Angst – Komplettlösung

Gepostet am 20/10/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Angst“.

Nach einem Unfall inmitten der Einöde, verspricht ein heruntergekommenes Motel die einzige Rettung. Doch Du gerätst vom Regen in die Traufe, denn die Gegend birgt ein schreckliches Geheimnis …

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

  • Dies ist der offizielle Walkthrough zur Standardedition von „Angst“.
  • In diesem Handbuch wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann.
  • Dieses Handbuch gibt Dir eine genaue Beschreibung zur Lösung jedes Minispiels. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.

Kapitel 1: Der Unfall

Angst

  • Nimm die KAMERA und den SCHRAUBENZIEHER (A).
  • Nimm das ÖL und sieh Dir den Führerschein an (B).
  • Nimm die SCHRAUBEN (C).

Angst

  • Sprich mit dem Busfahrer (D).
  • Befestige die SCHRAUBEN mit dem SCHRAUBENZIEHER an dem Scharnier (E).
  • Betätige den Hebel (F).
  • Gehe nach rechts.

Angst

  • Träufle etwas ÖL über den Riegel (G).
  • Wähle die richtige Kreis-Kombination.
  • Betätige den Hebel (H).
  • Nimm die BUSSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe nach links.

Angst

  • Öffne das Handschuhfach mit den BUSSCHLÜSSELN (J).
  • Nimm die DOSE (K).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus zur Weggabelung.

Angst

  • Sieh Dir das Poster an (L).
  • Entferne das Schild und beachte das Ranch-Minispiel (M).
  • Fange den Skorpion mit der DOSE ein und nimm die COWBOYFIGUR (N).
  • Gehe nach rechts zur Bunkertür.

Angst

  • Nimm die KARTE und den DOSENÖFFNER (O).
  • Nimm die MAISKOLBENKURBEL (P).
  • Gehe zurück und dann geradeaus zur Brücke.

Angst

  • Befestige die COWBOYFIGUR an dem Briefkasten (Q).
  • Befestige die MAISKOLBENKURBEL und drehe daran (R).
  • Öffne den Umschlag, lies den Brief und nimm das MESSER (S).
  • Gehe zurück.

Angst

  • Schneide die Riemen an der Tasche mit dem MESSER durch (T).
  • Öffne die Tasche und nimm die SCHMERZTABLETTEN (U).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Busfahrer die SCHMERZTABLETTEN. Nimm das ABZEICHEN (V).
  • Gehe nach links.

Angst

  • Setze das ABZEICHEN in die Aussparung ein (A).
  • Krame in dem Fach herum. Nimm die NOTRUFNUMMER und die KNEIFZANGE (B).
  • Gehe zur Brücke.

Angst

  • Durchtrenne den Draht mithilfe der KNEIFZANGE (C).
  • Gehe geradeaus auf den Hof des Motels.
  • Beachte das Minispiel an der Zapfsäule (D).
  • Betritt das Büro des Motels (E).

Angst

  • Blättere die Seite um und nimm die SONNE (F).
  • Nimm den TAUCHSIEDER und den MAGNETEN (G).
  • Wähle den Fensterbereich aus (H).

Angst

  • Öffne die Spardose mit dem DOSENÖFFNER (I).
  • Schüttle die 5 CENT 1/3 heraus (J)
  • Gehe zur Weggabelung und wähle das Ranch-Minispiel aus.

Angst

  • Füge die SONNE in die Aussparung ein (K).
  • Bringe das Rad an der Mühle an (L).
  • Bringe das Heu in der Scheune unter (M).
  • Belade den Wagen mit Mais, Milch & 3 Eiern (farblich markiert).
  • Wähle den Bauern aus (N).

Angst

  • Öffne die Falltür zum Keller und drehe den Schlüssel (O).
  • Nimm den PLÜSCHHASEN (P) und die DRAHTSPULE (Q).
  • Gehe zum Hof des Motels. Wähle die Zapfsäule und deren Minispiel aus.

Angst

  • Entferne den Zweig und schiebe den Draht mit Haken von der DRAHTSPULE durch das Loch (R).
  • Halte den MAGNETEN über den Draht (S).
  • Verwende die Pfeile, um den Haken den Pfad entlang zu schieben (T).
  • Nimm die 5 CENT 2/3 (U).
  • Betritt das Büro des Motels.

Angst

  • Nimm die 5 CENT 3/3 (A).
  • Lege die NOTRUFNUMMER vor dem Telefon ab (B).
  • Wirf die drei 5 CENT Münzen ein (C).
  • Nimm den Hörer ab und wähle die Notrufnummer (D).
  • Berühre das Telefon, um aufzuhängen und nimm den Anruf an, wenn es klingelt.
  • Merke Dir die Kombination 2601 (E).
  • Gehe zum Fenster.

Angst

  • Öffne das Schloss mit der Kombination 2-6-0-1 (G).
  • Öffne den Spind. Nimm das Foto und spiele die WBS (H).
  • Nimm den VERBAND (I).
  • Gehe zurück und sprich mit dem Besitzer des Motels.
  • Kehre zur Unfallstelle zurück.

Angst

  • Versorge das Bein des Busfahrers mit dem VERBAND (J).
  • Gehe zur Brücke.

Angst

  • Schneide mit dem MESSER den Gurt durch. Nimm das Baby (K).
  • Nimm den KARABINERHAKEN (L).
  • Befestige den KARABINERHAKEN an der Kette und dann an dem Auto (M).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Die Gästezimmer

Angst

  • Sprich mit Betty (A).
  • Nimm den FERNSEHKNOPF (B).
  • Beachte den Fernseher (C).
  • Gehe nach links.

Angst

  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (D).
  • Beachte das Minispiel an dem Getränkeautomaten (E).
  • Sprich mit Brenda in Zimmer 2 (F).
  • Beachte Zimmer 3 (G).
  • Betritt Zimmer 3 (H).

Angst

  • Schraube das Rohr mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS ab und nimm den KOFFERRAUMSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe zweimal nach links.
  • Öffne den Kofferraum mit dem KOFFERRAUMSCHLÜSSEL (J).
  • Nimm das TRANK-SET, das BRECHEISEN und die STRICKNADELN (K).
  • Betritt Zimmer 3 und wähle den Fernseher aus.

Angst

  • Stecke den FERNSEHKNOPF an den Apparat (N) und die STRICKNADELN an die Antenne (O)
  • Drehe 3x an dem linken Knopf (P).
  • Drehe 1x an dem rechten Knopf.
  • Richte die rechte Antenne wie angezeigt aus (Q).
  • Richte die rechte Antenne wie angezeigt aus und spiele die WBS (R).
  • Verlasse den Fernsehbereich.

Angst

  • Sprich mit Betty und nimm das REZEPT FÜR EIN PFLANZLICHES HEILMITTEL (U).
  • Gehe in Zimmer 1.

Angst

  • Nimm die FALLE (A).
  • Entferne das Brett mit dem BRECHEISEN. Nimm die PFEIFE (B).
  • Beachte das Minispiel an der Landkarte (C).
  • Gehe zur Brücke.

Angst

    • Nimm den DICKEN HANDSCHUH und den WOLLIGEN SCHEIDLING (D).
    • Gehe zurück und dann nach rechts.
    • Stelle die FALLE ab, um den EIDECHSENSCHWANZ zu erhalten (E).
    • Gehe zum Hof des Motels und dann geradeaus zum Tor.

Angst

      • Nimm Dir mithilfe des DICKEN HANDSCHUHS den KAKTUS (F).
      • Nimm die ZANGE (G).
      • Gehe nach rechts.

Angst

        • Beachte das Minispiel am Tor (H).
        • Hole Dir die BLUME mit der ZANGE (I).
        • Gehe in Zimmer Nr. 3.

Angst

        • Nimm die GLÜHBIRNE und den KORKENZIEHER (J).
        • Beachte den Bereich am Fenster (K).
        • Betritt das Büro des Motels und wähle den Fensterbereich aus.

Angst

        • Setze die GLÜHBIRNE in die Lampe ein und nimm die TASCHENLAMPE (L).
        • Gehe in Zimmer Nr. 1.
        • Leuchte mit der TASCHENLAMPE unter das Bett und stecke den Stecker in die Steckdose (M).
        • Gehe zurück und wähle das Minispiel an dem Getränkeautomaten aus.

Angst

        • Drehe die Scheiben, um das Muster auf der Verschlussklappe zu vervollständigen (N).
        • Klemme die farbigen Kabel an die richtigen Stellen (O).
        • Drücke auf den grünen Knopf (P).
        • Nimm das MALZBIER (Q).
        • Betritt Zimmer 3 und wähle den Bereich am Fenster aus.

Angst

        • Stelle das TRANK-SET auf die Fensterbank (A).
        • Hänge das REZEPT FÜR EIN PFLANZLICHES HEILMITTEL an die Wand (B).
        • Zerstoße den EIDECHSENSCHWANZ im Mörser (C).
        • Wiederhole diesen Schritt mit der BLUME, dem KAKTUS, dem WOLLIGEN SCHEIDLING und den TABAKBLÄTTERN.
        • Gieße das MALZBIER in den Becher und stecke den TAUCHSIEDER hinein (D).
        • Schließe den Tauchsieder an den Strom an (E).
        • Gib mit dem Löffel die richtige Menge von jeder Zutat in den Becher (F).
        • Nimm den Tauchsieder aus dem Becher und Du erhältst das HEILMITTEL.
        • Gehe in Zimmer Nr. 1.

Angst

        • Verabreiche dem Busfahrer das HEILMITTEL (G).
        • Gehe in Zimmer Nr. 2.
        • Sprich mit Betty (H).
        • Gehe in Richtung Tor zum Haus.

Angst

        • Sprich mit der Frau des Motelbesitzers und nimm die SCHALTER (I).
        • Gehe nach rechts und wähle das Minispiel am Tor aus.

Angst

        • Füge die SCHALTER rechts ein (J).
        • Schaue Dir das Bild an, wenn Du Dir nicht sicher bist (K).
        • Wähle die Schalter aus, um das Bild zu kopieren (1-6).
        • Gehe geradeaus.

Angst

        • Nimm den KÜHLSCHRANKSCHLÜSSEL (L).
        • Gehe nach links zum Brunnen.
        • Nimm die GARTENSCHAUFEL (M).
        • Nimm das BABY (N).
        • Betritt das Büro des Motels.

Angst

        • Sprich mit Brenda (O).
        • Versuche, den Inhalator aufzuheben und öffne die Falltür (P).
        • Steige in den Keller hinunter.

Kapitel 3: Der Keller

Angst

        • Verwende die TASCHENLAMPE (Q).
        • Nimm den GRIFF (R).
        • Gehe geradeaus (S).

Angst

        • Entferne die Axt und den Umhang (A)
        • Sieh Dir die zwei Diagramme an und nimm die MUFFE (B).
        • Wähle den Schmelzofen aus (C).

Angst

        • Bringe den GRIFF daran an.
        • Bringe die Griffe in die angezeigten Positionen und betätige den Hebel (D) ein Stück nach oben (1-4).
        • Nimm das VENTILRAD (E).

Angst

        • Entferne die Abdeckung und das kaputte Ventilrad (F).
        • Befestige das VENTILRAD und drehe daran (G).
        • Drehe den Schalter (H).
        • Nimm den TURM (I).
        • Gehe zurück.

Angst

        • Stecke den TURM ins Schloss (J).
        • Öffne die Tür und gehe nach rechts.
        • Stoße den Kopf der Vogelscheuche herunter (K) und nimm die VOGELSCHEUCHENFIGUR (L).
        • Nimm den RADIOSCHLÜSSEL (M).
        • Schiebe das Stroh zur Seite. Nimm das VERBEULTE ZINNHERZ und lies den Brief (N).
        • Nimm den BENZINKANISTER (O). Gehe zurück und dann geradeaus.
        • Gehe zurück und dann geradeaus.

Angst

        • Stecke das VERBEULTE ZINNHERZ zwischen die Walzen der Mangel und drehe an der Kurbel. Du erhältst das ZINNHERZ (P).
        • Füge das ZINNHERZ ein (Q).
        • Nimm den TRICHTER (R).
        • Gehe zurück.

Angst

        • Stecke den TRICHTER auf den Generator und fülle das Benzin aus dem BENZINKANISTER hinein (S).
        • Befestige den Schlauch mithilfe der MUFFE (T).
        • Befestige den Schlauch mithilfe der MUFFE (T). Ziehe an dem Griff (U) und drücke auf den roten Knopf (V).
        • Nimm den KAPUTTEN SPAZIERSTOCK und die LÖWENFIGUR (W).
        • Gehe geradeaus.

Angst

        • Sieh Dir die Zeitungsausschnitte an und stecke den KAPUTTEN SPAZIERSTOCK in den Ventilator (A).
        • Nimm die MASCHINENMENSCHFIGUR (B).
        • Gehe zurück und dann nach rechts.

Angst

        • Füge die FIGUREN des MASCHINENMENSCHEN, der VOGELSCHEUCHE und des LÖWEN in das Puppenhaus ein (C).
        • Nimm den ZAUBERSTAB (D).
        • Gehe zurück und dann geradeaus.

Angst

        • Stecke den ZAUBERSTAB in den Schraubstock, öffne diesen und nimm den INHALATOR (E).
        • Gehe zurück.
        • Gib Brenda den INHALATOR (F).

Angst

        • Öffne die Klappe (rot) am Radio mit dem RADIOSCHLÜSSEL.
        • Nimm die BATTERIEN (@).
        • Öffne den Kühlschrank mit dem KÜHLSCHRANKSCHLÜSSEL (G).
        • Entferne den Korken mit dem KORKENZIEHER (H).
        • Gehe zurück.
        • Gehe nach der Filmsequenz in Zimmer 1.

Angst

        • Öffne die Fernbedienung, setze die BATTERIEN ein und schließe den Deckel (A).
        • Betätige den Schalter (B).
        • Nimm die 1ste MARKE (C).
        • Gehe in Zimmer Nr. 2.

Angst

        • Stecke den KORKEN in die Lampe und schalte das Licht ein (I).
        • Nimm die 2te MARKE (J).
        • Öffne die Handtasche und sieh Dir das Rezept an (K).
        • Wähle das Minispiel aus (L).

Angst

        • Schiebe die Marken in die richtigen Positionen (M).
        • Nimm das HORN (N).
        • Gehe in Richtung Tor zum Haus.

Angst

        • Bringe das HORN an dem Schädel an (O).
        • Drehe an den Ringen, bis das Muster des linken mit dem des rechtens Horns übereinstimmt (P).
        • Gehe nach links.

Kapitel 4: Das Haus

Angst

        • Grabe mit der SCHAUFEL in der Erde. Nimm den BASEBALL (A).
        • Rüttle an dem Schild und nimm den SCHUPPENSCHLÜSSEL (B).
        • Nimm die STUMPFE KLINGE (C).
        • Nimm das KLEBEBAND (D).
        • Gehe nach links.

Angst

        • Nimm das KLEEBLATT (E).
        • Wähle den Fensterbereich aus (F).

Angst

        • Öffne die Tür mit dem SCHUPPENSCHLÜSSEL (G).
        • Nimm die STREICHHÖLZER (H).
        • Halte das STUMPFE KLINGE an den Schleifstein. Nimm die SCHARFE KLINGE (I).
        • Gehe zweimal zurück.

Angst

        • Beseitige das Gestrüpp mit der SCHARFEN KLINGE durch (J).
        • Füge das KLEEBLATT ein und nimm den SCHLAUCH (K).
        • Gehe zum Feldweg.

Angst

        • Schneide mit der SCHARFEN KLINGE den Sack auf und nimm den MAISKOLBEN (L).
        • Wirf den BASEBALL nach der Krähe (M).
        • Nimm die HAFTZWECKEN (N).
        • Öffne den Latz der Vogelscheuche und sieh Dir die Zahnräder an (O).
        • Gehe in Zimmer 1 und wähle das Minispiel an der Karte aus.

Angst

        • Stecke die Haftzwecken auf den richtigen Staat der USA.
        • Die Liste links (P) dient Dir als Hinweis (Q).
        • Nimm den GLASSCHNEIDER (R).
        • Gehe zum Garten hinterm Haus.

Angst

        • Stecke den MAISKOLBEN in den Maisrebbler und betätige die Kurbel (S).
        • Nimm die MAISKÖRNER (T).
        • Schneide mit dem GLASSCHNEIDER ein Loch in die Fensterscheibe und öffne den Riegel. Betritt das Haus (U).

Angst

        • Bringe den SCHLAUCH an der Gasflasche an (V).
        • Öffne die Ofentür und nimm den PFANNENDECKEL (W).
        • Nimm den SCHALTER (X).
        • Berühre das Glas (Y).

Angst

        • Stecke den Schlauch in die Gasflasche und befestige ihn mit dem KLEBEBAND (A).
        • Drehe das Ventilrad (B) auf.
        • Gehe ins Büro des Motels.

Angst

        • Stecke den SCHALTER in den Kühlschrank und drehe daran (C).
        • Öffne das Gefrierfach und nimm das Foto, um eine WBS zu aktivieren (D).
        • Entferne das Eis mit dem Schaber und nimm die FLASCHE ÖL (E).
        • Nimm die BRILLE und das 1ste BRETT (F).
        • Gehe erneut in die Küche.

Angst

          • Räume die Sachen zur Seite und nimm die BRATPFANNE (G).
          • Zünde den Herd mit den STREICHHÖLZERN an (H).
          • Stelle die BRATPFANNE auf den Herd, schütte Öl aus der FLASCHE ÖL hinein, gib die MAISKÖRNER hinzu und lege den PFANNENDECKEL darauf (I).
          • Gehe zweimal zurück und betritt das Haus.

Angst

          • Nimm das FEUERZEUG (J).
          • Gehe die Treppe hinauf (K).

Angst

          • Sprich mit der Frau des Motelbesitzers (L).
          • Nimm den LEEREN KRUG (M).
          • Hebe die Falltür an und nimm das ORIGAMIBUCH (N).
          • Wähle den Schreibtisch aus (O).

Angst

          • Wähle den Sekretär aus (P).
          • Öffne die linke Schublade und krame darin herum. Nimm das Tintenfass und den LINKEN EULENFLÜGEL heraus (Q).
          • Öffne die rechte Schublade, bis Du den Füller findest (R).
          • Berühre das Papier (S).
          • Berühre das Papier (S). Lege das ORIGAMIBUCH ab und schlage es auf (T).
          • Gehe zur Veranda.

Angst

          • Fülle den LEEREN KRUG mit Limonade und Du erhältst den KRUG MIT LIMONADE (A).
          • Betritt das Haus.
          • Leere den KRUG MIT LIMONADE über dem Feuer (B).
          • Nimm den SCHÜRHAKEN (C).

Angst

          • Hole den Kronleuchter mit dem SCHÜRHAKEN herunter und nimm den RECHTEN EULENFLÜGEL (D).
          • Füge den RECHTEN und den LINKEN EULENFLÜGEL in die Standuhr ein (E).
          • Nimm den BADEZIMMERSCHLÜSSEL (F).
          • Gehe die Treppe hoch.

Angst

          • Öffne die Tür mit dem BADEZIMMERSCHLÜSSEL (G).
          • Gehe nach rechts.
          • Öffne den Vorhang und das Fenster (H).

Angst

          • Nimm das JOD (I).
          • Schiebe den Duschvorhang beiseite (J).
          • Schlage mit dem SCHÜRHAKEN 2x auf die Kacheln (K).
          • Gehe zurück und wähle den Sekretär aus.

Angst

          • Gieße das JOD in das Tintenfass (L).
          • Nimm den Füller, tauche ihn in das Jod und schreibe einen Brief (M).

Angst

          • Versetze die Reißzwecken, wie in der Anleitung im Buch gezeigt (1-8).
          • Wenn Du die Menüleiste minimierst, kannst Du die Reißzwecken an mehr Stellen platzieren.

Angst

          • Nimm das PAPIERFLUGZEUG (N).
          • Gehe zum Garten hinterm Haus.
          • Wirf das PAPIERFLUGZEUG durch das Fenster (O).
          • Nimm das ZAHNRAD und lies die Nachricht (P).
          • Gehe zweimal zurück.

Kapitel 5: Der Wasserturm, der Bunker & das Baumhaus

Angst

          • Nimm den REFLEKTOR (Q).
          • Gehe zum Feldweg.
          • Stecke das ZAHNRAD in den Mechanismus an der Vogelscheuche (R).
          • Gehe geradeaus in Richtung Wasserturm.

Angst

          • Verbrenne die Kordel mit dem FEUERZEUG (A).
          • Nimm die KERZE (B).
          • Öffne die Laterne und nimm die abgebrannte Kerze heraus. Stecke den REFLEKTOR und die KERZE hinein und zünde diese mit dem FEUERZEUG an (C).

Angst

          • Sprich mit Frau Henderson (D).
          • Staple die Ziegelsteine unter dem Traktor auf (E).
          • Nimm den WAGENHEBER (F).
          • Gehe in den ersten Stock des Hauses und nach links.

Angst

          • Stelle den WAGENHEBER unter das Regal und drehe an der Kurbel (G).
          • Klappe den Teppich zurück, merke Dir die Symbole und sieh Dir das Foto an, um eine WBS zu aktivieren (H).
          • Gehe zurück und dann nach rechts.
          • Berühre die Symbole, um die Kombination einzugeben (I). Nimm das EIDECHSENEMBLEM (J).
          • Gehe zurück.

Angst

          • Beachte das Minispiel am Fernseher (K).
          • Nimm den SCHLÜSSEL ZUM MEDIZINSCHRANK und beachte die Modellfarm im Schaukasten (L).
          • Nimm den NAGEL (M).
          • Schiebe die Einmachgläser zur Seite und lies das Dokument. Nimm die FILMROLLE (N).

Angst

          • Nimm den KNOPF MIT SPRUNGFEDER (O).
          • Nimm den Hut vom Stuhl, öffne die Naht mit dem NAGEL und lies in dem Tagebuch (P).
          • Ziehe den Bildschirm herunter (Q).
          • Stecke die FILMROLLE auf den Projektor und nimm das HOLZSCHILD (R).
          • Wähle das Minispiel am Fernseher aus.

Angst

          • Setze den KNOPF MIT SPRUNGFEDER ein (A).
          • Benutze den Knopf um acht Krähen dazu zu bringen, den Mais fallen zu lassen.
          • Verwende die Pfeile, um die Schleuder nach links oder rechts zu bewegen.
          • Beachte die Zahl 74 auf dem Zettel (B).
          • Wähle die Modellfarm im Schaukasten aus.

Angst

          • Füge das HOLZSCHILD ein (C).
          • Ordne alle Teile der Modellfarm richtig an (farblich gekennzeichnet).
          • Stupse den Laster an (D).
          • Beachte die Zahl 1963 auf dem Dach (E).

Angst

          • Nimm das KABEL (F).
          • Stecke den Stecker des KABELS in die Steckdose (G).
          • Beachte die Zahl 1955 auf der Leinwand (H).
          • Stelle an dem Schloss die Kombination 63-74-55 ein und drehe das Rad (I).

Angst

          • Nimm die SÄGE (J).
          • Gehe ins Büro des Motels.
          • Nimm das 1ste BRETT und die BRILLE (@).
          • Kehre zurück zur Veranda.
          • Nimm das 2te BRETT (K).
          • Betritt das Bad.

Angst

          • Schließe mit dem SCHLÜSSEL ZUM MEDIZINSCHRANK das Schränkchen auf (L).
          • Nimm die SCHLAFTABLETTEN (M).
          • Gehe erneut in den Garten.

Angst

            • Säge mit der SÄGE ein Stück vom Zaun ab (N).
            • Lehne die improvisierte Leiter an das Baumhaus (O).
            • Klettere die Leiter hoch.

Angst

            • Berühre das Brett (Q).
            • Gehe zurück.
            • Nimm das 3. und 4. Brett (R).
            • Klettere zurück in das Baumhaus.

Angst

            • Repariere mit den 4 BRETTERN die Brücke (S).
            • Schütte die SCHLAFTABLETTEN in die Tasse (T).
            • Gehe in den ersten Stock und dann nach links.

Angst

            • Sprich mit dem Mann und nimm das EIDECHSENEMBLEM (U).
            • Gehe zurück.
            • Stecke das EIDECHSENEMBLEM ins Schloss (V).
            • Klettere nach oben.

Kapitel 6: Der Speicher und der Brunnen

Angst

            • Sprich mit Emma (A).
            • Nimm das Foto, um eine WBS zu spielen (B).

Angst

            • Räume die Sachen zur Seite und nimm die POLIZEIMARKE (C).
            • Stecke den Stopfen ins Waschbecken (D).
            • Schütte das Wasser hinein (E).
            • Sammle die 5 alten Kleidungsstücke ein. Knote aus den LAPPEN das STOFFSEIL (grün).

Angst

            • Nimm den FEUERLÖSCHER (F).
            • Schaue Dir die Zeichnung an. Nimm den SPRAY (G).
            • Schlage mithilfe des FEUERLÖSCHERS ein Loch in den Boden (H).
            • Wirf das STOFFSEIL durch das Loch und klettere hinunter (I).
            • Gehe zum Feldweg.

Angst

            • Vertreibe die Vogelscheuche mit dem SPRAY und dem FEUERZEUG (J).
            • Du benötigst beide Inventargegenstände.
            • Nimm das SEIL (K).
            • Gehe nach links und untersuche den Brunnen.

Angst

            • Befestige das SEIL daran (M).
            • Klettere hinunter.

Angst

            • Lege den Ast zur Seite und nimm den HOLZVOGEL und den ZERFETZTEN MANTEL (N).
            • Entferne den Schmutz und nimm das Foto, um eine WBS zu aktivieren (O).
            • Wähle das Minispiel aus (P).

Angst

          • Entferne die den Schmutz darunter mit dem ZERFETZTEN MANTEL. Wähle das Minispiel aus (P).
          • Verschiebe die Symbolsteine, wie angezeigt (Q).
          • Gehe geradeaus.

Angst

        • Gib der linken Statue die BRILLE (A).
        • Gib der mittleren Statue die POLIZEIMARKE (B).
        • Gib der rechten Statue den HOLZVOGEL (C).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Angst“ erfolgreich abgeschlossen.