Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore – Komplettlösung

Gepostet am 14/02/2013 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore!

Bereite Dich in dem düsteren Wimmelbildabenteuer „Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore“ auf eine unglaubliche Reise in eine seltsame Welt vor! Bist Du dieser Herausforderung gewachsen? Finde es jetzt heraus!

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Haunted Manor: Die Rache des Dr. Blackmore“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

  • Diese ist die Komplettlösung von „Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore“.
  • Über „Optionen“ (A) kannst Du Einstellungen für die Anzeige, die Musik, den Mauszeiger und den Ton vornehmen.
  • Die „Extras“ (B) sind nur in der Sammleredition verfügbar.
  • Über „Spielerprofil wechseln“ (C) verwaltest Du die Spielerprofile.
  • In diesem Handbuch werden Wimmelbildszenen mit „WBS“ und Wimmelbildrätsel mit „WBR“ abgekürzt.
  • Inventargegenstände verbleiben im Inventar, bis sie nicht länger benötigt werden.
  • Einige WBS werden nach dem Zufallsprinzip erstellt. Um Wimmelbildobjekte in orangefarbener Schrift zu finden, muss zuvor noch eine Handlung ausgeführt werden.
  • Die TIPP-Schaltfläche ist in WBS und Spielszenen verfügbar, doch muss sie sich nach jeder Verwendung erst neu aufladen.
  • Alle Rätsel können übersprungen werden, sobald die Schaltfläche „Lösen“ voll aufgeladen ist. Die meisten Rätsel können über „Neu“ neu gestartet werden, wenn Du der Lösung in der Komplettlösung folgen möchtest.

Kapitel 1: Dr. Blackmores Plan

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Tisch. Nimm die ZIELSCHEIBE, die SCHERE und den ZUCKERWÜRFEL (A).
  • Untersuche die Statue. Nimm die FEDER und die ZIGARRE (B).
  • Untersuche die Pflanze. Gib dem Lemur den ZUCKERWÜRFEL (C). Öffne den Koffer (D).
  • Klicke auf den Koffer, um das tragbare Labor zu öffnen. Klicke auf den Koffer, um seinen Inhalt zu sehen. Schließe ihn wieder (E), da Du noch keinen Gegenstand hast, den Du damit verwenden kannst.
  • Untersuche die Pflanze erneut und nimm das FEUERZEUG (F).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Piratenkopf an. Stecke die ZIGARRE (G) in seinen Mund. Schneide die Zigarre mit der SCHERE ab und zünde sie mit dem FEUERZEUG an.
  • Nimm das AUGE (H).
  • Bringe die ZIELSCHEIBE an dem Nagel an (I). Die Statue wird den Tomahawk darauf werfen.
  • Untersuche den Piratenkopf erneut und nimm den TOMAHAWK (J).
  • Sieh Dir den Fernseher genauer an, um die Nachricht von Dr. Blackmore zu erhalten (K).
  • Untersuche den Kasten. Zerschlage ihn mit dem TOMAHAWK und nimm den KNOPF (L).
  • Klicke auf den Tentakel auf dem Boden (nicht abgebildet).
  • Untersuche die Tür hinten (M). Setze den KNOPF in die Aussparung ein. Setze dann das AUGE oben ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Ordne jedem Ring die entsprechende Kachel zu, indem Du dem Kabelverlauf folgst. Klicke nacheinander auf zwei Kacheln, um sie zu vertauschen.
  • Die Finger öffnen sich, sobald Du ihnen die richtige Kachel zugeordnet hast.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (N).
  • Gehe durch die Tür.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Fasan. Stecke die FEDER in den Schwanz hinein (O) und nimm das EI (P).
  • Berühre das Kabel auf dem Boden (Q).
  • Gehe durch die linke Tür (R).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir das Känguru genauer an (S). Es braucht eine Brille.
  • Schaue Dir den Tisch an. Nimm den FLÜSSIGSTICKSTOFF (T).
  • Sieh Dir die vier Fallakten genauer an (U).
  • Untersuche den Schrank (V), um ein WBR zu aktivieren.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (1). Entferne die Schraube (2) mit dem Schraubenzieher.
  • Nimm die Reagenzgläser (3) und die Scherenhälfte (4). Lege die Scherenhälfte zu der anderen Hälfte (5).
  • Untersuche die Schere. Setze die Schraube in die Mitte ein (6) und befestige sie mithilfe des Schraubenziehers.
  • Nimm die Schere und den Sprühaufsatz (7).
  • Schneide das Netz mit der Schere durch und nimm die leere Pestizidflasche (8).
  • Untersuche die Klemme (9). Stelle die leere Pestizidflasche hinein und die Reagenzgläser ab. Klicke in beliebiger Reihenfolge auf die Reagenzgläser (10), um die Flüssigkeit in die Flaschen zu füllen.
  • Setze den Sprühaufsatz auf die Flasche (11), um das Pestizid zu erhalten.
  • Wirf einen Blick in das Glas. Gib das Pestizid hinein und nimm die Kabel (12).
  • Bringe die Kabel an der Batterie an. Die Zahl „539“ wird angezeigt (13).
  • Schaue Dir die Kiste an und gib den Code „539“ ein (14).
  • Nimm die MÜNZE (15).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Platte rechts an der Wand, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Alle Teile des Bretts müssen miteinander verbunden werden. Klicke auf den Pfeil oben, um die Anordnung der Teile anzupassen.
  • Führe folgende Schritte durch, um das Rätsel zu lösen: Klicke einmal auf den Pfeil oben (A). Klicke dann, wie auf dem Screenshot angegeben, auf die Knöpfe.
  • Nimm den DÜNGER und die LEERE FLASCHE (B).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Gib den DÜNGER in das Becken (C). Klicke auf den Weizen und nimm die WEIZENKÖRNER auf dem Boden (D).
  • Gehe einmal zurück.
  • Sieh Dir die Tür hinten genauer an. Gib den FLÜSSIGSTICKSTOFF auf das Schloss und brich es mithilfe des TOMAHAWKS auf (E).
  • Gehe durch die Tür.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir Tims Stuhl genauer an und klicke auf ihn (F).
  • Untersuche das Brot und nimm die SCHEIBE BROT (G).
  • Sieh Dir das Becken genauer an und nimm die BRILLE (H). Drehe den Hahn auf (I). Stelle die LEERE FLASCHE in das Becken, um das MASCHINENÖL zu erhalten (J).
  • Untersuche den Koffer und öffne ihn (K).
  • Untersuche den Lüftungsschacht. Lege das EI in das Nest und gib dem Straußenküken die WEIZENKÖRNER zu fressen (L). Der Strauß wird die Spinnen an der Tür hinten fressen.
  • Gehe durch die hintere Tür (M). Du brauchst etwas, um die Halluzinationen zu beenden. Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche das Glasbecken. Lege die SCHEIBE BROT auf den Rochen (N).
  • Untersuche die Klappe rechts an dem Automaten. Gib das MASCHINENÖL auf die Zahnräder, um ein Rätsel zu aktivieren (O).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Ordne die Zahnräder richtig an, bis sich alle drehen.
  • Führe die Schritte 1 bis 5 aus, um das Rätsel zu lösen (P).
  • Untersuche die Vorderseite des Automaten. Stecke die MÜNZE in den Schlitz (Q).
  • Nimm den OP-HANDSCHUH (R).
  • Gehe links durch die Tür.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele das WBR.
  • Entferne das Netz und nimm die Zange (1).
  • Nimm das stumpfe Messer (2).
  • Untersuche den Schleifstein. Halte das stumpfe Messer daran, um das scharfe Messer zu erhalten (3).
  • Zerschneide die Zitrone mit dem scharfen Messer, um die Zitrone zu erhalten (4).
  • Klicke auf das Papier. Sieh Dir den Code an (6) und nimm die Pinzette (5).
  • Untersuche das Glas und drücke den Skorpion mit der Pinzette zusammen (7).
  • Zerschneide den Draht an dem Reagenzglas, um das Reagenzglas mit Gift zu erhalten (8).
  • Gib die Zitrone in das Reagenzglas mit Gift. Nimm die Säure (9).
  • Gib die Säure auf das Schloss (10). Öffne das Fach und nimm den DOSENÖFFNER (11).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir das Känguru genauer an. Gib ihm die BRILLE (S) und nimm die Flasche (T).
  • Öffne den Koffer, um ein Rätsel zu aktivieren (U).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir die Anleitung so oft an wie nötig (@). Hast Du einen Schritt richtig ausgeführt, wird ein grünes Häkchen daneben angezeigt. Klicke erneut, um die Anleitung wieder zu schließen.
  • Wenn Du einen Fehler machst, kannst Du auf „Zurück“ (A)klicken, um den letzten Schritt rückgängig zu machen. Klicke auf „Neu“, um neu zu beginnen (B).
  • Gib die Blumen (C) in den Mörser (D). Berühre den Stößel, um sie zu zermahlen.
  • Gib die zermahlenen Blumen in den Kristallisierer (E).
  • Nimm die Kristalle aus dem Kristallisierer und gib sie in den Mixer (F). Klicke auf den roten Knopf (G).
  • Gib die Zutaten in die Maschine (H) und betätige den Knopf (I).
  • Ziehe den Becher (J) zu den Gläsern (K) und nimm die AUGENTROPFEN (L).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Gasflasche. Stülpe den OP-HANDSCHUH über das Ventil und drehe das Ventilrad auf (M).
  • Nimm den SCHWEBENDEN OP-HANDSCHUH (N).
  • Sieh Dir die Decke an. Hole die Dose mit dem SCHWEBENDEN OP-HANDSCHUH herunter (O).
  • Untersuche die Dose auf dem Boden. Öffne sie mit dem DOSENÖFFNER und nimm die CHICAGO-CD (P).
  • Gehe zurück. Gehe durch die Tür rechts und dann durch die Tür hinten.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Entferne die Halluzination mithilfe der AUGENTROPFEN (Q).
  • Sieh Dir den Computer genauer an. Lege die CHICAGO-CD in das CD-Laufwerk ein (R).
  • Gehe durch die Passage, die nach Chicago führt (S).

Kapitel 2: Chicago

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm die SCHAUFEL (A).
  • Lies die Zeitung (B).
  • Sieh Dir den Boden unter dem Wasserturm an. Grabe mit der SCHAUFEL in der Erde und nimm den WURM (C).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Nimm die im Screenshot gelb markierten Objekte (D).
  • Das DYNAMIT wird Deinem Inventar hinzugefügt.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Gib den Sand mit der SCHAUFEL auf das Feuer, um dieses zu löschen.
  • Untersuche den Boden. Nimm den METALLKAMM, den STEIN und den SCHÜRHAKEN (E).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche die Holzfiguren in dem Baum. Untersuche ihre Säge. Gib den Holzfiguren den METALLKAMM (F).
  • Nimm die SCHNUR (G).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Eimer mit Leim an. Tauche die SCHNUR hinein, um die KLEBRIGE SCHNUR zu erhalten (H).
  • Untersuche das Fass. Tauche die KLEBRIGE SCHNUR hinein, um die LUNTE zu erhalten (I).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche den unteren Bereich des Wasserturms. Lege das DYNAMIT (J) und die LUNTE in die Vertiefung, um den Wasserturm umzukippen.
  • Sieh Dir die Tür an. Schlage mit dem TOMAHAWK darauf (K). Gehe durch die Tür.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Schirmhalter an. Nimm den REGENSCHIRM und achte auf den Schädelmechanismus (L).
  • Gehe durch die Tür links in die Küche (M).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm den ESSIG (N).
  • Untersuche den OFENHANDSCHUH und nimm ihn mit (O).
  • Untersuche den Ofen und öffne die Klappe. Stochere mit dem SCHÜRHAKEN in der Kohle. Nimm den EISENZAHN mit dem OFENHANDSCHUH heraus (P).
  • Untersuche den Schrank und öffne ihn. Nimm das RIECHSALZ (Q).
  • Untersuche die Uhr, um ein Rätsel zu aktivieren (R).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Bewege das Pendel und die Laternen, bis die zwei Figuren die Uhrzeit auf 12 Uhr eingestellt haben.
  • Mithilfe des Pendels (E) kannst Du die verschiedenen Figuren auswählen. Laterne (C) bewegt die linke Figur und Laterne (D) bewegt die rechte Figur.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Elemente, um das Rätsel zu lösen: D x 2, E, C x 6, E, D x 6, E und C x 5.
  • Nimm die ANGELSCHNUR MIT HAKEN (F).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Öffne das Fenster, sieh nach draußen und nimm die Gasmaske (G).
  • Klicke auf den Koffer, um das tragbare Labor zu öffnen (H).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir die Anleitung genauer an (1).
  • Gib das Salz (2) und die Kohle (3) in den Mixer (4) und betätige den Schalter (5).
  • Gib die zerkleinerten Zutaten (6) in die Maschine (7) und betätige den Knopf (8).
  • Gib den Inhalt des Bechers (9) und die Samen (10) in den Mixer (4) und betätige den Schalter (5).
  • Gib die zerkleinerten Zutaten (6) in den Mörser (11). Berühre den Stößel, um sie zu zermahlen.
  • Gib die Zutaten aus dem Mörser auf die Maske (12). Nimm die GASMASKE.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Schlage viermal mit dem TOMAHAWK auf den Efeu auf dem Baum, um ihn zu entfernen. Der Biber beginnt, an dem Baum zu nagen, bis sein Zahn abbricht. Gib dem Biber den EISENZAHN (I).
  • Nimm die LEITER (J).
  • Gehe einmal zurück.
  • Wirf einen Blick in das Wasserbecken. Klicke auf den Speer. Befestige die ANGELSCHNUR MIT HAKEN an dem Speer. Stecke den WURM auf den Haken. Klicke auf den Speer, um den FISCH zu erhalten (K).
  • Kehre in die Küche zurück.
  • Wirf einen Blick in den Ofen. Ziehe das Ofenblech mit dem OFENHANDSCHUH heraus. Lege den Fisch auf das Ofenblech. Schiebe das Blech mithilfe des OFENHANDSCHUHS in den Ofen und wieder hinaus. Nimm den BACKFISCH (L).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Suche alle unten angezeigten Objekte (M).
  • Du erhältst den GÜRTEL.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir die Katze an. Gib ihr den BACKFISCH (N).
  • Nimm die KATZE (O).
  • Kehre in das Haus zurück. Gehe durch die Tür unten rechts in den Keller.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Schlage das Fenster mit dem STEIN ein (P).
  • Untersuche das Laufrad. Setze die KATZE hinein (Q). Bringe den RIEMEN an dem Ventilator an (R).
  • Sieh Dir Dr. Armstrong genauer an (S). Halte ihm das RIECHSALZ vor die Nase.
  • Sieh Dir die Kombination (4ZHK) in seiner Hand genauer an.
  • Sieh Dir die ZANGE an und nimm sie mit (T).
  • Wirf das Backpulver (U) mithilfe des REGENSCHIRMS um.
  • Untersuche die Schale. Gib den ESSIG in die Schale. Achte auf den Code (X27Z).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Stelle die LEITER an die kaputte Treppe (V).
  • Untersuche das Gemälde. Achte auf den Code auf dem Gehstock (W).
  • Untersuche den Schirmständer und sieh Dir den Gehstock genauer an, um ein Rätsel zu aktivieren. Klicke auf die großen und kleinen Pfeile, um die Elemente des Schädels wie auf dem Gemälde entsprechend anzuordnen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (X).
  • Du erhältst ein SCHWERT.
  • Gehe zu dem Gang oben rechts (Y).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Setze die GASMASKE ein, um die Halluzination zu entfernen (A).
  • Untersuche die Tür rechts. Öffne das Schloss mithilfe der ZANGE (B), um eine WBS zu aktivieren.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (C).
  • Du erhältst SALZ.
  • Kehre in die Küche zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Tisch an. Stelle das SALZ ab, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Schaue Dir die 4 Rezepte genauer an. Klicke auf eine Zutat in der Kiste oder auf dem kleinen Schneidebrett, damit sie automatisch auf das große Schneidebrett kommt. Schneide die Zutaten mit dem Messer (M) neben dem Schneidebrett. Klicke auf „Weg“ (#), um die Zutaten von dem Schneidebrett zu entfernen.
  • Klicke auf das Salz, den Pfeffer, das Auge, das Hühnerbein oder den Zucker, um die Zutaten in den Topf zu geben. Wähle das Feuer-Symbol aus, um am Ende alle Zutaten zu erhitzen. Klicke auf „Neu“ (@), um ein Rezept neu zu beginnen.
  • Folge den Anweisungen unten, um das Rätsel zu lösen.
  • Erstes Rezept: Klicke auf den Brokkoli (A). Zerschneide ihn dreimal mit dem Messer (M). Klicke auf 3 der Brokkoli-Stücke, um sie in den Topf zu geben. Klicke auf das Auge (B). Räume das Schneidebrett frei (#). Klicke auf den Apfel (C). Schneide ihn einmal mit dem Messer durch. Klicke auf eine Apfelhälfte und räume das Brett frei. Klicke auf das Feuer-Symbol (D).
  • Zweites Rezept: Klicke auf den Pfefferstreuer (E). Klicke auf den Ingwer (F). Schneide ihn dreimal mit dem Messer durch. Klicke auf ein Ingwerstück und räume das Schneidebrett frei. Klicke auf das Fleisch (G). Schneide es dreimal mit dem Messer durch. Klicke auf ein Stück und räume das Brett frei. Klicke auf den Apfel (C). Schneide ihn dreimal mit dem Messer durch. Klicke auf ein Stück und räume das Brett frei. Klicke auf das Feuer-Symbol.
  • Drittes Rezept: Klicke auf die Kartoffel (H). Schneide sie dreimal mit dem Messer durch. Klicke auf drei Kartoffelstücke und räume das Brett frei. Klicke auf den Ingwer (F). Schneide ihn dreimal mit dem Messer durch. Klicke auf ein Stück und räume das Brett frei. Klicke auf die Rübe (I). Schneide sie dreimal mit dem Messer durch. Klicke auf ein Stück und räume das Brett frei. Klicke auf den Salzstreuer (E) und dann auf das Feuer-Symbol.
  • Viertes Rezept: Klicke auf die Zwiebel (J). Schneide sie dreimal mit dem Messer durch. Klicke auf drei Zwiebelstücke und räume das Brett frei. Klicke dreimal auf die Zuckerwürfel (K) und einmal auf das Auge (B). Klicke auf den Hühnerfuß (L). Klicke auf die Rübe (I). Schneide sie einmal mit dem Messer durch. Klicke auf ein Stück und räume das Brett frei. Klicke auf das Feuer-Symbol, um den Kürbis wachsen zu lassen.
  • Nimm den KÜRBIS (N).
  • Gehe wieder in den Gang am Ende der Treppe und dann durch die Tür links.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den rechten Ritter. Schlage mit dem TOMAHAWK auf ihn (O).
  • Sieh Dir den linken Ritter genauer an. Verstopfe das Rohr mit dem KÜRBIS (P). Stich das SCHWERT in den Ritter.
  • Untersuche den Käfig. Gib erst den Code „X27Z“ und dann „4ZHK“ ein (Q).
  • Sieh Dir die Bombe genauer an, um ein Rätsel zu aktivieren.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Klicke auf die Knöpfe an beiden Uhren, damit der grüne Zeiger auf der 5 und der rote auf der 4 steht.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: Rot x 2 (R) und grün x 5 (S).
  • Gehe zweimal zurück und durch die untere rechte Tür in den Keller.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sprich mit Dr. Armstrong (T).
  • Nimm die BLAUE SPHÄRE (U) und das CD-TEIL (V).
  • Kehre in den Flur im Obergeschoss zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (W).
  • Du erhältst LEIM.
  • Gehe links durch die Tür.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Tisch. Lege das CD-TEIL zu den anderen und klebe die Teile mit LEIM zusammen. Nimm die TSCHERNOBYL-CD (X).
  • Gehe viermal zurück.
  • Sieh Dir den Computer genauer an. Lege die TSCHERNOBYL-CD in das CD-Laufwerk ein (Y).
  • Gehe durch das Portal nach Tschernobyl (Z).

Kapitel 3: Tschernobyl

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Entferne die Zweige mithilfe des TOMAHAWKS (A).
  • Untersuche die Zielscheibe, um ein Rätsel zu aktivieren (B).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Ordne jeweils drei gleiche Symbole vertikal an.
  • Klicke auf die roten Knöpfe, um die angrenzenden Symbole zu vertauschen. Klicke auf die Pfeile, um das Rad nach rechts oder links zu drehen (K und L).
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: L x 2, C, K, J, L x 2, D, E, K x 2, J, K x 4, F, J, I, K, G, L x 4, H, L x 2, H, L x 4, H, L x 4, I, L x 3, I, L x 5, J, L x 3, J, L x 5, I, H, L x 2, J, K, J und K.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Jacke, berühre sie und nimm die TROMMELSTÖCKE (1).
  • Sieh Dir die Statuen genauer an (2). Ihre Instrumente fehlen.
  • Öffne die linke Tür und gehe hindurch (3).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm das BRECHEISEN (4).
  • Sieh Dir den Heizkörper genauer an. Entferne die Kette mithilfe des BRECHEISENS (5).
  • Nimm den FUSSBALL (6).
  • Untersuche den Spind. Öffne ihn mit dem BRECHEISEN und nimm die MUNITION (7).
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche das Papier. Sieh Dir die Telefonnummer an: 268-47 (A).
  • Entferne die Steine dreimal mit dem BRECHEISEN (B).
  • Öffne die Telefonzelle und sieh Dich darin um. Untersuche die Wählscheibe und wähle „26847“ (C).
  • Nimm die MÜNZE (D).
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Eingang. Nimm die STREICHHÖLZER und das SAUBERE GLAS (E).
  • Untersuche die Klappe an dem Panzer. Öffne sie mit dem BRECHEISEN (F).
  • Nimm die TROMMEL und den TRICHTER (G).
  • Untersuche den oberen Bereich des Panzers. Setze die MUNITION ein (H).
  • Wirf einen Blick in den Kanalisationsschacht (I). Stecke den TRICHTER auf die Rohre, um ein Rätsel zu aktivieren.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Drehe die Rohrstücke, bis die Rohre richtig miteinander verbunden sind.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (J).
  • Nimm die TROMPETE (K).
  • Sieh Dir die Schaukeln genauer an (L).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm den OKTOPUS-AUSSTECHER (M).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Gib dem Schatten des Jungen den FUSSBALL (N), um eine WBS zu aktivieren. Spiele die WBS.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Finde die im Screenshot gelb markierten Objekte (O).
  • Nimm die Pillen und öffne Dein tragbares Labor.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Gib die drei gelb hervorgehobenen Reagenzgläser in die Maschine (D) und betätige den roten Knopf (E).
  • Gib Salz (L), Wasser (J) und den Inhalt des Bechers (G) in den Mixer (A) und betätige den Schalter (B).
  • Gib die Zutaten (C) und das Gift (I) in den Mörser (F). Zerstoße alles mit dem Stößel.
  • Gib die Zutaten aus dem Mörser und die zwei orange hervorgehobenen Reagenzgläser in die Maschine (D). Betätige den Schalter (E).
  • Gib den Inhalt des Bechers in den Kristallisierer (H). Ziehe die Zutaten aus dem Kristallisierer in den Mörser und gib Gift (I) und Kohle (K) dazu. Zerstoße die Zutaten mit dem Stößel.
  • Gib die Zutaten aus dem Mörser in die 4 Pillenhälften und nimm die PILLEN (M).
  • Betritt die Schule.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Getränkeautomaten. Stelle das SAUBERE GLAS in den Halter (N).
  • Wirf die MÜNZE in den Schlitz (O), um das SPRUDELWASSER zu erhalten.
  • Untersuche die Statue des Jungen. Gib dem Jungen die TROMPETE (P).
  • Untersuche die Statue des Mädchens. Gib ihr die TROMMEL und die TROMMELSTÖCKE (Q).
  • Gehe durch die hintere Tür (R).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm die PILLEN ein, um die Halluzination zu beenden (S).
  • Untersuche das Fenster. Ziehe den Vorhang zur Seite und nimm die SEIFENBLASEN (T).
  • Gehe durch die Tür der Klasse 2-A (U).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Tasche. Öffne sie und nimm die GOLDENE FARBE (V).
  • Sieh Dir den Boden genauer an. Nimm die BATTERIE (W).
  • Untersuche die Tafel, öffne sie und sieh sie Dir genauer an. Nimm den SCHWAMM (X).
  • Sieh Dir den Schatten des Mädchens genauer an. Gib ihr das SPRUDELWASSER (Y). Sieh Dir die Bücher an und nimm die HAARNADEL (Z).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir die Tür der Klasse 2-B genauer an. Knacke das Schloss mithilfe der HAARNADEL (A).
  • Gehe durch die Tür.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Tafel und nimm die KREIDE (B).
  • Untersuche den Schreibtisch. Setze die BATTERIE in das Gerät ein, um ein Rätsel zu aktivieren (C).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Hilf dem Känguru, die Eier aufzufangen.
  • Du musst nacheinander 8 Eier fangen, ohne dass eines zerbricht.
  • Um das Rätsel zu lösen, drücke die Knöpfe in der folgenden Reihenfolge: F, D, E, G, D, F, G und E.
  • Nimm den KORB (H).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Gib dem Schatten des Mädchens den KORB (I).
  • Nimm den PILZ (J).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.
  • Tauche den SCHWAMM ins Wasser, um den NASSEN SCHWAMM zu erhalten (K).
  • Sieh Dir die Schaukeln genauer an. Gib dem großen Pilz den PILZ zu fressen (L).
  • Nimm die SEIFENBLASE (M).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Suche alle unten angezeigten Objekte (N).
  • Du erhältst einen STERN.
  • Gehe wieder in den Raum der Klasse 2-A.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Tafel. Wische sie mit dem NASSEN SCHWAMM ab. Zeichne mit der KREIDE auf die Tafel (O).
  • Gehe einmal zurück und dann durch die Tür der Klasse 2-B.
  • Untersuche die Truhe. Klicke auf die Verzierung und setze den STERN in die Aussparung ein (P).
  • Male den STERN mit der GOLDENEN FARBE an.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Truhe, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Klicke nacheinander auf zwei angrenzende Teile, um sie zu vertauschen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (Q).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm die 7 rot hervorgehobenen SAUGNÄPFE (R).
  • Gehe zurück und die Treppe hinab.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh den Schatten des Mädchens an der Wand genauer an. Gib ihr die SEIFENBLASEN (S).
  • Nimm die SEIFENBLASE (T).
  • Setze die zwei SEIFENBLASEN in die Tür links ein (U).
  • Öffne die linke Tür, um eine WBS zu aktivieren. Spiele sie.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (V).
  • Du erhältst eine ZANGE.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore
Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore
Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Tür hinten. Öffne sie und gehe hindurch.
  • Öffne den Spind und sieh ihn Dir genauer an, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Bringe gleich aussehende Spielsteine in maximal 5 Zügen nebeneinander.
  • Führe den Mauszeiger über einen Spielstein und klicke auf den Pfeil, um ihn in die entsprechende Richtung zu bewegen.
  • Klicke wie folgt auf die Pfeile, um das Rätsel zu lösen: Rot, gelb und grün.
  • Folge den im Screenshot (A) gezeigten Schritten, um die erste Runde zu lösen.
  • Folge den im Screenshot (B) gezeigten Schritten, um die zweite Runde zu lösen.
  • Folge den im Screenshot (C) gezeigten Schritten, um die dritte Runde zu lösen.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche das Gitter. Schneide es mit der ZANGE auf (D). Öffne das Gitter.
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (E).
  • Du erhältst eine KERZE.
  • Gehe geradeaus.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir erst das Gitter und dann den Teller genauer an. Bringe den OKTOPUS-AUSSTECHER an und stelle die KERZE darauf ab. Zünde die Kerze mit den STREICHHÖLZERN an und nimm den OKTOPUS (F).
  • Untersuche das Tor links. Bringe die 7 SAUGNÄPFE daran an und setze den OKTOPUS ein (G).
  • Untersuche das Tor, um ein Rätsel zu aktivieren.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Klicke auf die Knöpfe bei den Uhren, um die Uhrzeiger entsprechend der Zahlen auf dem Papier einzustellen.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: J, K, I x 3 und H.
  • Sprich mit der Geisel.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm die GRÜNE SPHÄRE (L).
  • Untersuche den Stuhl. Nimm den BILDSCHIRM (M).
  • Gehe zweimal zurück und durch die Tür der Klasse 2-B.
  • Sieh Dir den Roboter und dann seinen Brustbereich genauer an. Setze den BILDSCHIRM ein, um ein Rätsel zu aktivieren (N).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Schiebe die richtigen Symbole auf die Bildschirme, um sie zu entfernen.
  • Auf den Screenshots kannst Du die Lösung (1, 2 und 3) ablesen.
  • Nimm die POMPEJI-CD (4).
  • Gehe viermal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Computer genauer an. Lege die POMPEJI-CD in das CD-Laufwerk ein (5).
  • Gehe durch das Portal nach Pompeji (6).

Kapitel 4: Pompeji

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Gehe links durch die Tür.
  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (A).
  • Du erhältst einen STAUBWEDEL.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die KRÄUTER und nimm sie mit (B).
  • Untersuche den Tisch. Nimm den DREIZACK und den KORKENZIEHER (C).
  • Verlasse das Restaurant.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Gib dem Bullen die KRÄUTER (E).
  • Untersuche den Boden. Entferne die Asche mit dem STAUBWEDEL und nimm die FEDER (D).
  • Kitzle den Bullen mit der FEDER an der Nase (E).
  • Nimm den RING (F) und den SCHILD (G).
  • Untersuche die Platte und bringe den RING daran an (H).
  • Hebe die Platte an, nimm das SCHWERT und das ÖL (I).
  • Gehe durch die Tür rechts (J).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm den FEUERSTEIN (K) und den HELM (L).
  • Gehe in das Restaurant zurück und gehe nach links in den Weinkeller.
  • Untersuche die Öllampe. Gib das ÖL hinein und zünde sie mit dem FEUERSTEIN an (M).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm die BÜSTE VON CÄSAR (N) und die FACKEL (0).
  • Untersuche das Netz. Schneide es mit dem TOMAHAWK auf. Bearbeite das Fleisch mit dem TOMAHAWK, um das KOCHFETT zu erhalten (P).
  • Nimm das NETZ auf dem Boden mit (Q).
  • Sieh Dir die Öllampe näher an. Halte die FACKEL in das Feuer, um die BRENNENDE FACKEL zu erhalten (R).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (S).
  • Du erhältst LORBEERBLÄTTER.
  • Gehe nach links.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Korb und lege die LORBEERBLÄTTER ab, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Nimm ein Blatt und bewege es umher, bis Du einen Umriss siehst, in dem Du es ablegen kannst.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel. Nimm den LORBEERKRANZ (T).
  • Kehre in die Baracke zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Pfeiler genauer an. Schneide das Seil mit dem TOMAHAWK durch (U) und nimm das SEIL (V).
  • Wirf das SEIL über den Balken (W).
  • Sieh Dir das Bett links genauer an. Berühre das Seil rechts und befestige die BÜSTE VON CÄSAR an dem Seil links (X).
  • Nimm das Glas (Y) und öffne das tragbare Labor.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir das Rezept an und schaue bei Bedarf immer wieder nach (A).
  • Gib das Reagenzglas (B), die Zitrone (C) und das Salz (D) in den Mixer (E) und schalte ihn ein (F).
  • Gib die Zutaten aus dem Mixer (G) in den Kristallisierer (H).
  • Nimm die Zutaten aus dem Kristallisierer und gib sie in die Maschine (H). Drücke auf den Knopf (I).
  • Gib den Inhalt des Bechers (J) und das Gift (K) in den Mörser (L). Klicke auf den Stößel und gib die Zutaten zusammen mit Wasser (M) in die Maschine (H). Drücke auf den Knopf (I).
  • Gib den Inhalt des Bechers (J) in das Glas und nimm die SALBE (N).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir die Krieger genauer an. Gib ihnen den DREIZACK, das SCHWERT, den SCHILD, den HELM und das NETZ, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Klicke nacheinander auf zwei Gegenstände, um sie zu vertauschen. Ordne die Rüstung der Krieger so an, dass die Teile dem Tier – Spinne, Löwe oder Adler (grün) – über ihnen entsprechen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (O).
  • Nimm die WEISSE ROSE (P).
  • Gehe in den Weinkeller zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir die verkorkte Amphore genauer an. Entferne den Korken mit dem KORKENZIEHER (Q).
  • Tauche die WEISSE ROSE in den Wein, um die ROTE ROSE zu erhalten.
  • Gehe zurück auf den Platz.
  • Untersuche die Statuen. Lege den LORBEERKRANZ auf Cäsars Kopf und gib der Frauenstatue die ROTE ROSE (R).
  • Gehe die Stufen hinauf.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den EIMER an und nimm ihn mit (S).
  • Leere den EIMER über der heißen Kohle aus (T) und gehe die Treppe hinauf (U).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Vorhang. Schlage den Vorhanghalter mit dem TOMAHAWK ab und nimm den VORHANGHALTER (V).
  • Sieh Dir das Wasserbecken genauer an. Nimm den SIEGELRING (W).
  • Sieh Dir das Kästchen genauer an. Setze den SIEGELRING in das Schloss ein (X) und nimm den SMARAGD (Y).
  • Gehe durch die Hintertür.
  • Beende die Halluzination mithilfe der SALBE (Z)
  • Nimm die SEIFENSCHALE (A).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (1).
  • Du erhältst den BLASEBALG.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Entferne die Asche mit dem BLASEBALG und nimm das BRETT (3).
  • Gehe einmal zurück.
  • Untersuche den Zuber. Lege das BRETT hinein (4).
  • Gehe durch die Hintertür.
  • Nimm das DRECKIGE LÖWENJUNGE (5).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (6).
  • Du erhältst den HAKEN.
  • Begib Dich wieder zum Restaurant.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche den Ofen. Halte die BRENNENDE FACKEL hinein. Nimm den ADLER über dem Ofen (9).
  • Untersuche den Ofen erneut. Lege das KOCHFETT und die SEIFENSCHALE ab, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ordne die Rohrstücke richtig an. Ein Umriss zeigt an, wo Du ein Rohrstück platzieren kannst. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (@).
  • Sobald alle Rohrstücke platziert sind, kannst Du die Anweisungen (#) befolgen.
  • Jeder Hebel der Apparatur (A, B und C) entspricht einem Symbol im oberen Bereich. Wähle die Gefäße (D, E und F) unten aus, um die Symbole darauf einzugeben. Betätige den Hebel (G), um Feuer hinzuzufügen.
  • Folge diesen Schritten, um das Rätsel zu lösen: D, C, A, G; A, E, F, G; C, B, A, G; B, F, D, G. Und D, E, F, G.
  • Du erhältst SEIFE.
  • Gehe nach links.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir die Amphoren genauer an. Stecke den HAKEN zwischen sie und nimm den SCHLÜSSEL (I).
  • Kehre in die Baracke zurück.
  • Untersuche das Bett rechts. Entferne das Laken und klicke auf das Schloss (J).
  • Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss. Drehe den SCHLÜSSEL um und nimm den SMARAGD (K).
  • Kehre zu dem Wasserbecken zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir das Wasserbecken genauer an. Setze das DRECKIGE LÖWENJUNGE hinein. Gib die SEIFE in das Wasser, um das SAUBERE LÖWENJUNGE zu erhalten (L).
  • Gehe einmal zurück.
  • Gib dem Löwen das SAUBERE LÖWENJUNGE (M).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sprich mit Caroline (N).
  • Sieh dir die Katze an der Wand an. Setze die zwei SMARAGDE in die Augen ein. Bringe den VORHANGHALTER als Schwanz an (O).
  • Klicke auf den Vorhanghalter, um den Bullen hinabzulassen.
  • Sieh Dir den Bullen genauer an, um ein Rätsel zu aktivieren (P).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Klicke auf die Knöpfe bei den Uhren, um die Uhrzeiger entsprechend der Zahlen auf den Papierfetzen einzustellen.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: Q x 1 und R x 2.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sprich mit Caroline (S).
  • Nimm die GELBE SPHÄRE (T).
  • Setze den ADLER in die Aussparung oben ein (U).
  • Sieh Dir den Boden an. Entferne die Steine und nimm die ALASKA-CD (V).
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Computer genauer an. Lege die ALASKA-CD in das CD-Laufwerk ein (W).
  • Gehe durch das Portal nach Alaska (X).

Kapitel 5: Alaska

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir das Auto genauer an. Öffne die Tür und wirf einen Blick hinein.
  • Nimm das ISOLIERBAND (A) und das MESSER (B).
  • Öffne die Motorhaube und sieh dir den Motor genauer an. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (C).
  • Repariere das defekte Kabel mithilfe des ISOLIERBANDS (D).
  • Entferne den Deckel. Du benötigst einen Trichter (E).
  • Gehe wieder in das Auto hinein. Nimm das FEUERZEUG (F).
  • Gehe einmal zurück und dann nach rechts.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sprich mit Jack (G).
  • Hacke die Äste mit dem TOMAHAWK ab und nimm die ABGEHACKTEN ÄSTE (H).
  • Nimm den TRICHTER (I).
  • Untersuche denn Rasenmäher und nimm das STROH (J).
  • Untersuche den Zaun. Entferne die 2 Schrauben (K) mit dem SCHRAUBENZIEHER und nimm die LEITER (L).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Stelle die LEITER gegen den Laternenpfahl auf (M). Nimm den LATERNENSCHIRM (N).
  • Untersuche das Fass. Gib die ABGEHACKTEN ÄSTE und das STROH hinein (O). Entfache mit dem FEUERZEUG im Fass ein Feuer.
  • Nimm die SCHNEESCHAUFEL (P).
  • Gehe nach rechts.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Entferne den Schnee mit der SCHNEESCHAUFEL (Q). Untersuche den Schlauch.
  • Schneide den SCHLAUCH mit dem MESSER durch (R).
  • Schlage mit dem TOMAHAWK zweimal auf das Eis und nimm den AUTOSCHLÜSSEL (S).
  • Sieh Dir den Rasenmäher an. Stelle den LATERNENSCHIRM ab (T).
  • Entferne den Benzindeckel und stecke den SCHLAUCH in den Benzintank (U).
  • Nimm das BENZIN.
  • Kehre zum Auto zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Motor genauer an. Stecke den TRICHTER hinein und gib das BENZIN in den Trichter (V).
  • Untersuche das Auto. Stecke den AUTOSCHLÜSSEL in das Zündschloss und drehe ihn um, um eine WBS zu aktivieren. (W).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (X).
  • Du erhältst eine KETTENSÄGE.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Schneide mit der KETTENSÄGE ein Loch in die Hecke. Gehe nach links (A).
  • Öffne die Tür und sieh Dir den Schrank genauer an. Nimm den WAGENHEBER (B). Öffne den Koffer und nimm das FLICKZEUG (C).
  • Untersuche das Fernrohr. Entferne die 4 Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER (D). Entferne die Abdeckung und nimm das SEGMENT.
  • Gehe zu dem Schiff (E).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Nimm den KNOCHEN (1).
  • Öffne den Erste-Hilfe-Kasten und sieh ihn Dir genauer an. Nimm die SCHNUR (F).
  • Untersuche die Tür links. Setze den WAGENHEBER ein (G), um eine WBS zu aktivieren.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Öffne den Koffer und nimm die Uhr (1).
  • Finde die restlichen Gegenstände. Du erhältst eine LINSE.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Tür rechts, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Klicke auf den roten Knopf, um den Ring zu drehen. Betätige den Hebel links, um mithilfe des Magneten ein Element aufzunehmen. Betätige den Hebel rechts, um es wieder hinabzulassen.
  • Ordne die Elemente, wie auf dem Screenshot abgebildet, an (A), bis alle Lämpchen außen aufleuchten.
  • Gehe durch die Tür um das Deckhaus zu erreichen.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Tisch genauer an. Lege das SEGMENT und die LINSE ab.
  • Klicke auf die drei einzelnen Teile und nimm das FERNROHR (2).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (3).
  • Du erhältst MUNITION.
  • Gehe die Stufen hinauf.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche die Halterung. Lege das FERNROHR ab, um die Zielparameter zu sehen (4).
  • Kehre in das Deckhaus zurück.
  • Untersuche den Tisch. Lege die MUNITION darauf ab. Setze die 3 Patronen ein (5). Falte das Paket zweimal und binde es mit der SCHNUR zu.
  • Nimm den SPRENGSATZ (6).
  • Gehe zweimal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir den Bären genauer an. Gib ihm den KNOCHEN und nimm die LEINE (7).
  • Gehe zurück aufs Deck.
  • Untersuche die Pumpe. Repariere den Schlauch mithilfe des FLICKZEUGS (8). Lege die LEINE über die Zahnräder (9).
  • Klicke auf den Schlauch (10) und lasse den Haken herunter (11).
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Klicke auf den Haken (12).
  • Klicke auf das Netz (13) und dann auf den Haken. Nimm den STATUENKOPF (14).
  • Gehe zurück aufs Deck.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Ziehe an dem Haken und berühre das Netz (15).
  • Untersuche die Kanone. Öffne die Klappe (16) und lege den STATUENKOPF hinein. Lege dann den SPRENGSATZ in die Öffnung.
  • Schließe die Klappe.
  • Drehe die Räder so, dass die linke Anzeige auf 3 und die rechte auf 5 (@) steht.
  • Feuere die Harpune ab.
  • Kehre zum Auto zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände (A).
  • Du erhältst eine KARTE.
  • Kehre in das Deckhaus zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Untersuche das Gerät. Lege die KARTE darauf, um den Code 871-243 zu erhalten (B).
  • Untersuche den Tresor. Stelle die Rädchen oben auf 871 und die unten auf 243. Klicke auf den Griff (C).
  • Nimm die SPRITZE (D) und öffne das tragbare Labor.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sieh Dir das Rezept an (E).
  • Gib Wasser (P) und die Samen (R) in den Mörser (K) und klicke auf den Stößel.
  • Gib die Zutaten aus dem Mörser in den Mixer (F). Gib Gift hinzu (O). Klicke auf den roten Knopf (G).
  • Nimm die Zutaten aus dem Mixer (H) und gib sie in die Maschine (I). Gib die Zitrone (N) und das Reagenzglas (Q) dazu. Klicke auf den roten Knopf (J).
  • Gib den Inhalt des Bechers (L) und das Salz (S) in den Mörser (K). Klicke auf den Stößel und gib die Zutaten in den Kristallisierer (M).
  • Gib die Zutaten aus dem Kristallisierer in den Mixer (F). Gib Gift hinzu (O). Drücke auf den Knopf (G).
  • Gib die Zutaten aus dem Mixer (H) zusammen mit Wasser (P) in die Maschine (I). Drücke auf den Knopf (J).
  • Gib den Inhalt des Bechers (L) in die Spritzpistole. Nimm die ANTI-FROST-TINKTUR (T).
  • Gehe in den Hof und dann geradeaus.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Setze die ANTI-FROST-TINKTUR ein, um die Halluzination zu beenden (A).
  • Öffne die Abdeckung und sieh Dir den Bereich genauer an, um ein Rätsel zu aktivieren (B).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Klicke auf die Knöpfe bei den Uhren, um die Uhrzeiger entsprechend der Zahlen auf den Papierfetzen einzustellen.Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: C x 5, D, E und F.
  • Gehe einmal zurück.

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Sprich mit Jack (G).
  • Nimm die ROSA SPHÄRE (H).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Untersuche den Koffer. Setze die ROSE SPHÄRE, die GELBE SPHÄRE, die GRÜNE SPHÄRE und die BLAUE SPHÄRE ein (I).
  • Untersuche die Bombe, um ein Rätsel zu aktivieren (J).

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

  • Klicke auf die Knöpfe bei den Uhren, um die Uhrzeiger entsprechend der Zahlen auf den Papierfetzen einzustellen.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: K, L x 5, M x 3 und N x 5.
  • Glückwunsch! Du hast „Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore“ erfolgreich abgeschlossen.