Dracula: Tödliche Liebe – Komplettlösung

Gepostet am 11/03/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Dracula: Tödliche Liebe.

Die Königin der Vampire ist zurück und fest entschlossen, die Welt zu zerstören! Hilf Van Helsing und Dracula, sie gemeinsam aufzuhalten!

Dies ist Lösung für die Standardversion des Spiels „Dracula: Tödliche Liebe“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Wähle bei Spielbeginn zwischen den Spielstufen „Leicht“ oder „Schwer“ aus. Dieses Handbuch zeigt Dir Rätsellösungen für beide Modi.
  • Klicke auf „Spielen“ (A), um Dein Abenteuer zu beginnen.
  • Unter „Optionen“ (B) kannst Du die Auflösung, Musik-, Stimmen- und Effektlautstärke sowie den eigenen Mauszeiger anpassen.
  • Unter „Auszeichnungen“ (C) findest Du die Auszeichnungen, die Du während dem Spielen freigeschaltet hast.
  • „Weitere Spiele“ (D) zeigt Dir die Titel von diesem Spieleentwickler.
  • Du hast die Wahl, das Blut der Komplizinnen der Königin entweder zu trinken oder nicht, nachdem Du mit ihnen interagiert hast. Wenn Du ihr Blut trinkst, kannst Du keine Extra-Wimmelbildszenen oder Rätsel spielen.
  • Du kannst Rätsel überspringen, indem Du auf die aufgeladene Schaltfläche „Lösen“ klickst.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Öffne den Reisesarg (TC), um die Karte aufzurufen. Klicke auf die Miniaturansicht auf der Karte, um automatisch zu den verschiedenen Schauplätzen zu reisen. Ein Ausrufezeichen auf der Karte zeigt aktive Bereiche an.
  • Klicke auf die Figur unten rechts, um einen Hinweis (H) zu erhalten.
  • Sammle PHIOLEN MIT BLUT (@), um Deine Fähigkeiten einzusetzen.
  • Es gibt vier verschiedene Fähigkeiten in dem Spiel. Klicke auf eine der Fähigkeiten und anschließend auf einen entsprechenden Bereich, um sie zu verwenden.
  • Die Fähigkeit „Vampirische Sicht“ erlaubt es Dir, Objekte sichtbar zu machen, die für das menschliche Auge nicht erkennbar sind (1).
  • Die Fähigkeit „Stärke“ ermöglicht es, schwere Objekte anzuheben oder zu zerbrechen (2).
  • Mithilfe der Telekinesefähigkeit kannst Du weit entfernte Objekte erreichen (3).
  • Verwandele Dich mithilfe der Fähigkeit „Tierform“, um weit entfernte Orte zu erreichen (4).
  • Benutze Deine Fähigkeiten in Bereichen, wo Dein Mauszeiger als roter Kreis mit einem Stern in der Mitte dargestellt wird.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Im Spiel gibt es insgesamt 33 Auszeichnungen. Sobald Du eine Auszeichnung freigeschaltet hast, erhältst Du eine Mitteilung darüber.
  • Du kannst mit dem gleichen Profil so oft wie Du möchtest erneut spielen, um alle Auszeichnungen zu erhalten.
  • Schaue Dir den Bereich „Auszeichnungen“ im Hauptmenü an oder öffne das Buch unten links, während Du spielst.
  • Führe den Mauszeiger über die einzelnen Auszeichnungen, um zu erfahren, wie Du sie erhalten kannst.

Kapitel 1: Vlad II – Der Drachen

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm das BUCH DES DRACHENORDENS (A) unten rechts. Dieses Buch zeichnet all Deine Auszeichnungen im Spiel auf.
  • Nimm den FENSTERGRIFF (B) auf dem Stuhl.
  • Nimm STEIN 1/2 (C) auf dem runden Tisch.
  • Hebe die ÖLKANNE (D) bei der Treppe auf.
  • Nimm den VORHANG (E).
  • Schaue Dir das Fenster genauer an. Befestige den FENSTERGRIFF (F).
  • Gehe durch das Fenster.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf den glitzernden Bereich am Gebäude, um eine Wimmelbildszene zu aktivieren.
  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Das SEIL wird im Inventar abgelegt.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm das SCHILDTEIL (G) 1/6 oben rechts.
  • Hebe den SCHLÜSSEL (H) auf der anderen Seite des Gebäudes auf.
  • Kehre in den Schlossraum zurück.
  • Gib die ÖLKANNE auf den Bibliotheksmechanismus am Schrank unten (I).
  • Untersuche die Truhe. Stecke den SCHLÜSSEL hinein, um ein Rätsel zu aktivieren. (J).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Finde die 3 Schlüssel, die in die Schlösser passen. Nimm einen Schlüssel vom Brett, sieh Dir den Bart an und überprüfe, ob er mit dem Schlüsselloch übereinstimmt.
  • Das Rätsel wird nach der 3. falschen Auswahl zurückgesetzt.
  • Die Lösung dieses Rätsels kann unterschiedlich ausfallen.
  • Nimm SCHILDTEIL 2/6 und die AXT aus der Truhe (K).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe durch das Fenster nach draußen.
  • Zerschlage mit der AXT die Bretter auf der rechten Seite (L).
  • Hebe die LANGEN BRETTER (M) vom Boden auf.
  • Gehe durch die Tür in die Gruft.
  • Spiele die Wimmelbildszene beim Geröll (N).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Die KELLE wird im Inventar abgelegt.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm SEIL 2/2 (O) unten rechts.
  • Hebe den BESCHÄDIGTEN DECKEL unten rechts (P) auf. Lege ihn auf den geplünderten Sarg rechts.
  • Nimm SCHÄDELMASKE 1/2 (Q), die über dem reparierten Sarg erscheint.
  • Gehe nach draußen.
  • Untersuche das Schlosstor. Befestige beide SEILE daran (R).
  • Gehe durch das Tor.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene am Brunnen unten links.
  • Finde alle Gegenstände auf der Liste, um die SÄGE zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm TEIL DER WERKZEUGKISTE 1/2 (S) unten links.
  • Nimm SCHILDTEIL 3/6 (T) vom Dach oben links.
  • Benutze die KELLE in dem Loch unten links, um den KNOCHEN zu erhalten (U).
  • Gib dem Hund rechts den KNOCHEN (V). Nimm SCHILDTEIL 4/6 (W).
  • Öffne die Tür zur Werkstatt.
  • Nimm TEIL DER WERKZEUGKISTE 2/2 (X).
  • Lege die LANGEN BRETTER auf den Tisch.
  • Schneide die LANGEN BRETTER mit der SÄGE. Du erhältst die SÄGE zurück.
  • Nimm die KURZEN BRETTER.
  • Untersuche die Kutsche. Trenne das Rad mithilfe der SÄGE ab (Y).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche die Werkzeugkiste. Setze beide TEILE DER WERKZEUGKISTE ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Bewege die farbigen Vierecke unter die entsprechenden Symbole.
  • Klicke auf jeden Kreis, um die Vierecke zu drehen.
  • Drücke die Knöpfe in der folgenden Reihenfolge, um das Rätsel zu lösen: C, A, C, B, D, C, D, C, B, D, C, D 3x, C, E 2x, C 3x, E 2x, C 2x, E 2x und C.
  • Nimm den HAMMER aus der Werkzeugkiste (Z).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf die Komplizin der Königin, um ein Rätsel zu aktivieren (1).
  • Führe Dracula durch das Labyrinth, ohne die Wand zu berühren, bis Du die Komplizin oben links gefangen hast.
  • Jedes Mal, wenn Du Dracula bewegst, wird die Szene dunkel. Versuche, Dir den Weg einzuprägen.
  • Wenn Du die Wand sechsmal berührst, wird das Rätsel zurückgesetzt.
  • Du kannst auswählen, ob Du das Blut trinken möchtest oder nicht. Wenn Du das Blut trinkst, kannst Du keine Extra-Wimmelbildszene oder Rätsel spielen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche den Brunnen unten links.
  • Finde die 15 rot markierten FLASCHEN.
  • Du erhältst eine PHIOLE MIT BLUT.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf die Reisetruhe hinter der Kutsche, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Drehe die Rädchen, um die richtige Reihenfolge der Zahlen von oben nach unten: 1, 2, 3, 4, 5 und 6 einzustellen.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Rädchen: B-A-C-B-C-B-C-C-B-C-C.
  • Nimm das BRECHEISEN (#) und die NÄGEL (##), nachdem Du das Rätsel gelöst hast.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zur Gruft zurück.
  • Entferne mithilfe des BRECHEISENS den STEIN 2/2 (A) oben links.
  • Untersuche das Fresko in der Mitte. Setze beide STEINE darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Klicke auf 2 benachbarte Steine, um ihre Position zu vertauschen, bis das Bild auf dem Screenshots hergestellt ist (B).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm SCHILDTEIL 5/6 (C) neben dem Fresko.
  • Nimm das BLUT (@) links.
  • Entferne die lockere Kachel mit dem BRECHEISEN. Nimm die ERDE (D).
  • Schütte die ERDE auf den beschädigten Sarg links (E).
  • Platziere die KURZEN BRETTER auf dem beschädigten Sarg, gefolgt von den NÄGELN. Schlage diese mit dem HAMMER ein.
  • Klicke auf den REISESARG. Reise nach London.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf den TEPPICH unten links. Nimm den REISSFESTEN FADEN (F).
  • Befestige den REISSFESTEN FADEN an den Pfeilen auf dem Tisch, um die VERBUNDENEN PFEILE herzustellen (G).
  • Lege die VERBUNDENEN PFEILE in der ARMBRUST ein, um die GELADENE ARMBRUST (H) zu erhalten.
  • Schieße das Kreuz an dem Schrank mit der GELADENEN ARMBRUST ab (I).
  • Decke den Spiegel mit dem VORHANG ab (J).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene beim Schrank.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände, um die SCHÄDELMASKE 2/2 zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe zur Gruft.
  • Untersuche den Raum der Ritter. Setze beide SCHÄDELMASKEN ein, um das Rätsel zu aktivieren.
  • Ziehe die Blöcke auf die gegenüberliegenden Ecken, ohne die Wände zu berühren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Bewege die Blöcke vorsichtig um die Ecken, um die Wände nicht zu berühren. Gib besonders acht darauf, wie Du die Blöcke verschiebst.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Auf den 3 Screenshots kannst Du die richtige Lösung ansehen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe in den Raum der Ritter.
  • Nimm SCHILDTEIL 6/6 (J) oben rechts.
  • Setze die 6 SCHILDTEILE im Schild auf der linken Seite ein (K).
  • Du erwirbst die Fähigkeit VAMPIRISCHE SICHT, sobald der Schild wiederhergestellt wurde.

Kapitel 2: Radomir Obilic

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene hinter dem Baum.
  • Finde alle Gegenstände auf der Liste, um die MACHETE zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) in der unteren linken Ecke.
  • Nimm EICHEL 1/3 (A) oben rechts.
  • Nimm KERZE 1/4 (B) vom Laternenpfahl rechts.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der Straße. Nimm SCHILDTEIL 1/7 (C).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe in das Büro Van Helsings oben rechts.
  • Spiele die Wimmelbildszene beim Schrank.
  • Finde alle Gegenstände auf der Liste, um SIEGELRING 1/4 zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm den DOLCH auf dem Tisch (D).
  • Öffne die Schreibtischschublade mithilfe des DOLCHES. Nimm den SCHUPPENSCHLÜSSEL (E).
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT auf dem Schreibtisch (@).
  • Wirf das Tintenfass auf dem Tisch um, nimm SIEGELRING 2/4 (F).
  • Benutze Deine VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf dem blauen Vorhang. Nimm SCHILDTEIL 2/7 (G).
  • Öffne die unterste Schublade des Schranks. Nimm SIEGELRING 3/4 (H).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe zurück zum Friedhof.
  • Untersuche den Schuppen auf der linken Seite.
  • Öffne den Schrank mit dem SCHUPPENSCHLÜSSEL.
  • Nimm die LEERE WUNDERLAMPE (I), EICHEL 2/3 (J) und den SIEGELRING 4/4 (K) aus dem Regal.
  • Platziere die MACHETE auf dem „Grab mit Wurzeln“ unten rechts (L).
  • Lege die LEERE WUNDERLAMPE in das offene Grab. Nimm den GEIST (M).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene hinter dem Baum.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände, um EICHEL 3/3 zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Wirf die 3 EICHELN über die Eichelreste auf dem Weg.
  • Das Eichhörnchen springt vom Baum herunter. Nimm SCHILDTEIL 3/7 (N).
  • Kehre in Van Helsings Büro zurück.
  • Untersuche die Siegelringsammlung. Setze die 4 SIEGELRINGE in die Vitrine ein, um ein Rätsel zu aktivieren (O).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Setze die Ringe so ein, dass kein Ring zweimal in einer Reihe oder Spalte vorkommt.
  • Klicke auf 2 beliebige Ringe, um ihre Positionen zu vertauschen.
  • Ein grünes Licht bedeutet, dass eine Reihe oder Spalte korrekt ist. Rot hingegen bedeutet, dass etwas nicht stimmt.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel.
  • Nimm SCHLÜSSEL FÜR HARKERS APARTMENT, nachdem das Rätsel gelöst wurde (P).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Reise direkt in Minas Zimmer.
  • Nimm das BLUT von den Rosen links (Q).
  • Hebe BRIEFSTÜCK 1/6 (R) unter dem Nachttisch auf.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen über dem Bett. Nimm BRIEFSTÜCK 2/6 (S).
  • Nimm das KLEINE PORTRÄT MINAS vom Spiegel über dem Nachttisch (1).
  • Untersuche rechts den Nachttisch.
  • Hebe den KLEINEN DIAMANT 1/3 (T) über dem Nachttisch auf.
  • Öffne die linke Schublade. Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) und die KERZE 2/4 (U).
  • Öffne die rechte Schublade. Nimm BRIEFSTÜCK 3/6 (V).
  • Klicke rechts auf Harkers Porträt (W).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf die Komplizin der Königin, um ein Rätsel zu aktivieren (1).
  • Ziehe Dracula zu der Komplizin der Königin.
  • Sieh auf dem Screenshot nach dem korrekten Weg. Wähle am Ende des Rätsels aus, dass Du das Blut nicht trinken möchtest, wenn Du Extra-Rätsel lösen möchtest.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf die obere rechte Seite der Decke, um ein Rätsel zu aktivieren (Y).
  • Entwirre das Netz, indem Du die Spinnen auseinanderziehst. Rote Linien sind verwickelt und weiße nicht.
  • Auf dem Screenshot kannst Du eine mögliche Lösung ablesen.
  • Du erhältst nach Lösung des Rätsels eine PHIOLE MIT BLUT.
  • Untersuche das Geheimfach links. Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) und den METALLKNAUF 1/5 (Z).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe zurück zum Friedhof.
  • Untersuche die Gruft im Hintergrund. Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der Gruft (1).
  • Platziere den GEIST auf dem Eingang zur Gruft (2).
  • Betritt die Grabstätte.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm den KLEINEN DIAMANT 2/3 (3) unten links.
  • Nimm SCHILDTEIL 4/7 (4) rechts.
  • Klicke auf die feststeckenden Blätter in der Mitte oben (5).
  • Nimm BRIEFSTÜCK 4/6 (6).
  • Nimm KERZE 3/4 (7) auf dem Boden.
  • Nimm SCHILDTEIL 5/7 in der Mitte unten (8).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene im hinteren Teil der Grabstätte.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände, um den SCHÄDEL zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre in das transsilvanische Dorf zurück.
  • Hebe BRIEFSTÜCK 5/6 (A) unten links auf.
  • Hebe den SCHWARZEN SCHÄDEL 1/3 (B) hinter der Kutsche auf.
  • Nimm den SCHWARZEN SCHÄDEL 2/3 (C) über der Werkstatt.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der Werkzeugkiste. Nimm SCHILDTEIL 6/7 (D).
  • Wirf den SCHÄDEL in die Quelle des Verderbens unten links, um automatisch einen SCHWARZEN SCHÄDEL 3/3 (E) zu erhalten.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT auf der Kutsche (@).
  • Untersuche die Kutschentür (F). Setze die 3 SCHWARZEN SCHÄDEL ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Befördere den Spielstein mit dem schwarzen Schädel in das Loch rechts.
  • Bewege den Mauszeiger über den Spielstein, sodass ein Pfeil erscheint. Bewege den Pfeil in die gewünschte Richtung und klicke darauf.
  • Um das Rätsel im leichten Modus zu lösen, folge der Richtung des weißen Pfeils und dann des gelbens auf dem Screenshot (E).
  • Um das Rätsel im schweren Modus zu lösen, folge der Richtung der Pfeile in dieser Reihenfolge: gelb, grün und rot (H).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene in der Kutsche.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände, um BRIEFSTÜCK 6/6 zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche die Werkstatttür.
  • Nimm METALLKNAUF 2/5 (I).
  • Nimm BILDFETZEN 1/2 (J).
  • Lege die 6 BRIEFSTÜCKE auf den Tisch. Benutze die VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen und klicke dann auf den Brief (K).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Reise nach Venedig in den Dogenpalast.
  • Spiele unten links die Wimmelbildszene.
  • Finde alle Gegenstände, um PORTRÄT VON JOHN HARKER zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Hebe METALLKNAUF 3/5 (L) aus der Gondel auf.
  • Nimm das BLUT auf dem rechten Geländer (@).
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen am Fuß der Treppe. Nimm BILDFETZEN 2/2 (M).
  • Untersuche die Tür (N).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Platziere die 2 BILDFETZEN auf der Tür, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Vertausche die Bildstreifen, indem Du einen über den anderen ziehst.
  • Auf dem Screenshot kannst Du die Lösung (1) ablesen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nachdem Du das Rätsel gelöst hast, gehe Du durch die Tür.
  • Nimm den KLEINEN DIAMANT 3/3 (O) unten links.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten rechts über dem Fass.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten rechts über den Truhen.
  • Hebe METALLKNAUF 4/5 (P) oben rechts auf.
  • Benutze Deine VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der rechten Seite der Wand. Nimm METALLKNAUF 5/5 (Q).
  • Untersuche die Truhe rechts unten (R).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Setze die 5 METALLKNÄUFE in dem Schloss ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Bewege die Spielsteine auf die grün markierten Stellen.
  • Folge den auf dem Screenshot gezeigten Buchstaben und verschiebe die Scheiben in dieser Reihenfolge:
  • K zu D, G zu A, C zu G, E zu J, D zu K.
  • H zu M, K zu D, G zu L, A zu G, D zu K.
  • J zu O, K zu P, M zu S, O zu J, L zu T.
  • G zu L, J zu O, L zu R, und T zu L.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) und KERZE 4/4 (1) aus der Truhe.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zu Minas Raum zurück.
  • Untersuche das Geheimfach oben links.
  • Setze KLEINES PORTRÄT MINAS und PORTRÄT VON JOHN HARKER in das Medaillon ein. Nimm das MEDAILLON (2).
  • Untersuche das Kopfende.
  • Setze die 3 KLEINEN DIAMANTEN und das MEDAILLON in dem Kopfende ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Wiederhole die Lichtsequenz der Edelsteine.
  • Gewinne drei Runden, um das Rätsel zu lösen.
  • Nimm nach Lösung des Rätsels den DIAMANT (3).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre in die Grabstätte zurück.
  • Setze die 4 KERZEN und den DIAMANT in den Altar ein (5).
  • Benutze Deine VAMPIRISCHE SICHT auf einem der durch die Strahlen hervorgehobenen Punkt.
  • Nimm SCHILDTEIL 7/7 (6) links.
  • Kehre zum Raum der Ritter zurück.
  • Setze die 7 SCHILDTEILE auf dem linken Schild ein, um die TELEKINESEFÄHIGKEIT zu erhalten (7).

Kapitel 3: Alessandro Massini

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene am Wasser.
  • Finde 15 FLASCHEN in der Wimmelbildszene, um eine PHIOLE MIT BLUT (@) zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) auf der rechten Seite des Geländers.
  • Nimm das BLUT (@) in der rechten Ecke.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) auf der Pflanze auf dem rechten Geländer.
  • Hebe das DYNAMIT (1) auf der linken Treppenseite auf.
  • Schnappe Dir die SCHERENHÄLFTE 1/2 (2) beim Blumentopf.
  • Nimm MÜNZE 1/5 (3) auf dem Boden.
  • Benutze Deine VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der rechten Seite der Wand. Nimm SCHILDTEIL 1/8 (4).
  • Setze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf dem Laternenpfahl links ein, um die ANGEZÜNDETE KERZE zu erhalten (5).
  • Benutze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf MÜNZE 2/5 (6) oben rechts.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe zur Brücke.
  • Stecke den HAMMER (A) von der rechten Wand ein.
  • Hebe SCHERENHÄLFTE 2/2 (B) unten links auf.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) in der Mitte oben.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) oben links.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen oben rechts. Nimm SCHILDTEIL 2/8 (C).
  • Setze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der linken Seite der Decke ein, um eine Münze sichtbar zu machen.
  • Benutze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf MÜNZE 3/5 (D) an der Decke.
  • Schlage mit dem HAMMER auf den Riss in der rechten Seite der Wand (E). Lege das DYNAMIT in dem Loch ab.
  • Zünde das DYNAMIT mit der ANGEZÜNDETEN KERZE an, um eine Explosion auszulösen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm MÜNZE 4/5 (F) unten links.
  • Schnappe Dir SKELETTTEIL 1/5 (G) auf dem Boden.
  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) vom Boden auf.
  • Klicke unten.
  • Zerschneide das Sitzkissen mit der SCHERE. Nimm MÜNZE 5/5 (H).
  • Untersuche den Sockel der Statue.
  • Wirf die 5 MÜNZEN in die Schlitze ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Klicke auf den ersten Ritter und dann auf den letzten, um das Rätsel zu lösen.
  • Nimm DRACHENSTEIN 1/3 (I).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre in Van Helsings Büro zurück.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) und METALLNIETE 1/3 (J) auf dem Tisch.
  • Hebe den REINIGER (K) auf dem Schrank auf.
  • Benutze den REINIGER in der WAFFE auf dem Tisch und nimm METALLNIETE 2/3 (L).
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf dem Schrank. Nimm DRACHENSTEIN 2/3 (M).
  • Setze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf der Trophäe oben rechts ein, um DRACHENSTEIN 3/3 (N) zu erhalten.
  • Untersuche den Balkon. Setze die 3 DRACHENSTEINE in das Schloss ein, um ein Rätsel zu aktivieren (O).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf zwei Stellen, um eine Linie zu bilden.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Du kannst nicht zweimal über die gleiche weiße Linie gehen, aber Du kannst auf die gleichen Kreise drücken.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Bitte schaue Dir die 3 Screenshots für die Lösung der 3 Runden an.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene auf dem Balkon.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte METALLNIETE 3/3.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche das Buch auf dem Boden. Setze 3 METALLNIETEN ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Vertausche die Spielsteine so, dass das farbige Symbol mit der Aussparung übereinstimmt.
  • Spielsteine können nicht übereinander bewegt werden.
  • Die Lösung dieses Rätsels ist zufällig, deshalb können wir keine Schritt-für-Schritt-Anleitung angeben. Auf dem Screenshot kannst Du die Lösung ablesen (A).
  • Hebe das SCHWERT auf dem Boden auf (B).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre nach Venedig zurück.
  • Befestige das SCHWERT an der Statue der Königin (C).
  • Klicke auf die Komplizin der Königin, um ein Labyrinth sichtbar zu machen.
  • Ziehe Dracula durch das Labyrinth zu seinem Ziel.
  • Folge entweder der roten oder weißen Route, wie auf dem Screenshot gezeigt.
  • Wähle aus, kein Blut zu trinken.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele unten links die Wimmelbildszene.
  • Finde die 15 Flaschen, um eine PHIOLE MIT BLUT zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die BLAUE ROSE (D) und die SCHWERE EISENKUGEL 1/3 (E).
  • Zerbrich das Fass links mit dem HAMMER. Nimm SCHWERE EISENKUGEL 2/3 (F).
  • Setze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf dem SCHILDTEIL 3/8 (G) oben rechts ein.
  • Zerbrich die Gitterstäbe unten rechts mit dem HAMMER (H). Betritt das Gefängnis.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene im Gefängnis.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte SKELETTTEIL 2/5.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm SCHILDTEIL 4/8 (I) oben links.
  • Nimm SCHILDTEIL 5/8 (J) bei der Bank.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der Treppe. Nimm SKELETTTEIL 3/5 (K).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe zurück.
  • Spiele unten links die Wimmelbildszene.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte SKELETTTEIL 4/5.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe zur Brücke.
  • Hebe SCHILDTEIL (L) 6/8 vom Boden auf.
  • Nimm die SCHWERE EISENKUGEL 3/3 (M) unten links.
  • Befestige die 3 SCHWEREN EISENKUGEL an den herabhängenden Ketten, um eine Wimmelbildszene zu aktivieren (N).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Finde alle Gegenstände und erhalte SKELETTTEIL 5/5.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe ins Gefängnis zurück.
  • Untersuche das unvollständige Skelett unten rechts. Setze die 5 SKELETTTEILE darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Setze das Skelett mithilfe der Knochen zusammen.
  • Klicke auf einen Knochen, bis er an der richtigen Stelle des Skelettes ist.
  • Auf dem Screenshot kannst Du die Lösung (0) ablesen.
  • Hebe das VERVOLLSTÄNDIGTE SKELETT auf (P).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zum Friedhof in London zurück.
  • Spiele unten links die Wimmelbildszene.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte RUNENSTEIN 1/3.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten rechts.
  • Kehre in Van Helsings Büro zurück.
  • Befestige die BLAUE ROSE an der Rüstung (Q), um eine Wimmelbildszene zu aktivieren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Finde alle Gegenstände und erhalte die LEDERHANDSCHUHE.
  • Nimm die KUGEL mithilfe der LEDERHANDSCHUHE aus dem Ritterhelm (R).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gehe zurück zum Friedhof.
  • Setze die KUGEL auf dem veränderten Grab unten links ein. Nimm RUNENSTEIN 2/3 aus dem Sarg (S).
  • Die KUGEL wandert in Dein Inventar zurück.
  • Setze die KUGEL auf dem veränderten Grab ganz hinten ein. Nimm SCHILDTEIL 7/8 aus dem Sarg (T).
  • Die KUGEL wandert in Dein Inventar zurück.
  • Setze die KUGEL auf dem veränderten Grab ganz rechts ein. Nimm RUNENSTEIN 3/3 aus dem Sarg (U).
  • Die KUGEL wandert in Dein Inventar zurück.
  • Untersuche das Podest des Verderbens. Setze die 3 RUNENSTEINE in das Bewässerungssystem ein, um ein Rätsel zu aktivieren (V).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Ziehe die Kugeln auf ihre entsprechenden Farben.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Benutze die anderen Kugeln, um Blockaden zwischen Kugeln zu errichten, sodass Du sie wie gewünscht platzieren kannst.
  • Bitte schaue Dir die Screenshots für die Lösung der 3 Runden an.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele unten links die Wimmelbildszene.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte die SCHAUFEL.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Setze die KUGEL auf dem veränderten Grab unten rechts ein. Lege die SCHAUFEL auf der Erde im Sarg ab (W).
  • Lege das VERVOLLSTÄNDIGTE SKELETT in den Sarg.
  • Nimm SCHILDTEIL 8/8 (X) über dem Sarg.
  • Kehre zum Raum der Ritter zurück.
  • Setze die 8 SCHILDTEILE im Schild auf der linken Seite ein (Y).
  • Du erhältst die STÄRKEFÄHIGKEIT.

Kapitel 4: Antoine Crozar

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene an dem großen Gebäude.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte SCHMUTZIGEN STEIN 1/3.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) vom Boden auf.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) neben der Staffelei.
  • Nimm das SCHILDTEIL 1/9 (A) und FLASCHE MIT LÖSUNGSMITTELN (B) auf der Bank.
  • Nimm die BÜRSTE (C) unten links.
  • Untersuche den Sockel der Statue. Nimm die RAUPE (D) und das SCHILDTEIL 2/9 (E).
  • Lege die RAUPE in das VOGELHÄUSCHEN oben rechts und ein schmutziger Stein fällt auf den Baum (F).
  • Benutze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf dem SCHMUTZIGEN STEIN 2/3 (G) auf dem Baum.
  • Setze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem Abflussdeckel ein und nimm SCHMUTZIGEN STEIN 3/3 (H).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche die Wasserpumpe. Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@).
  • Lege die 3 SCHMUTZIGEN STEINE auf das Gitter bei der Wasserpumpe.
  • Schütte die FLASCHE MIT LÖSUNGSMITTEL auf die schmutzigen Steine und reinige sie mit der BÜRSTE.
  • Drehe die Wasserpumpe auf, um die Steine zu reinigen. Nimm die PLATZSTÜCKE an Dich.
  • Untersuche den Sockel der Statue. Reinige ihn mit der BÜRSTE (I).
  • Setze die 3 PLATZSTÜCKE in den Sockel ein, um das Rätsel zu starten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf die Vierecke, um sie zu drehen.
  • Die Kacheln mit den Nieten können nicht bewegt werden, aber Du kannst auf sie klicken, um die umliegenden Kacheln zu drehen.
  • Die Lösung ist zufällig, deshalb können wir keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. Schaue Dir aber den Screenshot für die Lösung an.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Hebe die KARTE LOUISIANAS (1), die INDIANISCHE SCHRIFTROLLE (2) und die PHIOLE MIT BLUT (@) auf dem Sockel der Statue auf.
  • Gehe zum Flussufer in Louisiana.
  • Nimm das MESSER (3) unten rechts.
  • Schnappe Dir das FISCHERNETZ (4) auf dem Boden.
  • Nimm TRUHENTEIL 1/3 (5) links.
  • Stecke ENGEL 1/3 (6) über der Tür oben rechts ein.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) links auf dem Pfosten.
  • Nimm das SEIL (7) unten links.
  • Benutze die VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen bei der Glocke. Nimm ENGEL 2/3 (8).
  • Benutze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem unteren rechten Fass. Nimm den ENGEL 3/3 (9) und die PHIOLE MIT BLUT (@).
  • Untersuche die Ladentür. Setze die 3 ENGEL in das Schloss ein. Nimm SCHILDTEIL 3/9 (10), um ein Rätsel zu aktivieren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Lege alle Engel in das Schloss.
  • Richtig platzierte Teile rasten ein, wie auf dem Screenshot gezeigt (11).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf die Ladentür, um eine Wimmelbildszene zu spielen.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände. Du erhältst das ANTI-KROKODILPULVER.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Gib das ANTI-KROKODILPULVER dem Krokodil im Wasser (A).
  • Benutze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf der INSELKARTE (B) im Wasser.
  • Setze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem TEIL EINES RUDERS auf dem Boden ein (C).
  • Verbinde beide RUDERTEILE auf dem Boden, um das KAPUTTE RUDER zu erhalten (D).
  • Platziere das SEIL auf dem KAPUTTEN RUDER. Nimm das RUDER.
  • Befestige das RUDER an dem Boot (E). Klicke auf den Pfeil oben links, um Dich vorwärts zu bewegen.
  • Nimm TRUHENTEIL 2/3 (F) oben links auf.
  • Wirf das FISCHERNETZ auf die Forelle im Wasser, um FISCHERNETZ MIT FORELLE zu erhalten (G).
  • Gib dem Graubär das FISCHERNETZ MIT FORELLE (H).
  • Schneide das LEDER unten links mit dem MESSER, um die BISONHAUT zu erhalten (I).
  • Zerschneide das Zelt mit dem MESSER (J), um eine Wimmelbildszene zu spielen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Die INDIANISCHE SCHRIFTROLLE 2/4 wird Deinem Inventar hinzugefügt.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zum Flussufer in Louisiana zurück.
  • Spiele die Wimmelbildszene im Laden, indem Du auf die Tür klickst.
  • Finde die 15 FLASCHEN, um die PHIOLE MIT BLUT zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zur Insel zurück.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf dem Totem. Nimm TRUHENTEIL 3/3 (K).
  • Untersuche die verschlossene Truhe unten rechts. Setze 3 TRUHENTEILE in den Mechanismus ein, um ein Rätsel zu aktivieren (L).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Drehe die Kreise, um die richtige Kombination zu finden.
  • Richte die Symbole wie auf dem Screenshot gezeigt aus.
  • Klicke rechts auf den Hebel, um Deine Auswahl zu überprüfen (M).
  • Nimm den BLAUEN KRISTALL aus der Kiste (N).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre nach Venedig zurück.
  • Nimm HOLZBRETT 1/2 (O) vom Geländer.
  • Nimm HOLZBRETT 2/2 (P) rechts.
  • Verwende die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem Fass. Vergrößere es und nimm SCHILDTEIL 4/9 (Q).
  • Bringe die HOLZBRETTER an, um ein Rätsel zu aktivieren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Ziehe die Teile so, dass das richtige Bild hergestellt wird.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (R).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm das SIEGEL DER KÖNIGIN, nachdem das Rätsel gelöst wurde (S).
  • Lege die BISONHAUT auf den ROTEN KRISTALL auf der Treppe (T).
  • Platziere das SIEGEL DER KÖNIGIN auf dem Blumentopf (U).
  • Benutze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem VERSIEGELTEN ROTEN KRISTALL im Blumentopf.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zum Flussufer in Louisiana zurück.
  • Nimm die weiß markierten KIESEL 1/4 und 2/4.
  • Hebe SCHLOSSTEIL 1/3 (V) unten links auf.
  • Hebe SCHLOSSTEIL 2/3 (W) unten rechts auf.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten rechts.
  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) auf dem Boot auf.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen oben rechts. Nimm SCHILDTEIL 5/9 (X).
  • Verwende VAMPIRISCHE SICHT auf dem Boden. Nimm das WEIHWASSER (Y).
  • Gib dem Krokodil im Wasser das WEIHWASSER (Z), um eine Wimmelbildszene im Boot zu spielen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • NADEL UND FADEN werden im Inventar abgelegt.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Platziere NADEL UND FADEN auf dem schwarzen Laken in der Mitte unten. Nimm das SCHWARZE SEGEL (A).
  • Befestige das SCHWARZE SEGEL an dem Bootsmast, um eine Wimmelbildszene auf dem Boot zu spielen (B).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Du erhältst SCHLOSSTEIL 3/3.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche das Andocksystem bei dem Boot und setze die 3 SCHLOSSTEILE ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Verschiebe die Blöcke so, dass Du die Kugel in das Loch auf der linken Seite bewegst.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Die Screenshots A1 bis D1 zeigen Dir die Lösung der ersten Runde.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Die Screenshots A2 bis D2 zeigen Dir die Lösung der zweiten Runde.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Die Screenshots 3A bis 3I zeigen Dir die Lösung der dritten Runde.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf den Pfeil oben links, nachdem das Rätsel gelöst wurde, um vorwärts zu gehen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene beim Zelt.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände, um die INDIANISCHE SCHRIFTROLLE 3/4 zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die weiß markierten KIESEL 3/4 und 4/4.
  • Hebe INDIANISCHE SCHRIFTROLLE 4/4 (A) links auf.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten links.
  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) in dem Boot auf.
  • Stecke die PHIOLE MIT BLUT (@) neben dem Boot ein.
  • Benutze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem SCHILDTEIL 6/9 (B) am Boot.
  • Setze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf dem SCHILDTEIL 7/9 (C) im Wasser ein.
  • Platziere 2 KIESEL auf dem Lagerfeuer in der Mitte unten (D).
  • Platziere 2 KIESEL auf dem Lagerfeuer links (E).
  • Setze den BLAUEN KRISTALL über dem blauen Nebel auf dem Totem ein (F).
  • Setze den VERSIEGELTEN ROTEN KRISTALL auf dem roten Nebel auf dem Totem ein (G).
  • Untersuche die Mitte des Totems. Befestige die 4 INDIANISCHEN SCHRIFTROLLEN auf dem Totem, um ein Rätsel zu aktivieren (H).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Ziehe an den Rollen und befestige sie an den darunter liegenden Haken.
  • Bilde das auf dem Screenshot gezeigte Bild nach (I).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm SCHILDTEIL 8/9 (J) vom Totem, nachdem Du das Rätsel gelöst hast.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen oben links. Nimm SCHILDTEIL 9/9 (K).
  • Kehre zum Raum der Ritter zurück.
  • Setze 9 SCHILDTEILE in dem Schild links neben dem Podest ein (L).
  • Du erhältst die TIERFORMFÄHIGKEIT.

Kapitel 5: Diego de Nicuesa

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene links.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände. Du erhältst den HEBEL.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) rechts.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) links.
  • Nimm ZAHNRAD 1/3 (A) auf dem Boden.
  • Nimm SCHILDTEIL 1/10 (B) links.
  • Benutze die VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen am Wasser. Nimm ZAHNRAD 2/3 (C).
  • Benutze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf der Kiste. Nimm ZAHNRAD 3/3 (D).
  • Befestige den HEBEL am Weichenstellsystem auf den Schienen (E).
  • Untersuche die Dampflok. Nimm den AUFSEHERSCHLÜSSEL (F).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Setze die 3 ZAHNRÄDER auf der Lok ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ordne die Zahnräder wie auf dem Screenshot gezeigt an (G).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene in der Hütte unten links.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte den INGENIEURSCHLÜSSEL.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche den Schuppen.
  • Stecke die INGENIEUR- und AUFSEHERSCHLÜSSEL in das Schloss.
  • Öffne die Tür und nimm die MACHETE (H), PHIOLE MIT BLUT (@), GETROCKNETES FLEISCH (I), TEIL DES GRABEINGANGS 1/3 (J) und VIERECKIGES OBJEKT 1/4 (K).
  • Ziehe die MACHETE auf die alte Straße oben rechts. Ein Jaguar erscheint.
  • Gib dem Jaguar das GETROCKNETE FLEISCH (L).
  • Klicke auf den Pfeil oben rechts, um Dich vorwärts zu bewegen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene nahe des Baums auf der rechten Seite.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte BLASROHR MIT DARTPFEIL.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) neben der Treppe rechts.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) neben der Treppe links.
  • Nimm SCHILDTEIL 2/10 (M) rechts.
  • Verwende die STÄRKEFÄHIGKEIT auf der SONNENSCHEIBE 1/2 (N) unten rechts.
  • Nimm VIERECKIGES OBJEKT 2/4 (O) auf dem Skelett.
  • Hebe TEIL DER TIERTAFEL 1/3 (P) an der Treppe auf.
  • Setze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf dem TEIL DES GRABEINGANGS 2/3 (Q) oben links ein.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf dem großen Baum rechts. Nimm VIERECKIGES OBJEKT 3/4 (R).
  • Betäube die Anakonda mit dem BLASROHR MIT DARTPFEIL (1). Nimm TEIL DES GRABEINGANGS 3/3 (S).
  • Untersuche das Grab des Königs und nimm die PHIOLE MIT BLUT (@).
  • Setze die TELEKINESEFÄHIGKEIT auf dem SCHILDTEIL 3/10 (T) oben links ein.
  • Untersuche das Grab des Königs. Setze 3 TEILE DES GRABEINGANGS ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Setze alle Teile in das Spielfeld ein, ohne dass sie sich überlappen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel.
  • Klicke auf den Pfeil in der oberen Mitte, um in das Grab des Königs zu gelangen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) vom zweiten Tierkopf in der oberen Mitte.
  • Hebe VIERECKIGES OBJEKT 4/4 (U) auf dem Boden auf.
  • Nimm SCHILDTEIL 4/10 links (V).
  • Untersuche das Mosaik an der Tür. Setze die 4 VIERECKIGEN OBJEKTE ein, um ein Rätsel zu aktivieren (W).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kopiere das Bild auf der rechten Seite.
  • Ein Rechteck kann nur bewegt werden, wenn es mit einem anderen verbunden ist.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Platziere Deinen Mauszeiger an den Ecken der Rechtecke. Klicke auf den Pfeil, der in die gewünschte Richtung zeigt.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Auf dem Screenshot (EM) kannst Du die Lösung für den leichten Modus ablesen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Die nächsten 3 Screenshots (A BIS Z) zeigen Dir Lösung für den schweren Modus. Rechtecke, auf die mehr als ein Pfeil zeigt, beginnen jeweils mit ROT, gefolgt von GRÜN, GELB und BLAU.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen oben rechts. Nimm SCHILDTEIL 5/10 (1).
  • Nimm TEIL DER TIERTAFEL 2/3 (2) neben dem linken Grab.
  • Nimm TEIL DER TIERTAFEL 3/3 (3) über der kürzlich geschlossenen Tür.
  • Vergrößere die Tiertafel rechts. Setze die 3 TEILE DER TIERTAFEL ein, um ein Rätsel zu aktivieren (4).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf die Rechtecke, um das richtige Bild herzustellen.
  • Auf dem Screenshot kannst Du die Lösung (5) ablesen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf den rechten Pfeil, um in die Stadt zu gehen.
  • Klicke auf die Komplizin der Königin, um ein Labyrinth erscheinen zu lassen (6).
  • Ziehe Dracula zu der Komplizin, um das Rätsel zu lösen.
  • Wähle aus, kein Blut zu trinken.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf das Rätsel der Komplizin unten links.
  • Klicke auf zwei Steine, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Finde gleiche Paare.
  • Wenn Du falsch paarst, werden die Symbole erneut gemischt.
  • Die Lösung dieses Rätsels kann unterschiedlich ausfallen.
  • Du erhältst eine PHIOLE MIT BLUT, nachdem Du das Rätsel gelöst hast.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele oben rechts die Wimmelbildszene.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte SECHSECK 1/3.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten rechts.
  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) bei der Treppe auf.
  • Nimm SECHSECK 2/3 (7) unten links.
  • Setze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem SCHILDTEIL 6/10 (8) oben rechts ein.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke unten, um zum Kanal zu gelangen.
  • Nimm den SACK MIT PFEFFER (A) unten rechts.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten links.
  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) rechts auf.
  • Setze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem Minenwagen ein. Nimm SECHSECK 3/3 (B).
  • Benutze die TIERFORMFÄHIGKEIT auf der linken Höhle. Setze 3 SECHSECKE in dem Rätsel ein (C).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Folge dem hervorgehobenen Sechseck-Pfad in den unten angezeigten Spielzügen.
  • Gewinne 6 Runden des Spiels, um das Rätsel zu lösen.
  • Bilder 1 und 2 des Screenshots zeigen Dir die Lösung der ersten 2 Runden.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Bilder 3 und 4 des Screenshots zeigen Dir die Lösung der 3. und 4. Runde.
  • In Runde 3 musst Du 14 Schritte ausführen. Die letzten beiden Schritte zählen doppelt.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Bilder 5 und 6 des Screenshots zeigen Dir die Lösung der letzten 2 Runden.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm SCHILDTEIL 7/10 (1) und SONNENSCHEIBE 2/2 (2), nachdem Du das Rätsel gelöst hast.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen auf der Hütte. Nimm SCHILDTEIL 8/10 (3).
  • Kehre in die verlorene Stadt oben rechts zurück.
  • Gib den SACK MIT PFEFFER auf die Schlange (4), nimm SCHILDTEIL 9/10 (5).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Betritt die Grabstätte des Königs.
  • Setze die 2 SONNENSCHEIBEN vorne in die 2 Gräber ein (4). Nimm SCHILDTEIL 10/10 (5).
  • Kehre zum Raum der Ritter zurück.
  • Setze 9 SCHILDTEILE in dem Schild rechts neben dem Podest ein (6).

Kapitel 6: Milos Obilic

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene rechts.
  • Du erhältst ROLLE MIT ANGELSCHNUR.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm TEIL DES BRÜCKENMECHANISMUS 1/4 (A) unten links.
  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) vom Boden auf.
  • Hebe die andere PHIOLE MIT BLUT (@) vom Boden auf.
  • Hebe unten links das MESSER (B) auf.
  • Nimm den VERSTELLBAREN SCHRAUBENSCHLÜSSEL (C) in der Mitte unten (1).
  • Benutze die TIERFORMFÄHIGKEIT auf dem Turmfenster. Nimm die PULSIERENDE ROTE KUGEL (D), den GESCHLIFFENEN DIAMANT (E), den GOLDENEN KNAUF 1/4 (F) und TEIL DES BRÜCKENMECHANISMUS 2/4 (G).
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf dem unsichtbaren Zeichen. Nimm SCHILDTEIL 1/6 (H).
  • Benutze den VERSTELLBAREN SCHRAUBENSCHLÜSSEL auf dem RAD (I).
  • Öffne die MUSCHEL mit dem MESSER. Nimm TEIL DES BRÜCKENMECHANISMUS 3/4 in der Mitte unten (J).
  • Öffne die MUSCHEL mit dem MESSER. Nimm SCHILDTEIL 2/6 unten rechts (K).
  • Befestige die ROLLE MIT ANGELSCHNUR auf der HARPUNE, um HARPUNE MIT SCHNUR (L) herzustellen.
  • Setze die PULSIERENDE ROTE KUGEL auf der HARPUNE MIT SCHNUR ein, um an HARPUNE BEFESTIGTE KUGEL zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre in die Gruft in London zurück.
  • Nimm SCHILDTEIL 3/6 (M) oben links.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) oben rechts.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten rechts.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten in der Mitte.
  • Lege den GESCHLIFFENEN DIAMANT auf den Altar.
  • Benutze VAMPIRISCHE SICHT auf einem beliebigen hervorgehobenen Punkt in der Mitte oben. Nimm SCHILDTEIL 4/6 (N).

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre nach Mont St. Michel zurück.
  • Ziele mit der an HARPUNE BEFESTIGTEN KUGEL auf das Tor. Du erhältst die HARPUNE zurück (O).
  • Setze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem BOOTSMAST ein (P).
  • Platziere den BOOTSMAST auf dem Fass unten links. Nimm SCHILDTEIL 5/6 (Q) und die MADEN (R) aus dem Fass.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten links.
  • Lege die MADEN und dann die HARPUNE auf den Angelplatz nahe des Schlosses (1). Nimm TEIL DES BRÜCKENMECHANISMUS 4/4 (S), SCHILDTEIL 6/6 (T) und die FLASCHE (@).
  • Benutze die TIERFORMFÄHIGKEIT auf dem Tormechanismus (U).
  • Setze die 4 TEILE DES BRÜCKENMECHANISMUS und das RAD in den Tormechanismus ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Drehe die Schlösser, um dem unterem Bild zu entsprechen.
  • Gewinne 3 Runden, um das Rätsel zu lösen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung. Beachte die Buchstaben auf den Schlössern, um das Rätsel zu lösen.
  • Dies ist die Lösung (EM1) für Runde 1 der Spielstufe „LEICHT“: A 1x-B 5x-C 1x
  • Screenshot (HM1) zeigt die Lösung der ersten Runde im SCHWEREN MODUS: G, D, E, D, E, I, H 2x, I 2x, H 2x, I 2x.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Dies ist die Lösung (EM2) für Runde 2 der Spielstufe „LEICHT“: B 2x-E 2x-C 2x-D 2x-C 4x-G 4x-A 3x.
  • Screenshot (HM2) zeigt die Lösung der zweiten Runde im SCHWEREN MODUS: E 3x-G-D-F 2x-A-F-A-F 3x-A-F 5x-A 2x-F-A-F-A 4x-F-A-F 3x-A-F 4x.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Dies ist die Lösung (EM3) für Runde 3 der Spielstufe „LEICHT“: B 1x-G 1x-F 3x.
  • Dies ist die Lösung (HM3) für Runde 3 der Spielstufe „SCHWER“: F 3x – B-D-B 2x-C 2x-G 2x-A-C-G-C-G-C-A 3x-G 4x-C-G.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zum Raum der Ritter zurück.
  • Setze die 6 SCHILDTEILE auf dem Schild rechts ein (1).
  • Nimm den DOLCH DES ORDENS (2).
  • Kehre nach Mont St. Michel zurück. Betritt die Abtei, indem Du durch das Schlosstor gehst.
  • Benutze die TIERFORMFÄHIGKEIT auf dem Fenster oben links (3). Klicke auf das Fenster, um eine Wimmelbildszene zu spielen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Suche alle benötigten Objekte.
  • Du erhältst WEIHWASSER.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Schütte das WEIHWASSER auf den Zerberus, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Platziere die weißen Hunde links und die schwarzen rechts.
  • Befolge diese Schritte, um das Rätsel zu lösen. C zu E, K zu C, L zu F, E zu L, F zu E, C zu K, D zu H, E zu D,
  • H zu E, K zu C, J zu F, E zu J, F zu K, C zu H, B zu E, A zu G, D zu A, G zu D, H zu B, K zu C,
  • J zu F, I zu G, L zu I, G zu L, E zu J, F zu E, L zu F, E zu L, F zu E, C zu K, D zu H, E zu D, H zu E, K zu C und E zu K.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Nimm die GOLDENEN KNÄUFE 2/4 (1) und 3/4 (2) unten rechts.
  • Richte den DOLCH DES ORDENS auf die Königin der Vampire (3).
  • Nimm GOLDENEN KNAUF 4/4 (4) bei dem Stuhl.
  • Nimm den BLAUEN KRISTALL 1/3 (5) unten links.
  • Hebe BLAUEN KRISTALL 2/3 (6) oben rechts mithilfe der TELEKINESEFÄHIGKEIT auf.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche die Truhe der Königin und setze die 4 GOLDENEN KNÄUFE ein, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Verbinde die Knöpfe mit der richtigen Anzahl an Stricken.
  • Klicke auf „AN“ (gelber Knopf) links, um Deine Auswahl zu bestätigen. Blaue Nummern sind korrekt, rote inkorrekt.
  • Du hast 3 Versuche, bevor das Rätsel zurückgesetzt wird.
  • Auf dem Screenshot kannst Du eine ZUFÄLLIGE Lösung ablesen.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene oben links.
  • Finde alle Gegenstände und erhalte die ÖLKANNE.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche die Truhe der Königin.
  • Schmiere das verrostete Schloss mit der ÖLKANNE. Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) und den BLAUEN KRISTALL 3/3 (A) aus der Truhe.
  • Vergrößere den Vortex. Wirf 3 BLAUE KRISTALLE in den Vortex (B).
  • Reise zurück in die Stadt in Panama.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) unten rechts.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene beim Baum.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände. Du erhältst das FLEDERMAUSAMULETT 1/4 ().

Dracula: Tödliche Liebe

  • Reise in das Dorf in Transsilvanien.
  • Hebe die PHIOLE MIT BLUT (@) bei den Pferden auf.
  • Spiele unten links die Wimmelbildszene.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände. Du erhältst das FLEDERMAUSAMULETT 2/4.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre nach Venedig zurück.
  • Nimm die PHIOLE MIT BLUT (@) oben rechts.
  • Spiele die Wimmelbildszene unten links und erhalte FLEDERMAUSAMULETT 3/4.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Reise in die Gruft in London und spiele die Wimmelbildszene.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände. Du erhältst das FLEDERMAUSAMULETT 4/4.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre nach Mont St. Michel zurück.
  • Setze die 4 FLEDERMAUSAMULETTE in die 4 grün markierten Fledermausumrisse auf Minas Kugel ein.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Spiele die Wimmelbildszene rechts.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände, um die SCHAUFEL zu erhalten.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zur Festung zurück, indem Du unten klickst.
  • Nimm KRABBE 1/3 (1) unten links.
  • Nimm KRABBE 2/3 (2) unten rechts.
  • Hebe WAPPENTEIL 1/4 (3) auf dem Boden auf.
  • Benutze die SCHAUFEL im Schlamm unten links. Nimm KRABBE 3/3 (4) und WAPPENTEIL 2/4 (5).
  • Untersuche das Krabbenloch. Setze die 3 KRABBEN darin ein, um ein Rätsel zu aktivieren (6).
  • Klicke auf die Pfeile, um die Krabben nach oben zu schieben. Die roten gehören Dir. Die blauen gehören Deinem Gegner.
  • Bringe 5 Krabben in eine Reihe, bevor es Deinem Gegner gelingt.
  • Auf dem Screenshot kannst Du eine zufällige Lösung ablesen.
  • Nimm WAPPENTEIL 3/4 (7), nachdem Du das Rätsel gelöst hast.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Kehre zur Abtei zurück.
  • Spiele die Wimmelbildszene rechts und erhalte WAPPENTEIL 4/4.
  • Kehre zur Festung zurück, indem Du unten klickst.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Untersuche das Wappen des Erzengels über dem Torbogen. Setze die 4 WAPPENTEILE in den Schild ein (8).
  • Benutze die STÄRKEFÄHIGKEIT auf dem Wappen des Erzengels, um das VOLLSTÄNDIGE WAPPEN zu erhalten.
  • Kehre zur Abtei zurück.
  • Benutze die TIERFORMFÄHIGKEIT auf dem Sockel der Statue in der Mitte oben (9).
  • Setze das VOLLSTÄNDIGE WAPPEN in den Sockel der Statue ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Dracula: Tödliche Liebe

  • Klicke auf 2 identische Schilde, um diese vom Spielfeld zu entfernen.
  • Bitte sieh Dir die Lösung auf dem Screenshot an. Identische Paare haben die gleiche Farbe und Form.
  • Glückwunsch! Du hast „Dracula: Tödliche Liebe“ erfolgreich abgeschlossen.