League of Light: Die Heilerin – Komplettlösung

Gepostet am 12/02/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von League of Light: Die Heilerin“.

Jemand – oder etwas – verschleppt die Kinder von Blake Mountain.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Hinweise

League of Light: Die Heilerin

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „League of Light: Die Heilerin”.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.
  • Im Tagebuch (1) findest Du wichtige Notizen und Aufgaben.

Kapitel 1: Der Anfang

League of Light: Die Heilerin

  • Nimm die ARMBRUST (A). Wähle sie im Inventar aus und spanne sie (B).
  • Schieße mit der ARMBRUST auf den Gegenstand (C). Du erhältst das EULENABZEICHEN.
  • Stecke das EULENABZEICHEN in die Aussparung (D).

League of Light: Die Heilerin

  • Lösung (D1).
  • Öffne das Buch. Lies den Brief. Nimm das FOTO (E) und das BRECHEISEN (F).

League of Light: Die Heilerin

  • Verwende den BRECHEISEN (G).
  • Spiele die WBS (H). Du erhältst den ENTERHAKEN.
  • Verwende den ENTERHAKEN (I).

League of Light: Die Heilerin

  • Wähle die Kutsche aus.
  • Sprich mit der Frau (J).
  • Nimm die STUMPFE SICHEL (K) und das KARTENFRAGMENT (L).
  • Gehe vor das Haus. (M).
  • Nimm das SEIL (N) und das KARTENFRAGMENT (O).
  • Entferne die beiden Bretter und öffne die Tür (P).

League of Light: Die Heilerin

  • Betritt das Haus (Q).
  • Nimm den GRIFF (R).
  • Wähle die Karte aus (S) und lege die KARTENFRAGMENTE ab (T). Nimm die Karte.
  • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

  • Wähle die Karte aus, um zu anderen Standorten zu reisen (U).
  • Stecke den GRIFF auf (V). Schleife die STUMPFE SICHEL (W). Du erhältst die SICHEL.
  • Nimm das SEGEL(X). Trenne die Naht mit der SICHEL auf, ziehe den Beutel auf und nimm den MAGNETEN (Y).
  • Gehe zurück.
  • Nimm das EINHORN (Z). Wähle den Bolzen aus (A) und ziehe den BOLZEN (B) mit dem MAGNETEN heraus.
  • Gehe erneut in das Haus.

League of Light: Die Heilerin

  • Wähle die kaputte Zange aus. Stecke den BOLZEN ein. Nimm die ZANGE (C).
  • Sprich mit der Frau (D).
  • Öffne die Kiste mit der ZANGE. Nimm die KAPUTTE LATERNE (E) und den SCHMETTERLING (F).
  • Wähle die KAPUTTE LATERNE aus.

League of Light: Die Heilerin

  • Füge die Einzelteile (1-3) der Laterne (F) zusammen. Nimm die LATERNE.
  • Gehe vor das Haus.
  • Setze den SCHMETTERLING in die Aussparung. Nimm die NETZTEILE (G).
  • Betritt das Haus und hänge die LATERNE auf.

League of Light: Die Heilerin

  • Spiele die WBS (H). Du erhältst eine ZANGE.
  • Nimm die SCHLANGE 1/3 (I) und das BAND (J).
  • Kehre zum Flussufer zurück.
  • Wickle das BAND um die GLASSCHERBE (K) und nimm sie mit.
  • Gehe zum Tor (L).

League of Light: Die Heilerin

  • Mithilfe der ZANGE gelangst Du an die TAUBE (M).
  • Nimm das BLATT (N) und den STOCK (O).
  • Gehe vor das Haus.
  • Stecke die TAUBE in die Aussparung. Nimm das PÄCKCHEN (P) und die SCHLANGE 2/3 (Q).
  • Wähle das PÄCKCHEN aus.

League of Light: Die Heilerin

  • Durchtrenne das Garn mit der GLASSCHERBE. Wähle die kaputte Figur aus (R).
  • Setze die Figur wieder zusammen (S). Du erhältst eine BALLERINA.
  • Betritt das Haus.

League of Light: Die Heilerin

  • Stelle die BALLERINA ab (T). Nimm den SCHINKEN (T1).
  • Gehe zu dem Tor.
  • Gib dem Hund den SCHINKEN. Nimm den HAMMER (U).
  • Gehe erneut in das Haus.
  • Schlage die Scheibe mit dem HAMMER ein. Entferne das Segel und befestige das neue SEGEL (V). Nimm das NETZ (W) und den VERBAND (X).
  • Wähle die NETZTEILE aus.

League of Light: Die Heilerin

  • Füge den STOCK (Y) und das NETZ hinzu. Du erhältst den KESCHER.
  • Gehe zu dem Tor.
  • Lege der Vogelscheuche den VERBAND an (Z).

League of Light: Die Heilerin

  • Wähle die kleine Vogelscheuche aus (A).
  • Verscheuche die Krähe (C) mit der kleinen Vogelscheuche (B). Nimm die SCHLANGE 3/3 (D).
  • Mithilfe des KESCHERS kannst Du die TRUHE an Land ziehen (E).
  • Entferne die Papiere. Setze die SCHLANGEN ein (F). Spiele das Minispiel .

League of Light: Die Heilerin

  • Lösung (F1).
  • Nimm das EINHORN (G).
  • Gehe erneut in das Haus.

League of Light: Die Heilerin

  • Stecke die EINHÖRNER in die Aussparungen. Nimm den TEPPICH (H).
  • Mithilfe der kleinen Vogelscheuche gelangst Du an die RUNE 1/3 (I).
  • Gehe zu dem Tor.
  • Lege den TEPPICH über das Feuer (J).
  • Gehe auf den Marktplatz (K).

League of Light: Die Heilerin

  • Nimm die GEWICHTE (L) und (M). Stelle sie auf die Waagschale (N).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen KORKENZIEHER.

Kapitel 2: Vogelscheuche

League of Light: Die Heilerin

  • Verwende den KORKENZIEHER (O). Nimm die RUNE 2/3 (P).
  • Nimm die TRAUBEN (Q) und den MEISSEL (R).
  • Gehe in den Garten (S).

League of Light: Die Heilerin

  • Verwende den MEISSEL, um an den SCHLANGENRING zu gelangen (T). Nimm die RUNE 3/3 (U).
  • Gehe zurück.
  • Entferne die Papiere. Setze die RUNEN ein (V). Spiele das Minispiel .

League of Light: Die Heilerin

  • Lösung (V1).

League of Light: Die Heilerin

  • Gehe in das Haus der Wahrsagerin (W).
  • Gehe an die Wahrsagerin heran (X) und sprich mit ihr (Y).

League of Light: Die Heilerin

  • Wähle das Auge aus (Z).
  • Setze das Auge wieder zusammen (grün) (A) und nimm es mit.
  • Nimm die STERNHÄLFTE (B).

League of Light: Die Heilerin

  • Nimm das LÖSEMITTEL (C).
  • Stecke den SCHLANGENRING in die Aussparung. Nimm das FOTO (D) und die TRAUBEN (E).
  • Nimm die KAPUTTE FIGUR (F).
  • Wähle die KAPUTTE FIGUR aus und setze sie zusammen (G). Nimm die FIGUR.
  • Gehe erneut in das Haus.

League of Light: Die Heilerin

  • Spiele die WBS (H). Du erhältst einen RECHEN.
  • Stelle die FIGUR ab (I). Nimm das FOTO und den SCHUTZHELM (J).
  • Wähle den SCHUTZHELM im Inventar aus und stelle die kleine Vogelscheuche ab (K).
  • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

  • Schiebe die Blätter beiseite und verwende dann den RECHEN. Nimm den GRIFF (L).
  • Gehe erneut zur Wahrsagerin.
  • Stecke den GRIFF in die Aussparung. Nimm den BRUNNENSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

  • Verwende den BRUNNENSCHLÜSSEL. Wähle den Ring aus (N). Befestige das SEIL daran (O) und verwende dann die kleine Vogelscheuche (P). Du erhältst den DIAMANTRING.
  • Gehe erneut zur Wahrsagerin.
  • Schneide mithilfe des DIAMANTRINGS ein Loch in die Glasscheibe. Nimm SCHILD & SCHWERT (Q).
  • Wähle SCHILD & SCHWERT aus und stelle die kleine Vogelscheuche ab (R).
  • Gehe nach unten.

League of Light: Die Heilerin

  • Verwende die kleine Vogelscheuche (S).
  • Gehe in den Garten.
  • Entferne die Bretter. Nimm den REISSZAHN 1/2 (T).
  • Verwende das LÖSEMITTEL. Nimm die STERNHÄLFTE (U).
  • Wähle die TRUHE im Inventar aus.

League of Light: Die Heilerin

  • Entferne die Algen und stecke die STERNHÄLFTEN in die Aussparungen. Nimm den ZEIGER (V).
  • Gehe erneut zur Wahrsagerin.
  • Lege den ZEIGER ab (W), um ein Minispiel auszulösen.

League of Light: Die Heilerin

  • Lösung (W1).
  • Nimm den AUGENSCHLÜSSEL (X).
  • Gehe erneut in den Garten.

League of Light: Die Heilerin

  • Öffne die Kiste mit dem AUGENSCHLÜSSEL. Nimm den DÄMON (Y).
  • Grabe in der Erde. Nimm den LÖWEN (Z).
  • Gehe zurück.
  • Hänge die FOTOS an das Brett. Nimm den ENGEL (A).
  • Gehe erneut zur Wahrsagerin.

League of Light: Die Heilerin

  • Setze den ENGEL in die Aussparung (B). Nimm den LÖWEN (C).
  • Setze den DÄMON in die Aussparung (D). Nimm den LÖWEN (E).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS (F). Du erhältst die ÖLKANNE.
  • Setze die LÖWEN in die Aussparungen. Gieße das Öl aus der ÖLKANNE über den Rost (G) und nimm den VORSCHLAGHAMMER.
  • Gehe erneut in den Garten.

League of Light: Die Heilerin

  • Verwende den VORSCHLAGHAMMER (H).

Kapitel 3: Die verdeckte Person

League of Light: Die Heilerin

  • Nimm den HEBEL (J).
  • Platziere den HEBEL (K) und betätige ihn. Nimm das RAD (L).
  • Nimm die STANGE (M) und den KEIL (N).
  • Öffne die Kiste mithilfe der STANGE. Entferne die drei Gegenstände. Nimm den STEIN und die HOLZKISTE 1/2 (O).

League of Light: Die Heilerin

  • Verwende das RAD (P). Stecke den BOLZEN hinein (Q).
  • Stecke den KEIL ein (R) und schlage dann mit dem HAMMER darauf.
  • Wähle die Schubkarre aus (S).
  • Nimm die HOLZKISTE 2/2 (T).
  • Staple die HOLZKISTEN aufeinander (U).
  • Öffne die Luke (V) und betritt die Mühle.

League of Light: Die Heilerin

  • Versuche die Mühle zu verlassen (W).
  • Nimm die SCHAUFEL (X).
  • Nimm den ENGEL (Y). Verwende dann die SCHAUFEL (Z). Du erhältst den SAND.
  • Lösche das FEUER mit dem SAND (A). Nimm den ENGEL (B), die STUFEN und den GÜRTEL (C).
  • Gehe nach unten.

League of Light: Die Heilerin

    • Setze die ENGEL in die Aussparungen (D), um ein Minispiel auszulösen.
    • Lösung: E-F-E-F-E-F-E-F-Ex3-F-E-F-Ex4.
    • Nimm die NÄGEL (G) und den SÄGEGRIFF (H).
    • Klettere die Leiter hinauf.

League of Light: Die Heilerin

      • Lege die STUFEN und dann die NÄGEL auf die Leiter. Schlage die Nägel mit dem STEIN ein. Nimm die LEITER (I) und stelle sie auf (J).
      • Wähle den kaputten Enterhaken aus, wickle den GÜRTEL um ihn. Nimm den HAKEN (K).
      • Gehe zurück.
      • Mithilfe des HAKENS gelangst Du an den SCHLÜSSEL (L).
      • Klettere nach oben.

League of Light: Die Heilerin

      • Öffne die Ofentür mit dem SCHLÜSSEL. Nimm das SÄGEBLATT (M).
      • Wähle das SÄGEBLATT aus und verbinde es mit dem SÄGEGRIFF (N). Setze die Einzelteile zusammen (1-3). Du erhältst die SÄGE.

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende die SÄGE (O).
      • Versuche die Mühle zu verlassen.
      • Mithilfe des HAKENS gelangst Du an das SYMBOL (P).
      • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

      • Stecke das SYMBOL in die Aussparung. Berühre die AXT und nimm sie mit(Q).
      • Klettere nach oben.
      • Verwende die AXT (R).
      • Gehe hinaus (S).

League of Light: Die Heilerin

      • Nimm die kleine Vogelscheuche (S1), den KÄFIGSCHLÜSSEL und die HECKENSCHERE (T).
      • Verwende die AXT (U).
      • Spiele die WBS (V). Du erhältst eine SCHAUFEL.
      • Schiebe die Scherbe beiseite. Nimm das TRAUBENBLATT (W).
      • Wähle die TRAUBEN im Inventar aus.

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende alle TRAUBENTEILE (X). Nimm die TRAUBEN.
      • Betritt die Ruinen (Y).

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende die HECKENSCHERE. Nimm den REISSZAHN 2/2 (Z).
      • Gehe zurück.
      • Setze die beiden REISSZÄHNE ein. Nimm den KOBOLD (A).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den KÄFIGSCHLÜSSEL. Nimm die KELLE (B) und den RING (C).
      • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

      • Platziere die TRAUBEN. Nimm die FLASCHE (D).
      • Wähle die FLASCHE aus. Stelle den Kobold ab (E) und wähle ihn aus. Nimm das KARTENFRAGMENT (F).
      • Gehe auf die Lichtung.

League of Light: Die Heilerin

      • Öffne den Sack, verwende die KELLE (G). Du erhältst das MEHL.
      • Gehe zu den Ruinen.
      • Lege das KARTENFRAGMENT ab (H).
      • Grabe den Gegenstand mithilfe der Schaufel aus. Nimm die STEINTAFEL (I).

League of Light: Die Heilerin

      • Platziere die STEINTAFEL (J). Verwende das Mehl und wische danach über die Symbole.
      • Drücke auf die Symbole . Schaue Dir das Bild an (K). Nimm die FEUERSCHLÜSSEL und die KLAUEN (L).
      • Wähle die KLAUEN aus.

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende die kleine Vogelscheuche (M).
      • Gehe zurück.
      • Mithilfe der kleinen Vogelscheuche gelangst Du an den ARMREIF (N).
      • Gehe zu den Ruinen.
      • Verwende den ARMREIF (O). Nimm die FACKEL (P).
      • Gehe erneut in den Garten.

League of Light: Die Heilerin

      • Befeuchte die FACKEL mit dem ÖL (Q). Du erhältst die FACKEL.
      • Gehe auf die Lichtung.
      • Halte die FACKEL ins Feuer (R). Du erhältst die BRENNENDE FACKEL.
      • Nimm die ÄSTE (S).
      • Gehe zu den Ruinen.

League of Light: Die Heilerin

      • Platziere die FEUERSCHÜSSEL und die ÄSTE. Zünde sie mit der BRENNENDEN FACKEL an (T). Nimm das ABZEICHEN (U).
      • Gehe zurück.
      • Spiele die WBS (V). Du erhältst HAMMER UND MEISSEL.
      • Platziere das ABZEICHEN (W). Entferne den Deckel. Nimm die HIRSE (X).

League of Light: Die Heilerin

      • Füttere den Hahn mit der HIRSE (Y). Nimm die WASSERSCHÜSSEL (Z).
      • Verwende den HAMMER UND MEISSEL. Nimm den GOLDENEN RABEN 1/2 (A).
      • Gehe zu den Ruinen.
      • Verwende den HAMMER UND MEISSEL. Nimm den GOLDENEN RABEN 2/2 (B).
      • Gehe erneut in den Garten.

League of Light: Die Heilerin

      • Platziere die GOLDENEN RABEN. Spiele das Minispiel (C).
      • Lösung (C1).
      • Nimm die FLÖTE (D).
      • Gehe zu den Ruinen.

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende die FLÖTE (E). Nimm die VASE (F) und das FRESKOFRAGMENT 1/2 (G).
      • Gehe zurück.
      • Verwende die VASE (H). Du erhältst die VASE MIT WASSER.
      • Gehe zu den Ruinen.

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende die WASSERSCHÜSSEL und dann die VASE MIT WASSER (I).
      • Gehe in die Katakomben (J).

League of Light: Die Heilerin

      • Nimm den ADLER (K). Beseitige die Wurzeln (L) mit der HECKENSCHERE.
      • Berühre die Vase zweimal. Nimm das FRESKOFRAGMENT 2/2 (M).
      • Betritt das Fallenzimmer (N).
      • Platziere die FRESKOFRAGMENTE. Nimm den GÖTZEN (O) und den ADLERKOPF (P).

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende HAMMER UND MEISSEL. Nimm den SCHLÜSSEL (Q) und den TOTENSCHÄDEL (R).
      • Gehe auf die Lichtung.
      • Setze den ADLERKOPF ein. Nimm den BUMERANG (S).
      • Gehe zu den Ruinen.
      • Wirf den BUMERANG (T). Du erhältst einen GÖTZEN.
      • Gehe in die Katakomben.

League of Light: Die Heilerin

      • Lies den Brief (U). Nimm die SCHRIFTROLLE (V), verwende den SCHLÜSSEL (W) und nimm den HEBEL (X).
      • Wähle die SCHRIFTROLLE im Inventar aus. Verwende den RING (Y).
      • Öffne die SCHRIFTROLLE mit dem RING (Y1). Nimm das KARTENFRAGMENT (Z).

League of Light: Die Heilerin

      • Setze den ADLER (A) und den TOTENSCHÄDEL ein (B). Sieh Dir das Buch an (C).
      • Spiele die WBS (D). Du erhältst die MONDMÜNZE (E).
      • Wähle die schwebende Seelenwolke aus (F). Platziere die GÖTZEN (G). Nimm die SPULE 1/2 (H) und die KOMETMÜNZE (I).
      • Gehe erneut in das Fallenzimmer.

League of Light: Die Heilerin

      • Platziere den HEBEL (J) und ziehe daran.
      • Betritt das zweite Fallenzimmer (K).

League of Light: Die Heilerin

      • Nimm die STERNMÜNZE (L).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die STERNMÜNZE (M), MONDMÜNZE (N) und die KOMETMÜNZE (O). Nimm die LABYRINTHKARTE (P)
      • Gehe geradeaus.

League of Light: Die Heilerin

      • Entferne die Steine (Q). Betätige den Hebel (R) und gehe nach oben (S).
      • Drücke auf den Knopf (T). Entferne den Stein und drücke auf den Knopf (U).
      • Nimm die angezeigte Einstellung vor (V). Gehe durch die Tür (W).

League of Light: Die Heilerin

      • Entferne den Stein. Drücke auf den Knopf (X).
      • Entferne die Abdeckung und drücke auf den Knopf (Y).
      • Schiebe die Kisten beiseite und betätige den Hebel (Z).
      • Gehe nach oben (A).

League of Light: Die Heilerin

      • Entferne den Stein (B). Betätige den Hebel (C) und gehe nach unten (D).
      • Entferne den Stein (E) und betätige den Hebel (F).
      • Gehe nach oben (G).

League of Light: Die Heilerin

      • Versuche das Gebäude zu verlassen (H).
      • Hänge die Gewichte (grün) an den Haken (rot) auf.
      • Gehe hinaus (I).

Kapitel 4: Geisterwald

League of Light: Die Heilerin

      • Nimm den CODE (J).
      • Wähle das Amulett aus (K).
      • Spiele die WBS (L). Du erhältst ein AMULETT.
      • Gehe zurück.
      • Wähle das AMULETT aus.

League of Light: Die Heilerin

      • Ziehe die Einzelteile zu dem Hauptteil (M). Du erhältst ein STERNZEICHENAMULETT.
      • Nimm die SPULE 2/2 (N). Platziere das STERNZEICHENAMULETT (O). Nimm den GRIFF (P).
      • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende den GRIFF. Nimm den HELM (Q).
      • Gehe zurück.
      • Lege den HELM ab (R). Nimm den CODE 2/2 (S) und das STEINAUGE (T).
      • Gehe erneut in das Fallenzimmer.

League of Light: Die Heilerin

      • Verwende den CODE (U) und die SPULEN (V).
      • Wähle die angezeigten Symbole aus (W). Nimm den SCHLANGENKOPF (X).
      • Gehe erneut in den Geisterwald.
      • Verwende das KARTENFRAGMENT (Y).

League of Light: Die Heilerin

        • Grabe mit der SCHAUFEL in der Erde. Nimm die SCHLEUDER (Z).
        • Platziere den SCHLANGENKOPF. Nimm das MESSER und den LAPPEN (A).
        • Gehe zurück.
        • Verwende das MESSER (B). Du erhältst das ROTE MOOS.
        • Verwende das MESSER erneut. Öffne die Kiste. Nimm den RITTERHANDSCHUH (C).
        • Gehe erneut in den Geisterwald.

League of Light: Die Heilerin

        • Mithilfe des RITTERHANDSCHUHS kannst Du die Sichel entfernen (D). Verwende den LAPPEN (E). Nimm das BAUMSYMBOL (E1).
        • Verwende das BAUMSYMBOL. Nimm die KACHEL (F), LISTE (G) und die EICHEL (H).

League of Light: Die Heilerin

        • Gib dem EICHHÖRNCHEN die EICHEL (I). Spiele die WBS. Nimm den KORB MIT PILZEN (J)
        • Gehe zurück.
        • Verwende die kleine Vogelscheuche an der Steinplatte und wähle sie aus. Verwende die KACHEL und ordne sie, wie angezeigt an. (K). Nimm die ROSE (L).
        • Gehe nach unten.

League of Light: Die Heilerin

        • Spiele die WBS (M). Nimm den BLAUEN KRISTALL (N).
        • Setze die ROSE in die Aussparung (O). Nimm die SCHWARZE ROSE (P).
        • Gehe erneut in den Geisterwald.
        • Platziere den KORB MIT PILZEN, das ROTE MOOS und die SCHWARZE ROSE (Q), um ein Minispiel zu aktivieren.

League of Light: Die Heilerin

        • Lösung (Q1).
        • Nimm das ELIXIER DES LEBENS (R).

League of Light: Die Heilerin

        • Verwende das ELIXIER DES LEBENS (S).
        • Gehe in den Wald (T).

League of Light: Die Heilerin

        • Mithilfe der kleinen Vogelscheuche gelangst Du an den ROTEN KRISTALL (U).
        • Setze das STEINAUGE ein (V). Nimm den GRÜNEN KRISTALL (V1).
        • Wähle die schwebende Seelenwolke aus (W). Nimm die SCHLEUDER (X).
        • Gehe in den Sumpf (Y).

League of Light: Die Heilerin

        • Spiele die WBS (Z). Du erhältst das BLUMENTEIL.
        • Nimm den PINSEL (A) und den HAKEN (B).
        • Nimm die LÖWENKACHEL (C). Lege die Steine (grün) in den Beutel (blau). Nimm den BEUTEL MIT STEINEN.
        • Wähle die SCHLEUDER im Inventar aus. Verwende die SCHLEUDER und den BEUTEL MIT STEINEN (D). Du erhältst die SCHLEUDER.
        • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

        • Verwende die SCHLEUDER (E).
        • Halte den PINSEL in das Harz (F). Du erhältst den PINSEL MIT HARZ.
        • Wähle den Körper des Vogels aus (G) und verwende dann den PINSEL MIT HARZ. Befestige die anderen Teile des Vogels (grün) am Körper. Du erhältst den VOGEL.
        • Gehe zurück.
        • Lege die LÖWENKACHEL ab (H), um ein Minispiel zu aktivieren.

League of Light: Die Heilerin

        • Lösung (H1). Nimm den FROSCH (I).
        • Gehe erneut zum Sumpf.
        • Platziere den FROSCH (J) und den VOGEL (K).

League of Light: Die Heilerin

        • Nimm den STOCK (L). Öffne die Tasche und nimm das FISCHFUTTER (M).
        • Stecke den STOCK in die FALLE (N). Nimm die LATERNE (O).
        • Gehe zurück.
        • Verwende die LATERNE. Nimm das HORN (P).
        • Füttere den Fisch mit dem FISCHFUTTER (R). Nimm den GLOBUS (Q).
        • Wähle den GLOBUS aus.

League of Light: Die Heilerin

        • Setze den ROTEN KRISTALL (S), GRÜNEN KRISTALL (T) und BLAUEN KRISTALL (U) ein.
        • Nimm den WOLF und die EIDECHSE 1/2 (V).
        • Gehe in den Sumpf.

League of Light: Die Heilerin

        • Stelle den WOLF ab (W).
        • Platziere das HORN. Nimm das BLUMENTEIL (X).
        • Gehe zurück.
        • Platziere die BLUMENTEILE auf dem Korb. Öffne ihn und wähle den inneren Bereich aus (Y), um ein Minispiel zu aktivieren.

League of Light: Die Heilerin

        • Lösung (Y1). Nimm die BLUMENKRONE (Z).
        • Gehe in den Sumpf.
        • Lege die BLUMENKRONE auf den Kopf. Nimm das WILDSCHWEIN (A).
        • Stelle das WILDSCHWEIN ab (B).
        • Gehe geradeaus (C).

League of Light: Die Heilerin

        • Wähle die Szene aus, um ein Minispiel auszulösen.
        • Wähle die Luftblasen aus (blau), bis die Sauerstoffflasche voll ist.
        • Durchtrenne das Netz mit dem MESSER. Nimm den HAKEN (D).
        • Wähle den HAKEN aus.

League of Light: Die Heilerin

        • Verwende den HAKEN (E). Du erhältst ein VERBINDUNGSSTÜCK.
        • Verwende das VERBINDUNGSSTÜCK (F) und die kleine Vogelscheuche (G).
        • Betritt die Sumpfhöhle (H).

League of Light: Die Heilerin

        • Nimm den ANKER (I) und den CODE (J). Verwende das MESSER (K).
        • Wähle den Hut aus (L). Nimm die PERLE 1/3 (M). Gib den Code ein (N). Sieh Dir die drei Dokumente an (O). Nimm den LAPPEN (P).

League of Light: Die Heilerin

        • Reinige den SPIEGELSTEIN mit dem LAPPEN (Q) und nimm ihn mit.
        • Nimm die STREICHHÖLZER (R) und setze den SPIEGELSTEIN in die Aussparung (S).
        • Gehe zurück.
        • Nimm den ATLAS (T). Platziere den ANKER und nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (U).
        • Öffne die AUSTER und nimm die PERLE 2/3 (V). Stelle den ATLAS (W) ab und nimm die TRUHE (X).

League of Light: Die Heilerin

        • Entferne die Schrauben mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm den KRISTALL (Y).
        • Gehe in die Sumpfhöhle.
        • Setze den KRISTALL in die Aussparung (Z).

League of Light: Die Heilerin

        • Wähle den Kristall (A) zweimal aus.
        • Nimm das RAD (B).
        • Gehe zurück.
        • Setze das RAD ein. Nimm die HAARNADEL (C).
        • Wähle die TRUHE im Inventar aus.

League of Light: Die Heilerin

        • Entferne das Moos und öffne die Truhe mit der HAARNADEL. Nimm den SPRENGSTOFF (D).
        • Gehe in die Sumpfhöhle.
        • Lege den SPRENGSTOFF in den Riss in der Mauer (E). Zünde die Zündschnur mit den STREICHHÖLZERN an. Nimm die KROKODILMARKE (F).
        • Stecke die KROKODILMARKE in die Aussparung (G).

League of Light: Die Heilerin

        • Spiele die WBS (H). Du erhältst eine PERLE 3/3.
        • Gehe zurück.
        • Setze die PERLEN in die Aussparungen (I), um ein Minispiel auszulösen.

League of Light: Die Heilerin

        • Lösung (I1).
        • Nimm den ZAUBERSTAB (J) und die EIDECHSE 2/2 (K).
        • Gehe in die Sumpfhöhle.

League of Light: Die Heilerin

        • Platziere die EIDECHSEN. Nimm den ZAUBERSTAB (L).
        • Wähle den ZAUBERSTAB aus. Füge den ZAUBERSTAB hinzu (M). Du erhältst den ZAUBERSTAB.
        • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

        • Verwende den ZAUBERSTAB (N).
        • Verlasse den Grund des Sumpfes (O).
        • Gehe in Richtung des Hügels (P).

League of Light: Die Heilerin

        • Laufe zum Hexenhaus (Q).
        • Gehe auf den Friedhof (R).
        • Nimm das KAPUTTE SIEB und den STAUBWEDEL (S).
        • Gehe nach unten.

Kapitel 5: Roter Mond

League of Light: Die Heilerin

        • Nimm das VERROSTETE ZAHNRAD 1/3 (T). Beseitige die Spinnweben mit dem STAUBWEDEL. Nimm NADEL UND FADEN (U).
        • Wähle das KAPUTTE SIEB aus. Repariere es mit NADEL UND FADEN (V). Du erhältst das SIEB.
        • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

          • Verwende das SIEB. Nimm die RUNE (W).
          • Verwende die kleine Vogelscheuche (X). Nimm die KISTE (Y).
          • Gehe in den Wald.
          • Platziere die RUNE. Nimm den KELCH (Z).
          • Gehe auf den Hügel.

League of Light: Die Heilerin

          • Mähe das Gras. Nimm den KÜRBIS 1/2 (A). Wähle den Hasen aus (B), dann den KELCH (C). Nimm den HASEN und den SCHLÜSSEL (D).
          • Wähle die schwebende Seelenwolke aus (E). Verwende den Schlüssel. Nimm den GOLDGRÄBER (F).
          • Wähle die KISTE aus.

League of Light: Die Heilerin

          • Platziere den GOLDGRÄBER (G). Öffne die Kiste.
          • Nimm die HAUBE DES IMKERS (H), die HEXE und das LASSO (I).
          • Wähle die HAUBE DES IMKERS aus.
          • Verwende die kleine Vogelscheuche (J).
          • Gehe in den Wald.

League of Light: Die Heilerin

          • Mithilfe der kleinen Vogelscheuche gelangst Du an das GIFTEMBLEM (K).
          • Gehe in den Sumpf.
          • Verwende das LASSO (L).

League of Light: Die Heilerin

          • Nimm den GRIFF (M) und das HERBIZID (N). Verwende das GIFTEMBLEM und öffne das Gefäß (O).
          • Gehe erneut zum Hexenhaus.
          • Wähle den Bereich aus. Verwende das HERBIZID. Spiele die WBS (P). Du erhältst die SCHERE.
          • Wähle die Tür aus (Q).
          • Wähle den Schlüssel aus (R). Dann die SCHERE (S). Öffne die Tasche und nimm das ALCHEMISTISCHE SYMBOL sowie den AUFZIEHSCHLÜSSEL (T).
          • Wähle den HASEN aus.

League of Light: Die Heilerin

          • Entferne die Karotte (U). Öffne den Bauch des Hasen.
          • Verwende den AUFZIEHSCHLÜSSEL (V). Entferne die Zahnräder (grün). Nimm das VERROSTETE ZAHNRAD 2/3 (W).
          • Gehe erneut zum Sumpf.

League of Light: Die Heilerin

          • Platziere das ALCHEMISTISCHE SYMBOL. Öffne die Kiste. Nimm die LEERE PIPETTE und den KÜRBIS 2/2 (X).
          • Verwende die LEERE PIPETTE (Y). Du erhältst die PIPETTE MIT SÄURE.
          • Gehe auf den Hügel.
          • Durchtrenne das SEIL mit der SCHERE. Entferne es und nimm die RUDER (Z).

League of Light: Die Heilerin

          • Entferne den Bolzen (A). Verwende die PIPETTE MIT SÄURE (B). Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (B) und (C). Entferne die Kette (D) und lege die RUDER ab (E).
          • Nimm die SPITZHACKE (F). Platziere die KÜRBISSE (G), um ein Minispiel auszulösen.

League of Light: Die Heilerin

          • Lösung (G1): A2-C2/A7-C7/C2-C4/B4-D4/D4-D6/D6-B6/B5-B7/B7-D7.
          • Lösung (G2): A4-A6/C5-A5/B3-B5/D3-B3/A3-C3/A5-C5/D5-B5/C3-C5/C5-A5/A5-A7.
          • Lösung (G3): C3-A3/E3-C3/B5-B3/D5-B5/A5-C5/D4-B4/A4-C4/B3-D3/C5-C3/D3-B3/A2-A4/B2-B4/A4-C4.
          • Nimm die HEXE (H).

League of Light: Die Heilerin

          • Schlage mit der SPITZHACKE auf den Stein. Nimm das VERROSTETE ZAHNRAD 3/3 (I).
          • Gehe zurück.
          • Spiele die WBS (J). Du erhältst die FLASCHE.
          • Lege die VERROSTETEN ZAHNRÄDER in das Gefäß und verwende dann die PIPETTE MIT SÄURE. Nimm die ZAHNRÄDER (K).
          • Gehe erneut zum Hexenhaus.

League of Light: Die Heilerin

          • Platziere die HEXEN (L). Nimm den GRIFF und den DRAHT (M).
          • Verwende den GRIFF (N). Gehe auf den Friedhof.
          • Verwende die FLASCHE (O). Du erhältst das SCHLAFMITTEL.
          • Wähle den HASEN aus.

League of Light: Die Heilerin

          • Platziere die ZAHNRÄDER (P).
          • Drehe den Schlüssel (Q).
          • Gib dem Hasen das SCHLAFMITTEL (R). Du erhältst den HASEN.
          • Gehe zurück.

League of Light: Die Heilerin

          • Verwende den HASEN (S).
          • Gehe in die Eingangshalle (T).

League of Light: Die Heilerin

          • Wähle die schwebende Seelenwolke aus (U). Entferne den Griff (V). Nimm die FEDER (W).
          • Gehe in das Ritualzimmer (X).
          • Nimm den FLÜGEL (Y), das BRETT (Z) und die PEITSCHE (A).
          • Sprich mit der Kreatur (B). Nimm die HARFE (C).
          • Gehe auf den Hügel.

League of Light: Die Heilerin

          • Verwende das BRETT (D). Nimm den TÜRKLOPFER (E).
          • Gehe erneut zum Friedhof.
          • Platziere den FLÜGEL (F) und die HARFE (G). Nimm das AMULETT (H) und den RING (I).
          • Gehe in die Eingangshalle.

League of Light: Die Heilerin

          • Platziere das AMULETT (J). Nimm das PERGAMENT (K).
          • Gehe in das Ritualzimmer.
          • Öffne das Fach mit dem TÜRKLOPFER. Wähle das Horn aus (L). Nimm das HORN IM EIS (M) und die GOLDENE SONNE (N).
          • Gehe auf den Hügel.

League of Light: Die Heilerin

          • Platziere das HORN IM EIS (O). Verwende die PEITSCHE (P). Nimm das HORN (Q).
          • Gehe in das Ritualzimmer.
          • Lege das HORN ab (R). Spiele die WBS . Nimm den MAGISCHEN KRISTALL (S).

League of Light: Die Heilerin

            • Platziere den RING (T), das PERGAMENT und die FEDER (U).
            • Lege den MAGISCHEN KRISTALL und die FEDER (V) in das Tintenfass (W).
            • Wähle die Symbole aus (X). Nimm das MAGISCHE SYMBOL (Y).
            • Verwende das MAGISCHE SYMBOL (Z). Nimm den SCHLÜSSEL (A).
            • Schließe den Schrank mit dem SCHLÜSSEL auf. Nimm den ALTAR DER KONTROLLE (B). Entferne die Abdeckung und nimm das BILD (C).
            • Gehe zurück.
            • Hänge das Bild auf (D), um ein Minispiel auszulösen.

League of Light: Die Heilerin

            • Wähle die Einzelteile aus (gelb), (rot), (grün), (lila) und (orange).
            • Wähle die Teile aus (blau).
            • Wähle die Teile aus (weiß).

League of Light: Die Heilerin

            • Nimm das ORIGAMI (E).
            • Wähle das ORIGAMI aus und berühre es siebenmal (F). Du erhältst den PAPIERVOGEL.
            • Gehe erneut zum Friedhof.

League of Light: Die Heilerin

            • Lege den PAPIERVOGEL auf die Hand der Statue (G). Nimm das DREIECKSAMULETT (H).
            • Gehe in die Eingangshalle.
            • Platziere das DREIECKSAMULETT (I). Nimm das URNENSCHLOSS (J).
            • Gehe erneut zum Friedhof.

League of Light: Die Heilerin

            • Nimm die SPULE 1/2 (K). Platziere das URNENSCHLOSS (L). Nimm den HALSKETTENGRIFF (M).
            • Gehe in die Eingangshalle.
            • Öffne die Schublade mit dem HALSKETTENGRIFF. Nimm das BILDFRAGMENT und das PERGAMENT (N).
            • Gehe in das Ritualzimmer.

League of Light: Die Heilerin

            • Lege das PERGAMENT ab (O). Wähle das Symbol aus (P). Nimm das MAGISCHE SYMBOL (Q).
            • Gehe erneut zum Friedhof.
            • Lege das MAGISCHE SYMBOL ab (R). Nimm den GOLDENEN MOND und das AMULETT (S).
            • Gehe in die Eingangshalle.

League of Light: Die Heilerin

            • Platziere das AMULETT (T). Nimm die SPULE (U).
            • Gehe in das Ritualzimmer.
            • Setze den GOLDENEN MOND und die GOLDENE SONNE ein (V). Spiele das Minispiel.

League of Light: Die Heilerin

            • Wähle das schwebende Objekt aus (1-4).
            • Verschiebe die Gegenstände (blau) zu den angezeigten Positionen (grün).
            • Platziere die Gegenstände (rot).

League of Light: Die Heilerin

            • Lösung: E-C-B-D-C-A-B-D-F-E-C-D-B-C-E-G-F-D-E-C-D.
            • Nimm die VOGELSCHEUCHE (W).
            • Platziere die SPULEN und ordne sie wie angezeigt an (X). Nimm die FIGUR (Y) und das EISELIXIER (Z).
            • Gehe erneut zum Hexenhaus.

League of Light: Die Heilerin

            • Schließe die WBS (A). Du erhältst den KERZENHALTER.
            • Schiebe den Vorhang beiseite. Stelle die FIGUR ab (B). Nimm die ALTARRUNE (C).
            • Entferne den provisorischen Griff. Setze den GRIFF ein. Nimm den DRAHT und die AHLE (D).
            • Gehe in die Eingangshalle.
            • Entferne die Abdeckung (E). Nimm das BILDFRAGMENT (F).

League of Light: Die Heilerin

            • Platziere die BILDFRAGMENTE in dem Gemälde und wähle es aus. Nimm die ALTARRUNE (G).
            • Wähle die Tür aus (H). Verwende das EISELIXIER und den KERZENHALTER (H1). Öffne die Tür.
            • Gehe auf den Ritualhügel (I).

League of Light: Die Heilerin

            • Schiebe die Steine beiseite. Nimm das PERGAMENT (J).
            • Gehe in das Ritualzimmer.
            • Lege das PERGAMENT ab (K). Wähle das Symbol aus (L). Nimm das MAGISCHE SYMBOL (M).
            • Gehe erneut auf den Ritualhügel.

League of Light: Die Heilerin

            • Lege die MAGISCHEN SYMBOLE ab (M1). Verwende die AHLE, Du erhältst das GÖTZENAUGE (N).
            • Setze das GÖTZENAUGE ein (O). Nimm die ALTARRUNE (P).
            • Wähle den ALTAR DER KONTROLLE im Inventar aus und öffne ihn.

League of Light: Die Heilerin

            • Lege die VOGELSCHEUCHE ab (Q). Nimm die ALTARRUNEN (grün).
            • Du erhältst den ALTAR DER KONTROLLE.

League of Light: Die Heilerin

          • Verwende den ALTAR DER KONTROLLE mit der Vogelscheuche (R), um ein Minispiel auszulösen.
          • Wähle die Vogelscheuche aus (S).
          • Lösung: C-E-G.
          • Wähle die Vogelscheuche aus (S).
          • Lösung: A-D-B-H.
          • Wähle die Vogelscheuche aus (S).
          • Lösung: E-F-B-J.
          • Wähle die Vogelscheuche aus (S).
          • Lösung: A-D-I-F-B.
          • Wähle die Vogelscheuche aus (S).
          • Lösung: J-F-I-C-A.
          • Vogelscheuche (S).
          • Lösung: A-D-G-C-J-E.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „League of Light: Die Heilerin” erfolgreich abgeschlossen.