Fierce Tales: Das Hundeherz – Komplettlösung

Gepostet am 22/11/2012 in Komplettlösungen

Dies ist die Komplettlösung von Fierce Tales: Das Hundeherz.

Dein Hund wurde entführt! Kannst Du ihn finden und dabei das Geheimnis von Houndspoint lösen?

Dies ist die Lösung für das Spiel „Fierce Tales: Das Hundeherz“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Diese ist die Lösung für das Spiel „Fierce Tales: Das Hundeherz“.
  • Über „Optionen“ im Hauptmenü kannst Du Auflösung, Musik, Sound, Mauszeiger und Schwierigkeitsgrad einstellen.
  • In diesem Handbuch werden Wimmelbildszenen mit „WBS“ abgekürzt. Um WBS-Gegenstände in blauer Schrift zu finden, musst Du einen zusätzlichen Schritt ausführen.
  • Einige Szenen werden erst aktiv, wenn Du bestimmte Notizen/Hinweise gefunden hast. Denke daran, die Notizen anzuklicken, damit Sie in Dein Tagebuch eingetragen werden.
  • Öffne das Tagebuch und klicke auf „Karte“ (A), um alle verfügbaren Szenen zu sehen. Klicke auf eine Szene, um direkt dorthin zu reisen (B).
  • Dieses Handbuch bedient sich der Namen der Szenen, so wie auf der Karte aufgeführt.
  • Alle Rätsel können übersprungen werden und einige haben eine „Erneut“-Schaltfläche. Klicke sie an, um unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu folgen.

Kapitel 1: Die Garage

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das Diplom auf dem Sessel an (A).
  • Lies Dir den Artikel auf dem Tisch durch (B).
  • Nimm den BESEN (C).
  • Sieh Dir das Fenster an. Schiebe den Riegel zurück (D) und sieh aus dem Fenster (E). Diese Handlung löst eine WBS aus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne die Tasche und nimm das Messer (F). Zerschneide den Stoff mit dem Messer und nimm die Münze (G).
  • Wische mit dem Lappen (H) über das Holz und nimm den Zug.
  • Der DOSENÖFFNER wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Kaminsims an. Öffne die Dose mithilfe des DOSENÖFFNERS und nimm das HUNDEFUTTER (J).
  • Sieh Dir den Brief an (K).
  • Untersuche den Hund. Gib das HUNDEFUTTER auf den Teller (L).
  • Gehe durch die Tür, nachdem der Hund hindurch gegangen ist (M).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sprich mit den Kindern.
  • Nimm den SCHNEESCHUH 1/2 (N).
  • Sieh Dir den Boden an und berühre das Medaillon (O).
  • Fege den Schnee mit dem BESEN weg (P).
  • Öffne die Tür und gehe hindurch.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne die zwei Schnappverschlüsse am Koffer, öffne ihn und nimm die Feder (Q) und das Buch (R).
  • Die FACKEL wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das Netz, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Entwirre das Netz, indem Du die Knoten auseinanderziehst. Rot zeigt verwirrte und grün zeigt entwirrte Fäden an.
  • Du kannst nur die großen Knoten bewegen, die kleinen sind fest.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (S).
  • Du erhältst den SCHNEESCHUH 2/2.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Tisch an und nimm die STREICHHÖLZER (T).
  • Gehe zurück.
  • Lege die 2 SCHNEESCHUHE in den Schnee unter dem Torbogen (U), um geradeaus zu gehen.
  • Untersuche das Anschlagbrett. Nimm den EISPICKEL (V) und lies die 2 Notizen (W).
  • Gehe nach rechts.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das Eis an. Zerschlage es mit dem EISPICKEL und nimm den SÄGEGRIFF (X).
  • Sieh Dir die Statue an und nimm den HUT (Y).
  • Gehe zurück zur Garage.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das Sägeblatt. Setze den SÄGEGRIFF daran, um die SÄGE zu erhalten (Z).
  • Gehe zurück zur Brücke.
  • Klicke auf die Brücke, um eine Filmsequenz abzuspielen.
  • Sieh Dir den Baum an. Durchsäge ihn mit der SÄGE (A) und gehe geradeaus, und dann rechts.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sprich mit dem Officer (B).
  • Berühre die Kuppel (C).
  • Untersuche die Gedenktafel und nimm die HÜLSE (D).
  • Sieh Dir die mittlere Statue an. Setze ihr den HUT auf (E) und nimm den HUNDEKOPF (F).
  • Gehe geradeaus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Hundehütte und nimm die Notiz (G).
  • Setze den HUNDEKOPF auf die Statue, um ein Rätsel zu aktivieren (H).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Klicke die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge an, um alle Stäbe vor der Tür zu entfernen.
  • Klicke in der auf dem Screenshot angezeigten Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen (1-5).
  • Gehe in den Zwinger.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das SELTSAME HALSBAND und nimm es mit (I).
  • Untersuche das Buch und öffne es. Blättere zweimal weiter und nimm den TEIL EINER ANLEITUNG (J).
  • Sieh Dir den Hund näher an und nimm das PETROLEUM (K).
  • Untersuche die Pinnwand. Nimm das FLÄSCHCHEN (L) und die Notiz (M).
  • Nimm den LEEREN BECHER (N).
  • Gehe dreimal zurück bis zum linken Platz.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Wasserhahn an. Halte den LEEREN BECHER darunter, um den BECHER MIT WARMEM WASSER zu erhalten (O).
  • Sieh Dir die Schneewehe an. Gieße den BECHER MIT WARMEM WASSER darüber aus und nimm den BOHRER (P).
  • Gehe zurück vor den Zwinger.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Holzbalken an. Stecke den BOHRER auf die Bohrspitze, um den HANDBOHRER (Q) zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Statue des Gärtners an und berühre den Schlüssel (R). Sieh Dir den Gullydeckel an. Berühre den Schlüssel und er fällt hinein (S).
  • Schraube den Gullydeckel mithilfe des HANDBOHRERS ab. Steige den Gully hinab in die Kanalisation.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Halterung und stecke die FACKEL hinein. Gieße das PETROLEUM auf die Fackel und zünde sie mit den STREICHHÖLZERN an (T).
  • Nimm die KNEIFZANGE (U).
  • Berühre das Tor (V).
  • Gehe zurück vor den Zwinger.
  • Sieh Dir das Gatter links an. Durchtrenne den Draht mit der KNEIFZANGE, um eine WBS zu aktivieren (W).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Lege die Wurst (X) in die Schale (Y) und nimm den Waschbären (Z).
  • Ziehe die zwei Bildteile (blau) auf die Postkarte und nimm den Hund.
  • Das NETZ wird in Deinem Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Statue des Gärtners. Bringe das NETZ am Reifen an und nimm das NETZ (A).
  • Gehe zurück in die Kanalisation.
  • Hole den TIERARZTPRAXISSCHLÜSSEL (B) mithilfe des NETZES.
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Tür. Stecke den TIERARZTPRAXISSCHLÜSSEL ins Schloss. Drehe ihn zweimal herum und gehe durch die Tür.
  • Sieh Dir das Buch an. Blättere zweimal die Seite um und nimm das HUNDEMEDALLION (C).
  • Lege den TEIL EINER ANLEITUNG auf die abgerissene Seite (D), um nachzulesen, wie man eine Wunde behandelt.
  • Sieh Dir den Schrank an und untersuche das Schloss. Drehe die Hundeköpfe auf dem Schloss so, wie auf dem Screenshot angezeigt: blau, orange, grün und violett (E).
  • Sieh Dir das Flugblatt an. Nimm den VERBAND und das SYMBOL 1 (F).
  • Nimm die SPRITZE (G).
  • Untersuche den Schreibtisch und setze das HUNDEMEDALLION ein, um eine WBS zu aktivieren (H).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Stecke den Schlüssel (I) in das Schloss und nimm das Eichhörnchen (J).
  • Nimm das Papier ab und nimm den Kalkstein (K).
  • Öffne die Klappe und nimm den Bernstein (L).
  • Das SCHIESSPULVER wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das Regal an. Stelle das FLÄSCHCHEN ab, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ordne die Fläschchen richtig an (leicht zu schwer), indem Du sie auf der Waage abwiegst.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (M).
  • Das MORPHIUM wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zurück in den Zwinger.
  • Sieh Dir den Hund an. Lege SPRITZE, VERBAND und MORPHIUM bereit (N).
  • Tauche die SPRITZE in die Flasche mit MORPHIUM. Wende die Spritze auf die Wunde an, und lege anschließend den Verband an (O).
  • Sieh Dir noch einmal den Platz an, auf dem der Hund lag und nimm den STERNSCHLÜSSEL (P).
  • Untersuche das Schloss und setze den STERNSCHLÜSSEL darin ein, um eine WBS zu aktivieren (Q).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Ziehe die Milchflasche (R) auf den Becher (S), um den Becher Milch zu erhalten.
  • Öffne den Käfig und nimm die Maus (T).
  • Öffne den Sack und nimm die Weizenähre (U).
  • Die SCHROTKUGELN werden in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die Schrotflinte an und untersuche die Einritzungen (A).
  • Lege HÜLSE, SCHIESSPULVER und SCHROTKUGELN auf den Tisch (B).
  • Setze die HÜLSE in die Halterung, und gib das SCHIESSPULVER und dann die SCHROTKUGELN hinein. Betätige den Hebel und nimm die PATRONE (C).
  • Lade das GEWEHR mit der PATRONE (D).
  • Gehe zurück.
  • Der Hund geht durch das Tor. Sieh Dir das Tor näher an und durchschieße die Kette mit dem GEWEHR (E). Gehe durch das Tor.

Kapitel 2: Das Haus des Detektivs

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Tür und nimm das SYMBOL 2 (F).
  • Berühre den oberen Teil der Tür (G). Setze SYMBOL 1 und SYMBOL 2 in die leeren Aussparungen, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Wähle Gruppen von 2 oder 3 passenden Gegenständen aus, um sie vom Spielfeld zu entfernen.
  • Bitte sieh Dir die Lösung auf dem Screenshot an. Die Gruppen sind farblich gekennzeichnet (H).
  • Betritt das Haus des Detektivs.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Fahre mit der Bürste (I) durch die Schuhcreme (J). Reinige den Stiefel mit der Bürste, um den Sauberen Stiefel zu erhalten (K).
  • Zerschlage den Spiegel (L) mit dem Hammer (M) und nimm den Schmetterling.
  • Die VIOLETTE LÖSUNG wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Schrank an und ziehe am Türknauf (N).
  • Sieh in den Schrank und nimm das GLAS (O).
  • Untersuche die Hand. Nimm den ZEITUNGSFETZEN (P) und den SCHLÜSSEL (Q).
  • Berühre den Hund (R).
  • Sieh Dir die Papiere auf dem Fußboden an. Schiebe sie zur Seite und setze den ZEITUNGSFETZEN an das zerrissene Papier (S). Klicke auf das Papier und sieh Dir den Eintrag in Deinem Tagebuch an.
  • Sieh Dir den Aktenschrank an und öffne Schublade Nr. 3. Nimm das SCHLEUDERGUMMI (T) und öffne die Akte (U).
  • Gehe nach oben.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche den Karton. Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die PINZETTE (V).
  • Sieh Dir den Tisch an und nimm die KERZE (W).
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die Vase an. Hole mit der PINZETTE den FINGERABDRUCK 1/2 heraus (X).
  • Kehre zurück in die Kanalisation.
  • Sieh Dir die Schlange an. Halte ihr das Glas vor den Kopf, um das GLAS MIT GIFT zu erhalten (Y).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zurück zur Tierarztpraxis.
  • Sieh Dir den Tisch an. Stelle die KERZE (1) und die VIOLETTE LÖSUNG (2) darauf ab.
  • Gieße das GLAS MIT GIFT in das Reagenzglas (3).
  • Zünde die Kerze mit den STREICHHÖLZERN an.
  • Nimm die SÄURE (4). Diese Handlung löst eine WBS aus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne die Klappe und nimm den Tabak (5).
  • Bringe die Waagschale (6) an der Waage (7) an, um die Waage zu erhalten.
  • Die TABAKDOSE wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zurück vor den Zwinger.
  • Sieh Dir die Hundehütte an. Bringe das SCHLEUDERGUMMI an der unvollständigen Schleuder an. Nimm die SCHLEUDER (A).
  • Gehe durch das Tor.
  • Schieße mit der SCHLEUDER auf das Vogelnest (B).
  • Sieh Dir den Boden an und hebe das SYMBOL DER REIFE auf (C).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe ins Arbeitszimmer des Detektivs.
  • Untersuche das Kästchen. Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss, berühre ihn, und er bricht ab (D).
  • Gieße die SÄURE auf das Schloss.
  • Nimm das GLASPLÄTTCHEN (E).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Hand an. Drücke das GLASPLÄTTCHEN auf den Finger, um den UNSICHTBAREN FINGERABDRUCK zu erhalten (F).
  • Gehe zurück ins Arbeitszimmer des Detektivs.
  • Lege den UNSICHTBAREN FINGERABDRUCK auf den Ständer (G).
  • Streue das Pulver (H) über das Glasplättchen und fahre mit dem Pinsel (I) darüber.
  • Gieße den Inhalt des Fläschchens (J) darüber aus, um den FINGERABDRUCK 2/2 zu erhalten.
  • Berühre die Maske und dann den Bereich dahinter (K).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Setze die 2 FINGERABDRÜCKE in die Tresortür ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Bringe die Glasplättchen von Daumen bis kleiner Finger in die richtige Reihenfolge.
  • Klicke nacheinander auf zwei Fingerabdrücke, um sie zu vertauschen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (L).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh in den Tresor und nimm das SYMBOL DER GEBURT, den STOFFFETZEN und das SELTSAME PAPIER (M).
  • Klicke auf die Notiz, in der steht: „Kerzenlicht enthüllt Geheimnisse“ (N).
  • Sieh Dir den Kerzenständer an. Halte das SELTSAME PAPIER darüber und nimm die Notiz (O).
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Stecke den Stift (P) in den Bleistiftspitzer (Q) und nimm den Bleistift (R).
  • Öffne die Truhe und nimm die Kratzer (S).
  • Die PFEIFE wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Halte dem Hund den STOFFFETZEN vor die Nase (T).
  • Gehe zurück zum rechten Platz.
  • Untersuche die Statue des Komponisten und lege die PFEIFE in ihre Hand (U).
  • Schütte den Tabak aus der TABAKDOSE in die Pfeife und zünde diese mit den STREICHHÖLZERN an.
  • Nimm das NOTENBLATT (V).
  • Gehe zurück zur Straße.
  • Untersuche das Tor und sieh Dir das Schloss an (W).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Setze das SYMBOL DER REIFE und das SYMBOL DER GEBURT in das Schloss ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ordne das Bild richtig an. Klicke nacheinander auf zwei Kacheln, um sie zu vertauschen.
  • Korrekt platzierte Kacheln rasten ein.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (X).
  • Gehe durch das Tor auf den Friedhof.

Kapitel 3: Lilys Zimmer

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne den Sarg und nimm die Stoffpuppe (A).
  • Der SCHAUFELGRIFF wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Nimm den BEUTEL SAND (B).
  • Beachte das Grab (C).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir das Schaufelblatt an. Bringe den SCHAUFELGRIFF daran an und nimm die SCHAUFEL (D).
  • Gehe zurück auf den Friedhof.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das Grab an. Grabe mit der SCHAUFEL in der Erde, um eine Filmsequenz zu starten und eine WBS zu aktivieren.
  • Sieh Dir das Grab erneut an und nimm die KLAVIERTASTE (E).
  • Sieh Dir den Stein an. Nimm die Notiz (F) und dann den STEIN.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Stecke den Schlüssel (G) in das Schloss (H) und drehe ihn zweimal. Nimm den Haken (I).
  • Das LASSO wird in Deinem Inventar abgelegt.
  • Kehre zum linken Platz zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das Eis auf der Straße an. Streue den BEUTEL SAND darüber aus und gehe geradeaus (I).
  • Untersuche die Statue des Pianisten und stelle das NOTENBLATT auf den Ständer. Setze die KLAVIERTASTE in das Klavier ein (J).
  • Untersuche den Boden zu Füßen des Dirigenten und nimm den FARMSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe dreimal zurück bis zur Kreuzung.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das Schloss. Stecke den FARMSCHLÜSSEL hinein und gehe durch das nun geöffnete Tor (L).
  • Sieh Dir das Grab an und nimm das SCHLOSSTEIL 1 (M).
  • Sieh Dir das Fass an und nimm den KURZEN SCHLAUCH (N).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne das Kästchen und nimm die Puppe (O).
  • Bringe das Schleudergummi (P) an der Schleuder (Q) an und nimm die Schleuder.
  • Das BONBONGLAS wird in Deinem Inventar abgelegt.
  • Gehe geradeaus den linken Pfad entlang, um zur Klippe zu gelangen.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Nimm das Brot (1) und gib es dem Vogel (2). Er gibt Dir die Nuss.
  • Stecke den Flügel (3) an das Rad (4), um das Windrad (5) zu erhalten.
  • Die NUSS wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Baum an. Hole die ANGELROLLE mithilfe des LASSOS heran (R).
  • Untersuche die Gondel. Entferne den alten Schlauch und ersetze ihn mit dem KURZEN SCHLAUCH (S).
  • Schlage mit dem STEIN auf die Metallstange (T).
  • Steige in die Gondel.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das KARTENSTÜCK 1/5 an und nimm es mit (U). Beachte die Gravuren dahinter (V).
  • Nimm das SCHLOSSTEIL 2 (W).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche die Tür. Platziere das SCHLOSSTEIL 1 und das SCHLOSSTEIL 2 darauf, um ein Rätsel zu starten (X).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Du musst die Symbole in die richtigen Positionen drehen.
  • Hebel A: dreht A und D. Hebel B: dreht nur B. Hebel C: dreht C und B. Hebel D: dreht nur D.
  • Stelle erst die 2 linken Symbole ein und dann die rechts, um das Rätsel zu lösen.
  • Betritt das Farmhaus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche den Bilderrahmen. Zerbrich das Glas mit dem STEIN und nimm den ANGELKÖDER (1).
  • Untersuche die Kiste auf dem Sessel. Öffne die Nachricht und lies sie (2). Klicke auf den nächsten Brief und nimm das MOSAIKTEIL 1/2 (3).
  • Lies die nächste Nachricht (@).
  • Klicke auf den nächsten Brief und nimm das KLEINE VENTIL (4).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Lege die Zitronenscheibe (E) in die Tasse (F). Gieße den Tee aus der Kanne (G) in die Tasse und nimm die Tasse Tee mit Zitrone.
  • Zerschneide mit der Schere (H) den Riemen (I) und nimm den Stab (J).
  • Der STAB wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Stuhl an. Nimm das KARTENSTÜCK 2/5 und NADEL UND FADEN (K).
  • Gehe zurück zur Klippe.
  • Sieh Dir den Boden auf der rechten Seite an. Lege STAB, ANGELROLLE und ANGELKÖDER ab, um die Angelrute zu erhalten.
  • Klicke auf die Angelrolle, um den FRISCHEN FISCH zu fangen (L).
  • Steige in die Gondel.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Entferne das Tuch und sieh Dir die Steuerung an.
  • Setze das KLEINE VENTIL ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Bringe die Ventile in die richtigen Positionen. Sieh Dir die Notiz an (M), um die Lösung zu sehen. Bewege zunächst alle Hebel nach links, dann alle in die Mitte und zuletzt alle nach rechts.
  • Um das Rätsel zu lösen, klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Ventile: E, F, A, E, F, D, E, F, B und F.
  • Wenn Du das Rätsel gelöst hast, bringt Dich die Gondel zum Leuchtturm.

Kapitel 4: Der Leuchtturm

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das Eichhörnchen (A). Gib ihm die NUSS und nimm den ORDEN (B).
  • Halte das BONBONGLAS unter die Termiten, um das GLAS MIT TERMITEN zu erhalten (C).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach rechts zur Brücke.
  • Untersuche die Statue. Lege den ORDEN in die Aussparung auf der Jacke (D) und nimm den SPAZIERSTOCK (E).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zurück zur Farm.
  • Sieh Dir den abgedeckten Karren an. Heble mithilfe des SPAZIERSTOCKS das Rad aus dem Schnee und nimm die PLANE (F).
  • Nimm auch den HANDSCHUH (G).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zurück zum Leuchtturm.
  • Sieh Dir den Busch an und nimm die TÜRKLINKE mithilfe des HANDSCHUHS (H).
  • Sieh Dir die Tür an und setze die TÜRKLINKE darin ein (I). Betätige die Türklinke und betritt den Leuchtturm.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das Fresko. Schütte das GLAS MIT TERMITEN darauf aus und nimm die ZANGE, den KLEINEN SCHLÜSSEL und das MOSAIKTEIL 2/2 (J).
  • Untersuche das Gerät links und nimm die KNEIFZANGE (K).
  • Sieh Dir das Gerät rechts an und nimm das KARTENSTÜCK 3/5 (L).
  • Gehe dreimal zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Setze das Geweih (M) auf das Reh (N) und nimm den Hirsch.
  • Du erhältst das ZAHNRAD.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Zaun an. Ziehe die Nägel mit der KNEIFZANGE heraus und nimm das BRETT (O).
  • Betritt das Farmhaus.
  • Sieh Dir den Kamin an. Nimm die GLÜHENDE KOHLE mithilfe der ZANGE (P).
  • Schiebe das Bärenfell zur Seite und sieh Dir den Fußboden an (Q).
  • Setze die 2 MOSAIKTEILE auf die Luke, um ein Rätsel zu aktivieren.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Nimm ein Teil und klicke es an, um es zu drehen. Lege es auf ein leeres Feld. Wenn das Teil richtig platziert wurde, rastet es ein. Wenn das Teil nicht richtig platziert wurde, dreht es sich weiter.
  • Ordne die Teile, wie auf dem Screenshot gezeigt, an (R).
  • Untersuche das Versteck. Nimm den SCHLÜSSELTEIL und den GROSSEN HEBEL (S).
  • Kehre in das Erdgeschoss des Leuchtturms zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das Gerät rechts. Setze den GROSSEN HEBEL ein und betätige ihn (T), um die Treppe herunterzufahren.
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Öffne die Leuchtturmlaterne. Lege die GLÜHENDE KOHLE hinein und schließe die Luke (U).
  • Lege das Brett ab (V) und gehe geradeaus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gib der Großkatze den FRISCHEN FISCH (@).
  • Sieh Dir den LEEREN SACK an und nimm ihn mit (W).
  • Untersuche den Werkzeugkasten und nimm das FIGÜRCHEN (X).
  • Sieh Dir den Ballon an und lege die PLANE über das Loch. Nähe sie mit NADEL UND FADEN fest (Y).
  • Gehe geradeaus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Nimm den LEEREN DRUCKBEHÄLTER (A).
  • Nimm die LEERE ÖLKANNE (B).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Untersuche das Gerät. Setze den LEEREN DRUCKBEHÄLTER in die Halterung, schließe den Schlauch an (C) und öffne das Ventil (D).
  • Nimm die VOLLE GASFLASCHE.
  • Gehe zweimal zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Schneide mit der Scherbe (E) das Netz auf und nimm die Fischgräte (F).
  • Platziere das Gewicht (G) an dem Haken (H) und nimm den Taucherhelm (I).
  • Der ZAPFHAHN wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche das Fass und setze den ZAPFHAHN ein (J).
  • Stelle die LEERE ÖLKANNE unter den Zapfhahn. Öffne das Ventil und nimm die VOLLE ÖLKANNE (K).
  • Gehe in Lilys Zimmer.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Entferne das Tuch und nimm die Schlittschuhe (L).
  • Setze die Saiten (M) in das Instrument (N) und nimm die Mandoline.
  • Das KARTENSTÜCK 4/5 wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Fensterbank und setze das FIGÜRCHEN auf die Spieldose (O). Stecke den KLEINEN SCHLÜSSEL in das Schloss (P), drehe ihn und nimm die LINSE (Q).
  • Öffne das Buch und lege das SCHLÜSSELTEIL neben das andere (R). Nimm den LUFTSCHIFFSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück ins Erdgeschoss des Leuchtturms.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die rote Maschine. Setze das ZAHNRAD (S) ein und stelle den LEEREN SACK ab (T).
  • Gieße den Inhalt der VOLLEN ÖLKANNE über den Zahnrädern aus. Betätige den Hebel (U) und nimm den SANDSACK.
  • Gehe ins Obergeschoss des Leuchtturms.
  • Untersuche das Teleskop. Nimm die Schutzkappe ab und setze die LINSE ein (V). Sieh Dir die Linse näher an, um eine Filmsequenz zu starten.
  • Nimm das KARTENSTÜCK 5/5 (W).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zum Landeplatz.
  • Sieh Dir den Sack an und lege den SANDSACK daneben ab (X).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Besteige das Luftschiff.
  • Setze die VOLLE GASFLASCHE in die Halterung (1) und drehe das Ventil (2).
  • Sieh Dir das Herzschloss an. Stecke den LUFTSCHIFFSCHLÜSSEL hinein und drehe ihn, um es aufzuschließen (3).
  • Gieße den Inhalt der VOLLEN ÖLKANNE auf das Ventil und drehe es auf (4).
  • Sieh Dir die Mittelkonsole an. Lege die 5 KARTENSTÜCKE darauf ab, um ein Rätsel zu aktivieren.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Bewege das Luftschiff zum grünen Punkt.
  • Bitte sieh Dir die Lösung auf dem Screenshot an und folge dem aufgezeigten Pfad in dieser Reihenfolge: gelb, violett und grün (Y).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die Notiz auf der Konsole an (5) und nimm das GASVENTIL (6).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sieh Dir die Laterne an. Öffne die Luke und setze das GASVENTIL ein (7).
  • Drehe das Ventil. Schließe die Luke und drehe den Lukengriff.
  • Besteige das Luftschiff und fliege zur anderen Seite der Stadt.

Kapitel 5: Das Haus der Deans

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Nimm den SCHLAUCH (A).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir das Rohr links an und bringe den SCHLAUCH daran an (B).
  • Gehe nach rechts.
  • Klicke mit dem Mauszeiger in die Szene. Der Schlauch erscheint und löscht das Feuer.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Ziehe das Herzfragment (C) auf das andere Fragment (D) und nimm das Ganze Herz.
  • Gieße den Inhalt der Flasche (E) über die Noten (F) und nimm die Musiknoten.
  • Der TAKTSTOCK wird in Deinem Inventar abgelegt.
  • Gehe nach rechts.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Nimm die SAXOPHONKLAPPE (G).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.
  • Untersuche den Saxophonisten und setze die SAXOPHONKLAPPE in das Saxophon ein (H).
  • Untersuche den Dirigenten und gib ihm den TAKTSTOCK (I).
  • Untersuche das Gerät, um das Rätsel zu aktivieren (J).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Schiebe die Regler so, dass die Musiker synchron spielen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (K).
  • Gehe geradeaus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die Notiz an und nimm sie mit (L). Nimm auch die darunter liegende SCHWALBE (M).
  • Versuche, in die Höhle zu gehen. Die Hunde tauchen auf (N).
  • Kehre zurück zum Haus der Deans.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Briefkasten an und setze die SCHWALBE in die Aussparung (O).
  • Nimm den SCHLÜSSEL DER DEANS (P).
  • Untersuche das Tor. Stecke den SCHLÜSSEL DER DEANS in das Schloss und drehe ihn (Q).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne das Kästchen. Nimm den Dominostein (1).
  • Entferne mithilfe des Hammers (2) die Bretter und nimm den Kompass (3).
  • Die HALSBANDSCHNALLE wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe in das Haus der Deans und dann durch die Tür im Untergeschoss.
  • Sieh Dir die Dokumentenmappe an. Schiebe die Papiere zur Seite und nimm die HIRSCHFIGUR (R).
  • Untersuche die Kellertür. Lege der Figur die HALSBANDSCHNALLE an und betritt den Keller (S).
  • Untersuche die Hintertür. Nimm das STEINHERZ (T).
  • Entferne das Laken und sieh Dir das Skelett an. Nimm die GARTENSCHERE (U).
  • Gehe dreimal zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Statue und schneide die Ranken mit der GARTENSCHERE durch. Nimm das HOLZHERZ (V).
  • Setze der Statue das STEINHERZ ein (W) und nimm die HUNDEFIGUR (X).
  • Gehe in den Keller hinunter.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die Hintertür an. Setze das HOLZHERZ darin ein (Y), drücke die Klinke hinunter und gehe durch die Tür.
  • Nimm den RETRAKTOR (Z).
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das Skelett an. Biege mit dem RETRAKTOR den Brustkorb auf, bis eine Rippe herausfällt. Nimm das SPINNENWEBMESSER und das LINEAL (A).
  • Gehe durch die Tür.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die Flasche an. Entferne die Spinnweben mit dem SPINNENWEBMESSER und nimm die Notiz (B).
  • Untersuche den Schrank. Hebe den Riegel mit dem LINEAL an (C) und nimm den KLEINEN KESCHER (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir das Aquarium an. Fische den AKTENSCHRANKSCHLÜSSEL mit dem KLEINEN KESCHER heraus (E).
  • Untersuche den Aktenschrank. Stecke den AKTENSCHRANKSCHLÜSSEL in das Schloss und drehe ihn.
  • Sieh Dir die Akte an (F). Klicke die Notiz an und nimm die BÜROKLAMMER (G).
  • Berühre das Bild (H) und sieh Dir den Tresor an, um ein Rätsel zu aktivieren.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Du musst 4 Kombinationen finden, bei denen 3 Zahlen die Summe von 18 ergeben, wie auf der Formel angegeben.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (I).
  • Sieh in den Tresor. Nimm die PLAKETTE (J) und den KORKENZIEHER (K).
  • Sieh in das Tagebuch und nimm die Notiz (L).
  • Gehe in den Keller.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche den Erste-Hilfe-Koffer und schließe das Schloss mit der BÜROKLAMMER auf (M).
  • Nimm die FEILE und lies die Nachricht (N).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sieh Dir den Kleiderschrank an und setze die PLAKETTE in das Schloss (O), um eine WBS zu aktivieren.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Schiebe das Kissen zur Seite und nimm die Schriftrolle (P).
  • Öffne die Kleiderschranktür. Nimm den Seestern (Q), den Papageien (@) und das Akkordeon (#). Öffne die Schublade und nimm den Kristall (R).
  • Öffne die Klappe und nimm das Halsband (S).
  • Die Rune hängt am Griff der Kleiderschranktür (T).
  • Der KNOCHEN wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Flasche. Ziehe den Korken (U) mithilfe des Korkenziehers heraus und nimm die Notiz (V).
  • Kehre zurück zum Haus der Deans.
  • Untersuche die Tür im Obergeschoss. Setze die HUNDEFIGUR darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren (W).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Drehe die Gelenke, so wie auf der Notiz in Deinem Tagebuch angezeigt.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (X).
  • Gehe durch die Tür im Obergeschoss in Ashtons Zimmer.

Kapitel 6: Ashtons Zimmer

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sprich mit der Frau und nimm den HUNDEDUFT (1).
  • Reiße die Tapete ab. Sieh sie Dir an und nimm die BRIEFTEILE (2).
  • Sieh Dir das Tagebuch an und lies den Eintrag (3).
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne die Kleiderschranktür. Nimm die Lok (4) und das Bügeleisen (5).
  • Zünde mithilfe der Streichhölzer (6) die Kerze (7) an und nimm die Brennende Kerze.
  • Öffne die Kleiderschranktür und nimm das „R“ vom Spiegel (8).
  • Nimm den Krebs (@) von der Kleiderschranktür.
  • Der KLEBSTOFF wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Hebe den Stiefel (9) zur Seite und nimm den Abdruck (10).
  • Fege mithilfe des Besens (11) den Schnee vom Buch (12) und nimm das Buch.
  • Die LEINE wird in Deinem Inventar abgelegt.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zurück in Ashtons Zimmer.
  • Sieh Dir die Papiere auf dem Fußboden an und lege die BRIEFTEILE darauf (A).
  • Klebe sie mit dem KLEBSTOFF zusammen. Sieh Dir die Nachricht (B) und den Hinweis (C) an.
  • Gehe zurück zur Schlucht.
  • Reibe Dich selbst mit dem HUNDEDUFT ein, sodass die Hunde am Höhleneingang Dich hindurch lassen (D).
  • Betritt die Höhle.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Spiele die WBS.
  • Öffne den Deckel des Fasses mit dem Brecheisen (E). Nimm den Schraubenzieher und einen Gartenzwerg (F).
  • Schlage mit dem Schlägel (G) auf die Trommel (H) und nimm den Adlergeist.
  • Der SCHRAUBENZIEHER wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe durch die Höhle rechts und dann geradeaus, um ins Esszimmer zu gelangen.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Hundestatue. Entferne mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS die Schrauben (I).
  • Nimm die WELPENSTATUE (J).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Nimm den VOGELSCHÄDEL (K).
  • Untersuche die Statue und nimm den MAMMUTSTOSSZAHN (L).
  • Gehe dreimal zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Hundestatue. Stelle die WELPENSTATUE daneben (M) und nimm ASHTONS MEDAILLE (N).
  • Gehe durch die rechte Höhle.
  • Sieh Dir die Tür links an und setze ASHTONS MEDAILLE darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren (O).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Ordne die Zahlen untereinander an, wie auf dem Hinweis im Tagebuch angegeben.
  • Klicke auf eine Zahl und die Zahlen, mit denen Du sie vertauschen kannst, leuchten auf. Wähle den besten Pfad aus.
  • Klicke in folgender Reihenfolge auf die Zahlen, um das Rätsel zu lösen: (3-9), (5-9), (4-0), (2-1), (7-3), (7-5), (8-1), (8-2) und (2-1) (P).
  • Gehe durch die Tür.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche die Papiere. Nimm die Notiz (Q) und den DREIECKSCHLÜSSEL (R).
  • Öffne das Buch und blättere durch die Seiten (S).
  • Nimm das RIECHSALZ (T).
  • Gehe zum Labor.
  • Sieh Dir die Schüssel an. Schütte das RIECHSALZ hinein und nimm den WATTEBAUSCH MIT RIECHSALZ (U).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Kehre zurück nach Dogs Town.
  • Untersuche den linken Hundekäfig und öffne den Riegel.
  • Gib Pippa den KNOCHEN und sieh Dir ihr Halsband an (V).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Setze den DREIECKSCHLÜSSEL in das Rätsel ein, um es zu aktivieren.
  • Bewege den Dreieckschlüssel in die Mitte des Labyrinths, wie im Screenshot angezeigt (W).
  • Nimm PIPPA (X).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe einmal zurück ins Esszimmer.
  • Untersuche die Fässer. Setze den VOGELSCHÄDEL ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Mische die farbigen Laugen, wie auf dem Schaubild angezeigt (X).
  • Um das Rätsel zu lösen, mische die Farben in der folgenden Reihenfolge: (Blau), (Grün plus Rot), (Grün zweimal), (Blau), (Rot zweimal) und (Rot plus Blau).
  • Du erhältst die SEIFE.
  • Gehe zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir den Beton an. Reibe ihn mit der SEIFE ein (1) und berühre den Sockel der Statue.
  • Sieh Dir die Statue rechts an und nimm die PERLEN (2).
  • Untersuche das Loch und nimm den HEBEL (3).
  • Gehe geradeaus.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die Zelle an und knote die LEINE an die Gitterstäbe (4).
  • Sieh Dir die Lore an. Setze den HEBEL darin ein und betätige ihn (5).
  • Gehe durch die Tür rechts.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Untersuche Lily und halte ihr den WATTEBAUSCH MIT RIECHSALZ vor das Gesicht (6).
  • Nimm die LEBENSBLUME (7).
  • Nimm die SPITZHACKE (8).
  • Gehe zweimal zurück.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Sieh Dir die hintere linke Wand an und schlage mit der SPITZHACKE darauf ein, um den DIAMANTEN zu erhalten (9).
  • Sieh Dir das Loch in der Wand an und setze den DIAMANTEN darin ein (10).
  • Setze PIPPA in das Loch links (11).
  • Nimm das EULENSYMBOL (12).
  • Gehe zurück zur Schlucht.
  • Untersuche den Baumstumpf. Lege FEILE, MAMMUTSTOSSZAHN, LEBENSBLUME und PERLEN darauf ab, um ein Rätsel zu aktivieren (13).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Schnitze das Horn mithilfe der Werkzeuge so, wie auf der Skizze angezeigt.
  • Bitte benutze die Werkzeuge auf den per Pfeil angegebenen Bereichen. Zum Schluss verziere es mit den Perlen und der Blume.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (A).
  • Nimm die HORNKOPIE.

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gehe zu Rogers Labor.
  • Sieh Dir den Hund an. Vertausche die HORNKOPIE mit dem Original und erhalte das HORN (B).
  • Gehe zurück zu den Käfigen.
  • Untersuche den Mechanismus links. Setze die HIRSCHFIGUR und das EULENSYMBOL in die Aussparungen ein, um ein Rätsel zu aktivieren (C).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Bewege die Pfoten auf die rechte Seite des Spielfeldes. Beachte, dass die Nummern 1 und 11 auf bestimmte Plätze am rechten Rand gehören.
  • Versuche, so viele Pfoten wie möglich in den oberen rechten Bereich zu bringen, und bewege sie dann eine nach der anderen nach unten an den rechten Rand. Platziere die Nummer 1 zuletzt, sodass sie nicht im Weg ist.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für diese Aufgabe (D).

Fierce Tales: Das Hundeherz

  • Gib Lily das SELTSAME HALSBAND (1).
  • Gehe nach Dogs Town.
  • Blase das HORN (2).
  • Herzlichen Glückwunsch, Du hast „Fierce Tales: Das Hundeherz“ abgeschlossen!