Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung – Komplettlösung

Gepostet am 20/12/2013 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

Erlöse die Charaktere vom Fluch der Hexe und finde den Weg nach Hause.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du mal nicht weiter weißt, oder ob du ihn als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von Severine Snape verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuch-Menü

Grundlegende Tipps

Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Dies ist das offizielle Handbuch für die Sammleredition von „Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“.
  • Über die Tipp-Schaltfläche (A) im leichten und mittleren Modus erhältst Du während des Spiels oder in Wimmelbildszenen Hilfe.
  • Über das Menü (B) kannst Du das Spiel anhalten, die Hilfeseite ansehen, Anzeigemodus und Ton anpassen oder zum Hauptmenü zurückkehren.
  • Schlage das Tagebuch auf (C), um die Geschichte nachzulesen und Hinweise anzusehen.
  • Fahre mit dem Zeiger an den oberen Bildschirmrand, um das Inventar aufzurufen (D). Du kannst den Inventarbalken mithilfe des Schlosses feststellen (E).
  • Wimmelbildszenen werden in diesem Handbuch mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in roter Schrift sind versteckt oder erfordern einen zusätzlichen Schritt. Manche WBS werden zufällig generiert. Deine Lösung kann daher von der im Handbuch abweichen. Interaktive Objekte in WBS sind farblich hervorgehoben.
  • Dieses Spiel enthält mehrere umgekehrte WBS, in denen Objekte an die richtige Stelle in der Szene gelegt werden müssen.
  • In Minispielen erhältst Du über das „?“ eine Anleitung. Mit der Schaltfläche „Erneut“ kannst Du das Minispiel von vorn beginnen. Im leichten und mittleren Modus kannst Du Minispiele über die entsprechende Schaltfläche überspringen.

Kapitel 1: Das Herz der Königin

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm den RING (F).
  • Sieh Dir die Nische an und nimm den STEIN (G).
  • Gehe geradeaus zur Treppe.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Truhe. Stecke den STEIN in den Mund (H) und nimm den zweiten RING (I).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Nische. Hänge die RINGE an die Haken (J, K) und nimm den ARMREIF (L).
  • Gehe geradeaus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Skelett und gib ihm den ARMREIF (M).
  • Gehe die Treppe hinauf.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm das RASIERMESSER (N).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Truhe. Schneide die Puppe mit dem RASIERMESSER auf und nimm die SPIEGELSCHERBE (O).
  • Gehe die Treppe hinauf.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Spiegel und setze die SPIEGELSCHERBE ein (P).
  • Gehe geradeaus ins Wohnzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Kamin. Stoß das Schaukelpferd an und nimm das GLÖCKCHEN (Q).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS.
  • Nimm das TEIL DES SCHLOSSES (R).
  • Geh geradeaus auf die Veranda.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Ziehe das Tuch zurück und nimm das KARTENFRAGMENT (S).
  • Berühre den Pfau und nimm die FEDERN (T).
  • Gehe geradeaus in den Garten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Pavillon. Nimm das SCHLOSSTEIL (U).
  • Geh in das Wohnzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Tisch. Setze die zwei SCHLOSSTEILE in das Kästchen ein (V) und nimm die NADELN (W).
  • Heb den Fächer auf (X), um ein Minispiel zu spielen.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Setze die FEDERN ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle die Federn aus und setze sie an den unteren Bildschirmrand. Ordne die Federn so an, dass sie den Halterungen farblich entsprechen.
  • Heb die Federn in numerischer Reihenfolge auf und setze sie jeweils an die am weitesten links befindliche freie Stelle.
  • Heb den FÄCHER (Y) auf.
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Voodoo-Puppe und stecke die NADELN hinein, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).
  • Stecke die Nadeln in die richtigen Löcher, um die Energie von links nach rechts zu leiten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Schlafzimmer. Schlag die Decke zurück und nimm das BRECHEISEN (A).
  • Gehe in den Garten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Pavillon. Befreie den Hund mithilfe des BRECHEISENS (B) und nimm den HUND (C).
  • Gib dem Jungen den HUND. Nimm den SCHLÜSSEL ZUM DAMENZIMMER (D)
  • Gehe in das Wohnzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Tür und öffne sie mit dem SCHLÜSSEL ZUM DAMENZIMMER (E).
  • Gehe nach rechts in das Damenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Schreibtisch. Schlage das Buch auf und lies den Zettel (F). Öffne die Schublade, schiebe die Gegenstände beiseite und nimm das NOTENBLATT (G).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (H).
  • Du erhältst den HUTSCHMUCK.
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Klavier.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Lege das NOTENBLATT (I) auf den Ständer. Hebe die KERZE auf (J), um eine WBS zu aktivieren.
  • Spiele die WBS (K).
  • Gehe auf die Veranda.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir den Tisch an und untersuche den Hut (L). Setze den HUTSCHMUCK ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Ordne die Schmuckstücke so im Gitter an, dass sie sich nicht überlappen (M).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm den HUT (N) und das zweite GLÖCKCHEN (O).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Zünde an der Flamme die KERZE an (P).
  • Nimm die BRENNENDE KERZE (Q).
  • Entferne die Spinnweben mithilfe der BRENNENDEN KERZE (R).
  • Untersuche die Nische und nimm die PRINZESSIN (S).
  • Gehe in das Wohnzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Tür. Setze die PRINZESSIN in das Schloss ein (T).
  • Gehe durch die Tür in das Kinderzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Hebe den SCHIRM auf (U).
  • Schiebe die Puppe beiseite und nimm den LEIM (V).
  • Untersuche den Nachttisch. Hebe die FAHNE (W) und den KRUG (X) auf.
  • Gehe auf die Veranda.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib den LEIM auf die Scherben (Y).
  • Nimm den STERNSCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe ins Damenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Schreibtisch und öffne die Schublade mithilfe des STERNSCHLÜSSELS. Lies die Nachricht und nimm die SETZLINGE (A).
  • Ziehe den Stoff zurück. Schiebe den SCHIRM unter das Bett und nimm das GLÖCKCHEN (B).
  • Gehe ins Kinderzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Nachttisch und befestige die drei GLÖCKCHEN an der Rassel. Nimm den SONNENSCHLÜSSEL (C).
  • Gehe ins Damenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Schreibtisch (D) und öffne die Schublade mit dem SONNENSCHLÜSSEL. Nimm den SCHILD (E) und den PINSEL (F).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Spiele die WBS (G).
  • Du erhältst die SPIELZEUGTEILE.
  • Gehe in den Garten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche das Blumenbeet (H) und pflanze die SETZLINGE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (I).
  • Gib Düngemittel in die Gräben zwischen den Setzlingen, um in beiden benachbarten Feldern jeweils eine Blüte aufblühen zu lassen. Bringe alle Blumen zum Blühen.
  • Nimm den BLUMENSTRAUSS (J).
  • Gehe in das Wohnzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Kamin und hole das Gemälde heraus. Wische mit dem PINSEL darüber, bis es sauber ist. Nimm das PORTRÄT DER KÖNIGIN (K).
  • Gehe ins Kinderzimmer.
  • Untersuche die Vase und stelle den BLUMENSTRAUSS hinein. Nimm den ARMREIF (L).
  • Untersuche den Tisch und lege die SPIELZEUGTEILE ab, um eine umgekehrte WBS zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Spiele die umgekehrte WBS (M).
  • Du erhältst einen GEHSTOCK.
  • Gehe in den Garten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Gib dem Jungen den GEHSTOCK.
  • Nimm das MEDAILLON (N).
  • Gehe zur Treppe.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche das Skelett und gib ihm den ARMREIF (O).
  • Schiebe die Treppe zur Löwentür (P) und gehe hindurch.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Hebe das BRUNNENTEIL (Q) und den HANDSCHUH (R) auf.
  • Gehe zurück durch die Herztür und dann ins Kinderzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Nachttisch und schiebe die Kräuter mithilfe des HANDSCHUHS beiseite (S). Nimm den TURM (T).
  • Gehe in den Garten.
  • Untersuche den Pavillon. Stecke die FAHNE auf den Turm, setze den SCHILD über dem Tor ein und bringe den fehlenden TURM an (U). Nimm den KLAVIERSCHLÜSSEL (V).
  • Gehe in das Wohnzimmer.
  • Sieh Dir das Klavier an.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Öffne die Schublade mit dem KLAVIERSCHLÜSSEL (W).
  • Nimm den HERZSCHLÜSSEL (X).
  • Gehe ins Damenzimmer.
  • Untersuche den Schreibtisch und öffne die Schublade mithilfe des HERZSCHLÜSSELS. Nimm die SCHERE (Y).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Sieh Dir das Porträt an und schneide die Fäden mit der SCHERE durch (Z). Nimm die PERLEN (A).
  • Gehe in das Wohnzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Tisch und sieh Dir den Rahmen genauer an (B).
  • Lege die PERLEN neben den Rahmen, um ein Nonogramm zu aktivieren (C, D).
  • Die Zahlen an den Rändern zeigen an, welche Perlenketten in einer Reihe oder Spalte benötigt werden.
  • Zwischen zwei Perlenketten muss mindestens ein leeres Feld liegen. Wähle ein Feld zweimal aus, um es als leer zu markieren.
  • Nimm den UMHANG (E).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Gehe ins Damenzimmer.
  • Gib der Puppe das MEDAILLON, den HUT und den UMHANG (F).
  • Untersuche den Tresor und nimm die TÜRGLOCKE (G).
  • Gehe ins Kinderzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Sieh Dir das Puppenhaus an und hänge die TÜRGLOCKE über die Tür (H). Nimm den TRESORKNOPF (I).
  • Zerschneide den Vorhang mit der SCHERE (J). Nimm den TÜLL (K).
  • Gehe ins Damenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Tresor. Setze den TRESORKNOPF ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Drehe die Knöpfe, bis Luisas Name erscheint (L).
  • Nimm die METALLROSE (M).
  • Gehe auf die Veranda.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Tisch und siebe den Dreck mithilfe des TÜLLS. Nimm die PERLEN (N).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Sockel der Statue und setze die METALLROSE ein (O). Nimm das HERZ DER KÖNIGIN (P).
  • Gehe ins Damenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Gib der Königin das HERZ DER KÖNIGIN (Q).
  • Nimm das BUCHAMULETT (R).
  • Nimm die SPIEGELSCHERBE (S).
  • Kehre zum Zauberbuch zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche das Buch und setze das BUCHAMULETT ein (T).
  • Gehe zur Treppe und durch die Löwentür.

Kapitel 2: Das Herz des Ritters

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Spiegel und setze die SPIEGELSCHERBE ein (U).
  • Gehe durch den Spiegel in die Zelle.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Hebe die DRAHTZANGE (V) und das BRUNNENTEIL auf (W).
  • Gehe in den Spiegelraum hinter der Herztür.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche die Schlafkammer und durchtrenne den Draht mit der DRAHTZANGE. Nimm die PRINZENPUPPE (X) und den HAMMER (Y).
  • Gehe ins Kinderzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche das Puppenhaus (Z). Setze die PRINZENPUPPE (A) auf den Thron und nimm die SCHLAFTABLETTEN (B).
  • Gehe in den Garten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Brunnen und setze die beiden BRUNNENTEILE ein. Nimm den GROSSEN HAKEN (C). Fülle den KRUG mit Wasser und nimm den KRUG MIT WASSER (D).
  • Gehe zurück in die Zelle.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Tisch. Gib die SCHLAFTABLETTEN auf das Fleisch und nimm das FLEISCH MIT SCHLAFTABLETTEN (E).
  • Gib dem Panther das FLEISCH MIT SCHLAFTABLETTEN.
  • Sieh Dir den Stein über dem Tor an und entferne ihn mit dem HAMMER (F).
  • Wirf den GROSSEN HAKEN durch das Loch.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Spiele die WBS (G).
  • Du erhältst die RÜSTUNG.
  • Gehe geradeaus in das Lager.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Nimm das ROSTMITTEL (H) und lies die Schriftrolle (I).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Gib das ROSTMITTEL auf den Ritter (J).
  • Nimm die SPITZHACKE (K).
  • Gehe zur Zelle.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Sie Dir die Nische auf der linken Seite an (L).
  • Schlage mit der SPITZHACKE auf die Wand, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Entferne alle Steine. Staple sie auf dem Stein mit der grünen Krone (M). Jeder Stein muss entweder in Farbe oder Symbol mit dem vorherigen Stein übereinstimmen. Du kannst nur solche Steine entfernen, die frei liegen.
  • Nimm das PORTRÄT DES PRINZEN (N) und das PENDEL (O).
  • Gehe zurück ins Kinderzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir das Puppenhaus an. Hänge das PENDEL in die Uhr (P) und nimm die FAHNENSTÜCKE (Q).
  • Untersuche die Wand. Hänge das PORTRÄT DES PRINZEN und das PORTRÄT DER KÖNIGIN auf (R).
  • Gehe durch die Löwentür.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir die Wand an (S) und hänge die FAHNENSTÜCKE auf, um ein Minispiel zu aktivieren (T).
  • Ziehe die Fahnenstücke an die richtige Stelle, um die Fahne zusammenzusetzen.
  • Nimm die FAHNE.
  • Gehe ins Lager.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Hänge die FAHNE an den Stab (U).
  • Gehe in das Zelt.
  • Nimm den HANDSCHELLENSCHLÜSSEL (V) und das KETTENHEMD (W).
  • Untersuche den Schild und nimm den HEBEL (X). Gieße den KRUG MIT WASSER über dem Glas aus und nimm die GELBE FARBE (Y).
  • Gehe ins Lager.

Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Zaun und setze den HEBEL an das Zahnrad (Z), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Hebe die Kugel auf und führe sie durch das Labyrinth zu den gelben Pfosten. Umgehe dabei alle Hindernisse (A).
  • Überquere die drei fahrenden Plattformen (B), während sie nebeneinander stehen.
  • Fahre mit der unteren Plattform nach links und führe die Kugel durch die drehenden Scheiben (C), während die Aussparungen der Kreise nach unten zeigen.
  • Gehe geradeaus zum Turnierplatz.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Hebe die BOGENSEHNE auf (D).
  • Gib dem Reiter die RÜSTUNG (E).
  • Gib dem Bogenschützen das KETTENHEMD (F).
  • Gehe zur Zelle.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Befreie die Gefangene mit dem HANDSCHELLENSCHLÜSSEL (G).
  • Nimm den MONDSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe zurück ins Damenzimmer.
  • Untersuche den Schreibtisch und öffne die Schublade mithilfe des MONDSCHLÜSSELS. Sieh Dir den Zettel an und nimm das PUPPENGESCHIRR (I).
  • Gehe ins Kinderzimmer.
  • Untersuche den Tisch und stelle das PUPPENGESCHIRR ab, um eine umgekehrte WBS zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die umgekehrte WBS (J, K).
  • Du erhältst das WASSER DES LEBENS.
  • Gehe zurück in die Zelle.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib der Gefangenen das WASSER DES LEBENS (L).
  • Nimm die HOLZKNÖPFE (M).
  • Gehe zum Turnierplatz.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Schild (N). Setze die HOLZKNÖPFE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Drehe die Knöpfe, bis alle Schilde das gleiche Symbol aufweisen.
  • Eine mögliche Lösung: 2xO, 11xP, 9xR, 2xS, 10xT.
  • Gehe geradeaus auf das Podest.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Klappe den Sitz des rechten Stuhls hoch. Nimm den ARMREIF (U).
  • Gehe zur Treppe.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Skelett und gib ihm den ARMREIF (V).
  • Gehe durch die Federtür (W).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die SPEERSPITZE (X) und die METALLBÜRSTE (Y).
  • Untersuche das Wandgemälde (Z) und wende die GELBE FARBE auf die Glocke an. Nimm das WAPPEN (A).
  • Gehe in den Spiegelraum hinter der Löwentür.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Setze die SPEERSPITZE auf den Speer und nimm den SPEER (B).
  • Untersuche den Schild und reinige ihn mit der METALLBÜRSTE. Nimm den SCHILD (C).
  • Gehe zum Turnierplatz.
  • Gib dem blauen Ritter den SCHILD (D).
  • Gib dem Reiter den SPEER (E).
  • Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (F).
  • Gehe auf das Podest.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Setze das WAPPEN in den mittleren Stuhl ein (G) und untersuche den Stuhl. Nimm den HELM (H) und das KARTENFRAGMENT (I).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Bogenschützen den HELM.
  • Nimm die PFEILE (J).
  • Gehe ins Zelt.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die kleine Kiste (K) und lege das KARTENFRAGMENT darauf, um ein Minispiel zu aktivieren (L).
  • Erobere mithilfe der grünen Felder die roten Felder. Du kannst nur Felder mit einer geringeren Zahl an Schilden erobern.
  • Wenn ein Feld erobert wurde, wird ein Schild vom grünen Feld auf das eroberte Feld übertragen.
  • Folge den gelben Pfeilen, dann den grünen, dann den blauen, weißen, rosafarbenen und orangefarbenen.
  • Nimm das ARMBRUSTTEIL (M).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Öffne die Truhe mit dem TRUHENSCHLÜSSEL.
  • Nimm das SCHWERT (N).
  • Untersuche die Armbrust und bringe die BOGENSEHNE (O) und das ARMBRUSTTEIL (P) an. Nimm die ARMBRUST.
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir den Schießstand an.
  • Stelle die PFEILE in den Köcher (Q).
  • Lege die ARMBRUST auf dem Rahmen ab (R).
  • Triff dreimal in die Mitte (S).
  • Nimm den GOLDENEN RING (T).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (U).
  • Du erhältst die KÖNIGLICHEN ABZEICHEN.
  • Gehe zum Turnierplatz.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Schild (V) und lege die KÖNIGLICHEN ABZEICHEN ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Setze alle Abzeichen in die passenden Aussparungen ein (W).
  • Nimm die GOLDENE KRONE (X).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem blauen Ritter das SCHWERT.
  • Nimm die GROSSE PERLE (Y).
  • Gehe geradeaus auf das Podest.
  • Setze die PERLEN und die GROSSE PERLE in die Truhe ein (Z).
  • Nimm die GOLDENE SCHNALLE (A).
  • Gehe ins Zelt.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Truhe und setze die GOLDENE KRONE, die GOLDENE SCHNALLE und den GOLDENEN RING ein. Nimm die METALLSCHWERTER (B).
  • Gehe in den Spiegelraum.

Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Wandnische und setze die METALLSCHWERTER ein (C). Nimm das HERZ DES RITTERS (D).
  • Gehe auf das Podest.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem Ritter das HERZ DES RITTERS (E).
  • Nimm das BUCHAMULETT (F).
  • Klappe den Sitz des linken Stuhls hoch und untersuche ihn. Nimm die SPIEGELSCHERBE (G).
  • Kehre zum Zauberbuch zurück.
  • Untersuche das Buch und setze das BUCHAMULETT ein.
  • Gehe zur Treppe und durch die Federtür.

Kapitel 3: Das Herz des Künstlers

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Spiegel und setze die SPIEGELSCHERBE ein (H).
  • Gehe nach rechts in die Galerie.
  • Hebe den SPEZIALSCHLÜSSEL (I) und das LÖSEMITTEL (J) auf.
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gieße das LÖSEMITTEL über das Monster (K).
  • Nimm die GRAUE FARBE (L).
  • Gehe durch den Spiegel.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Tür und stelle die GRAUE FARBE an, um ein Minispiel zu aktivieren (M).
  • Wähle die Löcher aus, um ein Spiegelbild des Musters auf der rechten Seite zu bilden.
  • Setze den SPEZIALSCHLÜSSEL in das Schloss ein (N).
  • Gehe durch die Tür in den Wintergarten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm den STÖSSEL (O) und die BILDFRAGMENTE (P).
  • Untersuche die Tür und setze die BILDFRAGMENTE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).
  • Lege die Bildfragmente an die richtige Stelle, um das Bild wiederherzustellen.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (R).
  • Nimm den KLEINEN HAKEN (S).
  • Gehe geradeaus zum See.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Öffne die Blume und nimm das KARTENFRAGMENT (T).
  • Sieh Dir die Staffelei an und nimm den KLEINEN HEBEL (U).
  • Gehe zurück und betritt das Atelier.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die FLÜGEL (V).
  • Untersuche den Stoff. Reiße die Seite aus dem Buch heraus und hebe das FIGURENTEIL auf (W).
  • Gehe zurück in die Zelle.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Stelle den STÖSSEL in den Mörser (X).
  • Nimm das KNOCHENPULVER.
  • Gehe auf das Podest.
  • Untersuche die Dielen und stecke den KLEINEN HAKEN in den Spalt. Nimm den RING (Y).
  • Gehe zurück in die Galerie.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das untere Gemälde und setze den RING ein (Z). Nimm den STIFT (A) und die WEISSE FARBE (B).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Wandgemälde und lege den STIFT darauf. Male den Umriss der Axt aus (C). Nimm die ALABASTERBLUME (D).
  • Gehe zum See.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir die Staffelei an und male mit der WEISSEN FARBE die Brücke an (E).
  • Gehe über die Brücke zur Pergola.
  • Nimm das BILD DES ALTEN MANNES (F).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (G).
  • Du erhältst die BILDFRAGMENTE.
  • Gehe in die Galerie.
  • Untersuche das Bild an der Tür und lege die BILDFRAGMENTE ab, um eine umgekehrte WBS zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die umgekehrte WBS (H).
  • Du erhältst SCHWARZE FARBE.
  • Gehe zum See.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Staffelei und male den Himmel mit der SCHWARZEN FARBE an (I).
  • Untersuche die Höhle und nimm den ARMREIF (J).
  • Gehe zur Treppe.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Skelett und gib ihm den ARMREIF (K).
  • Gehe durch die Eulentür (L).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm das KARTENFRAGMENT (M) und den EIMER (N).
  • Gehe zurück zum See.

Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche die Höhle und fülle den EIMER. Nimm den EIMER MIT WASSER (O).
  • Gehe in den Wintergarten.
  • Untersuche den Tisch und gib den EIMER MIT WASSER in das Fischglas, um eine WBS zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (P).
  • Nimm das AQUARIUM (Q).
  • Gehe in die Galerie.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib der Statue das AQUARIUM in die Hände (R).
  • Nimm die SALBE (S).
  • Gehe zur Pergola.
  • Gib dem alten Mann die SALBE.
  • Nimm die MEDAILLE (T).
  • Gehe in die Galerie.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das obere Bild und setze die MEDAILLE ein (U). Nimm die PALETTE (V).
  • Gehe in den Wintergarten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Zeichnung. Setze die 3 KARTENFRAGMENTE ein und lege die PALETTE ab, um ein Minispiel zu aktivieren (W).
  • Male die weißen Segmente des Bildes an (X). Wenn Du einen Fehler machst, kannst Du ihn mithilfe des Pinsels beheben.
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK (Y).
  • Gehe zum See.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir die Höhle an. Setze das MOSAIKSTÜCK in das Mosaik ein (Z) und nimm den ALABASTERKRANZ (A).
  • Gehe in den Wintergarten.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Setze die FLÜGEL, die ALABASTERBLUME und den ALABASTERKRANZ auf die Engelsstatue (B).
  • Nimm das ENGELSBILD (C) und die BRILLE (D).
  • Gehe zur Pergola.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (E).
  • Du erhältst die BILDFRAGMENTE.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem alten Mann die BRILLE (F).
  • Nimm den BUNTSTIFT (G).
  • Gehe ins Atelier.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Tisch (H) und lege den BUNTSTIFT darauf, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Male das Bild den Zahlen entsprechend aus (I). Immer, wenn Du einen Stift verwendest, wird die oberste Farbe entfernt.
  • Du kannst die letzten Schritte mit dem Radiergummi rückgängig machen (J).
  • Eine Lösung: Verwende die Stifte 8, 2 und 7 bis sie jeweils komplett aufgebraucht sind. Verwende die 10 auf Stift 4. Verwende die 3 und die 4 auf Stift 6. Verwende die 7 und die 3 auf Stift 5.
  • Nimm den KRISTALL (K).
  • Gehe in die Galerie.
  • Untersuche das Bild an der Tür und lege die BILDFRAGMENTE ab, um eine umgekehrte WBS zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die umgekehrte WBS (L).
  • Du erhältst einen APFEL.
  • Gehe zur Pergola.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem Papageien den APFEL (M).
  • Nimm das BILD DER JUNGEN FRAU (N).
  • Gehe ins Atelier.
  • Untersuche das Gemälde auf dem Boden und setze das BILD DES ALTEN MANNES, das BILD DER JUNGEN FRAU und das ENGELSBILD ein (O).
  • Nimm die METALLMASKE (P).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Nische und setze die METALLMASKE in das Gitter ein (Q). Nimm das HERZ DES KÜNSTLERS (R).
  • Gehe ins Atelier.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem Künstler das HERZ DES KÜNSTLERS (S).
  • Nimm das BUCHAMULETT (T).
  • Untersuche die Figuren und setze das FIGURENTEIL ein, um ein Minispiel zu aktivieren. Bringe die Figuren in die Positionen, die in Deinem Tagebuch zu sehen sind (U).
  • Nimm die SPIEGELSCHERBE (V).
  • Kehre zum Zauberbuch zurück.
  • Untersuche das Buch und setze das BUCHAMULETT ein.
  • Gehe zur Treppe und durch die Eulentür.

Kapitel 4: Das Herz des Forschers

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Spiegel und setze die SPIEGELSCHERBE ein (W).
  • Gehe geradeaus ins Labor.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm das AUFZUGTEIL (X).
  • Lies die Nachricht (Y).
  • Gehe geradeaus in das Büro des Forschers.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm den DOLCH (Z) und die UHRZEIGER (A).
  • Untersuche die hintere Wand und nimm die BATTERIE (B).
  • Steige die Treppe hinauf zum Treppenflur.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Hebe die ELEKTRODE (C) und die SCHREIBMASCHINENTASTE auf (D).
  • Untersuche die Tür und nimm die ZANGE (E).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (F).
  • Du erhältst die KNOCHEN.
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Entferne die Bretter am Schrank mithilfe der ZANGE (G).
  • Nimm das PULVER (H).
  • Gehe durch die Herztür.
  • Untersuche die Schlafkammer und entferne die Haube der Puppe. Löse die Schraube mithilfe des DOLCHES und nimm die SCHRAUBE (I).
  • Gehe zurück zum See.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Blumenbeet und lege die UHRZEIGER darauf, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle zwei Blumen aus, um sie zu öffnen und zu vertauschen. Vertausche die Blumen, bis alle Zahlen an der richtigen Stelle liegen (J).
  • Nimm das MANOMETER (K).
  • Gehe ins Atelier.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir die Tücher an und untersuche die Zeichnung. Lege die KNOCHEN ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Setze die zwei Skelette zusammen (L).
  • Nimm das VOGELSKELETT (M).
  • Gehe in den Spiegelraum hinter der Eulentür.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den mittleren Bodenbereich und setze den KLEINEN HEBEL und die BATTERIE in den Mechanismus ein (N).
  • Sieh Dir den Tank an und setze das MANOMETER in die Lücke ein, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Fahre mit dem Zeiger über ein Atom, um seinen Strahlkreis zu sehen. Wähle ein Atom aus, sobald sich die Strahlkreise eines grünen, eines blauen und eines roten Atoms überschneiden (P).
  • Wiederhole den Vorgang, bis der Kolben gefüllt ist.
  • Nimm die SCHWEFELSÄURE (Q).
  • Gehe ins Labor.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir den linken Tisch an (R).
  • Gib das KNOCHENPULVER und die SCHWEFELSÄURE in die rechte Schüssel (S).
  • Drücke auf den Knopf (T).
  • Nimm den KNOCHENKLEBER (U).
  • Gehe geradeaus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Stelle das VOGELSKELETT in den Schrank (V).
  • Nimm die FOLIE (W).
  • Gehe zurück.
  • Gib das PULVER auf den Glasschrank und halte die FOLIE auf den Handabdruck.
  • Nimm den HANDABDRUCK (X).
  • Gehe zum Treppenflur.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Tür und halte den HANDABDRUCK vor den Sensor (Y).
  • Gehe durch die Tür ins Krankenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die GEWICHTE (Z) und den KÜHLSCHRANKGRIFF (A).
  • Untersuche den Tisch und nimm die GLÜHBIRNE (B).
  • Gehe ins Büro des Forschers.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Setze den KÜHLSCHRANKGRIFF auf den Kühlschrank.
  • Nimm den EISWÜRFEL (C) und die BECHER (D).
  • Gehe in den Spiegelraum.
  • Setze die DIODE und den EISWÜRFEL in den Generator ein (E).
  • Nimm das NATRIUMCHLORID.
  • Gehe ins Labor.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Wagen (F) und sieh Dir den Becher an. Stelle die BECHER ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Gieße das Wasser von einem Becher in den nächsten, bis Du in einem der Becher genau 5 ml erhältst.
  • Gehe wie folgt vor: I-H, H-G, I-H, H-G, G-I, H -G, I-H, H-G, I-H.
  • Nimm das WASSER.
  • Untersuche die Waage und stelle die GEWICHTE ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Stelle die Gewichte so auf die Waagschalen, dass die Waage ausbalanciert ist, wenn auf der rechten Waagschale 17 g der Medizin hinzugefügt werden (J).
  • Nimm das KETOROLAC (K).
  • Gib WASSER, KETOROLAC und NATRIUMCHLORID in den Becher.
  • Nimm das SCHMERZMITTEL (L).
  • Gehe in das Krankenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Tisch und stelle das SCHMERZMITTEL ab. Halte die Spritze in den Becher und nimm die SPRITZE (M).
  • Untersuche den Arm der Frau und stecke die Spritze in den Zugang (N).
  • Nimm den SCHRANKSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe ins Labor.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Öffne den Schrank mithilfe des SCHRANKSCHLÜSSELS.
  • Nimm das LEERE SAUERSTOFFKISSEN, das AUFZUGTEIL und das WUCHSMITTEL (P).
  • Gehe zum Treppenflur.
  • Untersuche den Aufzugmechanismus und stecke die SCHRAUBE in den Riegel (Q). Setze die zwei AUFZUGTEILE in den Mechanismus ein (R).
  • Gehe nach oben ins Observatorium.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die KABEL (S) und die METALLSÄGE (T).
  • Gehe ins Büro des Forschers.
  • Öffne die Truhe mithilfe der METALLSÄGE.
  • Nimm den ARMREIF (U) und das WASSERSTOFFPEROXID (V).
  • Gehe zur Treppe.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Skelett und gib ihm den ARMREIF (W).
  • Gehe durch die Taubentür (X).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die GARTENFIGUR (Y) und die MASCHINENTEILE (Z).
  • Sieh Dir das mechanische Spielzeug an. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (A).
  • Gehe zurück zum See.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Stelle die GARTENFIGUR über den Strauch und gieße das WUCHSMITTEL darüber.
  • Öffne die Blume und nimm den KRISTALL (B).
  • Gehe in die Galerie.
  • Gib den KNOCHENKLEBER auf das zerrissene Gemälde.
  • Nimm das PORTRÄT DER PRINZESSIN (C).
  • Gehe zurück ins Kinderzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir die Wand an und hänge das PORTRÄT DER PRINZESSIN auf. Nimm den OHRRING (D).
  • Gehe zurück in die Galerie.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Porträt und hänge den OHRRING daran (E). Nimm das RAHMENFRAGMENT (F).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Porträt der Hexe (G) und setze das RAHMENFRAGMENT ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Finde 10 Unterschiede (H).
  • Nimm die SCHALLPLATTE (I).
  • Gehe ins Büro des Forschers.
  • Untersuche die Wand und setze die MASCHINENTEILE ein, um eine umgekehrte WBS zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die umgekehrte WBS (J).
  • Du erhältst eine SCHREIBMASCHINENTASTE.
  • Kehre zum Observatorium zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“
„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (K).
  • Ziehe alle Spindeln mit dem SCHRAUBENZIEHER fest (grün) (L).
  • Spiele die nächste WBS.
  • Nimm die TRESORKACHEL (M).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Gemälde und entferne es.
  • Sieh Dir den Tresor an und entferne die Abdeckung (N). Setze die TRESORKACHEL ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Vertausche die Kacheln, bis alle Kabel verbunden sind (O).
  • Nimm das KALIUMPERMANGANAT und den RÖNTGENFILM (P).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die hintere Wand und lege den RÖNTGENFILM in die Schublade. Nimm das RÖNTGENBILD (Q).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den mittleren Tisch. Lege das LEERE SAUERSTOFFKISSEN auf die Ablagefläche (R). Gib das KALIUMPERMANGANAT in den Kolben (S) und das WASSERSTOFFPEROXID in die Schale (T). Nimm das VOLLE SAUERSTOFFKISSEN.
  • Gehe in das Krankenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Kiste. Lege das RÖNTGENBILD über die Lampe (U) und die KABEL in das Fach (V), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Nimm ein Kabel und wähle mithilfe des Röntgenbilds die zwei richtigen Vorrichtungen aus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die SPIEGELSCHERBE (W).
  • Gib der Frau das VOLLE SAUERSTOFFKISSEN.
  • Nimm die LINSE (X).
  • Gehe zur Treppe und durch die Taubentür.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Sieh Dir den Spiegel an und setze die SPIEGELSCHERBE ein (Y).
  • Gehe geradeaus in die Scheune.

Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Futtertrog und nimm das TELESKOPTEIL (Z).
  • Untersuche die Truhe und öffne sie. Nimm den GLASSCHNEIDER (A).
  • Sieh Dir den Hasenkäfig an (B).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die MÜNZE (C), das HÜHNERBEIN (D) und die SPROSSEN (E).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das mechanische Spielzeug und wirf die MÜNZE in den Schlitz. Nimm die SCHREIBMASCHINENTASTE (F).
  • Gehe zurück ins Observatorium.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Schneide die Vitrine mit dem GLASSCHNEIDER auf und nimm den KRISTALL (G).
  • Untersuche das Teleskop (H) und setze die LINSE und das TELESKOPTEIL ein. Drehe den Griff, bis Du die Sternbilder des Skorpions (I), der Jungfrau (J) und der Zwillinge (K) gefunden hast.
  • Gehe zum Treppenflur.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (L).
  • Du erhältst die WERKZEUGE.
  • Gehe ins Büro des Forschers.
  • Untersuche die Wand und setze die WERKZEUGE ein, um eine umgekehrte WBS zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die umgekehrte WBS (M).
  • Du erhältst einen METALLPLANETEN.
  • Gehe in das Krankenzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Gerät auf dem Boden und setze den METALLPLANETEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Zeichne die Sternbilder ein, die Du durch das Teleskop gesehen hast (N).
  • Nimm die GLÜHBIRNE (O).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Gerät auf dem Boden und setze die zwei GLÜHBIRNEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (P).
  • Verschiebe die Regler, bis die rote Welle der vorgezeichneten entspricht (Q).
  • Merke Dir den Code (R).
  • Kehre zum Observatorium zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Schreibmaschine. Setze die drei SCHREIBMASCHINENTASTEN ein und tippe den Code „Via Lactea“ (S). Nimm die NADEL (T).
  • Gehe in das Krankenzimmer.
  • Lege die SCHALLPLATTE auf das Grammofon und bringe die NADEL an.
  • Nimm das BLAUE VITRIOL (U).
  • Gehe ins Labor.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den linken Tisch.
  • Gib das BLAUE VITRIOL in die linke Schale (V).
  • Drücke auf den Knopf (W).
  • Nimm den KRISTALL (X).
  • Kehre zum Observatorium zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Kiste (Y). Setze die vier KRISTALLE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Ziehe eine durchgehende Linie, die alle Sterne verbindet (Z). Jede Verbindungslinie darf nur einmal verwendet werden.
  • Nimm das ATOMSYMBOL (A).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Nische und öffne sie mit dem ATOMSYMBOL (B). Nimm das HERZ DES FORSCHERS (C).
  • Kehre zum Observatorium zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem Forscher das HERZ DES FORSCHERS (D).
  • Nimm das BUCHAMULETT (E).
  • Nimm die SAMENKÖRNER (F).
  • Kehre zum Zauberbuch zurück.
  • Untersuche das Buch und setze das BUCHAMULETT ein.
  • Gehe durch die Taubentür.

Kapitel 5: Das Herz des Mädchens

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das Labyrinth und lege die SAMENKÖRNER hinein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lege die Samenkörner in die richtigen Löcher, um den Hamster durch das Labyrinth zu führen (G).
  • Nimm den HAMSTER (H).
  • Gehe geradeaus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Futtertrog. Setze den HAMSTER ins Nest und nimm den SCHEUNENSCHLÜSSEL (I).
  • Untersuche die Scheunentür und öffne sie mithilfe des SCHEUNENSCHLÜSSELS (J).
  • Gehe durch die Tür in den Hof.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die PFLANZKELLE (K).
  • Setze die SPROSSEN in die Leiter ein (L).
  • Gehe zurück.
  • Grabe den Erdhaufen mit der PFLANZKELLE um und nimm das GIFT (M).
  • Gehe in den Hof und betritt das Bauernhaus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm die SCHNEESCHAUFEL (N) und den PILZ (O).
  • Untersuche den Tisch und nimm den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL (P). Entferne die Schale und nimm die BEERE (Q).
  • Gehe in den Hof.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Räume mithilfe der SCHNEESCHAUFEL den Pfad zum Schneemann (R).
  • Drehe den Kopf des Schneemannes und nimm die KAROTTE (S).
  • Gehe in die Scheune.
  • Sieh Dir den Hasenkäfig an.
  • Gib dem Hasen die KAROTTE (T).
  • Nimm das FELLSTÜCK (U) und den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL (V).
  • Gehe in den Hof und steige die Leiter zum Baumhaus hinauf.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (W).
  • Du erhältst die BUNTGLASFRAGMENTE.
  • Gehe ins Bauernhaus.

Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche das Fenster und setze die BUNTGLASFRAGMENTE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Setze alle Teile in den Rahmen ein, um das Fenster zu reparieren (X).
  • Nimm die MÜNZE (Y).
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche das mechanische Spielzeug und wirf die MÜNZE in den Schlitz. Nimm den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe ins Bauernhaus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Schlafzimmertür, um ein Minispiel zu aktivieren. Ziehe die Kacheln horizontal, vertikal oder diagonal auf freie Stellen, um alle drei Schlüssellöcher freizulegen.
  • A: c3-b3, c4-c3, d4-b4, c3-c4, d3-d4, c2-c3, d2-c2, d1-d3.
  • B: c1-d2, c1-c2, b1-d1, c2-c1, c3-c2.
  • C: c4-c3, 2x b4-c4, a4-b4, a3-a4, a1-b1, a2-a1, b2-a3.
  • D: a1-a2, b1-a1, schiebe b2/c4 im Uhrzeigersinn, bis Du b3-b1 schieben kannst; schiebe b3/c4 gegen den Uhrzeigersinn, bis Du b3-b2 schieben kannst.
  • E: 2x c2-c3, 2x c3-b3, schiebe b3/c4 gegen den Uhrzeigersinn, bis Du c4-c2 schieben kannst.
  • F: 2x b4-c4, b3-b4, b3-c3, c4-b3.
  • Stecke die drei SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL in die Schlüssellöcher.
  • Gehe in das Schlafzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm den KESCHER (G).
  • Schlage die Decke zurück und nimm die AXT (H).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Tisch und halte den KESCHER ins Fischglas. Nimm die SONNE (I).
  • Gehe in das Schlafzimmer.
  • Untersuche die sonnenförmige Vertiefung auf dem Schrank und setze die SONNE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (J).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Ordne die Kacheln so auf dem Feld an, dass die Symbole zum Hintergrund passen. Wähle eine Kachel aus, um sie zu drehen (K).
  • Nimm die SCHLANGENHAUT (L).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Tisch und schneide das HÜHNERBEIN klein. Gib den PILZ, das FELLSTÜCK, die SCHLANGENHAUT und das GIFT in den Mörser (M) und lege die BEERE in die Presse (N). Vermische alle Zutaten mit dem Stößel (O) und gieße sie in das Glas. Nimm das ZAUBERMITTEL (P).
  • Gehe zurück.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche den Tisch und gib das ZAUBERMITTEL auf das Plunderstück. Nimm das PLUNDERSTÜCK (Q).
  • Gehe in den Spiegelraum.
  • Gib dem Bären das PLUNDERSTÜCK (R).

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Nimm den BLASEBALG (S).
  • Sieh Dir das Eichhörnchen an und nimm die PINZETTE (T).
  • Gehe in die Scheune.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Sieh Dir den Hasenkäfig an.
  • Hacke das Holz mithilfe der AXT. Nimm das BRENNHOLZ (U).
  • Gehe ins Bauernhaus.
  • Lege das BRENNHOLZ in den Kamin.
  • Fache das Feuer mithilfe des BLASEBALGS an (V).
  • Nimm die MURMEL (W).
  • Gehe in das Schlafzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung

  • Untersuche die Puppe und entferne die Augenklappe. Hole mithilfe der PINZETTE die NUSS heraus (X).
  • Gehe in den Spiegelraum.
  • Sieh Dir den Eichhörnchenmechanismus an und gib dem Eichhörnchen die NUSS (Y). Nimm den TROMMELSTOCK (Z).
  • Gehe ins Baumhaus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem Hasen den TROMMELSTOCK.
  • Nimm die MÜNZE (A).
  • Gehe in den Spiegelraum.
  • Untersuche das mechanische Spielzeug und wirf die Münze in den Schlitz. Nimm den MOND (B).
  • Gehe ins Schlafzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die mondförmige Vertiefung auf dem Schrank und setze den MOND ein, um ein Minispiel zu aktivieren (C).
  • Löse das Spiel wie zuvor (D).
  • Nimm den KNOCHEN (E).
  • Gehe in den Hof.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem Hund den KNOCHEN.
  • Nimm die MURMEL (F).
  • Gehe ins Baumhaus.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Spiele die WBS (G).
  • Du erhältst die SPIELZEUGTIERE.
  • Gehe ins Schlafzimmer.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche den Nachttisch und setze die SPIELZEUGTIERE ein. Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe in den Spiegelraum.
  • Ziehe die Ballerina mit dem AUFZIEHSCHLÜSSEL auf (I).
  • Nimm die MURMEL (J).
  • Gehe ins Baumhaus.
  • Untersuche den Tresor und setze die drei MURMELN in die passenden Vertiefungen, um ein Minispiel zu aktivieren.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“
„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Ziehe die Murmeln, bis alle Murmeln in einem farblich passenden Loch liegen.
  • 1. Abschnitt: Rote Murmel in G zu H; U, X und Y einmal nach rechts zu G; S zu T; A-G gegen den Uhrzeigersinn zu S; rot in Y zu G. 2. Abschnitt: V zu W; T zu V; blau X zu T; M-Y im Uhrzeigersinn zu R.
  • 3. Abschnitt: V-W zu X-Y; K-L zu U-V; grün N zu K; O zu W; grün P zu L. 4. Abschnitt: U-W zu M; Q-C zu N; S-T zu B-C.
  • 5. Abschnitt: N-R im Uhrzeigersinn zu U; M-V zu Q; J-L zu N. 6. Abschnitt: F-I zu L; U-Y zu G; A-E zu F; S-T zu V-W.
  • 7. Abschnitt: rot R zu U; blau B zu R; C-G gegen den Uhrzeigersinn zu T. 8. Abschnitt: U-Y zu D; H zu X. 9. Abschnitt: Schiebe die roten Murmeln zu den roten Löchern, die drei grauen Murmeln herunter und die blauen Murmeln zu den blauen Löchern.
  • Nimm die ZWILLINGE.
  • Gehe in den Spiegelraum.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Untersuche die Nische und setze die ZWILLINGE in das Gitter ein (K). Nimm das HERZ DES MÄDCHENS (L).
  • Gehe in die Scheune.

„Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“

  • Gib dem Mädchen das HERZ DES MÄDCHENS (M).
  • Nimm das BUCHAMULETT (N).
  • Kehre zum Zauberbuch zurück.
  • Untersuche das Buch (O) und setze das BUCHAMULETT ein.
  • Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung“ erfolgreich abgeschlossen.