Fear for Sale: Die 13 Schlüssel – Komplettlösung

Gepostet am 19/02/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Fear for Sale: Die 13 Schlüssel“.

Finde heraus, wer oder was die Gäste eines Familienhotels vertreibt!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Hinweise

  • Dies ist das offizielle Handbuch der Sammleredition von „Fear for Sale: Die 13 Schlüssel
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wann eine WBS gespielt werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1: Die Ankunft

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Sprich mit der Frau und gehe auf das Hotel zu. Lies die Zeitung und nimm den FEUERWEHRMANN (A).
  • Platziere den FEUERWEHRMANN (B).
  • Nimm den FEUERWEHRSCHLAUCH und den HEBEL (C).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Verbinde den HEBEL und den FEUERWEHRSCHLAUCH (D). Nimm den BÜGEL (E).
  • Lösche die Flammen (F) mit dem Feuerwehrschlauch. Öffne die Tür und betritt das Hotel.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Sprich mit der Frau (G) und gehe mit ihr nach oben.
  • Öffne den Sicherungskasten. Nimm die LINKE WAAGSCHALE und den KINDERWAGEN (H).
  • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Nimm das VENTILRAD (I) und den SCHLAUCH (J).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Nimm die KARTE (K).
  • Setze den KINDERWAGEN in die Aussparung ein (L), um ein WBS-Puzzle zu aktivieren. Finde die im Raum verstreuten Einzelteile.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Nimm das HAARBAND und das BLATT (N).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das VENTILRAD (O). Drehe daran, um eine WBS zu aktivieren (P).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen SPECHT.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Verwende den SPECHT (Q). Nimm den KAPUTTEN LAUBBLÄSER (R).
  • Wähle den KAPUTTEN LAUBBLÄSER aus (Inventar). Verwende das HAARBAND und den SCHLAUCH (S). Du erhältst den LAUBBLÄSER.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Setze das BLATT in die Aussparung (T). Nimm das BÜNDEL (U).
  • Öffne das BÜNDEL (Inventar). Nimm den DIETRICH.
  • Gehe in den Flur im Obergeschoss.
  • Verwende den LAUBBLÄSER (V).
  • Verwende den DIETRICH (W), um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Mithilfe der Pfeile kannst Du den Ball (1) zum Ausgang des Labyrinths leiten (2).
  • Lösung: U-D-Rx2-Ux2-Rx2-D-Rx2-U-D-U-D-U-Rx2-Ux2-R.
  • Betritt das Zimmer.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Nimm den ZEITUNGSAUSSCHNITT (X).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Nimm die KACHEL (Y). Platziere den ZEITUNGSAUSSCHNITT. Wähle ihn aus und nimm den FENSTERGRIFF (Z).
  • Gehe erneut in Zimmer 13.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Öffne die Jalousie (A). Verwende den FENSTERGRIFF (B). Nimm den LICHTSCHALTER (C).
  • Setze den LICHTSCHALTER ein (D).

Kapitel 2: Der Albtraum

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Nimm den HÖRER und die TATZE (E).
  • Setze die TATZE in die Aussparung (F). Nimm das KLEBEBAND (G).
  • Verwende das KLEBEBAND (H). Stecke den Stecker ein, um eine WBS auszulösen.
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine SILBERNE FEDER.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Stecke die SILBERNE FEDER ein (I).
  • Nimm die HERZHÄLFTE und platziere sie (J).
  • Nimm den SCHALTER und den PUPPENARM (K).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Nimm die PUPPE (L).
  • Stecke den PUPPENARM auf. Nimm die GOLDENE FEDER (M).
  • Stecke die GOLDENE FEDER ein (M1). Nimm die TASCHENLAMPE.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Wähle das Auge aus. Verwende die TASCHENLAMPE (N).
  • Stecke die PUPPE in die Aussparung (O), um ein Minispiel auszulösen (O1).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Schiebe die PUPPE mithilfe der Pfeiltasten (1) durch die Türen zum Schlüsselloch (2) hin.
  • Lösung (O1): Ux2-L-D-U-R-D-Lx2-U.

Kapitel 3: Zimmer 16

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

  • Verschiebe das Kissen (P). Du erhältst den SCHLÜSSEL und die KACHEL.
  • Lege den Hörer auf die Gabel. Beantworte den Anruf. Nimm die STECKNADEL und die RECHTE WAAGSCHALE (Q).
  • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

    • Platziere und betätige den SCHALTER (R), um eine WBS auszulösen (S).
    • Spiele die WBS. Du erhältst eine KACHEL.
    • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Nimm den Stofffetzen (T).
      • Lege die drei KACHELN ab (U), um ein Minispiel auszulösen.
      • Schiebe die Kacheln zu den gleichfarbigen Bildern.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel
Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Lösung (V-W).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Nimm den KLEBSTOFF (X).
      • Verschiebe die Gegenstände. Nimm die AUGENMASKE (Y).
      • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Hänge die RECHTE und LINKE WAAGSCHALE an den BÜGEL. Du erhältst die WAAGE.
      • Verwende die WAAGE und die AUGENMASKE (Z).
      • Nimm die SPRÜHFLASCHE und das MESSER (A).
      • Gehe in den Flur im Obergeschoss.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Verwende die SPRÜHFLASCHE (B).
      • Wähle das Gemälde aus und nimm den MAGNETEN (C).
      • Betritt Zimmer 13.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Verwende den MAGNETEN. Du erhältst NUMMER 6 (D).
      • Gehe zurück.
      • Verwende NUMMER 6 (E), um den Türknauf herauszudrücken.
      • Betritt Zimmer 16.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Sprich mit dem Mann (F). Du erhältst einen VERSCHLOSSENEN ANHÄNGER (F).
      • Nimm die TRAUBENMARKE (G), um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Lösung (H).
      • Nimm den MANN (I).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Verwende den MANN (J), um ein WBS-Puzzle zu aktivieren.
      • Nimm die ZUGANGSKARTE (K).
      • Gehe in die Lobby.
      • Verwende die ZUGANGSKARTE (L):
      • Betritt den Aufzug.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Spiele die WBS (M). Du erhältst SAM.
      • Verwende die TRAUBENMARKE. Nimm den WEIN (N).
      • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Stelle SAM ab (O). Nimm das SCHIESSPULVER.
      • Gehe erneut in Zimmer 16.
      • Schenke den WEIN ein. Verwende das MESSER. Du erhältst den PANZERHANDSCHUH (P).
      • Gehe in den Heizungskeller.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Mithilfe des PANZERHANDSCHUHS gelangst Du an die KANONENKUGEL (Q).
      • Verwende das SCHIESSPULVER und die KANONENKUGEL (R), um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Lösung (R1): Ziehe die Flamme (1) den Weg entlang. Ziehe sie nach oben, nach unten sowie nach rechts und links (2). Wiederhole die Züge (2).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Finde den richtigen Weg (3) zum Docht (4).
      • Gehe nach rechts und sprich mit der Frau.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Verwende den SCHLÜSSEL (S).
      • Öffne den VERSCHLOSSENEN ANHÄNGER mit der STECKNADEL. Du erhältst einen ANHÄNGER.
      • Gib dem Mann den ANHÄNGER (T).
      • Spiele die WBS. Du erhältst einen BIBLIOTHEKSAUSWEIS.

Kapitel 4: Jacks Vergangenheit

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Nimm das AUGE (U).
      • Gehe zurück und sprich mit Jack.
      • Öffne die Tür des Sicherungskastens (V). Nimm die EMBLEMHÄLFTE 1.
      • Versuche die Perücke zu nehmen (W). Spiele die WBS.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Verwende den KLEBSTOFF. Nimm die PERÜCKE (X).
      • Verwende den BIBLIOTHEKSAUSWEIS, um ein Minispiel auszulösen (Y).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

      • Lösung (Y1): Finde die richtigen Elemente (1), die unten aufgeführt sind (2). Platziere den Uhrzeiger (3) auf dem Zifferblatt (4). Drücke auf die Schraube (4).
      • Berühre die Frau (5). Platziere die Zahl (6) auf dem Zifferblatt (7). Drücke auf die Schraube.
      • Berühre den Mann (8). Nimm das fehlende Teil (9), verwende es (10). Du erhältst Nummer 3. Wiederhole den Vorgang mit der letzten Figur.
      • Gehe nach oben.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Nimm den WAGENHEBER (Z). Nimm den LÖWEN (A).
        • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Verwende den WAGENHEBER (B). Drücke auf den Knopf „3“ (C).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Nimm den HALBMOND (D).
        • Sieh Dir das Podest genauer an. Nimm den ADLER und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (E).
        • Gehe zurück. Drücke auf Knopf „2“.
        • Gehe in Emmas Zimmer (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Setze der Puppe die PERÜCKE auf. Nimm die SANDUHR (F).
        • Verlasse das Zimmer und gehe nach oben.
        • Verwende den ADLER (G).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Platziere das AUGE. Nimm die BUNTGLASSCHEIBE (H).
        • Nimm die KURBEL (I). Platziere die SANDUHR (J), um ein Minispiel auszulösen.
        • Drehe die Dreiecke, um einen Weg zu bilden.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Lösung (K).
        • Spiele die WBS. Du erhältst die BUNTGLASSCHEIBE.
        • Gehe auf das Dach (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Füge die beiden BUNTGLASSCHEIBEN ein (L).
        • Nimm den STERN und den ZYLINDER (M).
        • Gehe in Emmas Zimmer (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Füge den STERN und den HALBMOND ein (N).
        • Nimm den HAMMER und den KNOPF (O).
        • Gehe zurück.
        • Platziere den KNOPF und drücke darauf (P).
        • Sprich mit dem Mann. Spiele die WBS. Du erhältst ein HORN.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Nimm die KREIDE und den DRACHENFLÜGEL (Q).
        • Nimm den LÖWEN (R).
        • Gehe in Emmas Zimmer (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Setze den DRACHENFLÜGEL in die Aussparung (S). Nimm den KRISTALLSCHÄDEL.
        • Verwende die KREIDE (T).
        • Setze den ZYLINDER ein (U). Stelle 2-0-6 ein und nimm das GEFÄSS MIT ELEKTRONEN.
        • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Platziere die beiden LÖWEN. Nimm die ELEKTRONENKUGELN (V).
        • Gehe auf das Dach (Albtraum).
        • Verwende die ELEKTRONENKUGELN und das GEFÄSS MIT ELEKTRONEN (W). Nimm das LEUCHTENDE GEFÄSS.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Setze dem Dämon das HORN auf (X) und platziere den KRISTALLSCHÄDEL, um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Lösung (Y).
        • Nimm die SCHRIFTROLLE.
        • Gehe in die Bibliothek (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Spiele die WBS (Z). Du erhältst die KISTE MIT OHREN.
        • Platziere die SCHRIFTROLLE. Du erhältst AFRIKA (A).
        • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Stelle das LEUCHTENDE GEFÄSS ab (B). Nimm den SCHWENGEL (C).
        • Gehe auf das Dach (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Hänge den SCHWENGEL auf (1). Stelle die KISTE MIT OHREN ab (D).
        • Verwende den Hammer (E), um die Glocken (1, 2, 3) zu läuten. Nimm den HEISSLUFTBALLON.
        • Gehe in das Büro (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Platziere AFRIKA (F). Setze den HEISSLUFTBALLON in die Aussparung (F1). Nimm die EMBLEMHÄLFTE (G).
        • Gehe in die Bibliothek (Albtraum).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Füge die beiden EMBLEMHÄLFTEN ein (H). Nimm den BUCHSTABEN.
        • Gehe in das Büro (Albtraum).
        • Spiele die WBS. Du erhältst den REGENBOGENKRISTALL.
        • Füge den BUCHSTABEN ein (I). Platziere den REGENBOGENKRISTALL (J), um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Lösung (K).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Entferne das ZAHNRAD mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL (L).
        • Verbinde die KURBEL und das ZAHNRAD. Du erhältst eine KURBEL (Inventar).
        • Mithilfe der KURBEL (M) kannst Du die Leiter ausfahren.
        • Klettere die Leiter hinunter.

Kapitel 5: Der Park

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

        • Schlage das Buch auf. Lies die Nachricht. Nimm die EULE (N).
        • Gehe zurück.
        • Setze die EULE ein. Nimm den SPRINGER (O).
        • Klettere die Leiter hinunter.
        • Stelle den SPRINGER ab. Nimm den REISSVERSCHLUSZIEHER (P).
        • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Bringe den REISSVERSCHLUSSZIEHER (Q) an. Nimm das TICKET.
          • Klettere die Leiter hinunter.
          • Wirf das TICKET ein (R), um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Lösung (R1).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Spiele die WBS. Du erhältst eine DAME.
          • Nimm den SOLDATEN (S).
          • Gehe zurück. Laufe zum Baumhaus. Platziere den SOLDATEN (T). Betritt das Baumhaus.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Nimm das HUFEISEN und das GLÜHWÜRMCHEN (U).
          • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Stelle die DAME ab. Nimm die BROSCHE und den APFEL (V).
          • Platziere das GLÜHWÜRMCHEN (W). Nimm die GLÜHBIRNE.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Stecke die BROSCHE an. Nimm die GLOCKE und die MÜNZE (X).
          • Gehe zum Tunnel.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Drehe die GLÜHBIRNE ein (Y).
          • Wirf die MÜNZE ein. Nimm das FOTO (Z).
          • Gehe erneut ins Baumhaus.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Platziere das FOTO (A) und ordne die FOTOS richtig an (1-2-3).
          • Nimm das HORN (B).
          • Gehe erneut in die Grotte.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Gib dem Engel das HORN. Nimm die FAHNE (C).
          • Gehe erneut ins Baumhaus.
          • Platziere die FAHNE. Nimm die HARFE (D).
          • Gehe erneut in die Grotte.
          • Gib dem Engel die HARFE (E). Du erhältst eine KOLBENMARKE.
          • Gehe erneut ins Baumhaus.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Lies die Notiz. Platziere die KOLBENMARKE (F).
          • Stelle den Kolben (1) ab (2). Gieße die Flüssigkeit aus den Kolben hinein (3-4). Drehe an dem Knopf (5). Nimm die SÄURE.
          • Gehe dreimal zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

          • Verwende die SÄURE (G) und öffne die Tür.
          • Gehe zurück.
          • Spiele die WBS. Du erhältst einen HUT.
          • Füge den APFEL in die Aussparung ein (H). Nimm das PENDEL.
          • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

            • Hänge das PENDEL auf (I). Nimm die RINGE.
            • Gehe erneut in die Grotte.
            • Setze dem Mann den HUT auf (J).
            • Stecke die RINGE in die Aussparungen. Nimm den HAKEN (K). Nimm das SCHMETTERLINGSNETZ (L).
            • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Fange den SCHMETTERLING mithilfe des SCHMETTERLINGSNETZES (M).
              • Gehe in das Baumhaus.
              • Verwende den SCHMETTERLING (N), um ein Minispiel zu aktivieren.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Lösung: 5-7, -6-3, -4-5, -7-6, -3-1, -2-5, -4-3, -1-2, -5-7, -6-3, -4-5, 1-7, -6-3, 3-4, 7-5, -7-6, -3-4, -5-2, -1-3, -4-5, -7-6, 4-3, -1-2, -5-4.
              • Nimm die ANGELROLLE.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Verwende die ANGELROLLE und den HAKEN (O). Wähle die Rolle aus und nimm die DRAHTZANGE (P).
              • Gehe erneut in die Grotte.
              • Mithilfe der DRAHTZANGE erhältst Du die MUSCHEL (Q).
              • Spiele die WBS. Du erhältst ein JUWEL.
              • Verbinde die MUSCHEL mit dem JUWEL (Inventar). Du erhältst die EDELSTEIN-MUSCHEL.
              • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Füge die EDELSTEIN-MUSCHEL ein. Nimm die STICKSTOFFFLASCHE (R).
                • Gehe in die Lobby.
                • Verwende die STICKSTOFFFLASCHE (S) und den HAMMER (T).
                • Gehe in den Heizungskeller.

Kapitel 6: Blaue und gelbe Schlüssel

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Nimm die ÖLKANNE und gehe durch die Tür (U).
                • Spiele die WBS. Du erhältst einen SCHLÜSSEL.
                • Nimm den SCHLÜSSEL (V) und hänge die GLOCKE auf. Nimm das FLACHRELIEFFRAGMENT (W).
                • Schiebe die Fußmatte beiseite und nimm das zweite FLACHRELIEFFRAGMENT (X).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Platziere die beiden FLACHRELIEFFRAGMENTE (Y). Nimm den ZYLINDER und den SCHLÜSSEL (Z).
                • Füge den ZYLINDER ein (A). Öffne die Luke. Nimm die FLASCHE (B).
                • Stelle die FLASCHE ab. Sieh Dir die Flaschen an, um ein Minispiel auszulösen (C).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Lösung (C1):
                • Nimm den SCHLÜSSEL (D).
                • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Verwende die vier SCHLÜSSEL (E).
                  • Gehe durch die Tür (F).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Spiele die WBS. Du erhältst eine HECKENSCHERE.
                  • Nimm das PFERD (G).
                  • Nimm den NOTIZZETTEL und JACKS FOTO (H).
                  • Gehe erneut zum Bauernhof.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Verwende die HECKENSCHERE (I). Du erhältst einen BLUMENSTRAUSS.
                  • Verbinde das HUFEISEN und das PFERD (Inventar). Du erhältst das ORNAMENT.
                  • Setze das ORNAMENT ein (J) und betritt das Haus.
                  • Hänge den NOTIZZETTEL an die Tür (K). Hänge die Notizzettel an den Tag mit der gleichen Farbe (L). Nimm den GRIFF (M).
                  • Gehe erneut in das Schlafzimmer.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Befestige den GRIFF (N). Nimm die MARKE und den UNTERSETZER.
                  • Gehe in das Esszimmer.
                  • Platziere den BLUMENSTRAUSS und den UNTERSETZER (O), um ein WBS-Puzzle auszulösen.
                  • Spiele die WBS. Nimm das ETIKETT (P). Nimm den SCHLÜSSEL von Jack.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Hänge das ETIKETT auf (Q). Du erhältst eine NOTE.
                  • Setze die MARKE ein (R), wähle die Uhr aus, um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Lösung (S): A-Bx2-Ax2-Dx2-Ex2-Cx4-Ax2-Dx2-Ex2.
                  • Nimm die SPRUNGFEDER und den SCHLÜSSEL (T).
                  • Gehe zurück.
                  • Spiele die WBS. Du erhältst eine SCHALLPLATTE.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Setze die SPRUNGFEDER ein (U). Nimm den ZIEHGRIFF.
                  • Gehe erneut in das Schlafzimmer.
                  • Schiebe die Zeitschrift beiseite (V). Füge die NOTE ein (W), um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Lösung (X).
                  • Nimm die KURBEL und den SCHLÜSSEL (Y).
                  • Gehe in das Esszimmer.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Nimm den BECHER (Z).
                  • Platziere die SCHALLPLATTE und die KURBEL. Drehe an der Kurbel und nimm den BÄREN (A).
                  • Gehe erneut in das Schlafzimmer.
                  • Setze den BÄREN in die Aussparung (B). Nimm den SCHLÜSSEL (C).
                  • Gehe zurück.
                  • Verwende die SCHLÜSSEL (D). Gehe durch die Tür und sprich mit Jack.

Kapitel 7: Grüne und rote Schlüssel

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Nimm die VERSIEGELTE ROLLE (E).
                  • Nimm den GAFF (F).
                  • Verwende den BECHER (G). Du erhältst die SONNENBLUMENKÖRNER.
                  • Gehe erneut in das Schlafzimmer.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Mithilfe des GAFFS gelangst Du an den Koffer. Nimm MARTHA und das RAD (H).
                  • Gehe in den Garten.
                  • Befestige den ZIEHGRIFF und das RAD (I). Starte den Rasenmäher mithilfe des Ziehgriffs.
                  • Nimm die WOLKE (J).
                  • Spiele die WBS. Du erhältst ein GEWICHT.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Wähle die Mühle aus (K), um ein Minispiel auszulösen.
                  • Lege die WOLKE und MARTHA auf die rechte Seite.
                  • Lösung: a-b, e-d, c-d.
                  • Nimm den SCHLÜSSEL.
                  • Betritt die Mühle.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                  • Befestige das GEWICHT (L). Lies die Notiz (M). Nimm den SCHLÜSSEL (N).
                  • Stelle die ÖLKANNE ab (O) Verwende die SONNENBLUMENKÖRNER (P). Nimm das ÖL.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Träufele das ÖL über die Säge (Q).
                • Öffne die VERSIEGELTE ROLLE (R). Nimm den PINSEL.
                • Gehe zurück.
                • Hänge JACKS FOTO auf (S) und lege den PINSEL ab.
                • Vervollständige das GEMÄLDE: 1-a, 2-b, 3-c.
                • Lies die Notiz. Nimm das BILDFRAGMENT und den SCHLÜSSEL (T).
                • Gehe erneut in die Mühle.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Lege das BILDFRAGMENT ab (V), um ein Minispiel auszulösen.
                • Lösung Teil 1(V): 8-9-6-3-2-1-4-5-6-3-2-5.
                • Lösung Teil 2(W): 4-1-2-5-8-7-4-5-8-9.
                • Nimm den SCHLÜSSEL (X).
                • Gehe zweimal zurück.
                • Verwende die vier grünen SCHLÜSSEL.
                • Gehe durch die Tür.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Öffne das Kästchen und lies die Nachricht.
                • Nimm die FAHRRADHUPE und das STRICKZEUG (Y).
                • Gehe erneut in das Schlafzimmer.
                • Spiele die WBS. Du erhältst eine TAUBE.
                • Öffne das Kästchen mithilfe des STRICKZEUGS. Nimm die FLÜGEL (Z).
                • Gehe erneut auf den Speicher.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Lies die Notiz (A).
              • Nimm die KRISTALLKUGEL und füge die FLÜGEL in die Aussparung ein (B).
              • Nimm den BAUM (C).
              • Gehe in das Esszimmer.
              • Schiebe die Bücher (D) beiseite. Stecke den BAUM in die Aussparung (E). Nimm den PUMPBALL (F).
              • Gehe erneut in die Mühle.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Verbinde die FAHRRADHUPE mit dem PUMPBALL (Inventar). Du erhältst die FAHRRADHUPE.
              • Verwende die FAHRRADHUPE (G). Nimm den KNAUF.
              • Gehe zurück.
              • Öffne das Fass mit dem KNAUF (H). Nimm die SCHNITZEREI (I) und das GARN (J).
              • Gehe erneut in die Mühle.
              • Lege die SCHNITZEREI ab (K). Nimm die SONNE (L).
              • Gehe erneut auf den Speicher.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Stecke die SONNE in die Aussparung. Nimm die MARKE und den LORBEERKRANZ (M).
              • Nimm die HEFTZWECKE und verbinde das GARN (N), um ein Minispiel auszulösen (O).
              • Lösung: 1-3, 3-5, 1-3, 1-4, 1-3, 2-5.
              • Nimm den TOPFHANDSCHUH.
              • Gehe erneut in die Mühle.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Mithilfe des TOPFHANDSCHUHS gelangst Du an die MÜTZE (P).
              • Gehe zurück.
              • Setze dem Gartenzwerg die MÜTZE auf (Q). Nimm den SIEGELSTEMPEL und den KARABINER.
              • Spiele die WBS (R). Du erhältst das LÖSEMITTEL.
              • Gehe erneut auf den Speicher.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Verwende das LÖSEMITTEL und den KARABINER. Nimm die KETTE (S).
              • Gehe erneut in das Schlafzimmer.
              • Hänge die KETTE an die Lampe und ziehe daran. Nimm das ORNAMENT (T).
              • Gehe erneut auf den Speicher.
              • Platziere den LORBEERKRANZ, die TAUBE und das ORNAMENT (U). Sprich mit Jack. Nimm den SCHLÜSSEL.
              • Gehe zurück.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Verwende den roten SCHLÜSSEL (V), um ein Minispiel auszulösen.
                • Lösung (W).
                • Sprich mit Jack. Nimm den ANHÄNGER.

Kapitel 8: Die Beschwörung

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Sprich mit der Frau. Nimm den SCHLÜSSEL (Y).
                • Gehe in den Flur.
                • Verwende den SCHLÜSSEL (Z).
                • Wähle die Abdeckung aus (A) und drücke auf „2“ (B).
                • Sprich mit der Erscheinung im Spiegel. Spiele die WBS. Du erhältst eine MEDAILLE.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Nimm die LAMPE und die GLASKISTE (C). Schiebe die Skizze beiseite (D) und sprich mit der Frau.
                • Platziere die KRISTALLKUGEL. Nimm die LUPE (E).
                • Gehe zurück. Drücke auf Knopf „1“.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Setze die LUPE in die Aussparung (F). Nimm das TINTENFASS.
                • Gehe auf das Dach.
                • Nimm die FEUERMARKE (G). Setze die MEDAILLE ein. Nimm den GLASSCHNEIDER und die KLINGEL (H).
                • Öffne die GLASKISTE mit dem GLASSCHNEIDER (Inventar). Entferne den DÄMONEN.
                • Gehe in die Lobby.
                • Verwende die KLINGEL. Du erhältst den MEISSEL (I).
                • Gehe in den Heizungskeller.
                • Spiele die WBS. Du erhältst das WACHS.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Stecke den DÄMONEN in die Aussparung (J).
                • Gehe in den Geheimraum. Sprich mit der Frau.
                • Nimm die LEINWAND (K).
                • Verwende das TINTENFASS. Nimm den GNOMON (L).

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Wähle den Schreibtisch aus (M).
                • Stelle die LAMPE ab (N).
                • Lege den SIEGELSTEMPEL und das WACHS auf das Tablett (O).
                • Zerkleinere das Wachs (2) mit dem Messer (1). Lege das Wachs in den Löffel (3) und halte ihn neben die Lampe (4).
                • Verwende den Siegelstempel (5) in dem geschmolzenen Wachs (6). Du erhältst das SIEGELWACHS (P).
                • Gehe in Jacks Büro.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Hänge die LEINWAND mithilfe der HEFTZWECKEN auf (Q). Nimm das TAGEBUCH.
                • Lies die Notiz und verwende das SIEGELWACHS (R). Nimm SAMS FOTO.
                • Spiele die WBS (S). Du erhältst ein SONNENUHRFRAGMENT.
                • Gehe erneut auf das Dach.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Lege den GNOMON und das SONNENUHRFRAGMENT ab. Nimm die BLITZMARKE (T).
                • Platziere die MARKE (U), um ein Minispiel zu aktivieren.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Lösung (V): 3×2-4-3×2-4-3-2.
                • Nimm das MINERAL (W).
                • Gehe erneut ins Büro.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Platziere das MINERAL (X), um ein WBS-Puzzle auszulösen.
                • Setze die FEUERMARKE und die BLITZMARKE in die Aussparungen (Y). Lege den MEISSEL hinein.
                • Wähle den Hammer und Meißel aus. Nimm den KRISTALL (Z).
                • Gehe in den Geheimraum.
                • Lege SAMS FOTO in den ANHÄNGER (Inventar). Nimm den ANHÄNGER MIT FOTOS.
                • Lege das TAGEBUCH ab. Füge den ANHÄNGER MIT FOTOS ein (A), um ein Minispiel auszulösen.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

                • Lösung (B).
                • Lege den KRISTALL ab. Nimm den RUNENKRISTALL.
                • Gehe zurück und nach rechts.

Fear For Sale Die 13 Schlüssel

              • Stecke den RUNENKRISTALL in die Aussparung (C).
              • Wähle das Bodenmosaik aus, um ein Minispiel auszulösen (D).
              • Lösung: 3-2-b-3×2-2×2-b-3×2-2-a-2-b-2-1×2-a-2×2-1×2-a.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Fear for Sale: Die 13 Schlüssel“ erfolgreich abgeschlossen.