Fear for Sale: Kino der Albträume – Komplettlösung

Gepostet am 12/09/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Fear for Sale: Kino der Albträume.

Das gesamte Publikum verschwindet bei einer Filmvorführung in einem alten Kino. Begib Dich hinter die Kulissen, um herauszufinden, wer für das Verbrechen verantwortlich ist.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Lösung für das Spiel „Fear for Sale: Kino der Albträume“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von Rebekah verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Dies ist die Komplettlösung für „Fear for Sale: Kino der Albträume“.
  • Wähle „Tipp“ (A) aus, wenn Du Hilfe benötigst.
  • Inventargegenstände werden im Inventar (B) abgelegt, bis sie gebraucht werden.
  • Wähle „Menü“ (C) aus, um die Einstellungen zu verändern (Sound, Musik und Bildschirmgröße).
  • In Deinem Tagebuch (D) findest Du zusätzliche Hilfe.
  • Mithilfe der Karte (E) kannst Du schnell zu anderen Szenen reisen. Wenn eine Szene rot eingekreist ist, bedeutet dies, dass es dort etwas zu erledigen gibt.
  • Wähle die glitzernden Bereiche aus, um Wimmelbildszenen zu spielen. Wimmelbildszenen werden in diesem Handbuch mit „WBS“ abgekürzt.
  • Alle Wimmelbildobjekte sind grün markiert, wenn nicht anders erwähnt.

Kapitel 1: Vor dem Kino

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sprich mit Lily (G).
  • Sieh Dir das Auto (H) an.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Öffne das Handschuhfach und nimm das DIKTIERGERÄT (I).
  • Klappe den Beifahrersitz (J) nach vorne.
  • Sieh Dir die Papiertüte an, nimm die MILCH (K) und den Hamburger (L).
  • Steige aus dem Auto aus.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Verwende das DIKTIERGERÄT, um Lily aufzuzeichnen und nimm LILYS SPRACHAUFZEICHNUNG.
  • Nimm das KINOTICKET (M) von Lily.
  • Sieh Dir die Telefonzelle an und nimm das Plakat (N).
  • Gehe geradeaus zum Kinoeingang.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sprich mit dem Jungen (O).
  • Sieh Dir die Ticketkasse an und gib dem Mann (P) das KINOTICKET.
  • Nimm die TELEFONPLAKETTE (Q) und den KLEBER (R).
  • Sieh Dir die Tür an, öffne das Löwenmaul und nimm den SCHLANGENRING (S).
  • Gehe zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Maschendrahtzaun und dann die Werkzeugkiste an. Setze den SCHLANGENRING darin ein (T). Nimm die KNEIFZANGE (U).
  • Schneide mithilfe der KNEIFZANGE ein Loch in den Maschendrahtzaun (V).
  • Betritt die Gasse hinter dem Kino.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sie Dir die vordere Stoßstange des Transporters an und nimm die TELEFONNUMMER (W).
  • Öffne die Transportertür (X), um eine WBS zu aktivieren.

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um die WBS zu spielen.
  • Sieh Dir die Fahrerkabine an, nimm das Kleeblatt (Y), den Autoschlüssel (Z) und den Schal (A).
  • Drehe die Fensterkurbel (B) und nimm den Handabdruck (C).
  • Setze die drei Spiegelscherben (pink) in den zerbrochenen Spiegel (D) ein.
  • Öffne den Tresor mithilfe des Schlüssels (E) und nimm die afrikanische Maske (F).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün), um die WÄHLSCHEIBE zu erhalten.
  • Kehre zur ersten Szene zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Telefonzelle an, setze die TELEFONPLAKETTE in das Schloss (G) ein und öffne die Tür.
  • Sieh Dir das Telefon an, setze die WÄHLSCHEIBE darin (H) ein und halte die TELEFONNUMMER hoch.
  • Nimm die erste SPIELAUTOMATENSCHEIBE (I) und das METALLGESICHT (J).
  • Öffne den Briefumschlag und nimm die CD (K).
  • Kehre zum Auto zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Laptop an, öffne ihn und lege die CD ein (L).
  • Die zwei Bilder (grün) sind miteinander verbunden (M). Wähle sie aus.
  • Wähle die zwei pink markierten Bilder aus (N).
  • Wähle die zwei orangefarben markierten Bilder aus (O).
  • Drücke zweimal auf den rechten Pfeil (P) und dann auf den Knopf zum Drucken (Q).
  • Nimm den AUSDRUCK (R).
  • Kehre zur Gasse zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir das Fenster an, lege den AUSDRUCK darauf ab und setze das METALLGESICHT in den Fensterrahmen ein.
  • Stelle die Augen der Gesichter so ein, dass ihre Farben denen im Ausdruck entsprechen. Du kannst das Minispiel lösen, wenn Du diese Reihenfolge einhältst: 1, 1, 2, 6, 5, 4 und 4.
  • Betritt den Keller des Kinos.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Gasflasche an und nimm die GLÜHBIRNE (S).
  • Kehre zur Gasse zurück.
  • Sieh unter die Vorderseite des Transporters und bringe die GLÜHBIRNE an den Klemmen (T) an.
  • Nimm den SPAZIERSTOCKGRIFF (U) und den FAHRSTUHLKNOPF (V).
  • Gehe in den Keller zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Fahrstuhl an und setze den FAHRSTUHLKNOPF in die Aussparung ein (W).
  • Verwende den Aufzug, um zur Kinolobby zu gelangen.
  • Sieh Dir das Notizbuch an und nimm die erste MÜNZE (X).

Kapitel 2: Das Kino

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sieh Dir die Registrierkasse an, öffne die Schublade und nimm die Goldmünze (Y) und die Rose (Z).
  • Sieh Dir die Handtasche an, nimm die Kamee, den Pinsel und das Parfüm (pink).
  • Drücke den Knopf der Popcornmaschine (A).
  • Tauche den Becher (B) in die Popcornmaschine und nimm den Becher Popcorn.
  • Stecke den Dartpfeil (C) in die Zielscheibe und nimm den Pinsel (D).
  • Mache mithilfe des Radiergummis (E) ein S aus der 8 (F).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um den LÖWENKOPF zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Gehe geradeaus zum Kinosaaleingang.
  • Sprich mit David.
  • Ziehe an der Quaste (G), um den Vorhang ein wenig zu öffnen.
  • Sieh Dir den Schirmständer an, gib den KLEBER auf den zerbrochenen Spazierstock (H) und setze den SPAZIERSTOCKGRIFF darauf. Nimm den reparierten SPAZIERSTOCK.
  • Kehre zur Gasse zurück.
  • Sieh Dir die Leiter (I) an und ziehe sie mithilfe des SPAZIERSTOCKS herunter.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Klettere auf das Dach.
  • Sieh Dir den Plattenspieler an, gib den KLEBER auf die zerbrochene Untertasse (J) und schiebe die Scherben zusammen. Nimm die UNTERTASSE.
  • Sieh unter die Vorderseite des Transporters, stelle die UNTERTASSE vor dem Kätzchen ab und gieße die MILCH hinein. Nimm das KÄTZCHEN (K).

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sieh Dir die Fahrerkabine an, nimm den Hasen (L) und den Hut (M).
  • Brich das Ei auf und nimm das Krokodil (N).
  • Zünde das Räucherstäbchen (O) mithilfe des Feuerzeugs (P) an und nimm den Rauch.
  • Verschiebe das Kissen und nimm das Fischglas (R).
  • Öffne das Kästchen mit dem Schlüssel (S) und nimm das Teufelchen (T).
  • Platziere die drei Musiknoten (pink) auf der Notenlinie (U).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um das LEERE FISCHGLAS zu erhalten.
  • Kehre auf das Dach zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Verjage die Krähen mithilfe des KÄTZCHENS.
  • Sieh Dir das Vogelnest an, nimm den BRENNERAUFSATZ (V) und die zweite MÜNZE (W).
  • Gehe in den Keller zurück.
  • Sieh Dir die Gasflasche an, setze den BRENNERAUFSATZ daran an und nimm den GASBRENNER (X).
  • Befülle das LEERE FISCHGLAS mit Wasser (Y), um das VOLLE FISCHGLAS zu erhalten.
  • Kehre zum Kinosaaleingang zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir das Gitter an und halte den GASBRENNER über die im Screenshot angezeigten Punkte (Z), bis sie schmelzen. Schmilz alle Gitterstäbe, um das Gitter zu öffnen.
  • Schütte den Inhalt des VOLLEN FISCHGLASES über das Gitter.
  • Betritt den Kinosaal.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Projektor an, drehe das dritte Rad zweimal und das vierte Rad einmal, so wie im Screenshot angezeigt (A).
  • Nimm die KACHEL (B).
  • Sieh Dir die Tür hinten (C) an und setze den LÖWENKOPF darüber ein.
  • Betritt den Projektionsraum.

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sieh Dir den Fotoapparat an und nimm die Briefmarke (D), die Zuckerstange (E) und das Auge (F).
  • Setze die zwei Flügel (pink) an die Libelle (G).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die LINSE zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Entferne die alte Filmspule (H) vom Projektor.
  • Untersuche das Buch und blättere die Seiten mithilfe der Pfeile (I) um.
  • Sieh Dir den Tresor an und entferne das Plakat. Du kannst das Minispiel lösen, wenn Du die Räder wie folgt einstellst: 3, 3, 3, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 3, 3, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 2 und 3.
  • Nimm die SCHRIFTSTELLERBÜSTE (J) und die dritte MÜNZE (K).
  • Kehre zum Kinosaaleingang zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Metalltür an und dann ihr Schloss. Setze die KACHEL darin ein.
  • Vertausche die Kacheln in dieser Reihenfolge: 1, 2, 3, 4, 1, 2 und 3.
  • Nimm die zweite SPIELAUTOMATENSCHEIBE (L) und die FILMSPULE (M).
  • Gehe zurück zum Foyer.

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sieh Dir die Registrierkasse an und nimm den Fisch (N), die goldene Kröte (O) und die Libelle (P).
  • Öffne den Kühlschrank und nimm den Kohl (Q) und die Orangen (R).
  • Öffne die Tür der Mikrowelle (S).
  • Lege den Truthahn (T) in die Mikrowelle und schließe die Tür.
  • Drücke auf den Knopf (U) und öffne erneut die Tür.
  • Nimm den gebratenen Truthahn (V).
  • Schließe die Kühlschranktür.
  • Stecke die Zigarette (W) in das „Rauchen verboten“ Schild (X).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die MASKE zu erhalten.
  • Kehre zum Kinosaaleingang zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Metalltür an, setze dem Mann (A) die MASKE auf und nimm das HACKBEIL (B).
  • Gehe zurück zum Foyer.
  • Sieh Dir den Spielautomaten an und entferne das „Defekt“-Schild. Setze die zwei SPIELAUTOMATENSCHEIBEN in den Automaten (C) ein und stecke die drei MÜNZEN in den Schlitz (D).
  • Betätige den Hebel (E), bis Du drei gleiche Symbole erhältst. Dies sollte nach drei Runden der Fall sein.
  • Durchtrenne das Band mithilfe des HACKBEILS und öffne die Schachtel. Nimm den SCHWARZEN KRISTALL (F).
  • Kehre zum Projektionsraum zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Setze die FILMSPULE in den Projektor ein (G).
  • Kehre in den Kinosaal zurück.
  • Sieh Dir den Apparat an und setze den SCHWARZEN KRISTALL (H) und die LINSE (I) darin ein. Stelle die Spiegel so wie im Screenshot angezeigt ein, um die Lichtstrahlen in die Linse zu leiten.
  • Gehe durch das nun geöffnete Portal (J).

Kapitel 3: Unbekannte Welt

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sammle die ersten drei ZIEGEL (pink) ein (K).
  • Gehe die Treppe zu dem Maul hinauf.
  • Sammle die letzten zwei ZIEGEL (orangefarben) ein (L).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Kehre zur Treppe zurück, sieh Dir die Wand an und entferne das Plakat. Setze alle fünf ZIEGEL in das Minispiel ein und ordne sie so an, dass das Gesicht rekonstruiert wird, wie im Screenshot angezeigt (M).
  • Nimm den LAUTSPRECHER (N).
  • Gehe wieder die Treppe hinauf.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir das Gesicht an, nimm die STUMPFE SCHERE (O) und setze den LAUTSPRECHER in das Gesicht ein.
  • Drücke die Knöpfe in dieser Reihenfolge, um das Tor zu öffnen: 5, 3, 8, 6, 7, 2, 1, 4 und 9.
  • Betritt den Innenhof.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm die FLASCHE (P) und die ersten zwei Stücke der DREHBUCHSEITE 3 (Q und R).
  • Sieh Dir den Gullydeckel an und nimm die erste RUNE (S).

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sammle alle zu findenden Objekte ein.
  • Bewege den Uhrzeiger (T), um das Zifferblatt zu öffnen.
  • Sieh Dir die Tischplatte an und nimm den Zucker (U).
  • Sieh Dir das Regal an und nimm das Schlafmittel (V).
  • Sammle die letzten zwei Zahnräder (W und X), die Eule (Y) und die Seite (Z) ein, um das SCHLAFMITTEL zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück bis zur Treppe.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir das Auge an, halte die FLASCHE darunter, um die Tränen (A) aufzufangen und nimm die FLASCHE MIT TRÄNEN.
  • Kehre in den Innenhof zurück und gehe dann rechts in Richtung Wendeltreppe.
  • Nimm den ersten BAUKLOTZ (B).
  • Untersuche das Plakat (C).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Bewege Stoker auf Position 3, Lovecraft auf 5 und Shelley auf 6. Bewege Bierce auf 2, Stoker auf 1, Lovecraft auf 3, Shelley auf 5, Bierce auf 6 und dann Poe auf 2.
  • Betritt den Turm des Autors.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sprühe das SCHLAFMITTEL auf das Auge (D), um den ZERSTÄUBER zu erhalten.
  • Nimm die zweite RUNE (E).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Blättere die Buchseite um und nimm den Elefanten (G). Blättere erneut um und nimm das Pferd (F).
  • Stecke die drei Kugeln (pink) in die Waffe und nimm den geladenen Revolver (H).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um das TELESKOP zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Schreibtisch des Autors an.
  • Nimm den ersten STERN (I).
  • Spiele Adam LILYS SPRACHAUFZEICHNUNG vor.
  • Nimm die DREHBUCHSEITE 5 (J).
  • Kehre zur Wendeltreppe zurück.
  • Lege das TELESKOP auf den Ständer (K) und sieh es Dir an.
  • Drücke den rechten Pfeil (L) und dann den Pfeil nach unten (M). Nimm den zweiten STERN (N).
  • Kehre zum Vorhof zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Untersuche die Tür und setze die zwei STERNE in das Schloss ein. Drehe die Kacheln in dieser Reihenfolge, um sie so anzuordnen, wie auf dem Screenshot angezeigt (O): 1, 2, 3, 3, 4, 5, 5, 6, 6, 7, 8, 9, 9, 10 und 10.
  • Betritt das Förderband.

Kapitel 4: Die Fabrik

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm die FERNBEDIENUNG (P) und den MEISSEL (Q).
  • Betritt den Seelenofen.
  • Bringe die FERNBEDIENUNG an dem Kabel an und drücke den Stopp-Knopf (R).
  • Sprich mit der Seele des Jungen.
  • Nimm den SCHLEIFSTEIN (S).
  • Gehe nach rechts in die Schmiede.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm den HAMMER (T).
  • Platziere den SCHLEIFSTEIN auf dem Schleifgerät (U).
  • Verwende das Schleifgerät dazu, die STUMPFE SCHERE zu schärfen und nimm die SCHARFE SCHERE.
  • Gehe einmal zurück zum Seelenofen.
  • Sieh Dir die Wand an. Durchschneide die Kabel mithilfe der SCHARFEN SCHERE und nimm die MASKE (V).
  • Stecke den MEISSEL in den Riss (W) und schlage mit dem HAMMER darauf ein.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Pumpe den Ball (X) mithilfe der Pumpe (Y) auf.
  • Drehe die Glühbirne (Z) in die Lampe (A) ein.
  • Drücke den Knopf (B) und nimm die angeschaltete Lampe.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um den SEILBRÜCKENSITZ zu erhalten.
  • Gehe einmal zurück zum Förderband.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Tür und dann das fehlende Gesicht an. Setze die MASKE in die Aussparung (D) ein.
  • Betritt das Schneiderzimmer.
  • Schiebe die Abdeckung der Nähmaschine auf und sieh hinein. Nimm die LEERE SPULE (E).
  • Sieh Dir die Ankleidepuppe an, nimm die HALSKETTE (F) und setze die LEERE SPULE auf die Spindel (G).
  • Nimm die GARNSPULE und setze sie in die Nähmaschine ein.
  • Schneide mithilfe der SCHARFEN SCHERE die Fäden durch (H).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne das Jackett und nimm den Delfin (I).
  • Verwende die Nadel (J), um die Socke (K) zu stopfen.
  • Sieh Dir die Tasche an, nimm die Münze (L) und den Ring (M).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die HANDSCHUHE zu erhalten.
  • Gehe geradeaus ins Ankleidezimmer.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm die dritte RUNE (N), die MASKE (O) und das ROHR (P).
  • Sieh Dir den Tisch an, stecke den ZERSTÄUBER auf die Parfümflasche (Q) und nimm das PARFÜM.
  • Sieh Dir die Ankleidepuppe (R) an, lege ihr die HALSKETTE und die MASKE an, ziehe ihr die HANDSCHUHE an und sprühe sie mit PARFÜM ein.
  • Gehe einmal zurück ins Schneiderzimmer.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sieh Dir die Tasche an und nimm die Büroklammer (S).
  • Öffne das Jackett und nimm den Halbmond (T).
  • Stecke die Schulterklappe (U) an die Uniformjacke (V) und nimm den Orden (W).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die ENGELSFLÜGEL zu erhalten.
  • Kehre zum Förderband zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Setze das ROHR auf das Rohr (X).
  • Gehe die Treppe zum Steg hinauf.
  • Nimm den GOLDENEN STERN (Y).
  • Sieh Dir den Kessel an und nimm den GOLDENEN HALBMOND (Z).
  • Betritt die Statuenterrasse.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm den STATUENKOPF (A), das dritte Stück der DREHBUCHSEITE 3 (B) und den SCHWERTROHLING (C).
  • Sieh Dir die Statue an und setze den STATUENKOPF darauf (D).
  • Hänge den SEILBRÜCKENSITZ auf das Seil (E).
  • Reise mithilfe der Seilbrücke zum Eingang des Kinopalastes.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm die GOLEMHAND (F).
  • Gib das POPCORN (G) in die Hände der Statue (H).
  • Reiße das Plakat von der Tür ab und nimm die ROHRZANGE (I).
  • Gehe zweimal zurück zum Steg.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Lampe an und nimm den zweiten BAUKLOTZ (J). Entferne die Schraube (K) mithilfe der ROHRZANGE und nimm die KAMERA (L).
  • Kehre ins Ankleidezimmer zurück.
  • Sieh Dir den Tisch an und setze den GOLDENEN HALBMOND und den GOLDENEN STERN in das Kästchen ein. Nimm den LEEREN FÜLLFEDERHALTER (M), den PINSEL (N) und die NADEL (O).
  • Kehre zum Schreibtisch des Autors zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Tauche den LEEREN FÜLLFEDERHALTER in das Tintenfass (P) und nimm den GEFÜLLTEN FÜLLFEDERHALTER.
  • Gehe einmal zurück.
  • Sieh Dir das Buch (Q) an, lege die DREHBUCHSEITE 3 hinein und schreibe mit dem GEFÜLLTEN FÜLLFEDERHALTER in das Buch. Gehe durch das Portal.

Kapitel 5: Drehbuchportale

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm den ERSTEN TEDDY, den ZWEITEN TEDDY, den DRITTEN TEDDY, die VATER-PUPPE und die MUTTER-PUPPE (pink).
  • Setze alle TEDDYS an den Tisch und nimm die TOCHTER-PUPPE (R).

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh unter das Bett, lege die zwei BAUKLÖTZE ab und buchstabiere das Wort „FEAR“ (S). Nimm die GESPENSTER-PUPPE (T).
  • Sieh Dir das Puppenhaus an, platziere die MUTTER-PUPPE im Schlafzimmer (U), die VATER-PUPPE im Lesezimmer (V), die TOCHTER-PUPPE im Kinderzimmer (W) und die GESPENSTER-PUPPE auf dem Dachboden (X).
  • Nimm die KÖCHINNEN-PUPPE (Y) und platziere sie in der Küche (Z).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm die FERNBEDIENUNG (A), wenn sich die Tür geöffnet hat.
  • Sieh Dir den Fernseher an und wechsle mithilfe der FERNBEDIENUNG den Kanal, bis Du die AXT (B) nehmen kannst.
  • Zerschlage mithilfe der AXT den Bildschirm und nimm das erste DÄMONENAUGE (C).
  • Du wirst nun zum Turm des Autors transportiert.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Drehe den Globus und nimm Südamerika (D).
  • Nimm die Katze (E) und blättere dann zweimal die Seite um. Nimm das Flusspferd (F).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die SCHALLPLATTE zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir das andere Buch (G) an, lege die DREHBUCHSEITE 5 hinein und schreibe mit dem GEFÜLLTEN FÜLLFEDERHALTER in das Buch. Gehe durch das Portal.
  • Nimm die KAFFEEKANNE (H) und die FLASCHE (I).
  • Sieh Dir den Bach (J) an, befülle die FLASCHE und nimm die FLASCHE WASSER.
  • Sieh Dir den Transporter an und nimm die GASFLASCHE (K).
  • Sieh Dir den Plattenspieler an und nimm den GASANZÜNDER (L).
  • Lege die SCHALLPLATTE auf das Grammofon. Drehe die Kurbel (M) und setze die Nadel (N) auf die Schallplatte.
  • Nimm die KAFFEEBOHNEN (O).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Tisch an, gib die KAFFEEBOHNEN in die Kaffeemühle (P) und nimm den GEMAHLENEN KAFFEE (Q).
  • Sieh Dir den Herd an, stelle die KAFFEEKANNE darauf (R) und die GASFLASCHE neben den Herd. Drehe das Ventilrad (S) und stelle den Brenner (T) an.
  • Gieße die FLASCHE WASSER in die Kaffeekanne und zünde den Brenner mithilfe des GASANZÜNDERS an.
  • Schütte den GEMAHLENEN KAFFEE in die Kaffeekanne und nimm die VOLLE KAFFEEKANNE. Stelle den Brenner aus.
  • Sieh Dir den Tisch an und gieße den Inhalt der VOLLEN KAFFEEKANNE in die Tasse (U). Trinke den Kaffee und sieh Dir dann die Tasse an. Nimm das zweite DÄMONENAUGE (V).
  • Du wirst nun zum Schreibtisch des Autors transportiert.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Schreibmaschine an und drücke die Tasten in dieser Reihenfolge: 8, 4 und 10 (W). Dann 3, 1 und 8 (X). 11, 8 und 2 (Y). 10, 5 und 11 (Z). 10, 9 und 3 (A).
  • Nimm das GEFRORENE HERZ (B).
  • Nimm den ersten GEMÄLDEFETZEN (C).
  • Kehre zum Seelenofen zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Verwende die Schere (D), um den Negativstreifen (E) zu erhalten.
  • Verscheuche den Vogel und nimm das Ei (F).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um den TOPF MIT GLUT zu erhalten.
  • Kehre in die Schmiede zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Stecke der Statue (G) die GOLEMHAND an und gib ihr den HAMMER. Setze den TOPF MIT GLUT in ihre Brust (H) ein.
  • Stecke das GEFRORENE HERZ in die Brust der Statue.
  • Sieh Dir die Steinplatte an und lege den SCHWERTROHLING darauf. Hämmere die Stücke in dieser Reihenfolge, um das Schwert zu schmieden: 1, 5, 3, 2, 4 und 3. Gieße den Inhalt der FLASCHE MIT TRÄNEN über das Schwert, um es abzukühlen. Nimm das SCHWERT DES ENGELS.
  • Nimm das BRENNENDE HERZ aus der Brust der Statue.
  • Kehre zur Statuenterrasse zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Statue an, setze beide DÄMONENAUGEN in die Augenhöhlen (I) und das BRENNENDE HERZ in die Brust (J) ein.
  • Sieh Dir den Sockel der Statue an und setze die ENGELSFLÜGEL und das SCHWERT DES ENGELS in die Vertiefungen (K) ein.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Du kannst das Minispiel lösen, indem Du die Figuren wie folgt über das Spielfeld bewegst: den Engel von 6 auf 4 und den Dämon von 8 auf 10. Dann den Engel von 11 auf 9, den Engel von 9 auf 6, den Dämon von 3 auf 5 und den Dämon von 5 auf 8. Die Figuren sollten sich nun auf den auf dem Screenshot angezeigten Positionen befinden (L).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Bewege die Figuren nun in dieser Reihenfolge: Engel von 4 auf 2, Engel von 6 auf 4, Dämon von 10 auf 12 und Dämon von 8 auf 10. Dann Engel von 2 auf 5 auf 3, Engel von 4 auf 2 auf 5, Engel von 1 auf 4 auf 2, Dämon von 12 auf 9 auf 11, Dämon von 10 auf 12 auf 9 und Dämon von 13 auf 10 auf 12. Die Figuren sollten sich nun auf den auf dem Screenshot angezeigten Positionen befinden (M).
  • Mache weiter mit: Engel von 5 auf 8, Engel von 2 auf 5, Dämon von 9 auf 6 und Dämon von 12 auf 9. Bewege nun Dämon von 6 auf 4 auf 1, Dämon von 9 auf 6, Engel von 8 auf 10 auf 13 und Engel von 5 auf 8.
  • Gehe die Treppe (N) hinunter in die Kammer.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sieh Dir den Pass an und nimm den Schlüssel (O).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Öffne die Tasche und nimm das Zahnrad (P), die Taschenuhr (Q) und den Storch (R).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die FILMKLAPPE zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm den zweiten GEMÄLDEFETZEN (S).
  • Sieh Dir das Gemälde an und setze die zwei GEMÄLDEFETZEN darin ein. Verwende den PINSEL, um die Teile so zu vertauschen, wie auf dem Screenshot angezeigt (T).
  • Nimm die vierte RUNE (U) und den DRUCKMESSER (V).
  • Kehre zum zum Eingang des Kinopalastes zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Lege die KAMERA in die Hände der dritten Statue (3) und die FILMKLAPPE in die Hände der zweiten Statue (2).
  • Berühre die Statuen in dieser Reihenfolge: 1, 3, 2 und 4.
  • Betritt das Filmset.

Kapitel 6: Das Filmset

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm das ZERRISSENE TUCH (W).
  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Berühre den Bienenstock und nimm die Biene (X).
  • Setze das Wappen (Y) in den Gorgonen-Schild (Z) ein.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die fünfte RUNE zu erhalten.
  • Kehre ins Schneiderzimmer zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Setze die NADEL in die Nähmaschine (A) ein und lege das ZERRISSENE TUCH unter die Stichplatte (B).
  • Senke die Stichplatte mithilfe des Hebels (C) ab und nimm das GEFLICKTE TUCH.
  • Kehre in den Innenhof zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sammle alle zu findenden Objekte ein.
  • Bewege den Uhrzeiger (H).
  • Nimm den Samowar, den Topf und die Gasfackel.
  • Sieh Dir den Tisch an und nimm das Schiff (I) und die Münze (J).
  • Sieh Dir das Regal an und nimm das Blut (K) und den Löffel (L).
  • Du erhältst die FACKEL.
  • Kehre in die Schmiede zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Zünde die FACKEL in der Brust der Statue (O) an und nimm die BRENNENDE FACKEL.
  • Kehre zum Vorhof zurück.
  • Sieh Dir den Gullydeckel an und setze die fünf RUNEN darin ein. Drücke auf die Rune „5“ (P), die Rune „7“ (Q) und erneut die Rune „5“, um den Gullydeckel zu öffnen.
  • Wirf die BRENNENDE FACKEL in den Schacht und klettere hinunter in die unterirdischen Tunnel.

Kapitel 7: Unter Tage

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm die BRENNENDE FACKEL (R).
  • Öffne das Türchen der Petroleumlampe (S) und zünde diese mithilfe der BRENNENDEN FACKEL an.
  • Nimm die PETROLEUMLAMPE.
  • Sieh Dir den Bug des Bootes an und hänge die PETROLEUMLAMPE an den Haken (T).
  • Fahre geradeaus in die unterirdischen Höhlen.
  • Gehe die Treppe (U) hinauf zum dunklen Herz.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Nimm den SCHÄDEL (V).
  • Sieh Dir die Maschine an und nimm das VENTILRAD (W).
  • Gehe zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Bug des Bootes an und setze den SCHÄDEL in das Schloss ein (X).
  • Nimm die HARPUNE (Y).
  • Kehre in die unterirdischen Tunnel zurück.
  • Verbinde die HARPUNE mit dem Seil (Z) und nimm die HARPUNE MIT SEIL.
  • Kehre in die unterirdischen Höhlen zurück.
  • Schieße mit der HARPUNE MIT SEIL auf die Zielscheibe (A).
  • Sieh Dir den Bug des Bootes an und knote das Seil an den Ring (B).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Zünde den Sprengstoff (C) und nimm die Musiknote (D) und das Schiff (E).
  • Berühre die Uhr und nimm den Kuckuck (F).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um den SCHALTTAFELSCHLÜSSEL zu erhalten.
  • Gehe wieder die Treppe hinauf.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Maschine an und öffne die Abdeckung mithilfe des SCHALTTAFELSCHLÜSSELS. Nimm die FIGUR EINES SCHMIEDS (G) und die FIGUR EINER FRAU (H).
  • Kehre ins Ankleidezimmer zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Ziehe den Vorhang beiseite und sieh Dir die Tafel an. Setze die FIGUR EINER FRAU in die Vertiefung (I) ein.
  • Drehe die Ventilräder für die 30, 55 und 65 (grün) und betätige den Hebel (J).
  • Kehre in die Schmiede zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Platte im Boden (K) an und setze die FIGUR EINES SCHMIEDS darin ein.
  • Drehe die Ventilräder für die 120, 45 und 35 (pink) und betätige den Hebel (L).
  • Kehre zurück zur Brücke.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Kessel an, stecke das VENTILRAD auf den Stift (M) und drehe es.
  • Kehre zum dunklen Herz zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir die Maschine an und stecke den DRUCKMESSER in den Schlitz (N). Wiederhole die Lichtsequenz.
  • Kehre in die unterirdischen Höhlen zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Klicke nach dem Felssturz auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne die Truhe und nimm den Pokal (P) und den Fisch (Q).
  • Öffne den Helm und nimm die Muschel (R).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die SPITZHACKE zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Felsen an, schlage mithilfe der SPITZHACKE den großen Kristall frei und nimm den DUNKLEN KRISTALL (S).
  • Kehre in die Kammer zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Sieh Dir den Pass an und nimm die Münze (D) und die Briefmarke (E).
  • Öffne die Tasche und nimm die Schere (F).

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Öffne die Luke im Boden und nimm die Pistole (G).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um die SCHALTTAFEL zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Sieh Dir den Tisch an und stecke den DUNKLEN KRISTALL in die Halterung (T).
  • Blättere die Buchseiten (U) um und befolge das Rezept anhand der Seitenzahlen (nicht anhand der Reihenfolge der Seiten).
  • Gieße den Inhalt der orangefarbenen Flasche (2) in den Trichter (1), dann den der grünen Flasche (3) und dann den der violetten Flasche (4).
  • Um die gelbe Flüssigkeit (5) zu erhalten, musst Du den Inhalt der orangefarbenen Flasche in den Separator (V) gießen und dann den Knopf (W) drücken. Gieße die gelbe Flüssigkeit in den Trichter.
  • Gieße den Inhalt der violetten Flasche in den Separator und drücke den Knopf, um die blaue Flüssigkeit zu erhalten. Gieße die blaue Flüssigkeit in den Trichter.
  • Nimm ein wenig von dem weißen Pulver (X) mit dem Löffel (Y) auf, gib es in die rote Flüssigkeit und gieße die Mixtur in den Trichter.
  • Stelle mithilfe der orangefarbenen Flasche und dem Separator mehr gelbe Flüssigkeit her. Nimm ein wenig von dem schwarzen Pulver (Z) mit dem Löffel auf, gib es in die gelbe Flüssigkeit und gieße die Mixtur in den Trichter.
  • Stelle mithilfe der violetten Flasche und dem Separator mehr blaue Flüssigkeit her. Nimm ein wenig von dem violetten Pulver (A) mit dem Löffel auf, gib es in die blaue Flüssigkeit und gieße die Mixtur in den Trichter.
  • Nimm den dunklen Kristall auf, nachdem er in den WEISSEN KRISTALL verwandelt wurde.
  • Kehre zum Filmset zurück.

Fear for Sale: Kino der Albträume
Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Lege das GEFLICKTE TUCH über den Riss (B).
  • Wähle das Glitzern aus, um eine WBS zu spielen.
  • Tippe mit dem Zauberstab auf den Hut (C) und nimm das Kaninchen (D).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände, um den SCHEINWERFER zu erhalten.

Fear for Sale: Kino der Albträume

  • Lege den SCHEINWERFER in die Hände (E) und berühre ihn zweimal.
  • Sieh Dir die Kamera an und setze den WEISSEN KRISTALL und die SCHALTTAFEL darin ein.
  • Orientiere Dich an den Screenshots, um die Lösung für die Minispiele 1-3 zu finden.
  • Berühre jeden Scheinwerfer (F, G) einmal.
  • Sieh Dir das geflickte Tuch an, sobald es beleuchtet ist.
  • Glückwunsch! Du hast „Fear for Sale: Kino der Albträume“ erfolgreich abgeschlossen.