Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allen Poe – Komplettlösung

Gepostet am 03/07/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

Schaffst Du es gemeinsam mit Detective Dupin die dunklen Geheimnisse eines düsteren Anwesens zu lüften?

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

  • Dies ist der offizielle Walkthrough zur Standardedition von Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in roter Schrift sind nur durch zusätzliche Schritte auffindbar. Interaktive Objekte in WBS sind farblich markiert.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann also anders ausfallen als hier beschrieben.

Kapitel 1: Das Haus

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wenn Du möchtest, erhältst Du eine kurze Anleitung.
  • Sprich mit Dr. Morris. Nimm die AKTE (A).
  • Sprich mit Dupin. Nimm das TAGEBUCH (B).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Öffne das TAGEBUCH und nimm das FOTO (C).
  • Das TAGEBUCH wurde unten links in Deiner Menüleiste abgelegt (D).
  • Lege das FOTO auf die Stelle in der Szene, die es abbildet (E).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm den AST (F).
  • Hole Dir mithilfe des ASTES die RABENFIGUR (G).
  • Setze die RABENFIGUR auf dem Tor ein. Finde die drei Vogelpaare und wähle sie aus, um das Tor zu öffnen.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle die umgefallene Staffelei aus. Nimm das FOTO (H).
  • Befestige den SCHWANZ am Steinhund (I).
  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Estelle (M).
  • Lege das FOTO aus Deinen Inventar auf den Baum (N).
  • Wähle den Tisch aus (O).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein MESSER (P).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Roderick. Nimm die SCHRIFTROLLE mit Symbolen (Q).
  • Nimm den KRACHMACHER (R).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm das R-SYMBOL (S).
  • Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL in Spieldose (T).
  • Nimm das DIENSTMÄDCHEN und wähle die Flasche aus (U).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze das R-SYMBOL in die Aussparung auf der Flasche ein (V).
  • Lege die SCHRIFTROLLE neben die Flasche (W).
  • Tippe in folgender Reihenfolge auf die Symbole: (1-3).
  • Der WIEDERGEBORENE befindet sich jetzt unten rechts neben Deiner Inventarleiste (X).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Belebe den Steinhund mithilfe des WIEDERGEBORENEN (A).
  • Nimm das MOSAIKFRAGMENT (B).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Belebe die Steinraben auf dem Baum mithilfe des WIEDERGEBORENEN (C).
  • Verscheuche die Raben mit dem KRACHMACHER. Nimm FEDER 1/3 (D).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Roderick. Nimm MADELEINES TAGEBUCHSCHLÜSSEL (E).
  • Belebe die Steinsonnenblume mithilfe des WIEDERGEBORENEN. Sichere Dir SONNEBLUMENKERNE mit dem MESSER (F).
  • Lies die Notiz auf der Bank. Nimm das FOTO und die BROSCHE (G).
  • Wähle das Minispiel auf der Statue aus (H).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze das MOSAIKFRAGMENT in das Mosaik ein .
  • Betätige die roten Knöpfe, um die Mosaikfragmente an die richtigen Stellen zu bewegen.
  • Lösung für den einfachen Modus: Jx2, Lx2, Nx2 und Px2.
  • Lösung für den schweren Modus: Px1, Ox1, Nx1, Mx1, Lx1, Kx1, Lx1, Kx3, Lx1, Kx1, Lx1, Kx2, Px3, Ox1,Nx1, Ox3, Nx1, Mx1, Nx3, Mx1, and Nx3.
  • Nimm ESTELLES ZIMMERSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück und dann die Treppe hoch.

Kapitel 2: Das Obergeschoss

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Schneide mit dem MESSER ein Loch in den Wandteppich. Nimm die SÄGE (A).
  • Schließe die rechte Tür mit ESTELLES ZIMMERSCHLÜSSEL auf (B).
  • Lies die Notiz neben der alten Truhe und nimm das TASCHENTUCH (C).
  • Betritt Estelles Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Ziehe den Käfig herunter (E).
  • Öffne den Käfig und belebe die Steinmaus mithilfe des WIEDERGEBORENEN (F).
  • Füttere die Maus mit den SONNENBLUMENKERNEN. Nimm die MAUS und den GOLDENEN KÄFER 1/2 (G).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Knacke mit der BROSCHE das Schloss des Wandschränkchens (H).
  • Nimm den KLEBSTOFF und den MAULSCHLÜSSEL (I).
  • Wische mit dem TASCHENTUCH das Bild im Rahmen sauber (J). Merke Dir die abgebildeten Köpfe.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Tippe auf die Steinbüsten, um ihr Aussehen zu verändern. Richte Dich dabei nach den Köpfen, die Du in Estelles Zimmer gesehen hast. (K).
  • Nimm die KURBEL (L).
  • Gehe in Estelles Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die KURBEL in die entsprechende Vorrichtung am Bettpfosten ein. Betätige sie, um die Vorhänge zu öffnen (M).
  • Wähle das Bett aus (N).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst FEDER 2/3 (O).
  • Gehe zweimal zurück und nach rechts.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Entferne die Sechskantschraube mit dem MAULSCHLÜSSEL (P).
  • Nimm den GOLDENEN KÄFER 2/2 (Q).
  • Gehe in Estelles Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die beiden GOLDENEN KÄFER in die Vertiefungen auf dem Wandschränkchen ein (R).
  • Öffne das Buch. Schaue Dir das Foto an. Nimm den BUCHSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe dreimal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle das Buch an der Tür zur Bibliothek aus und blättere eine Seite um. Stecke den BUCHSCHLÜSSEL in das Schlüsselloch und drehe ihn (T).
  • Nimm MADELINES ZIMMERSCHLÜSSEL (U).
  • Wähle den runden Tisch aus (V).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst einen KRÄCKER (W).
  • Gehe die Treppe hoch.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Schließe die linke Tür mit MADELINES ZIMMERSCHLÜSSEL auf (A)
  • Betritt Madelines Zimmer (B).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle im Zimmer (C).
  • Schaue Dir das Foto auf dem Schminktisch an. Stelle das DIENSTMÄDCHEN in die dafür vorgesehene Aussparung neben der Schatulle (D).
  • Lies den Tagebucheintrag. Nimm den DRACHEN und den TAUBENGRIFF (E).
  • Wähle das Labyrinth aus (F).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die MAUS in das Labyrinth und locke sie mit den KRÄCKERN zu den Schlüsseln, die weitere Durchgänge öffnen. Wähle folgende Quadrate aus, um der Maus den Weg zu weisen:
  • Level 1 – A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, F, E, D, K, L, M und N.
  • Diese Lösung funktioniert für beide Schwierigkeitsgrade.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Level 2 – A, B, C, D, E, F, G, H, G, F, E, D, C, B, I, J, K, J, I, L, M und N.
  • Diese Lösung funktioniert für beide Schwierigkeitsgrade.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

    • Level 3 – A, B, C, D, E, B, E, D, C, F, G, F, C, D, E, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U und V.
    • Diese Lösung funktioniert für beide Schwierigkeitsgrade.
    • Du erhältst eine ABGERICHTETE MAUS.
    • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die ABGERICHTETE MAUS in das Loch (A).
  • Nimm den RITTER (B).
  • Gehe die Treppe hoch.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

    • Setzte den DRACHEN und den RITTER in die Löcher auf dem Truhendeckel ein (C).
    • Nimm FEDER 3/3 (D).
    • Gehe zurück und dann nach rechts.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Wähle den Pfeil aus. Gib KLEBSTOFF auf das Schaftende. Klebe die 3 FEDERN daran fest. Nimm den PFEIL (E).
      • Gehe dreimal zurück.
      • Befestige den TAUBENGRIFF am Briefkastens (F).
      • Ziehe das Paket nach vorne und schneide es mithilfe des MESSERS auf. Nimm das STROH (G).
      • Begib Dich in Estelles Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Gib das STROH auf die Spinnvorrichtung (A).
      • Nimm die Spindel vom Kissen und spinne Dir eine BOGENSEHNE (B).
      • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Befestige die BOGENSEHNE am BOGEN und füge ihn zu Deinem Inventar hinzu (C).
      • Setze die ABGERICHTETE MAUS auf die Fensterbank. Sie bringt Dir RELIEFORNAMENT 1/2 (D).
      • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Platziere den BOGEN und den PFEIL am Baum (E).
      • Ziele auf MADELEINES MEDAILLON und wähle es aus. Füge es Deinem Inventar hinzu (F).
      • Begib Dich in Madelines Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze MADELEINES MEDAILLON in das Schloss der Holztruhe ein (G).
  • Nimm das FOTO (H).
  • Bewege die anderen Gegenstände zur Seite. Wähle das Buch aus. Öffne die Glasabdeckung des Schlosses und setzte MADELEINES TAGEBUCHSCHLÜSSEL in die Aussparung ein (I).
  • Schließe die Glasabdeckung und öffne das Buch. Nimm den WASSERKLÄRER (J).
  • Gehe viermal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle den brennenden Baum aus und nimm RELIEFORNAMENT 2/2 (M).
  • Lege das FOTO auf die passende Stelle (N).
  • Wähle das schmiedeeiserne Tor im Hintergrund aus und entferne die Ranken, indem Du das MESSER 4x einsetzt (O).
  • Gehe geradeaus zum Eingang des Hauses.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

    • Setze die beiden RELIEFORNAMENTE in das Relief an der Säule ein (P).
    • Drehe die Reliefornamente, um das Relief wieder herzustellen (Q).
    • Entferne die Kette (R).
    • Nimm den KRUG (S).
    • Gehe geradeaus und nach rechts.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Gib den WASSERKLÄRER in das Wasser (T).
      • Tauche den KRUG hinein. Nimm den KRUG MIT WASSER (U).
      • Gehe dreimal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Lösche mithilfe des KRUGS MIT WASSER das Feuer (M).
      • Nimm den VERKOHLTEN AST und das UHRGEWICHT (N).
      • Schneide den Baumstamm mit der SÄGE durch. Entferne die rechte Baumstammhälfte (O).
      • Gehe nach rechts.

Kapitel 3: Die Stadt

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Öffne das Paket vor der Tür. Mache mithilfe des VERKOHLTEN ASTES den Codeabdruck auf dem Kartondeckel sichtbar (P).
  • Beachte die Straße (Q).
  • Wähle den Brunnen aus (R).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Belebe den mittleren Steinfisch mithilfe des WIEDERGEBORENEN (S).
  • Nimm STEINMÜNZE 1/3 (T).
  • Belebe die Steinblume mithilfe des WIEDERGEBORENEN (U).
  • Nimm den SPIELZEUG-FLÜGEL (V).
  • Gehe geradeaus in die Straße.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm den BEUTEL SAND von der Bank (A).
  • Setze die ABGERICHTETE MAUS in das Laufrad. Du erhältst VERZIERUNG 1/2. Lies den Aushang (B).
  • Wähle die umgefallene Staffelei aus. Nimm das FOTO (C).
  • Entferne mit dem Messer ein Stück Leinwand und nimm ZAHLENWALZE 1/2 (D).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle der Szene (E).
  • Belebe die Statue mithilfe des WIEDERGEBORENEN (F).
  • Nimm VERZIERUNG 2/2(G).
  • Betritt das Uhrmachergeschäft auf der rechten Seite (H).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Hänge das UHRGEWICHT an den Haken der Wanduhr (I).
  • Nimm die PANTOMIMENFIGUR (J).
  • Schneide den Faden des Fledermausballons mit dem MESSER durch (K).
  • Entferne den Umhang und sprich mit dem Geist des Uhrmachers (L).
  • Beachte das Spielzeugflieger-Minispiel auf dem Schreibtisch (M).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm das TERPENTIN aus dem Regal (N).
  • Gehe zurück.
  • Schütte das TERPENTIN in das Glas mit blauen Farbresten. Nimm die FARBE (O).
  • Gehe zurück.
  • Hänge die PANTOMIMENFIGUR an den Haken am Vorhang des Puppentheaters (P). Spiele das Minispiel.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Verwende die gefundenen Gegenstände an den folgenden Orten: AXT (A), SPEER (B) und SPITZHACKE (C).
  • Wähle die Sonne aus (D).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Verwende die Gegenstände an den folgenden Orten: RAD (E), FENSTER (F) und HOLZ (G).
  • Wähle den Mond aus (H).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Verwende die Gegenstände an den folgenden Orten: LAPPEN (I), FAHNE (J) und EIMER (K).
  • Wähle die Sonne aus (L).
  • Nimm die MECHANISCHE KRABBE (M).
  • Gehe ins Uhrmachergeschäft.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die MECHANISCHE KRABBE auf der Vorderseite der Kiste ein (N).
  • Lies das Buch. Nimm ZAHLENWALZE 2/2 und das GEWICHT (O).
  • Gehe dreimal zurück und betritt das Haus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Befestige die 2 VERZIERUNGEN am Rahmen (P).
  • Nimm SYMBOL 1/3 und STEINMÜNZE 2/3 (Q).
  • Stelle den BEUTEL SAND links ab und platziere das GEWICHT auf der Waage (R).
  • Wähle den Beutel Sand dreimal aus und nimm den ABGEWOGENEN SAND (S).
  • Gehe zweimal zurück und dann rechts.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die beiden ZAHLENWALZEN in der Apparatur ein (A).
  • Drehe die Zahlenwalzen, bis der richtige Code angezeigt wird (B).
  • Öffne die Sanduhr. Fülle sie mit dem ABGEWOGENEN SAND. Schließe sie und füge die SANDUHR zu Deinem Inventar hinzu (C).
  • Begib Dich wieder in das Uhrmachergeschäft.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Gib dem Geist des Uhrmachers die SANDUHR und sprich mit ihm (D).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (E).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Schraube mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS den PROPELLER ab (F).
  • Gehe in das Uhrmachergeschäft. Wähle das Spielzeugflieger-Minispiel aus

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Platziere die FARBE, den SPIELZEUGFLÜGEL und den PROPELLER auf den Tisch.
  • Setze das Spielzeugflieger zusammen und male ihn mithilfe des Pinsels und der Farbe so an, dass er der Vorlage entspricht (G).
  • Nimm den SPIELZEUGFLIEGER.
  • Beachte, dass das Spielzeugflieger-Minispiel jetzt ein Schiffminispiel ist.
  • Verlasse die Naheinstellung und gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lasse den SPIELZEUGFLIEGER gegen das Schild fliegen, um Dir STEINMÜNZE 3/3 zu sichern (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib dem Friedhofswächter die drei STEINMÜNZEN (I).
  • Gehe geradeaus auf den Friedhof.

Kapitel 4: Der Friedhof

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm den SCHLANGENKOPF der Poe-Statue (J).
  • Belebe die Poe-Statue mithilfe des WIEDERGEBORENEN (K).
  • Wähle die zweite Statue aus und nimm das FOTO (L).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Befreie mit dem Messer die Musikerfigur von der LANGEN EFEURANKE und füge sie zu Deinem Inventar hinzu (M).
  • Nimm die MINIVIOLINE (N).
  • Begib Dich in den Uhrmacherladen.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Befestige die MINIVIOLINE am Spielzeughasen (O).
  • Nimm die STEINKAROTTE (P).
  • Gehe zweimal zurück und wähle das Puppentheater aus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Verwende die Gegenstände in der Objektleiste an den folgenden Stellen: FRÜCHTE (A), TÜR (B), ANKER (C), DACH (D), FLEDERMÄUSE (E), VÖGEL (F), WAPPEN (G), BLUMENBEET und die BLÜTEN (H), ANLEGER (I), ZAUN (J) und die KATZE (K).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm die SPRITZE (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die SPRITZE in die Aussparung an der linken Tür ein (M). Gehe nach links.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

    • Lege das FOTO auf die passende Stelle der Szene (N).
    • Nimm die LOCHKARTE (O).
    • Nimm das FOTO (P).
    • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Nimm die ROTE MASKE vom Revers des Laborkittels und die SCHALE aus der Tasche (Q).
      • Platziere die LOCHKARTE auf der Steintafel an der Wand (R).
      • Beachte den Labortisch (S).
      • Gehe zweimal zurück und geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Hänge die STEINKAROTTE an die Schnur (T).
      • Nimm SCHIFFSMAST 1/2 (U).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Befestige den SCHLANGENKOPF und die SCHALE am Griff (V).
      • Nimm den KLEINEN BÄR (W).
      • Gehe geradeaus und links.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Gib den Code, den Du im Labor gefunden hast, auf dem Buchdeckel ein (A).
  • Platziere den KLEINEN BÄR neben der eiförmigen Dose (B).
  • Nimm die SCHRIFTROLLE, die BRILLE und den HEROLDSTAB (C).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze den HEROLDSTAB in die Tür ein (D).
  • Betritt die Apotheke (E).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle der Szene (F).
  • Nimm die MECHANISCHE SPINNE (G).
  • Wähle die Handtasche an der Stuhllehne aus. Nimm den SCHÄDELANHÄNGER (H).
  • Begib Dich in das Labor im Keller.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

    • Setze die MECHANISCHE SPINNE auf dem Deckel der Holzkiste ein. Wähle sie aus (J).
    • Wiederhole die Bewegungsabfolgen, die die Spinne mit den Beinen macht. Es gibt 3 zufällig generierte Bewegungsabfolgen.
    • Unsere drei Abfolgen: (L-P-R), (P-R-L-N) und (P-R-M-L-K-N).
    • Entferne die oberste Schicht von Gegenständen. Nimm den APOTHEKERRING, den SCHLITTSCHUH und das BÜGELEISEN(S).
    • Gehe in die Apotheke.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Öffne mit dem APOTHEKERRING die Schranktür auf der rechten Seite. Nimm das RIZINUSÖL (A).
      • Begib Dich in das Labor im Keller.
      • Schmiere das Schloss der Ledermappe mit dem RIZINUSÖL, um es zu öffnen (B).
      • Nimm den REFLEXHAMMER und die ARZTZANGE (C).
      • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Setze den SCHÄDELANHÄNGER im Skelettschloss des Schrankes ein (D).
      • Bewege die Arme und Beine in ihre vorgesehenen Aussparungen (E).
      • Sichere Dir mit der ARZTZANGE den KNOCHEN des Tierskeletts (F).
      • Zerschlage die Flasche mit der REFLEXZANGE. Nimm den SCHIFFSRUMPF (G).
      • Gehe zurück und dann geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

        • Stecke den KNOCHEN in die Windmühle und drehe die Flügel, um ihn zu zerkleinern (H).
        • Nimm das KNOCHENMEHL (I).
        • Gehe in die Apotheke.
        • Öffne das Vorhängeschloss der Handtasche mithilfe der ARZTZANGE. Nimm den KERZENLEUCHTER (J).
        • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

        • Wähle die Tür auf der linken Seite aus und öffne die Klappe. Gib entsprechend der Symbole auf der Tür, die BRILLE, das BÜGELEISEN, den SCHLITTSCHUH und den KERZENLEUCHTER in die Öffnung (K).
        • Gehe nach links in die Schneiderei (L).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Öffne die Matroschkapuppe und nimm den KERZENSTUMPF (M).
          • Belebe den Steinfisch mithilfe des WIEDERGEBORENEN. Nimm den FADENFISCH (N).
          • Räume die Möbel und Bretter vor dem Durchgang weg. Nimm den SYMBOLRING (O).
          • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Hänge die Kleidung auf die Bügel. Nimm den MEISSEL und den WEISSEN STOFF (P).
          • Belebe den Steinpelikan mithilfe des WIEDERGEBORENEN. Gib ihm den FADENFISCH, damit er die Holzkiste freigibt (Q).
          • Öffne die Holzkiste und nimm das GLAS MIT TEER (R).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Sammle die roten Stoffstücke auf dem Tisch ein. Nimm die STOFFFETZEN (S).
          • Wähle den runden Tisch aus (T).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Spiele die WBS. Du erhältst einen KORB (U).
          • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Nimm die heraldische LILIENHÄLFTE 1/2 (A).
          • Platziere das GLAS MIT TEER (B), den MEISSEL (C) und die STOFFFETZEN auf dem Tisch (D).
          • Bearbeite das Holzstück mit dem MEISSEL (E).
          • Streiche den Teer oben auf den Kopf. Klebe dann die Stofffetzen und die Federn daran. Nimm die MASKE und das FOTO, das darunter liegt (F).
          • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Setze die MASKE in die Vertiefung auf dem Schloss der Tür ein (G).
          • Betritt das Museum (H).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Lege das FOTO auf die passende Stelle der Szene (I).
          • Wähle die Vitrine auf der linken Seite aus. Nimm das FOTO und die kleine MATROSCHKAPUPPE (J).
          • Öffne die Kamera und nimm die heraldische LILIENHÄLFTE 2/2 (K).
          • Hänge den WEISSEN STOFF an die Wand (L).
          • Gehe zurück und nach rechts in die Apotheke.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Öffne die linke Schranktür mit dem SYMBOLRING (M).
          • Nimm die KREIDE (N).
          • Entferne den Deckel des Glases (O).
          • Wähle 3x die Salzkristalle aus (rot markiert), um sie einzusammeln. Nimm das GLAS MIT SALZ (P).
          • Gehe zurück und dann links in die Schneiderei.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Öffne den unteren Teil der Matroschkapuppe. Setze die kleine MATROSCHKAPUPPE aus Deinem Inventar in die Vertiefung ein (Q).
          • Nimm die STREICHHÖLZER (R).
          • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Beachte den Nähtisch rechts (S).
            • Setze die beiden heraldischen LILIENHÄLFTEN in die Aussparung auf der kleinen Kiste ein und öffne sie (T).
            • Nimm die LICHTBILDER und SCHIFFSMAST 2/2 (U).
            • Wähle den runden Tisch aus (V).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Spiele die WBS. Du erhältst eine NADEL (W).
            • Gehe zweimal zurück und betritt das Museum.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Stelle den KERZENSTUMPF in den Projektor und zünde ihn mit den STREICHHÖLZERN an (A).
            • Platziere die LICHTBILDER im Metallschlitten und schiebe ihn in den Projektor (B).
            • Nimm das SCHIFFSSEGEL (C).
            • Begib Dich zum Uhrmachergeschäft und wähle das Minispiel auf dem Tisch aus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Lege die 2 SCHIFFSMASTE, den SCHIFFSRUMPF und das SCHIFFSSEGEL auf den Tisch.
            • Setze das Schiff zusammen (D). Male es entsprechend der Vorlage an (E).
            • Nimm das SPIELZEUGSCHIFF.
            • Gehe zurück und dann geradeaus auf den Friedhof.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Stelle den KORB unter den Busch. Pflücke die roten Beeren. Nimm den Korb mit den GEWÜRZBEEREN (F).
            • Gehe zurück.
            • Setze das SPIELZEUGSCHIFF in die Aussparung auf dem Tor ein (G).
            • Gehe durch das Tor auf den Steg.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Lege das FOTO auf die passende Stelle der Szene (H).
            • Wähle das Schlagzeug aus. Nimm die RÄTSELKACHEL und das FOTO (I).
            • Schalte die rote Luftpumpe ein, um das Zelt zu öffnen (J).
            • Wähle das Boot aus (K).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Schneide das Seil, das die Plane festhält, mit dem Messer durch. Wähle die Plane aus, um sie zu entfernen (L).
            • Spiele die WBS. Setze den Haken zusammen. Nimm den HAKEN (M).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Wähle den Tisch im Zelt aus. Nimm die GEISHA und den BALDRIAN (A).
            • Stecke den Trichter in die Flasche (B).
            • Schütte die Flüssigkeit aus dem Glas in die Flasche. Nimm das leere GLAS (C).
            • Gehe zurück und dann links in die Arztpraxis.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

              • Wähle den Affen aus. Befestige den HAKEN an der Kette. Nimm den HAKEN MIT KETTE (E).
              • Nimm den TROMMELSTOCK (F).
              • Gehe zurück und dann links durch das Tor.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

              • Schlage mit dem TROMMELSTOCK auf das BECKEN, bis es sich löst (G).
              • Gehe zurück und dann links in die Schneiderei.
              • Gib dem Affen das BECKEN. Nimm das ZAHNRAD und das PENDEL (H).
              • Gehe zum Steg.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Befestige den HAKEN MIT KETTE am Arm der Kranwinde (I).
            • Setze das ZAHNRAD ein und wähle die Karnwinde aus, um das Steinpony an Land zu holen (J).
            • Belebe das Steinpony mithilfe des WIEDERGEBORENEN (K).
            • Gehe in die Apotheke.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Stelle das GLAS unter den Hahn der Entsafter (L).
            • Stelle den Korb mit den GEWÜRZBEEREN auf die Theke. Nimm drei Hand voll Gewürzbeeren (M).
            • Wähle den Entsafter aus, um die Beeren zu zerdrücken (N).
            • Nimm den GEWÜRZBEERENSAFT (O).
            • Gehe zurück und betritt das Museum.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Wähle die Vitrine auf der rechten Seite aus und setze die PUZZLETEIL auf dem Griff mit dem Porträt des Mannes ein (P).
            • Setze das Porträt richtig zusammen, in dem Du die Bildfragmente horizontal und vertikal verschiebst (Q).
            • Nimm den GEIGENBOGEN (R).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Wähle die große Vitrine links aus und stelle die GEISHA auf den Holzgriff (S).
            • Nimm das SILBERNE GARN (T).
            • Gehe auf den Friedhof.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Befestige den Geigenbogen an der Musikerstatue. Belebe das Herz der Statue mithilfe des WIEDERGEBORENEN (U).
            • Öffne das Herzmedaillon. Nimm das PUZZLETEIL und das HERZMEDAILLON (V).
            • Gehe in das Museum.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

            • Wähle den linken Griff der Vitrine aus (A).
            • Setze das PUZZLETEIL in das Porträt der jungen Frau ein. Verschiebe die Bildfragmente vertikal und Horizontal um das Porträt richtig zusammenzusetzen (B).
            • Setze das HERZMEDAILLON in die Aussparung auf der Schatulle ein. Nimm den KAMM (C).
            • Gehe zum Steg.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Kämme mit dem KAMM die Mähne des Ponys. Nimm die SCHWARZE KATZE (D).
          • Wähle das Boot aus (E).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

          • Spiele die WBS. Setze den Brunnen zusammen. Du erhältst einen MINIATURBRUNNEN (F).
          • Gehe in das Museum.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

        • Setze die ROTE MASKE (G), die SCHWARZE KATZE (H), das PENDEL (I) und den MINIATURBRUNNEN (J) in die Vertiefungen auf dem Holzrahmen ein.
        • Nimm POES FEDER (K).
        • Gehe auf den Friedhof.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Stecke POES FEDER in die Hand der Poe-Statue (L).
      • Nimm das LEDER (M).
      • Gehe zweimal zurück, nach links und geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Lege die KREIDE und das LEDER auf den Nähtisch (N).
      • Platziere das Schnittmuster auf dem Leder. Zeichne die Umrisse mit der Kreide nach (O).
      • Schneide das Leder entlang der Kreidemarkierung aus. Nimm den BEUTELZUSCHNITT (P).
      • Gehe zurück und wähle die Nähmaschine aus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Lege den BEUTELZUSCHNITT unter die Nähmaschine, fädle das SILBERNE GARN ein. Lege die NADEL neben die Garnrollen. Sticke das Sternmuster auf das Leder.
      • Lösung: A, Bx2, A, Bx2, A, Bx2, A, Bx2, A, Bx3, A, Bx4, A, Bx4, A, Bx4, A, Bx4, and A.
      • Wähle dann mit der Nadel (C) erst die farbigen Garnrollen und dann das Leder aus, um die Farben in den Stern zu sticken (D).
      • Nimm den LEDERBEUTEL.
      • Gehe in das Labor im Keller.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Lege die SCHRIFTROLLE (E), den BALDRIAN (F), das KNOCHENMEHL (G), das GLAS MIT SALZ (H), den GEWÜRZBEERENSAFT (I) und den LEDERBEUTEL (J) auf den Labortisch.
      • Lies die Anleitung auf der SCHRIFTROLLE.
      • Gib erst den BALDRIAN und dann den GEWÜRZBEERENSAFT in den Mörser (K). Bearbeite das Ganze mit dem Stößel (L).
      • Gib das Gemisch aus dem Mörser und das Knochenmehl in den Topf (M).
      • Mache Feuer unter dem Topf (N). Rühre um (O).
      • Gib etwas Salz in den Topf.
      • Schütte den Sud aus dem Topf auf das Backblech (P)
      • Gib etwas Flüssigkeit aus der Flasche darüber (Q).
      • Fülle das Gemisch auf dem Blech in den Lederbeutel. Nimm den HEXENBEUTEL.
      • Begib Dich auf den Friedhof.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Bewirf den Geist mit dem HEXENBEUTEL (R).
      • Gehe geradeaus in die Gruft. Wähle den offenen Sarg aus (S).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Spiele die WBS, indem Du die Schaufel zusammensetzt. Nimm die SCHAUFEL (T).
      • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Wähle den Busch aus und grabe mit der SCHAUFEL in der Erde (U).
      • Nimm den SERAPHENFLÜGEL und den TOTENSCHÄDEL (V).
      • Gehe in die Gruft.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Befestige den SERAPHENFLÜGEL an der linken Statue (A).
      • Nimm das HORN (B).
      • Wähle das Fenster mit den Totenschädeln aus (C).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Befestige den TOTENSCHÄDEL aus Deinem Inventar an dem Skelett (D). Spiele das Minispiel.
      • Errate, unter welchem Totenschädel der Gartenzwerg ist, wenn das Skelett aufgehört hat, sie zu vertauschen.
      • Gewinne dreimal. Nimm dann GARTENZWERG 1/4 (E).
      • Gehe zum Steg.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle den Tisch im Zelt aus. Gib dem Engel auf der Holzschatulle das HORN (F).
  • Nimm die ENGELSFEDER (G).
  • Begib Dich in die Gruft.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Befestige die ENGELSFEDER am Flügel der rechten Statue. Ziehe alle Federn auf die gleiche Länge (H).
  • Nimm den LABORSCHLÜSSEL (I).
  • Begib Dich ins Labor im Keller.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Schließe mit dem LABORSCHLÜSSEL den Laborschrank auf (J).
  • Entferne den Lappen und nimm GARTENZWERG 2/4 und den HEILTRANK (K).
  • Gehe zurück zur Gruft und wähle den offenen Sarg aus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS, indem Du den Zwerg zusammensetzt. Nimm GARTENZWERG 3/4 (L).
  • Gehe viermal zurück und betritt das Haus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Rede mit Estelle und gib ihr den HEILTRANK (M).
  • Nimm GARTENZWERG 4/4 vom Tisch (N).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle das hintere Tor links aus. Stelle die 4 GARTENZWERGE auf die vorgesehenen Vorsprünge (O).
  • Gehe durch das Tor.

Kapitel 5: Das Baumhaus

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle der Szene (P).
  • Wähle die Schaukel aus und nimm das FOTO (Q).
  • Belebe die Steinschlangen mithilfe des WIEDERGEBORENEN (R).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Verlängere die Strickleiter des Baumhauses mithilfe der EFEURANKE (S).
  • Locke die Katze mit der ABGERICHTETEN MAUS weg (T).
  • Klettere die Leiter hinauf in das Baumhaus (U).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle (A).
  • Wähle das Dreirad aus und nimm den MAGNET (B).
  • Nimm den KINDERRECHEN (C).
  • Beachte das Minispiel (D).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Öffne mithilfe des MAGNETS den Riegel der Hüttentür (E).
  • Nimm den RIEGELKNOPF (F)
  • Reche mit dem KINDERRECHEN die Blätter beiseite. Nimm die BIBERZÄHNE und die HUNDFIGUR (G).
  • Begib Dich in das Baumhaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze dem Biber die BIBERZÄHNE ein. Belebe ihn mithilfe des WIEDERGEBORENEN (H).
  • Nimm die PERLE und die MUSCHEL (I).
  • Setze den RIEGELKNOPF auf der Vorderseite der grünen Metallkiste ein. Nimm die METALLWELLE und das FOTO (J).
  • Wähle das Minispiel aus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die HUNDFIGUR auf das Spielfeld. Spiele das Minispiel.
  • Bewege die Objekte an die richtigen Stellen.
  • Lösung: I, D, C, B, A, G, J, K, H, I, D, C, B, A, G, J, K, H, F, C, B, A, G, J, K, H, F, I, L, K, H, F, C, B, A, G, J, K, H, I, L, K, J, G, E, H, I, F, E und H.
  • Diese Lösung funktioniert für beide Schwierigkeitsgrade.
  • Wähle die geöffnete Truhe aus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein LINEAL (A).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle die Hütte aus und befestige die METALLWELLE auf dem Ständer (B).
  • Nimm den METALLOKTOPUS (C).
  • Schneide mit der MUSCHEL ein Seil der Schaukel durch. Nimm das BRETT und das SEIL (D).
  • Begib dich in das Baumhaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lade die Armbrust mit dem SEIL und dem METALLOKTOPUS (E).
  • Spanne die Sehne und schieße auf das vergitterte Fenster gegenüber.
  • Ziehe am Seil und schieße noch einmal (F).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle die Bärenfalle aus. Löse sie mit einer der Metallstangen aus (G).
  • Öffne die Falle mit der anderen Metallstange. Nimm die gebogene METALLSTANGE (H).
  • Gehe zurück in das Baumhaus.
  • Sichere das Seil mit der gebogenen METALLSTANGE (I).
  • Gehe nach rechts in die Bibliothek.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm den KETTENHAMMER (J).
  • Verwende das Brett als Leitersprosse (K).
  • Nimm die SCHIRMSPEICHEN (L).
  • Nimm das den OKULARTUBUS des Mikroskops (M).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle die Hütte aus. Setze den KETTENHAMMER in die Aussparung auf dem Holzkasten ein (N).
  • Nimm die SCHRAUBEN, den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und den SCHRAUBENZIEHER (O).
  • Begib Dich ins Baumhaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Schraube den Radbolzen des Dreirads mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL ab. Nimm den BOLZEN und das RAD (P).
  • Wähle die Kiste aus (Q).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst einen BLEISTIFT (R).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Befestige das Brett mithilfe der SCHRAUBEN und des SCHRAUBENZIEHERS an der Leiter (S).
  • Befestige das RAD mithilfe des BOLZENS und dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL am Fuß der Leiter (T).
  • Schiebe die Leiter zweimal an und gehe nach oben (U).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm SCHLOSSRING 1/3 vom Tisch (A).
  • Wähle die blaue Kopfbedeckung der Statue aus. Lies die Liste und nimm die KOMPASSNADEL (B).
  • Setze den OKULARTUBUS in das Loch der Hohlkugel ein (C).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Bewege die Statuen auf die farbigen Kreise am Boden (D).
  • Nimm das KARTENFRAGMENT (E).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Befestige die KOMPASSNADEL am Kompass auf dem Tisch (F).
  • Nimm das GARN und die STROHPUPPE (G).
  • Wähle den Globus aus (H).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

    • Setze das KARTENFRAGMENT ein. Spiele das Minispiel.
    • Drehe die Marken um und finde Gegenstandspaare (farblich markiert).
    • Verwende die grünen Pfeile an den Seiten, um den Globus nach rechts oder links zu drehen (I).
    • Nimm den SILBERSTEMPEL (J).
    • Gehe nach oben auf die Galerie.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Lege die SCHIRMSPEICHEN (K), das LINEAL (L), das GARN(M) und den BLEISTIFT (N) auf den Tisch.
      • Male mit dem Lineal und dem Bleistift den Umriss der Vorlage auf den Stoff (O).
      • Schneide ihn mit der Schere aus (P).
      • Lege die Schirmspeichen auf den Stoff und nähe sie mit dem Garn fest (Q).
      • Nimm den FLÜGEL (R).
      • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

      • Schiebe die Leiter nach rechts (S).
      • Befestige den Flügel am Vogel. Nimm das SCHLOSSRING 2/3 aus dem Schnabel (T)
      • Hebe die 5 BÜCHER auf (U).
      • Schiebe die Leiter nach links und gehe nach oben auf die Galerie.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die 5 BÜCHER in die Aussparungen auf dem Panel ein. Sortiere die Bücher nach ihrem Erscheinungsjahr (A).
  • Orientiere Dich an Deinen Eintragungen im Tagebuch (B).
  • Nimm das WAPPENSYMBOL (C).
  • Verwende den SILBERSTEMPEL um das Buch zu öffnen (D).
  • Nimm SYMBOL 2/3 (E).
  • Gehe dreimal zurück. Sprich mit Estelle.
  • Gehe zurück, geradeaus, die Treppe hinauf und betritt Madeleines Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die das WAPPENSYMBOL in die Tür des Modellhauses ein (G).
  • Nimm SYMBOL 3/3 (H).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Gib der Krähe auf der Fensterbank die PERLE und nimm die HOLZPUPPE (I).
  • Setze die 3 SYMBOLE auf dem Panel hinter dem Wandteppich ein (J).
  • Nimm die RODERICK-FIGUR und SCHLOSSRING 3/3 (K).
  • Betritt Estelles Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze die 3 SCHLOSSRINGE in die Aussparung an der Tür ein (L).
  • Drehe die Ringe, um das Muster wiederherzustellen (M).
  • Wähle das Bett aus (N).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein PUPPENSCHWERT (O).
  • Gehe zurück und betritt Madeleines Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze das PUPPENSCHWERT in die Vertiefung auf dem Sarg ein (P).
  • Nimm die STEINPUPPE (Q).
  • Begib Dich in Estelles Zimmer.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Platziere die STROHPUPPE (R), die STEINPUPPE (S) und die HOLZPUPPE (T) in die vorgesehenen Rahmen.
  • Gehe durch die Falltür (U).

Kapitel 6: Das Verlies

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle in der Szene (A).
  • Nimm den FÄCHER der Steinpuppe (B).
  • Repariere mit den 3 herumliegenden BRETTERN die Brücke (C).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Nimm den STAUBWEDEL und das FOTO vom Kaminsims (D).
  • Wähle den Käfig aus und nimm die HAND der Puppe (E).
  • Beachte das Minispiel (F).
  • Beachte die Verliestür (G).
  • Gehe nach rechts in die Küche (H).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Wähle Schlosspaare aus (farblich gekennzeichnet).
  • Entferne mit dem STAUBWEDEL die Spinnweben. Nimm die ZUCKERZANGE (I).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Entferne die Abdeckung der Feuerstelle (J).
  • Nimm die FEUERMARKE (K).
  • Gehe zurück und betritt das Verlies.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle in der Szene (L).
  • Befestige die HAND an der MADELEINE-FIGUR auf dem Tisch und füge sie zu deinem Inventar hinzu (M).
  • Nimm das FOTO (N).
  • Sammle die 5 herumliegenden Äste ein (rot). Nimm das FEUERHOLZ (O).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Hole mit der ZUCKERZANGE den ZINNSOLDATEN aus dem Glas (P).
  • Wähle die Höhle aus (Q).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst eine ERDMARKE (R).
  • Finde die Formenpaare (farblich markiert).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Stelle den ZINNSOLDATEN neben die Ballerina auf den Deckel der Schatulle (S).
  • Nimm die LÖWENFIGUR (T).
  • Aktiviere das Minispiel (U).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Stelle die RODERICK-FIGUR und die MADELEINE-FIGUR auf den Holzvorsprung.
  • Wähle die Figuren oder den Knopf in der Mitte oben in folgender Reihenfolge aus: E, D, C, E, B, D, C, F, D, F, A, D, A, G, B, D und G.
  • Gehe geradeaus in das Gemach.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle (H).
  • Beachte das Würfel-Minispiel (I).
  • Schau Dir das Bild an und lies die Notiz auf der Rückseite. Nimm die KERZE (J).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit dem Haus und nimm das GLASAUGE (K).
  • Beachte den Sargdeckel (L).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze das GLASAUGE in die Steinpuppe ein. Nimm das BAUMSYMBOL (M).
  • Gehe nach rechts.
  • Lege das FEUERHOLZ auf die Glut. Benutze den FÄCHER um das Feuer anzufachen (N).
  • Gehe zurück und betritt das Verlies.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Stecke die LÖWENFIGUR in die Aussparung auf der Holzkiste (O).
  • Nimm das TIERSYMBOL (P).
  • Setze das BAUMSYMBOL auf dem Vorhängeschloss des Käfigs ein (Q).
  • Aktiviere das Minispiel (R).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Bewege die Figur zu einem der äußeren goldenen Felder (S).
  • Wähle die Felder in folgender Reihenfolge aus: (1-6).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Belebe die Statue mithilfe des WIEDERGEBORENEN. Nimm das SCHWERT 1/3 (T).
  • Wähle die Höhle aus (U).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Spiele die WBS. Du erhältst eine PFERDEFORM (V).
  • Finde die Paare (farblich markiert).
  • Gehe zurück und überquere die Brücke, um das Gemach zu betreten.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze das TIERSYMBOL auf dem Vorhängeschloss des Käfigs ein (A).
  • Wähle das Minispiel aus (B).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Bewege die Zahnräder an die richtigen Stellen (C).
  • Platziere die Zahnräder in der Mitte, um sie in ein anderes Feld zu bewegen (D).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Belebe die Statue mithilfe des WIEDERGEBORENEN. Nimm das SCHWERT 2/3 (E).
  • Gehe zurück und dann nach rechts in die Küche.
  • Lege die PFERDEFORM auf die Glut. Lege die Kerze darauf. Nimm das WACHSPFERD (F).
  • Gehe in das Gemach.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze das WACHSPFERD in die Vertiefung auf dem Steindeckel ein (G).
  • Nimm das FOTO und die REGENMARKE (H).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Lege das FOTO auf die passende Stelle in der Szene (I).
  • Setze die ERDMARKE, die FEUERMARKE und die REGENMARKE in das Minispiel auf dem Sargdeckel ein. Bewege sie an die richtigen Stellen(J).
  • Nimm die MACHETE (K).
  • Gehe in das Verlies.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Schneide die Ranken mit der MACHETE durch (L).
  • Nimm die KRALLE (M).
  • Gehe in das Gemach. Wähle das Würfel-Minispiel aus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Befestige die Kralle am Zeigefinger der Hand.
  • Verbinde die gleichfarbigen Vierecke (N).
  • Lies die Aufzeichnung und nimm die FLEDERMAUS (O).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze das FLEDERMAUS in die Aussparung ein (P).
  • Nimm das STEINBROT (Q).
  • Belebe die Steinfledermaus mithilfe des WIEDERGEBORENEN (R).
  • Begib Dich in die Küche.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Setze den Brotschneider mit dem STEINBROT außer Gefecht. Nimm das WASSERSYMBOL (S).
  • Gehe zurück.
  • Setze das WASSERSYMBOL auf dem Schloss des Käfigs ein (T).
  • Wähle das Minispiel aus (U).

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Bewege den Tropfen (V) zum Loch in der rechten oberen Ecke (W).
  • Folge den Pfeilen.

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  • Belebe die Statue mithilfe des WIEDERGEBORENEN. Nimm das SCHWERT 3/3 (X).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Nutze die Macht der 3 SCHWERTER, um das Haus zu zerstören (Y).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe