Lost Souls: Geschichten für die Ewigkeit – Komplettlösung
Willkommen zur Komplettlösung von Lost Souls: Geschichten für die Ewigkeit.
Reise durch die Welt der Romane und entdecke die Macht des geschriebenen Wortes!
Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.
Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.
Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.
Diese Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.
Handbuchmenü
- Allgemeine Tipps
- Kapitel 1: Der Ruf des Cthulhu
- Kapitel 2: Das Hinterzimmer des Museums
- Kapitel 3: Robinson Crusoe
- Kapitel 4: Das Piratenlager
- Kapitel 5: Die drei Musketiere
- Kapitel 6: Das Jagdschloss
- Kapitel 7: Jack the Ripper
- Kapitel 8: Der Palast
Allgemeine Tipps
- Dies ist das offizielle Handbuch der Sammleredition von „Lost Souls: Geschichten für die Ewigkeit“.
- In diesem Walkthrough wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
- Die Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Interaktive Objekte sind farblich hervorgehoben.
- Mit Hilfe der Karte kannst Du zu anderen Schauplätzen reisen.
Kapitel 1: Der Ruf des Cthulhu
- Wähle das Buch aus (A).
- Säubere das Buch (B).
- Gehe geradeaus.
- Nimm das 3. STATUEN-TEIL (C).
- Öffne die Wagentür (grün).
- Öffne das Handschuhfach. Nimm den SCHALTER (D).
- Öffne den Briefkasten. Nimm den SCHLÜSSEL (E).
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Türschloss (F). Drehe ihn.
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Nimm den FEUERLÖSCHER (G).
- Nimm das Bild von der Wand (H).
- Lege den Kalender (orange) hin. Stelle die Vase darauf (pink).
- Öffne die Holzschatulle. Nimm die NOTIZEN DES PROFESSORS (I).
- Gehe zurück.
- Gib dem Geist die NOTIZEN DES PROFFESSORS (J). Du erhältst eine METALLHAND.
- Entferne die Ranken (2x). Nimm den HAMMER (K) und die SCHABLONE (L).
- Gehe geradeaus.
- Lege die SCHABLONE über die Zahlen auf dem Schreibtisch (M). Merke Dir die Zahlen.
- Gib den richtigen Code (2397) (N) ein.
- Nimm den SCHLÜSSEL (O).
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Käfigschloss (P). Drehe ihn zweimal.
- Nimm das 2. STATUEN-TEIL (Q).
- Setze die METALLHAND ein (R).
- Gehe geradeaus.
- Lösche das Feuer mit dem FEUERLÖSCHER (2x) (S).
- Öffne das Fenster (T).
- Nimm das 3. STATUEN-TEIL (U).
- Öffne den Vorhang (V).
- Betätige den linken Knopf des Fernsehgeräts (W).
- Befestige den SCHALTER am Fernsehgerät (X). Drehe ihn dreimal.
- Wähle die richtigen Symbole aus (Y).
- Spiele die WBS.
- Nimm die MÜNZE (Z).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: B, E, F, C, B, D, E, F, C, B, A.
- Nimm die FLASCHE (G) und die PATRONE (H).
- Gehe in das Museum.
- Sprich mit dem Mann (I).
- Nimm den HAKEN (J) und den KELCH (K).
- Befestige die 3 STATUEN-TEILE an der Statue (L).
- Nimm die 2. PATRONE (M) und das AUGE (N).
- Wähle den Wasserspeier aus (O).
- Spiele das Minispiel.
- Fange 8 Schmetterlingspaare (P).
- Du erhältst einen SCHMETTERLING.
- Gehe in das Rathaus.
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: R, U, V, W, R, T, V, X, U, S.
- Nimm die 3. PATRONE (Y).
- Schlage die Scheibe mit dem HAMMER ein (Z). Nimm die SCHLANGEN-FIGUR (grün).
- Blättere eine Seite um. Nimm den PASSIERSCHEIN (A).
- Gib dem Mann den PASSIERSCHEIN (B). Nimm den MUSEUMS-PASS (C).
- Setze den Schmetterling im Bild ein (D). Nimm den AUTOSCHLÜSSEL (E)
- Stelle die FLASCHE (F) und den KELCH (G) in das Regal der Kommode.
- Gehe in das Museum.
- Gib dem Mann den MUSEUMS-PASS (H). Du erhältst einen SCHLÜSSEL.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (I). Drehe ihn zweimal.
- Gehe in das Rathaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm die STREICHHÖLZER (J).
- Gehe in das Museum und dann nach links.
Kapitel 2: Das Hinterzimmer des Museums
- Zünde die Kerzen mit den STREICHHÖLZERN an (K).
- Nimm den MONDSTEIN (L), die 2. MÜNZE (M) und die TASCHENLAMPE (N).
- Setze das AUGE ein (O). Nimm den SCHUBLADEN-KNAUF (P).
- Gehe in das Rathaus.
- Stecke die beiden MÜNZEN in die Schlitze (grün). Nimm den SCHLÜSSEL (blau).
- Befestige den SCHUBLADEN-KNAUF (Q). Öffne die Schublade.
- Nimm den SCHLÜSSEL (R).
- Gehe in das Museum und dann nach links.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Käfigschloss (S). Drehe ihn zweimal.
- Nimm den FILM (T).
- Gehe zurück.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (U). Drehe ihn.
- Gehe zum Haus des Professors.
- Stecke den AUTOSCHLÜSSEL ins Schloss (V). Drehe ihn.
- Öffne den Gullideckel mithilfe des HAKENS (W). Leuchte mit der TASCHENLAMPE in das Loch (X). Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (Y).
- Gehe zweimal geradeaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm die LOKOMOTIVE (Z).
- Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL in die Maus (A). Drehe ihn zweimal.
- Nimm den SCHMUCK (B).
- Gehe in das Museum.
- Befestige den SCHMUCK (C). Nimm den FLIEGENPILZ (D).
- Spiele die WBS.
- Nimm den PROJEKTOR-KURBEL (E).
- Gehe nach links.
- Stelle die LOKOMOTIVE auf die Gleise (F). Nimm die FEDER (G).
- Gehe zum Haus des Professors und dann geradeaus.
- Stecke die PROJEKTOR-KURBEL in den Projektor (H). Lege den FILM ein (I). Betätige die Kurbel.
- Nimm die FIGUR (J).
- Gehe zum Portal.
- Nimm das STATUEN-TEIL (K).
- Stecke die drei PATRONEN (grün) in die Trommel. Schließe sie (L). NImm den REVOLVER.
- Stelle die FIGUR zu den anderen (M).
- Wähle das Gebäude aus (N).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: P, O, P, S, U, S, U, T, U, S.
- Du erhältst ein STATUEN-TEIL.
- Zünde die Fackeln (V) und (W) mit den STREICHHÖLZERN an.
- Befestige die 2 STATUEN-TEILE (X).
- Gehe zum Haus des Professors und dann zweimal geradeaus.
- Zünde den Bunsenbrenner mit den STREICHHÖLZERN an. Gib den MONDSTEIN, den FLIEGENPILZ und die FEDER in den Kolben (Y).
- Gehe in das Rathaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm den GLASKOLBEN (Z).
- Gehe zum Haus des Professors und dann zweimal geradeaus.
- Befestige den GLASKOLBEN (A). Nimm das ELIXIER.
- Gehe zum Portal.
- Wirf mit dem ELIXIER nach dem Ungeheuer (B).
- Nimm das STATUEN-TEIL (C).
- Befestige das STATUEN-TEIL (E).
- Gehe geradeaus.
- Schieße dreimal mit dem REVOLVER (pink).
- Zerschlage das Tongefäß mit dem HAMMER (F). Nimm die SPINNEN-FIGUR (G).
- Stelle die SPINNEN-FIGUR (H) und die SCHLANGENFIGUR (I) ab.
- Gehe in das Museum.
- Spiele die WBS.
- Nimm das ZEPTER (J).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Befestige das ZEPTER an der Pharaonenfigur (K). Nimm die SKORPION-FIGUR (L).
- Gehe zum Portal und gehe dann geradeaus.
- Stelle die SKORPION-FIGUR ab (M).
- Nimm das AMULETT (N). Setze das AMULETT auf der Hand ein (O).
Kapitel 3: Robinson Crusoe
- Säubere das Buch (P).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Verscheuche die Schildkröte (Q). Nimm den TRUHEN-SCHLÜSSEL (R).
- Nimm den SPATEN (S) und die MASKE (T).
- Grabe mit dem SPATEN die Truhe aus (U).
- Stecke den TRUHEN-SCHLÜSSEL in das Schloss (V). Drehe ihn zweimal.
- Nimm die AXT (W).
- Gehe zum Strand.
- Nimm das PADDEL (X), den BAMBUS (Y) und das STEUERRAD (Z).
- Fälle die Palme mit der AXT (A).
- Zerteile den Stamm mit der AXT (B). Nimm das HOLZSTÜCK (C).
- Lege das HOLZSTÜCK und das PADDEL ab (D).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Nimm die LIMETTE (E), EIDECHSEN-FRAGMENT 1/4 (F) und die ABGEBRANNTE FACKEL (G).
- Öffne die Holzkiste (H). Nimm den RIEMEN (I).
- Befestige das STEUERRAD (J). Drehe es.
- Nimm die KANONENKUGEL (K).
- Gehe zum Pier.
- Halte die ABGEBRANNTE FACKEL ins Feuer (L). Nimm die BRENNENDE FACKEL.
- Gehe zum Strand.
- Versuche, geradeaus zu gehen.
- Vertreibe den Panther mit der BRENNENDEN FACKEL (M).
- Gehe geradeaus.
- Lade die Kanone mit der KANONENKUGEL (N). Entzünde sie mit der BRENNENDEN FACKEL (O).
- Spiele die WBS.
- Nimm den ENTERHAKEN (P).
- Gehe zur Hütte.
- Nimm EIDECHSEN-FRAGMENT 2/4 (Q) und den HEBEL (R).
- Greife nach Meißel (S).
- Wirf den ENTERHAKEN (T).
- Nimm die MACHETE (pink).
- Biege die Nägel zur Seite (grün). Öffne die Tür.
- Befestige den RIEMEN (U).
- Gehe geradeaus.
- Nimm das BRETT (V) und die BANANE (W).
- Zerstoße die LIMETTE im Mörser (X). Nimm das GRÜNE PULVER.
- Befestige den HEBEL am Schraubstock (Y). Drehe ihn zweimal.
- Nimm den BAMBUS (Z).
- Gehe zurück.
- Gib dem Affen die BANANE (A). Nimm den MEISSEL (B).
- Befestige die 2 BAMBUS-Stücke (C).
- Entferne das Gestrüpp mit der MACHETE (D).
- Nimm die Statue genauer in Augenschein (E).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung Teil 1: F, G, H, I, F, J, K, L, M, J, N, O, P, N, Q, R, P, S, R, T, Q, F.
- Lösung Teil 2: U, V, W, U, X, W, Y, X, A, Y, Z, A, B, X, C, B, D, C, U.
- Lösung Teil 3: E, F, G, E, H, I, E, J, I, K, J, L, M, J, F, O, N, F, L, O, P, L.
- Spiele die WBS.
- Nimm den HOLZHAMMER (Q).
- Nimm die MASKE (R).
- Gehe zur Pyramide.
- Nimm das 2. BRETT (S).
- Sprich mit dem Mann (T).
- Drehe die Säule (U). Öffne das Geheimfach.
- Nimm EIDECHSEN-FRAGMENT 3/4 (pink).
- Schneide die Schnüre mit der MACHETE durch (V). Entferne den Brustpanzer.
- Nimm die MEDAILLE (W).
- Entferne den Holzsplint mit dem HOLZHAMMER (X) und Du erhältst den KELLER-SCHLÜSSEL.
- Klettere folgendermaßen nach oben: 1-6.
- Nimm das ORANGENE BLATT (Y).
- Gehe zum Strand und dann geradeaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm das FASS MIT SCHIESSPULVER (Z)
Kapitel 4: Das Piratenlager
- Sichere Dir mithilfe des MEISSELS das SONNEN-TEIL (A).
- Gehe zum Piratenlager.
- Nimm das 3. BRETT (B) und den LEEREN EIMER (C).
- Sprich mit dem Piraten (D).
- Binde den LEEREN EIMER fest (E). Betätige zweimal die Kurbel (F).
- Nimm den EIMER MIT WASSER (G).
- Stecke den KELLER-SCHLÜSSEL in das Schloss (H). Drehe ihn zweimal.
- Befestige die 3 BRETTER (I). Nimm das 2. SONNEN-TEIL (J).
- Gehe zur Pyramide.
- Setze die beiden SONNEN-TEILE ein (K).
- Lege das FASS MIT SCHIESSPULVER ab (L). Zünde das Schießpulver mit der BRENNENDEN FACKEL an (pink).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Nimm das MEDAILLON-TEIL (M).
- Gehe zur Hütte und dann nach oben in die Hütte.
- Schütte den EIMER MIT WASSER auf die Blume (N). Nimm die GELBE BLUME (O).
- Gehe zurück.
- Spiele die WBS.
- Nimm den SCHLÜSSEL (P).
- Gehe zum Piratenlager.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Vorhängeschloss des Käfigs (Q). Drehe ihn.
- Lasse das Tier frei. Nimm EIDECHSEN-FRAGMENT 4/4 (R).
- Gehe zur Hütte und dann nach oben in die Hütte.
- Setze die 4 EIDECHSEN-FRAGMENTE ein (S).
- Schaue Dir die Truhe (grün) genauer an.
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: (T).
- Nimm das SÄGE (U) und den BESEN (V).
- Gehe zur Pyramide.
- Gehe zum Piratenlager.
- SÄGE das Schloss ab (W).
- Öffne die Tür.
- Spiele die WBS.
- Nimm die ANGEL (X).
- Gehe zum Pier.
- Lege die ANGEL ab (Y), um einen FRISCHEN FISCH zu fangen.
- Gehe zur Pyramide.
- Lege den FRISCHEN FISCH ins Netz (Z).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Kehre das Steinviereck mit dem BESEN (A). Setze die MEDAILLE ein (B).
- Nimm die BLOCKFLÖTE (C) und das ÖLKÄNNCHEN (D).
- Verschiebe den Türmechanismus (E).
- Gehe zurück.
- Beruhige die Schlange mithilfe der BLOCKFLÖTE (F). Nimm das MEDAILLON-TEIL (G).
- Gehe zum Strand.
- Setze die 2 MEDAILLON-TEILE ein (H).
- Wähle die Statue aus (blau).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: Jx4, Kx2, I, J, Kx2, I, Jx2, Kx2, I, Jx4, Kx2, I, Jx2, Kx2.
- Nimm die MASKE (L).
- Gehe zum Piratenlager.
- Verwende das ÖLKÄNNCHEN (M). Betätige die Kurbel (N).
- Nimm die BLAUEN BEEREN (O).
- Gehe zur Hütte und dann nach oben in die Hütte.
- Zerkleinere hintereinander das ORANGENE BLATT, die GELBE BLUME und die BLAUEN BEEREN (P) im Mörser. Nimm das ORANGENE PULVER, das GELBE PULVER und das BLAUE PULVER.
- Platziere das GELBE PULVER (1), das GRÜNE PULVER (2), das BLAUE PULVER (3), das ORANGENE PULVER (4) und die MASKE (pink) auf dem Tisch.
- Schaue Dir den Tisch genauer an (Q).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: (R).
- Nimm die BEMALTE MASKE (S).
- Platziere die BEMALTE MASKE und die 2 MASKEN (T).
- Nimm den KRISTALL (U).
- Gehe zur Pyramide und dann geradeaus.
- Setze den KRISTALL ein (V).
- Gehe zum Piratenlager.
- Spiele die WBS.
- Nimm den SPIESS (W).
- Gehe zur Pyramide und dann geradeaus.
- Platziere den SPIESS (X). Schiebe den Türmechanismus zurück (Y).
- Nimm die TRUHE MIT GOLD (Z).
- Gehe zum Piratenlager.
- Gib dem Piraten die TRUHE MIT GOLD (A).
- Du erhältst einen KOMPASS.
- Gehe zum Pier.
- Gib dem Mann den KOMPASS (B).
Kapitel 5: Die drei Musketiere
- Säubere das Buch (C).
- Gehe geradeaus.
- Nimm den SPIEGEL (D) und das MESSER (E).
- Öffne die Tür (F).
- Stelle den SPIEGEL ab (G). Richte ihn aus.
- Nimm den SCHLÜSSEL (H).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Nimm das EMBLEM-FRAGMENT (I).
- Öffne den Korb. Nimm den WASSERSPEIER-KOPF (J).
- Gehe zurück.
- Schneide den Verschluss mit dem MESSER auf (K). Nimm den GRIFF (L).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (M). Drehe ihn zweimal.
- Gehe zum Hafen.
- Nimm den ZWEIG (N) und die SILBERMÜNZE (O).
- Sprich mit dem Mann (P).
- Gehe zur Meng Street und dann geradeaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm den KRUG (Q).
- Stelle den KRUG unter den Zapfhahn (R). Befestige den GRIFF (S). Betätige ihn.
- Nimm den KRUG MIT WEIN.
- Schütte den Männern Wein aus dem KRUG MIT WEIN ein (blau).
- Du erhältst eine GOLDMÜNZE.
- Gehe in den Versailles Park.
- Nimm die AHLE (T) und das BUCH (U).
- Sprich mit dem Mann (V).
- Gehe zur Abtei.
- Nimm den FÄCHER (W).
- Öffne die Tür mithilfe der AHLE (X).
- Spiele die WBS.
- Nimm das ZEPTER (Y).
- Gehe zur Meng Street.
- Befestige den WASSERSPEIER-KOPF (Z). Nimm das GLASBILD (A).
- Gehe geradeaus.
- Setze die SILBERMÜNZE und die GOLDMÜNZE ein (B).
- Gehe in die Nahansicht (pink).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: Cx2, E, Cx3, E, Dx2, E, Cx4, E, Dx2, E, Cx5, E, Dx2, E, Dx2, E, Cx3, E, Cx2, E.
- Nimm den SCHABER (F).
- Gehe in die Abtei.
- Setze das GLASBILD ein (G).
- Schaue Dir das Fenster (grün) genauer an.
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: (H).
- Nimm das SCHWERT (I).
- Gehe in den Versailles Park.
- Befestige das ZEPTER (1), den FÄCHER (2) und das SCHWERT (3) an den Statuen.
- Nimm das KREUZ (J).
- Gehe in die Abtei.
- Setze das KREUZ ein (K).
- Nimm den SCHLÜSSEL (L).
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (M). Drehe ihn zweimal.
- Gehe nach rechts.
- Nimm das BAND (N).
- Lege das BUCH ab (O).
- Verwende den ZWEIG (P), um den SIEGELRING unter dem Bett hervorzuziehen (Q).
- Gehe in den Versailles Park.
- Befestige den Baldachin mit dem BAND (R).
- Spiele die WBS.
- Nimm die SELTSAME MÜNZE (S).
- Gehe in die Abtei und dann geradeaus.
- Setze die SELTSAME MÜNZE (T) ein.
- Gehe in die Nahansicht (U).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: V, A, X, W, Z, A, X, Y.
- Nimm die HECKENSCHERE (B).
- Gehe in den Versailles Park.
- Schneide die ROSE mit der HECKENSCHERE ab (C).
- Gehe zur Abtei und dann geradeaus.
- Stecke den SIEGELRING in das Schloss (D). Drehe ihn.
- Nimm die ANTIKE SCHRIFTROLLE (E).
- Gehe in den Versailles Park.
- Gib dem Mann ANTIKE SCHRIFTROLLE (F).
- Du erhältst einen PASSIERSCHEIN.
- Gehe zum Hafen.
Kapitel 6: Das Jagdschloss
- Gib dem Mann den PASSIERSCHEIN (G).
- Kratze mit dem SCHABER das MOOS vom Schiff (H).
- Gehe zum Jagdschloss.
- Nimm die ANGELRUTE (I).
- Gehe in den Versailles Park.
- Fische mit der ANGELRUTE die WAPPENHÄLFTE aus dem Brunnen (J).
- Gehe zur Meng Street und dann geradeaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm das SCHMETTERLINGSNETZ (K).
- Gehe zum Hafen.
- Fische mit dem SCHMETTERLINGSNETZ das EMBLEM-FRAGMENT aus dem Wasser (L).
- Gehe zur Abtei und dann geradeaus.
- Setze die beiden EMBLEM-FRAGMENTE ein (M). Nimm den SCHLÜSSEL (N).
- Gehe zum Hafen.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (O). Drehe ihn zweimal.
- Nimm die FEIGEN (P).
- Gehe zur Abtei.
- Spiele die WBS.
- Nimm das Öl (Q).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Gib die FEIGEN (R), das MOOS (S), die ROSE (T) und das ÖL (U) in die Gläser.
- Schaue Dir den Tisch genauer an (orange).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: V-W, X-W x3, Y-Z, grün-Z x2, A-C, B-C, W-D, Z-D, C-D, E-D, F-D.
- Du erhältst ein GEGENMITTEL.
- Gib der Frau das GEGENMITTEL (G). Du erhältst BRIEFE.
- Gehe zum Jagdschloss.
- Gib dem Mann die BRIEFE (H). Du erhältst einen SCHLÜSSEL.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (I). Drehe ihn zweimal.
- Gehe geradeaus.
- Nimm den ORDEN (J).
- Gehe in den Versailles Park.
- Spiele die WBS.
- Nimm die HANDSCHUHE (K).
- Gehe zum Jagdschloss.
- Schütze Dich mit den HANDSCHUHEN vor den Dornen (L). Nimm die WETTERFAHNE (pink).
- Platziere die WETTERFAHNE auf dem DACH (M). Nimm den 2. ORDEN (N).
- Gehe geradeaus.
- Setze die beiden ORDEN (grün) ein.
- Spiele die WBS.
- Nimm die ZANGE (O).
- Gehe zurück.
- Entferne den Nagel mit der ZANGE (P). Nimm das MEDAILLON (Q).
- Gehe zur Abtei.
- Setze das MEDAILLON ein (R). Nimm den SCHLÜSSEL (S).
- Gehe zum Jagdschloss.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Käfigschloss (T). Drehe ihn zweimal.
- Nimm die 2. WAPPENHÄLFTE (U).
- Gehe geradeaus.
- Setze die beiden WAPPENHÄLFTEN ein (V). Nimm den KRONEN-RING (blau).
- Spiele die WBS.
- Nimm das SCHMUCKSTÜCK (W).
- Öffne die Schatulle mithilfe des KRONEN-RINGS (X). Nimm das KAPUTTE SCHMUCKSTÜCK (Y)
- Setze das KAPUTTE SCHMUCKSTÜCK (grün) und das SCHMUCKSTÜCK (blau) ein.
- Gehe in die Nahansicht (Z).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: (A).
- Du erhältst den SCHMUCK.
- Gehe zur Meng Street.
- Gib dem Mann den SCHMUCK (B).
- Der Mann wird dann mit Dir sprechen.
Kapitel 7: Jack the Ripper
- Säubere das Buch (A).
- Gehe geradeaus.
- Nimm den BESEN (B), die SCHERE (C) und das BRECHEISEN (D).
- Kehre mit dem BESEN (E). Nimm den KNOCHEN (pink).
- Hebe das Gitter mit der BRECHSTANGE an (F). Nimm den SCHLÜSSELBUND (G)
- Gehe in das Polizeirevier.
- Schließe die Schublade mit dem SCHLÜSSELBUND auf (H). Nimm das ZAHNRAD (I).
- Schiebe den Vorhang beiseite (grün).
- Öffne das Schreibtischfach. Nimm die SCHULTER-PANZERUNG (J).
- Schneide das Siegel mit der SCHERE ab (K).
- Spiele die WBS.
- Nimm das MAGNESIUMPULVER (L).
- Setze das ZAHNRAD ein (M). Betätige den Hebel (N).
- Gehe nach rechts.
- Nimm die FEDERN (O) und den KRISTALL (P).
- Sprich mit dem Mann (Q).
- Gib dem Hund den KNOCHEN (R). Nimm den HEBEL (S).
- Gehe in die dunkle Gasse.
- Platziere das MAGNESIUMPULVER (T). Ziehe an der Kordel (U).
- Gehe geradeaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm den SCHLÜSSEL (V).
- Nimm das TICKET (W), die SPIEGELSCHERBE (X) und das SCHLAFMITTEL (Y).
- Gehe in das Polizeirevier.
- Schütte das SCHLAFMITTEL in die Teekanne (pink). Nimm den TEE MIT SCHLAFMITTEL (Z).
- Gehe nach rechts.
- Gib dem Polizisten den TEE MIT SCHLAFMITTEL (A).
- Sprich mit dem Gefangenen (B). Gib ihm das TICKET.
- Du erhältst einen SCHRAUBENZIEHER.
- Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (C). Drehe ihn.
- Nimm den GIPS (D).
- Gehe zurück.
- Spiele die WBS.
- Nimm den ARCHÄOLOGEN-PINSEL (E).
- Gehe ins Hotel.
- Nimm den APFEL (F) und den MOPP (G).
- Schütte den GIPS in das Wasser (grün). Nimm den GIPSPUTZ (H).
- Gehe in die dunkle Gasse und dann geradeaus.
- Spiele die WBS.
- Nimm den BRIEF (I).
- Reinige den Abdruck mit dem ARCHÄOLOGEN-PINSEL. Gieße den GIPSPUTZ hinein (J). Nimm den SCHUHABDRUCK (K).
- Gehe in das Polizeirevier.
- Gib dem Mann den SCHUHABDRUCK (L). Du erhältst einen ZIMMER-SCHLÜSSEL.
- Gehe nach rechts.
- Entferne mit dem MOPP die Spinnweben (M). Nimm den BLEISTIFT (pink).
- Gehe ins Hotel.
- Stecke den ZIMMER-SCHLÜSSEL in das Schloss (N). Drehe ihn zweimal.
- Spiele die WBS.
- Nimm das TASCHENTUCH MIT AV-MONOGRAMM (O).
- Gib der Frau den BRIEF (P). Du erhältst einen FLÜGEL.
- Befestige den Flügel (Q).
- Gehe nach links.
- Nimm den KRISTALL (R) und den FOTOAPPARAT (S).
- Befestige den HEBEL (T). Betätige ihn.
- Nimm das SCHUTZSCHILD (U).
- Löse die Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER (grün).
- Gehe in das Polizeirevier.
- Gib dem Mann das TASCHENTUCH MIT AV-MONOGRAMM (V). Du erhältst einen PASSIERSCHEIN.
- Gehe zum Palast.
Kapitel 8: Der Palast
- Zeige der Wache den PASSIERSCHEIN (W).
- Nimm den KRISTALL (X).
- Wirf dem Pferd den APFEL hin (Y).
- Nimm die WERKZEUGE (Z).
- Gehe geradeaus.
- Nimm die 2. SPIEGELSCHERBE (A).
- Sprich mit dem Mann (B).
- Öffne die Tür (C).
- Spiele die WBS.
- Nimm den KRISTALL (D).
- Statte die Ritterrüstung mit der SCHULTER-PANZERUNG, den FEDERN und dem SCHUTZSCHILD aus (E).
- Nimm den FIXIERER (F).
- Gehe in das Hotel und dann geradeaus.
- Lege den KRISTALL auf den Goldständer (G). Setze die 2 SPIEGELSCHERBEN ein (H).
- Setze die 3 KRISTALLE in die Aussparungen ein (I).
- Richte den Spiegel aus.
- Gehe zurück.
- Spiele die WBS.
- Nimm das FERNGLAS (J).
- Gehe geradeaus durch die Tür.
- Stelle die WERKZEUGE ab (K).
- Gehe in die Nahansicht.
- Spiele das Minispiel.
- Verwende die richtigen Werkzeuge, um die entsprechend farblich markierten Reparaturen durchzuführen (L).
- Gehe zum Palast und dann geradeaus.
- Gib dem Mann das FERNGLAS (M). Du erhältst einen KUTSCHEN-SCHLÜSSEL.
- Gehe in das Hotel und dann geradeaus.
- Schaue Dir den Boden genauer an (N).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: (O).
- Du erhältst eine WAPPENHÄLFTE.
- Gehe zum Palast.
- Stecke den KUTSCHEN-SCHLÜSSEL in das Schloss (P). Drehe ihn zweimal.
- Mach mithilfe des BLEISTIFTS das Geschriebene sichtbar (Q). Nimm das NOTIZBUCH.
- Gehe in die dunkle Gasse.
- Gib dem Mann das NOTIZBUCH (R). Du erhältst die 2. WAPPEN-HÄLFTE.
- Gehe zum Palast.
- Setze die beiden WAPPEN-HÄLFTEN ein (S).
- Nimm das MESSER (T).
- Gehe geradeaus.
- Schneide mit dem MESSER die Kordel durch (U).
- Fotografiere das Gemälde mit dem FOTOAPPARAT (V). Du erhältst ein NEGATIV.
- Spiele die WBS.
- Nimm die LINSE (W).
- Gehe in das Polizeirevier.
- Setze die LINSE ein (X). Stelle den FIXIERER bereit (Y). Stecke das NEGATIV in die Vorrichtung (Z)
- Gehe in die Nahansicht (blau).
- Spiele das Minispiel.
- Lösung: 1-2, 3-4, 3-5, 2-6, 6-7.
- Du erhältst ein FOTO.
- Gehe in die dunkle Gasse.
- Gib dem Mann das FOTO (8).
- Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Lost Souls: Geschichten für die Ewigkeit“ erfolgreich abgeschlossen!.
- Gib dem Mann das FOTO (8).
Herzlichen Glückwunsch, Du hast „Lost Souls: Geschichten für die Ewigkeit“ erfolgreich abgeschlossen!