Haunted Halls: Gefangen im Albtraum – Komplettlösung

Gepostet am 17/04/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Haunted Halls: Gefangen im Albtraum!

Du denkst, das ist eine ganz normaler Arbeitstag, aber dann findest Du Dich in einem Albtraum wieder! Deine Kollegen sind außer Gefecht gesetzt, in jeder Ecke lauern gruselige Kreaturen und überall tauchen seltsame Tentakel auf. Kannst Du den Ursprung der Albträume finden und Deine Kollegen retten?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Er enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von SeverineSnape verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuch-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die Komplettlösung von „Haunted Halls: Gefangen im Albtraum“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, genauer hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen werden mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Interaktive Objekte werden farblich hervorgehoben. Einige sind nummeriert. Bitte beachte die Zahlenfolge.
  • Die WBS werden zufällig generiert. Die Objektlisten im Handbuch können von denen im Spiel abweichen.
  • Mithilfe der interaktiven Karte kannst Du zwischen Schauplätzen wechseln, die in Deinen Notizen vermerkt sind.

Kapitel 1: Der Kristallschädel

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sprich mit Lloyd (A).
  • Drücke auf den Knopf (B).
  • Sprich mit Lloyd und nimm die Spezialbrille (C).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Untersuche die Vortex (D).
  • Nimm die FISCHKRAWATTE (E).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze die Spezialbrille auf, um das Minispiel zu spielen (F).
  • Erstelle eine Sequenz mit den Symbolen. Das nächste Symbol muss mit dem vorherigen übereinstimmen.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Ziehe am Schwanz des Esels (G). Nimm den SCHWANZ (H) und den SCHIRM (I).
  • Mithilfe des SCHIRMS kannst Du den Schal herausziehen. Nimm die DUDELSACKPFEIFE 1/3 (J).
  • Öffne die Tür (K).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sprich mit Dr. Gauss (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die DUDELSACKPFEIFE 2/3 und versuche an die Halskette zu gelangen (M).
  • Öffne den Vorhang.
  • Nimm den BUMERANG (N).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende die Spezialbrille, um ein weiteres Minispiel zu spielen.
  • Löse das Spiel wie zuvor (O).
  • Öffne das Medaillon und nimm den ANHÄNGER. Nimm den KREBS und die FISCHKRAWATTE. Lies die Notiz (P).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib Lloyd den ANHÄNGER. Nimm das Papier. Öffne es und nimm NADEL UND FADEN (Q).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Fädle mithilfe von NADEL UND FADEN die Perlen auf (R). Nimm die HALSKETTE (S).
  • Gehe zurück.
  • Öffne mithilfe des KREBSES die Tasche (T). Nimm das VENTIL (U).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib der Elster die HALSKETTE und nimm das STETHOSKOPTEIL (V).
  • Setze das VENTIL auf das Rohr und drehe zweimal daran. Öffne die Taschenlampe und nimm die GLÜHBIRNE (W).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Durchtrenne mithilfe des KREBSES den Knoten (X). Öffne das Gehirn und nimm den TÜRKLOPFER (Y). Stecke die GLÜHBIRNE in die Fassung und drehe sie ein (Z).
  • Nimm den FROSCH (A).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Durchtrenne die Seile der Ballons mithilfe des BUMERANG (B).
  • Nimm die DUDELSACKPFEIFE 3/3 (C).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Platziere das STETHOSKOPTEIL am Stethoskop und nimm das STETHOSKOP (D).
  • Stecke den TÜRKLOPFER an die Tür und klopfe an der Tür, um die PFEFFERSCHOTE zu erhalten (E).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze den FROSCH auf die Vase und gib ihm die PFEFFERSCHOTE (F). Nimm den KORKEN und gieße den Wein ein (G).
  • Gehe zurück.
  • Stecke den KORKEN in das Rohr. Nimm die BATTERIE 1/2 (H).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende das STETHOSKOP an dem Funkspruchgerät (I). Nimm die BATTERIE 2/2 (J).
  • Drehe den Wecker um und lege die BATTERIEN ein (K). Nimm die GLÄSERNE TRAUBE 1/5 und stecke die DUDELSACKPFEIFEN in den Sack. Nimm den DUDELSACK (L).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum
Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele den DUDELSACK, um die Flamingos zu verjagen (M).
  • Spiele die WBS (N und O).
  • Du erhältst die NAGELPFEILE.
  • Gehe nach rechts.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den STROHALM und den COWBOYHUT (P).
  • Verwende die NAGELPFEILE, um an die GLÄSERNE TRAUBE zu gelangen (Q).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sprich mit Dr. Gauss (R).
  • Stecke den STROHALM in das Glas (S). Nimm die GLÄSERNE TRAUBE 3/5 (T).
  • Gehe nach rechts und geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze die Spezialbrille auf.
  • Löse das Spiel wie zuvor (U).
  • Nimm den GRIFF (V).
  • Setze dem Cowboy den COWBOYHUT auf und nimm das LASSO (W).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den KÄSE (X).
  • Nimm die PINGUINSKIZZE und stecke den SCHWANZ auf den Esel (Y).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Fange die Tasse mit dem LASSO ein. Leere die Tasse mithilfe der Teekanne und nimm die ERDNUSS (Z).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Hamster die ERDNUSS (A). Nimm die GLÄSERNE TRAUBE 4/5 (B).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum
Haunted Halls: Gefangen im Albtraum
Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (C,D und E).
  • Du erhältst eine PUDERDOSE.
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende die PUDERDOSE, um die Laserstrahlen zu sehen (F).
  • Lege den KÄSE auf das Spielbrett und spiele das Minispiel (G).
  • Bewege die Maus über das Spielbrett, um zum Ziel zu gelangen. Vermeide dabei die Laser.
  • Lösungen für einfach (gelb) und schwierig (grün) werden hier gezeigt.
  • Gehe durch die Tür.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm das STROMKABEL (I).
  • Stecke den GRIFF auf die Wäschemangel, drehe daran und nimm das HALSTUCH (J). Verwende die Spezialbrille an der Vortex (K).
  • Löse das Spiel wie zuvor (L).
  • Nimm das HYPNOTISIERENDE WINDRAD (M).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele das Minispiel in dem Gemälde.
  • Nimm den SMARAGD (N).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm das ISOLIERBAND (O).
  • Gehe in das Büro.
  • Spiele das Minispiel oberhalb des Kamins (P).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke die VHS-Kassetten in die richtigen Hüllen (Q).
  • Du erhältst eine VHS-KASSETTE .

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib dem Vogel das HYPNOTISIERENDE WINDRAD, schalte den Ventilator ein und verwende den KREBS, um die Halskette zu durchtrennen (R). Nimm die GLÄSERNE TRAUBE 5/5 (S).
  • Stecke die GLÄSERNEN TRAUBEN in die Lampe ein und ziehe am Schwanz (T).
  • Spiele das Minispiel an der Wand.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum
Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze die Totenköpfe richtig zusammen (Leicht U; Schwer: V).
  • Stecke ein Fragment an der Klammer fest, um Platz zu schaffen. Ziehe ein Fragment zu den Pfeilen, um es zu drehen.
  • Mit Klebestreifen befestigte Fragmente lassen sich nicht verschieben.
  • Merke Dir den Code .
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib 462 in den Tresor ein (W). Verwende die Spezialbrille (X).
  • Löse das Spiel wie zuvor (Y).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die Notiz und spiele die WBS (Z1).
  • Alternativ kannst Du auch ein 3-Gewinnt-Spiel spielen (Z2).
  • Schieße die farbigen Murmeln in die Reihen, um 3er-Gruppen derselben Farbe zu bilden. Für jede 3er-Gruppe erhältst Du einen Gegenstand aus Deiner WBS-Liste.
  • Du erhältst einen SCHUH.
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib dem Flamingo den SCHUH und nimm das STROMKABEL 2/2 (A).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sprich mit dem Elch (B).
  • Verbinde den STECKER mit dem Kabel und umwickle sie mit dem ISOLIERBAND (C). Stecke das Stromkabel in den Fernseher.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Schaue Dir die ersten beiden Fernsehkanäle an (D). Stecke die VHS-KASSETTE in den Schlitz, um ein Minispiel zu aktivieren (E).
  • Verschiebe die Münzen zu den Enden der farblich passenden Kabel (F).
  • Lösung (oben): 6, 1, 2, 3, 7, 4, 5, 6, 1, 7, 6, 5, 7.
  • Lösung (unten): 4, 5, 6, 1, 7, 4, 5, 6, 7, 1, 2, 7, 6, 1, 2, 7.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den HELM (G).
  • Gehe zurück.
  • Setze dem Türklopfer den HELM auf und klopfe an der Tür (H).
  • Gehe nach links.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den SAUGNAPF (I).
  • Lege das HALSTUCH auf das Bügelbrett und öffne die Hutschachtel (J).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (K).
  • Du erhältst einen STAUBWEDEL.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Öffne den Kühlschrank und setze die Spezialbrille auf (L).
  • Löse das Spiel wie zuvor (M).
  • Entferne die Spinnweben mithilfe des STAUBWEDELS (N) und nimm den FLÜGEL (O).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke den FLÜGEL an die Morpheus Büste (P).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Dr. Gauss Albtraum

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende das Düngemittel. Nimm das DÜNGEMITTEL und den KAMM (Q).
  • Öffne den Schrank mithilfe des SAUGNAPFES. Nimm den KNOPF (R).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die SPRÜHFARBE (S).
  • Nimm den PFEIL (T). Befestige den KNOPF am Kissen, nimm die BOXMEDAILLE und die STEINFEDER 1/3 (U).
  • Lege die BOXMEDAILLE in die Schatulle und nimm den SCHLAGHANDSCHUH (V).
  • Gehe in die Küche.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke die PINGUINSKIZZE auf den Kühlschrank und sprühe mit der SPRÜHFARBE darüber (W). Nimm den KARNEOL (X).
  • Gehe in das Schlafzimmer.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze den SMARAGD und den KARNEOL in den Spiegel ein (Y). Schlage mit dem SCHLAGHANDSCHUH auf den Spiegel und nimm ein SPIEGELFRAGMENT (Z).
  • Gehe geradeaus durch den Spiegel (A).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sprühe das DÜNGEMITTEL auf den Kürbis (B).
  • Spiele das Minispiel in der Ampel (C).
  • Verschiebe die Kacheln, um gleichfarbige, komplette Stromkreise zu erstellen.
  • Nimm die STEINFEDER 2/3 (D).
  • Sieh Dir den Teich genauer an.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die STEINFEDER 3/3 (E).
  • Kämme mit dem KAMM die Mähne des Pferdes und nimm die GABEL (F).
  • Nimm den HERZSCHLÜSSEL (G).
  • Setze die STEINFEDERN auf die Statue (H). Nimm das GEWICHT und den ARM (I).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege das GEWICHT auf den Teppich . Nimm das FEUERZEUG (J).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den LÖFFEL und den GEFRORENEN EIMER (K).
  • Schneide das Papier mithilfe des SPIEGELFRAGMENTS. Öffne die Kiste und nimm den TASCHENVENTILATOR und das GESCHENKPAPIER (L).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Befestige den ARM an der Schaufensterpuppe und nimm das HOCHZEITSALBUM (M).
  • Nimm das NETZ (N). Gib Amor den PFEIL (O) und verwende den HERZSCHLÜSSEL, um die Tür zu öffnen (P).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die ANGELSCHNUR und zünde den Ofen mithilfe des FEUERZEUGS an (Q). Stelle den GEFRORENEN EIMER auf den Ofen. Nimm die CHAMPAGNERFLASCHE (R).
  • Verwende den TASCHENVENTILATOR, um das Mehl wegzublasen (S). Nimm das ZAHNRAD und das GEFÄSS. Merke Dir die Zeit (T).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze den LÖFFEL und die GABEL an der Uhr ein und stelle sie auf 12 Uhr ein (U).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (V).
  • Du erhältst die ZUCKERSTANGE.
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Schieße mit der CHAMPAGNERFLASCHE auf die Dartscheibe. Nimm das AKKORDEON (W).
  • Wirf das NETZ über die Pflanze und nimm DR. GAUSS SCHUH und die FLEISCHFRESSENDE PFLANZE (X).
  • Sieh Dir den Teich genauer an.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sammle Honig in dem GEFÄSS ein und nimm das GLAS HONIG (Y).
  • Gehe zurück.
  • Stelle die FLEISCHFRESSENDE PFLANZE auf die Bank (Z). Fange die Bienen in dem GLAS HONIG ein. Erhalte HONIG MIT BIENEN. Wickle das GESCHENKPAPIER um die Rosen (A).
  • Gehe in den Bankettsaal.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke das ZAHNRAD in den Mechanismus (B). Stecke den ARM auf die Schaufensterpuppe.
  • Gehe nach oben.
  • Gib dem Bären die ZUCKERSTANGE und nimm die TROMMEL (C).
  • Gib der Braut, auf der rechten Seite, DR. GAUSS SCHUH. Du erhältst ein BAND (D).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Öffne das Fotoalbum und spiele die WBS (E).
  • Du erhältst BLACKMORES FOTO.
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege BLACKMORES FOTO in den Rahmen (F). Entferne das Tablett und nimm den SCHLEIER (G).
  • Gehe zurück.
  • Wickle das BAND um die Rosen und nimm das BOUQUET (H).
  • Gehe in das Ankleidezimmer.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib der mittleren Braut den SCHLEIER. Du erhältst ein Hufeisen (I).
  • Gib der Braut auf der linken Seite das BOUQUET. Du erhältst eine ZANGE (J).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sieh Dir den Teich genauer an.
  • Stecke das HUFEISEN auf den Huf des Pferdes (K). Nimm die DOSE (L).
  • Gehe in die Küche.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende den HONIG MIT BIENEN, um den Bären zu verjagen. Du erhältst die BALALAIKA. Entferne den RING mithilfe der ZANGE (M).
  • Öffne die DOSE mithilfe des Dosenöffners. Du erhältst einen HANDSCHUH (N).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (O).
  • Du erhältst die CHAMPAGNERGLÄSER.
  • Gehe in das Ankleidezimmer.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege den RING in die Schatulle. Du erhältst den RING IN DER SCHATULLE (P).
  • Gib der letzten Braut den HANDSCHUH. Du erhältst eine KERZE (Q).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (R).
  • Nimm den Code (S).
  • Gehe nach oben.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze die Spezialbrille auf.
  • Löse das Spiel wie zuvor (T).
  • Stecke die KERZE in den Kerzenhalter und zünde sie mit dem FEUERZEUG an (U).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Platziere die TROMMEL, BALALAIKA und das AKKORDEON in den Raum, um ein Minispiel zu aktivieren (V).
  • Spiele die Instrumente in der angegebenen Reihenfolge.
  • Tonfolge 1: 1, 3, 6, 7
  • Tonfolge 2: 4, 5, 3, 6, 2, 1.
  • Du erhältst eine SCHALLPLATTE .

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den KISSENBEZUG (W). Lege das HOCHZEITSALBUM, den RING IN DER SCHATULLE und die SEKTGLÄSER ab (X).
  • Gib 911612 in die Tastatur ein und drücke den OK Knopf (Y).
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege die SCHALLPLATTE auf das Grammofon und nimm die BRAUTFIGUR (Z).
  • Gehe nach oben.
  • Platziere die BRAUTFIGUR in der Musikschatulle. Nimm den HAKEN (A).
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sieh Dir den Teich genauer an.
  • Befestige die ANGELSCHNUR und den HAKEN an der Angel an und nimm den PROJEKTORENSCHLÜSSEL (B).
  • Gehe zum Traualtar und klettere die Leiter hinauf (C).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende den PROJEKTORENSCHLÜSSEL an dem Projektoren (D), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Tausche die Stäbe aus, um sie der Konfiguration der Zahnräder anzupassen (E).
  • Du erhältst ein KAMINGITTERRAGMENT.
  • Sprich mit der Braut (F).
  • Sprich mit Dr. Gauss und nimm den SCHLÜSSEL (G).

Kapitel 3: Lloyds Albtraum

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Ziehe den KISSENBEZUG auf den Marienkäfer (H). Nimm die AUGENKLAPPE (I).
  • Gehe in die Küche.
  • Nimm den Hörer von der Gabel des Telefons und befestige die AUGENKLAPPE an der Schleuder. Nimm die SCHLEUDER (J).
  • Gehe in den Fernsehraum.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (K).
  • Du erhältst die TAUCHAUSRÜSTUNG.
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Befestige das KAMINGITTERFRAGMENT an dem Kamingitter (L).
  • Gehe durch das Feuer.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sprich mit dem Schamanen (M).
  • Sprich mit Lloyd (N).
  • Schieße mit der SCHLEUDER auf die Kokosnuss (O). Nimm den GLASSCHNEIDER und die GEÖFFNETE KOKOSNUSS (P).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele das Minispiel in den Büschen (Q).
  • Das Spiel beginnt im oberen linken Bereich. Wähle aus der linken Reihe eine Blumenart aus, die neben der Blumenart im oberen linken Bereich zu sehen ist. Die Blumen im oberen linken Bereich werden sich dementsprechend ändern.
  • Alle Blumen müssen gleich sein. Du hast 25 Versuche, wähle also immer die Blumenart aus, mit der Du eine große Anzahl von Blumen ändern kannst.
  • Gehe nach links.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die FACKEL (R).
  • Nimm die SICHERHEITSNADEL vom Hut des Schneemanns (S).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Zünde die FACKEL am Feuer an. Du erhältst eine BRENNENDE FACKEL (T).
  • Verjage die Schlangen mit der BRENNENDEN FACKEL (U). Nimm die TAUCHMASKE und die SCHWIMMFLOSSEN (V).
  • Gehe nach links.
  • Lege die TAUCHAUSRÜSTUNG, TAUCHERMASKE und SCHWIMMFLOSSEN ins Wasser (W).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Öffne den Gürtel, nimm den GÜRTEL und den SCHWAMM (X).
  • Schneide das Glas mithilfe des GLASSCHNEIDERS und ziehe am Hebel (Y).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (Z).
  • Du erhältst eine ROSTIGE MACHETE.
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege den GÜRTEL auf den Schleifstein und schleife die ROSTIGE MACHETE (A). Du erhältst eine MACHETE.
  • Durchtrenne die Ranken mithilfe der MACHETE (B).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib dem Nilpferd die GEÖFFNETE KOKOSNUSS (C). Nimm den GRIFF (D).
  • Wische mit dem SCHWAMM über den Dreck (E). Nimm die PINZETTE (F).
  • Gehe in die Hütte.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die SÄURE und den FARBTOPF (G).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege die NADEL in die Armbrust ein und schieße die Nadel nach vorne. Nimm die HUPE (H).
  • Schiebe die Kräuter zur Seite . Nimm die ELEFANTENFIGUR und den HANDSCHUH (I).
  • Gehe ans Ufer.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Hebe den ABSCHÖPFLÖFFEL mithilfe des HANDSCHUHS auf (J).
  • Verjage die Vögel mithilfe der HUPE (K). Nimm die PAPAGEIENFIGUR (L).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (M).
  • Du erhältst die SEGEL.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Durchtrenne das Netz mithilfe der MACHETE (N). Nimm das FERNROHR (O).
  • Stecke den GRIFF in den Propellerflügel. Du erhältst eine SCHAUFEL (P).
  • Gehe in das Dorf.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Grabe mithilfe der SCHAUFEL ein Loch in den Boden. Nimm das ARTILLERIEGESCHOSS (Q). Schaue Dir mit dem FERNGLAS das Flugzeug an (R). Nimm das MASKENFRAGMENT (S).
  • Gehe in die Hütte.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Hebe das STEINFRAGMENT mithilfe des ABSCHÖPFLÖFFELS auf (T).
  • Ziehe den Korken aus der Flasche und lege die SEGEL auf den Tisch. Stecke die Segel mithilfe der PINZETTE in die Flasche und nimm das MASKENFRAGMENT (U).
  • Setze die zwei MASKENFRAGMENTE auf die Puppe, um ein Minispiel zu aktivieren.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze die richtigen Masken auf die Puppen. Orientiere Dich an den Bildern auf den Sockeln (V).
  • Verschiebe die einzelnen Teile auf die Rahmen, um sie besser zuordnen zu können.
  • Nimm die MENSCHENFIGUR.
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze das STEINFRAGMENT auf die Statue. Drehe den mittleren Stein um. Nimm das SONNENEMBLEM (W).
  • Gehe ans Ufer.
  • Grabe die Kiste mithilfe der SCHAUFEL aus. Platziere das SONNENEMBLEM auf dem Deckel. Nimm die GLÜHBIRNE (X).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Öffne die Luke und befestige die GLÜHBIRNE am Fisch. Du erhältst die FISCHFIGUR (Y).
  • Gehe in das Dorf.
  • Hänge die MENSCHENFIGUR, ELEFANTENFIGUR, PAPAGEIENFIGUR und die FISCHFIGUR an den Ritualbaum. Nimm den LUKENGRIFF (Z).
  • Gehe ans Ufer.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Entferne den Rost mithilfe der SÄURE und befestige den LUKENGRIFF an der Luke (A). Öffne die Luke. Schaue Dich im inneren des Panzers um. Stecke das ARTILLERIEGESCHOSS in die Kanone, um ein Minispiel zu aktivieren (B).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Entferne alle gelben Kreise. Du kannst Dich lediglich zu einem anderen gelben Punkt bewegen, wenn dieser in einer Reihe mit dem zuletzt entfernten Punkt liegt (C).
  • Gehe in das Dorf.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Sprich mit dem Schamanen um einen DOLCH zu erhalten (D).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den DOLCH um Lloyd zu befreien. Du erhältst einen PINSEL (E).
  • Du erhältst einen SPEZIALSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Kapitel 4: Wilsons Albtraum

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende den FARBEIMER und den PINSEL an dem Geweih des Elches (F). Nimm das CHAMÄLEON.
  • Gehe in die Küche.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (H).
  • Du erhältst eine SCHNEEFLOCKE.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib dem Pinguin das CHAMÄLEON (I). Lege die SCHNEEFLOCKE in den Kühlschrank und gehe geradeaus(J).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die SCHNEESCHUHE (K).
  • Lege die SCHNEESCHUHE auf das Eis in der Nähe des Hundes (L).
  • Nimm den SCHLAUCH (M).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den SKI 1/2 und den Code (N).
  • Nimm die SCHLITTSCHUHKUFE (O).
  • Öffne den Rucksack mithilfe der SCHLITTSCHUHKUFE. Nimm den EISBOHRER und das SEIL (P).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den MORSECODE (Q).
  • Schalte den Schneidbrenner an (R). Nimm den HAMMER (S). Du erhältst einen SCHNEIDBRENNER.
  • Gehe durch die Tür.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum
Haunted Halls: Gefangen im Albtraum
Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den HUT (T).
  • Verwende die Spezialbrille (U).
  • Löse das Spiel wie zuvor (V).
  • Spiele das Minispiel (W).
  • Schieße die Marken so, dass sie 3er-Gruppen bilden. Die Anzahl der zu entfernenden Marken siehst Du auf der rechten Tafel.
  • Nimm den SCHAL und verwende die Brille (U).
  • Nimm das FOTO (X).
  • Stecke den SCHLAUCH an die Tonne. Nimm die SÄGE (Y).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege den MORSECODE auf den Tisch, um ein Minispiel zu aktivieren(Z).
  • Achte auf den Zähler auf der linken Seite, gib die Nummer ein, die auf dem Zähler zu sehen ist.
  • Nimm den TRESORCODE .
  • Öffne den Tresor mithilfe des TRESORCODES (A). Nimm den SPRENGSTOFF (B).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze dem Pinguin den HUT auf. Du erhältst das NEST (C).
  • Gehe zurück.
  • Schlage mit dem HAMMER auf den Schlitten. Nimm das HOLZ (D).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende das HOLZ, die SCHLITTSCHUHKUFE, den HAMMER und die SÄGE, um eine Tür anzufertigen. Öffne die Tür (E).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (F).
  • Du erhältst eine SIGNALMUNITION.
  • Gehe in die Station.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke die SIGNALMUNITION in die Signalpistole. Nimm die SIGNALPISTOLE (G).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Wirf das SEIL auf das Eis (H), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Überquere das Eis mit dem folgenden Muster: Kreis, Dreieck, Diamant, Quadrat (I).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege das NEST auf das Stativ (J).
  • Schmelze das Eis mithilfe des SCHNEIDBRENNERS. Nimm den TEEKANNENDECKEL(K). Gib dem Flamingo den SCHAL. Du erhältst eine LINSE (L).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Lege den SPRENGSTOFF auf das Eis. Nimm den SKI 2/2 (M).
  • Bohre mithilfe des EISBOHRERS ein Loch in das Eis. Nimm das HALSBAND (N).
  • Nimm die MÜNZE und befestige die LINSE an dem Fernglas, schaue hindurch und schieße mit der SIGNALPISTOLE (O).
  • Verwende die SKIER in der Ferne (P).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die RETORTE (Q).
  • Nimm den LEDERHANDSCHUH (R).
  • Stecke das FOTO an eine der Klammern. Ordne die Fotos anhand der gefundenen Notiz an (S). Nimm BLACKMORES AUSWEIS (T).
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (U).
  • Du erhältst die BRIKETTS.
  • Gehe in die Bahnhofshalle.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke die Münze in das Sparschwein und nimm den SCHLÜSSEL (V).
  • Verschiebe die Glasscherben mithilfe des LEDERHANDSCHUHS. Nimm die ZIGARRE (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Ziehe dem Hund das HALSBAND an. Nimm den FISCH (X).
  • Stecke die ZIGARRE in die Tasche der Skulptur. Nimm die STREICHHÖLZER (Y).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gib dem Pinguin den FISCH und nimm den TEEBEUTEL (Z).
  • Stecke den TEEKANNENDECKEL auf die Teekanne. Nimm die TEEKANNE (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Sammle das Eis mithilfe der TEEKANNE ein. Du erhältst eine TEEKANNE MIT EIS (B).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Öffne den Ofen mithilfe des SCHLÜSSELS. Lege die BRIKETTS in den Ofen und zünde sie mit den STREICHHÖLZERN an (C).
  • Stelle die TEEKANNE MIT EIS auf den Ofen. Lege den TEEBEUTEL in die Teekanne. Nimm den HEISSEN TEE (D).
  • Gib Wilson den HEISSEN TEE.
  • Sprich mit Wilson. Nimm den SPEZIALSCHLÜSSEL (E).

Kapitel 5: Die Suche nach Blackmore

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Gehe in den Geheimraum.
  • Stecke den SCHLÜSSEL und die zwei SPEZIALSCHLÜSSEL in die Tür (F).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende die Spezialbrille.
  • Löse das Spiel wie zuvor (G).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke das STROMKABEL in den Computer. Nimm die CD und die ESSSTÄBCHEN. Stecke BLACKMORES AUSWEIS in den Computer (H).
  • Stelle die RETORTE auf den Tisch. Nimm die KREIDE (I).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Bewege die MÜNZE mithilfe der ESSSTÄBCHEN und hebe die Münze auf (J). Nimm den MIKROFASERLAPPEN (K).
  • Reinige die Tafel mithilfe des MIKROFASERLAPPENS. Verwende die KREIDE an der Tafel (L).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm die Kabel (M).
  • Nimm das FISCHAUGE (N).
  • Verschiebe die Puppe. Nimm BLACKMORES POSTER (O).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm das VENTIL und die LEUCHTFACKEL (P).
  • Stecke die Münze in die Aussparung, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Schlage mit dem Hammer auf die bösen Krabbeltiere (Q).
  • Nimm den LACROSSEBALL (R).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke das VENTIL auf den Hydranten. Nimm den AUTOSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne den Kofferraum mit dem AUTOSCHLÜSSEL (T).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (U).
  • Du erhältst einen SCHLIESSZYLINDER.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Nimm den AUFZUGKNOPF (V).
  • Nimm die FLOSSE. Erwärme das Wachs mithilfe der LEUCHTFACKEL. Nimm den HOLZHAMMER (W).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke den SCHLIESSZYLINDER in das Fach des Scooters. Nimm den ZYLINDER (X).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Setze der Puppe den ZYLINDER auf. Nimm die TELEFONBUCHSEITE (Y).
  • Stecke das FISCHAUGE und die FLOSSE an den Fisch. Nimm den MEISSEL, den SCHLÜSSEL und den SKELETTARM (Z).
  • Gehe zurück.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke die TELEFONBUCHSEITE auf das Telefonbuch. Wähle 471368 (A). Stecke die CD auf den Winkelschleifer. Nimm den WINKELSCHLEIFER (B).
  • Verwende den SCHLÜSSEL an der Kette. Nimm den BOLZENSCHNEIDER (C).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Spiele die WBS (D).
  • Du erhältst den WAGENHEBER.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Durchtrenne den Zaun mithilfe des BOLZENSCHNEIDERS. Entferne die Plane mithilfe des SKELETTARMS (E). Verbinde die KABEL mit der Kiste (F).
  • Verwende den MEISSEL und den HOLZHAMMER an dem ZEMENT. Nimm die SPACHTEL und das BLITZLICHT (G).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Stecke das BLITZLICHT ein (H). Hänge BLACKMORES POSTER vor die Kamera (I).
  • Entferne den Kaugummi mithilfe der SPACHTEL. Du erhältst BLACKMORES FOTO (J).

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Verwende den WINKELSCHLEIFER an der Couch. Nimm den BASEBALL (K).
  • Drücke auf die Klingel (L).
  • Stecke BLACKMORES FOTO in den Glücksspielautomaten und betätige den Griff, bis Blackmores Gesicht auf allen Rollen gleichzeitig erscheint (M).
  • Gehe in den Erlebnispark.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Hebe den Wagen mithilfe des WAGENHEBERS hoch. Nimm das SCHWERT. Schneide den Sitz mithilfe des WINKELSCHLEIFERS auf. Nimm den TENNISBALL (N).
  • Gehe zurück.
  • Lege die BÄLLE auf den Tisch (O). Nimm den LACROSSESCHLÄGER (P).
  • Gehe zur Eingangshalle des Hochhauses.

Haunted Halls: Gefangen im Albtraum

  • Drücke den AUFZUGSKNOPF und drücke den Pfeil nach oben (Q).
  • Hebe den Totenkopf mithilfe des LACROSSESCHLÄGERS auf (R).
  • Zerbrich den Totenkopf mithilfe des SCHWERTS (S).

Herzlichen Glückwunsch, Du hast „Haunted Halls: Gefangen im Albtraum“ erfolgreich abgeschlossen!