Haunted Hotel: Uralter Fluch – Komplettlösung

Gepostet am 08/09/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Haunted Hotel: Uralter Fluch“

In einem abgedroschenen Hotel verschwinden Gäste …

Steckt ein perfider Verbrecher hinter den Vorfällen, oder gehen dort tatsächlich ruhelose Geister um?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Daniel L. Peach verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Dies ist der offizielle Walkthrough zu „Haunted Hotel: Uralter Fluch“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Die Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Interaktive Objekte werden farblich hervorgehoben. Einige sind nummeriert. Bitte beachte die Zahlenfolge.
  • Einige WBS und Minispiele werden zufällig generiert. Deine Lösung kann daher von der in diesem Walkthrough abweichen.
  • Wähle das Tagebuch (1) aus, um den Fortschritt der Geschichte nachzulesen.
  • Wähle den Kompass (2) aus, um die Karte zu öffnen.
  • Wähle die Schaltfläche (3) aus, um die aktuelle Aufgabe zu sehen.

Kapitel 1: Eingang und Rezeption

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Sprich mit James (A).
  • Nimm den KOFFERSCHLÜSSEL (B).
  • Benutze den KOFFERSCHLÜSSEL (C).
  • Untersuche den Koffer, um ein WBR zu spielen (D).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den SCHLÜSSELRING (E).
  • James gibt Dir TEIL EINES DIETRICHS.
  • Wähle den TEIL EINES DIETRICHS in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Finde Dietrichpaare.
  • Nimm den DIETRICH.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Entferne den Draht. Benutze den DIETRICH (F).
  • Gehe zur Hotelveranda (G).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Berühre die Szene.
  • Lies die Notiz (H).
  • Nimm die BUNTGLASSCHERBE 1/3 (I), das SCHALLPLATTENSTÜCK 1/4 (J), die SCHRAUBE (K), den STAUBWEDEL (L) und die DEKORATION (M).
  • Grabe im Sand und nimm die BUNTGLASSCHERBE 2/3 (N).
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Nimm die MURMEL (O) und die BUNTGLASSCHERBE 3/3 (P).
  • Setze die BUNTGLASSCHERBEN und die DEKORATION in die Laterne ein (Q). Nimm sie.
  • Gehe geradeaus.
  • Stelle die LATERNE über die Kerze. Nimm das ZERRISSENE NETZ (R).
  • Lege das ZERRISSENE NETZ ab und berühre es dreimal. Nimm den KESCHER (S).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Sprich mit James (T). Du erhältst das LICHTAMULETT.
  • Gehe zurück.
  • Benutze den KESCHER , um den KLÖPPEL zu erhalten (U).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Setze den KLÖPPEL in die Glocke ein (V). Läute sie.
  • Betritt die Hotellobby (W).
  • Sprich zweimal mit James.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Lies die Notiz (X).
  • Nimm den DEFEKTEN SKARABÄUS (Y). Lies die Notiz, die darunter lag.
  • Entferne die Spinnweben mit dem STAUBWEDEL. Nimm den MAGNETEN (Z) und die SCHERENHÄLFTE (A).
  • Nimm die SPRUNGFEDER (B).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den MAGNETEN, um den METALLENEN FLÜGEL herauszuholen (C).
  • Wähle den DEFEKTEN SKARABÄUS in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Entferne den kaputten Flügel und die Sprungfeder. Setze die SPRUNGFEDER und den METALLENEN FLÜGEL ein (D). Nimm den SKARABÄUS.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Benutze den SKARABÄUS (E).
  • Betritt James’ Boot (F).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Nimm die SCHERENHÄLFTE (G), den LAPPEN (H) und den GIPS (I).
  • Wähle die SCHERENHÄLFTEN in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Nimm die SCHERENHÄLFTE (1) und lege sie auf die SCHERENHÄLFTE (2).
  • Setze die SCHRAUBE ein und berühre sie dann (3). Nimm die ALTE SCHERE (J).
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Gieße den GIPS in die Vertiefung. Nimm das RELIEF (K).
  • Kehre in die Hotellobby zurück.
  • Schneide den Knoten (L) mit der ALTEN SCHERE ab, um das SEIL zu erhalten. Ziehe die Vorhänge auf.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Schneide die Zweige mit der ALTEN SCHERE zurück. Nimm die WÄHLSCHEIBE (M).
  • Bringe das SEIL an und betätige die Kurbel (N).
  • Gehe ins Obergeschoss (O).

Kapitel 2: Die Räume im Obergeschoss

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Lies die Notiz (P).
  • Nimm das RELIEF (Q).
  • Öffne den Schrank. Untersuche das Innere, um ein WBR freizuschalten (R).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst das VENTILRAD (S).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Setze das VENTILRAD ein (T) und drehe es. Nimm die MURMEL (U).
  • Kehre zur Hotelveranda zurück.
  • Setze die RELIEFS in die Truhe ein. Nimm den REFLEKTOR (V).
  • Kehre auf James’ Boot zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Lege die MURMELN in die Kerbe und ordne sie wie gezeigt an (W). Nimm das ISOLIERBAND (X).
  • Kehre in die Hotellobby zurück.
  • Benutze das ISOLIERBAND (Y). Lege den Schalter um (Z).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Betritt den gruseligen Korridor (A).
  • Nimm das AMULETT (B) und das LÖSUNGSMITTEL (C).
  • Öffne die Abdeckung der Kamera. Setze den REFLEKTOR ein (D), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Lösung: (D1)
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Wende LÖSUNGSMITTEL und LAPPEN auf den Spiegel an (E).
  • Setze die WÄHLSCHEIBE ins Telefon ein (F). Wähle: 324719.
  • Nimm den GLASSCHNEIDER (G).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Wende den GLASSCHNEIDER auf den Tisch an. Nimm den ZIMMERSCHLÜSSEL (H) und das LICHTAMULETTSTÜCK (I).
  • Schließe die Tür (J) mit dem ZIMMERSCHLÜSSEL auf.
  • Betritt das Hotelzimmer (K).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Nimm das SCHALLPLATTENSTÜCK 2/4 (L), den KEIL (M), die KURBEL (N), das AMULETT (N1) und den TRUHENKNOPF (N2).
  • Gehe zurück.
  • Stecke die KURBEL in das Kästchen und drehe sie. Nimm den KNOPF (O) und das JUWEL (P).
  • Kehre ins Obergeschoss zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Stecke den KNOPF an (Q). Nimm den TRUHENKNOPF (R).
  • Kehre ins Hotelzimmer zurück.
  • Setze die TRUHENKNÖPFE (Q1) und (Q2) ein. Drücke die Knöpfe in der Reihenfolge (1-6).
  • Untersuche die Truhe , um ein WBR zu aktivieren (S).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den GRIFF (T).
  • Sprich mit James. Du erhältst das AMULETT.
  • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Wähle die Tür aus (U). Bringe den GRIFF daran an und öffne die Tür.
  • Betritt das Speisezimmer (V).
  • Nimm die SENSE (W).
  • Kehre ins Obergeschoss zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Stecke die SENSE dem Tod an. Nimm das AMULETT (X).
  • Gehe zurück.
  • Setze die vier AMULETTE ein (Y). Schlage das Buch auf und nimm die GOLDENE FEDER (Z).
  • Kehre auf James’ Boot zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Stecke die GOLDENE FEDER in das Tintenfass (A) und berühre sie.
  • Stelle die Knöpfe so ein, wie gezeigt (B). Öffne das Kästchen und nimm den INBUSSCHLÜSSEL (C).
  • Kehre in den gruseligen Korridor zurück.
  • Wende den INBUSSCHLÜSSEL auf die Kiste an. Nimm den GUMMIHANDSCHUH (D) und die SICHERUNG (E).
  • Betritt das Speisezimmer.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Verwende den GUMMIHANDSCHUH, um den Schaltkasten zu öffnen (F).
  • Ersetze die kaputte Sicherung mit der SICHERUNG (G), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Vertausche die Magneten.
  • Lösung (G1).
  • Sprich mit James. Du erhältst den KLEBSTOFF.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Wende die ALTE SCHERE auf den Stuhl an. Nimm das JUWEL (H).
  • Kehre ins Obergeschoss zurück.
  • Nimm das SCHALLPLATTENSTÜCK 3/4 (I).
  • Setze die JUWELEN in das Kästchen ein und ordne sie wie gezeigt an (J).
  • Nimm das SCHALLPLATTENSTÜCK 4/4 (K) und das LICHTAMULETTSTÜCK (L).
  • Wähle die SCHALLPLATTENSTÜCKE in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Wende den KLEBSTOFF auf die Schallplattenstücke an.
  • Vertausche Stücke: 1/3, 3/4.
  • Nimm die SCHALLPLATTE MIT SPRUNG.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Lege die SCHALLPLATTE MIT SPRUNG auf den Plattenteller. Nimm die ZIGARETTENETUIVERZIERUNG (M).
  • Kehre auf James’ Boot zurück.
  • Setze die ZIGARETTENETUIVERZIERUNG ein (N). Öffne das Etui und nimm die STREICHHÖLZER (O).
  • Kehre ins Speisezimmer zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Zünde die Kerze (P) mit den STREICHHÖLZERN an. Nimm die FEILE (Q).
  • Gehe zurück.
  • Wende die FEILE auf die Zange an (R). Du erhältst die ZANGE.
  • Gehe geradeaus ins Hotelzimmer.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Wende die ZANGE auf den HAMMER an (S) und nimm ihn.
  • Kehre ins Speisezimmer zurück.
  • Nimm das HÖLZERNE RELIEF (S1).
  • Stecke den KEIL in den Riss. Schlage mit dem HAMMER auf den Keil (T) und nimm das ZEPTER (U).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Setze das ZEPTER in die Statue ein. Nimm den TRESENSCHLÜSSEL (V).
  • Kehre in die Hotellobby zurück.
  • Benutze den TRESENSCHLÜSSEL (W).
  • Untersuche den Tresen, um ein WBR zu aktivieren (X).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den HAKEN (Y).
  • Kehre ins Speisezimmer zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Stecke den HAKEN auf den Stiel. Nimm den BOOTSHAKEN (Z).
  • Kehre ins Hotelzimmer zurück.
  • Benutze den BOOTSHAKEN, um an den SCHRAUBENZIEHER zu gelangen (A).
  • Kehre ins Obergeschoss zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Schraube das LAUFRAD (B) mit dem SCHRAUBENZIEHER ab. Nimm es.
  • Setze das LAUFRAD ein (C), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Erstelle einen Pfad, der vom Staubsauger zum Nebel führt und alle Lüfter durchläuft.
  • Lösung (C1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Berühre das Gemälde (D).
  • Sprich mit James. Du erhältst die KUGEL und den SCHLÜSSEL DES DETEKTIVS.
  • Kehre auf James’ Boot zurück.
  • Schließe die Truhe mit dem SCHLÜSSEL DES DETEKTIVS auf. Öffne sie und nimm die STRICKNADEL (E), den REVOLVER (F) und das HÖLZERNE RELIEF (G).
  • Kehre in die Hotellobby zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

  • Setze die 2 HÖLZERNEN RELIEFS ein (H).
  • Nimm das SCHIESSPULVER (I).
  • Wähle den REVOLVER in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

    • Berühre den Revolver (1).
    • Lade ihn mit der KUGEL (2).
    • Berühre das Schießpulver (3).
    • Berühre den Revolver (4).
    • Berühre zweimal den Revolver (5).
    • Du erhältst den GELADENEN REVOLVER.
    • Gehe nach oben.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Schieße mit dem GELADENEN REVOLVER auf die Tür (J) und öffne sie.
      • Betritt Abrahams Zimmer (K).
      • Lies die Notiz (L).
      • Öffne das Schrankfach. Untersuche es, um ein WBR zu aktivieren (M).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (N).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Nimm den SONNENFÖRMIGEN KNAUF (O).
      • Benutze die STRICKNADEL (P). Öffne die Schublade und nimm den LEDERHANDSCHUH (Q), das RASIERMESSER (R) und den SPAZIERSTOCK (S).
      • Kehre in die Hotellobby zurück.
      • Setze den SONNENFÖRMIGEN KNAUF ein (T), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Bewege die Zylinder nach oben und unten, um die Riegel aufzuschließen.
      • Lösung: 1 hoch, 3 runter, 4 runter, 3 runter, 4 hoch x2, 3 hoch x2.

Kapitel 3: Garten und Keller

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Betritt den Garten (U).
        • Wähle die Tür der Hütte aus (V).
        • Benutze den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (W). Drehe den Wasserhahn auf und nimm das DETEKTIVABZEICHEN (X).
        • Kehre auf James’ Boot zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Setze das DETEKTIVABZEICHEN ein (Y). Nimm die METALLSÄGE (Z).
        • Kehre in den Garten zurück.
        • Benutze die METALLSÄGE (A). Entferne die Abdeckung (B), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Durchlaufe alle Schrauben nur einmal.
        • Lösung (B1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Betritt die Hütte des Gärtners (C).
        • Sprich mit James. Du erhältst das FEUERZEUG.
        • Benutze den SKARABÄUS (D). Du erhältst den DÜNGER.
        • Entferne die Bretter vom Schrank und öffne die Tür. Nimm den ANCH-SCHLÜSSEL (E).
        • Verwende den SCHRAUBENZIEHER, um die Abdeckung zu entfernen. Nimm den KNOPF und die KERZE (F).
        • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Wende das RASIERMESSER auf die Wurzeln an. Schütte den DÜNGER aus und nimm das SANDUHRAMULETT (G).
        • Entferne das Tuch mit dem SPAZIERSTOCK. Verwende das FEUERZEUG, um die vertrockneten Ranken zu entfernen (H), und öffne dann die Truhe.
        • Untersuche die Bank, um ein WBR zu aktivieren (I).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Spiele die WBS.
        • Du erhältst das STETHOSKOP (J).
        • Kehre ins Speisezimmer zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Wende den LEDERHANDSCHUH auf den Schrank an. Öffne ihn und nimm den SCHWAMM (K).
        • Benutze die STRICKNADEL (L). Nimm den ANCH-SCHLÜSSEL (M).
        • Kehre in Abrahams Zimmer zurück.
        • Setze das SANDUHRAMULETT in das Kästchen ein. Öffne es und nimm das GEWICHT (N).
        • Wende den SCHRAUBENZIEHER auf das Plättchen an und öffne den Schrank. Wende den SCHWAMM auf die Spinnweben an und nimm das AMULETT DES GÄRTNERS (O).
        • Betritt den mysteriösen Korridor (P).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Setze die KERZE ein (Q). Zünde sie mit dem FEUERZEUG an.
        • Nimm den EIMER (R) und setze den KNOPF ein (S). Drücke ihn und nimm die WAAGSCHALE (T).
        • Gehe zurück.
        • Wende das RASIERMESSER auf das Gemälde an und entferne den Rahmen. Setze die ANCH-SCHLÜSSEL ein (U) und halte das STETHOSKOP daran (V), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Öffne den Tresor. Lösung: 2, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1.
        • Nimm den TEIL EINES CODES (W).
        • Kehre in die Hütte des Gärtners zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Hänge die WAAGSCHALE auf (X) und stelle das GEWICHT ab (Y), um ein Minispiel zu aktivieren.
        • Bringe die Waage ins Gleichgewicht. Lösung (Y1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Betritt den Keller (Z).
        • Lies die Notiz (A).
        • Nimm die LUNTE (B).
        • Hänge den TEIL EINES CODES auf (C). Gib den Code 57824 ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Setze die Zahnräder passend ein.
        • Lösung (C1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Betritt die Werkstatt (D).
        • Sprich mit James. Du erhältst den HEBEL.
        • Kehre in Abrahams Zimmer zurück.
        • Setze den HEBEL ein (E), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: 1-2, 2-9, 9-10, 10-17, 17-22, 16-10, 29-30, 2-9, 30-31, 10-11, 11-12, 11-18, 24-25, 19-26, 19-14, 13-19, 13-20, 20-27, 34-35.
        • Nimm die VERZIERTE SCHNALLE (F).
        • Kehre in die Werkstatt zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Entferne die defekte Schnalle. Setze die VERZIERTE SCHNALLE ein (G), um ein Minispiel zu aktivieren.
        • Öffne die Tasche. Lösung: 1, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1.
        • Schneide das Innenfutter mit dem RASIERMESSER auf. Nimm das WANDBILDSTÜCK (H).
        • Nimm den KORKENZIEHER (I) und die GASFLASCHE (J).
        • Schneide die Skizze mit dem RASIERMESSER auf (K).
        • Setze das WANDBILDSTÜCK ein (L), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Verschiebe die Teile, um das Bild zusammenzusetzen.
        • Lösung: 12, 18×2, 13, 17×3, 9, 18×3, 11, 17×3, 15, 18×2, 16, 17, 14, 17×3, 10, 17×2, 2, 17×2, 1, 17×2, 8, 17×2, 7, 17×4, 4, 18, 6, 17×2, 5, 17×3, 3, 17.
        • Nimm die SCHWEISSBRENNERDÜSE (M).
        • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Nimm den SCHLAUCH (N).
        • Benutze den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (O). Öffne die Schublade und nimm den DIETRICH (P)
        • Gehe zurück.
        • Lies die Notiz (Q).
        • Benutze den DIETRICH, um den Schrank zu öffnen. Setze das AMULETT DES GÄRTNERS in das Kästchen ein. Öffne es und nimm den MEISSEL (R).
        • Wähle die GASFLASCHE in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Setze die SCHWEISSBRENNERDÜSE ein (S).
        • Benutze den SCHRAUBENZIEHER (T).
        • Wähle den SCHLAUCH aus (U) und bringe ihn an.
        • Nimm den SCHWEISSBRENNER (V).
        • Gehe geradeaus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Benutze den SCHWEISSBRENNER (W).
        • Betritt die Katakomben (X).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Stecke den MEISSEL hinein (Y) und berühre ihn zweimal. Nimm den SCHRANKHEBEL (Z) und den BESEN (A).
        • Wende den BESEN auf den Sand an. Nimm das TÜRSYMBOL (B).
        • Kehre in den mysteriösen Korridor zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Wende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL auf die FLASCHE ÖL an (C) und nimm sie.
        • Entferne den Stacheldraht mit dem LEDERHANDSCHUH. Berühre die zwei Leuchten (D).
        • Setze das TÜRSYMBOL ein (E).
        • Betritt das Wohnzimmer (F).

Kapitel 4: Gruft

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Lies die Notiz (F1).
        • Nimm die STEINSCHEIBE (G).
        • Benutze den SKARABÄUS, um das ACHTECKIGE AMULETT zu erhalten (H).
        • Wende das RASIERMESSER auf das Päckchen an. Entferne das Packpapier und nimm das BUCH (I).
        • Berühre zweimal die Lampe. Verwende den LEDERHANDSCHUH, um die GLÜHBIRNE zu nehmen (J).
        • Öffne den Schrank (K). Untersuche ihn, um ein WBR zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Spiele die WBS.
        • Du erhältst das VENTILRAD (L).
        • Wähle die FLASCHE ÖL in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

        • Berühre die LUNTE (M).
        • Schneide die Lunte (N) mit dem RASIERMESSER ab.
        • Benutze den KORKENZIEHER (O).
        • Berühre die LUNTE (O2).
        • Zünde die LUNTE (O3) mit dem FEUERZEUG an.
        • Du erhältst die FACKEL.
        • Kehre in den Garten zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Bringe das VENTILRAD an (P) und stelle den EIMER ab (Q).
      • Drehe den Hahn (R). Nimm den EIMER WASSER (S).
      • Kehre ins Wohnzimmer zurück.
      • Gieße den Inhalt des EIMER WASSERS in das Becken. Nimm das DREIECKSAMULETT (T) und die LEUCHTENDEN JUWELEN (U).
      • Betritt die Bibliothek (V).
      • Berühre die Szene.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Öffne den Schrank. Nimm die SPRUNGFEDER (W).
      • Kehre in die Katakomben zurück.
      • Stecke die FACKEL ein (X).
      • Setze die STEINSCHEIBE ein (Y), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Drehe die Scheiben, um das Bild zusammenzusetzen. Lösung: 1, 2×7, 3×5.
      • Betritt die Gruft (Z).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre zweimal die Szene.
      • Wende das RASIERMESSER auf die Ranken an. Nimm die KAMERA (A).
      • Setze die LEUCHTENDEN JUWELEN in die Augenhöhlen des Gargoyle ein. Nimm den DOPPELSCHLÜSSEL (B).
      • Nimm die KAMERALINSE (C).
      • Benutze die STRICKNADEL (D). Nimm die SCHREIBMASCHINENTASTE (E) und den TEIL EINES STAUBWEDELS (F).
      • Setze die SPRUNGFEDER ein (G). Betätige die Hebel (H) und nimm den BENZINKANISTER und den COMPUTERCHIP (I).
      • Wähle die KAMERA in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre die Kameralinse (J) und die Glühbirne (K).
      • Nimm die KAMERA MIT BLITZLICHT (K1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Benutze die KAMERA MIT BLITZLICHT (L).
      • Nimm die TRENNSÄGE OHNE BENZIN (M).
      • Kehre in die Bibliothek zurück.
      • Setze den COMPUTERCHIP ein (N), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Verschiebe die Spalten, um die Leuchten rechts mit dem Chip links zu verbinden.
      • Lösung: 1, 2×4, 3, 1, 2×4, 3, 2, 3×3.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Nimm den TEIL EINES STAUBWEDELS (O).
      • Setze das DREIECKSAMULETT in die Aussparung ein. Nimm das WANDBILDSTÜCK (P).
      • Benutze den SKARABÄUS (Q), um das PERGAMENT zu erhalten.
      • Nimm das ISOLIERBAND (R).
      • Wähle den Globus aus. Wende den SCHRAUBENZIEHER auf die Schrauben an und berühre die Schublade. Nimm die ZANGE (S).
      • Setze das ACHTECKIGE AMULETT ein (T). Öffne das Fach und nimm den SCHUBLADENKNAUF (U).
      • Stelle das BUCH ins Regal, um ein Minispiel zu aktivieren (V).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Ordne die Bücher richtig an. Lösung (V1).
      • Untersuche das Bücherregal, um ein WBR zu aktivieren (W).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst die NADEL 1/4 (X).
      • Gehe zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Setze die SCHREIBMASCHINENTASTE in die Schreibmaschine ein, um ein Minispiel zu aktivieren. Wähle die Tasten in der Reihenfolge (1-6) aus.
      • Betritt Zimmer 13 (Y).

Kapitel 5: Zimmer 13

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Lies die Notiz (Y1).
      • Nimm die ZANGE (Z).
      • Schließe die Schublade mit dem DOPPELSCHLÜSSEL auf. Öffne sie und nimm das NEMES-KOPFTUCH (A).
      • Bringe den SCHUBLADENKNAUF an. Öffne die Schublade und nimm den LEEREN SACK (B).
      • Schneide den Karton mit dem RASIERMESSER auf. Nimm die TRENNSÄGE (C).
      • Benutze den MEISSEL (D).
      • Nimm die KLEINE AXT (E).
      • Benutze die KAMERA MIT BLITZLICHT. Nimm das TRISKELAMULETT (F).
      • Kehre in die Gruft zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Benutze die ZANGE (G), um den ZAHNRADSCHLÜSSEL zu erhalten (G1).
      • Kehre in Zimmer 13 zurück.
      • Stecke den ZAHNRADSCHLÜSSEL hinein (H) und drehe ihn um, um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Drehe die Pfeile, sodass die Farben von links nach rechts verbunden werden.
      • Lösung (H1).
      • Untersuche das Bett, um ein WBR zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst den SIEGELSTEMPEL (I).
      • Kehre in den Keller zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Benutze die ZANGE. Nimm das SÄGEBLATT (J).
      • Wende den KORKENZIEHER auf den KORKEN an (K). Ziehe zweimal daran, um ihn zu nehmen.
      • Öffne das Fass. Entferne den Deckel und nimm das LICHTAMULETTSTÜCK (L).
      • Benutze den LEEREN SACK (M).
      • Gib die drei Steine (N) in den Sack. Nimm den SACK MIT STEINEN (O).
      • Wähle die TRENNSÄGE in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre die Teile in der Reihenfolge (1-3).
      • Du erhältst die TRENNSÄGE.
      • Kehre in die Gruft zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Betritt die unterirdische Halle (P) und berühre die Szene.
      • Nimm die DYNAMITSTANGE (Q).
      • Benutze die KLEINE AXT (R). Du erhältst den ZWEIG und die HARPUNE.
      • Gehe zurück.
      • Setze das WANDBILDSTÜCK ein (S), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Verschiebe die Wandbildstücke, um das Bild zusammenzusetzen.
      • Lösung (S1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Sprich mit Abraham Shadowy (T).
      • Nimm die DYNAMITHALTERUNG (U).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Wende die TRENNSÄGE auf die Gitterstäbe an (V). Du erhältst die TRENNSÄGE OHNE BENZIN.
      • Betritt das Verlies (W).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre die Szene.
      • Berühre den Sarkophag (X).
      • Betätige den Hebel (Y).
      • Untersuche den Käfig (Z), um ein WBR zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst das STEINFRAGMENT (A).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Nimm das HERMESSTABAMULETT (B).
      • Hänge den SACK MIT STEINEN auf (C).
      • Nimm den BOGEN (D).
      • Benutze den ZWEIG (E).
      • Berühre die Gürtelschnalle. Nimm die GÜRTELSCHNALLE (F).
      • Wende den SIEGELSTEMPEL auf den Schädel an. Nimm das AMULETT DER UNENDLICHKEIT (G).
      • Kehre in die Werkstatt zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Wende den KORKEN auf das Fass an und öffne es. Entferne das Papier und nimm das LICHTAMULETTSTÜCK (H).
      • Setze den SCHRANKHEBEL ein (I) und betätige ihn.
      • Lies die Notiz (J).
      • Setze das TRISKELAMULETT ein. Nimm das EINWICKELPAPIER (K).
      • Setze das AMULETT DER UNENDLICHKEIT ein . Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (L).
      • Kehre ins Verlies zurück.
      • Entferne die Riemen viermal. Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL hinein (M), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Setze die Scheiben richtig in den Schaltkreis ein.
      • Lösung (M1).
      • Wähle den TEIL EINES STAUBWEDELS in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre das Isolierband (N).
      • Wende das RASIERMESSER auf das Isolierband an (O).
      • Bringe das Isolierband (P) an dem Stiel (Q) an.
      • Nimm den STAUBWEDEL (R).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Wende den STAUBWEDEL auf die Spinnweben an. Nimm den VERZIERTEN SCHLÜSSEL (S).
      • Kehre in Zimmer 13 zurück.
      • Schließe mit dem VERZIERTEN SCHLÜSSEL das Ei auf. Nimm den SIEGELRING (T).
      • Setze das HERMESSTABAMULETT in die Tür ein. Öffne sie und nimm die ANGELSCHNUR (U) und die SÄURE (V).
      • Kehre in die Bibliothek zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Drücke den SIEGELRING in die Verzierung auf dem Globus. Nimm die ANTIKE KUGEL (W).
      • Kehre ins Verlies zurück.
      • Öffne die Abdeckung und gieße die SÄURE über die Gitterstäbe. Nimm den BERNSTEIN (X).
      • Setze die ANTIKE KUGEL ein (Z), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Führe die Figur zum Stern.
      • Lösung: 1, 3, 1, 1, 2, 2, 4, 2, 4, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 3, 4, 4.
      • Du erhältst die ANTIKE MÜNZE.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Sprich mit der jungen Frau (A). Du erhältst die NADEL 2/4.
      • Setze den BERNSTEIN ein (B).
      • Betritt den Schrein (C).

Kapitel 6: Schrein

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Nimm das ERDAMULETT (D).
      • Kehre in die Werkstatt zurück.
      • Setze das ERDAMULETT ein (E).
      • Nimm das GLÜHENDE JUWEL (F).
      • Kehre in den Schrein zurück.
      • Setze das GLÜHENDE JUWEL ein (G), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Ordne die geometrischen Figuren an.
      • Lösung (G1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Nimm das KABEL (H).
      • Setze das STEINFRAGMENT in die Säule ein . Nimm den DREIERSCHLÜSSEL (I).
      • Kehre in Zimmer 13 zurück.
      • Wende den DREIERSCHLÜSSEL auf die untere Schublade an. Öffne sie und nimm den BENZINKANISTER und die MASKE (J).
      • Wähle die TRENNSÄGE OHNE BENZIN in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre die Gegenstände in der Reihenfolge (1-3).
      • Du erhältst die TRENNSÄGE.
      • Kehre in den Schrein zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Wende die TRENNSÄGE auf das Gitter an. Nimm die SCHRIFTROLLE MIT SYMBOLEN (K).
      • Kehre in die unterirdische Halle zurück.
      • Berühre den Sarkophag (L).
      • Bringe die SCHRIFTROLLE MIT SYMBOLEN an, um ein Minispiel zu aktivieren (M).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Finde die spiegelverkehrten Symbole zu denen auf der Schriftrolle.
      • Lösung (M1).
      • Wähle das EINWICKELPAPIER in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre das Papier dreimal (N). Nimm die NADEL 3/4 (O).
      • Berühre den Sarkophag. Nimm das SKORPIONFRAGMENT (P).
      • Benutze den SKARABÄUS, um das SCHIESSPULVER zu erhalten (Q).
      • Stecke das PERGAMENT hinein (R). Nimm das HORUSAUGE-AMULETT (S).
      • Bringe das NEMES-KOPFTUCH an (T). Nimm den ANUBIS-ARMREIF (U), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Ordne die Juwelen richtig an.
      • Lösung (U1).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Sprich mit dem Historiker (V). Du erhältst das TAGEBUCH DES HISTORIKERS.
      • Kehre ins Verlies zurück.
      • Setze das HORUSAUGE-AMULETT in die Wand ein. Nimm die DYNAMITSTANGE und die KATZENSTATUETTE (W).
      • Kehre in die Katakomben zurück.
      • Stelle die KATZENSTATUETTE ab (X). Nimm die GOLDENE FEDER (Y).
      • Kehre in die unterirdische Halle zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Bringe die GÜRTELSCHNALLE an dem Köcher an. Nimm den PFEIL (Z).
      • Setze die GOLDENE FEDER in die Wand ein. Nimm die KUGELN (A).
      • Wähle den BOGEN in Deinem Inventar aus. Berühre den Pfeil (B) zweimal und nimm den BOGEN.
      • Wende den BOGEN auf das Kästchen an (C). Öffne es und nimm das LICHTAMULETTSTÜCK (D).
      • Wähle den REVOLVER in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre die Gegenstände in der Reihenfolge (1-5). Du erhältst den GELADENEN REVOLVER.
      • Kehre in den Schrein zurück.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Setze das SKORPIONFRAGMENT ein (E). Nimm das LICHTAMULETTSTÜCK (F).
      • Wähle das Gefäß aus (G). Wende den GELADENEN REVOLVER auf den Geist an (H).
      • Setze die ANTIKE MÜNZE in das Gefäß ein. Nimm das LICHTAMULETTSTÜCK (I).
      • Setze die MASKE (J) und den ANUBIS-ARMREIF (K) ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Nimm den KRUG (L).
      • Verschiebe die Teile, um das Bild zusammenzusetzen. Lösung: 4, 1, 3, 5, 2, 4, 1, 3, 5, 8, 6, 4, 1.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Sprich mit James (M). Du erhältst die UHR.
      • Kehre in Zimmer 13 zurück.
      • Benutze den KRUG (N). Nimm die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT (O).
      • Wähle das LICHTAMULETT in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Wickle das Päckchen dreimal aus. Lies die Notiz und nimm sie. Berühre die Stücke in der Reihenfolge (1-8) und nimm das LICHTAMULETT (P).
      • Kehre in die unterirdische Halle zurück.
      • Wende das LICHTAMULETT auf das Skelett an. Nimm die DYNAMITSTANGE (Q).
      • Wähle die DYNAMITHALTERUNG in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre die Gegenstände in der Reihenfolge (1-6). Du erhältst das DYNAMIT.
      • Wähle das TAGEBUCH DES HISTORIKERS in Deinem Inventar aus.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Berühre den Pfeil (R) zweimal. Nimm die NADEL 4/4 (S).
      • Stecke das DYNAMIT hinein, um ein Minispiel zu aktivieren (T).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Ziehe die Uhr auf (U).
      • Lösung: 3, 6, 9, 12, dann 1, 5, 7, 10, dann 2, 4, 8, 11.
      • Gehe vorwärts zum Altar, um ein Minispiel zu aktivieren (V).

Kapitel 7: Altar

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Wähle die Schakale in der richtigen Reihenfolge aus.
      • Wende das LICHTAMULETT an (W), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Wähle die Sphingen in der richtigen Reihenfolge aus.
      • Wende das LICHTAMULETT an (X), um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Hotel: Uralter Fluch

      • Stecke die SMARAGDNADEL (1), die SAPHIRNADEL (2), die RUBINNADEL (3) und die TOPAZNADEL (4) hinein.
      • Lösung: 4 hoch, 1 runter, 3 runter, 3 runter.
    • Benutze das LICHTAMULETT (Y).

Haunted Hotel: Uralter Fluch

    • Benutze das LICHTAMULETT (Y).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Haunted Hotel: Uralter Fluch“ erfolgreich abgeschlossen.