Dead Reckoning: Die Silbermondinsel – Komplettlösung

Gepostet am 03/11/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dead Reckoning: Die Silbermondinsel“.

War Veronicas Tod nur ein Unfall … oder ein kaltblütiger Mord?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Severine Snape verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Hinweise

  • Dies ist der offizielle Walkthrough zur Standardedition von „Dead Reckogning: Die Silbermondinsel“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. In diesem Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Anstelle einer WBS kannst Du ein Bubble-Shooter Spiel wählen. Ein Gegenstand von der WBS-Liste wird jedesmal verschwinden, wenn Du eine “E”-Bubble entfernst.
  • Diese Komplettlösung gibt Dir eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.

Kapitel 1: Der Tod eines Filmsternchens

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Sprich mit Daniels.
  • Nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL (A).
  • Öffne den Koffer mit dem KLEINEN SCHLÜSSEL. Öffne die Kiste und nimm den KOMPASS (B).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Lege den KOMPASS auf die Karte, um ein Minispiel auszulösen (C).
  • Verwende den Kompass, um die auf der rechten Seite gezeigten Symbole zu finden.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm die POLIZEIMARKE (D).
  • Öffne sie und nimm die Polizeimarke heraus (E).
  • Wirf die Leiter hinunter (F).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Sprich mit Evelyn (G).
  • Überprüfe, ob Evelyn lügt, indem Du die Fragen in der Lupe verwendest (H).
  • Schaue Dir ihre Augen und ihr Taschentuch an (I).
  • Inspiziere ihr Armband und ihre Haarnadel (J).
  • Frage nach der Akte und nimm sie (K).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm die Liste der Verdächtigen.
  • Schaue Dir das Beweisbrett an.
  • Ziehe Evelyns Bild zum Bereich „Hausdame“ (L).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm die HECKENSCHERE (M).
  • Durchtrenne den FADEN mit der HECKENSCHERE (N).
  • Schneide die Algen zweimal mit der HECKENSCHERE zurück. Öffne den Koffer und nimm die LEERE LEUCHTPISTOLE und das SACKKARRENRAD 1/2 (O).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm das SACKKARRENRAD 2/2 (P).
  • Nimm die SICHERUNG 1/3 (Q).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke die SACKKARRENRÄDER auf. Nimm die SACKKARRE (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Schiebe die Kisten mit der SACKKARRE aus dem Weg (S).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Sprich mit Vivian.
  • Schaue Dir ihre Augen an (T).
  • Untersuche das Glas (U).
  • Öffne das Medaillon und schaue es Dir genauer an (V).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schiebe die Blätter beiseite. Nimm den HAKEN (W).
  • Nimm den BEWEIS (X).
  • Öffne das Beweisbrett und wähle „Beweise“ aus.
  • Ziehe die Fototeile in den Rahmen (Y).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Unter „Verdächtige“ ziehe Vivians Bild auf „Schwester“ und Thomas Bild zu „Anwalt“ (Z).
  • Schiebe die Kissen beiseite. Nimm den KNOCHEN (A).
  • Schiebe den Wagen beiseite und spiele die WBS (B) und Du erhältst die ZANGENHÄLFTEN.
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Gib dem Hund den KNOCHEN (C). Spiele die Mini-WBS und nimm den SCHALTER (D).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Entferne die Abdeckung. Stecke den SCHALTER ein und drehe an ihm (E).
  • Versuche das Tor zu öffnen. Nimm den Beweis und den STANGE (F).
  • Unter dem Reiter „Beweise“ musst Du das Fotofragment in den Rahmen ziehen (G).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Verbinde den HAKEN und den FADEN miteinander. Du erhältst die ANGELSCHNUR (H).
  • Wirf die ANGELSCHNUR in den Brunnen und spiele das Minispiel.
  • Wähle den Brunnen aus, wenn sich der Ball im grünen Kreis befindet (I). Du erhältst den BENZINKANISTER MIT SEIL.
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir die ZANGENTEILE an und ziehe sie an die richtige Aussparung. Nimm die ZANGE (J).
  • Schaue Dir die STANGE genauer an und biege sie mithilfe der ZANGE. Du erhältst den DIETRICH (K).
  • Öffne das Schloss (L).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke den DIETRICH in das Schloss, um ein Minispiel auszulösen (M).
  • Drehe jedes Einzelteil des Schlosses und setze dann den Dietrich an, um das nächste Einzelteil zu drehen.
  • Nimm das SANDPAPIER und das BRECHEISEN (N).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir den BENZINKANISTER MIT SEIL genauer an. Nimm das SEIL und den LEEREN BENZINKANISTER (O).
  • Öffne die Luke mit dem BRECHEISEN (P). Drehe an den drei Ventilrädern. Fülle den LEEREN BENZINKANISTER. Nimm den BENZINKANISTER und den HERMESSTAB (Q).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke den HERMESSTAB in die Aussparung und öffne die Tür (R). Nimm die LEUCHTPATRONEN und die SICHERUNG 2/3 (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke die LEUCHTPATRONEN in die LEERE LEUCHTPISTOLE. Nimm die LEUCHTPISTOLE (T).
  • Schieße mit der LEUCHTPISTOLE auf die Möwen (U).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Binde das SEIL um den Baum (V).
  • Gieße das Benzin aus dem BENZINKANISTER ein. Verbinde das Seil mit dem Haken und drücke auf den Knopf (W).
  • Gehe nach links.

Kapitel 2: Ermittlungen am Tatort

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schiebe die Bretter beiseite. Nimm die HOLZKISTE (X).
  • Schiebe den Sand beiseite und nimm den SCHLÜSSEL (Y). Öffne das Medaillon und nimm den Beweis (Z).
  • Öffne den Reiter „Beweise“ und ziehe das Fotofragment in den Rahmen (A).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schieße mit der LEUCHTPISTOLE in die Höhle. Nimm das GEWICHT (B).
  • Reibe das SANDPAPIER über den Kasten (C). Entferne die Abdeckung und nimm den HERDGRIFF (D).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm die STANGE (E). Schiebe die Steine beiseite. Nimm den Beweis und die MÜNZE 1/3 (F).
  • Spiele die Mini-WBS. Nimm die KAPUTTE TASCHENLAMPE (G).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir die KAPUTTE TASCHENLAMPE an. Öffne sie und nimm den Beweis (H).
  • Öffne den Reiter „Beweise“, ziehe die Teile in den Rahmen. Du erhältst den LEUCHTTURM-CODE (I).
  • Hänge den LEUCHTTURM-CODE an die Tür. Gib 739 ein und drücke auf den Knopf (J).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Spiele das Minispiel (K).
  • Wähle einen blauen oder roten Bereich aus und schiebe den Gegenstand zu einer leeren Stelle. Die Schranken drehen sich nur dann, wenn kein Hindernis den Weg versperrt.
  • Schiebe den blauen Gegenstand von links nach rechts.
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Mithilfe der STANGE gelangst Du an die Kiste (L).
  • Nimm das TASCHENMESSER (M). Schiebe die Kiste und den Teppich beiseite. Schlage mit dem GEWICHT auf die Bretter. Nimm den BEUTEL MIT MÜNZEN (N).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne den BEUTEL MIT MÜNZEN und spiele das Minispiel (O).
  • Nimm die letzte Münze 2/3.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne den Herd mit dem HERDGRIFF (P). Nimm den KEIL (Q).
  • Stecke den KEIL ein und schlage mit dem GEWICHT darauf (R).
  • Gehe nach oben.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Sprich mit Ray.
  • Wähle Deine Polizeimarke aus (S).
  • Schiebe die Formen in die Umrisse und wähle sie aus (T).
  • Ordne das Bild richtig an und nimm es (U).
  • Schaue Dir das Taschentuch genauer an (V).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne das Beweisbrett und schiebe Rays Bild zu „Verlobter“ (W).
  • Öffne die HOLZKISTE mit dem SCHLÜSSEL. Nimm die KAMERA und die BATTERIE (X).
  • Verwende die KAMERA (Y).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Verwende die Lupe, um Beweise zu finden. Diese leuchten blau auf.
  • Schaue Dir die Feuerstelle (Z), den Picknickkorb (A) und den Kerzenständer (B) genauer an.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Wähle die Bretter (C), die Pillenflasche (D) und den Stoff (E) aus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Durchtrenne die Riemen mit dem TASCHENMESSER. Öffne den Korb und nimm die FLASCHE (I). Nimm die SICHERUNG (J).
  • Lösche die Kohlen mit der FLASCHE. Nimm die KOHLE, HANDSCHUHE und MÜNZE 3/3 (K).
  • Gehe zum Strand.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne die Truhe mit den MÜNZEN (L). Nimm die NOTIZ (M).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke die SICHERUNGEN ein, um ein Minispiel auszulösen (N).
  • Ziehe die Verbindungsstücke zu den Löchern, um die Symbole der einzelnen Sicherungen nachzustellen.
  • Nimm das ZAHNRAD 1/5 und die GLÜHBIRNE (O).
  • Gehe in den Leuchtturm.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir die TASCHENLAMPE genauer an. Stecke die BATTERIE (P) und die GLÜHBIRNE ein (Q). Du erhältst die TASCHENLAMPE.
  • Schaue Dir die NOTIZ genauer an. Reibe mit der KOHLE darüber. Nimm den CODE (R).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Scheine mit der TASCHENLAMPE auf die Wand, hänge den CODE an die Wand. Wähle die mit dem Code übereinstimmenden Symbole aus (S).
  • Spiele die WBS (T). Du erhältst eine LINSE.
  • Gehe nach oben.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Entferne die kaputte Linse und stecke die LINSE ein (U).

Kapitel 3: Die Bücherei

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Verwende die HANDSCHUHE, um ein Minispiel auszulösen (V).
  • Entferne die einzelnen Äste. Du kannst lediglich den oberen Ast entfernen.
  • Öffne die Tür. Nimm das SCHWERT (W).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Entferne das Gras mithilfe der HANDSCHUHE (X). Nimm die SCHAUFEL (Y).
  • Entferne das MOOS mit der SCHAUFEL (Z). Gib der Statue das SCHWERT (A).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne die Vorhänge (B).
  • Sprich mit Ray.
  • Sammle die drei VERBÄNDE ein (C).
  • Gib Ray die VERBÄNDE.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Spiele die Mini-WBS. Nimm die SCHERE (D) und gib sie dem Arzt.
  • Spiele die Mini-WBS. Nimm das BERUHIGUNGSMITTEL (E) und gib es dem Arzt.
  • Finde die Verbände(F). Nimm den Alkohol (G) und gib es dem Arzt.
  • Spiele die Mini-WBS. Nimm die ZANGE (H) und gib sie dem Arzt.
  • Spiele die Mini-WBS. Nimm den Faden (I) und gib ihm dem Arzt.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Gehe zum Beweisbrett und schiebe das Bild des Arztes zu „Arzt“ (J).
  • Schiebe die Papiere beiseite. Nimm den Beweis (K1) und das ZAHNRAD 2/5 (K2).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Entferne alle Laken.
  • Nimm den GLASWÜRFEL 1/3 (L).
  • Öffne den Projektor. Nimm den FILM (M).
  • Öffne die Standuhr. Nimm die KLEINE STANGE (N).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schiebe die Flaschen beiseite. Nimm den GRIFF (O).
  • Schalte die Lampe ein. Schiebe das Kissen beiseite. Nimm die KISTE und den DARTPFEIL 1/3 (P).
  • Gehe ins Schwimmbad.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne das Etui. Nimm die RASIERKLINGE, das ZAHNRAD 3/5 und den DARTPFEIL 2/3 (Q).
  • Stecke den GRIFF auf (R). Nimm den SCHRAUBENZIEHER (S).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Entferne alle Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER und entferne die Abdeckung (T). Nimm das ZAHNRAD 4/5 (U).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Öffne den Kartengeber mit dem SCHRAUBENZIEHER. Nimm die KARTE (V).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Gehe zurück.
  • Schaue Dir die KARTE genauer an. Drehe sie um. Nimm den JOKER (W).
  • Halte den JOKER neben das Schloss (X).
  • Setze die auf dem Joker angezeigten Kartensymbole zusammen.
  • Öffne die Vitrine.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Spiele die Mini-WBS. Nimm die MARKE (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke die MARKE ein. Nimm das RAD 1/2 und den HAMMER (Z).
  • Gehe zweimal zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schlage mit dem HAMMER zweimal auf den Riegel (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine SCHRAUBZWINGE (B).
  • Öffne das Gitter mit der SCHRAUBZWINGE. Nimm das ZAHNRAD 5/5 und den FADEN (C).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Verbinde die KLEINE STANGE mit dem FADEN. Nimm die STANGE MIT FADEN (D).
  • Versuche die Schublade zu öffnen. Öffne sie mit der STANGE MIT FADEN und nimm das WACHS (E).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke die ZAHNRÄDER in die Standuhr, um ein Minispiel auszulösen.
  • Tausche die Zahnräder aus, bis sich alle drehen (F).
  • Verbinde passende Symbole mit den Lichtfäden. Die Linien dürfen sich nicht überkreuzen (G).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 4: Sylvia Crawford

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm den Beweis (H1). Trenne das Kissen mit der RASIERKLINGE auf. Nimm den GLASWÜRFEL 2/3 (H2).
  • Gehe nach links.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Gehe zum Beweisbrett und schiebe Sylvias Bild zu „Stieftochter“ (I).
  • Schiebe das Taschentuch beiseite. Nimm den GLASWÜRFEL 3/3 und den STERN (J).
  • Nimm das RAD 2/2. Stecke die GLASWÜRFEL in die Uhr und nimm den KNOPF (K).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke die RÄDER auf (L).
  • Schiebe die Leiter beiseite.
  • Öffne die Kiste. Nimm den BUCHSTABEN und das MOSAIKSTÜCK 1/6 (M).
  • Gehe nach links.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke den KNOPF auf und lege den FILM ein (N). Drücke den Knopf und stelle das Visier ein. Drücke dann auf den roten Knopf (O). Nimm die KONSTELLATIONS-KARTE (P).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Lege die KONSTELLATIONS-KARTE ab, um ein Minispiel auszulösen (Q).
  • Verbinde die Sterne der Konstellationen mithilfe der Kreide.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm das PAPIER MIT LÖCHERN (R) und die Musikschatulle (S).
  • Gib Sylvia die MUSIKSCHATULLE.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir die Schleife, (T1) Sylvias Unterschrift (T2), den Armreif (T3) und den blauen Fleck genauer an (T4).
  • Gehe nach links.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm RAYS ZIMMERSCHLÜSSEL (U).
  • Öffne die Kiste mit dem STERN (V). Nimm den BLEISTIFT (W).
  • Gehe nach rechts.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir den BLEISTIFT genauer an und spitze ihn dann mit der RASIERKLINGE. Nimm den BLEISTIFT (X).
  • Fahre mit dem BLEISTIFT über das Papier, um ein Minispiel auszulösen (Y).
  • Finde die richtige Kombination.
  • Ein Haken erscheint, wenn Du ein Symbol richtig platziert hat. Ein Pfeil bedeutet, dass sich ein richtiges Symbol an einer falschen Stelle befindet und ein X bedeutet, dass Du ein falsches Symbol platziert hast.
  • Nimm die PFEIFE und das MOSAIKSTÜCK 2/6 (Z).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Sprich mit Thomas.
  • Wähle den Schlüssel (A1), den Manschettenknopf und die Taschenuhr aus (A2).
  • Wähle das Bild aus (A3).
  • Nimm die Akte. Öffne und schließe sie (A4).
  • Du erhältst einen Beweis.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne die Kiste mit der PFEIFE. Nimm das FEUERZEUG (B).
  • Schaue Dir RAYS ZIMMERSCHLÜSSEL genauer an. Du erhältst RAYS ZIMMERSCHLÜSSEL und RAYS SCHLÜSSELANHÄNGER (C).
  • Öffne die Tür mit RAYS ZIMMERSCHLÜSSEL (D).
  • Gehe in Rays Zimmer.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke RAYS SCHLÜSSELANHÄNGER in die Aussparung und öffne die Schublade. Nimm den Beweis und den BUCHSTABEN (E).
  • Schneide die Leinwand mit der RASIERKLINGE auf. Nimm das RECHTECK (F).
  • Öffne die KISTE mit dem RECHTECK. Nimm das MOSAIKSTÜCK 3/6 (G).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir die BUCHSTABEN GENAUER an. Lege den anderen BUCHSTABEN ab. Verwende dann das WACHS und das FEUERZEUG. Nimm die BUCHSTABEN (H).
  • Öffne das Geheimfach mithilfe der BUCHSTABEN (I). Nimm das NOTIZBUCH (J).
  • Spiele die Mini-WBS. Nimm die MEDIZIN (K).
  • Gehe ins Schwimmbad.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Schaue Dir das NOTIZBUCH genauer an. Nimm die BÜROKLAMMER (L).
  • Öffne die Tasche mit der BÜROKLAMMER (M). Nimm das MOSAIKSTÜCK 4/6 (N).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel
Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Gib Sylvia die MEDIZIN.
  • Wähle Sylvias Lippen und Rays Hemdkragen aus (O1).
  • Wähle Sylvias Ohrringe aus (O2).
  • Wähle den Stempel aus (O3).
  • Wähle die Notiz aus (O4).
  • Wähle den Stempel aus (O3). Wähle die Notiz aus (O4). Spiele die beiden Minispiele. Wähle Thomas Foto aus (O5).
  • Nimm die MUSIKSCHATULLE(O6).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne die Kiste. Nimm den DARTPFEIL 3/3 und das MOSAIKSTÜCK 5/6 (P).
  • Wirf die DARTPFEILE auf das Brett, um ein Minispiel auszulösen (Q).
  • Wirf Deine Dartpfeile auf die nächste Zahl oben,
  • Lösung: 12, 13 & 3.
  • Nimm die MUSIKSCHATULLENKURBEL (R).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Spiele die WBS. Du erhältst eine MUSIKSCHATULLENFIGUR (S).
  • Schaue Dir die MUSIKSCHATULLE genauer an. Befestige die MUSIKSCHATULLENKURBEL. Drehe an der Kurbel und stelle die MUSIKSCHATULLENFIGUR hinein (T1). Nimm den SELTSAMEN CODE und das MOSAIKSTÜCK (T2)
  • Schaue Dir den SELTSAMEN CODE genauer an. Lege das PAPIER MIT LÖCHERN darauf und nimm den TRESORCODE (U).
  • Gehe in den Flur.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke die MOSAIKSTÜCK ein, um ein Minispiel auszulösen (V).
  • Stelle das Bild wiederher. Ziehe die Kacheln, um sie auszutauschen und drehe sie, indem Du sie auswählst.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm die TRESORKOMBINATION.
  • Wähle die Anzahl von Zügen aus (W) und die Richtung, in die Du das Rad drehen möchtest, um den Code einzugeben.
  • Lösung: 7 rechts (X), 4 links (Y), 3 rechts, 7 rechts, 3 links.
  • Nimm den BEWEIS (Z) und den AUFZUGSCHLÜSSEL (A).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Stecke den AUFZUGSCHLÜSSEL ins Schloss und drehe ihn (B).
  • Gehe nach rechts.
  • Drehe den Schlüssel neben „Büroflur“ (C).
  • Gehe nach links.

Kapitel 5: Ermittlungen im Obergeschoss

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Sprich mit dem Arzt.
  • Nimm das NASSE HANDTUCH (D2).
  • Gehe ins Büro des Arztes.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

    • Sprich mit dem Arzt.
    • Wähle Detective Daniels aus (E1).
    • Wähle die Stirn, die Brille, den Bart, die Krawatte des Arztes und dann das Bild in der Zeitung aus (E2).
    • Sammle die fünf Pillen mithilfe der Flasche ein. Nimm die Flasche (E3).
    • Wähle Veronicas Krankenakte aus schiebe die Notiz beiseite und nimm sie (E4).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Nimm den CODE (F).
      • Gehe zurück und in den Aufenthaltsraum.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Öffne das Radio (G).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die RADIOTEILE (H).
      • Stecke die RADIOTEILE und den CODE in das Radio und schalte es ein (I).
      • Nimm das TASCHENMESSER (J).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Nimm die ZEITUNG (K).
      • Schaue Dir das NASSE HANDTUCH genauer an. Schiebe das Glas beiseite und nimm den GLASSCHNEIDER und das HANDTUCH (L).
      • Verwende das HANDTUCH und nimm das HEXAGON (M).
      • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Lege das HEXAGON ins Wasser. Nimm das STEIN-HEXAGON (N).
      • Stecke das STEINHEXAGON ein, um ein Minispiel auszulösen (O).
      • Drehe die Kacheln, um das Mosaik wiederherzustellen.
      • Nimm das GEWICHT 1/4 (P).
      • Schaue Dir das TASCHENMESSER an und verwende die SCHERE (Q).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Schneide die ZEITUNG mithilfe der SCHERE. Nimm den Beweis und die ZEITUNG (R).
      • Schaue Dir die SCHERE genauer an und wähle dann das MESSER aus (S).
      • Schiebe die ZEITUNG unter der Tür hindurch (T) und stecke das MESSER ins Schloss (U1). Schiebe die Zeitung beiseite. Nimm HARTS BÜROSCHLÜSSEL (T) und öffne die Tür damit (U2).
      • Gehe in Harts Büro.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Sprich mit Vivian.
      • Wähle das Foto aus (V1). Wähle das Buch aus (V2). Nimm den Beweis. Wähle Veronicas Auszeichnung aus. Du erhältst VERONICAS AUSZEICHNUNG (V3).
      • Schaue Dir das Testament an, um ein Minispiel auszulösen (W).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Schaue Dir das Testament an, um ein Minispiel auszulösen (W). Wähle alle Teile der Signatur aus, um sie miteinander abzugleichen.
        • Nimm den GEHSTOCK und die NUMMERNLEISTE 1/3 (X).
        • Schneide die Scheibe mit dem GLASSCHNEIDER. Nimm VERONICAS ZIMMERSCHLÜSSEL und den WERMUT (Y).
        • Gehe in den Aufenthaltsraum.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Öffne die Tür mit VERONICAS ZIMMERSCHLÜSSEL (Z).
        • Gehe in Veronicas Zimmer.

Kapitel 6: Evelyns Geheimnis

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Finde die 5 Glühbirnen (A).
      • Schalte das Licht ein. Finde die 5 Rosen (B).
      • Wähle den Griff aus und finde die 5 Juwelen (C).
      • Nimm das Juwel und den TAGEBUCHSCHLÜSSEL (D).
      • Gehe nach rechts.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Öffne den Unterschrank. Nimm den STÖPSEL und die NUMMERNLEISTE 2/3 (E).
  • Stecke den STÖPSEL ein und lasse das Wasser ein (F).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

  • Nimm den TEIL DER AUSZEICHNUNG. Öffne die Schublade und nimm die NUMMERNLEISTE 3/3 (H).
  • Stecke die NUMMERNBRETTER ein, um ein Minispiel auszulösen.
  • Gib 1375 ein. Nimm VERONICAS TAGEBUCH (I).
  • Gehe nach rechts.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

    • Schaue Dir VERONICAS TAGEBUCH an und öffne es mit dem TAGEBUCHSCHLÜSSEL (J). Blättere die Seiten um. Nimm den Beweis und das LESEZEICHEN (K).
    • Öffne den Schrank mit dem LESEZEICHEN. Nimm die RIECHSALZZUTAT 1/4 und den DOCHT (L).
    • Gehe zweimal zurück und gehe ins Angestelltenzimmer.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Schaue Dir das TASCHENMESSER an und verwende den KORKENZIEHER (M).
      • Schaue Dir die WERMUT Flasche genauer an und öffne sie mit dem KORKENZIEHER. Nimm den ALKOHOL (N).
      • Öffne die Lampe und entferne das BLUMENEMBLEM 1/3 (O). Gieße den ALKOHOL hinein, stecke dann den DOCHT ein und zünde ihn mit dem FEUERZEUG an (P).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Nimm das BLUMENEMBLEM 2/3 (Q).
      • Schiebe die Blumen beiseite. Nimm das GEWICHT 2/4 (R).
      • Öffne die Falltür mit dem GEHSTOCK. Spiele die WBS. Du erhältst eine ANGELRUTE (S).
      • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Nimm das BLUMENEMBLEM 3/3 und den APFELSCHLÜSSEL (T).
      • Öffne die Kiste mit dem BLUMENEMBLEM. Nimm die RIECHSALZZUTAT 2/4 (U).
      • Schiebe den Stuhl beiseite. Beachte die fehlende Marke (V).
      • Gehe in den Büroflur.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Öffne die Truhe mit dem APFELSCHLÜSSEL. Schiebe alle Fragmente in den Beutel. Nimm die SELTSAMEN STEINTEILE (W) und das GEWICHT 3/4 (X).
      • Gehe in Harts Büro.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Wirf die ANGELRUTE in das Aquarium. Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm den SIEGELRING (Y).
      • Öffne die Kiste mit dem SIEGELRING. Nimm den Beweis, das KLEINE GEWICHT 4/4 und den BLITZ (Z).
      • Lege die GEWICHTE auf die Waagschalen, um ein Minispiel auszulösen (A).
      • In jeder Waagschale müssen 35 Gramm liegen. 19,11 und 5; 17,14 und 4.
      • Nimm das STEINHEXAGON.
      • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Stecke das STEINHEXAGON ein, um ein Minispiel auszulösen (B).
      • Drehe die Kacheln, um das Mosaik wiederherzustellen.
      • Nimm das METALLORNAMENT (C).
      • Schaue Dir das METALL ORNAMENT genauer an. Nimm alle ORNAMENTTEILE (D).
      • Gehe in das Angestelltenzimmer.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Stecke die ORNAMENTTEILE ein, um ein Minispiel auszulösen (E).
      • Drehe und ziehe die Teile, um sie richtig zu platzieren.
      • Nimm das ORNAMENTSCHLOSS.
      • Gehe geradeaus.
      • Stecke das ORNAMENTSCHLOSS ein (F), um eine WBS auszulösen. Nimm den Beweis und das GOLDENE BLATT (G).
      • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Sprich mit Evelyn.
      • Wähle das Papier aus (H1). Wähle das Buch aus (H2). Spiele die WBS (H3). Du erhältst einen Beweis. Nimm die Kiste (H4).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Hänge das GOLDENE BLATT an die Wand. Nimm den LÖWENKOPF (I).
        • Gehe zurück.
        • Stecke den LÖWENKOPF ein. Wähle die Köpfe in der Reihenfolge der oben angezeigten Symbole aus. Nimm den STERN DES LEBENS (J).
        • Gehe ins Büro des Arztes.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Öffne den Schrank mit dem STERN DES LEBENS (K). Nimm die RIECHSALZZUTAT 3/4 (L).
        • Schaue Dir die KAMERA genauer an. Entferne die Blitz und stecke den neuen BLITZ auf (M).
        • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Öffne den Kühlschrank
        • Verwende die KAMERA.
        • Wähle den Arzt, das Glas und das Schloss aus (N).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Öffne den Schrank. Nimm die RIECHSALZZUTAT 4/4 (O).
        • Stelle die RIECHSALZZUTATEN ab (P).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Nimm die 4 KOLBEN (Q).
        • Stelle die KOLBEN ab, um ein Minispiel auszulösen (R).
        • Ziehe den Korken heraus (1). Öffne die Phiole (2) und verwende sie am Kolben. Stelle den Brenner an und stelle ihn wieder aus (3). Öffne das Röhrchen (4). Gieße das Destillat hinein (5) und fülle es mit Wasser auf (6). Öffne das Reagenz und gib es hinzu (7). Stelle das Röhrchen in den Vortex und schalte ihn an (8). Gieße die Lösung in den Kolben und nimm das RIECHSALZ (9).
        • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Halte Daniels das RIECHSALZ unter die Nase (S1).
        • Nimm die HANDSCHELLEN (S2).
        • Nimm das STEINHEXAGON (S3).
        • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Stecke das STEINHEXAGON ein und wähle die Kacheln in der richtigen Reihenfolge aus (T).
        • Nimm den AUFZUGSCHLÜSSEL (U).
        • Gehe zurück.
        • Stecke den AUFZUGSCHLÜSSEL ins Schloss und wähle „Speicher“ aus (V).
        • Gehe nach links.

Kapitel 7: Das Netz zieht sich zu

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel
Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Sprich mit Thomas.
        • Wähle die Dokumente (W1), den Stift (W2), die Halskette (W3) und das Geld aus (W4).
        • Wähle die Silhouette (W5) und die Wandvertäfelung aus (W6). Nimm das Geld (W7) und wähle dann die leere Patronenkammer aus (W8).
        • Schließe das Medaillon und wähle den Namen aus (W9).
        • Du erhältst einen Beweis.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Lege Thomas die HANDSCHELLEN an.
        • Öffne den Schrank, schiebe die Pokale beiseite und nimm die LILA KUGEL 1/3 (X).
        • Finde die 4 Sonnen (Y). Öffne den Schrank und nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (Z).
        • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Spiele die WBS. Du erhältst einen TROMMLER (A).
        • Nimm die Buchstaben: T.O.Y.S (B).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Schaue Dir den Trommler genauer an. Ziehe ihn mit dem AUFZIEHSCHLÜSSEL auf und nimm die LILA KUGEL 2/3 (C).
        • Stecke die T.O.Y.S in die Aussparungen (D). Nimm die TRAUBE 1/2 (E).
        • Gehe zurück und dann nach links.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Schiebe die Kissen beiseite. Nimm die LILA KUGEL 3/3 (F).
        • Lege die LILA KUGELN ab. Nimm den AUFZUGSCHLÜSSEL (G).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Schiebe den Blumentopf beiseite.
        • Stecke die SELTSAMEN STEINTEILE ein, um ein Minispiel auszulösen (H).
        • Ziehe den Springer an die designierte Stelle. Jedes Fall kann nur einmal berührt werden.
        • Nimm die TAUBEN (I).
        • Nimm den NASSEN SCHWAMM (J).
        • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Öffne den Schrank mit den TAUBEN. Nimm das JUWEL 1/3 (K).
        • Gehe zurück.
        • Stecke den AUFZUGSCHLÜSSEL ins Schloss und wähle „Weinzimmer“ aus (L).
        • Gehe nach links.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Nimm die HOLZMARKE (M).
        • Gehe nach links.
        • Schalte das Licht ein (N).
        • Nimm die LEITER (O).
        • Fahre mit dem Aufzug zum Speicher.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Stecke die SCHUBLADENDEKORATION ein und wähle sie aus (P1). Nimm die TRAUBE 2/2 (P2).
        • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Stelle die LEITER ab(Q).
        • Nimm das JUWEL 2/3 (R). Lege den Schalter um (S).
        • Nimm den FALLSCHIRMSPRINGER (T).
        • Fahre mit dem Aufzug zum Weinzimmer.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Stecke die TRAUBEN ein. Nimm die ALTE WEINFLASCHE (U).
        • Schaue Dir die ALTE WEINFLASCHE genauer an und reinige sie mit dem NASSEN SCHWAMM. Nimm das NOTENBLATT (V).
        • Lege das NOTENBLATT ab, um ein Minispiel auszulösen (W).
        • Spiele die Gläser mithilfe des NOTENBLATTS.
        • Lösung: 4-2-3-6-1-5-6-1-4.
        • Nimm das WAPPEN (X).
        • Gehe nach links.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Schaue Dir den FALLSCHIRMSPRINGER genauer an. Nimm den GABELSTAPLERSCHLÜSSEL (Y).
        • Stecke den GABELSTAPLERSCHLÜSSEL ein, drehe ihn um und betätige den Hebel (Z).
        • Nimm den SELTSAMEN MECHANISMUS (A). Stecke das Kabel ein (B).

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Spiele die WBS. Du erhältst ein JUWEL 3/3 (C).
        • Schaue Dir das WAPPEN genauer an und stecke die JUWELEN ein (D).
        • Hänge das WAPPEN an das Fass und drücke darauf (E).
        • Gehe nach rechts.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Schalte die vier Lampen ein (F1).
        • Schaue Dir VERONICAS AUSZEICHNUNG an und stecke das AUSZEICHNUNGSTEIL darauf. Nimm den SELTSAMEN WÜRFEL (F2).
        • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Nimm die 5 identischen SELTSAMEN WÜRFELTEILE (G).
        • Stecke die SELTSAMEN WÜRFELTEILE auf den SELTSAMEN WÜRFEL. Nimm den SCHLÜSSEL (H).
        • Öffne die mittlere Tür mit dem SCHLÜSSEL (I).
        • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Schiebe den Eimer beiseite (J1).
        • Grabe die SELTSAMEN WÜRFELTEILE aus (J2).
        • Stecke die SELTSAMEN WÜRFELTEILE auf den SELTSAMEN WÜRFEL. Nimm die MARKE (K).
        • Öffne das Schloss mit der MARKE (L). Drehe den Schlüssel um (M).
        • Gehe nach links.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Drehe an den 5 Ventilrädern (N).
        • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

        • Nimm die 3 SELTSAMEN WÜRFELTEILE (O).
        • Stecke die SELTSAMEN WÜRFELTEILE auf den SELTSAMEN WÜRFEL. Nimm das DREIECK (P).
        • Stecke das DREIECK und den SELTSAMEN WÜRFEL in den Mechanismus. Nimm den SCHLÜSSEL (Q).
        • Öffne die mittlere Tür mit dem SCHLÜSSEL (R).
        • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Wähle die Steine aus und ziehe sie in den Wagen (S).
      • Schiebe den Wagen an.
      • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

      • Spiele die Mini-WBS. Nimm das KURBELTEIL (T).
      • Schaue Dir den seltsamen Mechanismus an. Stecke das KURBELTEIL darauf. Nimm die KURBEL (U).
      • Befestige die KURBEL am Seilzug und drehe an ihm (V).
      • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel
Dead Reckoning: Die Silbermondinsel
Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

    • Sprich mit Vivian.
    • Schließe die Handschellen und wähle sie aus (W1).
    • Wähle die Risse im Regenmantel aus (W2).
    • Schiebe den Fetzen auf den Regenmantel und wähle ihn aus (W3).
    • Wähle die Pillen und die Notiz aus (W4).
    • Wähle das Geld aus (W5).
    • Schiebe die Silhouetten beiseite (W6).
    • Wähle die Notiz aus (W7).
    • Schiebe die Silhouette beiseite (W8).
    • Wähle den Schädel, die Knochen und das Fläschchen aus (W9).
    • Wähle die Silhouette zweimal aus und dann Evelyn .
    • Wähle Evelyns Ellenbogen aus (W11).
    • Wähle Sylvia aus (W12).
    • Wähle das Bild und die Pistole aus (W13).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dead Reckoning: Die Silbermondinsel“ erfolgreich abgeschlossen.