Grim Tales: Crimson Hollow – Komplettlösung

Gepostet am 21/11/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Grim Tales: Crimson Hollow“.

Kannst Du das dunkle Geheimnis von Crimson Hollow rechtzeitig lüften?

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Die Komplettlösung wurde von Anita Cule verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Hinweise

    • Das ist die Komplettlösung von „Grim Tales: Crimson Hollow“.
    • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
    • Die Screenshots zeigen Dir, wo Du Wimmelbildszenen (WBS) findest und welchen Inventargegenstand Du erhalten wirst.
    • Manche Objekte in Deinem Inventar benötigen weitere Handlungen.
    • Außerdem erhältst Du die Lösungen zu allen Minispielen, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die Anleitungen zu dem jeweiligen Minispiel durch.

Kapitel 1: Der Auftrag

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Sprich mit Rosette (A).
      • Verschiebe die Blumen (B). Nimm den BRIEFÖFFNER und den DIETRICH.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende den BRIEFÖFFNER (C).
      • Spiele die WBS, um die NOTIZEN zu erhalten (D).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm das PASSWORT (E).
      • Lege das PASSWORT (F) und die NOTIZEN ab.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Drücke auf „Internet“ (G). Spiele das Minispiel.
      • Lösung: Wähle die Suchbgeriffe (H, J) und drücke dann auf „Suchen“ (I). Lies den Text, wähle dann den Bildschirm aus.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm den KOFFER (K).
      • Nimm den DOLCH, den ELEFANTENBOLZEN, die STREICHHÖLZER, den AUSWEIS und die AUTOSCHLÜSSEL aus dem KOFFER (Inventar).
      • Stecke den ELEFANTENBOLZEN ein (L). Nimm die BATTERIE (1/2), den SCHRAUBENZIEHER und das ZAHNRAD.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Spiele das Gerät ab (M). Verwende den SCHRAUBENZIEHER. Nimm die BATTERIE (2/2).
      • Setze die BATTERIEN ein (N). Nimm die TASCHENLAMPE.
      • Lege den DIETRICH, den SCHRAUBENZIEHER und die TASCHENLAMPE in den KOFFER (Inventar). Schließe den KOFFER und nimm die ZUGANGSKARTE.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verschiebe die Kleidung (O). Verwende die ZUGANGSKARTE. Spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Lösung: a-b (P). Betätige den Hebel. Nimm den Schädel.
      • Benutze den AUTOSCHLÜSSEL (Q).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Untersuche die Gegend (R).
      • Nimm den MAGNETEN (S).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm das SEIL (T) und den SPACHTEL.
      • Nimm das TODESAMULETT (U). Verwende den SPACHTEL, um den SPACHTEL MIT HARZ zu erhalten.

Grim Tales: Crimson Hollow
Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm die SPIELFIGUR ((1/3)) (V). Platziere den MAGNETEN, bringe dann das SEIL an. Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (W-X). Du erhältst die TÜRKLOPFERSTÜCKE.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze die TÜRKLOPFERSTÜCKE zusammen (Inventar) (Y). Verwende den SPACHTEL MIT HARZ. Nimm den TÜRKLOPFER.
      • Bringe den TÜRKLOPFER an (Z). Ziehe zweimal daran. Du erhältst die PFEIFE.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Benutze die PFEIFE (A). Nimm den DRAHT.
      • Verwende den DRAHT (B). Nimm den KOFFER .
      • Öffne den KOFFER (Inventar). Nimm den DIETRICH, den SCHRAUBENZIEHER und die TASCHENLAMPE.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende den DIETRICH (C) und spiele das Minispiel.
      • Lösung: g-a-f-l-g-c-j-e-f-p-n-f-c-i-r (D).
      • Betritt den Salon.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Sprich mit Dorian (E).
      • Zeige ihm Deinen AUSWEIS (F).
      • Nimm den STEIN (G).
      • Gehe zurück (H). Nimm das TUCH.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende das TUCH (I). Du erhältst das TUCH VOLL BENZIN. Verwende den DOLCH und den STEIN. Nimm die FACKEL.
      • Setze die FACKEL ein (J). Füge das TUCH VOLL BENZIN hinzu. Verwende die STREICHHÖLZER.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Spiele die WBS (K). Du erhältst den TÜRSCHLÜSSEL.
      • Gehe zurück (L). Bringe den TÜRSCHLÜSSEL an, um das Minispiel auszulösen.

Grim Tales: Crimson Hollow
Grim Tales: Crimson Hollow

      • Lösung: (M-N). Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Das Anwesen

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Aktiviere den Schädel (O). Du erhältst das TASSENAMULETT (1/2).
      • Nimm die ZANGE (P) und den KREUZSCHLÜSSEL. Verwende den SCHRAUBENZIEHER. Nimm die SPIELFIGUR (2/3).
      • Nimm die SPIELFIGUR ((3/3)) (Q).
      • Nimm das TASSENAMULETT (2/2) (R). Platziere die SPIELFIGUREN, um das Minispiel auszulösen.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Lösung: Die Lösung ist zufällig (S). Nimm die UHRZEIGER (1/3) und dasTODESAMULETT.
      • Bringe die TASSENAMULETTE an (T). Nimm die KACHEL ((1/4)), den TALISMAN-RAHMEN und die KLAVIERTASTE ((1/3)).
      • Betritt die Zelle.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm das TODESAMULETT vom TALISMAN-RAHMEN (Inventar).
      • Platziere die TODESAMULETTE (U). Setze den KREUZSCHLÜSSEL ein und drehe ihn. Nimm die HANDTASCHE und den TALISMAN-KERN.
      • Stecke den TALISMAN-KERN in den TALISMAN-RAHMEN (Inventar). Nimm den TALISMAN.
      • Berühre den Schädel (V). Du erhältst die ROSE ((1/2)).
      • Gehe zurück.
      • Berühre den Talisman (W).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm den NAGEL (X).
      • Nimm die KLAVIERTASTE ((2/3)) (Y). Verwende den NAGEL. Du erhältst den AUFZIEHSCHLÜSSEL.
      • Nimm die BALLERINA (Z).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Bringe die BALLERINA an (A). Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL ein und drehe ihn. Nimm die ROSE ((2/2)).
      • Setze die ROSEN ein (B). Betritt den Garten (Vergangenheit).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm das GÄRTNERAMULETT ((1/2)) (C). Versuche, das Siegel zu nehmen.
      • Nimm das GÄRTNERAMULETT ((2/2)) (D).
      • Setze die GÄRTNERAMULETTW ein (E). Nimm die GARTENSCHERE.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende die GARTENSCHERE (F). Nimm den KNOCHEN und den UHRZEIGER (2/3).
      • Gehe zurück.
      • Biete den KNOCHEN an (G). Nimm den BUMERANG.
      • Betritt den Garten (Vergangenheit).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende den BUMERANG (H). Du erhältst das MALERAMULETT.
      • Setze das MALERAMULETT ein (I). Nimm den PINSEL und die FARBEN.
      • Verwende den PINSEL (J). Öffne die Truhe. Nimm das LÖWENAMULETT ((1/2)).
      • Verwende den PINSEL (K). Nimm die KACHEL (2/4) und den UHRZEIGER 3/3.
      • Gehe zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Bringe die UHRZEIGER an (L) und spiele das Minispiel.
      • Lösung: ax2-cx3-bx4-ax2-cx2-b (M). Nimm das LÖWENAMULETT (2/2).
      • Betritt den Garten (Vergangenheit).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze die LÖWENAMULETTE ein (N) und nimm das ZAUBERBUCH.
      • Verwende das ZAUBERBUCH (O). Verwende die TASCHENLAMPE. Spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Lösung: (P). Nimm das BLACK-SIEGEL.
      • Gehe zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Berühre den Talisman (Q).
      • Verwende das BLACK-SIEGEL (R). Begib Dich ins Obergeschoss.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm das RAHMENSTÜCK ((1/2)) (S).
      • Nimm das RAHMENSTÜCK ((2/2)) (T).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze die RAHMENSTÜCKE ein (U). Nimm den FLAKON.
      • Gehe zurück.
      • Verwende den FLAKON (V). Nimm die Fragmente vom CODE.
      • Begib Dich ins Obergeschoss.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Bringe den CODE an (W). Gib 3-3-5-2 ein.
      • Spiele die WBS (X). Du erhältst die SCHLÜSSEL.
      • Öffne die SCHLÜSSEL (Inventar). Nimm den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL, den BÜROSCHLÜSSEL und den ALTEN SCHLÜSSEL.
      • Stecke den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL ein und drehe ihn (Y). Betritt das Schlafzimmer.

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Sprich mit Stacy (Z).
        • Zeige ihr Deinen AUSWEIS (A).
        • Nimm die KLAVIERTASTE (3/3) (B). Verwende die TASCHENLAMPE. Verwende die Zange. Du erhältst das KORNBLUMENAMULETT (1/2).
        • Setze die KLAVIERTASTEN ein (C) und spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Lösung: a-e-g-j-f (D). Nimm das ZAHNRAD und das KORNBLUMENAMULETT (2/2).
        • Bringe die KORNBLUMENAMULETTE an der HANDTASCHE an (Inventar). Öffne das Tagebuch. Nimm das TAGEBUCH.
        • Überreiche das TAGEBUCH (E).
        • Spiele das Minispiel (F).

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Lösung: (G).
        • Nimm die Fragmente des BEWEISSTÜCKS (H), den KNAUF und das AUGE.
        • Zeige das BEWEISSTÜCK (I).
        • Kehre in den Salon zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Sprich mit Stacy (J). Du erhältst die KACHEL ((3/4)).
        • Aktiviere den Schädel (K). Du erhältst die KACHEL (4/4).
        • Aktiviere den Talisman (L).
        • Setze die KACHELN ein (M) und spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Lösung: (N). Nimm das ARTEFAKT und die EULE.
        • Betritt den Garten (Vergangenheit).
        • Bringe das AUGE und die ZAHNRÄDER an der EULE an (Inventar). Nimm die MECHANISCHE EULE.
        • Bringe die MECHANISCHE EULE an (O).
        • Spiele die WBS (P). Du erhältst die PHÖNIXFEDER.
        • Gehe zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Aktiviere den Talisman (Q).
        • Begib Dich ins Obergeschoss.
        • Bringe die PHÖNIXFEDER und den KNAUF am ARTEFAKT an (Inventar). Nimm den ZAUBERSTAB.
        • Stecke den BÜROSCHLÜSSEL ein und drehe ihn (R).
        • Verwende den ZAUBERSTAB (S) und spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow
Grim Tales: Crimson Hollow

        • Lösung: (T-U).

Kapitel 3: Dorian

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Aktiviere den Schädel (V).
        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: i-c-f-a (W).

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Nimm den SIEGELRING (X).
        • Nimm die BRAUT (Y). Setze den SIEGELRING ein. Nimm das FERNROHR ((1/2)) und das MONUMENT.
        • Nimm das FERNROHR ((2/2)) (Z).

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Bringe die FERNROHRE an (A). Nimm das BRONZEHERZ, den SCHUTZHANDSCHUH und das MONUMENT.
        • Verwende den SCHUTZHANDSCHUH (B). Du erhältst den VERFLUCHTEN DOLCH.
        • Sprich mit Dorian (C). Du erhältst den GLOBUS.

Grim Tales: Crimson Hollow

        • Setze den GLOBUS ein (D) und nimm das MONUMENT.
        • Platziere die MONUMENTE (E) und spiele das Minispiel.
        • Lösung: (F).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Spiele die WBS, um die KARTE zu erhalten (G).
      • Überreiche die KARTE (H) und spiele das Minispiel.
      • Lösung: l-r-r-l-l-r-l (I).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Hilf Dorian (J). Du erhältst den SCHLÜSSEL ZUM HERZ.
      • Nimm die FEDER ((1/4)) (K) und den MOND.
      • Nimm das INSTRUMENT (L).
      • Begib Dich wieder ins Obergeschoss.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende den SCHLÜSSEL ZUM HERZ (M).
      • Nimm das INSTRUMENT (N).
      • Betritt das Schlafzimmer.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Hebe die KATZE auf (O).
      • Setze die INSTRUMENTE ein (P). Nimm den TAUSENDFÜSSLER und das ROHR (1/2).
      • Nimm die GOTTESANBETERIN (Q).
      • Begib Dich in Dorians Arbeitszimmer.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze den TAUSENDFÜSSLER (R) und die GOTTESANBETERIN ein. Nimm das INSEKTIZID.
      • Begib Dich ins Schlafzimmer.
      • Öffne die Handtasche (S). Verwende das INSEKTIZID. Leere die Handtasche.
      • Spiele die WBS, um das WITWENAMULETT zu erhalten (T).
      • Gehe zurück.
      • Setze das WITWENAMULETT ein (U). Stecke den ALTEN SCHLÜSSEL ein und drehe ihn.
      • Gehe geradeaus.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm das SCHLANGENAMULETT (V).
      • Aktiviere den Schädel (W). Du erhältst die FEDER (2/4).
      • Nimm die FEDER (3/4) (X).
      • Nimm das EIDECHSENAMULETT (Y).
      • Begib Dich zum Hintereingang.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze das SCHLANGENAMULETT (Z) und das EIDECHSENAMULETT ein. Nimm die FEDER (4/4), das UHRENTEIL und das WERKZEUG-SET.
      • Begib Dich zum Herz des Anwesens.
      • Bringe die FEDERN an (A). Nimm das FREIHEITSAMULETT und das UHRENTEIL.
      • Setze das FREIHEITSAMULETT ein (B).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm das ROHR ((2/2)) (C) und die ÜBERRESTE.
      • Platziere die UHRENTEILE (D), schütte die ÜBERRESTE aus und spiele das Minispiel.
      • Lösung: (E). Nimm den KRISTALL.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Füge die ROHRE dem BRONZEHERZ hinzu (Inventar). Nimm das HERZ.
      • Setze das HERZ ein (F). Verwende den FLAKON, um den TRÄNENFLAKON zu erhalten.
      • Verwende das WERKZEUG-SET am ROHEN KRISTALL (Inventar). Nimm den KRISTALL.
      • Setze den KRISTALL ein (G). Entferne den Deckel, füge den TRÄNENFLAKON hinzu. Spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Lösung: (H).
      • Begib Dich zum Hintereingang.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Sprich mit Dorian (I). Du erhältst das DOLCHTEIL (1/3).
      • Nimm das EMBLEM (1/4) (J) und das DOLCHTEIL (2/3).
      • Kehre in den Salon zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze den MOND ein (K). Nimm den KEKS.
      • Aktiviere den Talisman (L).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Biete den KEKS an (M). Nimm das DOLCHTEIL ((3/3)).
      • Begib Dich zum Hintereingang. Du musst die Karte benutzen, aber Du solltest den Talisman haben, um zum Hintereingang zurückkehren zu können.
      • Bringe die DOLCHTEILE am VERFLUCHTEN DOLCH an (Inventar). Nimm den DOLCH.
      • Verwende den DOLCH (N). Öffne das Fenster. Gehe in den Hinterhof.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende die KATZE (O). Nimm das KETTENRAD.
      • Nimm die HYDRAULISCHE SCHERE (P).
      • Verwende die HYDRAULISCHE SCHERE (Q). Nimm die KETTE.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Platziere das KETTENRAD (R) und dann die KETTE. Nimm den SPEER.
      • Verwende den SPEER (S). Du erhältst den RUCKSACK.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm den EISPICKEL aus dem RUCKSACK (Inventar).
      • Verwende den EISPICKEL (T). Nimm den GLASSCHNEIDER.
      • Verwende den GLASSCHNEIDER (U).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Spiele die WBS, um die SCHWARZE WITWE zu erhalten (V).
      • Gehe zurück.
      • Setze die SCHWARZE WITWE ein (W). Finde die Teile.

Kapitel 4: Das Internat

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Aktiviere den Schädel (X). Du erhältst das EMBLEM (2/4).
      • Nimm das EMBLEM (3/4) (Y).
      • Nimm das EMBLEM (4/4) (Z).
      • Verschiebe den Vorhang (A).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Platziere die EMBLEME (B) und spiele das Minispiel.
      • Lösung: fx2-bx2-dx2-ex2-g (C).
      • Gehe geradeaus.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm die BRAUT (D).
      • Nimm die HAARNADEL (E).
      • Verwende die HAARNADEL (F). Nimm die BRAUT.
      • Gehe zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Füge die BRÄUTE hinzu (G) und spiele das Minispiel.
      • Lösung: (H). Nimm den BERNSTEIN.
      • Gehe geradeaus.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze den BERNSTEIN ein (I). Blättere die Seite um und nimm die SCHERE.
      • Verwende die SCHERE (J) und nimm den SCHALTER.
      • Gehe zurück.
      • Verwende die SCHERE (K). Nimm die UNTERLAGEN, die ANLEITUNG und den LAGERSCHLÜSSEL ((1/2)).
      • Gehe geradeaus.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Bringe den SCHALTER an und drücke ihn (L). Nimm den ALTEN HYPNOCHIP.
      • Aktiviere den Schädel (M). Du erhältst den LAGERSCHLÜSSEL (2/2).
      • Setze die LAGERSCHLÜSSEL ein (N).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst den HYPNOCHIP.
  • Platziere den ALTEN HYPNOCHIP (P), den HYPNOCHIP und die ANLEITUNG. Verwende den Stylus. Nimm den NEUEN HYPNOCHIP.
  • Setze den NEUEN HYPNOCHIP ein (Q). Nimm das REZEPT.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Platziere das REZEPT (R) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (S). Nimm den ENTWICKLER .
  • Gehe zurück.
  • Trenne die UNTERLAGEN (Inventar), füge den ENTWICKLER hinzu. Sammle die AKTEN ein.
  • Bringe die AKTEN an (T) und spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Lösung: (U). Überreiche die DEKODIERTEN AKTEN .

Kapitel 5: Das Porträt

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Überreiche die DEKODIERTEN AKTEN (V).
  • Nimm die VASE (W).
  • Nimm das AMULETT (1/3) (X). Verwende die VASE.
  • Aktiviere den Schädel (Y). Du erhältst das AMULETT (2/3).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Nimm das AMULETT ((3/3)) (Z) und den DOCHT.
  • Aktiviere den Talisman (A).
  • Nimm die KAPUTTE ÖLLAMPE (B).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Nimm den DOLCH (C) und das DREIECKSAMULETT. Setze die AMULETTE ein. Nimm die DRAHTZANGE, den PINSEL (1/3) und das LINEAL.
  • Benutze die DRAHTZANGE (D) und nimm die ÖLKANNE.
  • Nimm den PINSEL (2/3) (E) und das DREIECKSAMULETT.
  • Aktiviere den Talisman (F).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Füge die ÖLKANNE zur KAPUTTEN ÖLLAMPE (Inventar) hinzu. Du erhältst das ÖL.
  • Verwende das ÖL (G). Bringe die DREIECKSAMULETTE an. Nimm den FLÜGEL.
  • Verwende das ÖL (H). Verwende das LINEAL, um die FEDER zu erhalten.
  • Aktiviere den Talisman (I).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Entferne die Feder (J). Verwende das ÖL. Setze die FEDER ein und bringe den FLÜGEL an. Nimm den MALERSCHLÜSSEL.
  • Nimm den PINSEL (3/3) (K).
  • Stecke den MALERSCHLÜSSEL ein (L).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Spiele die WBS, um den VERDÜNNER zu erhalten (M).
  • Aktiviere den Talisman (N).
  • Füge die PINSEL (O) und die FARBEN hinzu, dann den VERDÜNNER. Spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow
Grim Tales: Crimson Hollow
Grim Tales: Crimson Hollow

  • Lösung: Säubere den Pinsel (f) zwischen den Anwendungen (P-R).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Sprich mit Dorian (S). Du erhältst den HINWEIS.
  • Aktiviere den Talisman (T).
  • Platziere den HINWEIS (U). Finde die fünf FRAGMENTE.
  • Aktiviere den Talisman (V).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Setze die FRAGMENTE (Inventar) zusammen. Nimm den MEHRZWECKSCHLÜSSEL.
  • Benutze den MEHRZWECKSCHLÜSSEL (W).
  • Betritt das Verlies.
  • Füge DOCHT und STREICHHÖLZER zur KAPUTTEN ÖLLAMPE hinzu (Inventar). Nimm die ÖLLAMPE.
  • Verwende die ÖLLAMPE (X).
  • Sprich mit Dorian (Y). Du erhältst den SCHÄDEL (1/4).

Kapitel 6: Das Verlies

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Nimm den STERNGRIFF (Z) und das MONOGRAMM ((1/2)).
  • Nimm das MONOGRAMM (2/2) (A).
  • Nimm den GEHSTOCK (B). Setze die MONOGRAMME ein. Nimm den SCHÄDEL ((2/4)).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Verwende den GEHSTOCK (C). Du erhältst den SCHÄDEL ((3/4)).
  • Begib Dich ins Porträtzimmer.
  • Aktiviere den Talisman (D).
  • Setze den STERNGRIFF ein (E). Nimm die WURST.
  • Verwende die Karte. Begib Dich zum Salon (Vergangenheit).

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Biete die WURST an (F). Nimm den SCHÄDEL ((4/4)).
  • Aktiviere den Talisman (G). Gehe zum Verlies zurück.
  • Platziere die SCHÄDEL (H) und spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Lösung: (a-b)-(b-e)-(a-c)-(d-f)-(d-b)-(f-g)-(c-f)-(c-d) (I).
  • Spiele die WBS, um die BÜSTE zu erhalten (J).
  • Gehe nach oben.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Platziere die BÜSTE (K) und nimm den VOGELKOPF.
  • Aktiviere den Talisman (L).
  • Bringe den VOGELKOPF an (M) und nimm das ZIFFERNBLATT.
  • Aktiviere den Talisman (N).
  • Begib Dich zum Hintereingang.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Bringe das ZIFFERNBLATT an (O). Nimm die RUNE.
  • Begib Dich zum Hinterhof.
  • Setze die RUNE ein (P). Nimm den POLARSTERN.
  • Begib Dich ins Porträtzimmer.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Bringe den POLARSTERN am RUCKSACK an (Inventar). Nimm den KLEBSTOFF.
  • Setze die Büste zusammen (Q). Verwende den KLEBSTOFF und nimmt die BÜSTE.
  • Platziere die BÜSTE (R) und spiele das Minispiel.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Lösung: (S). Schließe die WBS ab, um die WAFFE zu erhalten.
  • Betritt das Verlies.
  • Überreiche die WAFFE (T).
  • Gehe geradeaus.

Grim Tales: Crimson Hollow

  • Sprich mit Dorian (U). Du erhältst das GRABEMBLEM.
  • Nimm das GRABEMBLEM (V).
  • Nimm das GRABEMBLEM (W).
  • Setze die GRABEMBLEME ein (X). Lies die Notiz und nimm die PESTMASKE sowie den ZEITSUCHER.
  • Begib Dich ins Porträtzimmer.

Grim Tales: Crimson Hollow

    • Aktiviere den Talisman (Y).
    • Verwende den ZEITSUCHER (Z-A). Nimm die KRISTALLE ((2/6)).
    • Kehre in den Salon zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende den ZEITSUCHER (B-C). Nimm die KRISTALLE ((4/6)).
      • Gehe in den Garten (Vergangenheit).
      • Verwende den ZEITSUCHER (D-E). Nimm die KRISTALLE ((6/6)).
      • Gehe zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Aktiviere den Talisman (F).
      • Begib Dich zum Tor.
      • Bringe die KRISTALLE an (G), setze die PESTMASKE auf und spiele das Minispiel.
      • Lösung: a-b-c, f-c-b-a, ax3-e-f (H). Nimm die VERBESSERTE SPHÄRE.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Drücke auf den Talisman (I) und füge die VERBESSERTE SPHÄRE hinzu.
      • Aktiviere den Schädel (J). Du erhältst das TAGEBUCHAMULETT.
      • Aktiviere den Talisman (K).
      • Nimm die BOMBENHÜLLE (L).
      • Setze das TAGEBUCHAMULETT ein (M). Nimm den HAKEN.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Nimm die SPULE (N).
      • Nimm die ANGELSCHNUR (O).
      • Verwende die Karte. Begib Dich zum Porträtzimmer (Vergangenheit).
      • Bringe die ANGELSCHNUR und den HAKEN an der SPULE an (Inventar). Nimm die ANGELKURBEL.
      • Verwende die ANGELKURBEL (P), bis Du das STEUERRAD erhältst.
      • Begib Dich zum Tor (Vergangenheit).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze das STEUERRAD ein (Q). Nimm die AXT.
      • Verwende die AXT (R). Nimm die STÖCKER. Sieh in den Bau.
      • Verwende die ÖLLAMPE (S). Nimm das METALL, den TASCHENSCHLÜSSEL und den MASKENTEIL.
      • Aktiviere den Talisman (T).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze den TASCHENSCHLÜSSEL ein (U). Nimm den MASKENTEIL und die FEILE.
      • Aktiviere den Talisman (V).
      • Entferne die Linse (W). Bringe die MASKENTEILE an. Nimm die MASKE.
      • Aktiviere den Talisman (X). Gehe zum Verlies zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende die MASKE (Y). Öffne die Truhe und nimm MÖRSER UND STÖSSEL sowie die GLÄSER.
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende das GLAS (Z). Du erhältst den SCHWEFEL.
      • Aktiviere den Talisman (A).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Verwende das GLAS (B). Du erhältst den SALPETER.
      • Aktiviere den Talisman (C).
      • Füge die STÖCKER (D) und die STREICHHÖLZER hinzu. Verwende die Zange, um die KOHLE zu nehmen.
      • Gehe zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Platziere MÖRSER UND STÖSSEL (E), SCHWEFEL, KOHLE und SALPETER, um das Minispiel auszulösen.
      • Lösung: b-e-a-d-e (F). Nimm das SCHIESSPULVER.
      • Gehe geradeaus.
      • Aktiviere den Talisman (G).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Fülle das SCHIESSPULVER in die BOMBENHÜLLE (Inventar). Füge den DOCHT hinzu. Nimm die BOMBE.
      • Platziere die BOMBE (H) und verwende die STREICHHÖLZER.
      • Spiele die WBS, um das HERZ zu erhalten (I).
      • Aktiviere den Talisman (J). Gehe zum Verlies zurück.

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze das HERZ ein (K). Du erhältst die SCHLÜSSELFORM.
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere die SCHLÜSSELFORM (L). Füge das METALL hinzu. Nimm den ROHLING.
      • Aktiviere den Talisman (M).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Platziere den ROHLING (N). Verwende die FEILE. Nimm den SCHLÜSSEL.
      • Stecke den SCHLÜSSEL ein (O). Sammle die Stücke des BRÜCKENSCHLÜSSELS ein.
      • Aktiviere den Talisman (P).

Grim Tales: Crimson Hollow

      • Setze den BRÜCKENSCHLÜSSEL ein (Q).

Grim Tales: Crimson Hollow
Grim Tales: Crimson Hollow

    • Spiele das Minispiel.
    • Lösung: Das Spiel ist zufällig generiert (R-S).

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