Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten – Komplettlösung

Gepostet am 16/03/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten“.

Es ist an der Zeit, eine Reise anzutreten, dem Kapitän eines Geisterschiffes zu helfen und die Welt zu retten.

De Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Grundlegende Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung von „Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Der Walkthrough enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.

Kapitel 1: Zuhause

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den STIFT (A) und das TELEFON (B).
  • Nimm das Tagebuch und platziere das TELEFON (C).
  • Wähle den Stecker (D) und danach dreimal das Telefon aus (E).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den STIFT. Gib den Code 4815162342 ein, bestätige ihn und nimm die antimagischen Handschuhe (F).
  • Nimm die Notiz, öffne die Truhe und nimm die Schriftrolle sowie den KOMPASS DER WELTEN (G).
  • Öffne die Tür (H).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Sprich mit Finuer (I).
  • Platziere den KOMPASS DER WELTEN (J).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (K-linksdrehendx2)-1-(K-links)-2-(K-linksx5)-2-(K-links)-1-2-(K-rechtsdrehendx4)-1-(K-rechtsx2)-1-(K-links)-1-(K-rechtsx5)-2-(K-linksx4)-2-(K-rechtsx5)-2-(K-linksx4)-2-(K-rechtsx5)-1-(K-rechtsx4)-1-(K-rechtsx6)-2-(K-rechtsx3)-1-(K-rechtsx2)-1-2-(K-rechtsx6)-2-(K-links)-2-(K-linksx5)-2-(K-links)-1-(K-rechtsx2)-2-(K-linksx2)-1-(K-rechtsx6)-2-(K-linksx2)-2-(K-linksx2)-2-(K-linksx4)-1-(K-linksx4).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Entferne das Tuch und spiele die WBS (L), um das STUMPFE MESSER zu erhalten.
  • Verwende das STUMPFE MESSER (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die SÄGESPÄNE (N).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Sprich mit Corko (O).
  • Nimm den HAMMER (P) und die TEEBLÄTTER (Q).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den HAMMER. Du erhältst die VERBOGENEN NÄGEL. Öffne die Kiste und nimm den FEUERSTEIN (R).
  • Verwende den HAMMER an den VERBOGENEN NÄGELN. Du erhältst die NÄGEL.
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Überreiche die NÄGEL (S).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (T).
  • Gehe nach rechts.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den HAMMER (U).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche das Gefängnis (V).
  • Platziere die TEEBLÄTTER (W). Öffne die Tür und verwende die SÄGESPÄNE (X).
  • Nimm den SCHLAGSTOCK und entferne Objekte dreimal (Y).
  • Gehe nach links.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den EIMER (Z), das BRECHEISEN (A) und das FEUERHOLZ (B).
  • Verwende den SCHLAGSTOCK (C), um das STEUERRAD zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das BRECHEISEN (D). Du erhältst die Klammern.
  • Verwende das FEUERHOLZ, den FEUERSTEIN und das STUMPFE MESSER (E). Zerstoße die Teeblätter und verschiebe sie (F).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das STEUERRAD (G) und den EIMER (H). Drehe 2x am Steuerrad und nimm den EIMER WASSER.
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den EIMER WASSER (I), den Deckel (J) und den Teekessel (K). Nimm die TASSE TEE.
  • Überreiche die TASSE TEE (L).
  • Gehe nach unten.
  • Take the WHETSTONE (M) and CRYSTAL 1/5 (N).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Entferne das Tuch und nimm das SCHAUFELBLATT (O).
  • Wähle den Becher aus (P).
  • Verwende das STUMPFE MESSER am WETZSTEIN, um das MESSER zu erhalten.
  • Platziere den SCHLAGSTOCK am SCHAUFELBLATT. Verwende das MESSER, wähle den Stock aus und Du erhältst die SCHAUFEL.
  • Gehe ans Ufer.
  • Verwende die SCHAUFEL und nimm die FISCHFIGUR (Q).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Ziehe am Seil (R).
  • Betritt das Schiff.
  • Sprich mit dem Mann zweimal (S).
  • Nimm den KRISTALL (2/5) (T) und notiere die Symbole (U).
  • Gehe zweimal zurück.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die FISCHFIGUR (V) und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung 1: (W).
  • Minispiel-Lösung 2: (X).
  • Du erhältst das FRAGMENT.
  • Gehe an Deck der Grauen Flunder.
  • Platziere das FRAGMENT (Y).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: D-F-A-C-F-Z-B-G-D-B-E-Z-C-E-G-A-B-C-D-E-F-G-Z-A.
  • Nimm den UHRZEIGER und den SCHLÜSSEL.
  • Gehe in den Keller.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den SCHLÜSSEL (H).
  • Klettere nach oben.
  • Platziere die LEITER (I).
  • Nimm die AXT (J).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den DIETRICH und die Notiz (K). Du erhältst das REZEPT.
  • Nimm das ZAHNRAD (L) und die KERZE (M).
  • Öffne beide Türen (N). Platziere den UHRZEIGER (grün).
  • Entferne die Decke. Verwende das MESSER, schneide das Kissen auf und nimm den KRISTALL (3/5) (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die KERZE (P). Erhalte eine BRENNENDE KERZE.
  • Gehe an Deck der Grauen Flunder.
  • Platziere das ZAHNRAD (Q).
  • Wähle den Kran aus (R).
  • Gehe zurück.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das MESSER und nimm den KRISTALL (4/5) (S).
  • Gehe in das Haus des Captains.
  • Klettere nach oben (T).
  • Platziere die BRENNENDE KERZE (U). Nimm den BIBERSCHWANZ (V)
  • Gehe in den Bau des Biberlings.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den BIBERSCHWANZ (W), drücke ihn und nimm den KRISTALL (5/5) (X).
  • Gehe zur Kreuzung.
  • Platziere die KRISTALLE (5/5) (Y).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Z).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 2: Der Weg zur Festung

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende die AXT.
  • Untersuche die Tasche (B).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (C).
  • Nimm den SCHALTER.
  • Nimm den UHRZEIGER und untersuche das Symbol (D).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das MESSER (E), nimm das SEIL und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung: Ix2-K-J-I-K-L-Kx3.
  • Du erhältst das PENDEL.
  • Gehe in das Haus des Captains.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den UHRZEIGER (M) und das PENDEL (N). Ziehe am Pendel, nimm die Notiz und den SCHALTER (O).
  • Gehe zur Festung des Grafen.
  • Platziere die 2 SCHALTER (P).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Q-Rx3-Qx2-Rx3-Q-Rx2-Qx2-Rx2-Q.
  • Gehe durch die Tür.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Sprich mit dem Grafen (S).
  • Nimm die STEINTAFEL (T) und das TUCH (U).
  • Bewege die Objekte und nimm die GLASSCHERBE (V).
  • Platziere das TUCH auf der GLASSCHERBE. Du erhältst den SPIEGEL.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den SPIEGEL und den DIETRICH (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit Nitielle (X).
  • Nimm das BRETT (Y) und den HOLZSCHEIT (Z).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das BRETT und den HOLZSCHEIT (A). Wähle das Brett aus.
  • Nimm den KRISTALL 1/5 und platziere die STEINTAFEL (B).
  • Wähle die Schalter 1-3 aus.
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den SPEER (C).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Ex4-Ix2-G-I-Gx5-F-G-F-G-F-Gx2-F-Hx5-G-Fx4-Jx2.
  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm das KOBOLDHAAR (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das MESSER (L).
  • Platziere den AUFZIEHSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe zweimal zurück.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das MESSER und nimm den PFEIL (N).
  • Nimm die EULENFIGUR vom PFEIL.
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Platziere den PFEIL (O). Drehe den Aufziehschlüssel (P).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das MESSER (Q), um den DORN zu erhalten. Verwende den SPEER (R).
  • Verwende das MESSER (S) und nimm den KRISTALL (2/5).
  • Nimm den HEBEL 1/4 (T).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das WBS (U).
  • Minispiel-Lösung: 1-10.
  • Du erhältst die ENERGIEKUGEL.
  • Nimm den HEBEL 2/4 (V).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den KRISTALL 3/5 (W).
  • Gehe nach oben.
  • Nimm den HEBEL (3/4) (X), den KRISTALL (4/5) und platziere die ENERGIEKUGEL (Y).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den ZWEIZACK (Z) und den HAMMERKOPF (A).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm den HEBEL 4/4 (B).
  • Verwende den ZWEIZACK (C). Nimm die FEDER und den KRISTALL (5/5) (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die KRISTALLE (5/5) (E) und die HEBEL (4/4) (F). Drehe das Rad.
  • Verschiebe die Steine, öffne die Kiste und nimm das SYMBOL (G).
  • Gehe zum Portal.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das SYMBOL (H). Wähle das Brett aus.
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-2-3-4-5-6-5-7-8-9-10-9-11.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den PLANETEN (I).
  • Sprich mit Sheeleesa (J). Du erhältst die BÜRSTE.
  • Platziere den PLANETEN (K).
  • Gehe zur Festungshalle.

Kapitel 3: Der Thronsaal.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss und drehe ihn (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die GLASKUGEL (M).
  • Gehe ans Ufer.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die GLASKUGEL und nimm die ADRENALINPHIOLE (N).
  • Begib Dich zum Weg zur Festung.
  • Verwende die ADRENALINPHIOLE (O). Nimm die SCHLAFBLUME und das FRAGMENT (P).
  • Schneide die SCHLAFBLUME mit dem MESSER, um die SCHLAFWURZEL zu erhalten. Nimm die SCHLAFBLUME.
  • Gehe zum Hof des Biberlings.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die SCHLAFBLUME und entferne den Verband (Q). Nimm das FETT (R).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit Corko (S). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Platziere das FRAGMENT (T).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (U).
  • Nimm das LEERE FLÄSCHCHEN.
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das LEERE FLÄSCHCHEN (V), um das WOLFSBLUT zu erhalten.
  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss (W) und drehe ihn.
  • Betritt die Scheune.
  • Nimm die ZANGE (X), wähle den Schraubenschlüssel aus (Y) und entferne das Sägeblatt (Z).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das FETT (A) und nimm die SAFTPRESSE (B).
  • Wähle die Befestigung aus (C) und betätige den Hebel (D).
  • Gehe zum Geheimen Durchgang.
  • Verwende die ZANGE und nimm die KREISSÄGE (E).
  • Gehe zur Scheune.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die KREISSÄGE (F) und wende den Schraubenschlüssel an (G). Betätige den Hebel (H).
  • Wähle die Maschine aus (I). Nimm die BRETTER (J).
  • Gehe zum Eingang der Nekropole.
  • Platziere die BRETTER (K).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm die SÄGE (L). Entferne den Pfeil (M).
  • Gehe zur Fähre.
  • Verwende die SÄGE (N), um den BAMBUSSTAB zu erhalten.
  • Platziere das KOBOLDHAAR, den DORN, die FEDER, die SCHLAFWURZEL, das WOLFSBLUT, die SAFTPRESSE und den BAMBUSSTAB auf dem REZEPT.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Bereite das Rezept zu: (1-2)-(3-4)-(5-4)-(4-6)-(4-7).
  • Du erhältst den SCHLAFPFEIL.
  • Gehe in den Thronsaal.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den SCHLAFPFEIL (O).
  • Spiele die WBS (P).
  • Minispiel-Lösung: 1-4.
  • Du erhältst die BLUMENFIGUR.
  • Wähle den SCHLÜSSEL aus und nimm ihn (Q).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Stecke den SCHLÜSSEL ein, nimm das SEIL, das MESSER, den HAMMER und die KLAMMERN. Platziere die BLUMENFIGUR und nimm die ELEFANTENFIGUR (R).
  • Gehe zur Götterhalle.
  • Platziere die KLAMMERN und verwende den HAMMER (S).
  • Gehe nach oben.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm die KACHEL (T) und das PORTALTEIL (U).
  • Gehe zur Festungshalle.
  • Platziere die KACHEL (V).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (X-1)-(Z-2)-(W-3)-(Y-4)-(Z-5)-(W-6)-(Z-7)-(X-8).
  • Nimm das PORTALTEIL.
  • Gehe zum Portal.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die beiden PORTALTEILE (A).
  • Gehe durch das Portal.
  • Verwende den HAMMER (B) und nimm den HAKEN (C).
  • Bringe das SEIL am HAKEN an und wähle es aus. Du erhältst das SEIL MIT HAKEN.

Kapitel 4: Der Energiespeicher

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Wirf das SEIL MIT HAKEN (D), um das MEDAILLON zu erhalten.
  • Wähle das MEDAILLON zweimal aus, Du erhältst die SCHILDKRÖTENFIGUR.
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche den Bereich (E).
  • Lies die Inschrift (F).
  • Gehe zur Festung des Grafen.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-3.
  • Nimm den APFEL.
  • Wähle den APFEL zweimal aus, um die KERNE und das KERNGEHÄUSE zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Platziere die KERNE (G) und nimm die SCHLANGENFIGUR (H).
  • Gehe zum Eingang der Nekropole.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die SCHILDKRÖTENFIGUR und die SCHLANGENFIGUR (I).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (J-rechts)-(K-unten)-(L-obenx2)-(M-links)-(K-unten)-(N-links)-(O-links)-(P-unten)-(Q-rechts).
  • Nimm die STEINTAFEL.
  • Gehe ans Ufer.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die STEINTAFEL und nimm das GLAS VOLL SAND (R).
  • Wähle das GLAS VOLL SAND zweimal aus. Du erhältst das LEERE GLAS und die STEINKRONE.
  • Gehe in den Keller.
  • Platziere das LEERE GLAS und das KERNGEHÄUSE. Nimm die RATTE IM GLAS (S). Nimm die STEINSICHEL (T).
  • Gehe zur Pangonischen Insel.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die RATTE IM GLAS (U).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: W-X-W-Y-V-W-V-Y-X.
  • Nimm das STEINBUCH.
  • Gehe zur Festungshalle.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die STEINKRONE (Z), das STEINBUCH (A) und die STEINSICHEL (B). Nimm den SCHÄDEL (violett).
  • Gehe zur Kreuzung.
  • Platziere den SCHÄDEL (C).
  • Nimm den LANDUNGSHAKEN (D).
  • Gehe zum Energiespeicher.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den LANDUNGSHAKEN (E).
  • Lies die Tafel (F).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm die HARKE (G).
  • Verwende den Klopfer (H).
  • Nimm den EISERNEN WÜRFEL (I).
  • Gehe ans Ufer.
  • Platziere den EISERNEN WÜRFEL und nimm das STEINSCHWERT (J).
  • Gehe zum Pangonischen Haus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das STEINSCHWERT (K) und erhalte das SCHWERT.
  • Gehe zurück.
  • Verwende das SCHWERT und die HARKE. Nimm den SCHLAUCH und das SYMBOL (L).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den SCHLAUCH (M). Erhalte das RAD.
  • Untersuche den Bereich (N).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Fange den Nager (grün) 10 mal.
  • Gehe zum Leuchtturm.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das SYMBOL (O) und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung 1: (P).
  • Minispiel-Lösung 2: (Q).
  • Du erhältst den HELM.
  • Gehe in den Keller.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das RAD und drehe es (R). Nimm den BECHER VOLL RUM (S).
  • Gehe zur Klippe.
  • Platziere den HELM (T).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Sprich mit Sheeleesa (U).
  • Nimm den KRISTALL (V).
  • Entferne die Decke (W).
  • Gehe zum Hauptheiligtum.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den KRISTALL (X).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm den HÖLZERNEN WÜRFEL (Y).
  • Untersuche den Bereich (Z).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (A).
  • Untersuche den Bereich (B).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (C).
  • Gehe ans Ufer.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den HÖLZERNEN WÜRFEL und nimm die FIGUR (D).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die FIGUR und untersuche das Fach (E).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (F).
  • Nimm die TAFELN MIT ZIFFERN.
  • Begib Dich zum Gang der Prüfungen.

Kapitel 5: Die Gruft der Erzmagierin

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm die TAFELN MIT ZIFFERN (G).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (I).
  • Gehe zum Pangonischen Wohnzimmer.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den SCHLÜSSEL. Nimm die SEITE und die BERGSTEIGERAUSRÜSTUNG (J).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Verwende die BERGSTEIGERAUSRÜSTUNG und den HAMMER (K).
  • Gehe nach links.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm die GIESSKANNE (L).
  • Verwende den HAMMERKOPF. Nimm das MAMMUTGEHIRN und das WASSERSYMBOL (M).
  • Gehe zur Götterhalle.
  • Platziere das WASSERSYMBOL, das SCHWERT, die SÄGE und den HAMMERKOPF. Nimm die Notiz und die GEMUSTERTE KACHEL (N).
  • Gehe zur Gruft der Erzmagierin.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die SEITE (O).
  • Gehe zur Pangonischen Insel.
  • Verschiebe den Stein, öffne die Tasche, entferne die Kleidung und nimm den PLANETEN, das KÄSTCHEN und die NADELN (P).
  • Platziere das KÄSTCHEN und öffne es (Q). Verwende die NADELN (R) und die TERMITENKISTE.
  • Gehe zur Klippe.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die GEMUSTERTE KACHEL (S).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (T).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende die GIESSKANNE (U), um das WASSER DES LEBENS IN KANNE zu erhalten.
  • Gehe zur Gruft der Erzmagierin.
  • Verwende das WASSER DES LEBENS IN KANNE (V).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Wähle 9 vierblättrige Kleeblätter aus (blau).
  • Du erhältst eine HANDVOLL KLEE.
  • Gehe zur Götterhalle.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das MAMMUTGEHIRN, den BECHER VOLL RUM, die TERMITENKISTE und die HANDVOLL KLEE (violett).
  • Führe das Ritual durch: (1-2)-(3-4)-2-5-(5-4)-(1-4)-(6-4)-(7-4).
  • Gehe zur Gruft der Erzmagierin.
  • Sprich mit Fahira (W).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm FAHIRAS HAND und die SPROSSE (1/5) (X).
  • Gehe zur Festungshalle.
  • Platziere FAHIRAS HAND (Y).
  • Gehe nach links.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Take WHETSTONE 2/5 (Z).
  • Verwende den HAMMER und wähle die Kreide aus (A).
  • Lies die Nachricht (B).
  • Öffne die Truhe und nimm die Notiz, den SCHLÜSSEL und die SCHLANGENFIGUR (C).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den SCHLÜSSEL (D) und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung: Ex4-Fx7-Gx16.
  • Du erhältst die GLASSCHERBE.
  • Gehe in den Thronsaal.
  • Platziere die GLASSCHERBE (H).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (I).
  • Gehe zum Geheimen Durchgang.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die SCHLANGENFIGUR, die EULENFIGUR und die ELEFANTENFIGUR. Nimm den STEIN DES VERGESSENS und das ZAUBERPRISMA (J).
  • Gehe in den Thronsaal.
  • Verwende das ZAUBERPRISMA (K).
  • Gehe in das Labor der Erzmagierin.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Aktiviere die Bereiche 1-5.
  • Setze das Bild richtig zusammen (L).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm die Notiz, die PHIOLE und den UNGEWÖHNLICHEN SCHLÜSSEL (M).
  • Gehe zum Hauptheiligtum.
  • Verwende die PHIOLE (N), um das WASSER DES TODES zu erhalten.
  • Gehe zum Energiespeicher.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den UNGEWÖHNLICHEN SCHLÜSSEL. Nimm die SPROSSE (3/5) und die HANDFIGUR (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das WASSER DES TODES (P), um die WASSERPHIOLE zu erhalten.
  • Gehe zum Pangonischen Wohnzimmer.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Setze die HANDFIGUR ein. Nimm das PAUSPAPIER, die SPROSSE (4/5) und die SCHÄDELTEILE (Q).
  • Entfalte das PAUSPAPIER. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und das PAUSPAPIER.
  • Gehe zum Leuchtturm.
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (R), um die KAPUTTE LINSE zu erhalten.
  • Begib Dich zum Gang der Prüfungen.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die SCHÄDELTEILE (S).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (T).
  • Nimm die MENSCHENFIGUR (U).
  • Gehe in das Labor der Erzmagierin.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das PAUSPAPIER (V), verwende die Kohle (W) und nimm die LOCHKARTE.
  • Gehe zum Geheimen Durchgang.
  • Verwende die LOCHKARTE (X).
  • Gehe zur Wand.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die MENSCHENFIGUR und nimm das RUDER (Y).
  • Gehe zur Klippe.
  • Platziere das RUDER (Z).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 6: Obians Schiff

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm den SCHLÜSSELRING (A). Wähle das Brett aus (B).
  • Nimm die SPROSSE (5/5) (C). Verwende den SCHLÜSSELRING (D).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (E).
  • Nimm die DRAHTZANGE.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende die DRAHTZANGE, öffne das Gitter und nimm die HANDSCHUHE. Öffne das Fass und nimm den FEUERSTEIN (F).
  • Verwende den FEUERSTEIN (G).
  • Gehe in das Haus des Captains.
  • Verwende 5 SPROSSEN und den HAMMER (H).
  • Gehe zur Klippe.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende die HANDSCHUHE (I), um die DISTELN zu erhalten.
  • Gehe zur Wand.
  • Platziere die DISTELN (J).
  • Betritt Obians Schiff.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-5.
  • Wiederhole diese Sequenz dreimal.
  • Gehe zum Energiespeicher.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Nimm die KACHEL (K).
  • Platziere die KACHEL (L).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (O-links)-(O-unten)-(M-links)-(M-unten)-(M-rechts)-(P-unten)-(P-links)-(N-rechts)-(N-oben)-(O-oben).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende die WASSERPHIOLE und den STEIN DES VERGESSENS (Q).
  • Spiele das Minispiel.
  • Zeichne die Symbole 1-3.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Sprich mit dem Captain (R). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Gehe in das Haus des Captains.
  • Platziere den SCHLÜSSEL. Nimm das VENTILRAD und notiere den Zeithinweis (S).
  • Platziere das VENTILRAD (T) und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung 1: (U).
  • Minispiel-Lösung 2: (V).
  • Du erhältst das KÄSTCHEN.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Gib die richtige Zeit ein und nimm den SCHLÜSSEL (W).
  • Gehe an Deck der Grauen Flunder.
  • Stecke den SCHLÜSSEL ein (X).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Entferne das Glas und nimm den SCHLÜSSEL (Y). Nimm den MUSIKHINWEIS (Z).
  • Stecke den SCHLÜSSEL in das KÄSTCHEN. Nimm die HUNDEFIGUR und die WINDROSE.
  • Öffne die Truhe, nimm die KLEIDUNG und die HIRSCHFIGUR (A).
  • Platziere den MUSIKHINWEIS (B).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-2-3-4-5-6-1.
  • Nimm das STEINSTÜCK und den PLANETEN.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die WINDROSE und die LÖWENFIGUR (C).
  • Gehe zum Geheimen Durchgang.
  • Platziere die HUNDEFIGUR, die HIRSCHFIGUR und die LÖWENFIGUR. Nimm den HALBMOND (D) und das SCHWERT (E).
  • Gehe zur Festung des Grafen.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das STEINSTÜCK (F).
  • Gehe zum Energiespeicher.
  • Überreiche das SCHWERT und die KLEIDUNG (G).
  • Gehe zum Pangonischen Wohnzimmer.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Sprich mit Sheeleesa (H). Du erhältst die BÜRSTE.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende die BÜRSTE (I).
  • Gehe geradeaus.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Sprich mit Sheeleesa (J).
  • Nimm das FISCHERNETZ (K).
  • Gehe zur Fähre.
  • Verwende das FISCHERNETZ (L). Wähle das Netz aus und nimm den FISCH und die SCHNEEFLOCKE (M).
  • Gehe ans Ufer.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende den FISCH und das MESSER (N), um die MOLLUSKE zu erhalten.
  • Öffne die MOLLUSKE mit dem MESSER. Nimm die MOLLUSKE und die MUSCHEL.
  • Gehe in das Labor der Erzmagierin.
  • Platziere die SCHNEEFLOCKE (O). Nimm den FROSTDORN (P).
  • Gehe zum Leuchtturm.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die MUSCHEL (Q).
  • Gehe zum Energiespeicher.
  • Überreiche die MOLLUSKE (R) und erhalte den SCHÄDEL.
  • Gehe zur Gruft der Erzmagierin.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere den SCHÄDEL (S).
  • Lege den Schalter um (T) und nimm den TRAN (U). Platziere den HALBMOND und nimm die SPITZHACKE (V).
  • Gehe zur Wand.
  • Verwende die SPITZHACKE (W) und nimm den TON (X).
  • Platziere die KAPUTTE LINSE auf dem TON. Setze die Stücke zusammen und nimm das GLAS IM TON.
  • Gehe zur Festung des Grafen.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Verwende das GLAS IM TON und den FROSTDORN (Y).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-3.
  • Verwende den HAMMER und nimm die LINSE (grün).
  • Gehe zum Leuchtturm.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere die LINSE (Z) und befestige sie (A).
  • Gehe zum Pangonischen Wohnzimmer.
  • Verwende den TRAN und gib den richtigen Code ein (B).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das WBS (C).
  • Minispiel-Lösung 1: (D).
  • Minispiel-Lösung 2: (E-1)-(F-2)-(I-5)-(G-3)-(H-4)-(G-6)-(H-7).
  • Du erhältst den PLANETEN.
  • Gehe zum Portal.
  • Platziere die 3 PLANETEN (J).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (K).
  • Nimm das LICHT (blau).
  • Gehe zum Leuchtturm.

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Platziere das LICHT (L).
  • Wähle die Linse aus (M).

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung Teil 1: (N).
  • Lösung Teil 2: Ox4-Px8.

Glückwunsch! Du hast „Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten“ abgeschlossen.