Haunted Hotel: Der Dreizehnte – Komplettlösung

Gepostet am 05/04/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Haunted Hotel: Der Dreizehnte“.

Kannst Du Deinen Sohn auch über den Tod hinaus beschützen?

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Die Komplettlösung wurde von Anita Cule verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung von »Haunted Hotel: Der Dreizehnte«.
  • Es wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym »WBS« abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welches Inventarobjekt Du erhältst.
  • Einige Inventargegenstände müssen weiter bearbeitet werden.
  • Lösungen zu nicht zufällig generierten werden angezeigt. Bitte lies die Anleitung zum jeweiligen Minispiel.

Kapitel 1: Die Lobby

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm die SENSE (A).
  • Benutze die SENSE (B).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm den LEEREN BENZINKANISTER (C).
  • Nimm die UHR (D).
  • Gehe auf die Veranda zu (E).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte einen beliebigen Bereich (F).
  • Sprich mit dem Mann (G).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Versuche, Dir die Maske zu nehmen (H). Nimm den STOCK.
  • Nimm die SCHERBE (I). Versuche, den Schlüssel zu nehmen und spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (J).
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende die SCHERBE (K). Öffne die Klappe und nimm den SCHRAUBENZIEHER.
  • Öffne die UHR mit dem SCHRAUBENZIEHER (Inventar). Nimm die STOPPUHR und den MAGNETEN.
  • Verwende den MAGNETEN (L). Entwirre die Schnur. Nimm den GRIFF und die SCHNUR.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Berühre den Griff (M). Bringe den GRIFF an, Nimm die Karte, MATTS EMBLEM und das ISOLIERBAND. Drücke auf den Knopf. Verwende das ISOLIERBAND und drücke erneut auf den Knopf.
  • Spiele die WBS, um den HAKEN zu erhalten (N).
  • Gehe zur Veranda.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Kombiniere die SCHNUR und den HAKEN mit dem STOCK (Inventar) und nimm die ANGEL.
  • Verwende die ANGEL (O). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (P-R). Nimm den HOTELSCHLÜSSEL.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den HOTELSCHLÜSSEL (S).
  • Betritt die Lobby.
  • Betrachte einen beliebigen Bereich (T).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm den TELLER 1/3 (U).
  • Hebe die Armlehne an (V). Verwende den SCHRAUBENZIEHER und nimm den KNOPF.
  • Gehe zurück.
  • Entferne den Knopf (W). Bringe den KNOPF an, drücke darauf und nimm die GLÜHBIRNE.
  • Betritt die Lobby.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Befestige die GLÜHBIRNE (X). Nimm das KATZENEMBLEM.
  • Platziere das KATZENEMBLEM (Y). Nimm das KATZENFUTTER und den KORKENZIEHER.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Gib der Katze das KATZENFUTTER (Z). Nimm das SCHARFE MESSER.
  • Verwende das SCHARFE MESSER (A). Nimm das ABGEBROCHENE MESSER und das SCHATULLENEMBLEM.
  • Betritt die Lobby.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge das SCHATULLENEMBLEM ein (B) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (G-A)-(C-G)-(G-A)-(E-G)-(G-C)-(D-G)-(G-E)-(A-G)-(G-D)-(B-G)-(G-A)-(F-G)-(G-B)-(A-G)-(G-F) (C).
  • Spiele die WBS, um den FADEN zu erhalten (D).
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den FADEN (E). Nimm den SCHUBLADENGRIFF.
  • Betritt die Lobby.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte den Schreibtisch näher (F). Platziere den SCHUBLADENGRIFF und nimm den KETCHUP.
  • Verwende den KETCHUP (G).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm den GARAGENTORSCHALTER (H).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den GARAGENTORSCHALTER (I). Drücke auf den Knopf »Nach oben«. Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: A-B-Ex2-Cx3-D-E-Ax5-B-E-Cx4-D (J).
  • Betritt die Garage.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm die ELEKTRISCHE PUMPE (K).
  • Nimm die ZÜNDSCHNUR (L).
  • Kehre zur Tankstelle zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Stelle die ELEKTRISCHE PUMPE und den LEEREN BENZINKANISTER ab (M). Betätige den Hebel. Wähle den rechten Pfeil aus. Du erhältst das BENZIN.
  • Kehre in die Garage zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Öffne die Klappe und fülle das BENZIN ein (N).
  • Lies die Notiz (O) und berühre den Schlüssel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm die KLINGE (P).
  • Entferne die Klinge von dem ABGEBROCHENEN MESSER (Inventar). Kombiniere es mit der KLINGE und Du erhältst das SCHARFE MESSER.
  • Verwende das SCHARFE MESSER (Q). Nimm das TEICHEMBLEM.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge das TEICHEMBLEM ein (R) und nimm die ZANGE.
  • Betritt die Garage.
  • Verwende die ZANGE (S), um den SCHRAUBENSCHLÜSSEL zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (T) und nimm die MUTTER.
  • Betritt die Garage.
  • Platziere die MUTTER (U). Nimm den LANGEN STAB.
  • Gehe in die Lobby.
  • Du erhältst den ZIMMERSCHLÜSSEL.
  • Gehe in den Korridor.

Kapitel 2: Das Zimmer des alten Mannes

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Schiebe den Schrank zur Seite (V) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (W).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den ZIMMERSCHLÜSSEL (X).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das SCHARFE MESSER (Y).
  • Du erhältst das GEHÄUSE.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den LANGEN STAB (Z). Du erhältst die BÜSTENDEKO.
  • Gehe zurück.
  • Füge die BÜSTENDEKO ein (A) und nimm das B.
  • Kehre in die Garage zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge das B ein (B). Nimm die WALZE.
  • Gehe in die Lobby.
  • Setze die WALZE ein und spiele das Minispiel (C).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (D). Nimm den TELLER 2/3 und den DREIECKIGEN STEMPEL.
  • Kehre in das Zimmer des alten Mannes zurück.
  • Nimm das Gemälde ab (E). Verwende den DREIECKIGEN STEMPEL.
  • Spiele die WBS (F). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Gehe in die Lobby.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Hebe die Armlehne an (G). Verwende den SCHLÜSSEL und nimm das REZEPT FÜR SPRENGSTOFF.
  • Kehre in die Garage zurück.
  • Öffne das Fach (H). Platziere das REZEPT FÜR SPRENGSTOFF. Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (A-B)-(C-D)-E-F-(G-H)-(J-I)-(G-H)-(K-I)-(G-H) (H).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (M-L)-N-O-(P-Q). Nimm den SPRENGSTOFF und die STREICHHÖLZER (J).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Entferne den Deckel von dem GEHÄUSE (Inventar). Fülle den SPRENGSTOFF ein, platziere die ZÜNDSCHNUR und nimm das DYNAMIT.
  • Platziere das DYNAMIT (K) und verwende die STREICHHÖLZER.
  • Gehe in den Keller (L).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm die ZERBROCHENE BÜSTE (M)
  • Nimm die PUPPENHAND (N)
  • Platziere die PUPPENHAND (O) und nimm den KLEBER.
  • Kehre in das Zimmer des alten Mannes zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Repariere die ZERBROCHENE BÜSTE mit dem KLEBER (Inventar) und nimm die BÜSTE.
  • Stelle die BÜSTE ab (P) und nimm den TELLER 3/3.
  • Gehe in die Lobby.
  • Verwende das SCHARFE MESSER (Q). Füge die TELLER hinzu und spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Ax2-B-C (R). Nimm die FLASCHE.
  • Kehre in die Garage zurück.
  • Öffne die FLASCHE (Inventar) mit dem KORKENZIEHER. Schütte den Wein aus und nimm die LEERE FLASCHE.
  • Lege die Reifen beiseite (S). Platziere die LEERE FLASCHE und nimm das ROSTMITTEL.
  • Gehe in den Keller.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Sprich mit dem alten Mann (T).
  • Verwende das ROSTMITTEL (U). Entferne den Dübel und nimm den KASTENSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.
  • Verwende den KASTENSCHLÜSSEL (V). Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Verschiebe die Stäbe wie angezeigt (W); drücke (B) bis sie entwirrt sind (W).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: C-D-Bx2 (X). Nimm den BOLZENSCHNEIDER.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den BOLZENSCHNEIDER (Y).
  • Spiele die WBS, um die KETTE zu erhalten (Z).
  • Gehe in den Keller.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Entferne die kaputte Kette (A). Bringe die KETTE an und betätige den Hebel.

Kapitel 3: Der Dachboden

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte einen beliebigen Bereich (B).
  • Nimm den BOLZEN (C).
  • Nimm die MUTTER (D).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den BOLZEN und die MUTTER (E). Nimm den HAKEN und das MONDSCHILD.
  • Füge das MONDSCHILD ein (F). Nimm das WEBERSCHIFFCHEN.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere das WEBERSCHIFFCHEN (G). Ziehe an dem Hebel und nimm das SCHLOSSTEIL.
  • Platziere das SCHLOSSTEIL (H) und nimm den KNOPF.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Bringe den KNOPF an und drücke darauf (I).
  • Spiele das Minispiel (J).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (K).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Sprich mit dem alten Mann (L).
  • Spiele die WBS (M). Du erhältst die SYMBOLKACHEL.
  • Nimm die LEICHE (N) und spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (O).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (P).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (Q).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

    • Verwende den KORKENZIEHER (R) und nimm das SECHSECK (1/2).
    • Füge die SYMBOLKACHEL ein (S) und spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung (T): (A-B)-(K-J)-(E-F).
  • Gehe hinunter in das Ankleidezimmer (U).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte einen beliebigen Bereich (V).
  • Nimm die STATUETTE (W).
  • Gehe nach oben.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Entferne die Figur und stelle die STATUETTE ab (X). Nimm das GARN und lies die Notiz.
  • Entwirre das GARN (Inventar) und nimm das GARN.
  • Verwende das GARN (Y) und nimm das WEBTUCH.
  • Betritt das Ankleidezimmer.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende das WEBTUCH (Z) und betätige die Schalter. Nimm die HAND und den HOLZGRIFF.
  • Gehe nach oben.
  • Platziere den HOLZGRIFF und nimm den SCHIRM (A).
  • Verwende den SCHIRM (B), um den HUT zu erhalten.
  • Betritt das Ankleidezimmer.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere den HUT und nimm die BROSCHE (C).
  • Platziere die BROSCHE (D) und nimm den KAMM.
  • Gehe nach oben.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den KAMM (E). Nimm den GOLDKNOPF (1/3).
  • Betritt das Ankleidezimmer.
  • Brich eine Zinke des KAMMS ab (Inventar). Nimm die ZINKE.
  • Verwende die ZINKE (F). Nimm den KNAUF.
  • Gehe nach oben.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere den KNAUF (G). Nimm die ZANGE.
  • Betritt das Ankleidezimmer.
  • Verwende die ZANGE (H). Nimm den KUPFERSTERN. Öffne den Schrank und lies die Notiz.
  • Gehe nach oben.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge den KUPFERSTERN ein (I). Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL.
  • Betritt das Ankleidezimmer.
  • Verwende den TRUHENSCHLÜSSEL (J). Lege Deine LEICHE hinein und nimm den RING.
  • Gehe nach oben und dann geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte einen beliebigen Bereich (K).
  • Verwende den RING (L). Nimm den GOLDKNOPF 2/3 und den MEISSEL.
  • Nimm den GOLDKNOPF 3/3 (M). Verwende den MEISSEL und nimm die UNVOLLSTÄNDIGE SCHNITZEREI.
  • Kehre ins Ankleidezimmer zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge die 3 GOLDKNÖPFE ein (N) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: Ax3-CX3 (O). Nimm das DREIECK.
  • Gehe nach oben.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge das DREIECK ein (P) und nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (Q). Du erhältst die LEITER.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Stelle die LEITER ab (R).
  • Spiele die WBS, um die ZANGE zu erhalten (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die ZANGE (T). Nimm das STUMPFE MESSER und die GOLDBLATTVERZIERUNG.
  • Verwende das STUMPFE MESSER und nimm das MESSER (U).
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge die GOLDBLATTVERZIERUNG ein. Verwende das MESSER und nimm das SEIL (V).
  • Gehe geradeaus.
  • Kombiniere das SEIL und den HAKEN (Inventar). Verknote das Seil und nimm den ENTERHAKEN.
  • Verwende den ENTERHAKEN (W).
  • Tritt auf das Seil und spiele das Minispiel (X).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Balanciere mit dem Zeiger. Der Screenshot zeigt einige Beispiele (Y).

Kapitel 4: Der zweite Stock

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte einen beliebigen Bereich (Z).
  • Nimm den KRUG (A).
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den KRUG und nimm den KRUG MIT WASSER (B).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den FEILENGRIFF (C). Platziere den KRUG MIT WASSER und nimm die MÜNZE.
  • Kehre auf den Dachboden zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Wirf die MÜNZE ein (D). Drücke auf den Knopf und nimm das STIERSYMBOL.
  • Kehre in den zweiten Stock zurück.
  • Füge das STIERSYMBOL ein (E). Nimm das SECHSECK (2/2).
  • Kehre ins Ankleidezimmer zurück.
  • Platziere die SECHSECKE (F) und nimm die SCHNITZEREI.
  • Kehre in den zweiten Stock zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

    • Bearbeite die SCHNITZEREI mit dem MESSER (Inventar) und nimm den TÜRKNAUF.
    • Entferne den Knauf (G). Bringe den TÜRKNAUF an und spiele das Minispiel.
    • Lösung: B-Dx2-Fx2-B-Dx2-Fx4-Bx2-F-B-Fx2-Bx2-Dx6-F-G-E-Hx3-Cx3-Gx3-Fx3-Gx3 (H).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Gehe geradeaus und nimm die FEILENKLINGE (I).
  • Kombiniere den FEILENGRIFF und die -KLINGE (Inventar) und nimm die FEILE.
  • Verwende die FEILE (J). Du erhältst das STÜCK METALL. Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

    • Lösung: (K). Gehe aufs Dach.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Verwende das STÜCK METALL (L) und nimm die FILMSPULE.
      • Kehre ins Konferenzzimmer zurück.
      • Verwende das KLEBEBAND (M) und die FILMSPULE.
      • Spiele die WBS (N). Du erhältst den SILBERNEN KNOTEN.
      • Gehe aufs Dach.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Füge den SILBERNEN KNOTEN ein (O). Nimm die FRATZE und die STRICKNADEL.
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende die FRATZE (P).
      • Sieh durch das Schlüsselloch (Q). Nimm die RAHMENVERZIERUNG.
      • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Füge die RAHMENVERZIERUNG (R). Nimm das DOPPELMONDEMBLEM.
      • Gehe zurück.
      • Füge das DOPPELMONDEMBLEM ein (S). Nimm die STRAHLEN.
      • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Setze den Mond und die Sonne in der Mitte der UNVOLLSTÄNDIGEN SCHNITZEREI ein. Füge die STRAHLEN hinzu und nimm SONNE & MOND.
      • Platziere SONNE & MOND (T).
      • Verwende die STRICKNADEL (U) und nimm den KÄSE.
      • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Gib der Maus den KÄSE (V). Nimm die HAARNADEL.
      • Gehe geradeaus.
      • Füge die HAARNADEL ein (W). Nimm die HAND.
      • Kehre ins Ankleidezimmer zurück.
      • Füge die 2 HÄNDE ein und nimm das GESICHT (X).
      • Kehre ins Konferenzzimmer zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Platziere das GESICHT (Y) und nimm das KAPUTTE GETRIEBE.
      • Berühre den kleinen Hebel an dem KAPUTTEN GETRIEBE (Inventar). Nimm das RAD.
      • Bringe das RAD an und spiele das Minispiel (Z).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Lösung: (Ax3)-(Bx2)-C-(Dx3) (A). Setze die Schlüssel ein (B). Nimm das NAMENSSCHILD.
      • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Füge das NAMENSSCHILD ein (C).
      • Spiele die WBS (D). Du erhältst das SYMBOL DER MORGENRÖTE.
      • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Verwende die STREICHHÖLZER (E). Füge das SYMBOL DER MORGENRÖTE ein und spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Lösung: (F).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Lösung: (G).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Lösung: (H).

Kapitel 5: Der Garten

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Sprich mit dem alten Mann (I).
      • Nimm den RUNDEN STEIN (J) und den VOGEL.
      • Platziere die STOPPUHR (K) und nimm den VOGEL.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Platziere die VÖGEL (L) und nimm den FLÜGEL.
      • Platziere den FLÜGEL (M). Nimm das SYMBOL DER DÄMMERUNG.
      • Setze das SYMBOL DER DÄMMERUNG ein und nimm das GEWEHR (N).
      • Verwende das GEWEHR (O).
      • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Nimm den RUNDEN STEIN (P)
      • Platziere MATTS EMBLEM (Q). Nimm es wieder an Dich und nimm den RUNDEN STEIN.
      • Nimm die KAPUTTE KREISSÄGE (R).
      • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Füge die RUNDEN STEINE ein (S) und spiele das Minispiel.
      • Lösung: Dieses Minispiel ist zufällig generiert. Eine Lösung ist im Screenshot angezeigt (T). Nimm die RASIERKLINGE.
      • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

      • Verwende die RASIERKLINGE (U). Öffne das Fenster und nimm das KLEBEBAND.
      • Verwende das KLEBEBAND (V) und Du erhältst den FINGERABDRUCK.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere den ABDRUCK. Nimm die MASKE (W).
  • Gehe zurück.
  • Füge die MASKE ein (X). Nimm den TRESORSCHLÜSSEL.
  • Verwende den TRESORSCHLÜSSEL (Y).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Spiele die WBS, um den KNOPF zu erhalten (Z).
  • Gehe geradeaus.
  • Entferne den Knopf (A). Bringe den KNOPF an und drücke darauf. Nimm den FENSTERABZIEHER.
  • Verwende den FENSTERABZIEHER (B). Nimm den UHRENSCHLÜSSEL und gehe zurück.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den UHRENSCHLÜSSEL (C) und nimm das ZAHNRAD. Gehe geradeaus
  • Entferne die Abdeckung (D). Setze das ZAHNRAD ein und spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (E).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm die BATTERIE (F) und die HEUGABEL.
  • Gehe zurück.
  • Verwende die HEUGABEL (G). Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Bewege die Schiebe und platziere alle schwebenden Objekte an der jeweils richtigen Stelle (H).
  • Betritt den Stall.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Gib dem Pferd das HEU (I). Nimm das HUFEISEN.
  • Gehe zurück.
  • Platziere das HUFEISEN (J) und nimm das PFERD.
  • Betritt den Stall.
  • Platziere das PFERD (K) und nimm die ZÜGEL.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende die ZÜGEL (L), um den HAKEN zu erhalten.
  • Verwende den HAKEN (M), betätige den Hebel und nimm den HEBEL.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Entferne den Hebel (N). Bringe den HEBEL an und nimm den SCHRAUBENZIEHER.
  • Kehre in den Stall zurück.
  • Benutze den SCHRAUBENZIEHER (O) und nimm das SÄGEBLATT.
  • Kehre ins Arbeitszimmer des Besitzers zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (P). Nimm die BATTERIE.
  • Gehe geradeaus.
  • Kombiniere die BATTERIE und das SÄGEBLATT mit der KAPUTTEN KREISSÄGE (Inventar) und nimm die KREISSÄGE.
  • Verwende die KREISSÄGE und öffne das Tor (Q).

Kapitel 6: Matt

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Sprich mit dem Geist des alten Mannes (R). Du erhältst das AMULETT DES ALTEN MANNES.
  • Sieh Dir die Tasche an (S). Füge das AMULETT DES ALTEN MANNES ein und nimm die DIETRICHE.
  • Verwende die DIETRICHE (T).
  • Betritt die Kneipe.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betätige den Schalter (U).
  • Nimm den NOTENSCHLÜSSEL (V) und das BESTECK.
  • Füge den NOTENSCHLÜSSEL ein (W) und nimm die TÄNZERIN.
  • Kehre ins Arbeitszimmer des Besitzers zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere die TÄNZERIN (X). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Y). Nimm die SCHALLPLATTE.
  • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Füge die SCHALLPLATTE ein (Z) und nimm das GRAMMOPHON. Betritt die Kneipe.
  • Drehe an der Kurbel des GRAMMOPHON (Inventar) und nimm den SCHALTER.
  • Füge den SCHALTER ein (A). Nimm das FEUERZEUG und den ERSATZSCHLÜSSEL.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwenden erst den ERSATZSCHLÜSSEL (B) und dann das BESTECK.
  • Spiele die WBS, um das NEKRONOMIX zu erhalten (C).
  • Gehe zurück.
  • Nimm das SILBERNE EMBLEM von dem NEKRONOMIX (Inventar). Versuche das Buch zu öffnen und nimm das NEKRONOMIX.
  • Füge das SILBERNE EMBLEM ein (D).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte einen beliebigen Bereich (E).
  • Nimm die BATTERIE (F) und den FEUCHTEN LEHM.
  • Wirf den FEUCHTEN LEHM (G).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Nimm den AST (H).
  • Verwende den AST und nimm DEREKS SIEGELRING (I).
  • Kehre ins Arbeitszimmer des Besitzers zurück.
  • Verwende DEREKS SIEGELRING (J) und nimm den ZEREMONIENDOLCH.
  • Kehre zum Golfkurs zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende den ZEREMONIENDOLCH (K). Nimm das BAND und das STERNAMULETT.
  • Kehre in die Kneipe zurück.
  • Entwirre das BAND (Inventar) und nimm die VERZIERUNG.
  • Platziere die VERZIERUNG (L) und nimm die KACHEL.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Hebe das Brett auf (M). Betrachte die Vertiefung, füge die KACHEL ein und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (N).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst den BARSCHLÜSSEL.
  • Betritt die Kneipe.
  • Verwende den BARSCHLÜSSEL (P). Nimm die TASCHENLAMPE und den STERN.
  • Kehre zum Golfkurs zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Entferne den Deckel und die Batterien aus der TASCHENLAMPE (Inventar). Setze die BATTERIEN ein, schraube den Deckel drauf, schalte die Taschenlampe an. Nimm die TASCHENLAMPE.
  • Verwende die TASCHENLAMPE (Q). Nimm den GRIFF.
  • Kehre in den Stall zurück.
  • Bringe den GRIFF an (R). Nimm die SCHAUFEL.
  • Kehre zum Golfkurs zurück.
  • Verwende die SCHAUFEL (S). Du erhältst das NEKRONOMIX-SYMBOL. Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (T).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Betrachte den Bereich (U).
  • Platziere das NEKRONOMIX-SYMBOL (V), den STERN, das STERNAMULETT und MATTS EMBLEM, sowie das NEKRONOMIX (W). Stecke den ZEREMONIENDOLCH in den Schlitz (X1) und berühre das NEKRONOMIX-SYMBOL (X2). Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Orientiere die Ringe (Y).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Ziehe die Abbildung hin und her und finde alle Symbole (Z).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Ziehe die Abbildung hin und her und finde alle Symbole (A).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Finde das Symbol (B). Berühre das Bild, um es umzudrehen (C).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Finde das Symbol (D). Berühre das Bild, um es umzudrehen (E).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Finde das Symbol (F). Berühre das Bild, um es umzudrehen (G).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (H).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: Füge alle Sterne ein (I). Verbinde die Sterne (J). Du erhältst das NEKRONOMIX. Nimm die KUGEL und MATTS EMBLEM.
  • Kehre in die Kneipe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere die KUGEL und nimm den QUEUE (K).
  • Kehre zum Golfkurs zurück.
  • Benutze den QUEUE (L) und nimm den SCHÄDEL.
  • Kehre in den Stall zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere den SCHÄDEL (M) und nimm die SÄURE.
  • Kehre zum Golfkurs zurück.
  • Verwende die SÄURE (N) und nimm das WETTERHAHNSTÜCK.
  • Kehre in den Stall zurück.
  • Platziere das WETTERHAHNSTÜCK (O). Nimm die TAUBE und die PATRONENHÜLSE.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende die SÄURE (P). Du erhältst die METALLPLATTE.
  • Füge die TAUBE ein (Q).
  • Spiele die WBS (R). Du erhältst den ZETTEL.
  • Betritt den Stall.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Platziere den ZETTEL (S) und betrachte das Brett. Spiele das Minispiel.
  • Lösung (T). Nimm das HARZ.
  • Kehre zum Golfkurs zurück.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende das HARZ (U), die METALLPLATTE und dann das FEUERZEUG.
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne das Lager des GEWEHRS (Inventar). Platziere die PATRONENHÜLSE, berühre sie und schließe die Kammer. Nimm das GEWEHR MIT PATRONENHÜLSE.
  • Richte das GEWEHR MIT PATRONENHÜLSE auf Derek (V).
  • Verwende MATTS EMBLEM und spiele das Minispiel (W).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (X).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (Y).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (Z).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Verwende das NEKRONOMIX (A). Spiele das Minispiel.

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

  • Lösung: (B).

Haunted Hotel: Der Dreizehnte

    • Lösung: (C).

Glückwunsch! Du hast „Haunted Hotel: Der Dreizehnte“ erfolgreich abgeschlossen.