European Mysteries: Gesichter der Missgunst – Komplettlösung

Gepostet am 09/06/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von European Mystery: Die Gesichter der Missgunst!

Eine Serie von Raubzügen nimmt eine tödliche und übernatürliche Wendung!

Die Komplettlösung von „European Mystery: Die Gesichter der Missgunst“ enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Dies ist der offizielle Walkthrough zur Standardedition von European Mystery: Die Gesichter der Missgunst
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in roter Schrift sind versteckt und sind nur durch zusätzliche Schritte auffindbar. Interaktive Objekte in WBS sind farblich markiert.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Wähle das Notizbuch aus, um Hinweise und Notizen zu sehen (A).
  • Mithilfe der Karte kannst Du schnell zu anderen Schauplätzen reisen und ebenso aktuelle Aufgaben sehen (B).
  • Wenn Du über den unteren Bereich fährst, öffnet sich die Inventarleiste. Fahre über einen Gegenstand, um dessen Namen zu sehen (C).
  • Wähle den Löwenkopf aus, um die Inventarleiste festzustellen (D).
  • Wähle „Tipp“ aus, um einen Tipp zu erhalten (E).
  • Wähle „Aufgaben“ aus, um zu sehen, welche Aufgaben zu erledigen sind (F).

Kapitel 1: Das Mysterium

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Du kannst Dir eine interaktive Anleitung anschauen.
  • Sprich mit Lorenzo (A).
  • Nimm die SKIZZE DES VERDÄCHTIGEN und lies die Nachricht (B).
  • Nimm die KOCHMÜTZE 1/3 (C).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm das SCHMUCKSTÜCK und lies die Notiz (D).
  • Stecke das SCHMUCKSTÜCK in die Aussparung der Tür (E).
  • Gehe nach links in den Juwelierladen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm die SILBERNE ROSE (F).
  • Nimm den APFEL. Lies den Brief und die Anweisung (G).
  • Wähle die umgefallene Vitrine aus (H).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Nimm die FEILE (I).
  • Gehe zur Victoria Straße.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Durchtrenne die Kette mithilfe der FEILE, lies das Poster und öffne die Türen (J).
  • Nimm die LINSE und die GOLDENE ROSE. Lies die Notiz (K).
  • Gehe nach links.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Schaue Dir das Bild genauer an (L).
  • Stecke die SILBERNE ROSE und die GOLDENE ROSE in die Aussparung (M).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Ziehe einen Weg von dem Juwel zur farblich passenden Vase (N).
  • Wähle zunächst ein Juwel aus und dann ein Quadrat, um den Weg zu ziehen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Entferne die kaputte Linse und setze die LINSE ein. Nimm die LUPE (O).
  • Schaue Dir die Kristalle mit der LUPE an. Nimm den SPEZIALKRISTALL (P).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Setze den SPEZIALKRISTALL in den Würfel ein. Nimm den KRISTALLWÜRFEL und die SCHMUCKSCHATULLE (Q).
  • Der KRISTALLWÜRFEL und die SCHMUCKSCHATULLE erscheinen jetzt in Deiner Menüleiste.
  • Verwende den KRISTALLWÜRFEL am Fenster. Du erhältst den AUFGELADENEN KRISTALL (R).
  • Öffne die SCHMUCKSCHATULLE (S).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Ziehe die richtigen Gegenstände zur Skizze (A).
  • Ziehe den MALACHIT zur Mitte (B).
  • Ziehe das BLEI zu den 4 Seiten (grün).
  • Wähle den BLAUEN KRISTALL aus (C) und drücke dann auf „Erstellen“ (D).
  • Nimm das MALTESERKREUZ (E).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das MALTESERKREUZ in die Aussparung des Schlosses (F).
  • Gehe zum Hauptplatz.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm das 1. SCHILD. Lies die Einladung und nimm den BERNSTEIN 1/2 (G).
  • Versuche nach rechts zu gehen (H).
  • Betritt das Zirkuszelt (I).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Gib dem Igel den APFEL (J).
  • Nimm die NADELN (K).
  • Stecke die NADELN in das Blasrohr (L).
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK 1/5 und das BLASROHR (M).
  • Schieße mit dem BLASROHR auf die Luftballons (N).
  • Nimm den KÄFIGSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Ziehe den KEIL heraus und öffne den Käfig mit dem KÄFIGSCHLÜSSEL (P).
  • Nimm den HERMELIN (Q).
  • Gib dem HERMELIN einen Namen (R).
  • Nimm das TELLERFRAGMENT 1/3 (S).
  • Schicke den HERMELIN die Statue hinauf, um die CLOWNNASE herunterzuholen (T).
  • Gehe nach links.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die CLOWNNASE ein (U).
  • Öffne die Truhe (V).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Nimm den HAMMER (W).
  • Gehe zurück.

7

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den KEIL unter den Ring des Fasses und schlage mit dem HAMMER auf den Keil (A).
  • Gehe nach rechts zur spanischen Treppe (B).
  • Sprich mit Lorenzo und nimm das Brett (C).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die SKIZZE DES VERDÄCHTIGEN in die obere linke Hälfte (D).
  • Ändere die Gesichtsmerkmale (grün) bis die Skizze in der Mitte, mit der, in der oberen linken Hälfte übereinstimmt (E).
  • Gehe gleichermaßen mit der 2. Skizze vor (F).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm den DREIECKSRING von Lorenzo (G).
  • Nimm die KAMILLENBLÜTEN (H).
  • Sprich mit Antonio. Nimm die LEGIONÄRSFIGUR 1/3 (I).
  • Gehe zurück in den Juwelierladen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den DREIECKSRING in die Aussparung. Nimm das ZAHNRAD (J).
  • Gehe in das Zirkuszelt.
  • Ziehe den Hebel, entferne das kaputte Zahnrad, stecke das ZAHNRAD ein und ziehe zweimal an dem Hebel (K).
  • Nimm das GOLDENE GEWICHT (L).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stelle das GOLDENE GEWICHT auf die Waagschalen (M).
  • Wähle den Laden aus (N).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Nimm die BUCHSTABEN (O).
  • Gehe nach rechts.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die BUCHSTABEN auf das Schild. Nimm das 2.Schild (P).
  • Hänge das 1. und 2. Schild an den Pfosten (Q).
  • Nimm die NEPTUNFIGUR (R).
  • Öffne das Schloss mit der NEPTUNFIGUR (S).
  • Gehe durch das rechte Tor in Richtung des Trevi-Brunnen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Sprich mit Antonios Frau. Nimm die GOLDKETTE (A).
  • Öffne ihre Tasche. Nimm den FADEN und lies die Notiz (B).
  • Nimm die ENGELSSKIZZE (C).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lasse den HERMELIN die PYRAMIDE aus dem Wasser holen (D).
  • Verwende den KRISTALLWÜRFEL am Licht. Du erhältst den AUFGELADENEN KRISTALL (gelb) (E).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stelle die PYRAMIDE auf den Wagen (F).
  • Setze die mittlere Pyramide (G) auf die rechte und dann die linke Pyramide auf die anderen beiden (H).
  • Öffne die Pyramide und nimm den BERNSTEIN (I).
  • Setze die beiden BERNSTEINE in das Gesicht ein. Nimm die SILBERMÜNZE (J).
  • Öffne die SCHMUCKSCHATULLE (K).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die ENGELSSKIZZE ab (K).
  • Lege die GOLDKETTE (L) und die SILBERMÜNZE ab (M).
  • Verwende die Silbermünze und die Goldkette, so wie es auf der Skizze angezeigt ist.
  • Wähle den gelben Kristall aus (N) und drücke dann auf „Erstellen“ (O).
  • Nimm die ENGELSFIGUR (P).
  • Gehe zum Trevi-Brunnen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Beachte die blockierte Straße (Q).
  • Stecke die ENGELSFIGUR in die Aussparung (R).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Wähle eine Kachel aus und verschiebe sie dann um die angezeigte Nummer.
  • Verschiebe die Zahlen, damit alle Zahlen 0 anzeigen.
  • Verschiebe sie in der folgenden Reihenfolge: T5-S6, T6-S5, U5-T6, U6-T5, U4-V6, W5-U5, W6-V5, W3-W6, X6-W3, X4-X6, X2-X5, V4-W5, X1-X3, W2-X1, V3-W4, V1-W2, U3-V4, T1-W1, T3-V2, T2-U1 und T4-U3.
  • Gehe nach links zur Corsa Straße.

Kapitel 2: Das Pantheon

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Versuche geradeaus zu gehen.
  • Lies die Notiz und nimm den HAUSTÜRSCHLÜSSEL (A).
  • Gehe zurück.
  • Öffne die Tür mit dem HAUSTÜRSCHLÜSSEL (B).
  • Betritt Brunos Haus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Schicke den HERMELIN auf das Regal, um die KOCHMÜTZE zu holen 2/3 (C).
  • Schlage mit dem HAMMER auf die Nussschalen. Nimm die NÜSSE (D).
  • Lies die Anleitung (E).
  • Gehe zweimal zurück zur spanischen Treppe.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die NÜSSE in den Futternapf. Nimm die KOCHMÜTZE 3/3 (F).
  • Gehe zurück zu Brunos Haus.
  • Gehe in Brunos Schlafzimmer (G).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies die Schriftrolle und nimm das REZEPT (H).
  • Gehe zur Corsa Straße.
  • Setze den Bäckern die KOCHMÜTZEN auf (I).
  • Gehe nach rechts in die Bäckerei.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies die Notiz und nimm das KUCHENMESSER, die LEGIONÄRSFIGUR 2/3 und den KREUZFÖRMIGEN SCHLÜSSEL (J).
  • Gehe erneut in Brunos Schlafzimmer.
  • Entferne das WACHS mit dem KUCHENMESSER (K).
  • Öffne die Truhe mit dem KREUZFÖRMIGEN SCHLÜSSEL. Nimm den GINSENG (L).
  • Gehe in die Bäckerei.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege das REZEPT, den GINSENG und die KAMILLENBLÜTEN auf die Arbeitsplatte (M).
  • Gib den Ginseng und die Kamillenblüten in den Mörser (N) und verwende dann den Stößel (O).
  • Nimm die MEDIZIN (P).
  • Lege zuerst den FADEN in die feuerfeste Form und dann das WACHS (Q).
  • Wähle das Schüreisen aus und schiebe die feuerfeste Form in den Ofen. Ziehe die Form mithilfe des Schüreisens aus dem Ofen (R).
  • Nimm die KERZE und zünde sie am Feuer an. Nimm die BRENNENDE KERZE (S).
  • Gehe erneut in Brunos Schlafzimmer.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Gib Bruno die MEDIZIN (T).
  • Nimm die LEGIONÄRSFIGUR 3/3 (U).
  • Gehe zurück.
  • Stelle die 3 LEGIONÄRSFIGUREN in die Aussparungen (V).
  • Wähle die Vitrine aus (W).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS (X).
  • Du erhältst ein PUDERHORN.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Schütte ein wenig Puder aus dem PUDERHORN in eine der Ballhälften (A).
  • Schließe den Ball und nimm die BOMBE (B).
  • Gehe erneut zur Corsa Straße.
  • Lege die BOMBE auf die Bretter und schütte ein wenig Puder aus dem PUDERHORN darauf (C).
  • Zünde das Puder mit der BRENNENDEN KERZE an (D).
  • Gehe zum Pantheon.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm den WINKELMESSER, die KRONENSKIZZE und lies dann die Notiz (E).
  • Nimm die URNE 1/3 (F).
  • Gehe zurück in den Juwelierladen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den WINKELMESSER in die Aussparung (G).
  • Nimm den GELBEN SAPHIR (H).
  • Öffne die SCHMUCKSCHATULLE (I).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die KRONENSKIZZE ab (J).
  • Lege den GELBEN SAPHIR auf die Skizze (K).
  • Verwende das Gold, das Silber und den gelben Saphir, wie es auf der Skizze angezeigt ist.
  • Vergewissere Dich, dass der gelbe Kristall (L) sich an der richtigen Stelle befindet (M). Drücke dann auf „Erstellen“.
  • Nimm die JUPITERKRONE (N).
  • Gehe erneut zum Pantheon.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die JUPITERKRONE auf die Statue (O).
  • Wähle das Minispiel aus (P).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Verschiebe mithilfe des Juwels die gleichen Gegenstände zusammen.
  • Drücke Tx2, Rx3, Sx3, Qx2, T, Q, Tx2, Rx2, S, R, S, T, Q, T, R, S, Q, T, Qx2, Sx2, R, S, Q, Tx3, Rx2, S, R, T und Qx3.
  • Gehe geradeaus in das Pantheon.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Sprich mit Lorenzo und nimm das FAMILIENSIEGEL (A).
  • Beachte das Minispiel auf dem Boden (B).
  • Gehe erneut in Brunos Schlafzimmer.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das FAMILIENSIEGEL in die Aussparung (C).
  • Nimm das MESSER, den LUKENSCHLÜSSEL und lies die Notiz. Nimm den SILBERNEN LORBEERKRANZ (D).
  • Gehe erneut ins Pantheon.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den SILBERNEN LORBEERKRANZ auf den Adler. Nimm das 2. TELLERFRAGMENT (E).
  • Gehe erneut zur Corsa Straße.
  • Öffne die Luke mit dem LUKENSCHLÜSSEL (F).
  • Öffne die Luke (G).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Nimm den STOSSZAHN 1/2 (H).
  • Betritt die Bäckerei.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Durchtrenne das Seil des SCHINKENS mit dem MESSER (I).
  • Gehe erneut in Brunos Schlafzimmer.
  • Gib dem Hund den SCHINKEN. Nimm den STOSSZAHN 2/2 (J).
  • Gehe erneut zum Pantheon.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die STOSSZÄHNE in die Elefantenstatue ein (K).
  • Nimm die ROMULUSFIGUR und das TELLERFRAGMENT 3/3 (L).
  • Gehe zurück zur spanischen Treppe.
  • Öffne das Tor mithilfe der TELLERFRAGMENTE (M).
  • Gehe zum Piazza del Popolo.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm die URNE 2/3 (N).
  • Verwende den KRISTALLWÜRFEL am Licht. Du erhältst den AUFGELADENEN KRISTALL (pink) (O).
  • Gehe nach rechts zur Engelsburg (P).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lasse den HERMELIN die Tasche von der Laterne herunterholen (Q).
  • Nimm den LADESTOCK und den SCHRAUBENZIEHER (R).
  • Lies das Poster (S).
  • Gehe erneut zum Pantheon.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Schraube das ANCH-SYMBOL mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS ab (T).
  • Beseitige das Laub in der Regenrinne mit dem LADESTOCK. Nimm die SPHINX (U).
  • Gehe geradeaus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stelle die SPHINX ab (V).
  • Nimm die URNE 3/3 (W).
  • Stelle die 3 Urnen in die Aussparungen (X).
  • Nimm das BILD (Y).
  • Gehe erneut in Brunos Haus und wähle die Bilder auf der linken Seite aus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Hänge das Bild an die Wand.
  • Verschiebe die Bilder in die richtigen Positionen (A).
  • Nimm die LEIER (B).
  • Gehe zum Piazza del Popolo.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das ANCH-SYMBOL in die Aussparung des Sockels (C).
  • Nimm das KUPFER und die REMUSFIGUR (D).
  • Gehe zurück zu Brunos Haus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stelle die ROMULUSFIGUR und REMUSFIGUR unter die Statue (E).
  • Nimm die TROMPETENSKIZZE (F).
  • Öffne die SCHMUCKSCHATULLE (G).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die TROMPETENSKIZZE ab (H).
  • Lege das KUPFER ab (I).
  • Verwende das Kupfer und Silber, wie es auf der Skizze angezeigt ist (J).
  • Wähle den pinken Kristall aus (K) und drücke dann auf „Erstellen“ (L).
  • Nimm die TROMPETE (M).
  • Gehe zur Engelsburg.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Gib den Engeln die TROMPETE und die LEIER (N).
  • Gehe geradeaus in die Engelsburg.
  • Nimm den BECHER und die SCHÜSSEL (O).
  • Gehe nach links, in den Raum der Wachen (P).

Kapitel 3: Die Engelsburg

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies das Buch und nimm das BRIEFPAPIER (A).
  • Entferne das TAUBENSYMBOL mit dem MESSER (B).
  • Gehe zum Trevi-Brunnen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Fülle den BECHER mit Wasser. Nimm den BECHER MIT WASSER (C).
  • Gehe erneut in den Raum der Wachen.
  • Lösche das Feuer mit dem BECHER MIT WASSER. Nimm die KOHLE (D).
  • Gehe die Treppe hinauf auf das Dach der Engelsburg (E).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das TAUBENSYMBOL in die Aussparung (F).
  • Verwende die LUPE an der Linse des Fernrohrs (G).
  • Verwende das BRIEFPAPIER und die KOHLE, um einen Teil des CODES zu erhalten (H).
  • Nimm den GOLDKNOPF 1/2 (I).
  • Wähle das Vogelhaus aus (J).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Du erhältst eine MURMEL (K).
  • Gehe zweimal zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die MURMEL in die Aussparung (L).
  • Betätige die Pfeile, damit sich das Spielbrett dreht. Alle Murmeln müssen sich in einer Reihe befinden.
  • Wähle M x 2, N x 3, M x 2 und N aus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm den GOLDKNOPF 2/3 (O).
  • Verwende das BRIEFPAPIER und die KOHLE, um einen Teil des CODES zu notieren (P).
  • Gehe nach links.
  • Lege den CODE auf den Unterschrank der Vitrine. Gib den Code ein (Q).
  • Nimm den FENSTERSCHLÜSSEL (R).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den FENSTERSCHLÜSSEL ein (S).
  • Sprich mit Valentino und nimm den GOLDKNOPF 3/3 (T).
  • Stecke die 3 GOLDKNÖPFE in die Ritterrüstung (U).
  • Nimm den RAUTENFÖRMIGEN SCHLÜSSEL (V).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Öffne die Tür mit dem RAUTENFÖRMIGEN SCHLÜSSEL (W).
  • Wähle die Kutsche aus (X).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Nimm die LÖWENMARKE (Y).
  • Gehe erneut in den Raum der Wachen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die LÖWENMARKE in die Aussparung (A).
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK, die ANHÄNGERHÄLFTE und den PIAZZA COLONNA-SCHLÜSSEL (B).
  • Gehe zum Hauptplatz.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Setze den PIAZZA COLONNA-SCHLÜSSEL in das Tor ein (C).
  • Schaue Dir die Zahlen auf der linken Seite an und merke Dir die Positionen der dunklen Quadrate in der Nähe der Zahlen (D).
  • Ändere die Symbole, damit sie mit den Zahlen und Positionen übereinstimmen (E).
  • Gehe zum Piazza Colonna.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Nimm den BREZEL (F).
  • Sprich mit Lucretia (G).
  • Gehe geradeaus (H).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies die Notiz und nimm den KORKENZIEHER (I).
  • Schiebe die Handtücher dreimal zur Seite. Nimm den TÄNZER 1/2, den VITRINENSCHLÜSSEL 1/2 und das MOSAIKSTÜCK 3/5 (J).
  • Gehe erneut in die Bäckerei.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den BREZEL in die Aussparung der Tür (K).
  • Öffne den Schrank (L).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Nimm den BEUTEL MIT KLEBSTOFFPULVER (M).
  • Gehe zum Dach der Engelsburg.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stelle die SCHÜSSEL vor das Fass (N).
  • Entferne den Korken mit dem KORKENZIEHER (O).
  • Nimm die SCHÜSSEL MIT DEM LÖSUNGSMITTEL.
  • Gehe zum Piazza Colonna.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege den BEUTEL MIT KLEBSTOFFPULVER (P) und die SCHÜSSEL MIT DEM LÖSUNGSMITTEL auf die Truhe (Q).
  • Entferne den Deckel, (R) wähle das Klebstoffpulver und dann das Lösungsmittel aus.
  • Berühre den Deckel und nimm den KLEBSTOFF (S).
  • Gehe erneut ins Zirkuszelt.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Repariere die Stelzen mit dem KLEBSTOFF (T).
  • Nimm die STELZEN (U).
  • Gehe erneut zum Piazza Colonna.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stelle die STELZEN an das Balkongeländer (A).
  • Lege die ANHÄNGERHÄLFTE in die Aussparung. Nimm LUCRETIAS ANHÄNGER (B).
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK 4/5 (C).
  • Stecke LUCRETIAS ANHÄNGER in die Aussparung an der Tür (D).
  • Betritt Lucretias Haus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies die Notiz und nimm die EICHHÖRNCHENSKIZZE, den PANZERHANDSCHUH, und das ALPHA 1/2 (E).
  • Sprich mit Lucretia und nimm die TIARA (F).
  • Gehe in die Therme.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Drehe mit dem PANZERHANDSCHUH an dem VENTILRAD (G).
  • Nimm das OMEGA und die ZANGE (H).
  • Gehe zurück.
  • Stecke das ALPHA und OMEGA in die Aussparung auf der Plakette (I).
  • Nimm den VITRINENSCHLÜSSEL 2/2 (J).
  • Gehe erneut ins Pantheon.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Öffne die Vitrine mit den beiden VITRINENSCHLÜSSELN (K).
  • Nimm den KRISTALL und das BLAUE JUWEL (L).
  • Gehe zurück zu Lucretias Haus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Entferne das GLASFRAGMENT mithilfe der ZANGE (M).
  • Gehe in die Therme.
  • Stecke das GLASFRAGMENT in das Fenster (N).
  • Verwende den KRISTALLWÜRFEL am Licht. Du erhältst den AUFGELADENEN KRISTALL (hellblau) (O).
  • Gehe erneut auf das Dach der Engelsburg und wähle die Statue aus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die TIARA auf die Flügel.
  • Verschiebe die Juwelen in die richtigen Positionen.
  • Wähle die folgenden Knöpfe aus: P, Q, T, U, T, Q, P, T, Q, T, Q, T, T und S.
  • Nimm das SCHWERT (V).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das SCHWERT hinter das Schutzschild (A).
  • Wähle das Gerümpel aus (B).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein HORN (C).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das Horn auf den Kopf des Einhorns. Nimm den SMARAGD (D).
  • Öffne die SCHMUCKSCHATULLE (E).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die EICHHÖRNCHENSKIZZE ab (F).
  • Lege den KRISTALL (G) und den SMARAGD ab (H).
  • Male die Skizze, wie angezeigt aus. Verwende hierzu das Silber, den Kristall und den Smaragd.
  • Wähle den blauen Kristall aus (I) und drücke dann auf „Erstellen“ (J).
  • Nimm den EICHHÖRNCHENANHÄNGER (K).
  • Gehe zweimal zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den EICHHÖRNCHENANHÄNGER in das Schloss (L).
  • Betritt das Haus des Juweliers (M).
  • Nimm das HANDELSSYMBOL (N).
  • Gehe zum Piazza Colonna.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das HANDELSSYMBOL in die Aussparung (O).
  • Nimm die AXT (P).
  • Gehe erneut in das Haus des Juweliers.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Schlage mit der AXT auf das Rohr (Q).
  • Nimm die MASKE und die SPITZHACKE (R).
  • Beachte das Minispiel auf dem Schreibtisch (S).
  • Lies die Notiz und nimm den TÄNZER 2/2 (T).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Schlage mit der SPITZHACKE auf den Sockel (U).
  • Nimm das PINKE JUWEL (V).
  • Gehe zurück zu Lucretias Haus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die MASKE in die Aussparung in dem Regal. Nimm das FLACHRELIEF 1/2 (A).
  • Stecke die 2 TÄNZER auf die Schmuckschatulle (B).
  • Nimm das ROTE JUWEL (C).
  • Gehe erneut in das Haus des Juweliers und aktiviere das Minispiel auf dem Schreibtisch.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege das BLAUE, PINKE und ROTE JUWEL auf das Spielfeld.
  • Verschiebe die Juwelen zu ihrer richtigen Position (D).
  • Wähle 2 Juwelen aus, um sie miteinander auszutauschen.
  • Nimm die JUWELENPLATTE.
  • Gehe zurück in den Juwelierladen.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Trenne die Nähte des Vorhangs mit dem MESSER auf (E).
  • Stecke die JUWELENPLATTE in die Aussparung (F).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst
European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • In jeder Szene musst Du die fünf Gegenstände an ihren richtigen Platz stellen (G).
  • Du musst 5 unterschiedliche Szenen wiederherstellen (1-5).
  • Gehe links in den Geheimraum.

Kapitel 4: Geheimnisse

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies den Brief und schaue Dir die Kette an (H).
  • Schaue Dir das Minispiel an der Tür an (I).
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK 5/5 und den GRIFF (J).
  • Schicke den HERMELIN auf die Vitrine, um den Eimer zu holen (K).
  • Kehre ins Pantheon zurück und wähle das Mosaik auf dem Boden aus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die 5 MOSAIKSTÜCKE ab.
  • Restauriere das Bild (L).
  • Nimm das FÜLLHORN.
  • Gehe erneut in die Therme.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das FÜLLHORN auf die Statue. Nimm das FLACHRELIEF 2/2 (M).
  • Gehe erneut in das Haus des Juweliers.
  • Befestige den GRIFF am Sofa (N).
  • Öffne die Schublade (O).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein HALBES ROHR (P).
  • Gehe zum Piazza del Popolo.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Hänge den EIMER an den Haken und stecke das HALBE ROHR in die Aussparung (Q).
  • Gehe nach rechts zur Villa Borghese (R).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Verwende den KRISTALLWÜRFEL am Licht. Du erhältst den AUFGELADENEN KRISTALL (orange) (S).
  • Schicke den HERMELIN den Mast hinauf, um das TAUBENSYMBOL herunterzuholen (T).
  • Öffne den Briefkasten und nimm die TRAUBENSKIZZE (U).
  • Gehe in die Gartenanlage der Villa Borghese.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Schicke den HERMELIN auf den Baum, um den LORBEERKRANZ herunterzuholen (V).
  • Stecke das TAUBENSYMBOL in die Aussparung der Kiste. Nimm den FAHNENMASTGRIFF und das BRECHEISEN (W).
  • Wähle den Pavillon aus (X).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein HERZ (Y).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den FAHNENMASTGRIFF in den Sockel. Nimm das MARMOR (A).
  • Öffne die SCHMUCKSCHATULLE (B).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die TRAUBENSKIZZE ab (C).
  • Lege das MARMOR ab (D).
  • Verwende das Gold, das Marmor und den Malachit zur Vervollständigung der Zeichnung.
  • Wähle den orangefarbener Kristall aus (E) und drücke dann auf „Erstellen“ (F).
  • Nimm das TRAUBENSYMBOL (G).
  • Gehe geradeaus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das TAUBENSYMBOL an den Vogel (H).
  • Nimm den HERMESSTAB (I).
  • Gehe erneut in den Geheimraum.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das FLACHRELIEF in den Rahmen (J).
  • Lies die Notiz und nimm die CHOLERAMASKE und das JUWEL DER HALSKETTE 1/4 (K).
  • Gehe nach rechts zur Engelsburg.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies die Notiz an der Tür, setze die CHOLERAMASKE auf (L).
  • Betritt das Krankenzimmer (M).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Sprich mit Schwester Mary (N).
  • Setze den HERMESSTAB in die Aussparung der Kiste. Öffne sie und nimm die SÄGE (O).
  • Stecke das HERZ in den BRUSTKORB. Nimm den SKARABÄUS (P).
  • Öffne das Buch und nimm den ersten ADLER (Q).
  • Gehe in die Gartenanlage der Villa Borghese.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Säge die Äste mit der SÄGE. Nimm den zweiten ADLER (R).
  • Gehe zurück.
  • Stecke die beiden ADLER in die Aussparungen an der Tür (S).
  • Gehe nach rechts in die Galerie der Villa Borghese.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke den SKARABÄUS in den Halsschmuck. Nimm den SPIEGEL (A).
  • Beachte das Minispiel auf dem Boden (B).
  • Platziere den LORBEERKRANZ auf der Büste. Nimm die LEGIONÄRSMARKE (C).
  • Zerbrich die Urne mit dem BRECHEISEN (D).
  • Wähle den Chaise aus (E).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Du erhältst einen VERBAND (F).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege die LEGIONÄRSMARKE auf den BLUMENTOPF. Nimm den BEUTEL MIT STEINEN (G).
  • Gehe erneut in das Krankenzimmer.
  • Gib Schwester Mary den VERBAND. Nimm das JUWEL DER HALSKETTE 2/4 (H).
  • Gehe erneut in die Galerie der Villa Borghese und wähle das Minispiel aus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege den BEUTEL MIT STEINEN auf der rechten Seite ab.
  • Lies das Rätsel über dem Spielfeld (@). Lege dann einen Stein auf die Antwort.
  • Lege die Steine ab (1-5).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Öffne den Vorhang, lies die Notiz. Nimm das JUWEL DER HALSKETTE 3/4 (I).
  • Gehe erneut in den Geheimraum.
  • Wähle die Tür aus (J).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lege den SPIEGEL auf das Spielbrett.
  • Verschiebe die Spiegel, sodass die Laser die auf die gleichfarbigen Juwelen treffen (K).
  • Gehe geradeaus zum Kolosseum.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Lies die Notiz (A).
  • Wähle den Karren aus (B).

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Spiele die WBS. Du erhältst einen GEHEIMFACHSCHLÜSSEL (C).
  • Gehe in die Villa Borghese.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Öffne das Geheimfach mit dem GEHEIMFACHSCHLÜSSEL (D).
  • Nimm das SALAMANDERSYMBOL (E).
  • Gehe erneut zum Kolosseum.
  • Stecke das SALAMANDERSYMBOL in das Schloss ein (F).
  • Gehe geradeaus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Sprich mit Lorenzo (G).
  • Nimm das EMBLEM (H).
  • Gehe zurück.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke das EMBLEM in die Aussparung. Nimm das REITERSYMBOL (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke das REITERSYMBOL in die Aussparung. Nimm das JUWEL DER HALSKETTE 4/4 (J).
  • Gehe zweimal zurück und wähle die Halskette auf dem Tisch aus.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Stecke die 4 JUWELEN DER HALSKETTE ein.
  • Verbinde die Juwelen miteinander, sodass Du 2 große Juwelen bildest (K).
  • Du kannst lediglich unterschiedliche Farben miteinander austauschen. Gehe folgendermaßen vor (1-7).
  • Nimm den KERKERSCHLÜSSEL und die HALSKETTE DES BÖSEWICHTS.
  • Gehe erneut in die Engelsburg.

European Mystery: Die Gesichter der Missgunst

  • Öffne das Schloss mit dem KERKERSCHLÜSSEL (L).
  • Gehe nach rechts in den Kerker hinein.
  • Lege beiden Maximilians die HALSKETTE DES BÖSEWICHTS an (M).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „European Mystery: Die Gesichter der Missgunst“ erfolgreich abgeschlossen.