Grim Legends: Die Stadt der dunklen Mächte – Komplettlösung

Gepostet am 27/10/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Grim Legends: Die Stadt der dunklen Mächte.

Eine junge Monsterjägerin deckt die dunklen Geheimnisse ihres Ordens auf.

Die Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist das offizielle Handbuch der Standardedition von „Grim Legends: Die Stadt der dunklen Mächte“.
  • Wir weisen nicht darauf hin, wenn ein Ort näher betrachtet werden muss. Die Screenshots weisen auf diese Bereiche hin.
  • Wimmelbildszenen werden mit WBS abgekürzt. Im Handbuch sind keine Screenshots der WBS enthalten. Es wird jedoch erwähnt, wenn eine WBS vorhanden ist und welches Inventarobjekt du erhältst,
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Prolog Das Theater

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle die Gegenstände zweimal aus. Nimm den GEHSTOCK OHNE GRIFF und den TICKETENTWERTER (A).
  • Entferne das BRETT (B). Verwende den TICKETENTWERTER. Entferne die restlichen Bretter. Öffne die Tür. Lies das Geschriebene (C). Wähle das Geröll aus. Nimm den GEHSTOCKGRIFF (D).
  • Kombiniere den GEHSTOCKGRIFF mit dem GEHSTOCK OHNE GRIFF.
  • Verwende den GEHSTOCK (E). Wähle die Fahne aus. Klettere daran nach oben auf das Theaterdach.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle die Schriftrolle aus (F). Nimm den DIETRICH.
  • Nimm EULENHÄLFTE 1/2 (G) und EULENHÄLFTE 2/2 (H).
  • Füge die EULE ein. Nimm LINSE 1/2, LINSE 2/2, das OPERNGLAS, den LINSENRAHMEN und den GRIFF (I).
  • Kombiniere das OPERNGLAS, den LINSENRAHMEN, die 2 LINSEN und den GRIFF.
  • Verwende das OPERNGLAS (J).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle (1-5) aus.
  • Du erhältst einen FALLTÜRCODE.
  • Gehe zweimal zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende den DIETRICH. Drehe die beiden Scheiben wie gezeigt (K). Nimm die MECHANISCHE MASKE (L).
  • Gehe auf das Theaterdach.
  • Platziere den FALLTÜRCODE und die MECHANISCHE MASKE. Spiele das Minispiel. Wähle die gezeigten Masken in jedem Feld aus. Berühre dann die mittlere Maske (M). Öffne die Falltür und gehe Backstage.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Sprich mit dem Mädchen (N). Nimm das TUCH (O).
  • Verwende das TUCH. Nimm die SPIEGELSCHERBE (P).
  • Entferne das Laken. Verwende die SPIEGELSCHERBE (Q).
  • Sprich mit dem Mädchen (R).
  • Räume zwei Gegenstände beiseite. Lies die Nachricht (S). Wähle den Umhang aus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Drehe das Grammophon (1). Wähle (2) aus. Drehe das Grammophon (3). Wähle (4) aus.
  • Nimm die SCHALLPLATTE und den NOTENSCHLÜSSEL (5).
  • Füge den NOTENSCHLÜSSEL ein. Nimm die KURBEL (6).
  • Platziere die KURBEL (7). Drehe sie. Nimm den SCHALTER (8). Drehe das Grammophon (9).
  • Platziere den SCHALTER (10). Wähle ihn 5x aus (11). Drehe das Grammophon (12).
  • Lege die SCHALLPLATTE auf (13). Wähle (14) aus und betätige (15).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm INCARCERI-EMBLEM 1/2 (T).
  • Schaue dir die beiden Schilder an (U).
  • Wähle (V) 4x aus. Nimm INCARCERI-EMBLEM 2/2 (W).
  • Platziere die 2 INCARCERI-EMBLEME. Spiele das Minispiel (X).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung (A-F).
  • Gehe geradeaus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Sprich mit Solomon. Wähle Motiv, Mission und Dieb (G) aus. Spiele das Minispiel.
  • Die Lösung (H-I-J) ist zufällig generiert.

Kapitel 1: Der Garten

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm BULLE 1 und den FEUERWERKSKÖRPER. Lies das Geschriebene (K).
  • Sprich mit Solomon. Nimm das VERSCHLUSSEMBLEM (L).
  • Räume zwei Taschen aus dem Weg. Wähle beide Verschlüsse des Koffers aus. Platziere das VERSCHLUSSEMBLEM (M).
  • Spiele die WBS (N). Du erhältst eine NAGELFEILE.
  • Verwende die NAGELFEILE. Du erhältst eine PATRONE (O). Lies die drei Zeitungsausschnitte (orange).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die NAGELFEILE (P). Wähle den Bereich aus. Öffne den Koffer. Entferne das Hemd. Nimm die UNTERLAGEN und die PISTOLE. Lies das Geschriebene (Q).
  • Wähle den FEUERWERKSKÖRPER aus. Du erhältst SCHWARZPULVER.
  • Wähle die PISTOLE aus. Verwende die PATRONE und das SCHWARZPULVER. Nimm die GELADENE PISTOLE.
  • Gib der Wache die UNTERLAGEN (R).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die GELADENE PISTOLE. Schieße, wenn du die Leiter im Visier hast (S).
  • Klettere auf den Kran (T).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den STEIN (U).
  • Platziere BULLE 1 (V). Wähle ihn einmal aus.
  • Nimm den KUPFERDRAHT und den METALLPFEIL (W).
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende den METALLPFEIL und den STEIN. Entferne das Heu. Nimm den MAGNET (X).
  • Kombiniere den KUPFERDRAHT und den MAGNET. Du erhältst eine MAGNETANGEL.
  • Klettere erneut auf den Kran.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die MAGNETANGEL (Y). Nimm BULLE 2 (Y1).
  • Platziere BULLE 2. Wähle ihn aus (Z).
  • Gehe geradeaus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Sprich mit Solomon (A).
  • Nimm das STATIV und das KAMERADEKOR (B).
  • Lies das Geschriebene (C). Nimm das TASCHENTUCH (C1).
  • Schaue dir das Foto an (D). Drehe die Kamera (E).
  • Verwende das TASCHENTUCH. Du erhältst ein NASSES TASCHENTUCH (F).
  • Lies das Geschriebene (G).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Füge das KAMERADEKOR ein (H). Wähle (I) aus und nimm KAMERAÖFFNER 1/3. Drehe das Grammophon (J).
  • Nimm die FOTOLINSE (K). Nimm KAMERAÖFFNER 2/3 (L) und 3/3 (M).
  • Verwende das NASSE TASCHENTUCH. Platziere die 3 KAMERAÖFFNER 3/3. Ordne die Kameraöffner wie gezeigt an (N).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm das BLITZLICHT, den ÖFFNER und die FOTOPLATTE (O). Drehe das Grammophon (P).
  • Verwende den ÖFFNER und wähle ihn 2x aus. Nimm das BLITZLICHTPULVER und die KAMERASCHRAUBE (Q). Drehe das Grammophon (R).
  • Platziere die KAMERASCHRAUBE. Wähle sie aus. Nimm den FOTOENTWICKLER (S).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Gib das BLITZLICHTPULVER auf das BLITZLICHT. Du erhältst ein SCHARFES BLITZLICHT.
  • Verwende den FOTOENTWICKLER und die FOTOLINSE auf der FOTOPLATTE. Du erhältst ein FOTO.
  • Platziere das FOTO. Spiele das Minispiel. Lösung (T).
  • Öffne das Tor. Gehe geradeaus. Spiele das Minispiel. Die Lösung ist zufällig generiert. Schließe vier Runden ab, um zu gewinnen.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm die KERZE (U).
  • Wähle die Feststellschraube des Stativs aus. Du erhältst ein STATIVBEIN.
  • Stecke die KERZE auf das STATIVBEIN. Du erhältst eine VERLÄNGERTE KERZE.
  • Verwende die VERLÄNGERTE KERZE. Du erhältst eine BRENNENDE KERZE (V).
  • Wähle das SCHARFE BLITZLICHT aus. Verwende die BRENNENDE KERZE (W).
  • Wähle (X) aus. Spiele das Minispiel.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung Teil 1: (A)
  • Lösung Teil 2: (B)
  • Lösung Teil 3: (C)
  • Nimm die DIENSTMÄDCHENMASKE (D) und RELIEFSTÜCK 1/2 (E).
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm RELIEFSTÜCK 2/2. Lies das Geschriebene (F).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die 2 RELIEFSTÜCKE. Nimm den GEWÄCHSHAUSSCHLÜSSEL (G).
  • Verwende den GEWÄCHSHAUSSCHLÜSSEL (H). Betritt das Gewächshaus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den ENTERHAKEN (I).
  • Nimm die SCHIPPE. Lies das Geschriebene (J).
  • Nimm den GEBOGENEN AST (K). Verwende die SCHIPPE. Nimm die ÜBERRASCHUNG (L).
  • Schlage das Buch auf. Nimm die FEILE (M).
  • Wähle den GEBOGENEN AST aus. Verwende die FEILE.
  • Platziere GEBOGENEN AST. Wähle ihn aus (N).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst GIFTPILZE.
  • Verwende das Streichholz (P). Schütte (Q) in das Kugelglas. Platziere das Sieb (R).
  • Gib die GIFTPILZE in die Kräutermühle (S). Wähle (T) aus.
  • Schütte (U) in das Kugelglas. Verwende (V) wie angezeigt.
  • Entferne das Sieb. Platziere den Zerstäuber (W). Nimm das HERBIZID.
  • Kehre zum Kirchhof zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte
Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende das HERBIZID. Spiele das Minispiel (X).
  • Lösung (1-9).
  • Gehe geradeaus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm Fensterelement 1/4 (A1), 2/4 (A2) und 3/4 (A3).
  • Nimm das PIGMENTREZEPT (B) und GABRIELS ANHÄNGER (C).
  • Wähle die Fragmente aus (D). Nimm die GLASSKIZZE.
  • Wähle die ÜBERRASCHUNG 2x aus. Platziere GABRIELS ANHÄNGER (E).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den Werwolf und das HEILKRAUT (F). Drehe die Kiste zweimal (G).
  • Nimm das SCHWERT (H). Drehe die Kiste (I).
  • Platziere den WERWOLF und das SCHWERT (J). Nimm die BRÜCKE und die GABRIELFIGUR (K). Drehe die Kiste (L).
  • Platziere die GABRIELFIGUR (M) und das HEILKRAUT (N). Nimm die KRANKENSCHWESTER (O). Drehe die Kiste (O1).
  • Platziere die KRANKENSCHWESTER und die BRÜCKE (P).
  • Entferne das Band. Nimm den VERLOBUNGSRING (Q).
  • Kehre ins Gewächshaus zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (R). Du erhältst PIGMENTFRÜCHTE.
  • Platziere die GLASSKIZZE. Verwende den VERLOBUNGSRING. Nimm FENSTERELEMENT 4/4 (S).
  • Platziere das REZEPT (T) und die PIGMENTFRÜCHTE (U).
  • Wähle (V) aus. Schütte (W) und (X) in das Kugelglas. Verwende das Streichholz (Y). Nimm die ROTE FARBE (Y1).
  • Kehre zur Kirchenruine zurück.
  • Platziere die ROTE FARBE und die 4 FENSTERELEMENTE. Spiele das Minispiel.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung (A).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle (1-5) aus.
  • Gehe zum Inneren Heiligtum (B).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle die Szene aus.
  • Nimm SCHREINEMBLEM 1 (C) und SCHREINEMBLEM 2 (D).
  • Gehe zurück.
  • Platziere SCHREINEMBLEM 1 und 2 (E). Öffne die Tür. Spiele die WBS. Du erhältst einen HIRTENSTAB.
  • Verwende den HIRTENSTAB. Nimm SOLOMONS RUCKSACK (F).
  • Öffne SOLOMONS RUCKSACK. Nimm das KRYPTEX.
  • Kehre zum Inneren Heiligtum zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle die Szene aus. Verwende den HIRTENSTAB (G). Wähle den Boden aus. Nimm das KLINGENSTÜCK (H).
  • Verwende das KLINGENSTÜCK (I). Wähle den Boden aus. Wähle (1-6) aus. Du erhältst eine SEHNE.
  • Wähle SOLOMONS RUCKSACK aus. Verwende das KLINGENSTÜCK. Nimm den HEILIGTUMSCHLÜSSEL und den FOTOCODE.
  • Verwende den HEILIGTUMSCHLÜSSEL. Spiele das Minispiel (J).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung (K).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (L). Du erhältst eine ARMBRUST.
  • Nimm das SEIL. Lies das Schild (M).
  • Wähle die ARMBRUST aus. Verwende die SEHNE, den ENTERHAKEN und das SEIL.
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere die ARMBRUST. Wähle sie aus (N).
  • Öffne das Tor. Gehe geradeaus. Spiele das Minispiel (O). Die Lösung ist zufällig generiert. Schließe 3 Runden ab.

Kapitel 2: Der Wasserturm

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den HAMMER (A). Entferne (B).
  • Verwende den HAMMER (C). Nimm den MEISSEL (C1). Schiebe (D) beiseite.
  • Nimm den SPEER und den SCHILD (E).
  • Verwende den SPEER (F). Wähle ihn aus (G).
  • Platziere den SCHILD (H). Verwende den MEISSEL und den HAMMER (I).
  • Gehe zum Markteingang (J).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den FOTOCODE (K).
  • Kombiniere die 2 FOTOCODES.
  • Platziere den kombinierten FOTOCODE auf dem KRYPTEX. Gib die Zahlen 1823 ein (L). Öffne die Schriftrolle. Nimm die MAGISCHE KREIDE 1, 2 und 3.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die MAGISCHE KREIDE in numerischer Reihenfolge 1-6. Nimm der KRISTALL DER WEISHEIT und den VERBAND (M).
  • Gehe zum Inneren Heiligtum.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die MAGISCHE KREIDE in numerischer Reihenfolge 1-6. Nimm die HEILSALBE und den KRISTALL DES MUTS (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die MAGISCHE KREIDE in numerischer Reihenfolge 1-5. Nimm den DOLCH und den KRISTALL DER LIST (O).
  • Kehre zum Inneren Heiligtum zurück.
  • Platziere den KRISTALL DES MUTS, den KRISTALL DER WEISHEIT und den KRISTALL DER LIST (P).
  • Gehe zum Markteingang.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende den DOLCH. Du erhältst ZWIRN (Q).
  • Spiele das Minispiel (R). Die Lösung ist zufällig generiert. Schließe drei Durchgänge ab.
  • Gehe zur Marktgasse (S).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle den Riegel aus und öffne den Käfig. Nimm den GRIFF (T) und TORÖFFNER 1/2 (U).
  • Verwende den DOLCH (V). Nimm TIGERAUGE 1/2. Beachte den Hinweis (W).
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle die richtigen Schlüsselsymbole aus (X). Nimm das VORHÄNGESCHLOSS. Öffne das Fach. Nimm TIGERAUGE 2/2 (Y).
  • Gehe zur Marktgasse.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere den GRIFF und das VORHÄNGESCHLOSS (A). Wähle den Griff aus. Spiele die WBS. Du erhältst eine PERLENKETTE.
  • Platziere die 2 TIGERAUGEN (B). Wähle 1-8 aus. Nimm TORÖFFNER 2/2 (C).
  • Platziere die PERLENKETTE und die 2 TORÖFFNER (D).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle das Ventilrad aus (E). Nimm den GLÜHENDEN AST (F).
  • Nimm die SCHRAUBEN (G) und die KANONENKUGEL (H). Wähle den BLASEBALG aus (I). Halte den ZWIRN unter das Harz (J). Du erhältst KLEBRIGEN ZWIRN.
  • Nimm das SCHWARZPULVER (K). Drehe die Kanone (L).
  • Gib das SCHWARZPULVER und die KANONENKUGEL in das Kanonenrohr (M). Verwende den Ladestock (N) Drehe die Kanone (O).
  • Halte den KLEBRIGEN ZWIRN in das Schwarzpulver (P). Du erhältst eine ZÜNDSCHNUR. Platziere die ZÜNDSCHNUR. Verwende den GLÜHENDEN AST (Q).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele das Minispiel (R).
  • Lösung (S-T-U).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm ALONZOS MASKE (V).
  • Verwende die HEILSALBE und den VERBAND (W). Sprich mit beiden Männern.
  • Kehre zur Marktgasse zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (X). Du erhältst EIS.
  • Gehe zum Hauptplatz.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende das EIS (A). Schaue dir die FLASCHE an. Du erhältst ein REZEPT (B). Nimm den FEUERWEHRSCHLÜSSEL (C).
  • Verwende den FEUERWEHRSCHLÜSSEL (D).Öffne die Tür und nimm den SCHLAUCH.
  • Befestige den SCHLAUCH (E).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Die Akademie

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den GUMMISCHLAUCH und PHRENOLOGIEELEMENT 1/5 (F).
  • Nimm PHRENOLOGIEELEMENT 2/5 (G) und den SÄGEGRIFF (H).
  • Spiele die WBS (I). Du erhältst ein ANATOMIESYMBOL.
  • Platziere das ANATOMIESYMBOL. Öffne den Koffer. Nimm die KNOCHENSÄGE und das SKALPELL (J).
  • Wähle die KNOCHENSÄGE aus. Befestige den SÄGEGRIFF mit Hilfe der SCHRAUBEN und des SKALPELLS.
  • Verwende die KNOCHENSÄGE (K). Gehe durch die Tür.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Öffne die Glastür. Nimm GLASAUGE 1/7 (L).
  • Nimm den SKELETTSCHLÜSSEL (M), die CHIRURGENZANGE (N) GLASAUGE 2/7 (O) und den FÄCHER (P).
  • Verwende den SKELETTSCHLÜSSEL und wähle ihn aus (Q). Betritt den OP-Raum.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den TRICHTER (R), PHRENOLOGIEELEMENT 3/5 (S), Glasauge 3/7 (T) und die SCHRAUBZWINGE (U).
  • Wähle die drei Gläser aus. Nimm das Glas mit den MADEN (V). Verwende die CHIRURGENZANGE. Du erhältst GLASAUGE 4/7 (W).
  • Öffne den Schrank. Nimm GLASAUGE 5/7 (X).
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die SCHRAUBZWINGE. Nimm GLASAUGE 6/7 (Y).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Vogel die MADEN (Z). Nimm GLASAUGE 7/7 (Z1).
  • Kehre in die Akademiehalle zurück.
  • Platziere die 7 GLASAUGEN. Spiele das Minispiel (A).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung (B).
  • Betritt die Bibliothek.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende den FÄCHER. Nimm das STETHOSKOP und PHRENOLOGIEELEMENT 4/5 (C).
  • Nimm den KANISTER (D).
  • Kehre in den OP-Raum zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere das STETHOSKOP. Spiele das Minispiel. Drehe das Rad im Uhrzeigersinn auf die 4, gegen den Uhrzeigersinn auf die 7, mit dem Uhrzeigersinn auf die 3, gegen den Uhrzeigersinn auf die 0 und mit dem Uhrzeigersinn auf die 4 (E).
  • Schaue dir die Postkarte an. Nimm den BEDIENHEBEL und den GOLDBARREN.
  • Platziere den GUMMISCHLAUCH (F). Verwende den KANISTER. Nimm das WALÖL (G).
  • Kehre in die Bibliothek zurück und spiele das Minispiel. Die Lösung ist zufällig generiert.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere den TRICHTER. Verwende das WALÖL (H). Platziere den BEDIENHEBEL. Wähle ihn aus (I).
  • Wähle (J) aus. Spiele das Minispiel.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung (K-L-M).
  • Sprich mit Gabriel (N). Wähle die Maske aus (O).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle den Gehstock (P) und den Korb (Q) aus. Wähle die Flasche aus (R). Berühre den Korb. Du erhältst die SÄURE.
  • Verwende die SÄURE(S). Du erhältst HANDSCHELLEN.
  • Gehe zurück.
  • Nimm den GIPS und das RIECHSALZ (T).
  • Verwende das RIECHSALZ. Gib Doctori das REZEPT. Nimm PHRENOLOGIEELEMENT 5/5 (U).
  • Gehe in die Akademiehalle.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere die 5 PHRENOLOGIEELEMENTE (V). Finde die Paare (1-6).
  • Nimm das APOTHEKENEMBLEM (V1).
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (W). Du erhältst MINZE.
  • Kehre in den OP-Raum zurück.
  • Verwende den Kolben (W1). Platziere das GIPS und das APOTHEKENEMBLEM. Nimm die GUSSFORM (W2).
  • Gehe zum Hauptplatz.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere den GOLDBARREN (X). Verwende die Schmiedezange (X1). Platziere die GUSSFORM (X2). Wähle die Schmiedezange aus und verwende sie (X-X2). Verwende den HAMMER (X3-X2). Nimm das APOTHEKENEMBLEM.
  • Kehre in die Akademiehalle zurück.
  • Platziere die 2 APOTHEKENEMBLEME. Nimm die MEDIZIN (Y).
  • Kehre in die Bibliothek zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere die MINZE und die MEDIZIN. Spiele das Minispiel (Z).
  • Lösung: (A-F)-(F-E)-(A-F)-(F-E)-(A-F)-(F-E)-(F-D).
  • (B-E)-(E-F)-(F-G)-(E-F)-(F-G)-(E-F)-(B-E)-(E-F)-(E-D).
  • (C-F)-(F-E)-(C-F)-(F-E)-(C-F)-(F-E)-(E-G)-(F-E)-(C-F)-(F-E)-(E-D).
  • Nimm das HERZMITTEL.
  • Nimm den KANALÖFFNER (H).
  • Gehe zum Hauptplatz.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Gib SOLOMON das HERZMITTEL. Nimm den HANDSCHELLENSCHLÜSSEL (J).
  • Schließe die HANDSCHELLEN mit dem HANDSCHELLENSCHLÜSSEL auf. Du erhältst GEÖFFNETE HANDSCHELLEN.
  • Platziere den KANALÖFFNER und die GEÖFFNETEN HANDSCHELLEN (K). Öffne die Luke und betritt die Kanalisation.

Kapitel 4: Die Villa

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den FEUERSTEIN (L). Entferne den Stein. Nimm die SONNE (M).
  • Nimm den MOND und den LAPPEN (N).
  • Platziere die SONNE und den MOND (O). Betritt das Versteck.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den AST (P).
  • Wickle den Lappen um den AST. Nimm den AST MIT LAPPEN.
  • Gehe zurück.
  • Verwende das TASCHENTUCH. Du erhältst ein NASSES TASCHENTUCH (Q).
  • Zünde den AST MIT LAPPEN mit Hilfe des FEUERSTEINS an. Du erhältst eine FACKEL.
  • Kehre in Gabriels Versteck zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Leuchte dir mit der FACKEL den Weg. Wähle die drei Laternen aus (orange).
  • Nimm, das MAGISCHE BUCH, die MASKEN und das VERSTECKEMBLEM. Lies das Geschriebene. Nimm das zweite VERSTECKEMBLEM (R).
  • Platziere die 2 VERSTECKEMBLEME. Nimm den INCARCERI-STEIN und den BUCHÖFFNER (S).
  • Versuche zurückzugehen.
  • Spiele die WBS (T). Du erhältst eine HANDWINDE.
  • Versuche zurückzugehen. Platziere die HANDWINDE und die ERLOSCHENE FACKEL (U). Gehe geradeaus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Füge den BUCHÖFFNER auf dem MAGISCHEN BUCH ein. Blättere zweimal um.
  • Platziere das MAGISCHE BUCH (V).
  • Gehe geradeaus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm die KETTE (W).
  • Betritt die Eingangshalle des Anwesens (X).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm das NÄHZEUG und die WEINFLASCHE (A).
  • Nimm das CAMILLAPORTRÄT (B) und den KORKENZIEHER (C).
  • Öffne die WEINFLASCHE mit dem KORKENZIEHER.
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende den KORKENZIEHER (D). Platziere das Fass (E).
  • Klettere auf den Balkon (F).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Befestige die KETTE (G). Wähle sie aus.
  • Wähle die Figur aus (H).
  • Verwende die WEINFLASCHE. Du erhältst eine LEERE FLASCHE (I).
  • Betritt Camillas Zimmer (J).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst einen SCHRANKÖFFNER.
  • Nimm die SCHERE und das PARFÜM (L).
  • Nimm das HERZ (M). Öffne beide Türen.
  • Schütte das Parfüm in die LEERE FLASCHE. Du erhältst eine HORNISSENFALLE.
  • Platziere den SCHRANKÖFFNER. Nimm den STRUMPF (N). Schiebe das Kleid zur Seite. Nimm das ROTE KLEID (O).
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die HORNISSENFALLE (P). Nimm die MUTTERPUPPE (Q).
  • Gehe zurück.
  • Nimm die GABRIELPUPPE (R).
  • Gehe in die Eingangshalle.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende die SCHERE. Nimm das HAAR (S).
  • Platziere das HERZ. Öffne den Käfig. Nimm die CAMILLAPUPPE (T).
  • Gehe in Camillas Zimmer.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere die MUTTERPUPPE, die GABRIELPUPPE und die CMILLAPUPPE (U). Nimm das DIADEM.
  • Spiele die WBS (V). Du erhältst einen UMHANG.
  • Platziere den STRUMPF und das HAAR. Verwende das NÄHZEUG. Platziere das DIADEM. Nimm die PERÜCKE (W).
  • Platziere das CAMILLAPORTRÄT (X). Platziere das ROTE KLEID, die PERÜCKE und den UMHANG. Wähle die Kleiderpuppe aus (X1).
  • Kehre in das Eingangshalle zurück.
  • Wähle die Kreatur aus. Spiele das Minispiel (Y). Die Lösung ist zufällig generiert. Schließe 3 Runden ab.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wähle (Z) aus. Spiele das Minispiel.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung (A-B-C).
  • Nimm die Maske der Baroness (D).
  • gehe 3x zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm die FELDFLASCHE (E).
  • Gehe zur Eispromenade (F).

Kapitel 5: Das Tor

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den EISZAPFEN (G) und die GITTERSPITZE (H).
  • Nimm die STREICHHÖLZER (I).
  • Verwende die GITTERSPITZE. Nimm die DRAHTSCHERE (J).
  • Verwende die DRAHTSCHERE. Öffne das Tor (K). Nimm die SCHUHE (L) und die ÖLLAMPE (M).
  • Wähle die ÖLLAMPE 2x aus.
  • Platziere den EISZAPFEN (N). Verwende die ÖLLAMPE und die STREICHHÖLZER. Verwende die FELDFLASCHE. Nimm das KOCHENDE WASSER.
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende das KOCHENDE WASSER. Nimm den SCHLÜSSELBUND und das KURZE SCHWERT (O).
  • Gehe zur Eispromenade.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Verwende das HEISSE WASSER und den SCHLÜSSELBUND (P). Öffne die Kiste. Verwende die DRAHTSCHERE. Nimm den STACHELDRAHT (Q). Verwende das KURZE SCHWERT. Nimm das FANGEISEN (R).
  • Befestige die FANGEISEN mit dem STACHELDRAHT an den SCHUHEN. Du erhältst EISSCHUHE.
  • Verwende die EISSCHUHE (S).
  • Wähle die 3 Optionen aus (T). Spiele das Minispiel. Die Lösung ist zufällig generiert. Schließe 3 Runden ab.
  • Wähle (U) aus. Spiele das Minispiel.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lösung Teil 1: E-C-B-A-E-D-C-B-E-D (@1).
  • Lösung Teil 2: D-C-B-A-D-C-B-F-E-D-C-B-F-E (@2).
  • Lösung Teil 3: G-F-E-G-C-B-A-E-F-G-C-B-A-E-D-G-C-B-A-E-F-G (@3).
  • Nimm die Maske (H).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Sprich mit Gabriel. Wähle die 3 Optionen aus (I).
  • Nimm den EISPICKEL, den SCHWARZEN STOFF und INCARCERI-STÜCK 1/4 (J).
  • Nimm INCARCERI-STÜCK 2/4 (K) und 3/4 (L).
  • Nimm INCARCERI-STÜCK 4/4 (M) und den SPACHTEL (N). Verwende den EISPICKEL. Nimm den KREIDESTEIN (O).
  • Gib Gabriel die 4 INCARCERI-STÜCKE. Nimm das WEIHRAUCHREZEPT (P).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere den SCHWARZEN STOFF. Verwende den KREIDESTEIN (Q).
  • WÄHLE 1-5 aus.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Die Nekropolis

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm METALLSTANGE 1/3 (A), METALLSTANGE 2/3 (B) und die FUSSFESSELN (C).
  • Nimm METALLSTANGE 3/3 und den HAKEN (D).
  • Platziere die 3 METALLSTANGEN (E). Gehe geradeaus.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (F). Du erhältst einen BRONZESCHILD.
  • Nimm den GONGSCHLEGEL (G). Platziere die FUSSFESSEL (H).
  • Platziere den BRONZESCHILD (I). Verwende den GONGSCHLEGEL. Nimm den KRANSCHALTER (J).
  • Gehe zurück.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Platziere den KRANSCHALTER. Wähle ihn aus (K).
  • Gehe zum Wasserfall.
  • Befestige den HAKEN. Wähle ihn aus (L).
  • Gehe zurück.
  • Wähle den KRANSCHALTER aus (M).
  • Gehe zur Treppe des Todes (N).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm die SCHALE (O). Platziere das WEIHRAUCHREZEPT. Schaue es dir an (P).
  • Platziere die Masken. Spiele das Minispiel. Wähle die richtige Maske aus, wenn du folgende Sätze hörst.
  • Wähle (Q) aus: „Ich habe schwarze Magie praktiziert“ oder „Ich habe den Eid meines Berufsstands gebrochen“.
  • Wähle (R) aus: „Geld war mir wichtiger als Glück“ oder „Ich habe jemanden gezwungen, mich zu mögen“.
  • Wähle (S) aus: „Ich habe jemanden gezwungen, mich zu heiraten“ oder „Ich habe mich von blinder Wut leiten lassen“.
  • Wähle (T) aus: „Ich habe das Vertrauen eines guten Freundes missbraucht“ oder „Ich habe jemanden ausspioniert, dem ich hätte vertrauen müssen“.
  • Wähle (U) aus: „Regeln waren mir wichtiger als das Leben von Menschen“ oder „Ich bin Schuld am Tod eines geliebten Menschen“.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm das ALTAREMBLEM (V).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das ALTAREMBLEM (W). Nimm das ÖL (X).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das ÖL. Öffne den Helm. Nimm die TODESMÜNZE (Y).
  • Gehe zum Wasserfall.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Nimm den SPITZENSCHLEIER (A).
  • Verwende den SPITZENSCHLEIER. Du erhältst TIERKNOCHEN (B).
  • Gehe zur Treppe des Todes.
  • Platziere die TODESMÜNZE (C). Verwende den SPACHTEL. Du erhältst ein NASSES TASCHENTUCH (D).
  • Gehe zum Wasserfall.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Spiele die WBS (E). Du erhältst ein WEIHRAUCHGEFÄSS.
  • Kehre zum Nekropolistor zurück.
  • Verwende die SCHALE. Du erhältst HARZ (F).
  • Gehe zur Treppe des Todes.

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Lege das MOOS, die TIERKNOCHEN und das HARZ ab. Entferne den Deckel (G). Platziere das Moos, die Tierknochen und das Harz (H).
  • Nimm den EXORZISMUS-WEIHRAUCH.
  • Gehe zum Altar (I).

Grim Legends Die Stadt der dunklen Mächte

  • Wirf den EXORCZISMUS-WEIHRAUCH (J).
  • Wähle das Seil 3x aus. Gehe geradeaus (K).
  • Wähle den Incarceri-Stein aus (L).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Grim Legends: Die Stadt der dunklen Mächte“ abgeschlossen.