISCHE KUGEL. Wende weiße oder schwarze Magie an (F).
  • Nimm die TISCHDECKE (G).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Schicke Sebastian los (H). Rette ihn mit Hilfe der TISCHDECKE. Nimm den EIMERGRIFF (I).
  • Kombiniere den KAPUTTEN EIMER, den EIMERBODEN und den EIMERGRIFF (Inventar). Du erhältst einen EIMER.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den EIMER. Nimm den EIMER WASSER (J).
  • Kehre in die Zeltküche zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere das SUPPENZREZEPT (K).
  • Platziere den EIMER WASSER und den SACK GEMÜSE (L).
  • Spiele die WBS. Du erhältst SUPPE.
  • Serviere die SUPPE (M).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Befestige den KLÖPPEL. Wähle ihn aus (P).
  • Gehe nach links.
  • Sprich mit der alten Hexe (Q).
  • Nimm die SMARAGDKUGEL (R)
  • Wähle (S) aus. Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm die FEILE (A).
  • Gehe zurück.
  • Nimm den REITER (B).
  • Kombiniere die LEDERTASCHE und den REITER. Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (Inventar).
  • Verwende die FEILE. Nimm das NADELKISSENEMBLEM (C).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platztiere das NADELKISSENEMBLEM (D).
  • Gehe nach rechts.
  • Sprich mit dem königlichen Schneider (E).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm das DRACHENBARTHAAR (F).
  • Sichere dir mit SEBASTIANS Hilfe den HELM (G).
  • Nimm den KEIL. Entferne den zerrissenen Vorhang (H).
  • Gehe mit dem Pfeil nach unten. Nimm die KRONENSKIZZE (I).
  • Gehe zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere das DRACHENBARTHAAR (J).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen HANDSCHUH (K).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die 3 STEINBLUMEN. Nimm das SCHUTZSCHILD (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere das SCHUTZSCHILD (M).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Ordne die Totenschädel wie angezeigt an (N).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Die Galerie der Geschichte

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Nimm die GARTENSCHERE (O).
  • Nimm das TAGEBUCH DER KÖNIGIN (P).
  • Nimm JUWELENOHR 1/2 (Q).
  • Kehre in das Lager der Wachen zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende den TRUHENSCHLÜSSEL (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein SCHULTERPANZER (B).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere den HELM und das SCHULTERPANZER (C).
  • Nimm das MAGISCHE JUWEL (D).
  • Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Gehe zum Garten.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die MAGISCHE KUGEL. Wende weiße oder schwarze Magie an (E).
  • Nimm das STEINSCHWERT (F).
  • Verwende die GARTENSCHERE. nimm die ROSEN (G).
  • Kombiniere die UNVOLLSTÄNDIGE KRONE, die KRONENSKIZZE und die ROSEN. Ordne die Rosen entsprechend der Skizze an. Nimm die ROSENKRONE (Inventar).
  • Gehe in das Königliche Schneideratelier.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Schaue mit Hilfe des Pfeils nach oben. Platziere die ROSENKRONE (H).
  • Ordne die Totenschädel richtig an (I).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen GOLDSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende den GOLDSCHLÜSSEL. Nimm den HAMMER (K).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den KEIL und den HAMMER. Nimm die KLEINE KRONE (L).
  • Gehe geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere die SMARAGDKUGEL, das STEINSCHWERT und die KLEINE KRONE (M).
  • Gehe nach links.
  • Sichere dir mit SEBASTIANS Hilfe die MÜNZE (N).
  • Öffne den Vorhang. Spiele die WBS (O).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle 1-10 aus.
  • Nimm FARBENHINWEIS (P)

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Entferne die Papiere. Nimm die LINSE (Q).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Platziere die LINSE. Nimm die KREIDE (R).
  • Verwende die MÜNZE. Nimm JUWELENOHR 2/2 (S).
  • Gehe zweimal zurück.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Füge die 2 JUWELENOHREN ein (A).
  • Stelle die Bilder wieder her (1-4).
  • Nimm den RABEN und den KOHLESTIFT.
  • Öffne das TAGEBUCH DER KÖNIGIN. Verwende den KOHLESTIFT. Blättere die Seite um. Nimm das PFERD (Inventar).
  • Gehe in das Königliche Schneideratelier.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die KREIDE (C).
  • Nimm das Messer. Schneide damit den Stoff zu. Nimm das SEGEL (D).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Mache das Schiff wieder seetauglich. Platziere das SEGEL (E).
  • Nimm das MAGISCHE JUWEL (F).
  • Füge das MAGISCHE JUWEL auf der MAGISCHEN KUGEL ein (Inventar).
  • Gehe vorwärts, dann rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende die MAGISCHE KUGEL. Wende weiße oder schwarze Magie an (G).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Füge den RABEN ein (H).
  • Spiele die WBS. Nimm den BRUSTPANZER.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere den BRUSTPANZER und den HELM. Nimm das LÖSEMITTEL (J).
  • Gehe geradeaus, dann rechts.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Verwende das LÖSEMITTEL (K).
  • Wähle L-M-L-L-M-L-L-M aus.
  • Entferne den Ziegelstein. Nimm die TEPPICHMUSTER (N).
  • Wähle (O) aus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere den FARBENHINWEIS und die TEPPICHMUSTER.
  • Lege die Farben fest (A). Wähle die Spinne aus (B).
  • Lege die Farben fest (C). Wähle die Spinne aus (B).
  • Lege die Farben fest (D). Wähle die Spinne aus (B).
  • Lege die Farben fest (E). Wähle die Spinne aus (B).
  • Nimm den WANDTEPPICH.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Platziere den WANDTEPPICH. Nimm den Buchstaben Q (F).
  • Gehe zurück, dann links.
  • Platziere das Q. Nimm den RITTER (G).
  • Platziere den RITTER und das PFERD (H).

Love Chronicles: Welt der Schatten

  • Wähle 1-23 aus.
  • Nimm das Amulett.

Love Chronicles: Welt der Schatten
Love Chronicles: Welt der Schatten
Love Chronicles: Welt der Schatten
Love Chronicles: Welt der Schatten

    • Wähle die Symbole aus.
    • Die Symbole sind zufällig generiert. Die Lösung kann variieren.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Love Chronicles: Welt der Schatten“ abgeschlossen.