Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield – Komplettlösung

Gepostet am 08/06/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield“.

Aus einer Krimiparty wird tödlicher Ernst!

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Dieser Walkthrough enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Weiterhin erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbaren Anleitungen durch.

Kapitel 1: Das Herrenhaus

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm den AUTOSCHLÜSSEL (A).
  • Verwende den AUTOSCHLÜSSEL, um eine WBS auszulösen (B). Du erhältst das PORTEMONNAIE.
  • Öffne das PORTEMONNAIE. Nimm die POLIZEIMARKE und die MÜNZE 1/2 (Inventar).
  • Steige aus dem Auto aus (C).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit Mortimer und gib ihm die POLIZEIMARKE (D).
  • Sprich erneut mit ihm.
  • Wähle dies aus (1-2-3).
  • Nimm die Karte und die PUZZLEMARKE (E).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit dem Polizisten (F).
  • Verwende die PUZZLEMARKE, um ein Minispiel auszulösen (G).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Lösung: (8-7)-(9-2)-(17-9)-(14-6)-(15-8)-(9-12)-(8-14)-(6-9)-(2-11)-(14-1)-(5-3)-(7-16)-(3-10)-(9-4)-(16-7).
  • Nimm die Fotos der Verdächtigen. Du erhältst die KISTE.
  • Sprich erneut mit dem Polizisten.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm die KAFFEEDOSE (H).
  • Schiebe die Kissen beiseite. Lies die Nachricht und nimm das TORORNAMENT (I).
  • Öffne das Buch (J) und blättere die Seite um. Nimm die MARKE (J1).
  • Nimm den SPURENSICHERUNGSKOFFER (K).
  • Setze die MARKE in die KISTE ein. Nimm das Beweisstück und das JUWEL 1/4 (Inventar).
  • Gehe in Greers Arbeitszimmer (L).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Untersuche die Leiche und stelle den SPURENSICHERUNGSKOFFER ab.
  • Nimm das Beweisstück (M) und berühre das Glas, um ein Minispiel auszulösen.
  • Setze das Glas, wie angezeigt, zusammen (N).
  • Berühre das Glas, damit der Koffer angezeigt wird. Nimm das Lackmuspapier (O). Du erhältst weitere Beweise.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Berühre die Maske , damit der Koffer angezeigt wird.
  • Nimm die Schere (Q).
  • Löse die Krawatte 2X. Löse das Rätsel, indem Du R dreimal auswählst. Du erhältst die KAPSEL.
  • Öffne die KAPSEL. Du erhältst den SCHUBLADENSCHLÜSSEL (Inventar).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm das Beweisstück (S).
  • Berühre den Arm 3x und spiele das Minispiel (T).
  • Lösung: (U-Z)-(V-Y)-(W-X).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Öffne die Akte und lies die Notiz (@).
  • Nimm das Feuerzeug (A). Öffne es und berühre es erneut (B). Nimm das Beweisstück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Entferne die Kuppel (C).
  • Sieh sie Dir den Tisch an und drehe das Foto um (D).
  • Nimm die KAFFEEMÜHLE (E).
  • Verwende den SCHUBLADENSCHLÜSSEL (F). Sieh Dir das Foto an und nimm den KARTENSTAPEL 1/3 (G).
  • Öffne die Akte und nimm das ZAHNRAD 1/3 (H).
  • Schütte den Inhalt der KAFFEEDOSE in die KAFFEEMÜHLE. Du erhältst das KAFFEEPULVER (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit dem Polizisten (I).
  • Gehe in den Salon.
  • Nimm die SPULE (J).
  • Verwende das KAFFEEPULVER (K). Nimm die TASSE KAFFEE (K1).
  • Gib Gabriella die TASSE KAFFEE und sprich mit ihr (L).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Wähle die runden Tasten in der Reihenfolge 1-2 aus. Nimm die AUFGENOMMENE ANLEITUNG (3).
  • Verwende die AUFGENOMMENE ANLEITUNG (M). Nimm das ZAHNRAD 2/3 (N).
  • Gehe in das Spielzimmer (O).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit Darvis.
  • Nimm die KOFFERKOMBINATION (P) und den GOLFSCHLÄGER (Q).
  • Schiebe die Golftasche beiseite. Öffne die Schublade und nimm den KARTENSTAPEL 2/3 (R).
  • Gehe in die Eingangshalle.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Lege die KOFFERKOMBINATION ab und gib den Code ein .
  • Öffne das Buch. Nimm die PFLANZENKARTEN (S). Du erhältst ein Beweisstück. Nimm das THERMOMETER (T).
  • Gehe in Greers Arbeitszimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Lege die SPULE ein (U). Nimm das Beweisstück (V). Schiebe die Kissen beiseite. Nimm das JUWEL 2/4 (W).
  • Gehe in den Salon.
  • Verwende das THERMOMETER. Nimm den ZIGARRENCUTTER und das ZAHNRAD 3/3 (X).
  • Gehe in das Spielzimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Platziere die 3 ZAHNRÄDER (Y). Nimm die MÜNZE 2/2 (Y1).
  • Wirf die beiden MÜNZEN ein (Z). Betätige den Hebel (Z1) und nimm das JUWEL 3/4 (Z2).
  • Gehe dreimal zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit dem Polizisten (A).
  • Öffne das Gitter mit dem GOLFSCHLÄGER. Nimm den GRIFF (B).
  • Gehe erneut in den Salon.
  • Verwende den GRIFF. Nimm den KARTENSTAPEL 3/3 und den EISPICKEL (C).
  • Gehe in das Spielzimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Lege die KARTENSTAPEL ab (D) und berühre sie, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: (E).
  • Nimm den FISCH (F).
  • Gehe in Greers Arbeitszimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

    • Verwende den EISPICKEL. Nimm den KNOPF (G).
    • Gehe zurück.
    • Setze den FISCH (H) ein. Öffne die Kiste, verwende den KNOPF (I). Wähle ihn aus, um eine WBS auszulösen. Du erhältst das JUWEL 4/4 (J).
    • Gehe zurück.
    • Setze die 4 JUWELEN in die Aussparungen des TORORNAMENTS. Du erhältst das TORSCHLOSSORNAMENT (Inventar).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze das TORSCHLOSSORNAMENT ein, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: (3-6)-(10-7)-(14-21)-(6-14)-(7-1)-(11-5)-(16-9)-(13-21)-(18-5)-(19-9)-(12-21)-(8-16)-(14-15)-(11-1)-(8-11).
  • (19-13)-(22-12)-(15-24)-(11-21)-(13-10)-(17-13)-(10-21)-(4-10)-(13-1)-(7-15)-(12-5)-(15-18)-(5-11)-(18-12)-(16-19).
  • Gehe durch das Tor.

Kapitel 2: Die Schlosstreppe

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm die SCHAUFEL und den STEINFLÜGEL 1/2 (A).
  • Verwende den ZIGARRENCUTTER. Nimm den KLETTERHAKEN (B).
  • Sprich mit Mortimer (C).
  • Gehe in das Gewächshaus (D).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit Penelope und wähle den Zettel aus (E).
  • Berühre jeden Satz (F).
  • Öffne das Notizbuch und berühre es (G).
  • Berühre die Maske (H) und nimm das Beweisstück (H1).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm den STEINFLÜGEL 2/2 (I). Schiebe den Stuhl beiseite. Nimm das KLETTERSEIL (J).
  • Verwende die PFLANZENKARTE, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: (K).
  • Verwende die SCHAUFEL. Nimm den PAVILLONSCHLÜSSEL (L).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den PAVILLONSCHLÜSSEL (M).
  • Finde alle Gegenstände (N).
  • Nimm das INSEKTIZID und den STERN (O).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

    • Verwende den STERN (P), um ein Minispiel auszulösen.
    • Lösung: Qx4-Sx3-T-Ux5-Vx2-Wx4-Wx5.
    • Spiele die WBS (Y). Du erhältst den FLAKON.
    • Gehe zum Gewächshaus.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

      • Schütte den Inhalt des INSEKTIZIDS in den FLAKON. Du erhältst das INSEKTENSPRAY (Inventar).
      • Verwende das INSEKTENSPRAY. Nimm das WAPPEN und die HANDSCHUHE (Z).
      • Entferne die Glasscherben mithilfe der HANDSCHUHE (1-9).
      • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

      • Berühre die Puppe. Nimm die MARKE (A).
      • Nimm das BAJONETT und entferne die 3 Bretter (B).
      • Platziere die beiden STEINFLÜGEL . Nimm das FÄHNCHEN (C).
      • Nimm den HELM (D).
      • Setze die MARKE in die KISTE ein. Nimm das Beweisstück und das KARBID (Inventar).
      • Gehe zur Herrenhausstraße.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

      • Stecke das FÄHNCHEN auf den Briefkasten und ziehe daran. Nimm das ALTE BUCH 1/4 lies darin und nimm das Beweisstück und dann den SCHMETTERLING (E).
      • Gehe in den Innenhof.
      • Setze den SCHMETTERLING in die Aussparung. Nimm die LAMPE (F).
      • Gehe erneut in den Geheimgarten.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

      • Verbinde das KLETTERSEIL mit dem KLETTERHAKEN. Du erhältst den HAKEN AM SEIL (Inventar).
      • Kombiniere den HAKEN, das ISOLIERBAND und den STAB miteinander. Du erhältst den KLETTERHAKEN (Inventar).
      • Verwende den KLATTERHAKEN und den SCHUTZHELM (G).
      • Steige hinunter.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

      • Spiele die WBS (H). Du erhältst die BRETTER.
      • Entferne die kaputten Bretter und platziere die BRETTER (I).
      • Nimm den ZIEGELSTEIN und platziere das WAPPEN (J). Gehe in den Abwasserkanal.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

      • Platziere den ZIEGELSTEIN. Berühre die Ziegelsteine in der folgenden Reihenfolge (1-5). Nimm den KESCHER.
      • Entferne das Gitter und verwende das BAJONETT. Du erhältst das ALTE BUCH 2/4 (K).
      • Gehe geradeaus (L).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

      • Sprich mit LaFarge (M).
      • Nimm das SCHIFF (N) und die KLEINE TRUHE (O).
      • Gehe in die Höhle (P).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Ziehe das Laken herunter. Platziere das SCHIFF. Nimm die STREICHHÖLZER (Q).
  • Berühre die Papiere dreimal. Nimm das ALTE BUCH 3/4 (R).
  • Mithilfe des BAJONETTS erhältst Du die EULE (S).
  • Verwende die STREICHHÖLZER an der TRUHE. Nimm das LABYRINTHFRAGMENT 1/3 (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze die EULE ein, um ein Minispiel auszulösen (T).
  • Die Lösung ist zufällig generiert. Tritt gegen den schwarzen Ritter an. Du kannst angreifen, Dich verteidigen oder heilen. Richte Dich dabei an das angezeigte Symbol in der oberen rechten Ecke.
  • Betritt das Mausoleum.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm die LABYRINTHKARTE (A), LAFARGES ZYLINDER (B) und das ALTE BUCH 4/4 (C).
  • Gehe in den unterirdischen Salon.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Gib ihm LAFARGES ZYLINDER (D). Sprich mit ihm, um eine WBS auszulösen (E). Du erhältst den BRIEFUMSCHLAG.
  • Sprich mit LaFarge .
  • Nimm die beiden Beweisstücke und den MOND aus dem BRIEFUMSCHLAG (Inventar).
  • Platziere die ALTEN BÜCHER (F). Nimm das LABYRINTHFRAGMENT 2/3 (G).
  • Gehe in die Höhle.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze den MOND ein. Öffne den Behälter und nimm die HEFTZWECKE (H).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die HEFTZWECKE, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (I). Nimm die STEINROSE (J).
  • Gehe ins Mausoleum.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit LaFarge (K).
  • Platziere die STEINROSE (L). Nimm das LABYRINTHFRAGMENT 3/3 (M).
  • Platziere die 3 LABYRINTHFRAGMENTE auf dem LABYRINTHKARTE. Du erhältst die LABYRINTHKARTE (Inventar).
  • Verwende die LABYRINTHKARTE, um ein Minispiel auszulösen (N).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Lösung: U-Lx2-U-R-L-D-Rx2-U-R-U-D-L-D-Lx2-Ux2-Rx2-U-R- U-D-L-D-Lx2-Dx2-Rx4-Ux4-Dx4-Lx4-Ux2-R-Ux2-R-U.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Das Labyrinth

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit (A).
  • Wähle (B-C-D-E) aus. Du erhältst den VERSTELLBAREN SCHLÜSSEL.
  • Nimm das LUFTGEWEHR (F).
  • Gehe in den Vergnügungspark (F1).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Ziehe den Vorhang beiseite. Verwende das LUFTGEWEHR, um eine WBS zu aktivieren (G). Du erhältst den KNOPF.
  • Setze den KNOPF ein (H) und betätige den Hebel (I).
  • Nimm den SCHAL und das ALTE BRETT 1/2 (J).
  • Wähle das Schloss aus (K). Wähle den VERSTELLBAREN SCHLÜSSEL aus. Du erhältst den SCHLÜSSEL ZUM TIERGEHEGE (Inventar). Verwende den SCHLÜSSEL ZUM TIERGEHEGE (K).
  • Gehe in das Tiergehege.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Wähle den Käfig aus (M). Wähle den VERSTELLBAREN SCHLÜSSEL aus. Du erhältst den VOGELKÄFIGSCHLÜSSEL (Inventar).
  • Verwende den VOGELKÄFIGSCHLÜSSEL (M). Nimm die TOTENKOPFMARKE (N).
  • Nimm den GARGOYLE (L). Drehe den Topf um (O).
  • Verwende den Kescher. Nimm den HAMMER (P).
  • Gehe erneut zum Labyrinth.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den SCHAL. Nimm den REITER 1/3 und das ALTE BRETT 2/2 (Q).
  • Nimm die HAARNADEL (R).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Platziere den GARGOYLE (S), um eine WBS auszulösen (T). Du erhältst den SAPHIR.
  • Platziere die TOTENKOPFMARKE (U). Nimm das KAPUTTE GOLDENE BLÜTENBLATT (V).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze den SAPHIR in die KLEINE TRUHE ein. Nimm den HEILIGENSCHEIN (Inventar).
  • Platziere den HEILIGENSCHEIN (W). Nimm die MARKE (X).
  • Setze die MARKE in die KISTE ein. Nimm das Beweisstück und die LOCHKARTE (Inventar).
  • Gehe in den Vergnügungspark.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende die LOCHKARTE (Y). Nimm die STAHLWOLLE (Z).
  • Gehe in das Tiergehege.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende die STAHLWOLLE. Nimm die NÄGEL (A).
  • Verwende die NÄGEL und die beiden ALTEN BRETTER (B). Verwende den Hammer.
  • Wähle den VERSTELLBAREN SCHLÜSSEL aus. Du erhältst den KÄFIGSCHLÜSSEL (Inventar). Verwende den KÄFIGSCHLÜSSEL (C).
  • Sprich mit Marion. Nimm die AKTE (D).
  • Nimm das GOLDENE BLÜTENBLATT und das Beweisstück aus der AKTE (Inventar).
  • Gehe erneut zum Labyrinth.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Platziere das KAPUTTE GOLDENE BLÜTENBLATT und das GOLDENE BLÜTENBLATT, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (E-F-G).
  • Betritt das Teezimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit Gabriella. Wähle (H-I) aus.
  • Sprich mit LaFarge.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm das KATZENSPIELZEUG (J).
  • Öffne den Schrank. Nimm die BLUME (K).
  • Verwende die HAARNADEL. Nimm die PLANCHETTE (L).
  • Gehe zum Observatorium.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Entferne das Tuch. Nimm die FEDERN und die KRISTALLKUGEL (M).
  • Nimm den HANDRECHEN (N).
  • Berühre die Tür. Nimm die SCHALLPLATTE (O).
  • Verwende die PLANCHETTE, um ein Minispiel auszulösen (P).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Lösung: Wähle die in grün markierten Knöpfe aus und drücke auf Start (Q).
  • Nimm den TÜRKNAUF (R).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den HANDRECHEN (S), um eine WBS auszulösen. Du erhältst das KLEINE SCHWERT.
  • Lege die SCHALLPLATTE ab (T) und betätige den Hebel (U). Nimm die SPINNE (V).
  • Setze die SPINNE in die Aussparung in der KRISTALLKUGEL. Nimm den REITER 2/3 (Inventar).
  • Setze den TÜRKNAUF ein (W). Wähle 364 aus gehe durch die Tür.

Kapitel 4: Atrium

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Platziere das KLEINE SCHWERT. Nimm die ENTE (A).
  • Öffne den Vorhang, um eine WBS auszulösen (B). Du erhältst die TRAUBEN.
  • Gehe in die Galerie (C).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm das PYRAMIDENTEIL (D).
  • Verwende die BLUME. Nimm den TÖPFEREISCHLÜSSEL und den ESSIG (E).
  • Schiebe die Magazine beiseite. Nimm die ZEITUNG (F).
  • Nimm die SCHERE und die WAPPENSKIZZE aus der ZEITUNG (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den TÖPFEREISCHLÜSSEL (G).
  • Gehe durch die Tür.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Sprich mit Penelope.
  • Öffne den Ofen. Nimm das Beweisstück (H).
  • Nimm das Beweisstück (I-J).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst den REITER 3/3.
  • Nimm das GEWICHT (L).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende die SCHERE (M) und das GEWICHT (N).
  • Nimm den DRAHT (O).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den ESSIG (P). Nimm den TON 1/2.
  • Gehe zum Observatorium.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende die FEDERN, den DRAHT und das KATZENSPIELZEUG (Inventar).
  • Verwende das KATZENSPIELZEUG (Q). Lies die Notiz und nimm den HINWEIS.
  • Platziere die 3 REITER (R). Nimm den METALLRING (S).
  • Gehe erneut ins Atrium.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den METALLRING (T).
  • Gehe in den Weinkeller.
  • Verwende den HINWEIS, um ein Minispiel auszulösen (U).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Lösung: (V).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm das Beweisstück, den BRIEFUMSCHLAG und den JÄGER (A).
  • Setze die TRAUBEN ein, um eine WBS auszulösen (B). Du erhältst den TON 2/2.
  • Nimm die MARKE aus dem BRIEFUMSCHLAG (Inventar).
  • Setze die MARKE in die KISTE ein. Nimm das Beweisstück und das PUZZLETEIL (Inventar).
  • Gehe erneut in die Töpferei.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den TON und die WAPPENSKIZZE, um ein Minispiel auszulösen (C).
  • Lösung: (D). Nimm das WAPPEN.
  • Gehe in die Galerie.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze das WAPPEN ein (E).
  • Betritt Darvis Zimmer.
  • Sprich mit Rickman (F),
  • Schiebe den Müll beiseite. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (G).
  • Verwende die SCHERE. Du erhältst die TASCHENUHR (H).
  • Nimm den HEBEL (I).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze den HEBEL ein (J) und betätige ihn. Du kehrst in das Atrium zurück.
  • Sprich mit Rickman und nimm die ROTE TAUBE (J1).
  • Gehe in die Galerie.
  • Verwende das PUZZLETEIL, um ein Minispiel auszulösen (K).
  • Wähle das Puzzleteil aus und dann einen Pfeil, um die Puzzleteile zu drehen.
  • Lösung 1-10.
  • Gehe in Reginalds Zimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Stelle den JÄGER ab. Nimm den ZYLINDER (L). Berühre das dahinterliegende Fach.
  • Nimm das TUCH (M).
  • Schiebe die Kissen beiseite. Setze die ENTE ein (N). Nimm die PISTOLE.
  • Gehe in Darvis Zimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den ZYLINDER. Nimm das OLIVENÖL (O).
  • Gehe erneut ins Atrium.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Mithilfe des TUCHS erhältst Du die HEISSE GLÜHBIRNE (P).
  • Verwende die HEISSE GLÜHBIRNE (Q). Nimm die TRESORKOMBINATION (R).
  • Gehe in den Weinkeller.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Rufe das Beweisbrett in der unteren linken Ecke auf und platziere alle Verdächtigen an den richtigen Stellen. Lösung: (S).
  • Setze die PISTOLE ein. Nimm das METALLTEIL (T).
  • Gehe erneut in Reginalds Zimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende die TRESORKOMBINATION und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (U). Lege den Schalter fünfmal um. Nimm die BLAUE TAUBE (V).
  • Verwende das OLIVENÖL. Entferne die Abdeckung und nimm die DÜNNE NADEL (W).
  • Entferne den TREIBRIEMEN 1/2 mithilfe der DÜNNEN NADEL von der TASCHENUHR (Inventar).
  • Gehe in Darvis Zimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Füge die beiden TAUBEN ein. Nimm das Beweisstück (X).
  • Sprich mit Darvis.
  • Wähle 1,2,3.
  • Platziere das METALLTEIL auf der HOLZKISTE. Nimm den TREIBRIEMEN 2/2 (Inventar).
  • Gehe erneut in Reginalds Zimmer.

Kapitel 5: Das Aquarium

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield
Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield
Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende die beiden TREIBRIEMEN, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung Level 1 (A).
  • Lösung Level 2 (B).
  • Lösung Level 3 (C).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm die KLAVIERTASTE (D) und den FISCH 1/2 (E).
  • Schiebe den Stuhl zur Seite (F).
  • Gehe in Penelopes Zimmer (G).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm die LÖTLAMPE (H), die UHRZEIGER (I) und den GLASSCHNEIDER (J).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den GLASSCHNEIDER. Nimm das SAXOFON (K).
  • Setze das SAXOFON in die TASCHENUHR ein. Du erhältst die TASCHENUHR (Inventar).
  • Verwende die UHRZEIGER und die TASCHENUHR (L). Öffne die Tür und nimm den METALLSTIFT (M).
  • Gehe in das Esszimmer (N).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Entferne die Abdeckung. Platziere den METALLSTIFT (O) und verwende dann den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
  • Spiele die WBS (P). Du erhältst das PYRAMIDENTEIL.
  • Nimm den KNAUF (Q).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit Rickman.
  • Gehe in Penelopes Zimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze den KNAUF (R) ein. Nimm die KLAVIERTASTE (S)
  • Kombiniere die beiden KLAVIERTASTEN miteinander. Du erhältst die KLAVIERTASTEN (Inventar).
  • Gehe in das Esszimmer.
  • Platziere die KLAVIERTASTEN (T). Nimm das RÄTSELKÄSTCHEN (U).
  • Berühre alle Einzelteile des RÄTSELKÄSTCHENS. Nimm die MARKE (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze die MARKE ein, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: F-H-Fx2-C-Hx5-Fx3.
  • Gehe auf die Veranda.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Entferne den Riemen. Nimm das MOSAIKSTÜCK (K).
  • Gehe in das Esszimmer.
  • Setze das MOSAIKSTÜCK ein. Nimm den RÜCKENKRATZER und den FOLIENSCHNEIDER (L).
  • Gehe erneut auf die Veranda.
  • Verwende den RÜCKENKRATZER (M) und gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm das BLUMENORNAMENT (N) und die ZANGE (O).
  • Nimm das Beweisstück und den TÜRGRIFF (P).
  • Verwende den TÜRGRIFF (Q), um eine WBS zu aktivieren. Du erhältst das PYRAMIDENTEIL.
  • Gehe zurück.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den FOLIENSCHNEIDER (R), um eine WBS auszulösen. Du erhältst das FEUERZEUG.
  • Gehe zurück.
  • Verwende die 3 PYRAMIDENTEILE (S). Drehe das mittlere Teil zweimal und das obere Teil dreimal.
  • Nimm die KORBDEKORATION (T).
  • Gehe in das Esszimmer.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende die ZANGE. Nimm das VENTILATORENFRAGMENT (U).
  • Gehe erneut in Penelopes Zimmer.
  • Setze das VENTILATORENFRAGMENT ein. Nimm die MARKE (V).
  • Setze die MARKE in die KISTE ein. Nimm das Beweisstück und die KORBDEKORATION (Inventar).
  • Gehe erneut auf die Veranda.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Füge die beiden KORBDEKORATIONEN ein (A). Nimm das LÖTLAMPENFRAGMENT (B).
  • Gehe geradeaus.
  • Kombiniere das LÖTLAMPENFRAGMENT und die LÖTLAMPE. Verwende das FEUERZEUG. Du erhältst die LÖTLAMPE (Inventar).
  • Verwende die LÖTLAMPE. Du erhältst die METALLSTANGE (C).
  • Verwende die METALLSTANGE (D). Gehe auf die Dachterrasse.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield
Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Nimm das FUTTERHÄUSCHENFRAGMENT 1/2 (E).
  • Setze das BLUMENORNAMENT ein. Verwende das FEUERZEUG. Nimm den TINTENFISCH und die ANLEITUNG (F).
  • Verwende die ANLEITUNG (G), um ein Minispiel auszulösen.
  • Wähle die Lichter aus (1-6).
  • Gehe auf das Dach des Aquariums (H).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Setze den TINTENFISCH ein, um eine WBS auszulösen (I). Du erhältst den FISCH 2/2.
  • Gehe zur Einfahrt.
  • Setze die beiden FISCHE ein. Nimm das FUTTERHÄUSCHENFRAGMENT 2/2 (J).
  • Gehe auf das Dach des Aquariums.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Öffne das Fach. Platziere die beiden FUTTERHÄUSCHENFRAGMENTE (K). Wähle 1-2 aus. Nimm das VOGELORNAMENT (K).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das VOGELORNAMENT (L).
  • Nimm den SELTSAMEN SCHLÜSSEL (M).
  • Gehe geradeaus.

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Verwende den SELTSAMEN SCHLÜSSEL (N).
  • Sprich mit Mortimer (O). Wähle dies aus (1-2-3).
  • Steige in das Aquarium (P).

Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield
Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield

  • Öffne die Tür (Q). Schiebe die Korallen beiseite und nimm den SELTSAMEN SCHLÜSSEL (R).
  • Füge den SELTSAMEN SCHLÜSSEL ein, um ein Minispiel auszulösen (S).
  • Lösung 1-10.

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dead Reckoning: Das Herrenhaus von Brassfield“ erfolgreich abgeschlossen.