Haunted Train: Charons Geister – Komplettlösung

Gepostet am 19/05/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Haunted Train: Charons Geister Ihr wolltet zu Eurer Hochzeitsreise aufbrechen, doch als Du aus einer unerklärlichen Bewusstlosigkeit erwachst, ist Deine Frau spurlos verschwunden und Du hältst eine seltsame Zugfahrkarte in der Hand. Entschlossen sie zu suchen, steigst Du in den Zug. Doch wer befindet sich noch an Bord?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst. Die Komplettlösung von „Haunted Train: Charons Geister“ enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch. Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen. Diese Komplettlösung wurde von BrownEyedTigre verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

Haunted Train: Charons Geister

  • Dies ist das offizielle Handbuch zur Standardversion von Haunted Train: Charons Geister.
  • Die Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Interaktive Objekte werden farblich hervorgehoben. Einige sind nummeriert. Bitte beachte die Zahlenfolge.
  • Einige WBS und Minispiele werden zufällig generiert. Deine Lösung kann daher von der in diesem Walkthrough abweichen.
  • Die Karte (1) zeigt Dir unerledigte Aufgaben an und Du kannst schnell zu anderen Schauplätzen reisen.
  • Schaue Dir mit dem Monokel (2) grün leuchtende mystische Bereiche an.
  • Auf den Postkarten (3) findest Du wichtige Updates und Hinweise.

Kapitel 1: Der Geisterzug

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir den Hund mit dem Monokel genauer an.(A).
  • Lies die Zeitung. Nimm den SCHLÜSSEL DES ABTEILS (B) und wähle die Notiz aus.
  • Öffne das Papier und nimm den FENSTERKNAUF (C).
  • Schließe die Tür mithilfe des SCHLÜSSELS DES ABTEILS auf (D) und gehe hindurch.

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm das HANDTUCH (E).
  • Stecke den FENSTERKNAUF in die Aussparung und schiebe das Fenster hoch (F).
  • Nimm die Karte (G), um sie Deiner Inventarleiste hinzuzufügen (H).
  • Untersuche den Koffer genauer und aktiviere eine WBS (I).

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine BLUME (J).

Haunted Train: Charons Geister

  • Setze die BLUME in die Aussparung ein. Gehe nach links (K).
  • Nimm den FÄCHER (L) und wähle die Zeitschriften aus.
  • Nimm das BAND (M).
  • Du erhältst MARYS MEDAILLON.
  • Binde den Vorhang mithilfe des BANDES zurück. Nimm die FRANZÖSISCHE MARKE (N).
  • Setze die FRANZÖSISCHE MARKE in die Tür ein, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Haunted Train: Charons Geister

  • Verwende die korrekten Marken zur Lösung des Minispiels.
  • Lösung: Eiffelturm, Croissant und Mime (1-3).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 2: Paris

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm die ÖLKANNE (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Schaue das Brett auf der rechten Seite genauer an und aktiviere eine WBS (Q).

Haunted Train: Charons Geister

  • Verschiebe die Accessoires zu den richtigen Personen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (R).
  • Nimm die STREICHHÖLZER (S).
  • Gehe die Straße entlang.

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm die LEITER (T).
  • Gehe in den ERSTE KLASSE WAGGON.
  • Gieße das Öl aus der ÖLKANNE auf das Scharnier, und öffne die Tür. Nimm das PORTEMONNAIE (U).
  • Gehe in die Bahnhofshalle.

Haunted Train: Charons Geister

  • Stelle die LEITER neben den Laternenpfahl (V).
  • Öffne die Laterne, drehe das Gasventil auf und verwende die STREICHHÖLZER (W). Nimm die LATERNE.
  • Öffne das PORTEMONAIE, gib dem Jungen Geld. Nimm die MÜNZE (X) und lies die Zeitung.
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Stecke die MÜNZE in das Fernrohr und bewege es nach links (Y).
  • Wähle die Litfaßsäule aus, um eine WBS zu aktivieren (Z).

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine HAARNADEL (A).
  • Gehe zum Herrenhaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Öffne den Schaukasten mithilfe der HAARNADEL, nimm die GLASSCHEIBE (B).
  • Setze den richtigen Hut zusammen, nutze dazu die orangefarbenen eingekreisten Gegenstände. Nimm dann den HUT (C).
  • Gehe zurück.
  • Gib der linken Ballerina den FÄCHER (D) und der rechten den HUT (E), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Train: Charons Geister

  • Ordne die Ballerinen so an, dass sie mit den Abbildungen auf der Postkarte übereinstimmen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (F).
  • Nimm das TICKET (G).
  • Gehe zum Herrenhaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schau Dir das Namensschild (I) mit dem Monokel an (H).
  • Wirf das TICKET in den Briefkasten (J).
  • Nimm die FAHRRADHUPE (K).
  • Schiebe den Ast beiseite, und stelle die LATERNE in die Aushöhlung des Baums. Verschiebe die Blätter 4 Mal und nimm den SCHLÜSSEL ZUM HERRENHAUS (L).
  • Schließe die Haustür mit dem SCHLÜSSEL ZUM HERRENHAUS auf (M).

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir zuerst die Tür mit dem Monokel an (N) und dann den Unterschrank (O).
  • Wirf die Gegenstände vom Unterschrank und öffne ihn. Nimm die GRÜNE GLASSCHERBE (P).
  • Nimm das MESSER (Q).
  • Gehe zum Theater Platz.

Haunted Train: Charons Geister

  • Durchtrenne die Schnur mithilfe des MESSERS. Wähle die Zeitungen aus und nimm das BRIEFPAPIER (R).
  • Gehe in die Bahnhofshalle.
  • Verjage die Tauben mit der FAHRRADHUPE. Nimm die FEDER (S).
  • Gehe in die Eingangshalle des Herrenhauses.

Haunted Train: Charons Geister

  • Verwende das BRIEFPAPIER und das MESSER an dem Mosaik, Du erhältst einen VOGELSCHABLONE (T).
  • Lege die GLASSCHEIBE und die VOGELSCHABLONE auf den Tisch. Schneide das Glas mithilfe des Glasschneiders (U). Nimm den VOGEL (V).
  • Stecke den VOGEL in das Mosaik (W). Drehe an ihm und betritt den Raum.

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm das BILDFRAGMENT (X).
  • Öffne den Globus mit dem MESSER, nimm das TINTENFASS (Y).
  • Ziehe den Vorhang beiseite und hänge dann die GRÜNE GLASSCHERBE an den Haken, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).

Haunted Train: Charons Geister

  • Verschiebe die Glasscherben, damit der Schatten dem Bild entspricht.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (A).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Charons Geister

  • Stecke das BILDFRAGMENT in die Aussparung des Kästchens und öffne es. Nimm den SIEGELRING (B).
  • Gehe nach oben.
  • Entferne die SICHERHEITSNADEL und stecke den SIEGELRING in die Aussparung (C).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schau Dir die Kleider (D) mit dem Monokel an.
  • Untersuche das Kleid (E).
  • Verschiebe die Papiere. Stelle das TINTENFASS ab und lege die FEDER auf den Tisch (F).
  • Tauche die Feder in das Tintenfass. Lege MARYS MEDAILLON auf das Papier (G).
  • Gehe dreimal zurück und folge Blaubart in das Personenabteil.

Kapitel 3: Lange Reise

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm BLAUBART (H) und den SELTENEN SCHLÜSSEL (I)
  • Setze BLAUBART in das Bild ein und nimm die ITALIENISCHE MARKE (J).
  • Gehe zurück.
  • Schaue Dir den Koffer genauer an, um eine WBS zu aktivieren.

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen KORKENZIEHER (K).

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm den NUTZLOSEN GRIFF (L).
  • Ziehe mithilfe des KORKENZIEHERS den Korken heraus. Nimm den KORKEN (M) und das GLAS (N).
  • Verwende das Monokel und den SELTENEN SCHLÜSSEL an dem Buch. Blättere die Seiten 3 Mal um. Nimm den SMARAGD (O).
  • Stecke den NUTZLOSEN GRIFF auf den Stift. Nimm den TÜRGRIFF (P).
  • Gehe nach links.

Haunted Train: Charons Geister

  • Entferne den Türknauf und stecke den TÜRGRIFF in die Aussparung (Q).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Unerwarteter Aufenthalt

Haunted Train: Charons Geister

  • Schau Dir den Gentleman (R) mit dem Monokel an.
  • Nimm die STANGE (S).
  • Verbinde die STANGE mit den BESENBORSTEN. Nimm den BESEN (T).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Kehre die Glasscherben mit dem BESEN beiseite (U).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Charons Geister

  • Du erhältst eine ANZEIGELAMPE.
  • Stülpe die Rüsche über das Hühnerbein. Nimm das HÜHNERBEIN (V).
  • Gib dem Hund das HÜHNERBEIN. Stecke den KORKEN in das Fass und nimm den HAHN (W).
  • Nimm die SCHAUFEL (X).
  • Stülpe das GLAS über den Käfer. Nimm den MECHANISCHEN KÄFER (Y).
  • Ziehe die Glasscherben mithilfe des Handtuchs heraus und ziehe den Hebel zur Seite (Z).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schau Dir die Kohle (A) mit dem Monokel an.
  • Grabe mit der SCHAUFEL 4 Mal im Sand. Nimm die leere ÖLKANNE (B).
  • Schaue Dir das Datum an (C).
  • Schiebe die Kohle zur Seite und gib 1884 in das Zahlenschloss ein (D).
  • Verschiebe die Werkzeuge und den Lappen. Nimm die ZANGE (E) und das ISOLIERBAND (F).
  • Öffne das Fach, umwickle die Drähte mit dem ISOLIERBAND (G) und schiebe den Knauf zur Seite (H).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Charons Geister

  • Trenne die Blumen mithilfe der ZANGE ab. Nimm die PINZETTE (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Mit der PINZETTE kannst Du die LUPE herausziehen (J).
  • Entferne die mittlere Abdeckung. Verwende die LINSE und den MECHANISCHEN KÄFER, um ein Minispiel zu aktivieren (K).

Haunted Train: Charons Geister

  • Der Käfer muss alle Kacheln berühren.
  • Lösung: Das Gesicht des Käfers muss jedes Mal nach oben links schauen (1-3).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Stecke den HAHN in das Ölfass und stelle die LEERE ÖLKANNE darunter. Drehe den Hahn auf. Nimm die ÖLKANNE (L).
  • Gehe zurück.
  • Gieße mit der ÖLKANNE ein wenig Öl über die Abdeckung. Stecke die ANZEIGENLAMPE in das Spielfeld, um ein Minispiel zu aktivieren (M).

Haunted Train: Charons Geister Haunted Train: Charons Geister Haunted Train: Charons Geister

  • Verbinde gleichfarbige Glühbirnen miteinander.
  • Die Screenshots zeigen Dir die Lösung (1-6).
  • Steige in den Schacht.

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm den HAMMER (N).
  • Gehe zur Außenseite des Waggons.
  • Schlage mit dem HAMMER auf den HEBELGRIFF. Nimm den HEBELGRIFF (O).
  • Drehe an dem Ventilrad. Nimm das VENTILRAD (P).
  • Gehe in den Maschinenraum.
  • Stecke das VENTILRAD auf den Bolzen und drehe daran (Q).
  • Umwickle alle 3 Drähte mit dem ISOLIERBAND (R).

Haunted Train: Charons Geister

  • Verwende den HEBELGRIFF an dem Förderband (S).
  • Nimm die SCHAUFEL (T).
  • Gehe zurück.
  • Schaufele die Kohlen mit der SCHAUFEL in den Eimer. Nimm die KOHLE (U).
  • Zermahle die KOHLE (V).
  • Steige in den Schacht.

Kapitel 5: Der Weg nach Rom

Haunted Train: Charons Geister

  • Gehe zur Außenseite des Waggons und nimm die 2. ITALIENISCHE MARKE.
  • Gehe zurück.
  • Setze die beiden ITALIENISCHEN MARKEN in die Aussparungen ein, um ein Minispiel zu aktivieren (W).
  • Verwende die korrekten Marken zur Lösung des Minispiels.
  • Lösung: Kolosseum, Spaghetti und Kardinal (1-3).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 6: Rom

Haunted Train: Charons Geister

  • Schiebe die Blätter 3 Mal beiseite. Nimm den EISENRING (X) und drücke einen Knopf (Y).
  • Schaue Dir die Plakette (Z) mit dem Monokel an.
  • Zur Vervollständigung des Löwen, ziehe die einzelnen Teile an die richtigen Stellen. Stecke dann den EISENRING in seinen Mund und klopfe an der Tür (A).
  • Betritt die große Loge und gehe nach oben.

Haunted Train: Charons Geister

  • Sprich mit dem Jungen (B).
  • Nimm die SCHERE (C).
  • Nimm die ZANGE (D).
  • Gehe zum Stadtzentrum Roms.

Haunted Train: Charons Geister

  • Durchtrenne die Schnur mit der SCHERE. Nimm die SCHNUR (E).
  • Gehe in den oberen Bereich der Loge.
  • Wirf die Schnur durch das Oberlicht, um an den Schlüssel zu gelangen. Nimm den SCHLÜSSEL ZUR ABSTELLKAMMER (F).
  • Schließe die Tür zur Abstellkammer mit dem SCHLÜSSEL ZUR ABSTELLKAMMER auf (G).
  • Nimm den HAKEN (H).
  • Gehe zum Stadtzentrum Roms.
  • Berühre den Knauf und öffne das Gitter mit dm HAKEN. Hole den Knauf mit der SCHNUR aus dem Abwasserschacht. Nimm den KNAUF (I).
  • Stecke den KNAUF in die Aussparung und öffne die Tür (J).

Haunted Train: Charons Geister

  • Ziehe den Vorhang beiseite. Nimm das BUCH (K).
  • Nimm das SÄULENFRAGMENT (L).
  • Nimm den KORB MIT ESSEN (M).
  • Gehe in den oberen Bereich der Loge.

Haunted Train: Charons Geister

  • Gib dem Jungen den KORB MIT ESSEN. Nimm die MÖNCHKERZE (N).
  • Schaue Dir den Jungen mit dem Monokel an.
  • Nimm den EIMER (O).
  • Wähle die Ritter aus und erhalte einen Hinweis (P).
  • Gehe zurück.
  • Setze das SÄULENFRAGMENT in die Säule ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).

Haunted Train: Charons Geister

  • Vervollständige die Ritter.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (R).

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir die Ecke (S) mit dem Monokel an.
  • Kippe den Kolben zur Seite. Nimm den FLÜSSIGEN STICKSTOFF mit der ZANGE (T).
  • Gehe zur Kirche.
  • Stelle die MÖNCHKERZE auf den Tisch. Nimm den X-SCHLÜSSEL (U).
  • Gehe zurück.
  • Schütte den FLÜSSIGEN STICKSTOFF auf die Kette, und öffne das Tor (V).
  • Betritt das Kolosseum.

Haunted Train: Charons Geister

  • Entferne das Laken und öffne die Werkzeugkiste. Schlage mit dem Hammer auf die Nägel (W).
  • Öffne die Kiste. Nimm den SPEER (X).
  • Durchtrenne das Seil mit der SCHERE. Nimm das SEIL (Y).
  • Nimm den BECHER (Z) und wirf das SEIL über die Mauer (A).
  • Schaue Dir die Säule (B) mit dem Monokel an.
  • Nimm das VENTILRAD (C).
  • Schaue Dir die Kiste genauer an, um eine WBS zu aktivieren (D).

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine KELLE (E).
  • Gehe zur Kirche.

Haunted Train: Charons Geister

  • Entferne das WACHS mit der KELLE (F).
  • Gehe in den oberen Bereich der Loge.
  • Befestige den WASSERHAHNGRIFF am Wasserhahn und stelle den EIMER darunter. Drehe den Wasserhahn auf. Nimm den EIMER MIT WASSER (G).
  • Stelle den Becher in die Halterung und lege das WACHS hinein. Mithilfe der ZANGE kannst Du das FLÜSSIGE WACHS nehmen (H).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir das Bild mit dem Monokel an. Setze zur Aktivierung eines Minispiel den SMARAGD ein (I).
  • Bringe alle Juwelen zum Leuchten.
  • Wähle sie in der folgenden Reihenfolge aus (1-7).
  • Mit dem X-Schlüssel kannst Du das Kästchen öffnen. Schütte das FLÜSSIGE WACHS und den EIMER MIT WASSER in die Form. Nimm die RUNE (J)
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Charons Geister

  • Setze die RUNE in den Sockel ein. Nimm das STEINFRAGMENT (K).
  • Gehe ins Kolosseum.
  • Setze das STEINFRAGMENT in die Säule ein, um ein Minispiel zu aktivieren (L).

Haunted Train: Charons Geister

  • Verbinde die Punkte.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (M).
  • Nimm die VOGELFIGUR .
  • Schaue Dir die Kiste genauer an, um eine WBS zu aktivieren.

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein AMULETT (N).
  • Gehe in den oberen Bereich der Loge.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir den Tisch (O) mit dem Monokel an.
  • Ein Minispiel wird sich öffnen.

Haunted Train: Charons Geister

  • Betätige die richtigen Verzierungen. Die Reihenfolge wird Dir in den Notizen angezeigt.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (P).
  • Setzte das AMULETT in die Aussparung. Durchtrenne die Schnur mit der SCHERE. Nimm die FISCHFIGUR (Q) und die BUCHSEITEN (R).
  • Schaue Dir die Papiere mit Runen genauer an.
  • Gehe ins Kolosseum.

Haunted Train: Charons Geister

  • Betätige die richtigen Runen. Die Reihenfolge wird Dir in den Notizen angezeigt.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (S).
  • Nimm das SCHWERT (T).
  • Gehe zur Kirche.

Haunted Train: Charons Geister

  • Verteile die folgenden Gegenstände von links: SPEER, SCHWERT und das BUCH. Nimm den BERNSTEIN (U).
  • Gehe in den oberen Bereich der Loge.
  • Lege den BERNSTEIN in die Halterung. Hebe die SALAMANDERFIGUR mit der ZANGE auf (V).
  • Gehe ins Kolosseum.

Haunted Train: Charons Geister

  • Stelle die folgenden Gegenstände von links in die Säulen: FISCHFIGUR, SALAMANDERFIGUR, VOGELFIGUR. Nimm die MOSAIKE (W).
  • Gehe in die Loge.
  • Verschiebe die Vase. Ziehe an dem Hebel (X).
  • Setze die MOSAIKE in das Mosaik ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Y).

Haunted Train: Charons Geister

  • Die Seiten müssen miteinander übereinstimmen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (Z).
  • Nimm den STEIN.

Kapitel 7: Der Weg nach Deutschland

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm CAGLIOSTRO (A).
  • Setze CAGLIOSTRO in das Bild ein und nimm die DEUTSCHE MARKE (B).
  • Gehe zurück.
  • Du erhältst einen WAGGONSCHLÜSSEL.

Haunted Train: Charons Geister

  • Lege die BUCHSEITEN in das Buch, blättere die Seiten 4 Mal um (C).
  • Gehe zur Außenseite des Waggons.
  • Öffne die Tür mit dem WAGGONSCHLÜSSEL und betritt den Waggon (D).

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir die Abdeckung mit dem Monokel an. Du erhältst eine SCHÜSSEL. Ziehe dann an dem Griff (E).
  • Sprich mit der Großmutter (F).
  • Nimm die MILCH (G).
  • Stelle die SCHÜSSEL auf den Boden und gieße die Milch hinein. Nimm die zweite DEUTSCHE MARKE (H).
  • Gehe in den Gang des Zuges.

Haunted Train: Charons Geister

  • Setze die beiden DEUTSCHEN MARKEN in die Aussparungen ein, um ein Minispiel zu aktivieren (I).
  • Verwende die korrekten Marken zur Lösung des Minispiels.
  • Lösung: Haus des Bürgermeisters, Wurst, Bürgermeister (1-3).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 8: Hameln

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm das GUMMIBAND (J) und den HAMMER (K).
  • Gehe rechts die Straße entlang.
  • Sprich mit dem Jungen (L).
  • Öffne die Fahrradtasche und ziehe die Schleuder heraus. Befestige das GUMMIBAND an der Schleuder. Nimm die SCHLEUDER (M).
  • Nimm die SÄGE (N).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Charons Geister

  • Verwende die SÄGE an dem Ast. Nimm den KEIL (O).
  • Schieße den Hut mithilfe der SCHLEUDER aus dem Baum. Nimm den HUT (P) und lies die Notiz.
  • Gehe zum Steg.
  • Stecke den KEIL hinter das Scharnier und schlage mit dem HAMMER darauf (Q).
  • Nimm den HOLZBALKEN (R) und gehe geradeaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Entferne die Bretter mit der SÄGE. Nimm den METALLBOLZEN (S) und schlage mit dem HAMMER auf die Nägel (T).
  • Nimm das SIEB (U).
  • Ziehe den Fliegenfänger herunter, bestreiche ihn mit Kleber. Nimm den FLIEGENFÄNGER (V).
  • Gehe zum Stadtzentrum Hamelns.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schiebe den HOLZBALKEN unter den WAGEN, stecke dann das Rad (W) auf die Achse, den METALLBOLZEN hinein und schlage mit dem HAMMER darauf (X).
  • Nimm die DRAHTZANGE (Y).
  • Entferne die Abdeckung. Ziehe den Hebel nach unten (Z) und durchtrenne die Drähte 2 Mal, (A)um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Train: Charons Geister Haunted Train: Charons Geister

  • Tausche die grünen und blauen Kacheln aus.
  • Die Screenshots zeigen Dir die Lösung (1-5).
  • Gehe links die Straße entlang.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir die Uhr (B) mit dem Monokel an.
  • Schaue Dir den Kopf der Schaufensterpuppe mit dem Monokel an. Setze ihr den HUT auf (C).
  • Öffne das Fenster. Nimm die SCHERE (D).
  • Mithilfe der ZANGE erhältst Du den ANGELHAKEN (E).
  • Fange den Schmetterling mit dem FLIEGENFÄNGER. Nimm den SCHMETTERLING (F).
  • Gehe zum Steg.

Haunted Train: Charons Geister

  • Gib dem Jungen den SCHMETTERLING (G).
  • Siebe den Sand mit dem SIEB. Nimm die PATRONEN (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Durchtrenne die Nähte der Plane mithilfe der SCHERE und ziehe sie zur Seite. Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm das SCHIESSPULVER (I).
  • Gehe zur Hameler Straße.

Haunted Train: Charons Geister

  • Lade die Muskete mit dem SCHIESSPULVER und den PATRONEN. Nimm die GELADENE MUSKETE (J).
  • Schieße mit der GELADENEN MUSKETE das Schloss auf und entferne es (K).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Charons Geister

  • Ziehe an dem Seil (L).
  • Nimm das STUMPFE MESSER (M).
  • Gehe nach links.
  • Zur Aktivierung eines Minispiels, schaue Dir das Schaufenster genauer an (N).

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine ANGELSCHNUR (O).
  • Gehe in das Bootshaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schleife das STUMPFE MESSER. Nimm das SCHARFE MESSER (P).
  • Gehe zurück.
  • Schneide das Schilf mithilfe des SCHARFEN MESSERS (Q).
  • Verbinde die ANGELSCHNUR und den ANGELHAKEN mit dem Schilfrohr. Nimm die ANGEL (R).
  • Verwende die ANGEL 2 Mal, um an das ZIFFERNBLATT (T), den ALTEN STIEFEL (U) und das SCHILFROHR zu gelangen (V).
  • Gehe geradeaus.
  • Lege die SCHILFROHR auf den Tisch und bohre mit dem Handbohrer Löcher hinein. Nimm das MITTELSTÜCK (W).
  • Gehe in den Glockenturm.

Haunted Train: Charons Geister Haunted Train: Charons Geister

  • Setze das ZIFFERNBLATT ein, um ein Minispiel zu aktivieren (X).
  • 1. Lösung: Die Uhren müssen folgendermaßen eingestellt werden: Uhr A im Uhrzeigersinn auf 12 und Uhr D gegen den Uhrzeigersinn auf 12 (1).
  • 2. Lösung: Die Uhren müssen folgendermaßen eingestellt werden:A im Uhrzeigersinn auf 12:30, Uhr D im Uhrzeigersinn auf 12:30, Uhr B gegen den Uhrzeigersinn auf 12:30, Uhr C im Uhrzeigersinn auf 12 (2).
  • 3. Lösung. Die Uhren müssen folgendermaßen eingestellt werden: Uhr E im Uhrzeigersinn auf 12 und Uhr F im Uhrzeigersinn auf 12 (3).

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir das Seil (Y) mit dem Monokel an.
  • Zur Aktivierung eines Minispiels musst Du Dir die Glocken genauer ansehen (Z).
  • Lösung: Positioniere die Glocken folgendermaßen: A unten, B unten, C mittig D unten.
  • Ziehe A zur Mitte. Ziehe B zur Mitte. Ziehe D so weit wie möglich nach oben und dann zur Mitte.
  • Gehe nach links.

Haunted Train: Charons Geister

  • Wirf den ALTEN STIEFEL an die Uhr (E).
  • Zur Aktivierung eines Minispiels, schaue Dir das Schaufenster genauer an (F).

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein MUNDSTÜCK (G).

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir mit dem Monokel die zerbrochene Flöte an. Lege das MITTELSTÜCK und das MUNDSTÜCK darauf. Nimm die FLÖTE (H).
  • Spiele die FLÖTE vor dem Haus (I).

Kapitel 9: Der Weg nach Osteuropa

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm den RATTENFÄNGER (J).
  • Setze den RATTENFÄNGER in das Bild ein und nimm die TSCHECHISCHE MARKE (K).
  • Gehe in das ERSTE KLASSE WAGGON und dann zur Außenseite des Waggons.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir das Fenster (L) mit dem Monokel an.
  • Gehe geradeaus.
  • Gib den Code 1879 ein. Nimm den BESEN (M) und betätige die Kurbel (N).
  • Mit dem Besen kannst Du die Treppe herunterziehen (O).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schiebe die in gelb dargestellten Gegenstände beiseite und ziehe sie in die passenden Aussparungen der Tür (P).
  • Stecke das Rad (Q) auf den Tresor. Ziehe den letzten Gegenstand in die Aussparung, (R) um die Tür zu öffnen.
  • Sprich mit Charon und nimm die 2. TSCHECHISCHE MARKE (S).
  • Gehe in den Gang des Zuges.

Haunted Train: Charons Geister

  • Setze die beiden TSCHECHISCHEN MARKEN in die Aussparungen ein, um ein Minispiel zu aktivieren (T).
  • Verwende die korrekten Marken zur Lösung des Minispiels.
  • Lösung: Glockenturm, Brezel und Golem (1-3).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 10: Prag

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm den DRAHT (U). Schiebe die Blätter 3 Mal beiseite und lies die Notiz.
  • Gehe geradeaus.
  • Schaue Dir das Buch (V) mit dem Monokel an.
  • Schiebe den Vorhang beiseite (W) und öffne das Schloss mit dem DRAHT (X)
  • Nimm das SEIL (Y) und den KEIL (Z).
  • Stecke den KEIL in die Kette, um ein Minispiel zu aktivieren (A).

Haunted Train: Charons Geister Haunted Train: Charons Geister Haunted Train: Charons Geister

  • Schiebe die Rohre beiseite.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Reihenfolge (1-22).

Haunted Train: Charons Geister

  • Öffne den Fensterladen mit dem DRAHT. Nimm den OFENHANDSCHUH (B) und schaue Dir die Poster genauer an.
  • Schiebe die Pflanzen mithilfe des OFENHANDSCHUHS beiseite. Nimm den KNOCHEN (C).
  • Nimm den STAB (D).
  • Gehe zum Bahnhofsplatz.

Haunted Train: Charons Geister

  • Gib dem Hund den KNOCHEN. Nimm die LINSE (E).
  • Zünde die Blätter mithilfe der LINSE an. Nimm den SCHLÜSSEL ZUR BAR (F).
  • Stecke den STOCK auf die SCHAUFEL umwickle beide mit dem DRAHT. Nimm die SCHAUFEL (G).
  • Zur Aktivierung eines Minispiels schaue Dir den Blumenstand genauer an (H).

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen KRISTALL (I).
  • Gehe zur Prager Straße.

Haunted Train: Charons Geister

  • Öffne die Tür zur Bar mit dem SCHLÜSSEL ZUR BAR und gehe hinein (J).
  • Nimm den BLEISTIFT (K).
  • Versuche den SCHLÜSSEL aufzuheben. Nimm den BRIEFKASTENSCHLÜSSEL (L).
  • Nimm den ZUCKER (M).
  • Nimm die CHAMPAGNERFLASCHE (N).
  • Öffne das Schränkchen. Nimm das WEINGLAS (O) und den MAGNETEN (P).
  • Gehe zum Bahnhofsplatz.

Haunted Train: Charons Geister

  • Entferne den Pflasterstein. Verwende den MAGNETEN, um den KNAUF herauszuziehen (Q).
  • Zur Aktivierung eines Minispiels schaue Dir den Blumenstand genauer an (R).

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine ZITRONE (S).
  • Gehe zur Prager Straße.

Haunted Train: Charons Geister

  • Öffne den Briefkasten mit dem BRIEFKASTENSCHLÜSSEL. Lies den Brief, nimm die SCHNUR (T) und das FLACHRELIEF (U)
  • Grabe mit der SCHAUFEL in der ERDE. Nimm den 2. KRISTALL (V).
  • Läute die Glocke, verwende das SEIL und ziehe daran (W).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir den Stuhl (X) mit dem Monokel an.
  • Nimm das MESSER (Y).
  • Male mit dem BLEISTIFT auf der Notiz (Z).
  • Gehe zur Bar.

Haunted Train: Charons Geister

  • Stecke den KNAUF in die Tür. Nimm den MEISSEL (A) und den EIMER (B).
  • Gehe zur Charles Brücke.
  • Befestige das SEIL und den EIMER an dem Haken und lasse den Eimer ins Wasser hinunter. Nimm den RINGGRIFF (C) und den EIMER MIT WASSER (D).
  • Stecke den RINGGRIFF ein. Nimm die BALLERINA (E) und die ZWIEBELN (F).
  • Gehe zur Bar.
  • Zünde das Streichholz mithilfe der LINSE an (G) und entfache dann das Feuer im Ofen. Gieße den EIMER MIT WASSER in den Topf, wirf die ZWIEBELN hinein. Nimm den Topf mithilfe des OFENHANDSCHUHS. Du erhältst einen TOPF MIT FÄRBEMITTEL (H).
  • Gehe in den Schönheitssalon.

Haunted Train: Charons Geister

  • Öffne die Abdeckung des Tresens mithilfe des MEISSELS. Nimm den 3. KRISTALL (I).
  • Gehe zur Charles Brücke.
  • Stecke die 3 KRISTALLE in das Buch ein. Nimm die SEITEN (J) und die GINFLASCHE (K).
  • Gehe in den Schönheitssalon.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue dir das Bild genauer an und stecke das FLACHRELIEF ein. Drücke auf die 3 Teile, die auf der Skizze dargestellt sind (L).
  • Ein Minispiel wird sich öffnen.

Haunted Train: Charons Geister

  • Wähle das logische Bild zur Vervollständigung der Reihenfolge aus.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (1-3).
  • Öffne das Kästchen und nimm das GEGENMITTEL (M) und das GIFT (N) heraus.
  • Gehe zur Bar.

Haunted Train: Charons Geister

  • Lege die ZITRONE auf den Teller. Stelle das WEINGLAS und den ZUCKER auf die Bar. Schütte den CHAMPAGNER und den GIN in den Shaker (O).
  • Schneide die Zitrone mithilfe des MESSERS (P) und presse ein wenig Zitrone in den Shaker (O).
  • Gib den Zucker (Q) und das Eis (R) in den Shaker und wähle es aus.
  • Gieße das GIFT und das FÄRBEMITTEL in das WEINGLAS. Nimm den VERGIFTETEN DRINK (S).
  • Gehe in den Schönheitssalon.

Kapitel 11: Weg zum Versteck der Bösewichte

Haunted Train: Charons Geister

  • Stelle den VERGIFTETEN DRINK auf den Tisch (T).
  • Nimm die SCHWARZE WITWE (U).
  • Setze die SCHWARZE WITWE in das Bild ein und nimm die TRANSSILVANISCHE MARKE (V).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Charons Geister

  • Lege die SEITEN in das BUCH. Drehe die Seiten um und nimm den BRIEF (W).
  • Gehe in den Maschinenraumwaggon.
  • Betätige die Hebel in der folgenden Reihenfolge (1-5). Nimm den MEISSEL (X).
  • Lege den BRIEF an den 5. Hebel. Verschiebe den Hebel und nimm die TRANSSILVANISCHE BRIEFMARKE (Y).
  • Gehe in den Speisewaggon.

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm den AUFZIEHGRIFF (Z).
  • Stecke den AUFZIEHGRIFF in die Aussparung und drehe an ihm (A).
  • Stelle die BALLERINA in das Kästchen (B) und Stecke den MEISSEL in den Schlitz (C).
  • Nimm den ZAHNSTOCHER (D).
  • Du erhältst ein HUFEISEN.
  • Gehe in den Gang des Zuges.

Haunted Train: Charons Geister

  • Stecke die TRANSSILVANISCHE MARKE in die Aussparung und stecke die TRANSSILVANISCHE BRIEFMARKE und den ZAHNSTOCHER in die andere, um ein Minispiel zu aktivieren (E).
  • Verwende die korrekten Marken zur Lösung des Minispiels.
  • Lösung: Schloss des Vampirs, Borsch und Vampir (1-3).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 12: Letztes Kapitel

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir die Koffer genauer an und wähle sie dann erneut aus (F).
  • Durchtrenne die Lederriemen (1-3) mit der Schere (G). Nimm den BAUCHGURT (H) und das PFERDEGESCHIRR (I)
  • Entferne den SCHNEE von dem Karren. Nimm den APFEL (J) und den HAMMER (K).
  • Gib dem Pferd den APFEL (L).
  • Hebe die Fessel des Pferdes hoch und entferne das Hufeisen. Du erhältst die NÄGEL (M).
  • Befestige das neue HUFEISEN mit den NÄGELN und dem HAMMER. Ziehe dem Pferd den BAUCHGURT und das PFERDEGESCHIRR an (N).
  • Wähle das Pferd aus.

Haunted Train: Charons Geister

  • Nimm die RUNDE PLATTE (O) und das HORN MIT SCHIESSPULVER (P).
  • Öffne das Buch und nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (P1).
  • Öffne die Truhe mit dem TRUHENSCHLÜSSEL. Ziehe den Faden mit der Nagelzange heraus. Nimm den ZÜNDSCHNUR (Q) und die ÖLFLASCHE (R).
  • Stecke den Trichter in das Schloss (S) und schütte das SCHIESSPULVER (T) hinein.
  • Öffne die LATERNE. Zünde die ZÜNDSCHNUR an der Flamme an. Nimm die GLIMMENDE SCHNUR (U).
  • Öffne das Schloss mithilfe der GLIMMENDEN SCHNUR (T).
  • Nimm den FEUERWERKSZYLINDER (V).

Haunted Train: Charons Geister

  • Stelle den FEUERWERKSZYLINDER auf die Kommode. Lege das SCHIESSPULVER und die GLIMMENDE SCHNUR hinein und die RUNDE PLATTE auf den Zylinder. Nimm den FEUERWERKSKÖRPER (W).
  • Wirf den FEUERWERKSKÖRPER auf die Fledermaus (X).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den PFEIL (Y).
  • Gehe zurück.
  • Lege den Pfeil auf den BOGEN. Nimm PFEIL und BOGEN (Z).
  • Gehe geradeaus.
  • Schieße den Pfeil auf die Plattform (A).

Haunted Train: Charons Geister

  • Verschiebe den Felsbrocken (B).
  • Schaue Dir die Bretter genauer an. Schiebe die Bretter zusammen (C). Nimm den HELM (D).
  • Sammle Schnee mit dem HELM ein. Du erhältst einen HELM MIT SCHNEE. Nimm das V-SYMBOL (E).
  • Stecke das V-SYMBOL in die Aussparung. Nimm die FACKEL (F).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Charons Geister

  • Zünde die FACKEL an der Laterne an. Nimm die BRENNENDEN FACKEL (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Zünde den Holzstapel mithilfe der ÖLFLASCHE und der BRENNENDEN FACKEL an. Stelle den HELM MIT SCHNEE darauf. Du erhältst KOCHENDES WASSER (H).
  • Schütte das KOCHENDE WASSER auf das Eis über dem Torbogen. Nimm die HELLEBARDE (I).
  • Ziehe die Fahne von der Mauer und schaue Dir die Wand mit dem Monokel an (J).
  • Entferne die Leinwand mit der HELLEBARDE. Schaue Dir das Bild an, um ein Minispiel zu aktivieren (K).

Haunted Train: Charons Geister

  • Vervollständige das Taubenbild durch Drehen der Scheiben.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (L).
  • Erleuchte den Gang mit der BRENNENDEN FACKEL.
  • Schaue Dir das Gitter genauer an, um eine WBS zu aktivieren.

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen ENTERHAKEN (M).

Haunted Train: Charons Geister

  • Berühre die Sprossen zweimal. Wirf den ENTERHAKEN nach oben (N).
  • Gehe nach oben.
  • Nimm die FACKEL (O).
  • Gehe zurück.
  • Schaue Dir das Gitter genauer an, um eine WBS zu aktivieren.

Haunted Train: Charons Geister

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein BRECHEISEN (P).

Haunted Train: Charons Geister

  • Stecke die FACKEL in die Halterung (Q).
  • Öffne die Fesseln mit dem BRECHEISEN (R).
  • Schaue Dir die Wand mit dem Monokel an. Schaue Dir die Zeichnung an (S).
  • Gehe nach oben.

Haunted Train: Charons Geister

  • Schaue Dir die Juwelen mit dem Monokel an. Wähle die Juwelen aus, die aufgeleuchtet sind (T).
  • Vervollständige die X-Symbole (U).
  • Wähle den Altar aus, um ein Minispiel zu aktivieren (V).

Haunted Train: Charons Geister

  • Es muss ein Weg entstehen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (W).
  • Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Haunted Train: Charons Geister“ erfolgreich abgeschlossen.