Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt – Komplettlösung

Gepostet am 05/11/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt“.

Lügen, Verrat und Mord – Dieser Jahrmarkt kann zur tödlichen Falle werden.

De Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt“.
  • Wimmelbildszenen werden mit „WBS“ abgekürzt. Es werden keine Screenshots der WBS gezeigt, aber es wird erwähnt, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Die Jahrmarktgasse

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Sprich mit dem Detective (A).
  • Nimm das DIENSTMARKENETUI (B).
  • Nimm die DIENSTMARKE aus dem DIENSTMARKENETUI. Du erhältst die SPURENSICHERUNGSAUSRÜSTUNG (Inventar).
  • Zeige Deine DIENSTMARKE (C).
  • Entferne das Tuch (D).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lege die SPURENSICHERUNGSAUSRÜSTUNG ab (E).
  • Benutze die Gegenstände (1-5). Nimm den Zweig (6).
  • Öffne die Jacke und entfalte das Telegramm. Nimm die RINGE 1/3 (7). Sieh Dir den Gutschein an.
  • Entferne die Blätter (F) und gehe nach rechts.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm die RINGE 2/3 (G). Tippe zweimal auf die Steine. Nimm das MECHANISCHE KÄSTCHEN (H).
  • Nimm die PAPIERSCHWANZFLOSSE und die LICHTERKETTE (I).
  • Entferne das Plakat. Hänge die LICHTERKETTE auf (J), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um das PÄCKCHEN zu erhalten.
  • Öffne das PÄCKCHEN. Nimm den BLASROHRPFEIL (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt
Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Öffne den Leichensack. Benutze den BLASROHRPFEIL (K), um den POLIZEIBERICHT zu erhalten.
  • Sprich mit dem Detective. Nimm das Beweisstück (L).
  • Hebe die Anzeigetafel auf (M). Nimm die HANDSCHUHE (M1).
  • Setze die PAPIERSCHWANZFLOSSE ein. Nimm die THEATERMASKEN 1/2 (N).
  • Nimm die THEATERMASKEN 2/2 (O).
  • Setze die 2 THEATERMASKEN in das MECHANISCHE KÄSTCHEN ein. Nimm den TAMBOURSTOCK (Inventar).
  • Benutze den TAMBOURSTOCK (P). Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Wirf die Kiste hinunter (Q). Nimm den SPACHTEL und die KAROTTE (Q1).
  • Nimm den STOFF (R).
  • Betritt (S).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt
Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Übergib den POLIZEIBERICHT (T). Wähle U-U1-U2 aus. Schlage das Buch auf und tippe auf die Seite (V). Wähle (V1).
  • Schiebe den Müll beiseite. Nimm den REGENSCHIRM (W).
  • Benutze den SPACHTEL (X). Nimm das PAPIERGEWICHT und das ZÄHLENRÄDCHEN.
  • Nimm die RINGE 3/3 (Y).
  • Schiebe 2 Papiere zur Seite. Nimm das ANGESTELLTENREGISTER (Z).
  • Nimm den SCHNEEKUGELSCHLOSS-CODE aus dem ANGESTELLTENREGISTER. Blättere 2x die Seiten um (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze das PAPIERGEWICHT ein (A). Nimm den ZAUBERKISTENSCHLÜSSEL (A1).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Mann (B).
  • Setze die 3 RINGE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (C).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung (D: 3-2)-(E: 4)-(F: 4-3)-(G: 3-2)-(H: 4-3)-(I: 3-2).
  • Nimm das SAUGNAPFSPIELZEUG.
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze das SAUGNAPFSPIELZEUG. Nimm die SCHNEEKUGEL (J).
  • Platziere das ZÄHLENRÄDCHEN und den SCHNEEKUGELSCHLOSS-CODE. Drehe die Rädchen auf 681. Tippe auf den Stern und nimm den KUPFERDRAHT (Inventar).
  • Begib Dich ins Büro des Direktors.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Bringe den KUPFERDRAHT an. Benutze die HANDSCHUHE (K) und tippe auf den Schalter (L). Nimm die FEHLENDEN SEITEN (M).
  • Setze die FEHLENDEN SEITEN in das ANGESTELLTENREGISTER ein. Setze die Papierfetzen zusammen, um das ZIRKUSTICKET zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Übergib das ZIRKUSTICKET (N).
  • Betritt (O).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den STERN und das LÖWENFIGÜRCHEN (P).
  • Benutze den REGENSCHIRM (Q). Nimm die LEUCHTFACKEL und die KARUSSELLKURBEL (R).
  • Benutze den ZAUBERKISTENSCHLÜSSEL (S).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze den Mundspatel (T) und das Thermometer (U). Schiebe die Jacke auf. Nimm die SOFAVERZIERUNG und das Beweisstück (V).
  • Ziehe den Vorhang auf (W).
  • Begib Dich ins Büro des Direktors.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze die SOFAVERZIERUNG ein (X). Nimm den GROSSEN HAMMER (X1).
  • Setze die KARUSSELLKURBEL ein. Nimm die GEWINNMARKEN und das JAHRMARKTLOGO 1/3 (Y).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze den GROSSEN HAMMER (Z). Nimm das JAHRMARKTLOGO 2/3 (Z1).
  • Setze die GEWINNMARKEN ein (Z2), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um die ZIELSCHEIBE zu erhalten.
  • Begib Dich in das Zirkuszelt.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze die ZIELSCHEIBE ein (A). Nimm das JAHRMARKTLOGO 3/3.
  • Setze die 3 JAHRMARKTLOGOS ein (B), um ein Minispiel zu aktivieren.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung (1-4).
  • Betritt das Hinterzelt.

Kapitel 2: Der Wohnwagen des Magiers

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm das Beweisstück und das SCHLAGFEUERZEUG (C).
  • Nimm den KÄFIGSCHLÜSSEL (D).
  • Betritt (E).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze den STERN ein, um ein WBR zu aktivieren (F). Spiele es, um die SPRUNGFEDERN zu erhalten.
  • Entferne 2 Papiere. Nimm die FEUERWERKSANLEITUNG (G).
  • Nimm das NÄHZEUG (H).
  • Entferne die Gürtel (I).
  • Benutze den KÄFIGSCHLÜSSEL. Setze die KAROTTE ein (J), und nimm die METALLPOSTKARTE 1/3 (K).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lege die FEUERWERKSANLEITUNG ab. Tippe auf 1-4 und nimm das NACHTSYMBOL (L).
  • Lege den STOFF ab und benutze das NÄHZEUG. Setze dann die SPRUNGFEDERN ein (M). Spring auf dem Trampolin und nimm die JONGLIERKEULE (N).
  • Nimm die STERNZEICHENSYMBOLE und das TAGSYMBOL von der JONGLIERKEULE (Inventar).
  • Betritt den Wohnwagen des Magiers.
  • Setze das TAG- und das NACHTSYMBOL ein (O). Schiebe den Vorhang zur Seite, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt
Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Gib der Hellseherin die Tarotkarten (P).
  • Wähle den Papageien, den Eisbären und den Delfin aus (Q).
  • Finde Paare (R). Setze die Zielscheibe ein (S). Tippe auf die Kugel (T), wenn sie in der Mitte ist.
  • Nimm die Trillerpfeife (U). Tippe in der richtigen Reihenfolge auf die Tiere (1-2-3). Stelle die Kiste (blau) auf den Zirkuswagen. Wähle den Gummimenschen aus und stecke ihn in die Kiste (V).
  • Bringe die Kiste an der Langhantel an (W). Löse das Minispiel (X).
  • Setze alle Fragmente in den Rahmen ein (Y).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Sprich mit dem Mann (Z). Wähle 1-8 aus.
  • Nimm die TÜRSCHLOSSKACHEL (Z1).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze die STERNZEICHENSYMBOLE ein (A). Nimm den ZAUBERSTAB und die AUTOHUPE (B).
  • Gehe zurück.
  • Setze die TÜRSCHLOSSKACHEL ein (C) und gehe durch die Tür.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm das Beweisstück (D).
  • Schiebe 4x die Kleidung zur Seite. Nimm die METALLPOSTKARTE 2/3 (E).
  • Bringe die AUTOHUPE an (F) und tippe darauf. Nimm das ELEFANTENEMBLEM (G).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze das ELEFANTENEMBLEM ein. Nimm die METALLPOSTKARTE 3/3 und die PERÜCKE (H).
  • Begib Dich in den Wohnwagen des Clowns.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze die 3 METALLPOSTKARTEN ein (I). Nimm die ZERISSENEN PLAKATE.
  • Tippe auf die ZERISSENEN PLAKATE, um die FAHNDUNGSPLAKATE zu erhalten (Inventar).
  • Lege die FAHNDUNGSPLAKATE und die PERÜCKE ab, um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um das GESICHT DES CLOWNS zu erhalten (J).
  • Gehe hinaus (K).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die LEUCHTFACKEL (L).
  • Nimm das ÖL (M).
  • Betritt (N).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Hebe die Tagesdecke an und nimm den Deckel ab. Gieße das ÖL hinein und benutze das SCHLAGFEUERZEUG (O). Nimm den KLEINEN KÄFIG und die BEWÄHRUNGSUNTERLAGEN 1/3 (P).
  • Öffne die Tür (Q), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um die BALLERINA zu erhalten.
  • Benutze den ZAUBERSTAB, um die PEITSCHE zu erhalten (R).
  • Nimm das HAARÖL (S).
  • Nimm das GRAFITSTÄBCHEN (T).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die PEITSCHE. Nimm die KLEIDUNG (U).
  • Nimm den CODE aus der KLEIDUNG (Inventar).
  • Setze die BALLERINA ein (V), um ein Minispiel zu aktivieren.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung: H-A-D-Cx3-Ex3-Hx2.
  • Nimm das ELEFANTENFIGÜRCHEN.
  • Begib Dich in den Wohnwagen der Tierbändigerin.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lege den CODE ab. Gib 2754 ein (I). Sieh Dir das Päckchen an (J). Nimm die BEWÄHRUNGSUNTERLAGEN 2/3. Schiebe die Papiere zur Seite. Nimm den SPIEGEL.
  • Platziere das LÖWENFIGÜRCHEN (K) und das ELEFANTENFIGÜRCHEN (L). Nimm den TIGERKÄFIGSCHLÜSSEL und die BEWÄHRUNGSUNTERLAGEN 3/3 (M).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Übergib den TIGERKÄFIGSCHLÜSSEL (N).
  • Übergib die 3 BEWÄHRUNGSUNTERLAGEN (O).
  • Wähle 1-5 aus.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Wohnwagen und Käfige

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm das SCHLEIFPAPIER (A) und die KNEIFZANGE (B).
  • Rüttle an dem Pfahl (C). Nimm die DRAHTSPULE (D).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die DRAHTSPULE. Nimm den EIMER (E).
  • Benutze die KNEIFZANGE, um die NÄGEL 1/4 zu nehmen (F).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm das HOLZKÄSTCHEN (G), die BANANE (H) und den SCHARFKANTIGEN FLASCHENHALS (I).
  • Stelle den EIMER ab (J). Benutze das HAARÖL (K) und betätige den Hebel (L). Nimm den EIMER WASSER.
  • Benutze den SPIEGEL (M). Schlage das NOTIZBUCH auf und nimm es mit (N).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lege das HOLZKÄSTCHEN ab. Benutze den Schraubstock und nimm den KÄSE (O).
  • Übergib die BANANE (P), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um die WEISSE BÄRENPRANKE zu erhalten.
  • Benutze den SCHARFKANTIGEN FLASCHENHALS (Q). Öffne den Käfig und nimm die SCHWARZE BÄRENPRANKE (R).
  • Kehre zu den Tierkäfigen zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lege den KÄSE in den KLEINEN KÄFIG, um die MAUSEFALLE zu erhalten (Inventar).
  • Stelle die MAUSEFALLE ab (S), um die GEFANGENE MAUS zu erhalten.
  • Setze die WEISSE und die SCHWARZE BÄRENPRANKE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (T).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung: FB-PT-KG-JN-EI-OL-LF-IP-NS-GC-BH-HD-FB-TM-MR-PT-AG-CI-IE-GC-SL-UN-NS-LO-
  • -RK-TM-MR-BH-DJ-HD-SL-CI-LF-IP-RM-MG-GA-PT-JN-DJ-TP-NU.
  • Nimm die FUSSFESSELN und die ZEITUNGSAUSSCHNITTE.
  • Begib Dich zum Elefantenstellplatz.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Platziere den EIMER WASSER (A) und die FUSSFESSELN (B). Stelle die GEFANGENE MAUS ab (C).
  • Gehe nach rechts (D).
  • Nimm die NÄGEL 2/4 (E), die HEUGABELZINKEN (F), den VOLLEN KESSEL (G) und den WAGENHEBER (H).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die HEUGABELZINKEN. Du erhältst die KAPUTTE HEUGABEL. Nimm den MUSKULÖSEN ARM (I).
  • Gehe nach links (J).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Tippe auf den Käfig (K), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um das PISTOLENEMBLEM zu erhalten.
  • Benutze das SCHLEIFPAPIER. Setze den MUSKULÖSEN ARM ein (L). Nimm die KAPUTTE LOKOMOTIVE (M). Nimm das Beweisstück (N) und die NÄGEL 3/4 darunter.
  • Benutze den VOLLEN KESSEL. Lege das NOTIZBUCH ab (O). Benutze das GRAFITSTÄBCHEN (P). Nimm die ZEICHNUNG.
  • Nimm das LOKOMOTIVENRAD (Q).
  • Kehre zu den Wassertieren und Reptilien zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Platziere das PISTOLENEMBLEM und die ZEICHNUNG (R). Nimm die PATRONE (S).
  • Gehe zurück.
  • Setze die PATRONE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (T).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung: Wx2-Vx4-Ux4-X.
  • Du erhältst den KLEINEN SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
  • Kehre in das Zelt des Kraftmenschen zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Gib Brincks die ZEITUNGSAUSSCHNITTE und sprich mit ihm (Y).
  • Wähle 1-5 aus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Verwende den KLEINEN SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm das GEWICHT (Z).
  • Kehre zu den Wassertieren und Reptilien zurück.
  • Benutze das GEWICHT (Z1) und schiebe den Karren an (Z2).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Der Wasserturm

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den ZIRKUSSEELÖWEN (A), die SARDINENBÜCHSE (B) und die METALLSTANGE (C).
  • Stecke die METALLSTANGE in die KAPUTTE HEUGABEL. Nimm die HEUGABEL (Inventar).
  • Nimm die NÄGEL 4/4 (D).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die HEUGABEL, um die BRETTER zu nehmen (E).
  • Setze den ZIRKUSSEELÖWEN ein (F), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um das VERZIERTE KÄSTCHEN zu erhalten.
  • Öffne das VERZIERTE KÄSTCHEN. Schiebe die Gegenstände zur Seite und nimm den DOSENÖFFNER (Inventar).
  • Wende den DOSENÖFFNER auf die SARDINENBÜCHSE an. Nimm die SARDINEN (Inventar).
  • Wirf die SARDINEN in den Käfig (G). Nimm den SCHWEREN STIEFEL (H).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Platziere die BRETTER und die 4 NÄGEL. Benutze den SCHWEREN STIEFEL (I).
  • Nimm die STAHLBÜRSTE (J).
  • Klettere zur Spitze des Wasserturms hinauf.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Ziehe an dem Draht (K). Benutze den WAGENHEBER (L), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um das BAHNHOFSLOGO zu erhalten.
  • Nimm den LOKOMOTIVENRAUCHFANG (M).
  • Gehe zurück.
  • Nimm das ZERBROCHENE TABAKBLATT und die UHRZEIGER 1/3 (N).
  • Setze das LOKOMOTIVENRAD und den LOKOMOTIVENRAUCHFANG in die KAPUTTE LOKOMOTIVE ein, um die LOKOMOTIVE zu erhalten (Inventar).
  • Setze die LOKOMOTIVE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung (1-8).
  • Betritt das Raucherzimmer.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Öffne die Schublade. Sieh Dir das Beweisstück an und nimm die UHRZEIGER 2/3 (P).
  • Benutze die STAHLBÜRSTE. Nimm den HAHNENKOPF (Q).
  • Finde Paare (R). Drehe das Kleeblatt um. Nimm den MAGNETEN (S).
  • Betritt (T).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Sprich mit dem Mann (U).
  • Wähle 1-5 aus.
  • Entferne den Stöpsel. Benutze den MAGNETEN, um das HALBE TABAKBLATT zu nehmen (V).
  • Nimm die KREIDE (W).
  • Gehe zurück.
  • Lege das HALBE TABAKBLATT auf das ZERBROCHENE TABAKBLATT, um das TABAKBLATT zu erhalten (Inventar).
  • Setze das TABAKBLATT ein. Nimm das LINEAL (X).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze das LINEAL. Setze das BAHNHOFSLOGO ein. Nimm die UHRZEIGER 3/3 (Y) und tippe auf den Schlüssel (Y1).
  • Betritt (Z).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Öffne den Schrank (A).
  • Nimm die TAROTKARTEN 1/2 (B) und das KOFFERKULIRAD (C).
  • Setze die 3 UHRZEIGER ein, um ein Minispiel zu aktivieren (D).
  • Lösung: F-G-Jx3-I. Nimm die BATTERIEN.
  • Nimm den ASCHENBECHERSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze das KOFFERKULIRAD ein (L). Spiele das WBR, um die KAPUTTE TASCHENLAMPE zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Benutze den ASCHENBECHERSCHLÜSSEL. Nimm das FRAGEZEICHEN (M).
  • Begib Dich zur Spitze des Wasserturms.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Platziere den HAHNENKOPF (N). Nimm den MESSINGGRIFF (O).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze den MESSINGGRIFF ein (P). Tippe 4x auf die Schrauben (P1) und nimm das GEPÄCK 1/4 (Q).
  • Begib Dich ins Fahrkartenbüro.
  • Setze das FRAGEZEICHEN ein (R). Gehe durch die Tür.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Spiele das WBR (S), um die UV-GLÜHBIRNE zu erhalten.
  • Nimm das GEPÄCK 2/4 (T). Entferne die zwei Gepäckstücke (T1).
  • Öffne das Kästchen. Nimm die TIERBÄNDIGERIN (U). Benutze die KREIDE, um den Code zu erhalten (U1).
  • Entferne den Deckel und setze die UV-GLÜHBIRNE ein. Setze die BATTERIEN in die KAPUTTE TASCHENLAMPE ein, um die UV-TASCHENLAMPE zu erhalten (Inventar).
  • Benutze die UV-TASCHENLAMPE und tippe auf die 3 Scheiben (U2). Nimm den BEUTEL und die SCHREIBMASCHINENTASTE (U3).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lege den BEUTEL ab. Nimm das GEPÄCK 3/4 (V).
  • Setze die SCHREIBMASCHINENTASTE ein (blau), wähle 407 (orange), und nimm die LOCHKARTE (W).
  • Begib Dich ins Fundbüro.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Stecke die LOCHKARTE ein (X). Öffne das Fenster und nimm das GEPÄCK 4/4 (Y).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze das GEPÄCK ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung: A-R-B-R-Bx2-R-B-Cx2-B-R-A-B-R-A-C-A-B-R-Cx2-R-A.
  • Betritt den Bahnsteig.

Kapitel 5: Alle Mann an Bord!

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm das KRAFTMENSCHENFIGÜRCHEN (A).
  • Tippe auf den Kofferkuli (B), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um das UNVOLLSTÄNDIGE REISEEMBLEM zu erhalten.
  • Öffne den Werkzeugkasten. Benutze den MAGNETEN. Nimm den KEIL (C).
  • Betritt (D).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den Brief (E).
  • Tippe auf das Gemälde (F).
  • Öffne die Tasche . Lies die Notiz und nimm die STREICHHÖLZER (G).
  • Setze die TIERBÄNDIGERIN und den KRAFTMENSCHEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (H).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung: Lies die Anleitung durch (I) und tippe dann auf 1-6.
  • Tippe auf den Narr und nimm die TAROTKARTEN 2/2.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Sprich mit Huang Lau (J).
  • Wähle 1-10 aus. Nimm das SCHNAPPMESSER (K).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze das SCHNAPPMESSER, um das SEIL zu nehmen (L).
  • Benutze das SEIL (M). Nimm den SCHLAGRING (N).
  • Betritt den Eisenbahnwagen.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze den SCHLAGRING. Drehe das Ventilrad (O) und nimm den MOTORRADSCHLÜSSEL (P). Sieh Dir die Notiz an (P1).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm das WERKZEUGEMBLEM (Q).
  • Tippe 3x auf das Gepäck (R).
  • Setze die 2 TAROTKARTEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren. Lösung (S).
  • Nimm das BALLONORNAMENT.
  • Gehe zweimal zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze das WERKZEUGEMBLEM ein. Nimm die ÖLKANNE und das EISENBAHNEMBLEM (T).
  • Betritt den Eisenbahnwagen.
  • Setze das EISENBAHNEMBLEM ein. Nimm die LOKOMOTIVENANLEITUNG und den TREIBRIEMEN (U).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die ÖLKANNE, um die PALME zu erhalten (V).
  • Setze die PALME in das UNVOLLSTÄNDIGE REISEEMBLEM ein, um das REISEEMBLEM zu erhalten (Inventar).
  • Benutze den TREIBRIEMEN und den KEIL. Nimm den HOLZLEIM und das VENTILRAD (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die STREICHHÖLZER (X). Platziere die LOKOMOTIVENANLEITUNG (X1) und das VENTILRAD (X2). Nimm die ZAHLENKACHEL 1/2 (Y).
  • Begib Dich ins Fundbüro.
  • Setze das REISEEMBLEM ein. Nimm die ZAHLENKACHEL 2/2 und die WÄSCHEKLAMMER (Z).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze die 2 ZAHLENKACHELN ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung (A).
  • Nimm den HEBEL (A1).
  • Kehre zum Bahnsteig zurück.
  • Setze den HEBEL ein (B). Gehe geradeaus (C).

Kapitel 6: Olgas Wohnwagen

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den HOLZSCHEMEL (D).
  • Benutze den MOTORRADSCHLÜSSEL. Lies die Nachricht. Nimm die SCHLAUCHSCHELLE und den HALBDOLLAR 1/2 (E).
  • Benutze die WÄSCHEKLAMMER. Nimm das SÄGEBLATT (F).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den HOLZHAMMER (G). Benutze das SCHNAPPMESSER. Nimm die MUTTERN (H).
  • Nimm die SCHRAUBEN (I).
  • Nimm die FELLBÜRSTE (J).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze den HOLZHAMMER. Nimm den HAKEN (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Benutze den HAKEN. Nimm das RADEMBLEM (L).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze das RADEMBLEM ein (M), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um den GRIFF zu erhalten.
  • Kombiniere den GRIFF, die SCHRAUBEN und die MUTTERN mit dem SÄGEBLATT, um die ROSTIGE SÄGE zu erhalten (Inventar).
  • Gehe geradeaus.
  • Benutze die ROSTIGE SÄGE (N). Gehe durch den Zaun.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den BOXBALL (O) und die FUSSMATTE (P).
  • Setze das BALLONORNAMENT ein. Nimm den DRUCKMESSER (Q).
  • Betritt (R).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den SCHLAUCH und den KLEIDERBÜGEL (S).
  • Platziere den HOLZSCHEMEL (T) und die FUSSMATTE (U). Nimm den LAPPEN (V).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den SCHLAUCH und die SCHLAUCHKLEMME (W). Spiele das Minispiel (X).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lösung: Y-Z-Y.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die FELLBÜRSTE. Nimm den STERNSCHRAUBENZIEHER (A).
  • Betritt (B).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Sprich mit Olga (C).
  • Wähle 1-5 aus.
  • Benutze den KLEIDERBÜGEL. Nimm die EISPICKSPITZE (D).
  • Kehre in den Reisebus zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze den STERNSCHRAUBENZIEHER. Nimm den REINIGER (E).
  • Kehre in Olgas Wohnwagen zurück.
  • Benutze den REINIGER und den LAPPEN (F). Nimm das BUSEMBLEM (G).
  • Kehre in den Reisebus zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze das BUSEMBLEM ein (H), um ein WBR zu aktivieren. Spiele es, um das SCHLOSSTEIL zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Setze das SCHLOSSTEIL ein. Nimm den CODE und die MESSER (I).
  • Kehre in Olgas Wohnwagen zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Hänge den CODE auf. Nimm das ZYLINDERORNAMENT (J).
  • Platziere die MESSER, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: KM-KN-MO-LO-KM-MO-KM. Nimm den KAPUTTEN FLASCHENZUG (P).
  • Gehe zurück und dann zu den Fahrgeräten (Q).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Nimm den ZYLINDER (R).
  • Wende die EISPICKSPITZE auf den KAPUTTEN FLASCHENZUG an. Nimm den FLASCHENZUG (Inventar).
  • Benutze den FLASCHENZUG (S).
  • Hänge den BOXBALL auf (T), um den HALBDOLLAR 2/3 zu erhalten.
  • Betritt (U).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Lege den ZYLINDER ab und setze das ZYLINDERORNAMENT darin ein (V). Nimm das KATZENFUTTER (W).
  • Benutze den HOLZLEIM. Nimm die STELZEN (X).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Benutze die STELZEN (Y). Stelle das KATZENFUTTER ab (Y1). Nimm die RASIERKLINGE (Y2).
  • Kehre in das Nebenzelt zurück.
  • Benutze die RASIERKLINGE (Z), um ein WBR zu aktivieren (Z1). Spiele es, um den HALBDOLLAR 3/3 zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Wirf die 3 HALBDOLLARS ein (A). Nimm die DEFEKTE HELIUMDRUCKFLASCHE (B).
  • Bringe den DRUCKMESSER an der DEFEKTEN HELIUMDRUCKFLASCHE an, um die HELIUMDRUCKFLASCHE zu erhalten (Inventar).
  • Kehre in das Nebenzelt zurück.
  • Stelle die HELIUMDRUCKFLASCHE ab (C). Nimm den DREHGRIFF (D).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Setze den DREHGRIFF ein, um ein Minispiel zu aktivieren (E).
  • Lösung (F).

Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt
Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt

  • Betritt das Zirkuszelt und ziehe den Vorhang auf.
  • Sprich mit dem Mann (G). Entferne das Seil (H).
  • Ziehe den Vorhang auf. Wähle (I-J).
  • Ziehe den Vorhang auf. Tippe auf den Schweißbrenner. (K).
  • Ziehe den Vorhang auf. Sprich mit dem Mann (L). Wähle 1-3 aus.

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dead Reckoning: Der Halbmond-Jahrmarkt“ erfolgreich abgeschlossen.