Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein – Komplettlösung

Gepostet am 24/10/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein“.

Gelingt es Dir, die Metzengerstein-Familie zu retten, bevor es zu spät ist?

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Hinweise

  • Dies ist das offizielle Handbuch für „Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein“.
  • Es wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Es werden keine Screenshots der WBS gezeigt, aber es wird erwähnt, wenn eine WBS verfügbar ist und welcher Inventargegenstand dort zu finden ist.
  • Verwende die Karte, um schnell an Schauplätze zu reisen.

Kapitel 1: Ravensoul-Anwesen

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Schau Dir die Unterlagen an (A).
  • Nimm die KERZE (B).
  • Untersuche die Vogelscheuche (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die FEUERZEUGFÜLLUNG (D).
  • Untersuche die FEUERZEUGFÜLLUNG 3x. Nimm die FEUERZEUGFÜLLUNG (E).
  • Nimm den FEUERZEUGDECKEL und die Karte (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm das FEUERZEUGREIBRAD (G).
  • Nimm den KOLBEN (H).
  • Untersuche das Schild (I). Nimm das LATERNENEMBLEM (J).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze das LATERNENEMLBEM ein (K). Öffne die Klappe.
  • Nimm die SCHERENHÄLFTE (L).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende die KAMERA (M) und nimm ein Foto auf (N).
  • Nimm das FOTO (O).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Platziere das FOTO (P). Wähle die Symbole in der richtigen Reihenfolge (1-4).
  • Nimm die SPRITZE (Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Kombiniere SPRITZE und KOLBEN (R). Nimm die SPRITZE.
  • Setze die FEUERZEUGFÜLLUNG, den FEUERZEUGDECKEL, das FEUERZEUGREIBRAD und die SPRITZE ab. Entnehme mithilfe der Spritze (S) etwas Flüssigkeit (T) und trage sie auf die Füllung auf (U).
  • Platziere die Füllung, das Reibrad und den Deckel (V). Nimm das FEUERZEUG.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Öffne das FEUERZEUG. Untersuche das Reibrad 2x (W). Nimm das BRENNENDE FEUERZEUG.
  • Verbinde die KERZE und das BRENNENDE FEUERZEUG. Nimm die BRENNENDE KERZE (X).
  • Verwende die BRENNENDE KERZE, um ein Minispiel zu aktivieren (Y).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (Z-A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Öffne das FEUERZEUG. Untersuche das Reibrad. Nimm das BRENNENDE FEUERZEUG (B).
  • Gehe nach links.
  • Sprich mit Karl (C).
  • Nimm den BUCHSCHLÜSSEL (D).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sieh Dir die Tür an. Nimm die SCHERENHÄLFTE (E).
  • Verbinde die 2 SCHERENHÄLFTEN (F). Nimm die SCHERE.
  • Nimm das SCHLOSSFRAGMENT (1/3) (G).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den BUCHSCHLÜSSEL ein (H). Lies das Buch.
  • Nimm das GLASSTÜCK (1/2) (I).
  • Benutze die SCHERE und nimm das GLASSTÜCK (2/2) (J).
  • Gehe nach links.
  • Setze die GLASSTÜCKE (2/2) ein, um ein Minispiel zu aktivieren (K).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung im normalen Modus (L): (A-B)-(B-C)-(I-E)-(E-A)-(K-F).
  • (F-B)-(D-H)-(H-J)-(D-H)-(K-F)-(I-E)-(K-I)-(G-D).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung im schwierigen Modus (M): (Q-S)-(S-U)-(U-W)-(W-Y)-(Y-P).
  • (O-W)-(W-U)-(U-S)-(S-I)-(I-G)-(I-S)-(S-U)-(U-M).
  • (M-O)-(U-W)-(W-Y)-(W-U)-(U-S)-(S-Q)-(I-B)-( F-D).
  • -(D-B)-(B-I)-(L-C)-(L-T)-(E-L)-(L-V)-(D-F)-(A-C)-(C-L).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm FREDERICAS SCHLÜSSEL (N).
  • Stecke FREDERICAS SCHLÜSSEL ein (O). Öffne die Tür.
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche die Truhe (P).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende die Kamera (Q).
  • Nimm den CODE (R).
  • Nimm den VOGEL (S).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den SCHÜRHAKEN (T).
  • Verwende den SCHÜRHAKEN. Du erhältst den RING (1/2) (U).
  • Nimm die HANDTASCHE (V).
  • Nimm die BERLIFITZINGMÜNZE (W). Verwende den SCHÜRHAKEN.
  • Nimm den SCHLANGENKOPF und die TRUHE (X).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Bringe den SCHLANGENKOPF an (Y). Untersuche den Bereich näher (Z).
  • Öffne den Schrank. Nimm das SCHLOSSFRAGMENT (2/3) (A).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche die Vogelscheuche (B).
  • Setze den VOGEL ein. Nimm das SCHLOSSFRAGMENT (3/3) (C).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Platziere den CODE und die SCHLOSSFRAGMENTE (3/3) (D).
  • Gib den Code ein (E).
  • Öffne die Truhe und nimm den BUCHSTABEN „F“ sowie die SCHERE (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Bringe den BUCHSTABEN „F“ an der HANDTASCHE an. Untersuche den Verschluss, um ein Minispiel zu aktivieren (G).
  • Lösung: (H). (E-D-C)-(B-E)-(A-B-D-G-F)-(E-B-A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Öffne die Handtasche. Untersuche das Taschentuch (I).
  • Nimm die ANSTECKNADEL (J).
  • Untersuche die Puppe (K).
  • Benutze die SCHERE und nimm das GLASAUGE (L).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze das GLASAUGE ein (M). Lies das Tagebuch.
  • Spiele die WBS. Du erhältst das FOTO (N).
  • Sprich mit Marie (O).

Kapitel 2: Wilhelm

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den HERMESSTAB (P).
  • Gehe zurück.
  • Setze den HERMESSTAB in die Vertiefung ein (Q). Entferne das Schloss.
  • Nimm das RIECHSALZ (R).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende das RIECHSALZ (S).
  • Überreiche das FOTO. Nimm die GEFALTETE ZEITUNG (T).
  • Untersuche die GEFALTETE ZEITUNG (U). Nimm die ZEITUNG.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sieh Dir die Tür an. Lege die ZEITUNG ab (V).
  • Untersuche das Schlüsselloch (W). Verwende die ANSTECKNADEL (X).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (Y).
  • Benutze den SCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG, um den Schauplatz zu betrachten (A).
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG (B).
  • Überreiche die BERLIFITZINGMÜNZE. Nimm den TORSCHLÜSSEL (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die ÖLKANNE (D). Lies die Zeitung (E).
  • Entferne die Abdeckung. Nimm den HIRSCHSCHÄDEL (F).
  • Bringe den HIRSCHSCHÄDEL an der TRUHE an (G). Öffne die Truhe. Nimm die STERNHÄLFTE (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche das Tor (I).
  • Untersuche das Schloss (J). Verwende den TORSCHLÜSSEL (K).
  • Nimm die STERNHÄLFTE (L).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verbinde die 2 STERNHÄLFTEN (M). Nimm den STERNSCHLÜSSEL.
  • Gehe nach links.
  • Öffne das Buch (N).
  • Verwende den STERNSCHLÜSSEL und nimm das HUFEISEN (1/3) (O).
  • Begib Dich in Fredericas Zimmer.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Spiele die WBS. Du erhältst den RING (2/2) (P).
  • Drehe den Rahmen um. Verwende den STERNSCHLÜSSEL und nimm das HUFEISEN (2/3) (Q).
  • Gehe zurück.
  • Füge die RINGE ein (2/2). Untersuche die Schatulle, um ein Minispiel auszulösen (R).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (S).
  • Entferne den Deckel und nimm den RABEN (T).
  • Begib Dich in das Arbeitszimmer des Barons.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den RABEN ein (U).
  • Gib die Kombination ein (V). Öffne die Tür für ein Minispiel.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (W).
  • Verwende den STERNSCHLÜSSEL und nimm das HUFEISEN (3/3) (X).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche das Tor (Y).
  • Verwende die ÖLKANNE (Z). Setze die HUFEISEN (3/3) ein, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: (A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche das Tor (B).
  • Gehe geradeaus, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Weiche dem Geröll aus (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche das Tor (D).
  • Nimm den HAMMER (E).
  • Verwende die ÖLKANNE. Untersuche den Riegel (F). Nimm das PFERDESYMBOL.
  • Öffne die Tür. Nimm den EIMERBODEN (G).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Platziere die Schüssel (H). Sammle das Holz ein (1-4).
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG und nimm den TEER (I).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze das PFERDESYMBOL ein (J). Öffne den Koffer.
  • Nimm den SCHÄDEL (K).
  • Untersuche das Tor (L).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sprich mit Dupin (M).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den BRIEF (N).
  • Lies den BRIEF und nimm den FINGER (O).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den FINGER ein (P) und nimm die EIMERFASSUNG (1/2) (Q).
  • Platziere den SCHÄDEL, um ein Minispiel auszulösen (R).
  • Lösung: (S). C-F-E-D-A-B-C-F-A-D.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die METALLBLUME (1/2), um ein Minispiel zu aktivieren (T).
  • Lösung: (U). D-C-B-E-D-F-A-B-E-F-A-B-E.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (V). B-A-F-D-E-C-D.
  • Gehe nach rechts.
  • Sieh Dir die Kirche an (W).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die BRETTER (X) und das ANHÄNGERTEIL (1/2) (Y).
  • Nimm das SEIL (Z) und den EDELSTEINTROPFEN (A).
  • Nimm die EIMERFASSUNG (2/2) (B).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sieh Dir das Pferd an (C).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die NÄGEL (D).
  • Verbinde den EIMERBODEN, den TEER, den HAMMER, die EIMERFASSUNG (2/2), die BRETTER, die NÄGEL und das SEIL (E).
  • Platziere die Bretter und verwende den Teer (F). Bringe die Fassungen an. Verwende die Nägel und den Hammer.
  • Bringe das Seil an und verknote es. Nimm den EIMER (G).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den EDELSTEINTROPFEN ein (H). Entferne die Abdeckung.
  • Verwende den EIMER (I). Du erhältst den EIMER WASSER.
  • Gehe nach rechts.
  • Benutze den EIMER WASSER (J).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die AHLE (K).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die AHLE. Du erhältst die METALLBLUME (2/2) (L).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Bringe die METALLBLUMEN (2/2) an, um ein Minispiel auszulösen (M).
  • Lösung: (N).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Die Kapelle

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche den Schauplatz (O).
  • Drehe die Puppe um. Nimm den ANHÄNGER und den FLÜGEL (P).
  • Nimm das ANHÄNGERTEIL (2/2) (Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Öffne den ANHÄNGER und setze die ANHÄNGERTEILE (2/2) ein (R).
  • Ordne die Teile an (S). Öffne den Anhänger.
  • Nimm den MUSIKCODE (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG (U). Nimm den SARGSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.
  • Setze den SARGSCHLÜSSEL ein (V). Öffne den Sarg.
  • Nimm den GARGOYLE (1/3) (W).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Bringe den FLÜGEL an (X) und nimm die KLAVIERTASTE (Y).
  • Gehe zurück.
  • Setze den SARGSCHLÜSSEL ein. Öffne den Sarg (Z). Nimm den GARGOYLE (2/3).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.
  • Verwende die KLAVIERTASTE und den MUSIKCODE, um ein Minispiel auszulösen (A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (B). (I-D-L)-(I-C-F)-(A-J-F)-(H-F-L)-(H-E-K).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den GARGOYLE (3/3) (C).
  • Platziere die GARGOYLES (3/3), um ein Minispiel zu aktivieren (D).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (E).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Spiele die WBS. Du erhältst die LEITER (F).
  • Entrolle die LEITER. Nimm die STRICKLEITER (G).
  • Untersuche die Öffnung (H).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende die STRICKLEITER, um ein Minispiel zu aktivieren (I).
  • Lösung: Halte an, wenn die Anzeige vollständig geladen ist (J).
  • Nimm den ELCHSCHLÜSSEL (K).
  • Nimm die BLÜTE (L).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sieh Dir Karl an (M).
  • Setze die BLÜTE ein (N) und nimm das AUGE (O).
  • Benutze den ELCHSCHLÜSSEL (P) und nimm das BRECHEISEN (Q).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze das AUGE ein (R).
  • Nimm das UNVOLLSTÄNDIGE AMULETT (S).
  • Verwende das BRECHEISEN (T). Bewege den Stein 3x.
  • Gehe nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die ZANGE (U).
  • Entferne das Holz. Nimm den TASCHENVERSCHLUSS (V).
  • Nimm den SPINNENSTEIN (W).
  • Verwende die KAMERA und nimm das FOTO (X).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die PFERDEFIGUR (1/4) und das REAGENZ (Y).
  • Untersuche die Tasche (Z). Bringe den TASCHENVERSCHLUSS an (A).
  • Öffne die Tasche. Nimm das ORNAMENTSTÜCK (1/3) (B).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS. Du erhältst das HEXAGON (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende die ZANGE. Öffne den Käfig (D). Nimm den FLAKON.
  • Untersuche den Beutel. Bringe den SPINNENSTEIN an (E).
  • Öffne den Beutel. Nimm das AMULETTSTÜCK (1/2) (F).
  • Gehe nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Entferne den Glaskolben (G). Platziere die Schale (H).
  • Verwende das REAGENZ (I) und den FLAKON. Entleere die Flakons (J).
  • Verwende den Brenner (K) und das Reagenz (L).
  • Nimm das LÖSUNGSMITTELREZEPT (M).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende das HEXAGON (N).
  • Nimm das AMULETTSTÜCK (2/2) (O).
  • Verbinde das UNVOLLSTÄNDIGE AMULETT, das FOTO und die AMULETTSTÜCKE (2/2), um ein Minispiel zu aktivieren (P).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (Q).
  • Drehe am Hebel (R).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm das AMULETT (S).
  • Setze das AMULETT ein (T).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Drehe den Griff 2x. Nimm den RING (U).
  • Nimm das HERZ (V).
  • Untersuche das Schloss 3x (W). Öffne die Tür.
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG. Nimm die PFERDEFIGUR (X), das MESSER und den HARKENKOPF (Y).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende den RING. Nimm das ORNAMENTSTÜCK (2/3) (Z).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den RING. Nimm das ORNAMENTSTÜCK (3/3) (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die ORNAMENTSTÜCKE (3/3) (B).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Wähle die Stücke in der richtigen Reihenfolge (C).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die SAMENKÖRNER (D).
  • Nimm das SIEB (E).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den ROSTIGEN SCHLÜSSEL (F).
  • Nimm die PFERDEFIGUR (3/4) (G). Untersuche die Schnur (H).
  • Nimm die KÄFIGSTANGE (I). Drehe den Rahmen um (J).
  • Setze das HERZ ein (K). Nimm die FLASCHENPOST (L).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den STAUBWEDEL (M) und das BLATT PAPIER (N).
  • Öffne den Schrank und nimm den MÖRSER (O).
  • Nimm den HARKENSTIEL (P).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Kombiniere den HARKENSTIEL und den HARKENKOPF (Q). Nimm die HARKE.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende die HARKE, um ein Minispiel zu aktivieren (R).
  • Die Lösung ist zufällig generiert (S). Du erhältst die ÄPFEL.
  • Gehe nach links und dann nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lege das LÖSUNGSMITTELREZEPT, das MESSER, den MÖRSER, die SAMENKÖRNER, das SIEB und die ÄPFEL ab (T).
  • Platziere die Äpfel und verwende das Messer (U). Platziere die Samenkörner (V).
  • Platziere das Pulver und die Äpfel (W).
  • Stelle den Kessel auf den Herd (X). Bringe den Trichter und das Sieb an (Y).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Ordne die Kräuter (Z).
  • Platziere die roten Kräuter (A) und gieße das Wasser (B) in die Schale.
  • Fülle die Mischung in die Flasche. Nimm das LÖSUNGSMITTEL (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Trage das LÖSUNGSMITTEL auf den ROSTIGEN SCHLÜSSEL auf (D). Nimm den SCHLÜSSEL.
  • Sieh Dir das Schlüsselloch an. Verwende den SCHLÜSSEL (E).
  • Gehe nach links.

Kapitel 4: Die Suche nach Frederica

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG 3x (1-3).
  • Spiele die WBS, um die ROTEN EDELSTEINE zu erhalten (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die NAGELFEILE (G).
  • Nimm den KRÄHENSCHÄDEL (1/2) (H). Öffne die Tür.
  • Verwende den STAUBWEDEL. Nimm die PFERDEFIGUR (4/4) (I).
  • Verwende die NAGELFEILE. Nimm die KERZE (J).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verbinde die KERZE, das BLATT PAPIER und das BRENNENDE FEUERZEUG. Nimm den KORKENZIEHER (K).
  • Öffne mit dem KORKENZIEHER die FLASCHENPOST (L). Nimm den SCHREIBTISCHSCHLÜSSEL (M) und die Nachricht (N).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den SCHREIBTISCHSCHLÜSSEL ein (O). Öffne die Schublade.
  • Untersuche die Briefe 3x (P).
  • Spiele die WBS, um den SCHRANKSCHLÜSSEL zu erhalten (Q).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den SCHRANKSCHLÜSSEL ein (R). Öffne die Schublade.
  • Nimm die LUPE (S).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze die PFERDEFIGUREN (4/4) ein (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Ordne die Figuren an (U). Nimm das GEWICHT (V).
  • Gehe geradeaus, nach rechts und dann nach links.
  • Scrolle nach unten und öffne die Uhr. Bringe das GEWICHT an (W).
  • Sieh Dir die Uhr näher an. Scrolle nach oben. Nimm die WEINTRAUBEN (X).
  • Benutze die LUPE und nimm den HINWEIS (Y).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein
Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Platziere den HINWEIS (Z). Bewege die Zeiger, um ein Minispiel zu aktivieren (A).
  • Lösung: (B-F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den GRIFF (G).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Bringe den GRIFF an und drehe an der Klinke (H).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die ZANGE (I).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Öffne das Piano (J).
  • Entferne das Tuch (K). Platziere die WEINTRAUBEN (L).
  • Nimm die KLINGEL (M).
  • Benutze die KÄFIGSTANGE (N). Nimm das SEGEL (1/2) (O) und die SCHAUFEL (P).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Öffne die Abdeckung und setze die KLINGEL ein (Q). Nimm den KRISTALL (R).
  • Gehe nach links.
  • Setze den KRISTALL ein (S). Drehe am Schloss. Untersuche den Kristall.
  • Gehe nach rechts.
  • Spiele die WBS, um die GAFFELSPITZE zu erhalten (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (U).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die GAFFELSPITZE und nimm den GAFFEL (V).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche die Kette. Verwende den GAFFEL (W).
  • Öffne den Käfig. Nimm die BLAUEN EDELSTEINE (X).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere die ROTEN EDELSTEINE und die BLAUEN EDELSTEINE, um ein Minispiel auszulösen (Y).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (Z). (H-N)-(G-I)-(L-D)-(A-M)-(C-B)-(J-D)-(E-K)-(O-F)-(I-H)-(C-G).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sprich mit Frederica (A).
  • Drehe den Griff. Nimm den GRIFF (B).
  • Öffne die Tür. Nimm die JUNGENFIGUR (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm das WAPPEN (D).
  • Nimm den VIOLINSCHLÜSSEL (E). Verwende die ZANGE (F). Du erhältst das SCHIFF.
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Bringe den GRIFF an (G). Öffne die Tür.
  • Entferne das Geschirr. Nimm das GELBE BUCH (H).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze das WAPPEN ein (I).
  • Bringe die KLINKE (J) an der Tür an (K).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm das TUCH (L).
  • Betätige den Hebel (M). Nimm das SONNENGESICHT. Bringe das SCHIFF an (N).
  • Spiele die WBS, um den KRÄHENFUSS (1/3) zu erhalten (O).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (P). Du erhältst den KRÄHENFUSS (2/3).
  • Nimm das BUCH (Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Bringe das SONNENGESICHT am BUCH an (R).
  • Öffne das Buch. Nimm die LINSE (S).
  • Setze die LINSE ein. Untersuche sie, um ein Minispiel auszulösen (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (U).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende das TUCH. Nimm das FISCHFUTTER (V).
  • Gehe nach rechts.
  • Spiele die WBS, um den SEIDENFADEN zu erhalten (W).
  • Untersuche das Segel. Verwende das FISCHFUTTER (X).
  • Nimm das SEGEL (2/2) (Y).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den VIOLINSCHLÜSSEL ein (Z). Öffne den Koffer.
  • Nimm den BOGEN (A) und das GLOBUSBEIN (B).
  • Gehe zurück.
  • Bewege den Tisch 2x (C).
  • Verwende den BOGEN (D). Du erhältst den KRÄHENSCHÄDEL (2/2).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Spiele die WBS, um das GRÜNE BUCH zu erhalten (E).
  • Bringe das GLOBUSBEIN an und nimm die MÄDCHENFIGUR (F).
  • Setze die SEGEL (2/2) ein (G) und nimm den SCHRAUBENZIEHER (H).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Entferne das Stroh. Verwende die SCHAUFEL (I).
  • Setze die KRÄHENSCHÄDEL (2/2) ein. Drehe die Schädel (J).
  • Nimm den KRÄHENFUSS (3/3) (K).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Bringe die KRÄHENFÜSSE (3/3) an (L).
  • Nimm den KRYPTEX (M).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sieh Dir den KRYPTEX an. Gib den Code ein (N).
  • Nimm den STEMPELSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Platziere die JUNGENFIGUR, die MÄDCHENFIGUR und den SEIDENFADEN. Nimm den GLOBUSSCHLÜSSEL (P).
  • Gehe in die Bibliothek.
  • Setze den GLOBUSSCHLÜSSEL ein (@). Nimm die GEFLÜGELTE KATZE .

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Untersuche den Tresor (Q).
  • Verwende den STEMPELSCHLÜSSEL (R).
  • Untersuche den Tresor. Nimm den BRIEF AN WILHELM, die STEINSCHEIBE (1/4) und das BLAUE BUCH (S).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Platziere das GELBE BUCH, das GRÜNE BUCH und das BLAUE BUCH, um ein Minispiel auszulösen (T).
  • Lösung: (U).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Der Fluch

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm das HOLZSCHEIT (V).
  • Nimm den SÄGEGRIFF (W).
  • Nimm den HAMMER (X).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende das LÖSUNGSMITTEL 4x. Verwende den SCHRAUBENZIEHER 3x (Y).
  • Untersuche die Tür 2x. Verwende das HOLZSCHEIT (Z).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die Tür (A) an der Treppe (B).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Spiele die WBS, um die BILDFRAGMENTE zu erhalten (C).
  • Entferne die Trümmer und das Sägeblatt (D).
  • Verwende den HAMMER und den SÄGEGRIFF. Nimm die SÄGE (E).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die SÄGE (F).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sprich mit Wilhelm. Gib ihm den BRIEF AN WILHELM (G). Nimm die GEFLÜGELTE KATZE (2/3).
  • Nimm die SICHEL (H).
  • Nimm die ZANGE (I).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende die ZANGE (J).
  • Öffne die Kiste. Nimm den SPACHTEL (K).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die SICHEL. Nimm das SYMBOL (L).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende den SPACHTEL. Bringe das SYMBOL an (M).
  • Untersuche das Symbol. Nimm den ALTEN SCHLÜSSEL (N).
  • Untersuche die Tür (O). Verwende den ALTEN SCHLÜSSEL (P). Öffne die Tür.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Spiele die WBS, um das FISCHERNETZ zu erhalten (Q).
  • Nimm den HANDSCHUH (R).
  • Setze die BILDFRAGMENTE ein, um ein Minispiel auszulösen (S).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verschiebe das Gemälde. Nimm die STEINSCHEIBE (2/4) (U).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das FISCHERNETZ (V). Nimm den EULENFLÜGEL (W).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze den EULENFLÜGEL ein (X) und nimm den HAKEN (Y).
  • Verwende den HANDSCHUH. Nimm die GEFLÜGELTE KATZE (3/3) (Z).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den HAKEN, um das BIENENMEDAILLON zu erhalten (A).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Setze die GEFLÜGELTEN KATZEN (3/3) ein (B). Nimm die STEINSCHEIBE (3/4) (C).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann geradeaus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst das VENTILRAD (D).
  • Befestige das VENTILRAD (E). Öffne die Tür.
  • Nimm den RIEGEL und die MASKENHÄLFTE (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Bringe den RIEGEL an (G).
  • Untersuche die Wolle. Nimm das FISCHMEDAILLON (H).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.
  • Verwende die MASKENHÄLFTE, um ein Minispiel auszulösen (I).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein
Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (J-Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm das MÜHLENMEDAILLON (R).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann geradeaus.
  • Bringe das BIENENMEDAILLON, das FISCHMEDAILLON und das MÜHLENMEDAILLON an (S). Nimm den STERNSCHLÜSSEL (T).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Kiste (U).
  • Verwende den STERNSCHLÜSSEL (V). Untersuche das Glas, um ein Minispiel auszulösen.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (W). Ax3-C-Ex2-F-I-B-A-B-D-F.
  • D-J-Kx3-Lx2-Px3-Nx2-G-Q-R-H.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm die STEINSCHEIBE (4/4) (X).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Setze die STEINSCHEIBEN (4/4) ein (Y) und nimm die VORLAGE (Z).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende die VORLAGE. Untersuche den Stein (A).
  • Untersuche den Brief. Nimm den KURBELGRIFF (B).
  • Gehe geradeaus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst das SEIL (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Verwende den KURBELGRIFF (D).
  • Nimm den HAKEN (E).
  • Gehe zurück.
  • Befestige den HAKEN und das SEIL. Untersuche sie (F).
  • Scrolle nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm den Brief und den FAMILIENSTEIN (G).
  • Scrolle nach rechts.
  • Verwende den SPACHTEL (H).
  • Verwende die Kamera (I).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Nimm das FOTO (J).
  • Scrolle nach rechts.
  • Verwende das BRENNENDE FEUERZEUG und das FOTO (K).
  • Gehe geradeaus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein
Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Lösung: (L-S).
  • Lösung: (Q). A-Bx3.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sprich mit Dupin (T).
  • Gehe nach rechts.
  • Untersuche das Boot (U).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein

  • Sprich mit Marie. Übergib den FAMILIENSTEIN (V).
  • Wähle „Ja“ oder „Nein“ aus.
  • Glückwunsch! Du hast „Dark Tales: Edgar Allan Poes Metzengerstein“ abgeschlossen.