Dawn of Hope: Skyline Abenteuer – Komplettlösung

Gepostet am 07/05/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dawn of Hope: Skyline Abenteuer.

Rette die Welt vor der endgültigen Vernichtung und heile Deinen kranken Vater.

Besuche auch die Big Fish Foren, wenn Du weitere Hilfe benötigst. Viel Spaß!

Die Komplettlösung wurde von Anita Cule verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist das offizielle Handbuch zur Standardedition von „Dawn of Hope: Skyline Abenteuer“.
  • Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Einige Gegenstände können erst nach einem zusätzlichen Schritt eingesammelt werden.
  • In diesem Handbuch findest Du eine Anleitung zu allen Minispielen, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies die Anleitungen im Spiel.

Kapitel 1: Das Nukleusemblem

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Klettere an der Wand hoch (A).
  • Sprich mit Königin Alysandra (B). Gehe geradeaus. Nimm das NUKLEUSEMBLEM und den TRANK.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Suche unter den Gegenständen (C). Du erhältst die ZUTATEN. Drehe den Tisch um. Nimm den SCHAL und den KRISTALLHAMMER.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Verwende den KRISTALLHAMMER (D).
  • Aktiviere den KLETTERHAKEN (E).
  • Verwende den Kletterhaken (F).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Gehe nach oben (G).
  • Spiele das Minispiel (H-I).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Klettere an der Wand hoch (J-K).
  • Sprich mit Coop (L).
  • Nimm das FEUERZEUG (M).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Wickle den SCHAL um die HOLZSTANGE (Inventar). Verwende das FEUERZEUG und Du erhältst die FACKEL.
  • Verwende die FACKEL (N). Drehe den Mechanismus um.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Nimm das Seil beiseite (O). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (P). Drehe den Mechanismus um.
  • Betätige den Hebel (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Betritt dein Zuhause.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Sprich mit dem Mann (R).
  • Betrachte Deinen Vater näher (S).
  • Sprich mit Deinem Vater (T).
  • Gehe zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Öffne die Schränke. Nimm das HANDTUCH (U).
  • Betrachte Deinen Vater näher (V).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Tauche das HANDTUCH ins Wasser (W). Du erhältst das NASSE HANDTUCH.
  • Verwende das NASSE HANDTUCH (X).
  • Gehe zurück.
  • Nimm den LEEREN KRUG (Y) und das BRENNHOLZ.
  • Gehe zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Verwende den Bleistift (Z). Verwende den LEEREN KRUG und Du erhältst den KRUG MIT WASSER.
  • Betritt dein Zuhause.
  • Lege die ZUTATEN auf den Tisch und stelle den KRUG MIT WASSER dazu (A).
  • Spiele die WBS (B). Du erhältst die KALTE MAHLZEIT.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Öffne die Ofentür (C). Lege das BRENNHOLZ hinein.
  • Platziere die KALTE MAHLZEIT (D) und gib den TRANK hinzu. Du erhältst den NAHRHAFTEN EINTOPF.
  • Betrachte Deinen Vater näher (E).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Gib ihm den NAHRHAFTEN EINTOPF (F).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (G).
  • Kehre zum Dorfplatz zurück.
  • Betritt Coops Werkstatt (H).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Sprich mit Coop (I).
  • Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm den SCHLEIFSTEIN (J).
  • Gehe zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Nimm die ALTE AXT (K).
  • Kombiniere den SCHLEIFSTEIN mit der ALTEN AXT (Inventar) und Du erhältst die AXT.
  • Lege die Kränze beiseite (L). Verwende die AXT 2x und öffne das Fach mit dem SCHLÜSSEL. Lege den alten Haken zur Seite und lies im Tagebuch Deines Vaters. Nimm das KAPUTTE BILDERGERÄT und die MASKE OHNE FILTER.
  • Gehe in Dein Haus.
  • Öffne das KAPUTTE BILDERGERÄT (Inventar). Nimm das BILDERBAND.
  • Überreiche das BILDERBAND (M). Nimm den FILTER.
  • Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Lösung: (N). Schließe das Tagebuch.
  • Kehre zum Dorfplatz zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Wähle das Symbol aus (O).
  • Schraube den FILTER an die MASKE OHNE FILTER (Inventar) und Du erhältst die GASMASKE.
  • Verwende die GASMASKE (P). Berühre die Strickleiter. Gehe zurück.
  • Klettere nach unten (Q).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Berühre die Sprossen (R).
  • Nimm die HOLZSTANGEN (S).
  • Stelle die Leiter auf (T).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Nimm die BRETTER (1/5) – (3/5) (U).
  • Nimm das Schild ab (V).
  • Sprich mit dem Mann (W).
  • Berühre die Mauerstücke (X).
  • Nimm die BRETTER (4/5) (Y).
  • Gehe nach oben.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Versuche, Dir den Eispickel zu nehmen (Z).
  • Spiele die WBS (A). Du erhältst den EISPICKEL.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Verwende den EISPICKEL (B). Nimm die ELFISCHE HAARNADEL und die BRETTER (5/5). Verwende den EISPICKEL und Du erhältst die NÄGEL.
  • Lege die BRETTER und dann die NÄGEL auf die HOLZSTANGEN (Inventar). Verwende den EISPICKEL und Du erhältst die LEITER.
  • Gehe nach oben.
  • Platziere die LEITER (C). Gehe nach oben.
  • Betritt Coops Werkstatt.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Sprich mit Coop (D). Nimm das LANGE SEIL.
  • Ziehe das Tuch herunter (E). Nimm die Runentafel und dann die grünen und gelben Steine. Nimm den Schraubenschlüssel und dann die blauen und die roten Steine. Nimm die Runentafel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Wähle den Schraubenschlüssel aus (F).
  • Füge den EISPICKEL (G) und das LANGE SEIL hinzu. Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Lösung: (H).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Lösung: (I-J).
  • Verwende den Kletterhaken (K).
  • Kehre zu den zerstörten Stockwerken zurück.
  • Verwende den Kletterhaken (L).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Die verbotene Zone

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Verwende den Kletterhaken (M).
  • Binde das Seil fest (N).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Gleite das Seil hinunter (O).
  • Lege den Gegenstand zur Seite (P) und nimm den BASEBALLSCHLÄGER. Richte den Teewagen auf und spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Lösung: (Q-R).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Verwende den Kletterhaken (S).
  • Nimm das Schild ab (T) und enferne die Absperrung.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Verwende den Kletterhaken (U).
  • Sprich mit dem Mann (V).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

  • Nimm das Schild ab (W). Verwende den BASEBALLSCHLÄGER und öffne die Tür. Verwende die ELFISCHE HAARNADEL. Nimm das LEDERMÄPPCHEN. Beseitige den Balken und geradeaus 2x geradeaus.
  • Verwende den Kletterhaken (X).
  • Betrachte die Gegend näher (Y).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

    • Schließe die Tür (Z1) und beseitige den Balken. Spiele die WBS. Du erhältst die LEUCHTPISTOLE.
    • Schieße mit der LEUCHTPISTOLE auf den Wanderer (@).
    • Nimm den SPEER DES WANDERERS (Z3).
    • Verwende den SPEER DES WANDERERS ( & ), um die Plattform zu senken.
    • Gehe geradeaus.
    • Du erhältst die LEERE LEUCHTPISTOLE.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Öffne das LEDERMÄPPCHEN (Inventar). Nimm das METALLSCHILDCHEN, entferne das Geld und nimm die MÜNZE.
      • Verwende das METALLSCHILDCHEN (A) und öffne die Tür. Gehe geradeaus. Nimm das TUCH, das LEUCHTGESCHOSS und den RUNENSTEIN (1/3). Lege den Gegenstand zur Seite und verwende den BASEBALLSCHLÄGER. Drehe an dem Rad.
      • Gehe nach links.
      • Finde die Unterschiede (B) und klappe das Buch zu.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Nimm das ELFISCHE SEIL (C) und die LATERNE.
      • Bewege Dich auf den Wellenturm zu.
      • Berühre den Schraubenschlüssel (D).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Platziere das ELFISCHE SEIL darauf (E), um ein Minispiel auszulösen .
      • Lösung: (F-H). Schließe den Kletterhaken.
      • Aktiviere den Kletterhaken (I).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende den Kletterhaken (J).
      • Entferne die Bretter (K). Nimm die SCHERBE. Öffne das Fenster. Gehe nach rechts. Nimm den BENZINKSNISTER und den RUNENSTEIN (2/3).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende den Kletterhaken (L).
      • Öffne das Fenster (M). Nimm die FERNBEDIENUNG.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende den BENZINKANISTER (N1) und drücke auf den Knopf. Nimm VATERS KETTE (N2). Stecke das BILDERBAND in den Recorder. Verwende die KNOPFLEISTE (N3). Stecke die Kabel ein (N4).
        • Drücke auf »Play« (O). Du erhältst einen Hinweis.
        • Gehe zurück.
        • Wickle das TUCH um die SCHERBE (Inventar). Du erhältst die GLASKLINGE.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende die GLASKLINGE (P) und die LATERNE.
        • Spiele die WBS (Q). Du erhältst den RUNENSTEIN (3/3).
        • Berühre die Runen (R). Verwende die ELFISCHE HAARNADEL und die RUNENSTEINE. Berühre die elfische Haarnadel.
        • Berühre die Runen (S).
        • Öffne die LEERE LEUCHTPISTOLE (Inventar). Stecke das LEUCHTGESCHOSS hinein. Du erhältst die GELADENE LEUCHTPISTOLE.

Kapitel 3: Die Bibliothek

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende die GELADENE LEUCHTPISTOLE (T).
        • Klettere nach unten.
        • Verwende das NUKLEUSEMBLEM (U).
        • Lege Deine Hand auf das Display (V).
        • Gehe geradeaus.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Schiebe die Tür auf (W) und spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Lösung: Schiebe die Tür auf (X). Vervollständige die Abbildung (Y) und schiebe die Tür zurück. D-E-B-C-F-E (Z). Berühre die Tür. Versuche, den Schalter zu betätigen (A).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verteidige Dich gegen den Wanderer (B).
        • Ziehe an dem Hebel (C). Aktiviere den Nukleus.
        • Sprich mit dem Mann (D).
        • Betritt die vergessene Bibliothek.
        • Nimm alle Bücher aus dem Regal (E).
        • Gehe zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Nimm die STREICHHÖLZER (F).
        • Benutze die MÜNZE (G). Nimm den DOLCH.
        • Nimm das BUCH (H).
        • Schlage das BUCH (Inventar) auf. Nimm die SCHABLONE, die BUCHSEITE und den Hinweis.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Nimm die HAND (I). Verwende den DOLCH und nimm den SCHILD. Schaue hinter die Statue. Verwende die BUCHSEITE und die STREICHHÖLZER. Nimm den URALTEN SCHLÜSSEL. Betätige den Hebel. Betrachte die Statue von vorne. Nimm die HELLEBARDE.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende den URALTEN SCHLÜSSEL (J) und entferne das Schloss.
        • Spiele die WBS und Du erhältst das VENTIL (K).
        • Verwende die HELLEBARDE (L). Nimm die HELLEBARDENKLINGE.
        • Verwende die HAND (M). Nimm die SCHWARZE SPRÜHFARBE und das SCHLEIFPAPIER.
        • Gehe nach draußen in das zerstörte Zimmer.
        • Gehe nach rechts.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende den SCHILD (N), um ein Minispiel auszulösen .
        • Lösung: (O). Nimm den SCHILD MIT BRANDFLECKEN. Sieh nach unten. Nimm das KRISTALLSCHLOSS.
        • Nimm die UMHÄNGETASCHE (P). Verwende die SCHABLONE und die SCHWARZE SPRÜHFARBE. Du erhältst einen Hinweis.
        • Gehe zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Öffne die UMHÄNGETASCHE (Inventar). Nimm das TUCH MIT NUKLEUSSYMBOL und die MURMEL.
        • Setze die MURMEL ein (Q). Nimm den SCHLAUCH und den STROHHALM. Öffne die Kiste unter der Treppe mit der Kombination. Nimm die SAUERSTOFFLASCHE.
        • Gehe in das zerstörte Zimmer.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Bringe den SCHLAUCH und das VENTILRAD an der SAUERSTOFFLASCHE (Inventar) an. Sie verbleibt in Deinem Inventar.
        • Berühre den Schraubenschlüssel (R).
        • Füge die SAUERSTOFFLASCHE hinzu (S). Spiele das Minispiel.
        • Lösung: (T-V). Nimm den Kletterhaken (W).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende den Kletterhaken (X). Nimm die HELLEBARDE.
        • Gehe zurück.
        • Löse die HELLEBARDENKLINGE und den KRISTALLSTAB von der HELLEBARDE (Inventar).
        • setze das KRISTALLSCHLOSS (Y) und beide HELLEBARDENKLINGEN ein. Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Lösung: (Z).
        • Betritt den Rankenraum.

Kapitel 4: Der Rankenraum

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Poliere den SCHILD MIT BRANDFLECKEN mit dem SCHLEIFPAPIER (Inventar). Nimm den GLÄNZENDEN SCHILD.
        • Entferne den zerbrochenen Spiegel (A) und platziere den GLÄNZENDEN SCHILD. Berühre den Schild 2x.
        • Verwende den DOLCH (B).
        • Spiele die WBS (C). Du erhältst das KLEINHOLZ.
        • Biete VATERS KETTE an (D).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Berühre den Schild (E).
        • Versuche, Dir den Kristall zu nehmen (F) und spiele das Minispiel.
        • Lösung: C-B (G). Nimm die WALZE.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Berühre den Schild (H).
        • Entferne die Ranken (I) und nimm die SPITZHACKE.
        • Gehe zum Baumplateau.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Nimm den neuen Hinweis (J), die WALNÜSSE und die HOLZSCHALE.
        • Platziere den STROHHALM (K) und die HOLZSCHALE. Nimm die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT.
        • Verwende die SPITZHACKE (L). Nimm das PRISMA (1/2).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Versuche, Dir den Kristall zu nehmen (M). Füge schnell das TUCH MIT NUKLEUSSYMBOL hinzu. Nimm das PRISMA (2/2).
        • Verwende die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT (N).
        • Entferne den kaputten Stab (O). Platziere den KRISTALLSTAB füge die PRISMEN hinzu. Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Lösung: (P).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Lösung: (Q). Nimm den Kristallstab.
        • Gehe in den Rankenraum zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Zerstöre die Tür (R).
        • Gehe zum Hof.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Füge das KLEINHOLZ hinzu (S).
        • Spiele die WBS und Du erhältst das HEILMITTEL (T).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Nimm die FEILE (U). Verwende die FEILE . Du erhältst die GETÖNTE GLASSCHEIBE. Platziere die WALNÜSSE. Verwende die FEILE. Nimm die NÜSSE.
        • Entferne die Blätter (V) und nimm den SCHÜRHAKEN. Entferne die Blätter. Überreiche die NÜSSE. Ziehe am Griff.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Entferne das Tuch (W). Platziere die GETÖNTE GLASSCHEIBE. Berühre den Scheinwerfer. Verwende den SCHÜRHAKEN. Verwende die WALZE.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Drehe die Räder (X). Berühre das Display. Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Lösung: (Y). Nimm das NUKLEUSBEDIENBRETT.
        • Du erhältst die KÄFERFACKEL.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende die KÄFERFACKEL (Z).
        • Betritt die Kristallminen.
        • Nimm die Steine aus dem Karren. Nimm die KRISTALLE (A).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Nimm den ZETTEL MIT SYMBOLEN (B). Verwende die FEILE. Du erhältst das HOLZRAD. Verwende die KRISTALLE. Nimm den SPITZEN KRISTALL.
        • Lege die Steine zur Seite (C). Verwende den SPITZEN KRISTALL und nimm die Sachen aus der Tasche. Bringe das HOLZRAD an und schiebe den Karren zur Seite. Nimm den KRISTALLSTERN.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende den KRISTALLSTERN (D) und den ZETTEL MIT SYMBOLEN.
        • Spiele die WBS (E). Du erhältst die FARBIGEN KRISTALLE.
        • Verwende die FARBIGEN KRISTALLE (F).
        • Gehe zum Tresorraum und geradeaus.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Verwende den Kletterhaken (G).
        • Sprich mit dem Mann (H).
        • Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Lösung: (I).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Nimm das SELTSAME SCHLOSS (J).
        • Nimm DEINE SACHEN (K) und den BEINKNOCHEN.
        • Öffne die Tasche (DEINE SACHEN – Inventar). Nimm den Kletterhaken, VATERS KETTE, das NUKLEUSBEDIENBRETT und das HEILMITTEL.
        • Verwende den Kletterhaken (L).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

        • Spiele die WBS (M). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
        • Verwende erst den BEINKNOCHEN (N) und dann das SELTSAME SCHLOSS. Berühre die Kugel.
        • Entferne die Blätter (O) und das Brett und öffne die Tür. Betritt den Bereich.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Nimm den SPIELZEUGBAGGER (P). Sieh Dir die Anleitung der Maschine an. Verwende den SCHLÜSSEL. Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (A-C)-(A-B)-(C-B)-(A-C)-(B-A)-(B-C)-(A-C) (Q).
      • Gehe zum Elfenpalast.

Kapitel 5: Der Palast

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Nimm die MESSINGPLATTE (R) und den LEEREN WEINSCHLAUCH.
      • Nimm das HORN (1/2) (S). Platziere die MESSINGPLATTE. Nimm die KACHEL (1/6).
      • Gehe zur Elfenstadt.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Nimm den DIAMANTEN (T), die ZWEIGKRONE, den SPIELZEUGPFEIL, die LINSE und die KACHEL (2/6). Ziehe die Flagge ein. Nimm das ELFENBANNER.
      • Verwende den Zerstäuber (U). Verwende erst das ELFENBANNER, dann den DIAMANTEN. Verwende den SPIELZEUGPFEIL und nimm die KACHEL (3/6).
      • Verwende die LINSE (V). Drücke auf das Türsymbol und nimm die KACHEL (4/6), sowie den GRANAT.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Berühre das Wasser (W). Biete VATERS KETTE an. Berühre das Wasser. Verwende den LEEREN WEINSCHLAUCH.
      • Versuche, Dir die Notiz zu nehmen (X). Verwende die LINSE. Nimm den neuen Hinweis und öffne die Tür.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Spiele die WBS (Y). Du erhältst die KACHEL (5/6).
      • Gehe geradeaus zum Baumwurzeltor.
      • Verwende die LINSE (Z). Berühre die Rune. Nimm die LATERNE.
      • Verwende die LATERNE (A). Nimm den TOPAS. Suche unter den Gegenständen nach den GETROCKNETEN KRÄUTERN. Verwende die LINSE. Berühre die Rune.
      • Gehe zum Elfenpalast.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende den VOLLEN WEINSCHLAUCH (B). Lege die Steine beiseite. Nimm den BERNSTEIN, die KACHEL (6/6) und die ZANGE.
      • Kombiniere die ZANGE mit dem SPIELZEUGBAGGER (Inventar) und Du erhältst den GREIFER.
      • Berühre den Schraubenschlüssel (C).
      • Füge den GREIFER hinzu (D) und spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: (E).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende den Kletterhaken (F). Du erhältst den SCHILD.
      • Platziere den SCHILD (G) und dann die KACHELN. Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: (H).
      • Betritt den Thronsaal.
      • Gehe geradeaus.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Versuche, mit dem Wanderer zu sprechen (I).
      • Drehe das Rad 2x (J).
      • Drehe das Rad 3x (K).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Sprich mit dem Mann (L). Nimm die PEITSCHE, die BLÄTTERKRONE und das ELFENZEPTER.
      • Berühre die leuchtende Kugel (M) und betrachte die Szene näher. Verwende das ELFENZEPTER und nimm den PERIDOT.
      • Füge den GRANAT, den TOPAS und den PERIDOT hinzu (N).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Spiele die WBS (O). Du erhältst die GLÄSERNE KRONE.
      • Verwende die LINSE (P) und entferne die Platte. Verwende die ZEIG-, die BLÄTTER- und die GLÄSERNE KRONE.
      • Betritt das Museum der Greuel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende die GETROCKNETEN KRÄUTER (Q) und den BERNSTEIN.
      • Spiele die WBS (R). Du erhältst die LINKE KOMBINATION.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Ziehe an dem Anker (S).
      • Verhake den Anker (T).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende den Kletterhaken (U).
      • Bewege das Rad und nimm die RECHTE KOMBINATION (V).
      • Gehe zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Sprich mit dem Mann (W). Verwende die RECHTE und die LINKE KOMBINATION.
      • Nimm das HORN (2/2) (X).
      • Gehe zum Baumwurzeltor.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Platziere das HORN (Y). Öffne das Tor.
      • Spiele das Minispiel (Z).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: A-F-D-A-F-A-Fx2-A (A).

Kapitel 6: Die Ruinenspitze

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Nimm den WETTERHAHN (B) und das KARIERTE TUCH.
      • Sprich mit dem Troll (C).
      • Stelle die Flasche zur Seite (D). Nimm die KAPUTTE FLASCHE und den LEEREN HUMPEN.
      • Nimm das ALTE BÜGELEISEN (E). Verwende die KAPUTTE FLASCHE. Verwende den LEEREN HUMPEN und Du erhältst den HUMPEN MIT WASSER. Tauche das KARIERTE TUCH ins Wasser . Du erhältst das NASSE TUCH.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende das NASSE TUCH (F). Nimm das ROSTIGE HUFEISEN und die SPROSSE.
      • Du erhältst den STEINEINTOPF (G).
      • Gib das ALTE BÜGELEISEN, den WETTERHAHN und das ROSTIGE HUFEISEN zu dem STEINEINTOF (Inventar). Du erhältst den TROLLEINTOPF.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Überreiche den TROLLEINTOPF (H).
      • Räume die Balken beiseite (I) und versuche, das Netz zu entfernen. Spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: T-S-Q-N-P-O-M-I-J-H-L-K-G-F-D-E-C-B-A (J). Nimm die KOHLENZANGE und den ANGELAUFENEN SIEGELRING. Nimm das Schild beiseite.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Spiele die WBS (K). Du erhältst den SACK EISEN.
      • Verwende den HUMPEN MIT WASSER und die KOHLENZANGE (L). Du erhältst die GLÜHENDE KOHLE. Nimm die Abdeckung ab und nimm die WURST AM SPIESS.
      • Gehe zurück.
      • Verwende den LEEREN HUMPEN (M) und Du erhältst den HUMPEN MIT WASSER.
      • Kehre zur Ruinenspitze zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende den Kletterhaken (N). Du erhältst das NEST.
      • Verwende die GLÜHENDE KOHLE (O) und dann den HUMPEN MIT WASSER. Verwende die SPROSSE. Verwende das NEST und die WURST AM SPIESS. Verwende die PEITSCHE.
      • Versuche, mit dem Elfen zu sprechen (P).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Nimm den BRÜCKENSCHLÜSSEL (Q).
      • Verwende den BRÜCKENSCHLÜSSEL (R).
      • Spiele das Minispiel (S).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: Level 1 (T).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: Level 2 (U).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: Level E (V).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Sprich mit dem Soldaten (W). Spiele die WBS. Du erhältst den ELFENKRISTALL.
      • Sprich mit Deinem Vater (X). Gib ihm das HEILMITTEL. Nimm Deines VATERS SIEGELRING.
      • Gehe zurück.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Wähle das Luftschiff aus und verwende den Kletterhaken (Y).
      • Platziere den ANGELAUFENEN SIEGELRING (Z) und VATERS SIEGELRING. Nimm den HALTER.
      • Gehe zu Coops fliegendem Wunder.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm die KAFFEEBOHNEN (A).
      • Sprich mit Coop (B). Nimm den LEEREN FLAKON.
      • Nimm die CHILISCHOTE (C). Öffne den Kühlschrank und nimm die GETRÄNKEDOSE.
      • Gib die CHILISCHOTE, die KAFFEEBOHNEN und den Inhalt der GETRÄNKEDOSE in den LEEREN FLAKON (Inventar). Du erhältst COOPS MIXTUR.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Überreiche COOPS MIXTUR (D). Nimm das ZWERGENSYMBOL.
      • Platziere den HALTER (E), dann den ELFENKRISTALL und das ZWERGENSYMBOL.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Spiele die WBS (F). Du erhältst die DONNERBOMBE.
      • Berühre den Schraubenschlüssel (G).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende die DONNERBOMBE (H). Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (I).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: (J). Nimm den Kletterhaken.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende den Kletterhaken (K).
      • Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (L-M).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Berühre die Donnerbombe (N) und drücke dann auf den Knopf. Begib Dich zum Königsplateau.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Wirf den SACK EISEN (O).
      • Spiele die WBS (P). Du erhältst die EISENSTANGE.
      • Verwende die EISENSTANGE (Q) und spiele das Minispiel.

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: B-C (R).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: (B-C)-(C-D)-(A-B)-(C-B) (S).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Lösung: (B-C)-(C-D)-(D-E)-(A-B)-(B-C)-(C-D)-(A-B)-(B-C) (T).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

      • Verwende die EISENSTANGE (U). Nimm die ELFENKRONE.
      • Sprich mit den Männern (V).

Dawn of Hope: Skyline Abenteuer

    • Verwende das NUKLEUSBEDIENBRETT (W).
    • Überreiche die ELFENKRONE (X).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Dawn of Hope: Skyline Abenteuer“ gemeistert.