Dreampath: Der Fluch des Moors – Komplettlösung

Gepostet am 22/09/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Chimeras: Verflucht und Vergessen. Der Fluch des Moors.

Ein mystischer Regen verwandelt alle in Frösche! Nun liegt es an Dir, die Ursache dieses verwunschenen Wetters zu finden und Deine Geliebten zu retten.

Ob Du die Komplettlösung zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

De Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die Komplettlösung von „Dreampath: Der Fluch des Moors“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots der WBS, weist jedoch darauf hin, wann eine WBS gespielt werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Mit der Karte kannst Du ohne Umwege zu einer Szene reisen.

Kapitel 1: Der Wald

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm die TASCHE (A).
  • Nimm das GOLDENE BLATT (B).
  • Platziere das GOLDENE BLATT. Nimm den ADLER (C).
  • Füge den ADLER in die TASCHE ein. Nimm die JUWELEN. Öffne die Tasche. Nimm das BUCH (1/3) (Inventar).
  • Setze die JUWELEN in den SCHMETTERLING ein. Du erhältst einen Schmetterling (Inventar).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den Schmetterling (D) auf (E).
  • Nimm den SMARAGD (1/2) (F).
  • Gehe geradeaus.
  • Spiele die WBS (G). Du erhältst das BUCH (2/3).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den Schmetterling (H). Nimm die KRONE (I).
  • Hebe die Matte hoch. Nimm den SMARAGD (2/2) (J).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die SMARAGDE ein (2/2). Nimm den PINKEN KRISTALL (K).
  • Platziere die KRONE. Nimm das MESSER (L).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende das MESSER (M).
  • Gehe nach links.
  • Berühre die Eule (N).
  • Nimm die Notiz (O). Berühre die Ranken.
  • Lösung (P). Ax3-B-Cx2-Dx3.
  • Nimm das DREIECKIGE JUWEL (Q).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm die KARTENMARKE (R).
  • Gehe nach links.
  • Spiele die WBS (S). Du erhältst einen OPAL.
  • Nimm den STEINSCHILD (T).
  • Nimm den AXTGRIFF (U).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den AXTGRIFF (V). Nimm die ROSTIGE AXT.
  • Schiebe die Blätter beiseite. Füge den STEINSCHILD ein (W).

Dreampath: Der Fluch des Moors
Dreampath: Der Fluch des Moors
Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (W1). Ax2-B-C.
  • Lösung (W2).
  • Lösung: 1-10.
  • Nimm den KATZENFISCH (@).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge den OPAL ein (X).
  • Lösung (Y). 1, -5.
  • Nimm den HANDRECHEN (Z).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die KARTENMARKE ein (A).
  • Lösung (B). TAUSCHE AUS: (C-D)-(A-K)-(E-F)-(I-L)-(E-G)-(A-G)-(J-G)-(I-H)-(B-I)-(B-C). DREHE: (A-M)-(B-Mx2)-(D-M)-(F-Mx2)-(G-M)-(H-M)-(I-N)-(J-Mx2)-(K-N)-(L-N).
  • Nimm die BAUMRINDE (C).
  • Gehe geradeaus und nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die BAUMRINDE ein (D). Nimm das BUCH (3/3).
  • Gehe nach links.
  • Verwende den HANDRECHEN (E).
  • Berühre und nimm die BERNSTEINFRAGMENTE (F).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Stelle die BÜCHER ab (G).
  • Lösung (H).
  • Nimm die ZANGE (I).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende die ZANGE (@).
  • Nimm die BRÜCKE (J).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die BRÜCKE (K).
  • Gehe nach rechts.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Öffne die Tasche. Nimm den HAMMER (L).
  • Entferne das Tuch. Füge den KATZENFISCH ein (M).
  • Nimm die KLEINE KACHEL (N).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den PINKEN KRISTALL (O).
  • Lösung (P1). -(D-A)-(K-D)-(J-K)-(B-J)-(A-B)-(D-A)-(K-D)-(J-K)-(B-J)-(A-B)-(F-C)-(K-I)-(J-K)- (I-H)-(H-J)-(C-F).
  • Nimm den SCHLÜSSEL DES WINTERS (Q).
  • Gehe nach rechts.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Spiele die WBS (R). Du erhältst eine GELBE FEDER.
  • Nimm den FISCH (S). Füge das DREIECKIGE JUWEL ein (T).
  • Nimm den FASSHAHN (U).
  • Schleife die ROSTIGE AXT. Du erhältst die GESCHLIFFENE AXT (V).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm den BESEN (W).
  • Verwende den BESEN (X). Sieh Dir den Hinweis an.
  • Gehe zurück.
  • Gib ihm den FISCH (Y).
  • Wähle (Z) aus. Spiele das Minispiel.

Dreampath: Der Fluch des Moors
Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (A1-A2).
  • Nimm den MEISSEL (B).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die KLEINE KACHEL (C).
  • Lösung (D1). A-B-Hx3-Dx3-Lx3-Kx3-I-Mx3-N-Ox2-Px2.
  • Nimm die JAHRESZEITENDOSE (E).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm den SCHLANGENKOPF (F).
  • Verwende HAMMER und MEISSEL. Nimm den LEUCHTENDEN KRISTALL (G).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm die TASSE (H).
  • Berühre (I).
  • Verwende die GESCHLIFFENE AXT. Nimm die LINSEN (J).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den LEUCHTENDEN KRISTALL (K).
  • Berühre die Kreatur. Du erhältst die SPIRALMARKE (L).
  • Nimm den RING (M).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die SPIRALMARKE ein (N).
  • Nimm den PILZ (O).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Berühre die Kreatur (P). Du erhältst eine FEIGE.
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den RING und wähle ihn aus (Q).
  • Berühre das Tier. Nimm die KAPUTTE BRILLE (R).
  • Wähle die KAPUTTE BRILLE aus (Inventar). Entferne die zerbrochene Linsen 1-4 und lege die LINSEN ein. Du erhältst die BRILLE.
  • Gib ihm die BRILLE. Nimm das SCHMUCKKÄSTCHEN (S).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die BERNSTEINFRAGMENTE in das SCHMUCKKÄSTCHEN ein (1-8). Nimm die ROTE FEDER (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Befestige den FASSHAHN und stelle die TASSE ab. Berühre den Hahn. Nimm den SAFT (T).
  • Kehre in die Hütte des Heilers zurück.
  • Platziere den SCHLANGENKOPF (U).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (V1-V2).
  • Nimm den SOMMERSCHLÜSSEL (W).
  • Kombiniere die JAHRESZEITENDOSE, den WINTERSCHLÜSSEL und den SOMMERSCHLÜSSEL. Du erhältst die GETREIDEKÖRNER (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lege die GETREIDEKÖRNER ab (X).
  • Nimm die BLAUE FEDER (Y).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.
  • Platziere die BLAUE, ROTE und GELBE FEDER. Tausche die Federn aus, damit sie farblich übereinstimmen. Nimm das GEWEIH (Z).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den PILZ, die FEIGE, das GEWEIH und den SAFT (A). Du erhältst das ELIXIER.
  • Gehe viermal zurück. Gehe ins Schloss.
  • Gehe nach links.
  • Platziere den Schmetterling (B).
  • Nimm das STEINFRAGMENT (1/3)(C).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm das KLEEBLATT (D).
  • Nimm den PFERDEKOPF (E).
  • Füge das KLEEBLATT ein (F).
  • Nimm die SILBERMÜNZE (1/3) (G).
  • Nimm das TURMFRAGMENT (H).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm die HANDSCHUHE (I).
  • Füge den PFERDEKOPF ein (J). Nimm die SILBERMÜNZE (2/3).
  • Nimm die ZACKEN (K).
  • Füge das TURMFRAGMENT ein (L).

Dreampath: Der Fluch des Moors
Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (M1-M2). Kx3-Px2-B-Ex2-K-E-B-A-N-J-A-M-Kx2-N-B-M-J-L-Ax2-H-Kx2-C-L-I-B-H-J.
  • Nimm die SILBERMÜNZE (3/3) (N).
  • Gehe nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende die HANDSCHUHE (O).
  • Platziere die SILBERMÜNZEN. Öffne:. Nimm die SCHERE (P).
  • Verwende die SCHERE (Q). Du erhältst einen KELCH.
  • Schütte das ELIXIER in den KELCH. Du erhältst das VERDÜNNTE ELIXIER (Inventar).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Gib den Leuten das VERDÜNNTE ELIXIER (S).
  • Wähle (T) aus und nimm den TALISMAN.
  • Gehe zurück und geradeaus.

Kapitel 2: Das Baumhaus

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge den TALISMAN ein (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm das BAND (V).
  • Nimm den STERN (1/3) (W).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm das BLATT (X).
  • Verwende das BLATT (Y).

Dreampath: Der Fluch des Moors
Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (Z1-Z4).
  • Lösung (Z5-Z8).
  • Nimm den RECHEN (@).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende das BAND (A).
  • Platziere die ZACKEN (B).
  • Nimm den GOLDENEN ARMREIF (C).
  • Gehe erneut ins Schloss.
  • Hänge den GOLDENEN ARMREIF auf (D).
  • Nimm das SPIELZEUGPFERD (E).
  • Gehe nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere das SPIELZEUGPFERD (F).
  • Lösung (G1).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (G2).
  • Nimm das NETZ (H).
  • Kehre in den singenden Wald zurück.
  • Verwende den Ast (I).
  • Fange den KÄFER mithilfe des KESCHERS ein (J).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Wähle (K) aus.
  • Platziere den KÄFER (L).
  • Berühre die Knospe. Nimm den ZAUBERSAMEN (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den RECHEN (N).
  • Platziere den ZAUBERSAMEN (O).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm das LASSO (P).
  • Wähle (Q) aus, um eine WBS zu aktivieren (R). Du erhältst eine GIESSKANNE.
  • Kehre ins Dorf zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Berühre die Eule. Verwende das LASSO (S).
  • Gehe geradeaus und nach links.
  • Platziere den Schmetterling (T). Nimm das STEINFRAGMENT (2/3)(U).
  • Nimm den KAPUTTEN RITTER (V).
  • Nimm das PILZFRAGMENT (W).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere das PILZFRAGMENT (X).
  • Lösung (Y1). (A-K)-(A-Q)-(A-I)-(A-C)-(A-E)-(A-S)-(A-M)-(G-O)-(B-D)-(B-R)-(B-H)-(B-J)-(B-T)-(B-P)- (B-N)-(B-L)-(B-F).
  • Nimm den ELCH (@).
  • Gehe nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge den ELCH ein (Z).
  • Lösung (A).
  • Spiele die WBS (B). Du erhältst einen STERN 2/3.
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (C1). (A-C)-(B-D)-(C-E)-(D-C)-(F-D)-(G-J)-(J-H)-(K-I)-(J-L)-(K-L)-(J-K).
  • Lösung (C2).
  • Nimm die BIENENMARKE (D).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm die ZERBROCHENE MUSCHEL (E).
  • Berühre (F).
  • Gehe nach links, dann geradeaus.
  • Beachte das Farbschema (G).
  • Gehe dreimal zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die BIENENMARKE (H).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (I1). (E-D)-(I-F)-(A-I).
  • Lösung (I2). (D-A)-(F-B)-(C-H).
  • Lösung (I3). (G-C)-(H-G).
  • Lösung (I4). (B-E).
  • Lösung (I5). Minispiele abgeschlossen.
  • Nimm das WACHS (J).
  • Setze die ZERBROCHENE MUSCHEL zusammen, und achte auf die Symbole (Inventar).
  • Kehre in den singenden Wald zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (K). 1, -5.
  • Nimm das MUSCHELFRAGMENT (L).
  • Kombiniere die MUSCHELHÄLFTEN und das MUSCHELFRAGMENT. Du erhältst die MUSCHEL (Inventar).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die MUSCHEL (M). Nimm die NÜSSE (N).
  • Kehre zu den oberen Plattformen zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lege die NÜSSE ab (O). Du erhältst einen STERN (3/3).
  • Gehe nach links, dann geradeaus.
  • Füge die STERNE ein (3/3) (P).
  • Lösung (Q). (A-B)-(A-E)-(A-C)-(A-D).
  • Nimm die BILDKACHEL (R).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die BILDKACHEL (S).
  • Lösung (T). Ax3-E-Cx3-Ex2-Bx3-E-Dx3.
  • Nimm das ZAHNRAD (U).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Setze das ZAHNRAD ein (V). Betätige den Hebel (W).
  • Stelle die GIESSKANNE ab. Du erhältst das REGENBOGENWASSER (X).
  • Gehe viermal zurück.

Kapitel 3: Das Zauberspruchbuch

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende das REGENBOGENWASSER (Y).
  • Gehe nach rechts und betritt die Hütte des Heilers.
  • Nimm den GRIFF (Z).
  • Verwende das WACHS. Berühre und platziere das Wasserrad (A).
  • Nimm die NASE (B).
  • Kehre ins Dorf zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die NASE ein (C).
  • Gehe nach links.
  • Platziere den Schmetterling (D). Nimm das FLAGGENFRAGMENT (1/2) (E).
  • Spiele das Minispiel (F).
  • Lösung: 1, -3.
  • Nimm die SCHLAFBEEREN (G).
  • Nimm den IGEL (H).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge den IGEL ein (I).
  • Platziere die Teile (J).
  • Nimm das BEIN (K).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den Schmetterling (L).
  • Nimm das FLAGGENFRAGMENT (2/2) (M).
  • Spiele die WBS (N). Du erhältst eine SCHILDKRÖTE.
  • Nimm den GEHSTOCK (O).
  • Verwende den GEHSTOCK (P).
  • Nimm die BEERENKACHEL (Q).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die BEERENKACHEL ein (R).
  • Wähle das Paket aus und öffne es. Nimm die Notiz (S).
  • Nimm das TRAUMKÄSTCHEN (T).
  • Öffne das TRAUMKÄSTCHEN (Inventar) und nimm die FLOSSE.
  • Gehe zum Wasserfall.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die FLOSSE (@).
  • Stelle die Augensymbole ein (U).
  • Nimm die BUNTE PILZKAPPE (V).

Dreampath: Der Fluch des Moors

    • Platziere die FLAGGENFRAGMENTE (W).
    • Nimm den ARM (X).
    • Kombiniere den KAPUTTEN RITTER, das BEIN und den ARM. Du erhältst den BRUNNENSCHLÜSSEL (Inventar).
    • Gehe zurück.
    • Verwende den BRUNNENSCHLÜSSEL (Y).
    • Nimm die SCHLAFBLUMEN (Z).
    • Kehre zum Waldsee zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Beseitige die Erde (A).
      • Füge die BUNTE PILZKAPPE ein (B).
      • Lösung (C1-C2). (B-H)-(D-F)-(C-I)-(A-G)-(E-B)-(C-D)-(E-D).
      • Nimm die KRISTALLTRÄNEN (D).
      • Kombiniere das TRAUMKÄSTCHEN, die KRISTALLTRÄNEN, die SCHLAFBEEREN und die SCHLAFBLUMEN. Du erhältst ein ZAUBERKÄSTCHEN (Inventar).
      • Kehre in die Hütte des Heilers zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Stelle das ZAUBERKÄSTCHEN ab (E).
      • Befestige den GRIFF und berühre ihn (F).
      • Gehe in die Geheimkammer.
      • Spiele die WBS. Du erhältst eine ZAUBERSPRUCHBUCH (G).
      • Nimm den NUSSKNACKER (H).
      • Kehre zum Baumhaus zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Gib der Frau das ZAUBERSPRUCHBUCH (I).
      • Restauriere das Buch (J).
      • Nimm den KRANZ (K).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Platziere den KRANZ (L).
      • Nimm die GLÖCKCHEN (M).
      • Nimm den DOCHT (N).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Hänge die GLÖCKCHEN auf. Wähle 1-3 aus.
      • Gehe nach rechts.

Kapitel 4: Auf der Spur der Runen

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Platziere den Schmetterling (P).
      • Nimm das TURMFRAGMENT (1/2) (Q).
      • Nimm das SPIELBRETT (R).
      • Platziere die SCHILDKRÖTE (S). Nimm die SÄGE (T).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Verwende die SÄGE (U).
      • Lösung (V). (A-B)-(A-D)-(C-D)-(C-E).
      • Nimm die LUFTRUNE (W).
      • Gehe nach rechts.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Platziere den Schmetterling (X).
      • Nimm das STEINFRAGMENT (3/3)(Y).
      • Nimm den RUNENSTEIN (Z).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Nimm die REGENBOGENSCHNECKE (A).
      • Platziere den DOCHT (B). Verwende den Feuerstein (C).
      • Stelle die Laterne ab (D). Nimm das KNOPFFRAGMENT (E).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Platziere das SPIELBRETT (F).
      • Lösung (G1-G2). 1-2-3-4-5.
      • Nimm den KÄFER (1/3) (H).
      • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Platziere den RUNENSTEIN (I).
      • Lösung (J1).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Lösung (J2). Cx2-A-Bx5-D-Bx2-D-Bx2-D-B-A-B-A-Cx5-D-Cx3-D-Bx6-D-C-A-Bx2-A-Bx2-D-Bx5-D-A-Bx2-A-Cx3-D-Bx5-A-C-A-C-A-Cx3-A-Bx4-A-C-A-Bx7-D-Bx2-A-C-A-Cx3-D-Bx5-A-Bx5-D-Bx3.
      • Nimm den KÄFER (2/3) (K).
      • Kehre in den singenden Wald zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Verwende die REGENBOGENSCHNECKE (L).
      • Gehe nach links.
      • Platziere den Schmetterling (M).
      • Nimm das TURMFRAGMENT (2/2) (N).
      • Spiele die WBS. Du erhältst einen HEBEL (O).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Füge die TURMFRAGMENTE ein (P).
      • Nimm die WASSERRUNE (Q).
      • Nimm das HOLZRAD (R).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Nimm die FENSTERLÄDEN (S).
      • Nimm den FLÜGEL (T).
      • Hänge die FENSTERLÄDEN auf und schließe sie alle, um einen Hinweis zu erhalten (U).
      • Kehre zum Schneckendorf zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Platziere den HEBEL und wähle ihn aus (V).
      • Tausche die Bälle aus, damit sie mit den Formen des inneren Kreises übereinstimmten (W).
      • Lösung (@). Betätige den Hebel.
      • Nimm das GEWICHT (X).
      • Kehre zur Obstplantage zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Füge das KNOPFFRAGMENT ein, um ein Minispiel auszulösen (Y).
      • Lösung (Z1-Z2).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Lösung (Z3-Z6).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Nimm die FEUERRUNE (@).
      • Bringe das HOLZRAD an und schlage mit dem HAMMER darauf (A).
      • Wähle den Wagen aus. Nimm den BLASEBALG (B).
      • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Verwende den NUSSKNACKER. Nimm die ERDRUNE (C).
      • Kehre zum schwarzen Sumpf zurück.
      • Füge die 3 STEINFRAGMENTE ein (3/3). Nimm die PFEIFE (D).
      • Kehre zur Schildkröteninsel zurück.
      • Verwende den BLASEBALG (E). Nimm den SCHWANENKOPF (F).
      • Gehe nach rechts.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Verwende die PFEIFE (G).
      • Nimm die SONNENRUNE (H).
      • Kehre zum Baumhaus zurück.
      • Platziere alle RUNEN (I). Du erhältst den ZAUBERSTAUB.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Berühre die Tasse (I1).
      • Beachte die Farben und Nummern (I2).
      • Gehe erneut in das Geheimkammer.

Kapitel 5: Brich den Fluch

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Bringe den FLÜGEL an (J).
      • Lösung (K). A-B-Cx2.
      • Nimm die ZAUBERSCHNALLE (L).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Hänge das GEWICHT auf (M).
      • Lösung (N).
      • Nimm die MAGISCHE SCHEIBE (O).

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Wähle 1-4 aus.
      • Nimm den KÄFER (3/3) (P).
      • Gehe zur Pilzlichtung.

Dreampath: Der Fluch des Moors

      • Platziere die KÄFER (3/3) (Q).
      • Lösung (R). (A-D)-(A-C).
      • Nimm den GOLDENEN KRANZ (S).
      • Kehre zum baumhaus zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den GOLDENEN KRANZ (T).
  • Nimm die ÖLKANNE (U).
  • Gehe erneut ins Schloss.
  • Beachte das Banner (V).
  • Verwende die ÖLKANNE (V1). Berühre den Griff.
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere den Schmetterling (W).
  • Nimm das KRIEGSHORNFRAGMENT (1/4) (X).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Öffne die Tür und spiele die WBS (Y). Du erhältst den SCHAFSTORSO.
  • Nimm den SCHAFSKOPF (Z).
  • Nimm das SCHAFKÄSTCHEN (A).
  • Füge den SCHWANENKOPF ein (B).
  • Wähle 1-3 aus.
  • Nimm das BRONZEORNAMENT (C).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere das BRONZEORNAMENT (D).
  • Nimm die BEINE DES SCHAFS (E).
  • Kombiniere das SCHAFKÄSTCHEN, die BEINE, den TORSO und den KOPF. Berühre den Griff. Nimm den LEUCHTENDEN STEIN (Inventar).
  • Füge den LEUCHTENDEN STEIN ein (F).
  • Gehe nach rechts.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den Schmetterling (G).
  • Nimm das KRIEGSHORNFRAGMENT (2/4) (H).
  • Betritt das Museum (I).
  • Platziere den Schmetterling (J).
  • Nimm das KRIEGSHORNFRAGMENT (3/4) (K).
  • Berühre den Wagen (L). Spiele die WBS. Du erhältst die KÖNIGLICHE MARKE (1/3) (M).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm die BAUMHÄLFTE (N).
  • Nimm den GOLDENEN ZYLINDER (O).
  • Gehe nach links.
  • Platziere den Schmetterling (P).
  • Nimm das KRIEGSHORNFRAGMENT (4/4) (Q).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Überreiche den ZAUBERSTAUB (R). Du erhältst eine SCHLEUDER.
  • Nimm den GELBEN KONTINENT (S).
  • Nimm den STOSSZAHN (T).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die KRIEGSHORNFRAGMENTE (4/4) (U). Nimm die REHKACHEL (V).
  • Platziere den GELBEN KONTINENT (W).
  • Nimm den SAPHIR (X).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Entferne das LAKEN (Y).
  • Platziere die BAUMHÄLFTE (Z).
  • Lösung (A1). Ax2-Bx2-C-Ex2-Fx2-Gx2-Hx2-I-Jx2-K-Mx2-Nx2-O.
  • Lösung (A2). A-Cx2-Dx2-Ex2-G-H-I-Jx2-Kx2-Lx2-Mx2-N.
  • Nimm den ROTEN KONTINENT (B).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Spiele die WBS (C). Du erhältst die ZANGE.
  • Platziere den Schmetterling (D).
  • Nimm die REITERKACHEL (1/4) (E).
  • Nimm die HOLZSCHABLONE (F).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge den SAPHIR ein (G).
  • Lösung (H).
  • Nimm den BLITZ (1/2) (I).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Setze die Teile zusammen (J).
  • Lösung (K).
  • Nimm das KAPUTTE NAMENSSCHILD (L).
  • Gehe rechts und nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den Schmetterling (M).
  • Nimm die REITERKACHEL (2/4) (N).
  • Verwende die SCHLEUDER, um ein Minispiel auszulösen (O).
  • Die Lösungen können unterschiedlich ausfallen. Du erhältst einen GRIFF.
  • Bringe den GRIFF an, wähle ihn aus (P) und spiele die WBS (Q). Du erhältst den ZAUBERSTAB.
  • Gehe dreimal zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende den ZAUBERSTAB (R).
  • Öffne die Tür und gehe geradeaus.
  • Platziere den Schmetterling (S).
  • Nimm die REITERKACHEL (3/4) (T).
  • Verwende den ZAUBERSTAUB (U).
  • Nimm den FASSSCHLÜSSEL (V).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Nimm das SEGEL (W).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Platziere den Schmetterling (X).
  • Nimm die REITERKACHEL (4/4) (Y).
  • Platziere den STOSSZAHN (Z).
  • Nimm den KNÜPPEL und die METALLFLAMME (A).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die METALLFLAMME (B).
  • Lösung (C).
  • Nimm den RITTER (D).
  • Platziere die ZAUBERSCHNALLE (E). Nimm den KESSELHAKEN (F).
  • Betritt das Museum.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge den ROTEN KONTINENT ein (G).
  • Nimm die ALTE KACHEL (1/4) (H).
  • Platziere die HOLZSCHABLONE (I).
  • Lösung: 1, -5.
  • Nimm die KUPFERMARKE (J).
  • Gehe nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere das SEGEL (K).
  • Lösung (L).
  • Nimm die MEERJUNGFRAU (M).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende den KNÜPPEL (N).
  • Lösung: B-A-Bx2-A.
  • Nimm den BLITZ (2/2) (O).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den RITTER (P).
  • Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm die MARKE (2/3) (Q).
  • Gehe 2x zurück, dann nach rechts.
  • Füge die KUPFERMARKE ein (R).
  • Lösung (S).
  • Nimm die GOLDENE PFOTE (T).
  • Gehe zurück und geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die GOLDENE PFOTE (U). Nimm die SILBERNE LILIE (V). Beachte das Muster (W).
  • Gehe nach rechts.
  • Füge die REITERKACHELN ein (X). Nimm die FISCHKACHEL (Y).
  • Füge die BLITZE ein (Z).
  • Wähle 1-3 aus.
  • Nimm den BUCHSTABEN (A).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den BUCHSTABEN (B).
  • Wähle die Schriftrolle aus.
  • Platziere den Vogel (C).
  • Nimm die GOLDENE LILIE (D).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die GOLDENE und SILBERNE LILIE (E).
  • Verwende den FASSSCHLÜSSEL (F).
  • Nimm die ALTE KACHEL (2/4) (G). Nimm die Notiz (H).
  • Gehe 2x zurück, dann nach rechts.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende den Ofenhandschuh (I).
  • Verwende den KESSELHAKEN (J).
  • Mithilfe des Ofenhandschuhs gelangst Du an den LATERNENGRIFF (K).
  • Wähle 1-2-5 aus (L).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere das KAPUTTE NAMENSSCHILD (M). Nimm die MONSTERKACHEL (N).
  • Platziere die MEERJUNGFRAU (O).
  • Öffne das Fass und nimm die MANDOLINENBRÜCKE (P).
  • Verwende die ZANGE. Nimm das EMBLEM (Q).
  • Platziere die MONSTERKACHEL (R).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (R1-R4).
  • Nimm die BATTERIE (S).
  • Gehe erneut ins Schloss.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge das EMBLEM ein (T).
  • Wähle 1-4 aus.
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere den Schmetterling (U). Nimm das SCHLOSSFRAGMENT (1/3) (V).
  • Stelle das Gefäß mit dem ZAUBERSTAUB ab (W).
  • Nimm das PERGAMENTPAPIER (X).
  • Schlage das Buch auf. Nimm die ALTE KACHEL (3/4) (Y).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere das PERGAMENTPAPIER (A).
  • Lösung (B).
  • Nimm das LINSENFRAGMENT (C).
  • Gehe zum Aussichtsdeck.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge das LINSENFRAGMENT ein (D).
  • Lösung (E). (A-K)-(B-C)-(D-G)-(E-L)-(P-F)-(H-Q)-(I-R)-(M-N)-(L-S)-(P-J)-(K-O)-(N-R)-(C-S)-(G-O)- (R-Q)-(P-O)-(Q-P).
  • Sieh Dir das Luftschiff und die Symbole an.
  • Gehe nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Entferne die Abdeckung. Verwende die BATTERIE (F).
  • Lösung (G).
  • Wähle das Luftschiff aus.
  • Nimm die HAMMERKACHEL (H).
  • Gehe nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den Schmetterling (I). Nimm das SCHLOSSFRAGMENT (2/3) (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere den Schmetterling (K). Nimm das SCHLOSSFRAGMENT (3/3) (L).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Füge die SCHLOSSFRAGMENTE ein (M). Nimm das TRUHENFRAGMENT (N).
  • Gehe zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die HAMMERKACHEL ein (O).
  • Lösung (P). (B-F)-(C-E)-(D-E)-(E-F).
  • Nimm den FARBKASTEN (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den FARBKASTEN.
  • Lösung (R).
  • Nimm die KRÖTE (S).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die KRÖTE (T).
  • Die Lösungen können unterschiedlich ausfallen.
  • Nimm das NASHORN (U).
  • Stelle das NASHORN ab (V). Nimm den MANDOLINENKOPF (W).
  • Gehe nach links, dann geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge das TRUHENFRAGMENT ein (X).
  • Lösung: 1-9.
  • Nimm das PINKE JUWEL (Z).
  • Kehre zur Schildkröteninsel zurück.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Verwende den LATERNENGRIFF. Nimm den TINTENFISCH (A).
  • Kombiniere den GOLDENEN ZYLINDER und den TINTENFISCH (Inventar). Öffne (B) und nimm die MARKE (C).
  • Gehe erneut zum Wachturm.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lege die KÖNIGLICHEN MARKEN ab (3/3) (D).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (E1). B-H-E-D-A-G-C-F-B-G.
  • Nimm den KRUG (F).
  • Gehe ins Museum.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Stelle den KRUG ab (G).
  • Lösung (H).
  • Nimm den DOLCH (I).
  • Gehe zum Aussichtsdeck.
  • Verwende den DOLCH. Nimm den STIEFEL (J).
  • Gehe erneut zum Wachturm.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere den STIEFEL (K).
  • Lösung (L).
  • Nimm den MANDOLINENHALS (M).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere die MANDOLINENBRÜCKE, den MANDOLINENKOPF und den MANDOLINENHALS (N). Wähle die Mandoline aus und befestige die Saiten (O). Nimm die MANDOLINE.
  • Gehe in die Grotte
  • Platziere die MANDOLINE (P). Nimm das BLAUE JUWEL (Q).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge das PINKE und BLAUE JUWEL ein. Nimm die ALTE KACHEL4/4 (R).
  • Gehe in den Geheimraum.
  • Platziere die ALTEN KACHELN (S). Nimm die Notiz (T).
  • Nimm das EULENEMBLEM (U).
  • Gehe in die Grotte

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Platziere das EULENEMBLEM (V). Öffne:. Das AMULETT DER RUHE (W).
  • Öffne die Kiste. Nimm die BÄRENKACHEL (X).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Füge die BÄRENKACHEL ein (Y).
  • Lösung (Z). (E-B)-(D-G)-(G-H).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine FROSCHKACHEL (A).
  • Kombiniere die MAGISCHE SCHEIBE, die REHKACHEL, die FROSCHKACHEL und die FISCHKACHEL. Du erhältst den SCHLÜSSEL (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Gib ihr den UNGELADENEN SCHLÜSSEL (B). Du erhältst den AUFGELADENEN SCHLÜSSEL.
  • Verwende den AUFGELADENEN SCHLÜSSEL (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere das AMULETT DER RUHE (D).

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (E1). Ex2-A-Cx2-A-C-E-B-Cx3-B-A-Dx3-C-D-C-Ax3-Cx3-A-C-Ex2-Cx3-Dx2-B-Cx2- Bx3-C-Ex3-Cx2-Dx3-Cx3-D-Ex3-C-Ex2-Cx3-Ex2.

Dreampath: Der Fluch des Moors

  • Lösung (E2). G-AAx7-B-A-Z-B-Z-E-Z-F-Z-H-Zx4-I-Z-M-AAx2-R-Z-T-Zx2-U-Z-Y-AAx5-O-Z-S-AA-U-Z-W-Z-X-Zx5-N-Zx5-O-AAx2-P-Zx2-O-Zx5-G-D.

 

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