Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt – Komplettlösung

Gepostet am 28/05/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt“.

Übernatürliche Kräfte treiben ihr Unwesen und eine frsich Verheiratete ist in größter Gefahr …

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die, im Spiel verfügbare, Anleitung durch.

Kapitel 1: Maries Sorgen

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt
Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Sprich mit Auguste und nimm Deinen Ausweis (A).
  • Nimm die METALLFLEDERMAUS (B).
  • Setze die METALLFLEDERMAUS ein und drücke die Fledermäuse in der gezeigten Reihenfolge (C).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Sprich mit Jacque (D).
  • Gehe nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Interagiere mit Marie (E).
  • Nimm den REGENSCHIRM (F).
  • Nimm die VERBRANNTE NACHRICHT und das TASCHENTUCH und setze die Verzierung in die Schublade ein (G). Nimm das Foto, die CREME und die KERZE (H).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze den REGENSCHIRM (I), schlage das Tagebuch auf und nimm den SCHLÜSSEL und das Tagebuch (J).
  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss und drehe ihn um (K).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Sieh zweimal aus dem Fenster (L).
  • Spiele das WBR (M).
  • Du erhältst den RABEN.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den RABEN ein (N) und nimm den ZAUBERSPIEGEL (O).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Sprich mit Jacque. Zeige ihm den ZAUBERSPIEGEL und nimm ihn wieder an Dich (P).
  • Lies das Tagebuch (Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm den PFEIL (R).
  • Entferne die Scherben mit dem TASCHENTUCH. Du erhältst die GLASSCHERBE und das FOTO (S).
  • Gehe nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den PFEIL ein und drücke mehrmals, in aufsteigender Reihenfolge, auf die Symbole (T). Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (U).
  • Spiele das WBR (V).
  • Du erhältst die NAGELFEILE.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL in die Figur und drehe ihn um. Nimm das FRAUENFIGÜRCHEN (W).
  • Setze das FRAUENFIGÜRCHEN ein und bewege es (X).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Zünde die KERZE an (Y) und wende sie auf die Kerzen im Raum an (Z).
  • Interagiere mit dem Raben (A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Stelle den Kleiderständer wieder auf (B).
  • Benutze die GLASSCHERBE (C) und nimm die SAMENKÖRNER (D).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze die SAMENKÖRNER (E). Nimm das BUCH und den KREISEL (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze den KREISEL. Lege die VERBRANNTE NACHRICHT ab und wähle die Fragmente aus, die aufleuchten, wenn Du den Zeiger darauf hältst (G). Beachte den Code (H).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm mithilfe der NAGELFEILE den BRONZEBAUM (I).
  • Stelle das BUCH ab und vertausche die Bücher, bis die Symbole darüber dazu passen. Du erhältst das SKARABÄUSSYMBOL (J).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Sieh aus dem Fenster (K).
  • Setze das SKARABÄUSSYMBOL ein (L). Drücke die Knöpfe in der auf dem Zauberspiegel angezeigten Reihenfolge (M) und nimm das BRONZEGEWEIH und das BLATT (N).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den BRONZEBAUM und das BLATT ein und nimm den HIRSCHSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das BRONZEGEWEIH und den HIRSCHSCHLÜSSEL. Drehe ihn um (P).
  • Gehe nach links.

Kapitel 2: Madame Rogêts Testament

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Interagiere mit Marie (Q).
  • Verscheuche den Raben (R).
  • Nimm das BRETT 1/2 (S).
  • Ordne die drei Elemente an (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm die SCHATULLENVERZIERUNG (U).
  • Öffne die Fensterläden und setze die SCHATULLENVERZIERUNG ein (V). Sieh Dir die Schatulle an, um ein Minispiel zu aktivieren (W).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm das METALLZAHNRAD und die PERLE (X).
  • Nimm mithilfe der GLASSCHERBE die ROSE 1/2 und setze die PERLE ein (Y).
  • Benutze die CREME (Z).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm die Zeitung (A).
  • Nimm den TORTENHEBER, die STREICHHÖLZER und die ROSE 2/2 (B).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Schiebe den Stuhl unter die Laterne (C).
  • Öffne die Laterne, stelle die KERZE hinein und verwende die STREICHHÖLZER, um sie anzuzünden. Nimm mithilfe des TORTENHEBERS die RELIEFKACHEL (D).
  • Setze die RELIEFKACHEL ein und bewege die Kacheln (E). Setze das METALLZAHNRAD ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Lösung: E-F-E-F-F-G-(F-G-H-E)x4; E-H-G-F-E-H-G-H-E-F-G-F-E.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Läute die Glocke (I).
  • Sprich mit Madame Rogêt und zeig ihr Deinen Ausweis (J).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm den KORKENZIEHERGRIFF (K).
  • Platziere den KORKENZIEHERGRIFF und nimm den KORKENZIEHER (L).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die ROSEN ein und nimm den GÜRTEL (M).
  • Benutze viermal den KORKENZIEHER (N) und sieh Dir die Fässer an, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Verscheuche den Raben (O).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die MEDAILLONHÄLFTE 1/2 (P).
  • Nimm das MIMENFIGÜRCHEN 1/2 (Q).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Öffne die Tür (R).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere den GÜRTEL und nimm die MARKE (S).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Wirf die MARKE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (T).
  • Nimm den SCHLÜSSEL und den AUFZIEHSCHLÜSSEL (U).
  • Benutze den SCHLÜSSEL (V).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Interagiere mit dem Geist (W).
  • Nimm den MAGNETEN und setze die Kachel in den Rahmen ein (X). Bewege die Kacheln (Y)
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze den MAGNETEN und nimm das TRESORRAD (Z).
  • Lege das TRESORRAD auf den Zauberspiegel und drücke auf die Bereiche, die aufleuchten (A).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze das TRESORRAD ein und drehe die Räder, bis die Leuchten grün aufleuchten (B). Nimm den SCHREIBSETSCHLÜSSEL und den SCHLÜSSELBUND (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den SCHREIBSETSCHLÜSSEL ein. Nimm die ÖLKANNE und das Testament (D).
  • Nimm die WAAGSCHALE (E).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Hänge die WAAGSCHALE auf (F). Verwende den SCHLÜSSELBUND und öffne die Schublade (G). Durchsuche die Mappe und nimm den THEATERSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Verwende zunächst die ÖLKANNE und dann den AUFZIEHSCHLÜSSEL. Drehe ihn um (I).
  • Spiele das WBR (J).
  • Du erhältst die KOMÖDIENMASKE.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Spiele das Minispiel (K).
  • Du erhältst das PLAKAT.
  • Nimm mithilfe des TORTENHEBERS die MEDAILLONHÄLFTE 2/2 (L).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die MEDAILLONHÄLFTEN ein (M) und nimm das MIMENFIGÜRCHEN 2/2 (N).
  • Verwende die MIMENFIGÜRCHEN und den THEATERSCHLÜSSEL (O). Nimm das BRETT 2/2 (P).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die BRETTER ein und nimm die LEITER (Q).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Leblancs Lügen

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Sprich mit Leblanc und zeig ihm das PLAKAT (R).
  • Nimm die ZEITUNG (S).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Stelle die LEITER ab (T).
  • Benutze die ÖLKANNE und öffne den Riegel (U).
  • Nimm mithilfe des TORTENHEBERS die TRAGÖDIENMASKE (V).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Lege die ZEITUNG ab, gib 4569 ein und lege den Hebel um (W). Nimm die ZEITUNG (X).
  • Begib Dich ins Theater.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Zeige Leblanc die ZEITUNG (Y).
  • Nimm die SCHERE und benutze sie (Z). Nimm die MASKE (A).
  • Rüttle an dem ROHR, bis Du es nehmen kannst (B).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze das RORHR ein und drehe an dem Ventilrad (C).
  • Benutze die SCHERE und nimm den EIMER (D).
  • Platziere die KOMÖDIENMASKE, die TRAGÖDIENMASKE und den EIMER. Du erhältst den EIMER WASSER (E).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze den EIMER WASSER (F).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (G).
  • Benutze den SCHLÜSSEL (H).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Schiebe das Kissen zur Seite und nimm die NACHRICHT (I). Benutze die SCHERE und nimm die MARKE (J).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite (K).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Wende die Spinnenbrosche auf das Fach an. Du erhältst die SPINNENBROSCHE 1/2 (L). Nimm die MASKE (M).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die MARKE ein und ordne die Marken anhand der Symbole rechts an (N). Nimm den STERN und die UHRZEIGER (O).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den STERN ein und nimm die TÄNZERIN (P).
  • Platziere die UHRZEIGER und die NOTIZ und stelle die Uhrzeit auf 11:15 Uhr ein (Q). Setze die Masken ein, öffne das Kästchen (R), benutze die SCHERE und nimm die SYMBOLSCHEIBE und die Nachricht (S).
  • Gehe dreimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Spiele das WBR (T).
  • Du erhältst die FLEUR DE LIS 1/2.
  • Entferne das Plakat und setze die TÄNZERIN ein (U). Nimm die FLEUR DE LIS 2/2 (V).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Lege die SYMBOLSCHEIBE auf den Zauberspiegel und wähle die Symbole aus, die aufleuchten (W).
  • Setze die SYMBOLSCHEIBE und die FLEURS DE LIS ein. Gib den Code ein, den der Zauberspiegel anzeigte (X).
  • Gehe zweimal geradeaus und dann nach rechts.

Kapitel 4: Die Beobachtungen des Leuchtturmwärters

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm den HAMMER (Y).
  • Nimm die ANGELSCHNUR (Z).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die Angel zusammen. Bringe die ANGELSCHNUR, den Schwimmer und den Haken daran an und nimm die ANGEL (A).
  • Nimm die SPINNENBROSCHE 2/2 (B).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Öffne das Fass und benutze die ANGEL (C). Öffne das Säckchen und nimm das PFERD und den SONNENSTRAHL 1/3 (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die SPINNENBROSCHEN ein und nimm den FLÜGEL (E).
  • Setze das PFERD ein (F).
  • Spiele das WBR (G).
  • Du erhältst den MEISSEL.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den FLÜGEL ein ziehe ihn herunter (H).
  • Platziere den MEISSEL und verwende dreimal den HAMMER (I). Nimm KRONOS (J).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze KRONOS ein und nimm die KLEINE LINSE (K).
  • Gehe geradeaus und dann nach rechts.
  • Benutze die STREICHHÖLZER und platziere die KLEINE LINSE. Bewege den Lichtstrahl zu den drei Symbolen, bis sie heiß werden und umkippen (L).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm die drei TREPPENSTUFEN (M).
  • Nimm die NÄGEL (N).
  • Platziere die TREPPENSTUFEN und NÄGEL und benutze den HAMMER (O).
  • Gehe nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Öffne das Fach und nimm den RETTUNGSRING 1/2 und den MAST (P).
  • Bewege die LEITER (Q).
  • Nimm die zwei STANGEN und öffne die Abdeckung (R).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den MAST ein und spiele das WBR (S).
  • Nimm die Notiz und den GRÜNEN HUT (T).
  • Gehe nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den GRÜNEN HUT ein und stecke die Federn in die passenden Hüte (U). Nimm den WÜRFEL 1/2 und den TASCHENSCHLÜSSEL (V).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den TASCHENSCHLÜSSEL ein und drehe ihn um (W). Nimm den WÜRFEL 2/2 und die ANLEITUNGEN (X).
  • Lege die WÜRFEL auf den Zauberspiegel und wähle die Symbole aus, die aufleuchten (Y).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die WÜRFEL ein und stelle sie gemäß dem Code ein, den der Zauberspiegel anzeigte (Z). Öffne die Nahansicht, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Lösung: (A).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Bewege den Schlauch (B) und nimm den LEEREN BENZINKANISTER (C).
  • Nimm die ZAHNRÄDER 4/5 (D).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Vertausche die Schlossteile (E). Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, den RIEMEN und die METALLSCHEIBE (F).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den LEEREN BENZINKANISTER. Du erhältst den BENZINKANISTER (G).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die STANGEN ein und benutze zweimal den HAMMER. Öffne den Deckel, benutze den BENZINKANISTER und drehe an dem Ventilrad (H).
  • Platziere die ANLEITUNGEN und die METALLSCHEIBE und drücke auf den Knopf. Nimm das ZAHNRAD 5/5 (I).
  • Gehe zurück, geradeaus und nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die ZAHNRÄDER und den RIEMEN ein und betätige den Hebel (J).
  • Wende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL auf alle vier Linsen an (K). Öffne die Nahansicht, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Lösung: (L).
  • Gehe dreimal zurück und dann zweimal geradeaus.

Kapitel 5: Der Brief des Seemanns

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Drehe die Kurbel (M).
  • Nimm mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS die SCHRAUBE. Nimm die KURBEL (N).
  • Schiebe die Blätter zur Seite und nimm den SCHILDKRÖTENPANZERSCHILD (O).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den SCHILDKRÖTENPANZERSCHILD ein, um ein Minispiel zu aktivieren (P).
  • Spiele zuerst das umgekehrte WBR und dann das WBR.
  • Du erhältst den ANKER.
  • Platziere die KURBEL und die SCHRAUBE und benutze den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Drehe die Kurbel und betätige den Hebel (Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Bewege den Haken (R).
  • Betätige erneut den Hebel (S).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Spiele das Minispiel (T).
  • Setze die RETTUNGSRINGE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (U).
  • Strategie: Bewege eine Marke auf den leeren Platz, finde die Marke, die in den nun freien Platz passt und bewege sie dorthin usw.
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze zweimal den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (V), ziehe den Riegel heraus und nimm das RELIEFFRAGMENT (W).
  • Nimm das SEIL (X).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze das RELIEFFRAGMENT ein (Y) und nimm den DREIZACK (Z).
  • Gehe nach rechts.
  • Setze den DREIZACK ein (A).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm die SCHUPPE 1/3 (B).
  • Öffne die Schublade, schiebe die Papiere zur Seite und nimm den KLEBSTOFF und den PINSEL (C). Platziere und drehe den Schlüssel und nimm den STEIN (D).
  • Nimm die KREIDE (E).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den STEIN ein und bewege die Dreiecke in die Ecken (F). Benutze den PINSEL, setze die Glocke zusammen und setze das GLOCKENFRAGMENT darin ein. Benutze den KLEBSTOFF und nimm die GLOCKE (G).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Spiele das WBR (H).
  • Du erhältst die CRACKER.
  • Gehe geradeaus, nach rechts und geradeaus.
  • Interagiere mit dem Vogel und gib ihm die CRACKER (I). Lies die Notiz und nimm den SEXTANTEN (J).
  • Gehe dreimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere die GLOCKE und den SEXTANTEN (K). Nimm die WELLE (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die WELLE ein (M).
  • Vertausche die Riegel, sodass sie einrasten können.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Spiele das WBR (N).
  • Du erhältst den ZAHN.
  • Gehe zurück, nach rechts und geradeaus.
  • Setze den ZAHN ein und berühre die Goldzähne (O). Nimm die HARPUNE (P).
  • Gehe zweimal zurück und geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere das SEIL und die HARPUNE und drehe zweimal an der Kurbel (Q).
  • Nimm den DOLCH und benutze und drehe den Schlüssel (R). Nimm das PULVER und die SCHIFFE (S).
  • Gehe zurück, nach rechts und geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Lege die SCHIFFE auf den Zauberspiegel und wähle die Symbole aus, die aufleuchten (T).
  • Bewege den Kompass nach Süden, Norden, Osten und Westen. Setze die SCHIFFE ein und bewege sie in die Konfiguration, die im Zauberspiegel zu sehen war (U). Nimm die PESTMASKE und die MÜNZE (V).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere den DOLCH und ziehe an allen vier Dolchen (W). Platziere die PESTMASKE und nimm die METALLRATTE (X).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Spiele das WBR (Y).
  • Du erhältst den SONNENSTRAHL 2/3.
  • Lege die MÜNZE ab, um ein Minispiel zu aktivieren (Z).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Lösung im leichten Modus: 1-5-3-7; Lösung im schwierigen Modus: 3-3-5-4-4-6-7-8 (A).
  • Öffne die Schriftrolle (B) und nimm den SCHLÜSSEL (C).
  • Gehe viermal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Spiele das WBR (D).
  • Du erhältst die FEDER.
  • Nimm die Notiz. Platziere die METALLRATTE und den SCHLÜSSEL und drehe ihn um (E).
  • Gehe nach links.

Kapitel 6: Lolas Geheimnis

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere die FEDER und vertausche die Federn, sodass die linke Seite der rechten gleicht. Nimm den SONNENSTRAHL 3/3 (F).
  • Betätige den Hebel und nimm die SCHUPPE 2/3 (G).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die SONNENSTRAHLEN ein und drücke darauf (H). Nimm die KOFFERSCHNALLE und die SCHUPPE 3/3 (I).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die KOFFERSCHNALLE ein und drücke die Schnallen in numerischer Reihenfolge (J). Schlage das Tuch auf und nimm die PISTOLE und das SCHWARZE TUCH (K).
  • Setze die SCHUPPEN ein (L). Hänge das SCHWARZE TUCH auf, benutze die KREIDE und nimm das TUCH MIT SYMBOLEN (M).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Wende das Taschentuch auf die Flecken an, drehe die Kachel um und schiebe die Ranke zur Seite (N). Hänge das TUCH MIT SYMBOLEN auf, um ein Minispiel zu aktivieren (O).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm den TOPF (P).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm den SPITZHACKENSTIEL (Q).
  • Benutze die STREICHHÖLZER und nimm die LATERNE (R).
  • Öffne die Tasche und nimm die ANLEITUNG, das SCHUSSPFLASTER und das GEWICHT (S).
  • Benutze den TOPF, um den TOPF WASSER zu erhalten (T).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Stelle das GEWICHT ab und vertausche die zwei markierten Gewichte. Nimm das HORN und das BUCH (U).
  • Platziere das BUCH (V) und nimm das LINEAL (W).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Entferne das Holz und benutze das LINEAL. Nimm die ZINNSOLDATEN (X).
  • Platziere das HORN und nimm den LADESTOCK (Y).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere die ANLEITUNG (1), den TOPF WASSER (2) und die PISTOLE (3). Benutze die STREICHHÖLZER (4) und das PULVER (5) und platziere die ZINNSOLDATEN (6). Öffne die Gussform (7), fülle sie und tauche sie ins Wasser (2). Benutze den LADESTOCK (5), das SCHUSSPFLASTER (5) und erneut den LADESTOCK (5). Öffne die Gussform (7) und stecke die Kugeln in die Pistole (5). Du erhältst die GELADENE PISTOLE (Z).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Schieße die GELADENE PISTOLE (A).
  • Platziere den SPITZHACKENSTIEL und schlage mit dem Stein darauf. Öffne die Tasche und nimm die MÜNZE und die SPITZHACKE (B).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze zweimal die SPITZHACKE (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Benutze die LATERNE (D).
  • Benutze die PISTOLE (E).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Nimm den BERGMANN (F).
  • Entferne die Ranken und benutze die MÜNZE, um die Schrauben zu lockern. Nimm LOLAS GRABSTEINPLATTE (G).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere den BERGMANN (H). Nimm den PINSEL und das LÖSUNGSMITTEL (I).
  • Lege LOLAS GRABSTEINPLATTE ab und benutze das Schleifpapier (1). Öffne den Deckel (2), entferne das Foto und lege das FOTO hinein. Schließe den Deckel und nimm die GRABSTEINPLATTE (J).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Benutze das LÖSUNGSMITTEL und den PINSEL und nimm die GOLDFARBE (K).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Lege die GRABSTEINPLATTE ab. Stecke die Buchstaben ins Gitter, benutze die GOLDFARBE, klappe das Gitter herunter und nimm MARIES GRABSTEINPLATTE (L).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze MARIES GRABSTEINPLATTE ein und wende die MÜNZE auf die vier Schrauben an (M).
  • Nimm den ENGEL (N).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze den ENGEL ein (O). Nimm den ANHÄNGER MIT BRIEF (P) und den SCHLÜSSEL (Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Entferne die Blätter, stecke das Boot zusammen und nimm CHARONS BOOT (R).
  • Setze CHARONS BOOT ein, um ein Minispiel zu aktivieren (S).
  • Platziere folgende Personen im Boot und drücke zwischen den Schritten auf „LOS“: 1 Toten, 2 Lebende, 1 Lebenden und 1 Toten, 2 Lebende, 1 Toten.
  • Gehe geradeaus und dann zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss und drehe ihn um (T).
  • Betritt die Bäckerei.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Hebe die Tresenklappe hoch (U).
  • Nimm die Nachricht (V).
  • Nimm die MÜTZE (W).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere die MÜTZE (X). Entferne Gebäckstückpaare (Y) und nimm die BREZEL (Z). Setze die Puzzleteile zusammen und nimm das ZIERTÖRTCHEN (A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Hänge die BREZEL auf und nimm das TORTENSTÜCK 1/2 (B).
  • Setze das ZIERTÖRTCHEN ein (C).
  • Spiele das WBR (D).
  • Du erhältst das TORTENSTÜCK 2/2.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Setze die TORTENSTÜCKE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (E).
  • Lösung im normalen Modus: 1-1-3-3-5-5-7-7.
  • Lösung im schwierigen Modus: 7-6-7-7-7-5-6-5-6-6-6-4-4-5-5-5-4-5-4-2-3-4-4-4-2-2-3-2-3-2.
  • Nimm den SCHLÜSSEL (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt

  • Platziere den SCHLÜSSEL und drehe die Schlüssel in der angezeigten Reihenfolge (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib Madame Rogêt den ANHÄNGER MIT BRIEF (H).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dark Tales: Edgar Allan Poes Das Geheimnis der Marie Rogêt“ erfolgreich abgeschlossen.