Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe – Komplettlösung

Gepostet am 25/07/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe.

Dupin benötigt Deine Hilfe, das Geheimnis des Goldkäfers zu lösen. Knacke den Code und folge den Hinweisen, um das Rätsel aufzuklären!

Dies ist Lösung des Spiels „Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Dies ist der Walkthrough für das Spiel „Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe“.
  • Klicke auf „Optionen“, um die Musik-, Effekt- und Sprachlautstärke einzustellen. Du kannst ebenfalls den Vollbildmodus, Breitbildmodus und den Mauszeiger anpassen.
  • Im Notizbuch (1) unten links kannst Du alle Notizen und Aktualisierungen der Geschichte einsehen.
  • Wimmelbildszenen werden in diesem Handbuch mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in orangefarbener Schrift erfordern einen zusätzlichen Schritt, bevor Du sie erlangen kannst.
  • Die Objekte in der Liste sind alle zufällig mit Ausnahme der orangefarbenen. Deine Liste könnte sich von dem Handbuch unterscheiden.
  • Minispiele können aufgelöst und gelegentlich zurückgesetzt werden.
  • Bewege Deinen Mauszeiger zum unteren Bildschirmrand, um die Anleitung für die Minispiele aufzurufen. Bewege Deinen Mauszeiger zum unteren Bildschirmrand, um das Inventar aufzurufen. Der Balken kann durch das Vorhängeschloss in der Mitte eingerastet werden (2).
  • Während Deiner Reise erlangst Du einen Hund namens Arthur (3). Einige Inventarobjekte werden durch Pfotenabdrücke hervorgehoben (4), wenn Du Dich in der richtigen Szene befindet. Ziehe die besagten Objekte zu Arthur, damit er daran schnüffeln kann.
  • Klicke unten rechts auf die Schaltfläche „Tipp“ (5), um während einer WBS und im normalen Spielverlauf Tipps zu erhalten.
  • Um die Wimmelbildszenen auszulösen, sind zunächst einige Handlungen erforderlich. Solltest Du eine im Handbuch erwähnte Wimmelbildszene nicht im Spiel vorfinden, überprüfe bitte im Handbuch, ob Du nicht etwas übersehen hast.
  • Inventargegenstände werden im Handbuch immer in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.

Kapitel 1: Monsieur LeGrand

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit dem Gentleman auf dem Boot.
  • Sprich mit dem Maskierten (A).
  • Nimm den BOOTSHAKEN (B).
  • Inspiziere die Luke. Sammle die HIRSE ein (C).
  • Öffne die Luke und nimm den ROTEN MECHANISCHEN KÄFER heraus (D).
  • Blicke durch die Öffnung am Pier (E).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ziehe das Beiboot mit dem BOOTSHAKEN heran, öffne die Truhe und blicke hinein (F).
  • Entferne den Sand mit dem Pinsel (G).
  • Ziehe den Korken aus dem Glasgefäß (H).
  • Verschiebe die Objekte oben links und platziere das Schlossteil in der zentralen unteren Aussparung (I).
  • Wähle den linken violetten Pfeil aus, verschiebe die Objekte und platziere die Schlüsselhälfte an der anderen Hälfte oben (J).
  • Stecke den Schlüssel in das Schloss rechts. Drücke auf den rechten Pfeil (K).
  • Ziehe das Papier heraus, um den Code für das Schloss zu erlangen: 6-8-4 (@).
  • Gib den Code, 6-8-4, in das Schloss in der Mitte ein und nimm die SPITZE MUSCHEL (L).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Sack. Zerschneide das Seil mit der SPITZEN MUSCHEL und nimm das HUNDEBABY (M).
  • Nimm den GELBEN GECKO (N).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Hund. Platziere das HUNDEBABY davor und nimm den GRÜNEN MECHANISCHEN KÄFER (O).
  • Betrachte das Tor und platziere dort die ROTEN und GRÜNEN MECHANISCHEN KÄFER, um ein Minispiel zu aktivieren (P).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Führe den Käfer zu dem Steckplatz mit derselben Farbe.
  • Wähle und verschiebe die Käfer zur Lösung des Minispiels in dieser Abfolge: Rot-rechts, oben, links, grün-oben, links, unten, links, oben, rot, rechts, oben, rechts, unten, rechts, oben, rechts, oben, links, grün-links, unten, links, oben, rot-rechts und oben (Q).
  • Gehe durch das neu geöffnete Tor.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den Taubenverschlag und schütte dort etwas HIRSE aus. Nimm den ROTEN GECKO (R).
  • Betrachte die Hundehütte und wähle die Schale aus. Nimm den GRÜNEN GECKO (S).
  • Untersuche das Abflussrohr, verschiebe das Blatt und nimm den DOSENÖFFNER (T).
  • Betrachte die Tür und platziere dort den ROTEN, GRÜNEN und GELBEN GECKO, um ein Minispiel zu aktivieren (U).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Entrolle alle Geckoschwänze.
  • Drücke zur Lösung des Minispiels nacheinander auf diese Geckos: Rot (1), grün (2) und rosa (3). Wähle den Knauf in der Mitte aus (4), sobald Du dies getan hast (V).
  • Betritt das Haus.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit Mr. LeGrand.
  • Betrachte den Tisch und nimm den Bleistift (W).
  • Öffne das Gefäß mit dem DOSENÖFFNER und nimm den NUSSKNACKER (X).
  • Gehe durch die Hintertür (Y).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere das Fenster. Nimm das TASCHENTUCH (Z).
  • Ziehe den BLUTIGEN NAGEL mit dem NUSSKNACKER heraus (A) und nimm das LINEAL (B).
  • Inspiziere den Kamin und nimm das PERGAMENT (C).
  • Sieh Dir das Rolldeckelpult an und hebe den Deckel mithilfe des LINEALS an (D).
  • Inspiziere das geöffnete Pult und lege dort das PERGAMENT ab, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Bilde Paare und räume so das Spielfeld leer.
  • Der Screenshot zeigt Dir Beispiele (E).
  • Nimm das ENTSCHLÜSSELTE PERGAMENT.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Überreiche Mr. LeGrand das ENTSCHLÜSSELTE PERGAMENT (F).
  • Streichle Arthur, den Hund, und er wird Deiner Leiste hinzugefügt (G). Er wird die Dinge in Deinem Inventar erschnüffeln können, die einen Pfotenabdruck haben.
  • Gehe durch die Tür auf der rechten Seite.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit dem Gärtner. Nimm den SCHEUNENTORGRIFF (H).
  • Untersuche das Scheunentor, setze den SCHEUNENTORGRIFF ein und drücke ihn nach unten (@).
  • Ziehe das TASCHENTUCH zu Arthur (Z). Untersuche das Scheunentor, setze den SCHEUNENTORGRIFF ein und drücke ihn nach unten (@).
  • Nimm die INSEKTENMARKE 1/3 (I).
  • Untersuche das Tor und nimm das SEIL (J).
  • Inspiziere die beschädigte Leiter vor der Scheune, platziere dort die Bretter (K-L) und binde sie mit dem SEIL fest. Nimm die reparierte LEITER (M).
  • Sieh Dir den Gartenzwerg an (N), um eine WBS zu spielen.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde die abgebildeten Objekte.
  • Verschiebe das Blatt und nimm das Radstück (O).
  • Untersuche den Sandhaufen und nimm den Rechenstiel (P).
  • Verschiebe das Blatt, auf dem sich das Radstück befand und schiebe den Brocken darunter zur Seite. Untersuche den Rechenkopf und setze dort den Stiel ein (Q). Nimm den Rechen.
  • Inspiziere den Schaufelstiel und entferne den Efeu mit dem Rechen. Nimm die Spinne (R) und das Ventilrad (S).
  • Inspiziere das Spinnennetz und setze die Spinne darauf, um ein Minispiel zu aktivieren (T).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Bewege die Spinne über jede der Linien.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an (U).
  • Nimm anschließend die Fliege aus der Mitte.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Verfüttere die Fliege an den Frosch. Nimm das zweite Radstück (V).
  • Untersuche die Spindel und setze die beiden Radstücke in das defekte Rad ein (W).
  • Untersuche das Rohr und setze das Ventilrad darauf. Drehe dies (X).
  • Nimm den HAMMERSTIEL (Y).
  • Betritt die Scheune.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche die Werkbank. Setze den HAMMERGRIFF auf den Hammerkopf und sammle den HAMMER ein (Z).
  • Betrachte den Korb. Nimm den LEDERGÜRTEL (A).
  • Sieh Dir das Fensterbrett an und befestige den LEDERGÜRTEL an dem Meißelgriff. Nimm den MEISSEL (B).
  • Inspiziere die Axt und nimm die BLUTIGE GARTENSCHERE (C).
  • Stecke den MEISSEL in den Schlitz und schlage ihn dem HAMMER ein. Nimm die AXT (D).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Platziere die LEITER an dem Baum (E).
  • Lehne die Leiter gegen den Ast. Stecke den BLEISTIFT in den oberen Ast und befestige das Blatt an dem Stift (F).
  • Schlage den Ast mit der AXT ab und nimm das Schiff (G).
  • Sieh Dir den Gartenzwerg an (H), um eine WBS zu spielen.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Schiebe den Brocken unten zur Seite und nimm den Krug (I).
  • Inspiziere den Hahn und stelle den Krug darunter. Drehe das Ventil auf und nimm den Krug mit Wasser (J).
  • Nimm den Schaufelstiel (K).
  • Inspiziere den Schaufelkopf und stecke den Schaufelstiel dort hinein. Nimm die SCHAUFEL (L).
  • Nimm die Blume (M).
  • Grabe mit der Schaufel neben dem Schild, platziere die Blumen in dem Loch und gieße Wasser aus dem Krug über die Blume (N).
  • Betrachte den Frosch, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Vertausche die Frösche.
  • Drücke zur Lösung des Minispiels auf die folgenden Frösche: B, D, E, C, A, B, D und C (P).
  • Nimm das WELLENSTÜCK (Q).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche das Tor.
  • Inspiziere das Schloss am Tor und setze dort das SCHIFF und das WELLENSTÜCK ein, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Erhöhe und senke die Wellen, um das andere Ufer zu erreichen.
  • Drücke zur Lösung des Minispiels wie folgt auf die Wellen: 2 x A, 2 x B, B, 2 x C und 2 x D (S).
  • Gehe geradeaus durch das nun geöffnete Tor.

Kapitel 2: Der Marktplatz

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sieh Dir die Tür der Arztpraxis an und nimm den BLUMENTOPF (T).
  • Entferne den Teil der zerbrochenen Stufe und sammle die Flasche mit SÄURE ein (U).
  • Wähle die SCHRIFTROLLE oben links, nimm sie von Dupin entgegen und sie wird Deinen Notizen hinzugefügt (V).
  • Betritt das Hotel (W).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Blicke auf die Kommode links. Nimm die SCHLANGE (X).
  • Stelle den BLUMENTOPF neben der Blumenvase ab. Platziere die Blumen in dem BLUMENTOPF und nimm die VASE MIT WASSER (Y).
  • Nimm den SCHUH (Z).
  • Inspiziere das Schiffssteuer, nimm das BUNTGLASFRAGMENT (A) sowie die beiden GEWICHTE (B) und (C).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ziehe den SCHUH zu Arthur (D).
  • Inspiziere das Schloss und gieße die SÄURE darauf (E).
  • Betritt den neu geöffneten Raum.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Öffne die Truhe und blicke hinein. Verschiebe die Laterne und sammle den KÖRPER DES WAHRSAGERS ein (F).
  • Inspiziere den Hut und nimm ihn ab. Sammle die GLASKUGEL ein (G).
  • Betrachte den Clown genauer. Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (H).
  • Inspiziere den Karton rechts. Schiebe den blauen Ball zur Seite und nimm den KOPF DES WAHRSAGERS (I).
  • Blicke auf den Tisch. Lege dort den AUFZIEHSCHLÜSSEL, den KÖRPER und den KOPF DES WAHRSAGERS und die GLASKUGEL ab (J).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Platziere den Kopf, Körper und die Kugel auf dem Kästchen (1-3).
  • Stecke den Schlüssel in das Loch und drehe ihn um (4).
  • Zerbrich die Kugel mit dem Hammer und nimm den PRAXISSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Betrachte die Praxistür rechts und inspiziere das Schloss. Platziere die SCHLANGE an dem Schloss (L).
  • Stecke den PRAXISSCHLÜSSEL in das Schlüsselloch und drehe ihn um.
  • Gehe durch die nun geöffnete Tür.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Öffne die rechte Vitrine und blicke hinein. Öffne die Dose und nimm die LINSEN (M).
  • Inspiziere das untere Regal. Nimm den Deckel von dem Gefäß und sammle den HAMSTER ein (N).
  • Untersuche die Puppe und platziere den HAMSTER in dem Rad. Nimm das ROSTIGE HERZ (O).
  • Öffne die linke Vitrine und blicke hinein, um eine WBS zu spielen (P).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Türchen, um den Elefanten, den Buchstaben K und den Zahn zu erlangen (1-2).
  • Verschiebe den Spiegel zweimal und Du erlangst den Sonnenstrahl (3).
  • Nutze den Pinsel an der Seife, um Schaum herzustellen (4).
  • Du erhältst einen ELEFANTEN.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den linken Tisch und lege den BLUTIGEN NAGEL sowie die BLUTIGE GARTENSCHERE in die Schalen (Q).
  • Nimm den Korken aus dem Glaskolben und gieße die Flüssigkeit aus dem Kolben in die Schalen (R).
  • Nutze die Pipette 1 an der Schale mit dem Nagel und Pipette 2 an der Schale mit der Schere, um 2 PIPETTEN MIT BLUT zu erlangen (S).
  • Sieh Dir das Mikroskop an und leere die beiden PIPETTEN MIT BLUT in die Schale aus (U).
  • Platziere die LINSEN in den Halterungen und wähle sie aus (T).
  • Stelle die Schalen auf das Tablett und bewege dies (V).
  • Blicke durch die Okulare, um ein Minispiel zu aktivieren (W).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ordne die Proben den farblich passenden Proben zu.
  • Drücke zur Lösung des Minispiels wie folgt auf die Proben: Linke Seite – B, A, G, D, E, F, A, B, C, D, E, F, A und G. Rechte Seite – J, I, H, M, L, K, J, I, H, M, L, K, J, I und H (X).
  • Nimm das SCHAUBILD.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Holzschrank, platziere das SCHAUBILD links und setze den ELEFANTEN in die Aussparung. Richte die Elefantenköpfe so wie in dem Schaubild aus (Y).
  • Öffne den Schrank und nimm die NOTIZ (Z).
  • Tippe nach der Filmsequenz den Wecker an und nimm die KLINGEL (A).
  • Gehe einmal zurück und betritt das Hotel.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sieh Dir die Rezeption an, platziere die KLINGEL auf dem Untersatz und setze den Klingelknopf oben ein (B).
  • Läute die Klingel.
  • Gib dem Concierge die NOTIZ (C).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Nimm den SCHLEIER (D).
  • Inspiziere den Tisch am Ende des Ganges, um eine WBS zu spielen (E).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Verschiebe die Blumen, um Streichhölzer zu erlangen (1).
  • Lasse den Böller knallen und Du erlangst Schnee (2).
  • Du erhältst STREICHHÖLZER.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Betrachte die vordere Tür und setze dort das BUNTGLASFRAGMENT ein, um ein Minispiel zu aktivieren (F).
  • Halte und ziehe die Teile mit gedrückter Maustaste an die gewünschten Positionen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (G).
  • Betritt Zimmer 11.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche die Fensterscheibe und wähle das Loch im Glas aus. Notiere die Uhrzeit: 7.15 Uhr (H).
  • Ziehe den SCHLEIER zu Arthur (I).
  • Verlasse die Nahansicht und inspiziere das Ziffernblatt. Hänge die beiden GEWICHTE an die Ketten, um ein Minispiel zu aktivieren (J).
  • Ziehe an den Ketten und stelle so die richtige Uhrzeit ein.
  • Ziehe zur Lösung des Minispiels wie folgt an den Ketten: 3 x B, und 8 x A (K).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Boden und entferne die Diele. Nimm den LAMPENSTIFT (L) und sieh Dir die Giftflasche an.
  • Wähle zweimal die Tischlampe aus und stecke den LAMPENSTIFT in das Loch. Drehe das Ventil (M).
  • Bewege den Lampenschirm. Nimm die NOTIZ (N).
  • Sammle nach der Filmsequenz den VOGELKOPF ein (O).
  • Gehe dreimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Tür des Trödelladens. Gieße die VASE MIT WASSER in die Öffnung und setze den VOGELKOPF oben auf die Klingel (P).
  • Zünde den Brenner mit den STREICHHÖLZERN an (Q).
  • Betritt den Trödelladen.

Kapitel 3: Die Anlegestelle

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sprich mit LeGrand (R).
  • Gib dem Trödelhändler die NOTIZ (S).
  • Inspiziere die zerbrochene Vase und sammle die PATRONE 1/2 ein (T).
  • Nimm die WAFFE (U).
  • Untersuche die hintere Wand, um eine WBS zu spielen (V).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Wähle den Fotoapparat aus und sammle das Foto ein (1).
  • Zünde die Kerze mit dem Feuerzeug an und nimm die brennende Kerze (2).
  • Du erhältst eine INSEKTENMARKE 2/3.
  • Gehe durch die Tür rechts.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den Kran und nimm den SCHRAUBENZIEHER (W).
  • Sieh Dir den Eingang des Gebäudes rechts an, um eine WBS zu spielen (X).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Verschiebe den Schädel und Du findest den Schlagring (3).
  • Öffne den Kiefer der Maske, um den Korken zu erlangen (4).
  • Du erhältst einen EISENRAND.
  • Gehe zweimal zurück, in das Hotel und dort die Treppe hinauf.
  • Untersuche den hinteren Bereich des Gangs, um eine WBS zu spielen.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Verschiebe die Wolken, um die Sonne zu finden (5).
  • Setze die Linse in den Rahmen, um eine Brille zu erlangen (6).
  • Du erhältst ein FERNGLAS.
  • Betritt Zimmer 11.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere das Gitter in der Wand und entferne es mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS. Nimm die INSEKTENMARKE 3/3 (Y).
  • Finde mit dem FERNGLAS den Code heraus (Z).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sieh Dir den Schlüsselschrank zweimal an und gib den Code aus dem Obergeschoss ein: 4895 (A).
  • Öffne die Kommode, um ein Rätsel zu starten.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle Schlüsselpaare.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (B).
  • Du erhältst den SCHLÜSSEL DES OBERKELLNERS.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sieh Dir Zimmer 12 an. Stecke den SCHLÜSSEL DES OBERKELLNERS in das Schloss und drehe ihn um (C).
  • Gehe in das Zimmer 12.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den Tisch. Sammle die Bilder sowie die PATRONE 2/2 ein (D).
  • Inspiziere den Bonsaibaum. Nimm die HAARNADEL (E).
  • Untersuche den Vogelkäfig. Öffne das Schloss mithilfe der HAARNADEL und nimm den SPECHT (F).
  • Öffne die Schublade und blicke hinein. Öffne das Kästchen und sammle das RASIERMESSER ein (G).
  • Inspiziere das Kleid und trenne den Flicken mit dem RASIERMESSER auf. Nimm die WAFFENMARKE (H).
  • Öffne und inspiziere die Vitrine rechts (@).
  • Gehe dreimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den brennenden Eingang (I).
  • Gehe weiter in den Trödelladen.
  • Untersuche die Rückwand, um eine WBS zu spielen (J).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne das Bügeleisen, um das Roulette zu finden (1).
  • Platziere die Schallplatte auf dem Spieler und nimm die Manschettenknöpfe (2).
  • Du erhältst einen LEEREN EIMER.
  • Gehe durch die Tür rechts.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche die oberen Kisten. Halte den EIMER in das Wasser, um einen EIMER WASSER zu erlangen (K).
  • Inspiziere die untere rechte Kiste und platziere den SPECHT darauf. Nimm den HAMMER (L).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den brennenden Eingang und lösche die Flammen mit dem EIMER WASSER (M).
  • Betritt die Arztpraxis.
  • Blicke in die Vitrine links (N), um eine WBS zu spielen.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Muschel mit dem Messer und nimm die Perle (3).
  • Bemale den Flamingo mit dem Lippenstift, um einen roten Flamingo zu erlangen (4).
  • Du erhältst einen RIEMEN.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Wähle zweimal die Tür des Waffengeschäfts aus.
  • Setze die WAFFENMARKE in das Schloss, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Vervollständige das Bild.
  • Gehe zur Lösung folgendermaßen vor: B, 2 x A, C, 6 x A, D, 2 x A (P).
  • Betritt das Waffengeschäft.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Überreiche Mike, dem Verkäufer, die WAFFE (Q).
  • Untersuche das Bild. Nimm die NÄGEL (R).
  • Inspiziere den Schreibtisch und platziere die beiden PATRONEN in der Zwinge. Wähle das Vergrößerungsglas aus, um ein Minispiel zu aktivieren (S).
  • Gleiche die Rillen an den Patronen an.
  • Drehe die Patronen zur Lösung des Minispiels folgendermaßen: A, A, B, A, B, A und B (T).
  • Nimm das LEUCHTTURMTÜRSTÜCK 1/2 (U).
  • Gehe zurück, geradeaus in den Trödelladen und rechts aus der Tür.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Wagen und repariere das defekte Rad mithilfe des EISENRANDS, der NÄGEL und dem HAMMER. Nimm das RAD (V).
  • Platziere das RAD auf der Achse (W).
  • Nimm das RAD (X).
  • Gehe den freigeräumten Pfad links hinauf.

Kapitel 4: Der Leuchtturm

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Kamera. Sammle das Kranschaubild ein (Y), das Deinen Notizen hinzugefügt wird.
  • Betrachte die Truhe und setze das ROSTIGE HERZ in das Schloss. Nimm das PIRATENBUCH (Z) und das LEUCHTTURMLINSENFRAGMENT 1/3 (A).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere den Kran und befestige dort das RAD und den GÜRTEL, um ein Minispiel zu aktivieren (B).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Verschiebe die Kisten in das Rechteck.
  • Nutze die Pfeile und den Haken, um die Kisten anzuheben und zu der jeweils im Screenshot markierten Position zu verschieben (C).
  • Gehe geradeaus über das Brett.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Überreiche dem Fischer das PIRATENBUCH, um ein Minispiel zu aktivieren (D).
  • Lenke die Kisten zu den farblich passenden Zielen.
  • Drücke nach dem Festlegen der Pfeile auf den roten Knopf und schicke die Kisten auf den Weg (@).
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für die erste Runde an (1-3).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für die zweite Runde an (4-7).
  • Du erhältst ein ein LEUCHTTURMTÜRSTÜCK 2/2.
  • Gehe zurück und den linken Pfad zum Leuchtturm hinauf.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Leuchtturmtür (E).
  • Setze dort beide LEUCHTTURMTÜRSTÜCKE ein, um ein Minispiel zu starten.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Richte die Leuchttürme so aus, dass sie mit den farbigen Lichtkegeln übereinstimmen.
  • Wähle zur Lösung des Minispiels die folgenden Knöpfe aus: 2 x E, B oben, A oben, C unten, D unten, F und 2 x G (@).
  • Betritt den Leuchtturm.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Berühre die Falle, damit sie zuschnappt. Sammle die FALLE ein (F).
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Inspiziere das Seil am Geländer und nimm den BOHRER (G).
  • Sammle den DICKEN STOFF ein (H) und sieh Dir die Linse darunter an.
  • Betrachte das Podest und nimm den SCHMUTZIGEN HANDSCHUH (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Kamera und lege den DICKEN STOFF darüber. Entferne den DICKEN STOFF, um eine FOTOPLATTE zu erlangen (J).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den Eingang rechts, um eine WBS zu spielen (K).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Kommode (1), um den Dampfer, den Kürbis und den Drachen zu finden.
  • Schlage den Trommelstock auf die Trommel, um eine Hupe zu erlangen (2).
  • Du erhältst eine KETTE.
  • Gehe in Zimmer 12 im Hotel.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Blicke in die Vitrine und platziere die FOTOPLATTE in den Entwickler. Nimm das LEUCHTTURMDIAGRAMM (L).
  • Gehe zurück zum Kran und über das Brett zum Fischer.
  • Inspiziere das Fass und BOHRE ein Loch hinein. Nimm das LEUCHTTURMLINSENFRAGMENT 2/3 heraus (M).
  • Betrachte das Tor und bringe dort die KETTE an. Betätige den Torgriff (N).
  • Gehe geradeaus durch das nun geöffnete Tor.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Rohrkolben und schiebe sie zur Seite. Nimm den KÖDER (O).
  • Blicke in das Boot. Nimm das LEUCHTTURMLINSENFRAGEMENT 3/3 (P).
  • Gehe zweimal zurück, zum Leuchtturm und darin die Treppe hinauf.
  • Inspiziere die Linse. Platziere dort die LEUCHTTURMLINSENFRAGMENTE und das LEUCHTTURMDIAGRAMM, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Setze die Linse so wie in dem Schaubild zusammen.
  • Führe zur Lösung des Minispiels diese Schritte aus: 1. Schritt – platziere die Linsenfragmente in den Rahmen, indem Du sie auswählst und drehst. Sobald sie korrekt platziert sind, rasten sie ein.
  • 2. Schritt: Verschiebe die drei äußeren Ringe an die richtigen Stellen. Wähle dazu zwei benachbarte Teile aus und vertausche sie.
  • Wähle im 3. Schritt die Ringe in dieser Abfolge aus: 2 x A und 2 x B (R).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ziehe den SCHMUTZIGEN HANDSCHUH zu Arthur (S).
  • Nimm die ÖLKANNE (T).
  • Gehe nach oben.
  • Inspiziere das Podest und gieße Öl aus der ÖLKANNE auf die Zahnräder. Drehe den Griff (U).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Nimm die MACHETE (V).
  • Gehe dreimal zurück und zweimal geradeaus zum Pier.
  • Kürze die Büsche mit der MACHETE (W).
  • Gehe den Pfad rechts entlang.

Kapitel 5: Das Piratenschiff

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere das Seil und stelle die FALLE daneben. Befestige das Seil daran und nimm die SEILFALLE (X).
  • Blicke in die Spalte und senke die SEILFALLE ab. Ziehe das Seil nach oben und nimm den TÜRRING (Y).
  • Untersuche die Luke und setze dort den TÜRRING ein (Z).
  • Steige die Luke hinab.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Betrachte die Truhe und öffne sie. Schnalle den Gürtel los und sammle den RING MIT SYMBOLEN ein (A).
  • Nimm den EISERNEN AFFEN (B).
  • Inspiziere das Skelett. Nimm die FEDER (C).
  • Inspiziere den hinteren Bereich, um eine WBS zu spielen (D).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde die abgebildeten Objekte.
  • Rolle den Teppich auf (E). Nimm das Feuerzeug (F). Zünde die Bombe mit dem Feuerzeug und nimm die Angelleine (G).
  • Befestige die Angelleine an der Stange. Nimm die Angel (H).
  • Inspiziere das Loch im Boden und halte die Angel hinein, um eine Flasche zu erlangen (I).
  • Nimm den Dreispitz (J). Setze den Dreispitz auf den Kopf des Piraten. Nimm den Hai (K).
  • Platziere den Hai in dem Deckel der Kiste. Sammle die Kurbel ein (L).
  • Platziere die Kurbel in dem Flaschenzug (M). Nimm den Degen (N).
  • Nutze den Degen und die Flasche an dem Fass (O). Du erhältst eine volle Flasche.
  • Stelle die volle Flasche auf die Waage. Nimm die Feder (P). Du erhältst eine SPRUNGFEDER.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche die Tür und platziere dort den EISERNEN AFFEN, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).
  • Alle Ringe müssen grün aufleuchten.
  • Wähle zur Lösung des Minispiels die folgenden Ringe aus: A, D, C und B (R).
  • Gehe durch die neu geöffnete Tür in die Kabine des Kapitäns.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ziehe die FEDER zu Arthur (S). Arthur deckt den Vogelkäfig auf (T).
  • Inspiziere den Schreibtisch. Öffne die Dose und sammle die KRÄCKERDOSE ein (U).
  • Betrachte das Spiel hinten links, setze den RING MIT SYMBOLEN in den linken Steckplatz und platziere die SPRUNGFEDER neben dem Schlüssel. Drehe den Schlüssel und nimm die FLÜGEL (V).
  • Gehe zurück und steige die Luke auf dem Schiff hinab.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ziehe die KRÄCKERDOSE zu Arthur (W).
  • Nimm einen KRÄCKER (X).
  • Inspiziere die Kanone. Platziere die FLÜGEL an dem Drachen und nimm den SMARAGD (Y).
  • Gehe zurück und betritt die Kabine des Kapitäns.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den Vogelkäfig. Verfüttere den KRÄCKER an Polly und nimm den RUBIN (Z).
  • Wähle zweimal die Truhe aus und setze den RUBIN und den SMARAGD in das Schloss, um ein Minispiel zu spielen (A).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Platziere die Sternzeichen auf den dazugehörigen Symbolen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (B).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Blicke in die Truhe. Nimm das PERGAMENT (C).
  • Gehe achtmal zurück und geradeaus durch die Tür in LeGrands Büro.
  • Überreiche LeGrand das PERGAMENT (D). Du erhältst ein GEGENGIFTREZEPT.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Betrachte den Tisch und nimm den BECHER (E).
  • Gehe zu dem Fischer an der Anlegestelle.
  • Gib dem Fischer das GEGENGIFTREZEPT (F).
  • Gehe auf das Schiff und die Luke in den Frachtraum hinab.
  • Untersuche den Bereich hinten rechts im Frachtraum und spiele die WBS (G).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Suche alle abgebildeten Gegenstände.
  • Nimm das Messer (H). Blicke in das Loch. Erlange die Muschel mithilfe des Messers (I).
  • Nimm den Haken (J). Platziere den Haken an dem Piraten. Nimm das Pflaster (K).
  • Nutze das Pflaster an dem Krebs. Nimm den Anker (L).
  • Nimm die Pumpe (M). Betrachte den Riss in der Wand und blase den Ballon mit der Pumpe auf. Nimm den Kristall (N).
  • Überlasse die Muschel dem Tintenfisch. Nimm den Fisch (O).
  • Nutze den Kristall an dem Flaschenschiff. Nimm das Schiff (P).
  • Inspiziere die Schlösser an dem Gitter. Setze den Anker, das Schiff und den Fisch in die passenden Aussparungen (Q).
  • Nimm das RUDER (R).
  • Du erhältst ein RUDER.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere das Boot und lege dort das RUDER ab (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche das Schild und nimm das FISCHAMULETT (T).
  • Inspiziere die Hand des Skelettes und nimm den PIRATENRING ab (U).
  • Kehre zur Kabine des Kapitäns zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Schrank und setze das FISCHAMULETT in das Schloss (V).
  • Untersuche die Angelleine, um ein Minispiel zu aktivieren (W).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Entwirre die Angelleine.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (X).
  • Nimm die ANGELLEINE.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den Pier und platziere den KÖDER und die ANGELLEINE an der Rute (Y).
  • Klicke auf die Rute, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Bilde Sätze von jeweils drei, bis die Zahlen rechts alle „0“ anzeigen.
  • Die Ausgangssituation ist zufällig.
  • Der Screenshot zeigt Dir Beispiele (Z).
  • Du erhältst einen STIEFEL.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Gib dem Fischer den STIEFEL (A).
  • Nimm den FISCH (B).
  • Gehe in Le Grands Büro.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Blicke in den Kamin. Entferne den Topfdeckel (C).
  • Lege den FISCH in den Topf und tauche den BECHER in den Trank. Erlange ein HEISSES GEGENGIFT.
  • Ziehe das HEISSE GEGENGIFT zu Arthur (D).
  • Nimm das GEGENGIFT (E).
  • Verabreiche LeGrand das GEGENGIFT (F).
  • Du erhältst ein PERGAMENT.
  • Inspiziere den Tisch und lege das PERGAMENT darauf, um ein Minispiel zu aktivieren (G).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Bilde Paare und räume so das Spielfeld leer.
  • Der Screenshot zeigt Dir Beispiele (H).
  • Nimm das ENTSCHLÜSSELTE PERGAMENT.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Gib LeGrand das ENTSCHLÜSSELTE PERGAMENT (I).
  • Nimm den GEHSTOCK (J).
  • Gehe in den Leuchtturm.

Kapitel 6: Die Waffenkammer

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche die Hintertür. Öffne den Türriegel mithilfe des GEHSTOCKS (K).
  • Gehe geradeaus durch die neu geöffnete Tür.
  • Betrachte die Fackel und wähle sie aus, um sie anzuzünden. Nimm die BRENNENDE FACKEL (L).
  • Sieh Dir die Wache rechts an. Setze den PIRATENRING in das Schwert ein und nimm das SCHWERT (M).
  • Gehe geradeaus durch die Tür.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Kanone rechts. Nimm das GEWICHT 1/3 (N).
  • Drehe die Winde und warte, bis das Seil reißt (O).
  • Gehe in die Waffenkammer rechts (P).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Kanone und versuche, sie einzusammeln. Nimm die KANONENKUGEL (Q).
  • Inspiziere die Schwerter. Platziere das SCHWERT in den Händen und nimm den STREITKOLBEN (R).
  • Blicke zum Tisch, um eine WBS zu spielen (S).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde die abgebildeten Objekte.
  • Klappe das Buch auf und nimm den Löwen (T). Setze den Löwen in das Wappen und nimm den Gargoyle (U).
  • Stelle den Gargoyle auf den Kaminsims und nimm das Horn (V). Platziere das Horn an dem Bison und nimm die Schlange (W).
  • Setze die Schlange in die Truhe ein und nimm das Dynamit (X).
  • Stecke das Dynamit in die Spalte (Y).
  • Untersuche den Gürtel. Nimm die Patrone (Z).
  • Inspiziere die Waffe, stecke die Patrone hinein und nimm den Revolver (A).
  • Ziele mit dem Revolver auf das Schloss (B).
  • Nimm die Streichhölzer (C).
  • Zünde das Dynamit mit den Streichhölzern an und nimm die Kette (D).
  • Du erhältst eine KETTE.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Kanone rechts und platziere die KETTE an der Rolle. Nimm die SCHIENENSTÜCK (E) und das MONDAMULETT darunter (F).
  • Betritt rechter Hand die Waffenkammer.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Büffel und setze das MONDAMULETT in die Aussparung. Nimm das SONNENAMULETT (G).
  • Blicke zum Tisch, um eine WBS zu spielen (H).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde die abgebildeten Objekte.
  • Nimm das Messer (I). Nutze das Messer an der Schnalle, um den Adler zu erlangen (J).
  • Nimm den BLASEBALG (K). Entferne das Tuch. Nimm die Fackel (L).
  • Platziere den Adler in der Schublade und nimm den Pfeil (M).
  • Lege den Pfeil in die Armbrust. Sammle die Armbrust ein (N).
  • Nimm die Kohlenschaufel (O). Nutze die Kohlenschaufel, den Blasebalg und die Fackel im Kamin (P), um eine brennende Fackel zu erhalten.
  • Ziele mit der Armbrust auf den Apfel. Nimm die Peitsche (Q).
  • Blicke in das Loch und platziere die brennende Fackel in der Halterung (R).
  • Sammle das Schießpulver mithilfe der Peitsche ein (S).
  • Du erhältst ein LEERES SCHIESSPULVERHORN.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Wache links und platziere das SONNENAMULETT in dem Schild. Nimm die STOFFMAUS (T).
  • Untersuche die Schlange und verfüttere die STOFFMAUS an sie. Nimm die MARIENKÄFERHÄLFTE (U).
  • Gehe zweimal geradeaus in die Waffenkammer.
  • Inspiziere die Truhe und platziere die MARIENKÄFERHÄLFTE in dem Schloss. Nimm die LUNTE (V).
  • Gehe zurück und zwischen den beiden Stufen hindurch.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sieh Dir die Lafette an. Nimm das GEWICHT 2/3 (W).
  • Untersuche die Kanone und setze das SCHIENENSTÜCK auf die Steine (X).
  • Öffne und sammle danach die ZERBROCHENE KANONENKUGEL ein (Y).
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ziehe die ZERBROCHENE KANONENKUGEL zu Arthur (Z).
  • Sammle mit dem LEEREN SCHIESSPULVERHORN etwas von dem SCHIESSPULVER ein (A).
  • Nimm das GEWICHT 3/3 (B).
  • Inspiziere den Leierkasten und stelle alle drei GEWICHTE auf die Waagschale. Nimm den GRIFF (C).
  • Gehe geradeaus zu den Kanonen.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sieh Dir die defekte Lafette an und stecke den GRIFF in den Wagenheber. Nimm das RAD (D).
  • Inspiziere die Kanone, platziere die LUNTE, die KANONENKUGEL, das SCHIESSPULVER in der Kanone und bringe das RAD an (E).
  • Halte die FACKEL an die Lunte und sieh Dir die Filmsequenz an.
  • Gehe zum Ruderboot und setze damit zum Höhleneingang über.

Kapitel 7: Die Höhle

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Betritt die Höhle (F).
  • Inspiziere die Laterne und nimm die LEERE LATERNE (F).
  • Gehe zurück.
  • Ziehe die LEERE LATERNE zu Arthur (H).
  • Platziere die fünf Glühwürmchen (gelb eingekreist) in der LEEREN LATERNE. Nimm die LATERNE MIT GLÜHWÜRMCHEN (I).
  • Betritt die Höhle.
  • Inspiziere die Steine links und stelle die LATERNE MIT GLÜHWÜRMCHEN dort ab, wo Du sie gefunden hast.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche das Skelett, nimm den STIEFEL (J) und das HOLZBEIN (K).
  • Sieh Dir den Hebel an, öffne das Fach und nimm den BOLZEN (L).
  • Gehe nach rechts und Du dringst tiefer in die Höhle vor (M).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Kessel. Nimm die GLIMMENDE KOHLE (N).
  • Sieh Dir die Winde an. Nimm die PIRATENFLAGGE (O).
  • Platziere den BOLZEN an der Kette (P).
  • Betrachte den Hebel und hänge den STREITKOLBEN an den Haken (Q).
  • Blicke in das angehobene Boot, um eine WBS zu spielen (R).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde die abgebildeten Objekte.
  • Nimm den Haken (S).
  • Ziehe den Eimer mit dem Haken heran. Nimm den Dreizack (T).
  • Nimm das Netz (U).
  • Stecke den Dreizack auf die Stange (V).
  • Nimm das Messer (W).
  • Zerscheide den Sack mit dem Messer. Nimm die Rune (X).
  • Fange den Fisch mit dem Netz ein (Y).
  • Verfüttere den Fisch an den Tintenfisch und nimm die zweite Rune (Z).
  • Platziere die beiden Runen in dem Deckel der Truhe. Nimm die Spitzhacke (A).
  • Du erhältst eine SPITZHACKE.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Betrachte das Wasser und schiebe den Stein zur Seite. Schlage mit der SPITZHACKE auf den Seestern. Nimm den SEESTERN AUS STEIN (B).
  • Blicke in das angehobene Boot, um eine WBS zu spielen (C).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Finde die abgebildeten Objekte.
  • Nimm den Eimer (D). Gieße den Eimer über den Algen aus. Nimm den Drachenkopf (E).
  • Entferne das Netz und nimm den Kopf (F). Platziere den Kopf auf dem Krieger. Nimm den Drachen (G).
  • Setze den Drachenkopf ganz vorne an dem Boot ein. Nimm den Helm (H).
  • Setze der Walküre den Helm auf und nimm den Hammer (I).
  • Schlage mit dem Eimer auf das Schild. Nimm den zweiten Drachen (J).
  • Setze die beiden Drachen an der Vorderseite der Truhe ein. Nimm das Dynamit (K).
  • Du erhältst DYNAMIT.
  • Gehe zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Hebel. Platziere den SEESTERN AUS STEIN in der Aussparung und betätige den Hebel (L).
  • Sieh Dir den Käfer an und setze dort die drei INSEKTENMARKEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (M).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Platziere die Käfer auf den passend geformten Stiften.
  • Drehe die Plattform so, dass die Formen passen.
  • Drehe und platziere zur Lösung des Minispiels wie in dieser Abfolge: A, 1, 2, A, 3, 4, A, 5, 6, A, 7 und 8 (N).
  • Gehe durch die neu entstandene Öffnung.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Satteltasche und öffne sie. Stecke das kleine Rohr in das größere. Nimm das FERNROHR (O).
  • Betrachte den hervorstehenden Felsen und bringe dort das DYNAMIT an. Halte die GLIMMENDE KOHLE gegen die Lunte (P).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sieh Dir das Ende des Weges an. Platziere das FERNROHR auf dem Stativ und blicke hindurch. Du erlangst den Code 354 (Q).
  • Inspiziere die Truhe und gib den Code vom Fernrohr ein – 354. Nimm die SICHEL (R).
  • Nimm das SYMBOL (S).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Sieh Dir das Schild an und setze dort das SYMBOL ein. Nimm den SCHLÜSSEL (T).
  • Inspiziere die Büsche und kürze sie mit der SICHEL (U-V).
  • Gehe geradeaus den neu freigelegten Pfad entlang und weiter bis zum großen Baum.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Betrachte den Boden und nimm das TROCKENE HOLZ (W).
  • Gehe zweimal zurück, in die Höhle und die Kammer rechts hinab.
  • Sieh Dir erneut den Kessel an. Lege das TROCKENE HOLZ darunter. Platziere den STIEFEL vor den Kessel. Nimm das AMULETT (X).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Untersuche den Strauch links. Stecke das HOLZBEIN in das Sägeblatt und nimm die SÄGE (Y).
  • Entferne die Äste mit der SÄGE (Z).
  • Betrachte die Amulette und setze das AMULETT dort ein, um ein Minispiel zu aktivieren (A).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Drehe die Scheiben, sodass identische Symbole nebeneinander liegen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (B).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Nimm den FLIEGENPILZ (C) und den BESEN (D).
  • Inspiziere die Steine unten rechts und heble sie mit dem BESEN aus. Nimm die GOLDENE HAND (E) und den SCHAUFELSTIEL (F).
  • Gehe geradeaus.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere die Pflanzen am Baum und überlasse ihnen den FLIEGENPILZ (G).
  • Sieh Dir den HUT an und sammle ihn ein (H).
  • Inspiziere den Schädel und platziere dort die GOLDENE HAND. Nimm den zweiten SCHLÜSSEL (I).
  • Blicke in das Loch. Bringe den SCHAUFELSTIEL an dem Schaufelblatt an, um eine Grube zu graben (J).
  • Gehe in die Grube.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere das Skelett rechts und versuche, den Säbel einzusammeln. Platziere die PIRATENFLAGGE an dem Griff und sammle den SÄBEL ein (K).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Ziehe den HUT zu Arthur (L).
  • Nimm den KLEINEN VOGEL (M).
  • Gehe geradeaus zu dem Baum.

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Vogel und gib ihm den KLEINEN VOGEL. Öffne das Ei und nimm den dritten SCHLÜSSEL (N).
  • Gehe in die Grube.
  • Sieh Dir die Truhe an und durchtrenne die Ranken mit dem SÄBEL. Stecke die drei SCHLÜSSEL in die passenden Schlösser (O).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Inspiziere den Sack. Verschiebe den SPIEGEL (P).
  • Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe“ erfolgreich abgeschlossen.

Bonusrätsel

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Entferne den Sand mit dem Pinsel (A).
  • Ziehe den Korken aus dem Glasgefäß (B).
  • Verschiebe die Objekte oben links und platziere das Schlossteil in der zentralen unteren Aussparung (C).
  • Wähle den linken violetten Pfeil aus, verschiebe die Objekte und platziere die Schlüsselhälfte an der anderen Hälfte oben (D).
  • Stecke den Schlüssel in das Schloss rechts. Drücke auf den rechten Pfeil (E).
  • Ziehe das Papier heraus, um den Code für das Schloss zu erlangen: 6-8-4 (F).
  • Gib den Code 6-8-4 in das Schloss in der Mitte ein (G).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Führe den Käfer zu dem Steckplatz mit derselben Farbe.
  • Wähle und verschiebe die Käfer zur Lösung des Minispiels in dieser Abfolge: Rot-rechts, oben, links, grün-oben, links, unten, links, oben, rot, rechts, oben, rechts, unten, rechts, oben, rechts, oben, links, grün-links, unten, links, oben, rot-rechts und oben (H).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Bilde Paare und räume so das Spielfeld leer.
  • Der Screenshot zeigt Dir Beispiele (I).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Erhöhe und senke die Wellen, um das andere Ufer zu erreichen.
  • Drücke zur Lösung des Minispiels wie folgt auf die Wellen: 2 x A, 2 x B, B, 2 x C und 2 x D (J).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ordne die Proben den farblich passenden Proben zu.
  • Drücke zur Lösung des Minispiels wie folgt auf die Proben: Linke Seite: B, A, G, D, E, F, A, B, C, D, E, F, A und G. Rechte Seite: J, I, H, M, L, K, J, I, H, M, L, K, J, I und H (@).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Ziehe die einzelnen Teile an die richtigen Positionen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (H).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Bilde Paare und räume so das Spielfeld leer.
  • Der Screenshot zeigt Dir Beispiele (I).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Vervollständige das Bild.
  • Gehe zur Lösung folgendermaßen vor: B, 2 x A, C, 6 x A, D, 2 x A (J).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Verschiebe die Kisten in das Rechteck.
  • Nutze die Pfeile und den Haken, um die Kisten anzuheben und zu der jeweils im Screenshot markierten Position zu verschieben (K).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Richte die Leuchttürme so aus, dass sie mit den farbigen Lichtkegeln übereinstimmen.
  • Wähle zur Lösung des Minispiels die folgenden Knöpfe aus: 2 x E, B oben, A oben, C unten, D unten, F und 2 x G (L).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Setze die Linse so wie in dem Schaubild zusammen.
  • Führe zur Lösung des Minispiels diese Schritte aus: 1. Schritt – platziere die Linsenfragmente in den Rahmen, indem Du sie auswählst und drehst. Sobald sie korrekt platziert sind, rasten sie ein.
  • 2. Schritt: Verschiebe die drei äußeren Ringe an die richtigen Stellen. Wähle dazu zwei benachbarte Teile aus und vertausche sie.
  • Wähle im 3. Schritt die Ringe in dieser Abfolge aus: 2 x A und 2 x B (M).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Lenke die Kisten zu den farblich passenden Zielen.
  • Drücke nach dem Festlegen der Pfeile auf den roten Knopf und schicke die Kisten auf den Weg (@).
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für die erste Runde an (1-3).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für die zweite Runde an (4-7).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Füge jeweils drei zusammen, bis alle Zahlen rechts „0“ anzeigen.
  • Der Screenshot zeigt Dir Beispiele (N).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Entwirre die Angelleine.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (O).

Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe

  • Platziere die Sternzeichen auf den dazugehörigen Symbolen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (P).