Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn – Komplettlösung

Gepostet am 03/12/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn“.

Ein neuer Einsatz für die mit allen Wassern gewaschenen H.E.L.P.-Agenten!

De Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1: Auf der Spitze des Bergs

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Sprich mit Sam (A).
  • Nimm den AST (B). Verwende ihn, um Dir den RUCKSACK zu sichern (C).
  • Öffne den RUCKSACK. Lies die Nachricht. Nimm die DISKETTE. Nimm die KARTE und das METALLLINIEAL darunter (Inventar).
  • Nimm Infokarte 1/20 (@1).
  • Gehe nach links.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Wähle die Tür aus (C).
  • Gehe geradeaus (D).
  • Verwende das METALLLINEAL. Nimm die TASCHENLAMPE und NIEDERSCHLAGSWERT 1/2 (E).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende die TASCHENLAMPE. Nimm den TISCHLERHAMMER und die SONNE (F).
  • Verwende den TISCHLERHAMMER 2x (G). Betritt die Wetterstation.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Entferne den BETÄUBUNGSPFEIL (H).
  • Öffne die TASCHENLAMPE. Nimm BATTERIE 1/2 (Inventar).
  • Gehe geradeaus. Nimm das ATOMEMBLEM (I).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm Infokarte 2/20 (@2).
  • Lies den Zettel (J).
  • Platziere die DISKETTE. Spiele das Minispiel (K).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung 1: Wähle L 2x aus und schiebe dann (M) zu der auf dem Screenshot angezeigten Stelle.
  • Lösung 2: Ox3-N-O-N-P-Ox2-N-O-P-N-O-N-P-N-Ox3-N-P-Ox2.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Öffne die Abdeckung. Nimm das FERNGLAS (Q) und das FOTO.
  • Kehre zur Spitze des Berges zurück. Gehe nach rechts.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Füge das FERNGLAS ein (R). Drücke den Hebel nach unten. Nimm die Gegenstände wie folgt: (1-8). Nimm das SCHUBLADENEMBLEM (S).
  • Kehre zum Eingang des Forschungsgeländes zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere das SCHUBLADENEMBLEM. Lies den Zettel. Nimm den MAGNETSCHLÜSSEL (T).
  • Gehe in die Wetterstation.
  • Wähle die Spinnweben zweimal aus (U). Verwende den MAGNETSCHLÜSSEL, um das Vorhängeschloss zu öffnen.
  • Nimm METALLOGO 1/3 und die WOLKE (V).
  • Gehe zum Computerplatz.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Füge die SONNE und die WOLKE ein. Nimm NIEDERSCHLAGSWERT 2/2 und BATTERIE 2/2 (W).
  • Gehe zur Bergspitze und dann rechts.
  • Setze die NIERDERSCHLAGSWERTE auf der Infotafel ein (X). Spiele das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung: (58.3-18)-(59.0-16)-(50.6-15)-(50.7-14)-(63.7-10)-(54.5-17)-(60.1-13)-
  • (54.2-12)-(50.3-11)-(50.2-1)-(60.1-9)-(54.2-2)-(54.5-3)-(50.7-17)- (50.6-13)-
  • (59.0-8)-(58.3-7)-(54.5-6)-(54.2-5)-(50.3-2)-(50.6-3)-(50.7-4).
  • Lies den Zettel. Nimm die PLANE.
  • Gehe nach links, geradeaus und nach links zum Waldrand.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Wähle die Blätter zweimal aus .
  • Nimm das BRECHEISEN (Y).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das BRECHEISEN (Z). Spiele das Minispiel. Du erhältst einen LASER.
  • Gehe nach links.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Öffne den LASER (Inventar). Stecke die BATTERIEN hinein.
  • Verwende den LASER: Schieße damit auf die drei Kameras, sobald sie Dir zugewendet sind und Dein Blick nicht versperrt ist (1-3).
  • Versuche, vorwärts zu gehen. Wähle das Fadenkreuz erneut aus, sobald es auf Dein Ziel gerichtet ist (A). Gehe Geradeaus. Wähle das Fadenkreuz erneut aus, sobald es auf Dein Ziel gerichtet ist (B).
  • Gehe geradeaus. Platziere die PLANE (C). Klettere über den Zaun.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm Infokarte 3/20 (@3).
  • Wähle den Wachmann aus. Öffne seine Brusttasche. Lies den Zettel. Nimm den HUBSCHRAUBERSCHLÜSSEL (D).
  • Gehe zum Hubschrauber (E).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende den HUBSCHRAUBERSCHLÜSSEL (F).
  • Nimm die WALNÜSSE (G).
  • Verwende den BETÄUBUNGSPFEIL (H). Spiele die WBS. Du erhältst ein GALAXIEELEMENT.
  • Kehre zum Waldrand zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Entferne die Rinde. Nimm die GALAXIE (I). Wähle den Pfeil am oberen Bildrand aus.
  • Gib dem Waschbär die WALNÜSSE (J). Wähle den Pfeil am unteren Bildrand aus.
  • Wähle zweimal das Moos aus. Nimm METALLLOGO 2/3 und das NACHTHIMMELEMBLEM (K).
  • Gehe geradeaus.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Füge das NACHTHIMMELEMBLEM ein. Nimm den PROPELLER (L).
  • Gehe zum Hubschrauber.
  • Befestige den PROPELLER. Nimm den KUPFERDRAHT (M).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere den KUPFERDRAHT. Spiele das Minispiel. Lösung: Rx2-O-Px2-U-V.
  • Gehe durch die Tür.

Kapitel 2: Das Observatorium

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Wähle eine beliebige Stelle aus.
  • Gehe ins Büro (W).
  • Platziere das ATOMEMBLEM (X). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Y).
  • Öffne das Buch. Berühre die Notiz. Nimm die GURTSCHNALLE (Z).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm Infokarte 4/20 (@4).
  • Platziere das FOTO (A). Gib die Zahlen 8-5-3-9 (B) ein. Du erhältst einen KODIERUNGSSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm Infokarte 5/20 (@5).
  • Verwende den KODIERUNGSSCHLÜSSEL. Nimm VERSCHLUSSHÄLFTE 1/2 (C).
  • Wähle den Pfeil am unteren Bildrand aus. Finde übereinstimmende Paare. Lösung: (D). Betätige den Hebel (E). Nimm den REGLER (F). Gehe nach oben.
  • Gehe ins Büro .

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere den REGLER und schiebe alle 3 Regler in die Mitte (G). Nimm das PLUS und das GALAXIEELEMENT (H).
  • Gehe zurück.
  • Kombiniere die GALAXIE und die GALAXIEELEMENTE (Inventar). Du erhältst ein GALAXIEMODELL.
  • Platziere das GALAXIEMODEL. Nimm GEWICHT 1/2 und METALLOGO 3/3 (I).
  • Gehe zum Hubschrauber.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die GURTSCHNALLE und wähle sie aus. Nimm den ZYLINDERSCHLÜSSEL und den AKTENKOFFER (J).
  • Gehe in den Rundgang.
  • Platziere die 3 METALLOGOS auf dem AKTENKOFFER (Inventar). Schaue Dir die Zeitung an. Nimm VERSCHLUSSHÄLFTE 2/2.
  • Füge die 2 VERSCHLUSSHÄLFTEN ein (K). Spiele die WBS. Du erhältst eine LEDERMAPPE.
  • Gehe ins Büro .

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Öffne die LEDERMAPPE (Inventar). Lies den Zettel. Nimm das METALLEMBLEM.
  • Platziere das METALLEMBLEM (M). Wähle die drei Bilder auf dem Bildschirm aus (N). Nimm das BILDELEMENT (O).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das BILDELEMENT. Wähle 1 und 2 aus. Nimm die KENNKARTENBESTELLUNG (P).
  • Gehe ins Büro.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende die KENNKARTENBESTELLUNG (Q). Du erhältst eine KENNKARTE.
  • Gehe zur Hubschrauberplattform.
  • Verwende die KENNKARTE (R). Spiele das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung: (C-G)-(Cx4)-(D-F)-(Fx3)-(C-E)-(Ex3)-(Bx4)-(C-D)-(Dx4)-(Cx4)-(Ax2)-(Ex2)-Gx4).

Kapitel 3: Die unterirdische Stadt

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Sprich mit Nina.
  • Öffne die Kiste. Nimm die KNOCHENHAND (H).
  • Verwende den ZYLINDERSCHLÜSSEL (I). Spiele das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung (J): (1-12)-(2-9)-(3-11)-(4-8)-(5-10)-(6-7).
  • Gehe geradeaus zum Hauptplatz. Gehe dann nach links und betritt den Schulflur.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lies die beiden Zettel. Nimm ZAUMZEUG (K).
  • Gehe in den Klassenraum (L).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Spiele die WBS (M). Du erhältst eine MATHEMATISCHE WURZEL.
  • Schiebe die Treppe zur Seite (N).
  • Nimm Infokarte 6/20 (@6). Nimm den HAKEN (O).
  • Platziere die KNOCHENHAND. Nimm MOLEKÜLMODELL 1/4 (P).
  • Kehre zum Hauptplatz zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Füge die MATHEMATISCHE WURZEL ein. Nimm die KABELVERBINDUNGEN und den SIEGELRING (Q).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den SIEGELRING. Nimm das MINUS (R).
  • Gehe zum Hauptplatz und dann zum Laboreingang (S).
  • Nimm Infokarte 7/20 (@7).
  • Gehe in den Schulflur.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Setze das PLUS und das MINUS ein. Schütte den Briefumschlag aus. Setze den Zettel zusammen (T). Lies ihn. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (U).
  • Gehe zum Laboreingang.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Öffne die Klappe. Platziere die KABELVERBINDUNGEN (V). Du erhältst einen TORRING.
  • Gehe zurück, dann links.
  • Platziere den TORRING (W). Spiele das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung Teil 1: (Y).
  • Lösung Teil 2: (Z).
  • Lösung Teil 3: D-A-C-F-E-B.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm Infokarte 8/20 (@8) und die KLEMMEN (G).
  • Betritt (H).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm den KLEIDERBÜGEL (I) und die GOLFTASCHE (J).
  • Lies den Zettel. Nimm den MOLEKÜLMODELL 2/4 (K).
  • Gehe zum Hauptplatz, dann rechts zum Tor zum See (L).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Hebe die Sitzfläche an und löse die Kabel. Du erhältst eine LEERE BATTERIE (M).
  • Platziere die GOLFTASCHE. Lies den Zettel. Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (N).
  • Gehe in den Schulflur.
  • Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL in die Vorrichtung (O). Drehe ihn. Betritt den SPIELPLATZ.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn
Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Wähle eine beliebige Stelle aus.
  • Nimm Infokarte 9/20 (@9). Nimm die KAPUTTE DROHNE (orange).
  • Verwende den KLEIDERBÜGEL (P). Spiele das Minispiel. Du erhältst ein MINISPIELELEMENT.
  • Platziere das ZAUMZEUG. Nimm GEWICHT 2/2 (Q).
  • Nimm die PIPETTE (R). Öffne die Tür. Schaue dir die Karten an (S) und finde Kartenpaare (1-5). Nimm SPIELSTEIN 1/3 .
  • Gehe in den Klassenraum.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Spiele das Minispiel (T).
  • Wähle die 4 Moleküle aus (U).
  • Tauche die PIPETTE (V) in (1-2). Verwende die Pinzette (W).
  • Platziere das Glas (X). Spiele das Minispiel (Y). Lösung: (Y1).
  • Entferne das Glas. Nimm den COMPUTERCODE (Z).
  • Gehe in das Büro der Geschäftsführung.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die 2 GEWICHTE (A). Wähle die beiden Gewichte aus (B). Nimm SPIELSTEIN 2/3 (C).
  • Platziere den COMPUTERCODE. Gib 46581 ein (D). Wähle den Pfeil aus (E). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: H-O-G-Nx2-I-Ox4-J-O-M.
  • Nimm das MOLEKÜLMODELL 3/4 (P).
  • Platziere das MINISPIELELEMENT (Q). Spiele das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung: H2-I1-H2-I1-H2-(H1x4)-(I4x3)-(E2x3)-A1-H1-H2-(H1x4)-(I4x3)-(E2x2).
  • (A2x2)-A1-H1-H2-(H1x4)-(I4x3)-(E2x2)-A2-E1-B2-A1-B2-A1-B2-(B1x4)-I1-B1.
  • (A3x3)-B2-(B1x4)-(C1x3)-C2-A2-D2-(I3x2)-C2-(A3x3)-(D2x2).
  • Öffne den Ordner. Schaue Dir das Foto an. Lies den Zettel. Nimm das DNA-EMBLEM.
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere das DNA-EMBLEM (A). Nimm die KABEL und das BUCHSCHLOSS (B).
  • Befestige die KLEMMEN an den KABELN. Nimm die ÜBERBRÜCKUNGSKABEL (Inventar).
  • Gehe in den Schulflur.
  • Schließe die ÜBERBRÜCKUNGSKABEL an (C) Wähle den Pfeil am linken Bildschirmrand aus. Stelle die LEERE BATTERIE ab. Befestige die Klemmen (D).
  • Wähle den Pfeil am rechten Bildschirmrand aus. Betätige den Schalter (E). Nimm die VOLLE BATTERIE.
  • Gehe in den Klassenraum.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Spiele die WBS (F). Du erhältst eine FERNSTEUERUNG.
  • Platziere das BUCHSCHLOSS (G). Wähle es aus. Öffne die Tür. Nimm die KONSOLENTASTATUR und MOLEKÜLMODELL 4/4 (H).
  • Kehre zum Spielplatz zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die 4 MOLEKÜLMODELLE ein (I). Spiele die WBS. Du erhältst eine TAFELELEMENT 1/2.
  • Gehe zweimal zurück und sprich mit Duncan. Gehe zum Tor zum See.
  • Platziere die VOLLE BATTERIE. Wähle die beiden Anschlüsse aus. Du erhältst TAFELELEMENT 2/2 (J).
  • Gehe ins Hausmeisterzimmer.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die 2 TAFELELEMENTE. Spiele das Minispiel. Lösung: (K).
  • Gehe in den Geheimraum (L).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Wähle den Schalter aus (M).
  • Nimm Infokarte 10/20 .
  • Nimm die VHS-KASSETTE (N).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lege die VHS-KASSETTE ein (O). Nimm SPIELSTEIN 3/3 und die VHS-KASSETTE (P).
  • Kehre zum Spielplatz zurück.
  • Platziere die 3 SPIELSTEINE. Spiele das Minispiel (Q).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung Teil 1: (R).
  • Lösung Teil 2: (S).
  • Lösung Teil 3: (T).
  • Nimm den MIKROPROZESSOR.
  • Kehre zum Hauptplatz zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere den MIKROPROZESSOR (U). Nimm den KEILRIEMEN und die METALLKUGEL (V).
  • Gehe in den Geheimraum.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die METALLKUGEL und berühre sie. Du erhältst einen Hinweis (W). Wähle die Symbole an der Wand aus (1-4).
  • Lies den Zettel. Nimm den INBUSSCHLÜSSEL und den GRIFF (X).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere den GRIFF und drehe ihn (Y). Spiele die WBS. Du erhältst eine KAMERA.
  • Gehe zum Tor zum See.
  • Schaue Dir die Anleitung der KAPUTTEN DROHNE an (Inventar). Platziere den HAKEN und die KAMERA. Du erhältst eine DROHNE
  • Öffne das Tor mit Hilfe der DROHNE und der FERNSTEUERUNG. Wöhle den Pfeil nach oben (1) aus und dann den nach unten (2). Speile das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Wähle (L) aus, bis der HAKEN den roten Schließmechanismus des Tors erreicht (1). Wähle (B) und dann (R) aus, bis Du die rote Markierung erreichst (2). Wähle dann A aus.
  • Verfahre genauso mit dem gelben und dem blauen Schließmechanismus.
  • Finale Einstellung: (C).
  • Gehe durch das Tor.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm den INNENSCHUH (A). Sichere Dir das ROLLERBLADERAD mit dem INBUSSCHLÜSSEL (B).
  • Entferne die drei Blätter. Nimm HOLZORNAMENT 1/2 (C).
  • Gehe in Richtung (D).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Sprich mit Gerard. Gib ihm die VHS-KASSETTE (E).
  • Füge die FOSSILIEN ein (F). Verwende den INNENSCHUH. Nimm HOLZORNAMENT 2/2 (G).
  • Öffne den SACK (H). Spiele das Minispiel. Du erhältst eine BRONZEFEDER.
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die 2 HOLZORNAMENTE und drehe sie in die richtige Position (I).
  • Betritt das Haus.

Kapitel 4: Das Quartier der Kids

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm den ROBOSTAUBSAUGER (J).
  • Wähle die Bücher 5x aus. Nimm das WISSENSCHAFTSEMBLEM (K).
  • Nimm das DESTILLIERTE WASSER (L). Nimm Infokarte 11/20 .
  • Gehe die Treppe hinauf.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm Infokarte 12/20 . Nimm GOLFBALL 1/3 (M).
  • Platziere den KEILRIEMEN. Nimm den ROBOKOPF und den KLEIDERHAKEN (N).
  • Nimm das WEINGLAS (O).
  • Gehe zur Straßenecke.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Befestige den ROBOKOPF am ROBOSTAUBSAUGER. Befestige die Arme und die Antenne. Befestige das ROLLERBLADERAD (Inventar).
  • Verwende den ROBOSTAUBSAUGER (P).
  • Öffne den ROBOSTAUBSAUGER (Inventar). Nimm den FLIPPER und GOLFBALL 2/3.
  • Gehe in das Quartier der Kids.
  • Platziere den FLIPPER. Spiele das Minispiel (Q).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung: (R). Drücke auf den Knopf (S).
  • Nimm das RAHMENORNAMENT.
  • Gehe in Claras Zimmer.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere das RAHMENORNAMENT (T). Spiele die WBS. Du erhältst einen USB-STICK.
  • Löse das Minispiel auf dem USB-STICK (Inventar) (U).
  • Verwende den USB-STICK (V). Nimm die SILBERFEDER (W).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die BRONZEFEDER und die SILBERFEDER (X).
  • Platziere die KONSOLENTASTATUR. Spiele das Minispiel. Erreiche einen Score von mindestens 10, um das Minispiel zu lösen (Y). Du erhältst eine PORTABLE KONSOLE. Nimm das KLEBEBAND und VENTILRAD 1/2 (Z).
  • Gehe zum Laboreingang.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende das KLEBEBAND am WEINGLAS. Du erhältst einen HANDABDRUCK (Inventar).
  • Verwende den HANDABRUCK (A).
  • Betritt das Labor.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Sprich mit Matthew (B).
  • Nimm Infokarte 13/20 . Lies einen weiteren Zettel.
  • Nimm GOLFBALL 3/3 (C).
  • Gehe in Richtung (D).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Sprich mit Charles (E). Gib ihm PORTABLE KONSOLE.
  • Nimm das SKALPELL (F). Berühre das Fach. Nimm den LÖTKOLBEN (G).
  • Platziere die 3 GOLFBÄLLE (H). Loche sie mit dem Golfschläger ein (I). Nimm den WAFFENABZUG und VENTILRAD 2/2 (J).
  • Nimm Infokarte 14/20 . Füge das WISSENSCHAFTSEMBLEM ein. Spiele das Minispiel (K).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn
Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn
Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung Teil 1: (L).
  • Lösung Teil 2: (M).
  • Lösung Teil 3: (N).
  • Lies die Nachricht. Nimm den KOHLENMONOXIDTANK.
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Stelle das DESTILLIERTE WASSER ab (O). Befestige die 2 VENTILRÄDER (P). Schütte das DESTILLIERTE WASSER in den Kolben (Q). Drücke auf den Knopf (R). Drehe beide VENTILRÄDER auf.
  • Nimm den SAUERSTOFFTANK und den WASSERSTOFFTANK (violett).
  • Platziere den KOHLENMONOXIDTANK, WASSERSTOFFTANK und den SAUERSTOFFTANK. Spiele die WBS (S). Du erhältst einen MIKROSHIP.
  • Platziere den LÖTKOLBEN (T). Wähle ihn aus. Nimm die KURBELWELLE (U).
  • Gehe in das Büro des Aufsehers.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Füge den MIKROCHIP ein. Spiele das Minispiel (V).
  • Lösung Teil 1: (W).
  • Lösung Teil 2: (X).
  • Lösung Teil 3: (Y).
  • Wähle den rechten Pfeil 3x aus und dann den Bildschirm.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm die GOLDSCHLIESSE von Charles (A).
  • Gehe zur Straßenecke.
  • Schneide ein Stück SEIL mit dem Skalpell ab (B).
  • Gehe zum Pier.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die GOLDSCHLIESSE. Spiele das Minispiel. Schiebe alle vier Goldschließen in die Mitte (C).
  • Betritt das Bootshaus.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Sprich mit dem Mann. Entferne das Handtuch. Nimm die HOLZSCHATULLE (D) und das NAUTISCHE EMBLEM 1/2.
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Öffne die Kiste. Lies den Zettel. Nimm das NAUTISCHE EMBLEM 2/2 (E).
  • Binde das SEIL an dem KLEIDERHAKEN fest (Inventar). Du erhältst ein SEIL MIT HAKEN.
  • Verwende das SEIL MIT HAKEN. Nimm Infokarte 15/20 und die VAKUUMRÖHRE (F).
  • Gehe in Claras Zimmer.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die VAKUUMRÖHRE (G). Nimm den WINDENSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe zum Bootshaus.
  • Platziere den WINDENSCHLÜSSEL (I).
  • Platziere die KURBELWELLE (J). Spiele das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung: (K).
  • Gehe geradeaus.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm BRETT 1/4 (L).
  • Setze die 2 NAUTISCHEN EMBLEME ein. Nimm BRIEFTAUBENSTÜCK 1/2 und den HEBEL (M).
  • Entferne den Stein (N) und betätige den Hebel.
  • Spiele die WBS (O). Du erhältst einen KLAPPSPATEN.
  • Wähle den KLAPPSPATEN 2x aus. Du erhältst eine SCHAUFEL (Inventar).
  • Verwende die SCHAUFEL (P). Wähle den Pfeil aus. Du gelangst auf die Bergwiese.

Kapitel 5: Das Finale

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm BRETT 2/4, 3/4 und 4/4 (orange).
  • Lege die 4 BRETTER ab. Ordne die ersten beiden wie gezeigt (Q). Gehe mit Hilfe des Pfeils geradeaus. Platziere die nächsten beiden Bretter wie gezeigt (R).
  • Wähle die Jacke 3x aus. Nimm das den DIETRICH und den SCHALTPLAN (S).
  • Gehe in Richtung (T).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Öffne den Kasten. Nimm Infokarte 16/20 .
  • Verwende den DIETRICH. Spiele das Minispiel. Lösung: (1-3).
  • Betritt die Schrottplatzhütte.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Räume das Fernglas und die Handschuhe beiseite. Nimm Infokarte 17/20 .
  • Nimm die METALLSTANGE (U) und MASKE 1/3 (V).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende die METALLSTANGE (W). Nimm das AUTOFEUERZEUG (X).
  • Gehe in die Schrottplatzhütte.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende das AUTOFEUERZEUG. Spiele die WBS (Y). Du erhältst eine AHLE.
  • Verwende die AHLE. Nimm die DRAHTZANGE (Z).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende die DRAHTZANGE (A).
  • Nimm das KOMPASSEMBLEM (B).
  • Gehe in die Schrottplatzhütte.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Füge das KOMPASSEMBLEM ein. Nimm das BLITZEMBLEM (C).
  • Gehe zurück.
  • Füge das BLITZEMBLEM ein. Platziere den SCHALTPLAN (D). Spiele das Minispiel.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung: (E).
  • Gehe geradeaus.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Spiele die WBS (F). Du erhältst einen KNOPF.
  • Verwende die SCHAUFEL. Nimm die EMBLEMBASIS (G).
  • Wähle die Tür aus (H).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Befestige den KNOPF und drücke darauf (I).
  • Betritt den Schulbus.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Nimm Infokarte 18/20 . Nimm den WAFFENHAMMER und den STIFT (J).
  • Spiele die WBS (K). Du erhältst SCHATULLENDEKOR.
  • Nimm die EMBLEMHÄLFTE (L).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere das SCHATULLENDEKOR auf der HOLZSCHATULLE. Spiele das Minispiel (Inventar).
  • Lösung: (M). Lies den Zettel. Nimm den MAGNET.
  • Gehe vor die Blockhütte.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende den MAGNET. Nimm BRIEFTAUBENSTÜCK 2/2 (N).
  • Platziere die 2 BRIEFTAUBENSTÜCKE. Nimm die VERRIEGELUNG (O).
  • Gehe in den Schulbus.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die VERRIEGELUNG. Nimm das WAFFENEMBLEM und PYRAMIDENEMBLEM 1/2 (P).
  • Gehe in die Schrottplatzhütte.
  • Füge das WAFFENEMBLEM ein. Nimm die KAPUTTE BETÄUBUNGSPISTOLE und die SCHLÜSSEL (Q).
  • Befestige den WAFFENHAMMER und den WAFFENABZUG an der KAPUTTEN BETÄUBUNGSPISTOLE. Du erhältst eine BETÄUBUNGSPISTOLE (Inventar).
  • Gehe vor die Blockhütte.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die SCHLÜSSEL und wähle sie aus. Wähle dann den dritten Schlüssel aus (R).
  • Betritt die Blockhütte.
  • Lies den Zettel. Nimm die EMBLEMHÄLFTE (S).
  • Platziere die 2 EMBLEMHÄLFTEN auf der EMBLEMBASIS (Inventar). Du erhältst ein ROBOTEREMBLEM.
  • Nimm Infokarte 19/20 .
  • Gehe auf den Balkon (T).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Räume die Kiste zur Seite (U). Spiele das Minispiel. Du erhältst eine KAPUTTE KASSETTE.
  • Ziehe am Seil. Öffne die Tasche. Nimm PYRAMIDENEMBLEM 2/2 (V).
  • Verwende den STIFT, um die KAPUTTE KASSETTE zu reparieren (Inventar). Du erhältst eine KASSETTE.
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die 2 PYRAMIDENEMBLEME. Nimm die RASIERKLINGE (W).
  • Gehe zum Schrottplatz und dann in den Schuldbus.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Verwende die RASIERKLINGE. Nimm die RINGSCHRAUBE (X).
  • Gehe in die Blockhütte.
  • Platziere die RINGSCHRAUBE (Y). Betritt den Geheimraum.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Öffne die Schublade. Nimm Infokarte 20/20 .
  • Füge das ROBOTEREMBLEM ein. Lies den Zettel (A).
  • Lies einen weiteren Zettel. Entferne das Taschentuch. Nimm den GLASKNAUF (B).
  • Lies den Zettel. Nimm die NIEDERSCHLAGSWERTE (C).
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Befestige den GLASKNAUF. Nimm MASKE 2/3 (D).
  • Gehe auf den Balkon.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die NIEDERSCHLAGSWERTE. Spiele das Minispiel. Lösung: (E).
  • Nimm MASKE 3/3 .
  • Gehe in die Blockhütte.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Platziere die 3 MASKEN (F). Wähle die Zettel aus (G). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1, 2 und 3.
  • Nimm die LEERE REGISTERKARTE.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lege die KASSETTE ein. Platziere die LEERE REGISTERKARTE. Spiele das Minispiel (H).
  • Lösung: 1 – 4. Nimm die LOCHKARTE.
  • Platziere die LOCHKARTE (I). Du erhältst einen CODE.
  • Gehe zurück.

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Richte die BETÄUBUNGSPISTOLE auf Duncan und ziele wie gezeigt (J).
  • Platziere den CODE. Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (K).

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn
Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn
Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn

  • Lösung Teil 1: (L).
  • Lösung Teil 2: (M).
  • Lösung Teil 3 ist zufällig generiert (N). Wähle eine Deiner H.E.L.P.-Marken aus (blau) und platziere sie auf einer der markierten freien Stellen. Du hast gewonnen, wenn am Ende des Spiels die Anzahl der H.E.L.P.-Marken die Anzahl der Marken Deines Gegners übersteigt. Die Anzahl der Spielmarken wird hier angezeigt (N1).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn“ erfolgreich abgeschlossen.