Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz – Komplettlösung

Gepostet am 03/03/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dark Romance: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz.

Ein Schrei mitten in der Nacht … ein grausames Verbrechen … eine mysteriöse Figur mit Augen so rot wie Blut. Kannst Du diesen schockierenden Mord aufklären?

Ob Du diese Komplettlösung zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel.

Diese Komplettlösung wurde von Nina de Boo verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die Komplettlösung für die Standardedition von „Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz“
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Es werden keine Screenshots der WBS gezeigt, aber es wird erwähnt, wenn eine WBS verfügbar ist und welcher Inventargegenstand dort zu finden ist.
  • Das Handbuch enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle, nicht zufällig generierten, Minispiele. Im Minispiel selbst erhältst Du eine Anleitung zu diesen.

Kapitel 1: Ein Mord in Gurtos

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Schiebe die Notizbücher beiseite. Nimm den SCHLÜSSEL (A).
  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss und drehe ihn um (B).
  • Spiele die WBS (C).
  • Du erhältst den KOFFER.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit Auguste (D).
  • Klopfe dreimal an (E).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Öffne den KOFFER und nimm die POLIZEIMARKE heraus (F).
  • Zeige Deine POLIZEIMARKE (G).
  • Gehe in die Polizeistation.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit dem Chief. Nimm die Akte um eine WBS auszulösen (H).
  • Nimm den TRESORSCHLÜSSEL 1/3 (I).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm den MAGNETEN (J). Spiele das Minispiel (K). Nimm den BLEISTIFT und den TRESORSCHLÜSSEL 2/3, lies dann die Notiz (L).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Schaue durch das Fenster (M). Ziehe das SKALPELL mithilfe des MAGNETS zur Öffnung (N).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende das SKALPELL fünfmal (O) und öffne die Kiste (P). Nimm das NOTIZBUCH, öffne es und lege den BLEISTIFT hinein (Q).
  • Nimm den TRESORSCHLÜSSEL 3/3 (R).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende die TRESORSCHLÜSSEL, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: T-T-S-S
  • Sieh Dir die Beweisstücke an. Nimm den LEICHENHALLEN-CODE (U).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den LEICHENHALLEN-CODE. Hebe den Pfeil auf und wähle Deine Zahlen aus (V).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit Valentina und nimm den AUTOPSIEBERICHT (W).
  • Sieh Dich um (X).
  • Öffne den KOFFER. Nimm die SPEZIALBRILLE. Sieh erneut im KOFFER nach und nimm die LINSEN (Y).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir die SPEZIALBRILLE an und öffne die Kiste in der die LINSEN liegen. Nimm die blaue Linse und entferne die Scherben (Z).
  • Öffne die Kiste. Nimm die BLAUE LINSE (A).
  • Sieh Dir die SPEZIALBRILLE an. Füge die BLAUE LINSE ein und nimm die SPEZIALBRILLE (Z).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Lege die SPEZIALBRILLE und den AUTOPSIEBERICHT auf den Tisch, um ein Minispiel auszulösen.
  • Nimm die gelbe Linse (B) und finde die Blutergüsse auf den Armen (C). Blättere die Seite um (D).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Finde den Bluterguss und blättere die Seite um (E).
  • Nimm die blaue Linse und finde die Wunde. Miss die Ausmaße der Wunde. Blättere danach die Seite um (F).
  • Nimm die grüne Linse und miss die Ecken, blättere danach die Seite um (G).
  • Miss die Pupille (H).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit Auguste (I).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit dem Jungen (J).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir den KOFFER an und nimm den BEUTEL (K).
  • Sieh Dir den BEUTEL an und nimm die folgenden Geldscheine: 20, 10, 5 und 2. Du erhältst das GELD (L).
  • Gib dem JUNGEN das GELD. Nimm den BRIEF und öffne ihn (M).
  • Gehe nach links.

Kapitel 2: Die Zeugin

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Wähle einen der Torbögen aus (N).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit dem Jungen.
  • Wähle das Herz, die Schlange, das Auge und den Blitz aus. Nimm die LABYRINTHKARTE (O).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende die LABYRINTHKARTE und folge der Route, die auf der Karte zu sehen ist (P).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Interagiere mit dem Mann (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir die Beweise bei dem Baum an (R).
  • Versuche an die Kachel zu gelangen (S). Wähle eines der Objekte aus (T).
  • Nimm die SCHERBE (U).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Öffne den Beutel mit der SCHERBE. Nimm die MASKENHÄLFTE und die MÜNZE (V).
  • Verwende die MASKENHÄLFTE, um ein Minispiel auszulösen (W).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Öffne die Tür. Entferne die Gegenstände. Nimm die ROHRE (X). Finde alle Symbole und entferne die Abdeckung (Y). Verwende die MÜNZE zweimal. Entferne die Abdeckung und nimm die AXT oder den SCHNABEL (Dies ist von Deiner Auswahl abhängig (Z).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir die Rohre an und stecke sie zusammen (A). Verbinde die AXT oder den SCHNABEL damit und nimm die LANZE MIT AXT/SCHNABEL (B).
  • Mithilfe der LANZE MIT AXT/LANZE MIT SCHNABEL gelangst Du an die KACHEL (C).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Füge die KACHEL ein (D), um ein Minispiel auszulösen (E).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Schüttle den Eimer, scrolle nach unten (F). Schiebe die Äste beiseite. Nimm die ÖLKANNE (G) Scrolle nach oben. Verwende die ÖLKANNE und öffne das Tor (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den BRIEF und klopfe wie angezeigt an die Tür (H).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir den KOFFER an. Nimm die POLIZEIMARKE (I).
  • Zeige der Frau Deine POLIZEIMARKE und gehe geradeaus (J).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit der Frau (K).
  • Öffne die rechte Tür. Schiebe die Kleider beiseite und nimm das grüne. Mithilfe des Griffs kannst Du die linke Tür öffnen (L).
  • Schiebe die Jacken beiseite. Nimm das HERZ und die schwarze Jacke (M).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Öffne die Schubladen und nimm die grünen Schuhe (N,O).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm die HANDTASCHE und den SCHIRM (P).
  • Füge das HERZ ein und gehe in die Nahansicht, um eine WBS auszulösen (Q).
  • Du erhältst den STERN.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir die HANDTASCHE an und füge den STERN in die Aussparung ein (R). Durchwühle die Tasche und nimm den HAUSTÜRSCHLÜSSEL (S).
  • Öffne die Tür mit dem HAUSTÜRSCHLÜSSEL (T). Öffne den SCHIRM und gehe geradeaus (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Betätige den Hebel (V).
  • Schiebe die Kiste und das Fass beiseite (W).
  • Platziere den Hebel und betätige ihn (X).
  • Schiebe das Fass beiseite und lege die Bretter ab (Y).
  • Betätige erneut den linken Hebel (Z).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Ziehe an den Seilen (A).
  • Sieh Dir die HANDTASCHE an. Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm den HOTELZIMMERSCHLÜSSEL (B).
  • Verwende den HOTELZIMMERSCHLÜSSEL, um ein Minispiel auszulösen (C).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit der Frau (D).
  • Spiele das Minispiel. Du erhältst die PERSONENBESCHREIBUNG (E).
  • Gehe ins Polizeirevier.

Kapitel 3: Das zweite Opfer

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit dem Chief. Nimm den SCHLÜSSELBUND (F).
  • Sprich mit dem Chief und notiere 7529. Du erhältst den LEICHENHALLEN-CODE (G).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den LEICHENHALLEN-CODE. Hebe den Pfeil auf und wähle die Zahlen aus (H).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir den SCHLÜSSELBUND an. Nimm den KRISTALLGITTERSCHLÜSSEL (I).
  • Verwende DEN KRISTALLGITTERSCHLÜSSEL, um den Schrank zu öffnen (J). Ziehe den Einsatz heraus. Nimm die ZANGE und befestige das Okular (K).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir den SCHLÜSSELBUND an und verwende die ZANGE. Nimm den HERZSCHLÜSSEL (L).
  • Verwende den HERZSCHLÜSSEL (M). Füge die Objekte an der richtigen Stelle ein und nimm die TATVERDÄCHTIGTENAKTE (N).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir die TATVERDÄCHTIGTENAKTE an und lege den AUTOPSIEBERICHT ab. Blättere dann die Seiten um (O).
  • Sprich mit dem Polizeibeamten (P).
  • Gehe geradeaus (Q).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Schaue Dir das Opfer genauer an (R).
  • Öffne den KOFFER und nimm die SPEZIALBRILLE (S).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Lege die SPEZIALBRILLE ab. Wähle die gelbe Linse aus und finde untersuche die Fingerabdrücke (T). Miss sie mithilfe der grünen Linse und setze ein Häkchen (U). Wiederhole den Vorgang auf der linken (V) und rechten (W) Hand.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Wehre Dich gegen den Angreifer (X).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Blättere die Seite um, verwende die blaue und dann die grüne Linse und setze ein Häkchen (Y). Wiederhole den Vorgang für die rechte Hand und blättere die Seite um (Z).
  • Mithilfe der roten Linse (A,B) kannst Du die Splitter finden, miss sie dann mit der grünen Linse und setze ein Häkchen.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Spiele das Minispiel (C).
  • Blättere die Seite um. Verwende die rote und die grüne Linse (D).
  • Wähle so schnell wie möglich zwischen rechts und links aus (E).
  • Nimm den FETZEN (F).
  • Gehe in die Leichenhalle.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den FETZEN (G), um ein Minispiel auszulösen .
  • Spuren kannst Du mit Linse 1 und 3, 2 und 3 und 1,2 und 3 sichtbar machen.
  • Nimm das BLATT PAPIER (H).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Zeige Auguste das BLATT PAPIER (I). Du erhältst das ANALYSIERTE BEWEISSTÜCK.
  • Sieh Dir die TATVERDÄCHTIGTENAKTE an und lege das ANALYSIERTE BEWEISSTÜCK hinein (J).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Gib dem Mann das ANALYSIERTE BEWEISSTÜCK. Nimm den RUNDEN SCHLÜSSEL (K).
  • Verwende den RUNDEN SCHLÜSSEL (L).
  • Gib die Symbole für den Buchstaben L ein, öffne die Schublade und nimm die Akten (M).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm die AKTEN heraus und sieh Dir die einzelnen Akten an. Du erhältst die ADRESSE DES VERDÄCHTIGEN (N).
  • Gehe zurück und nach links.
  • Berühre einen der Torbögen (O).
  • Gehe zurück, dann rechts.
  • Sprich mit dem Mann. Wähle Herz, Herz, Auge und Schlange aus. Du erhältst die LABYRINTHKARTE (P).
  • Gehe zurück und nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende die LABYRINTHKARTE und folge der Route, die auf der Karte zu sehen ist (Q).

Kapitel 4: Das Haus des Verdächtigen

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Rüttle an dem SCHWERT, bis Du es nehmen kannst (R).
  • Nimm das WASSER und den ALKOHOL. Öffne das Fässchen, gib ein paar Samen hinein, schließe den Deckel drehe an dem Knauf und nimm das ÖL (S).
  • Schiebe die Bretter beiseite, bis Du an das NAGELEISEN herankommst (T).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm den HANDBOHRER (U).
  • Verwende das NAGELEISEN. Nimm den NAGEL, den SCHMETTERLING, das ZINK und das BRETT (V).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Lege das BRETT ab und spiele die WBS (W).
  • Du erhältst ein KABEL.
  • Sieh Dir den HANDBOHRER an, befestige das KABEL daran und gieße das ÖL darüber (X).
  • Öffne die Tür mithilfe des HANDBOHRERS (Y).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm den KESCHER (Z).
  • Nimm die WAAGSCHALE (A).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Spiele die WBS (B).
  • Du erhältst ein ZAHNRAD.
  • Schiebe die Waage beiseite (C). Verwende die WAAGSCHALE und den NAGEL. Du erhältst die WAAGE (D).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sammle den NASSEN LAPPEN (E) und den TOTEN FROSCH mithilfe des KESCHERS ein (F).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Öffne die Schildkröte und füge das ZAHNRAD ein. Nimm das REZEPT (G).
  • Verwende das REZEPT, das ZINK, die WAAGE, das WASSER und den ALKOHOL. Stelle die Gewichte in die eine Waagschale und schütte das Zink, Wasser und den Alkohol in den Trichter. Drehe den Hahn auf und lege den TOTEN FROSCH und das SCHWERT hinein (H). Du erhältst den FROSCH (I).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Platziere den FROSCH und nimm den HASEN (J).
  • Stelle den HASEN ab (K).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Berühre die Krallen und nimm den KOFFERSCHLÜSSEL (L).
  • Verwende den NASSEN LAPPEN und verwende die ADRESSE DES VERDÄCHTIGEN (M).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit Auguste (N).
  • Gehe zurück.
  • Öffne den Koffer mit dem KOFFERSCHLÜSSEL. Nimm den SPACHTEL und die HECKENSCHERE (O).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den SPACHTEL (P). Nimm die MURMEL 1/3 und das ZAHNRAD (Q).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Füge das ZAHNRAD ein und nimm den FISCH (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Füge den FISCH ein und nimm die MURMEL 2/3 (S).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm das SIEB (T). Verwende die HECKENSCHERE und nimm den KNOCHEN (U).
  • Platziere den SCHMETTERLING und den KNOCHEN. Gib jeder Kreatur sein gewöhnliches Futter (V).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm den FADEN (W).
  • Nimm die FLASCHE und den PFANNENWENDER (X).
  • Nimm den BILDERRAHMEN (Y).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir das SIEB an und repariere es mit dem FADEN (Z).
  • Öffne den Sack und verwende das SIEB. Du erhältst die MURMEL 3/3 (A).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Füge die MURMEL ein, um ein Minispiel auszulösen.
  • Schiebe jeweils vier Murmeln nach links oder rechts wenn Du diese Schritte befolgst: links-B7-C5-B-C-B-C-B-C3-B4-C2-B2-C-B2-C2-B3-C-B3-C-B3-C-B-C-B-C- B8-(C-B)x8-C3-B-C4-links.
  • Nimm den CODE und den HAKEN (D).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Platziere den HAKEN und ordne die Haken in der richtigen Reihenfolge an (E).
  • Gehe in die Nahansicht (F).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den CODE, um ein Minispiel auszulösen (G).
  • Nimm den HIRSCH (H).
  • Tritt einen Schritt zurück.
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm die PINZETTE (I).
  • Verwende den HIRSCH (J).
  • Gehe nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Spiele das Minispiel (K).
  • Nimm die BÜRSTE, den BÄRENZAHN 1/2 und das STERNZEICHEN 1/2 (L).
  • Verwende den PFANNENWENDER (M) nimm den DOCHT und die KRÄHE 1/2 (N).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir den BILDERRAHMEN an und verbiege die Nägel mithilfe der PINZETTE (O). Entferne die Abdeckung und nimm die KRÄHE 2/2 (P).
  • Füge die KRÄHEN ein (Q). Nimm den KERZENHALTER und das STERNZEICHEN 2/2 (R).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende die BÜRSTE und spiele die WBS (S).
  • Du erhältst die STREICHHÖLZER.
  • Gehe in die Nahansicht (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Füge die STERNZEICHEN ein, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung: U-V-U-V3-U-V-X3-W2-V-W2-X-W-X2-W2-X3-W2-X3.
  • Nimm die KERZE und die ZIELSCHEIBE (Y).
  • Gehe geradeaus und dann nach rechts.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir den KERZENHALTER an und verwende die KERZE, den DOCHT und die STREICHHÖLZER. Nimm die BRENNENDE KERZE (Z).
  • Verwende die BRENNENDE KERZE, und gehe in die Nahansicht, um ein Minispiel auszulösen (A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Lösung: (B).
  • Nimm das GEWEHR 1/2 und den GLASSCHNEIDER (C).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir die FLASCHE an und verwende den GLASSCHNEIDER. Nimm den BÄRENZAHN 2/2 (D).
  • Füge die beiden BÄRENZÄHNE ein und nimm das GEWEHR 2/2 (E).
  • Verwende die ZIELSCHEIBE und die GEWEHRE (F).
  • Gehe nach links.

Kapitel 5: Pauls Geschichte

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sprich mit Paul (G).
  • Sieh Dich in der Scheune um (H).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Gehe zurück, um Dich zu verstecken (I).
  • Nimm den SCHEUNENGRIFF (J).
  • Verwende den SCHEUNENGRIFF, öffne die Tür und gehe hinein (K).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Berühre beide Räder (L).
  • Schiebe die Säcke beiseite (M). Nimm das RAD und den KEIL (N).
  • Nimm den HAMMER (O).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den KEIL und den HAMMER. Nimm den METALLRING (P).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir das RAD an und setze es wieder zusammen. Ziehe dann den METALLRING darüber. Nimm das RAD (Q).
  • Hänge das RAD auf und drehe es (R).
  • Nimm den SCHLÜSSELBUND (S).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende den SCHLÜSSELBUND und gehe geradeaus (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm den SCHÜRHAKEN (U).
  • Verwende den SCHLÜSSELBUND (V).
  • Verstecke Dich hinter dem Kamin (W).
  • Gehe nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verschiebe die Flaschen und nimm den ANGELHAKEN. Wähle die Knöpfe aus und nimm das KEROSIN (X).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm den Deckel ab (Y). Berühre die Früchte und nimm die ZITRONE (Z).
  • Öffne den Schrank (A). Nimm die ANGELSCHNUR MIT HAKEN (B). Nimm die Flasche und drehe den Korken mit dem KORKENZIEHER heraus (C).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Ziehe die Serviette mithilfe des KORKENZIEHERS heraus (D).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh Dir das Fenster an. Nimm die GABEL, den FEUERSTEIN 1/2 und die LEERE ÖLLAMPE (E).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende die GABEL (F) und nimm den FEUERSTEIN 2/2 (G).
  • Sieh Dir die LEERE ÖLLAMPE an. Fülle sie mit KEROSIN und verwende dann den FEUERSTEIN. Nimm die LAMPE (H).
  • Gehe in die Scheune.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Ziehe die Leiter mit dem SCHÜRHAKEN herunter. Öffne die Luke und verwende die LAMPE (I).
  • Spiele die WBS (J).
  • Du erhältst die ZITRONENPRESSE.
  • Sieh Dir die ZITRONEPRESSE an. Lege die ZITRONE hinein und die SERVIETTE darunter. Schließe die Presse und nimm die SERVIETTE MIT SÄURE (K).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Verwende die SERVIETTE MIT SÄURE und öffne die Luke (L). Betätige den Hebel und gehe geradeaus (M).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Mithilfe der ANGELSCHNUR MIT HAKEN gelangst Du an den DIETRICH (N).
  • Verwende den DIETRICH, um ein Minispiel auszulösen (O).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Lösung: (P).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Entferne das Schloss (Q).
  • Spiele die WBS (R).
  • Spiele die nachfolgende WBS.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm die AXT (S). Öffne die Truhe.
  • Schiebe den Vorhang beiseite und schlage dann mit der Axt auf die Bretter. Nimm die KACHEL (T).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Füge die KACHEL ein, löse das Minispiel (U) und nimm das BLUTIGE MESSER (V).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Nimm den ENTERHAKEN (W).
  • Staple die Kisten und Fässer übereinander (X).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Klettere an dem Seil hinauf (Y), indem Du die Paare auswählst.
  • Gehe nach oben.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Entferne die kaputten Dachziegel (Z).
  • Nimm die KURBEL und befestige den ENTERHAKEN (A).

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Schiebe das Seil beiseite (B).
  • Platziere die KURBEL und drehe fünfmal an ihr (C).
  • Verwende das BLUTIGE MESSER zweimal (D).
  • Klettere die Leiter hinunter.

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

  • Sieh durch das Fenster (E).
  • Berühre die Bretter (F).
  • Wähle 3-4-2-1, 3-1-4-2 (G) aus, um Deinen Angreifer abzuwehren.

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz“ abgeschlossen.