Haunted Train: Kampf der Welten – Komplettlösung

Gepostet am 29/03/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Haunted Train: Kampf der Welten“.

Halte ein seltsames Phänomen auf, dass die gesamte Welt gefährdet!

Besuche auch die Big Fish Foren, wenn Du weitere Hilfe benötigst. Viel Spaß!

Die Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die offizielle Komplettlösung von „Haunted Train: Kampf der Welten“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit WBS abgekürzt. Es werden keine Lösungen für die WBS angezeigt. Die Komplettlösung weist aber darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Der Walkthrough zeigt Lösungen für die nicht zufällig generierten Minispiele an. Bitte lies die Anleitungen zu den Minispielen im Spiel selbst.
  • Es kann vorkommen, dass Du eine neue Szene auswählen musst, um Dialoge, Filmsequenzen oder neue Aufgaben zu aktivieren.

Kapitel 1: Bahnsteig

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Sprich mit Charon und nimm das AMULETT (A).
  • Wähle das AMULETT aus (B).
  • Nimm den HANDSCHUH. Öffne die Verschlüsse und nimm die LUFTPUMPE (C).
  • Nimm die ZEITUNG, den HAKEN und die WEINFLASCHE. Verwende den HANDSCHUH. Nimm die ROSE (D).
  • Verwende das ROSE. Nimm den SCHWEREN KORB (E).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den HAKEN (F).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die SPIELUHR (G).
  • Wähle die SPIELUHR aus. Nimm die KURBEL (Inventar).
  • Nimm den BENZINKANISTER (H).
  • Entferne das Schild. Platziere die KURBEL und wähle sie aus (I).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (J).
  • Sprich mit Gerard (K).
  • Nimm den RASIERER (L).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm die KARTE und den HUT (M).
  • Verwende den RASIERER. Nimm die MÄNNERFIGUR (N).
  • Öffne den Aufhänger. Nimm die LATERNE und den KORKENZIEHER (O).
  • Öffne die WEINFLASCHE mit dem KORKENZIEHER. Du erhältst einen KORKEN (Inventar).
  • Flicke das Loch im BENZINKANISTER mit dem KORKEN. Du erhältst einen LEEREN BENZINKANISTER (Inventar).
  • Wähle (P) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die MÄNNERFIGUR (A).
  • Stelle die farblich markierten Objekte wieder her (B).
  • Wähle G-Cx42-Dx3-H-Fx19-D-I-Cx31-Dx2-J-Cx21-Dx3 aus.
  • Bewege die Scheiben an die gezeigten Stellen (K).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (L).
  • Wähle (M) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Öffne den WERKZEUGKASTEN. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (N).
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, um den SCHLAUCH von der LUFTPUMPE loszuschrauben (Inventar:).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine SCHERE (O).
  • Nimm den DRAHT. Entferne die Seiten. Nimm die FEDER (P).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die FEDER und den HUT (Q).
  • Vertausche die Dekorelemente wie gezeigt (R).
  • Entferne die Gegenstände und verwende die SCHERE. Nimm das FEUERZEUG und die ZANGE (S).
  • Verbiege den DRAHT 4x mit der ZANGE. Du erhältst einen DIETRICH (Inventar).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Öffne den Tankdeckel. Verwende den SCHLAUCH und den LEEREN BENZINKANISTER. Nimm das BENZIN (A).
  • Benutze den DIETRICH (B).
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm das SEIL (C).
  • Öffne die Laterne. Schütte das BENZIN hinein. Zünde sie mit dem FEUERZEUG an (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze die LATERNE (D).
  • Benutze die SCHERE. Öffne die Vorhänge (E).
  • Benutze das SEIL (F).
  • Wähle (G) aus.
  • Platziere den SCHWEREN KORB (H).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle (I) aus.
  • Nimm den PINSEL (J).
  • Verwende den PINSEL. Nimm den KEIL (K).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den Griff. Nimm den HAMMER (L).
  • Nimm den EINGETROCKNETEN KLEBER (M).
  • Nimm den LEEREN EIMER (N) und das RAD (O).
  • Befestige es mit dem KEIL und dem HAMMER. Nimm den ENERGIEKRISTALL, das LÖSEMITTEL und den KEIL (P).
  • Mische das LÖSEMITTEL und den KLEBSTOFF. Nimm die MAURERKELLE (Inventar).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die MAURERKELLE. Nimm die GEHEIME NACHRICHT (Q).
  • Kombiniere die GEHEIME NACHRICHT und das LÖSEMITTEL. Du erhältst einen CODE (Inventar).
  • Öffne die Tür und wähle (R) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den ENERGIEKRISTALL und den CODE. Gib den Code ein (A).
  • Ziehe (E-G)-(C-F)-(D-G)-(B-E)-(C-B)-(E-B)-(F-E)-(D-G).
  • Ziehe (P-Q)-(J-R)-(O-M)-(P-L)-(L-M)-(S-K)-(J-K)-(K-S)-(K-H)-(L-H)-(H-J)-(L-P)-(H-I).
  • Nimm das VENTILRAD (T).

Haunted Train: Clashing Worlds

  • Platziere den LEEREN EIMER. Bringe das VENTILRAD an und wähle es aus. Nimm das WASSER (A).
  • Verwende das WASSER (B).
  • Gehe nach links.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Öffne den Vorhang. Spiele die WBS. Du erhältst eine AHLE (C).
  • Platziere die ZEITUNG und wähle sie aus (D).
  • Benutze die AHLE (E).
  • Ziehe die Zeitung unter der Tür hervor. Nimm den SCHLÜSSEL und benutze ihn (F).
  • Gehe nach links.

Kapitel 2: Kanalbrücke

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm die FACKEL (G).
  • Entferne die Himbeere. Nimm den HAKEN (H).
  • Nimm den Topf vom Gasbrenner. Zünde die FACKEL an. Nimm die BRENNENDE FACKEL (I).
  • Verwende die BRENNENDE FACKEL (J).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (K).
  • Wähle (L) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle 1-4 aus.
  • Wähle 5-9 aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle die Tulpen 2x aus. Nimm die SICHEL, wähle die Tulpen erneut 2x aus. Nimm den WAGENHEBER (M).
  • Stelle den WAGENHEBER unter den Karren. Wähle ihn aus. Platziere das RAD und den KEIL (N).
  • Wähle den Karren aus. Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (O).
  • Wähle (P) aus. Spiele die WBS.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Schiebe das Blumen 2x zur Seite. Nimm den ANGELHAKEN (Q).
  • Verwende die SICHEL 3x. Nimm die ANGELRUTE (R).
  • Öffne die Glastür. Spiele die WBS. Du erhältst eine ANGELSPULE (S).
  • Kombiniere die ANGELRUTE, die ANGELSPULE und den ANGELHAKEN (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm den KAPUTTEN DRAHTSCHNEIDER (A).
  • Verwende den HAKEN. Öffne die Tür. Entferne die Gegenstände. Lies den BRIEF und nimm ihn (B).
  • Nimm die NAGELFEILE (C).
  • Gehe 2x zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Stelle den Topf auf den Gasbrenner. Halte den BRIEF über den Dampf. Nimm die GEHEIMZAHL (D).
  • Platziere die ANGEL. Wähle die Angelspule aus. Nimm den GEWÄCHSHAUSSCHLÜSSEL und das NETZ (E).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze den GEWÄCHSHAUSSCHLÜSSEL (F).
  • Wähle 1-4 aus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen NETZRAHMEN (G).
  • Befestige das NETZ am NETZRAHMEN . Du erhältst ein SCHMETTERLINGSNETZ (Inventar).
  • Benutze das SCHMETTERLINGSNETZ. Nimm den SCHMETTERLING (H).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze den SCHMETTERLING. Nimm den STAUBWEDEL (I).
  • Platziere die GEHEIMZAHL. Wähle 1-4-2-3 aus. Nimm die KÜRBISSAMEN (J)
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle den Topf aus. Verwende die KÜRBISSAMEN (K).
  • Wähle den Topf erneut aus. Benutze den STAUBWEDEL (L).
  • Nimm den ZIMMERSCHLÜSSEL (M).
  • Benutze die FEILE. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (N).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze den ZIMMERSCHLÜSSEL (O).
  • Löse die Schraube am Rad mit dem SCHRAUBENZIEHER und nimm das VENTIL (P).
  • Repariere den KAPUTTEN DRAHTSCHNEIDER mit der SCHRAUBE und dem SCHRAUBENZIEHER. Du erhältst einen Drahtschneider (Inventar).
  • Öffne die Tür mit Hilfe des DRAHTSCHNEIDERS (Q).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Sprich mit Gerard (A).
  • Wähle (B) aus.
  • Klappe den Teppich um. Nimm die SCHRANKVERZIERUNG (C).
  • Nimm die TROMMEL (D).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm die TROMMELSTÖCKE (E).
  • Kombiniere die TROMMEL und die TROMMELSTÖCKE. Du erhältst eine LAUTE TROMMEL (Inventar).
  • Öffne die Tür mit Hilfe des HAKENS (F).
  • Verwende die LAUTE TROMMEL. Nimm die zweite SCHRANKVERZIERUNG (G).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Füge die 2 SCHRANKVERZIERUNGEN ein (H).
  • Lies OLIVIAS TAGEBUCH. Nimm den ENERGIEKRISTALL (I).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (J).
  • Platziere den ENERGIEKRISTALL (K).

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle E-A-A-D-D-F-B-D-D-C aus.
  • Wähle G-K-K-L-L-M-M-I-I-J-J-M-M-H aus.
  • Sprich mit Gerard.

Kapitel 3: Seelenwaggon

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (A).
  • Nimm den SPEZALSCHLÜSSEL (B).
  • Benutze den SPEZIALSCHLÜSSEL. Entferne Helm und Weste. Nimm den WAGENHEBER (C).
  • Wähle (D) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den WAGENHEBER. Wähle ihn aus (E).
  • Nimm das MEDIZINEMBLEM (F).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle (G) 2x aus. Spiele die WBS. Du erhältst eine BAHNKARTE.
  • Wähle (H) 3x aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Füge das MEDIZINEMBLEM ein (I).
  • Wähle die Paare aus (farblich markiert).
  • Nimm das KOPFSCHMERZMITTEL (J).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Öffne die Tür. Räume die Gegenstände zur Seite. Wähle den Becher aus (K).
  • Wähle (L) 2x aus.
  • Platziere das KOPFSCHMERZMITTEL (M).
  • Stecke (N) in (M).
  • Trinke die Flüssigkeit (M)
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (O) 2x aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die BAHNKARTE (P).
  • Verwende die Lupe (Q), um die 9 Bahncodes zu lokalisieren (grün).
  • Platziere die Schilder richtig (rot).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm die LEITER (A).
  • Verteile die Embleme wie gezeigt. Nimm die erste NOTE (B).
  • Nimm das EMBLEM (C).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • (D).
  • Öffne das PORTEMONNAIE. Nimm die MÜNZE (Inventar).
  • Stelle die LEITER ab (E).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen APFEL (F).
  • Platziere den APFEL. Wähle das Ventilrad aus (G).
  • Nimm die zweite NOTE und das BECKEN (H).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die MÜNZE. Nimm die dritte NOTE (I).
  • Füge die 3 NOTEN ein. Nimm den GEHEIMBRIEF und den AFFEN (J).
  • Kombiniere den AFFEN und das BECKEN. Nimm das WERKZEUGKASTENEMBLEM (Inventar).
  • Wirf den ALTEN SCHUH. Nimm die ASTGABEL (K).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze die ASTGABEL (L).
  • Wähle das AMULETT aus (M).
  • Trenne das Kabel mit dem Messer durch (N).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm den MAGNET (O).
  • Platziere das WERKZEUGKASTENEMBLEM. Nimm die ZANGE und das TASCHENTUCH (P).
  • Benutze die ZANGE. Nimm die PUDERDOSE (Q).
  • Säubere die PUDERDOSE mit dem TASCHENTUCH. Öffne sie. Nimm den APOTHEKENSCHLÜSSEL.
  • Benutze den APOTHEKENSCHLÜSSEL (R).
  • Gehe nach links.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere das EMBLEM. Wähle es aus. Nimm das STUMPFE SKALPELL und den VERBAND (A).
  • Öffne das gefaltete Papier. Nimm den KNALLKÖRPER (B).
  • Nimm die KERZE (C).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Schleife das STUMPFE SKALPELL. Du erhältst ein SKALPELL (D).
  • Öffne den GEHEIMBRIEF mit dem SKALPELL. Verwende die Kerze, um das SÄUREREZEPT sichtbar zu machen (Inventar).
  • Gehe nach links.
  • Wähle (E) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere das SÄUREREZEPT (F).
  • Teil 1: Wähle H-I-Lx4-Mx3-Nx2-Ix7-K aus.
  • Teil 2: Wähle Ox3-Px5-Rx5-Sx2-Ux2-Vx3-P-R aus.

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Teil 3: Wähle Gx3-Dx3-Hx3-Ix2-J-Kx3 aus.
  • Teil 4: Wähle R-Sx3-Ux3-V-Mx3-R-Mx4-N-Tx2 aus.
  • Nimm die SÄURE (W).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Spiele die WBS. Du erhältst einen BELÜFTUNGSSCHALTER (A).
  • Gehe nach links.
  • Benutze die ZANGE. Platziere den BELÜFTUNGSSCHALTER. Wähle ihn aus (B).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze die SÄURE. Nimm den ALKOHOL (C).
  • Entferne die Scherben mit Hilfe des TASCHENTUCHS. Nimm das TÜREMBLEM (D).
  • Nimm das SEIL. Platziere das TÜREMBLEM. Wähle es aus (E).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende den KNALLKÖRPER. Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm das FEUERZEUG (F).
  • Wähle (G) 2x aus. Spiele die WBS. Du erhältst eine FACKEL.
  • Kombiniere die Fackel, den VERBAND, den ALKOHOL und das FEUERZEUG. Du erhältst eine BRENNENDE FACKEL (Inventar).
  • Nimm den SÄGEGRIFF. Platziere die BRENNENDE FACKEL (H).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende den MAGNETEN. Nimm das SCHWERE PFERD (I).
  • Nimm den HANDRECHEN (J).
  • Benutze das SEIL (K).
  • Nimm die FLÜGELSCHRAUBE (L).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende das SCHWERE PFERD. Nimm das SÄGEBLATT (M).
  • Das SCHWERE PFERD wird ein PFERD.
  • Kombiniere den SÄGEGRIFF, das SÄGEBLATT und die FLÜGELSCHRAUBE. Du erhältst eine SÄGE (Inventar).
  • Gehe nach rechts.
  • Benutze die SÄGE (N).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein BRECHEISEN (O).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende das BRECHEISEN. Nimm die SPROSSEN (P).
  • Verwende das SKALPELL. Nimm das SEIL (Q).
  • Platziere die SPROSSEN und das SEIL. Wähle die Leiter aus (R).
  • Benutze das BRECHEISEN (S).
  • Klettere die Leiter hoch.

Kapitel 4: Operngarten

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (A).
  • Schließe das Schloss mit dem Schlüssel auf (B).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle C – D – E – F – G – H – I – J – C aus.
  • Andere Lösungen sind möglich.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm den GRASHÜPFER (L). Verwende den HANDRECHEN (M).
  • Nimm die KAPUTTE MASKE und den RECHENSTIEL (N).
  • Berühre die Eier. Nimm das BLATT (O).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende das BLATT. Nimm die SAMEN (P).
  • Platziere den GRASHÜPFER. Verwende das FEUERZEUG (Q).
  • Nimm das HERZMEDAILLON (R).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verfüttere die SAMEN 3x. Nimm den SCHLOSSRIEGEL (S).
  • Wähle (T) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den SCHLOSSRIEGEL (A).
  • Bewege (B-C)-(D-E)-(A-F)-(E-G)-(C-H)-(G-I).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Füge das HERZMEDAILLON ein. Nimm die ROSE (J).
  • Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm die PINZETTE (K).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die KORDEL (L).
  • Wähle (M) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Bringe die Bildelemente an der richtigen Stelle unter (1-8).
  • Nimm das PLAKAT. Fahre mit Hilfe des Pfeils nach unten (N).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm den KLEBSTOFF. Fahre mit Hilfe des Pfeils nach oben (O).
  • Klebe die KAPUTTE MASKE mit dem KLEBSTOFF (Inventar).
  • Öffne die Kiste. Platziere die KAPUTTE MASKE (P).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die KORDEL und den RECHENSTIEL (Q).
  • Nimm die METALLSTANGE. Wähle den roten Knopf aus (R).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine MASKE.
  • Platziere die MASKE (S).
  • Öffne die Tür und gehe nach rechts (T).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Spiele die WBS (A).
  • Nimm den SCHUBLADENKNAUF (B).
  • Nimm den ZIPPER (C).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den SCHUBLADENKNAUF. Wähle ihn aus (D).
  • Verwende die Pinzette und nimm das zweite PFERD (E).
  • Nimm die KAPUTTE LUPE (F).
  • Gehe 2x zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die METALLSTANGE. Wähle sie 3x aus (G).
  • Nimm den HUND und die HANDTASCHE (H).
  • Öffne die HANDTASCHE mit dem ZIPPER. Lies das Geschriebene. Nimm das MONOGRAMM (Inventar).
  • Platziere die ROSE. Nimm den EHERING (I).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den EHERING. Nimm den SIEGELRING (J).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den SIEGELRING. Nimm das dritte PFERD (K).
  • Gehe 2x zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die 3 PFERDE (L).
  • Nimm den GARDEROBENSCHLÜSSEL (M).
  • Verwende das MONOGRAMM. Wähle 1-4 aus.
  • Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm die TROMPETE (N).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze den GARDEROBENSCHLÜSSEL (P).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen BEUTEL.
  • Öffne den BEUTEL. Nimm die JUWELEN (Inventar).
  • Gehe nach rechts.
  • Entferne das Taschentuch und wähle (Q) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die JUWELEN (R).
  • Platziere je ein Juwel (1-3). Du erhältst ein FLEUR-DE-LIS.
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere das FLEUR-DE-LIS. Nimm die FEILE (S).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die FEILE. Entferne den Deckel. Nimm den PUPPENARM (T).
  • Gib dem Hund (U) den kleinen HUND.
  • Gehe 2x zurück.
  • Wähle (V) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere das PLAKAT (A).
  • Bringe den PUPPENARM an (B).
  • Kleide die Puppen wie gezeigt (C).
  • Öffne die Tür und gehe geradeaus.

Kapitel 5: Opernsaal

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die TROMPETE (D).
  • Wähle 1-3 aus.
  • Wähle das AMULETT aus (E).
  • Wähle Olivia aus. Sprich mit ihr (F).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Spiele die WBS. Du erhältst einen GEHSTOCKKNAUF (G).
  • Benutze das ARTEFAKT. Entferne die Gegenstände. Nimm den GEHSTOCK (H).
  • Befestige den GEHSTOCKKNAUF am GEHSTOCK. Nimm den DOLCH (Inventar).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende den DOLCH. Öffne die Schublade. Entferne die Gegenstände. Nimm die LINSE (K).
  • Repariere die KAPUTTE LUPE mit der LINSE. Du erhältst eine LUPE (Inventar).
  • Gehe zurück.
  • Benutze den DOLCH. Nimm die KABEL (L).
  • Gehe nach rechts und geradeaus.
  • Wähle (M) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Lege die LUPE und die KABEL auf dem Spielbrett ab.
  • Bewege die Lupe und platziere die Kabel richtig (N).
  • Bewege die Juwelen auf die richtigen Stellen (O).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein GUMMIBAND (P).
  • Sprich mit Olivia (Q).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (S) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Sprich mit Olivia (A).
  • Öffne die Gardine. Spiele die WBS. Du erhältst einen APFEL (B).
  • Öffne die Tür und gehe nach rechts (C).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (E).
  • Wähle die Szene 4x aus.
  • Wähle (F-G-H) aus.
  • Wähle (I-J) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm das BRENNENDE BRETT (K).
  • Gib dem Pferd den APFEL. Benutze das BRENNENDE BRETT (L).
  • Nimm die BRETTER (M).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm das LEERE GLAS (N).
  • Nimm die KRANKURBEL und das BETÄUBUNGSMITTEL (O).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende den AMEISENKÖDER. Nimm das GLAS AMEISEN (P).
  • Nimm den TISCHLERHAMMER (Q).
  • Nimm den STEIN (R).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende den TISCHLERHAMMER. Nimm die KRUMMEN NÄGEL (S).
  • Verwende das GLAS AMEISEN. Nimm den TELESKOPRING (T).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die KRUMMEN NÄGEL und den TISCHLERHAMMER (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die BRETTER, die NÄGEL und den TISCHLERHAMMER (B).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 6: Wasserstation

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den TELESKOPRING. Drehe die Ringe wie abgebildet (C).
  • Wähle (D) aus.
  • Nimm den CODE (E).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere den CODE. Wähle 1-3 aus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein ROHR (F).
  • Gehe nach rechts.
  • Wähle (G) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Füge das ROHR im Minispiel ein.
  • Verschiebe das Kontrollfeld und drehe es einmal an jeder abgebildeten Stelle (H-P).
  • Finale Lösung (Q).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle (A) aus.
  • Nimm die SÄGE (B).
  • Gehe 2x zurück.
  • Verwende die SÄGE. Nimm die ASTGABEL (C).
  • Kombiniere das GUMMIBAND, die ASTGABEL und den STEIN. Du erhältst eine STEINSCHLEUDER (Inventar).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die STEINSCHLEUDER. Wähle das Seil aus (D).
  • Nimm die GLOCKE (E).
  • Gehe geradeaus, dann rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die Glocke. Wähle 1-6 aus.
  • Nimm die WOLLFÄDEN (F).
  • Entwirre die WOLLFÄDEN. Du erhältst 3 WOLLKNÄUEL (Inventar).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die WOLLKNÄUEL. Repariere das Netz wie abgebildet (H).
  • Nimm das NETZ und das GEWEHR.
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere das NETZ. Wähle es aus. Nimm das KAPUTTE SIEB (J).
  • Wähle die Sieb aus. Nimm das PFEILENDE (K).
  • Kombiniere das KAPUTTE SIEB und das NETZ. Du erhältst ein SIEB (Inventar).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende das SIEB. Nimm das BROT (L).
  • Wähle die Sieb aus. Nimm den PFEILBASIS (M).
  • Gehe 2x zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere das BROT. Nimm die FEDER (N).
  • Kombiniere das KAPUTTE PFEILENDE und die FEDER. Du erhältst ein PFEILENDE (Inventar).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere das BETÄUBUNGSMITTEL (O) und den PFEILBASIS (P).
  • Wähle (O) aus. Fülle den Inhalt mit dem Tropfer in (P).
  • Stecke (P) in (Q).
  • Befestige das PFEILENDE an (Q). Nimm den BETÄUBUNGSPFEIL.
  • Kombiniere das GEWEHR und den BETÄUBUNGSPFEIL. Du erhältst ein BETÄUBUNGSGEWEHR (Inventar).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende das BETÄUBUNGSGEWEHR (A).
  • Betritt den feindlichen Waggon (B).
  • Öffne (C).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle (D) aus.
  • Wähle das AMULETT aus (E).
  • Nimm das KAPUTTE ARTEFAKT (F).
  • Wähle das KAPUTTE ARTEFAKT aus. Nimm den ENERGIEKRISTALL (Inventar).
  • Wähle (G) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle 1-8 aus.
  • Nimm die LOK (H).
  • Gehe 3x zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (I).
  • Gehe zum Bahnwärterhaus.
  • Wähle (J) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle die 4 Objekte aus und platziere sie (1-4).
  • Place the TRAIN ENGINE (K).
  • Spiele die WBS. Du erhältst das WAPPEN.
  • Gehe in den feindlichen Waggon.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Füge das WAPPEN ein. Räume 3 Gepäckstücke zur Seite. Nimm die SÜSSE DOSE und das VENTILRAD (L).
  • Öffne die SÜSSE DOSE. Räume die Objekte beiseite. Nimm den LUTSCHER (Inventar).
  • Wähle (M) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere das VENTILRAD (N).
  • Wähle Ox4, P, R, Ox2, R, O, Px2, Rx4, Qx3, P und Ox2 aus.
  • Wähle Px3, Qx2, Px2, Rx2, Ox3, Px2, Q, P, O, Rx2 und Q aus.
  • Finale Position (S).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm das SCHIENENEMBLEM (A).
  • Gehe zurück.
  • Füge das SCHIENENEMBLEM ein. Wähle den Hebel aus (B).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle (C) aus.
  • Öffne die Tür und gehe nach rechts (D).
  • Gehe geradeaus (E).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle das AMULETT aus (F).
  • Wähle G, H, I, J, K, L, G, H und I aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Finde die Runen (grün). Nimm die RUNENSTEINE.
  • Nimm die MAUSEFALLE (M).
  • Platziere die RUNENSTEINE. Füge sie wie gezeigt auf dem Totenschädel ein und wähle den Kiefer aus (N).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein HOLZSCHILD (O).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Gib dem Mädchen den LUTSCHER. Nimm den BOOTSCHLÜSSEL (P).
  • Entferne die alte Kurbel. Nimm die ROSTIGE HECKENSCHERE (Q).
  • Bringe die KRANKURBEL an. Wähle sie aus (R).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die MAUSEFALLE (S).
  • Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm den SCHIRM und wähle das Netz aus (T).
  • Nimm den ARTEFAKTCODE. Benutze den BOOTSCHLÜSSEL (U).
  • Kombiniere das ARTEFAKT und den ARTEFAKTCODE (Inventar).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle 1-3 aus.
  • Platziere den ENERGIEKRISTALL (V).
  • Nimm die SEELENFALLE.
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende den SCHIRM (A).
  • Füge das HOLZSCHILD ein. Stelle das Bild wieder her (B).
  • Nimm die NARRENSKIZZE und das SCHUTZSCHILD (C).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle die Tür 2x aus. Spiele die WBS. Du erhältst eine GLOCKE (D).
  • Platziere die GLOCKE und die NARRENSKIZZE (E).
  • Positioniere die Figur wie abgebildet (F).
  • Nimm das SCHLAFPULVER und den SCHLEIFSTEIN (G).
  • Schleife die ROSTIGE HECKENSCHERE mit dem SCHLEIFSTEIN. Du erhältst eine HECKENSCHERE (Inventar).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die HECKENSCHERE. Entferne die Säcke. Nimm die RUDER (H).
  • Tausche das alte Ruder gegen die neuen RUDER aus (I).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 7: Parlamentsplatz

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Sprich mit dem Mann (J).
  • Verwende das SCHUTZSCHILD und das SCHLAFPULVER (K).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die SEELENFALLE (A).
  • Wähle das AMULETT aus (B).
  • Wähle das Boot aus. Nimm den KORKEN (C).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die HECKENSCHERE. Wähle die Rosen aus (grün).
  • Entferne das Gitter. Platziere den KORKEN. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (D).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm das VENTILRAD (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das VENTILRAD (F).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER und das SCHIFF (G).
  • Wähle das SCHIFF aus (Inventar).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle die 6 Knoten aus (rot). Nimm die SEGEL .
  • Benutze den SCHRAUBENZIEHER, um die beiden Abdeckungen zu entfernen (H).

Haunted Train: Kampf der Welten
Haunted Train: Kampf der Welten

  • Bewege die Marken auf die richtigen Stellen (1-4).
  • Bewege die Marken auf die richtigen Stellen (5-8).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle (A) 2x aus.
  • Nimm die WAAGE (B).
  • Wähle (A) aus.
  • Platziere die WAAGE. Nimm den SILBERLÖWEN (C).
  • Wähle (D) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die SEGEL. Repariere damit die Banner (E).
  • Stelle das Symbol wieder her. Nimm den GOLDLÖWEN (F).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Spiele die WBS. Du erhältst eine DRACHENSPULE (H).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die DRACHENSPULE. Nimm die DRACHENSCHNUR (I).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Verwende die DRACHENSCHNUR. Nimm den KRISTALLÖWEN (J).
  • Wähle (K) aus.
  • Platziere den KRISTALLÖWEN, den GOLDLÖWEN Und den SILBERLÖWEN. Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm den STEMPELKNAUF (L).
  • Verwende den STEMPELKNAUF (M).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Lösung: (N-J)-(C-G)-(G-F)-(D-C)-(O-N)-(H-G)-(L-H)-(P-L)-(J-K)-(N-J)-(K-O)-(O-P).
  • (L-K)-(K-O)-(O-N)-(P-O)-(H-L)-(G-H)-(J-K)-(C-D)-(F-G)-(N-J)-(B-C)-(M-N)-(A-B).
  • (E-A)-(I-E)-(E-F)-(F-E)-(E-I)-(B-A)-(A-E)-(N-J)-(J-F)-(G-F)-(E-A)-(A-B)-(K-J)-(L-P).
  • (H-L)-(L-K)-(B-C)-(O-N)-(K-O)-(J-K)-(P-L)-(L-H)-(H-G).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Pause die SCHUBLADENKOMBINATION mit Papier und Bleistift durch (Q).
  • Wähle (R) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die SCHUBLADENKOMBINATION (S).
  • Ändere die Positionen der Juwelen wie gezeigt (T).
  • Hake die Kästchen auf allen 3 Seiten ab (U).
  • Nimm das MEDAILLON (V).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Füge das MEDAILLON ein. Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm den HAMMER (A).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (B) 2x aus.
  • Benutze den HAMMER. Nimm die BURG und die GLASSCHERBEN (C).
  • Wähle (D) aus. Füge die GLASSCHERBEN ein. Spiele die WBS. Du erhältst KRISTALLE.
  • Wähle die Kristalle mehrfach aus. Du erhältst einen KRISTALL (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Gib Charon den KRISTALL (E).
  • Gehe durch das Rissportal (F).
  • Nimm ALAZARS SCHLÜSSEL (G).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm den HAKEN (H).
  • Wähle (I) aus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein MESSER (J).
  • Füge den HAKEN ein. Wähle das Seil aus (K).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm das BRECHEISEN (L).
  • Verwende das MESSER. Nimm das SACKLEINEN (M).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Nimm den TELEFONZELLENÖFFNER. Verwende das BRECHEISEN 3x (N).
  • Nimm die BRETTER (O).
  • Wähle die Brücke aus. Platziere die BRETTER (P).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Ordne die Bretter wie gezeigt an (Q).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Sprich mit dem Mann. Nimm die GUMMIHANDSCHUHE (A).
  • Verwende die GUMMIHANDSCHUHE. Nimm die ELEKTROFALLE (B).
  • Verwende das BRECHEISEN. Platziere den TELEFONZELLENÖFFNER (C).
  • Nimm das TELEFONBUCH (D).
  • Wähle (E) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Reinige den Bildschirm mit dem SACKLEINEN.
  • Wähle H-G-Fx2-H-Ix2-H-G-Fx2-I-H-G-H-I-F-Gx2-H-I-F-I-F-G-Hx2-G-Fx2 aus.
  • Endposition (J).
  • Gehe zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle die WBS aus und spiele sie. Du erhältst eine EULE (K).
  • Füge die EULE ein (L).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle N-M-P-R-T-Q-O-U-S-W-X-W-V aus.
  • Gehe durch das Tor.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Wähle (M) aus.
  • Wähle (N) aus.
  • Schaue mit Hilfe des Pfeils nach unten (O).
  • Wähle die Einzelteile aus. Nimm das MONOGRAMM (P).
  • Gehe in die Seitenstraße.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Füge die BURG (Q) und das MONOGRAMM ein (R).
  • Finde die 6 Teile (rot) und wähle sie aus.
  • Nimm die ZANGE (S).
  • Kehre in die Akademie zurück.

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Benutze ALAZARS SCHLÜSSEL (A).
  • Benutze die ZANGE 2x (B).
  • Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm die TELEFONMARKE (C).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Kombiniere das TELEFONBUCH und die TELEFONMARKE (Inventar).
  • Wähle 1-4 aus.
  • Wähle die TELEFONNUMMER aus und nimm sie (D).

Haunted Train: Kampf der Welten

  • Platziere die ELEKTROFALLE (E).
  • Entferne das Bild. Platziere die TELEFONNUMMER. Gib die Zahlen ein (F).
  • Räume die Gegenstände zur Seite und wähle (G) aus.
  • Wähle (H-I) aus.

Haunted Train: Kampf der Welten

    • Nimm OLIVIAS BLUT-JUWEL (J).
    • Platziere OLIVIAS BLUT-JUWEL (K).
    • Wähle Alazar aus (L).

Glückwunsch! Du hast „Haunted Train: Kampf der Welten“ abgeschlossen.