Dark Romance: Die Schwansonate – Komplettlösung

Gepostet am 04/02/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Romance: Die Schwansonate“.

Ausgerechnet am Tag Deiner Hochzeit verdunkelt sich alles für Dich … und Dein Verlobter hat keine Ahnung, was geschieht.

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung für „Dark Romance: Die Schwansonate“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Lösungen zu WBS. Orte der WBS werden angezeigt wie auch die jeweils erworbenen Inventarobjekte.
  • Außerdem erhältst Du die Lösungen zu allen Minispielen, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die Anleitungen zu dem jeweiligen Minispiel durch.
  • In diesem Spiel musst Du gelegentl. neue Szenen auswählen, um Dialoge, Filmsequenzen oder Aufgaben vor der Interaktion mit der Szene auszulösen.

Kapitel 1: Großmutters Haus

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Rede mit Rothbart (A).
  • Rede mit Großmutter. Erhalte die 1/2 HAARNADEL (B).
  • Nimm das LAMPE (C).
  • Nimm das RAD (D). Platziere das RAD (E).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Spiele das WBS. Du erhältst das PFERDEAMULETT (F).
  • Platziere das PFERDEAMULETT. Nimm die KARTE, NOTIZ und den NUSSKNACKER KOPF (G).
  • Nimm die SCHAUFEL und den 1/2 IMKERHUT. Entferne die Abdeckung (H).
  • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die LAMPE. Nimm das SIEB (I).
  • Benutze die SCHAUFEL. Nimm die 2/2 HAARNADEL (J).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (K).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze die 2 HAARNADELN in der Mitte.
  • Lösung: L-M-N-O-P-Q.
  • Gehe nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere den NUSSKNACKER KOPF. Nimm die SCHALE und lies die Notiz (A).
  • Öffne den Vorhang (@).
  • Nimm den EIMER, die 2/2 IMKERHANDSCHUHE und lies die Anweisungen (B).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere den EIMER. Benutze die SCHALE um die SCHALE MIT WASSER zu erhalten (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Lies die Notiz und nimm das NETZ (D).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Nimm das MESSER und die BÜRSTE (E).
  • Benutze die BÜRSTE um die BÜRSTE MIT POLLEN zu erhalten (F).
  • Kombiniere die SCHALE MIT WASSER und die BÜRSTE MIT POLLEN um eine SCHALE MIT WACHTUMSTRANK zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze die SCHALE MIT WACHSTUMSTRANK (G). Nimm die Nuss (H) und benutze es für den Nussknacker (I) um die NUSS zu erhalten.
  • Rede mit Fenris. Gib die NUSS (J) und erhalte den TRUHENSCHLÜSSEL.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Verwende den TRUHENSCHLÜSSEL (K).
  • Spiele die WBS und erhalte den LACHENDEN SCHLÜSSEL (L).
  • Platziere den LACHENDEN SCHLÜSSEL. Nimm die 1/2 PERLE und den TRANK (M).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Überreiche den TRANK (N).
  • Rede mit Großmutter. Erhalte die PFERDEBÜRSTE (O).
  • Benutze die PFERDEBÜRSTE (P).
  • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Wähle Paare (farbkodiert).
  • Entwirre die Seile (Q).
  • Wähle den rechten Weg (R).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Wähle Paare (farbkodiert).
  • Entwirre die Seile (S).
  • Wähle den linken Weg (T).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Wähle Paare (farbkodiert).
  • Entwirre die Seile (U).
  • Wähle den mittleren Weg (V).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Entferne das Efeu 2x und nimm den SCHÖPFLÖFFEL (A).
  • Verwende das MESSER und nimm die AHLE (@).
  • Verwende die AHLE. Nimm die FEDERMÜNZE (B).
  • Nimm die NOTIZ und die 2/2 PERLE (C).
  • Gehe nach rechts.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die FEDERMÜNZE. Nimm den BLEISTIFT (D).
  • Verwende das SIEB und finde die NACHRICHT (E).
  • Wähle (F).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die NACHRICHT (G).
  • Lösung: (H).
  • Nimm die BRIEFTAUBE (I).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Verwende den BLEISTIFT. Nimm den BRIEF AN SIEGFRIED (J).
  • Kombiniere die BRIEFTAUBE und den BRIEF AN SIEGFRIED (Inventar).
  • Du spielst jetzt als Siegfried.
  • Lies die NOTIZ (K).

Kapitel 2: Das Schloss

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Nimm die NOTIZ und den DOLCH (L).
  • Verwende den DOLCH und spiele die WBS um ein WACHS-EI zu erhalten (M).
  • Nimm den SPIESS und den KOPF (N).
  • Platziere das WACHS-EI. Benutze den SPIESS und erhalte die 1/3 FIGUR (O).
  • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Rede mit ROTHBART und erhalte die TÜRMÜNZE (P).
  • Nimm die STEINKUGEL (Q).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Wähle (R).
  • Platziere die STEINKUGEL. Nimm den TALISMAN (S).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (T).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Füge die TÜRMÜNZE (U).
  • Ordne die Finger der Hand (1-5).
  • Gehe nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere den TALISMAN. Nimm die 2/3 FIGUR und den KNOCHEN (A).
  • Wähle (B). Rede mit Alana.
  • Platziere den KOPF. Nimm die 3/3 FIGUR, die SCHAUFEL und die NOTIZ (C).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die 3 FIGUREN. Tausche die Köpfe aus und setze sie auf den richtigen Körper (D).
  • Spiele die WBS und erhalte den SCHLOSSTURM (E).
  • Nimm die HARKE (F).
  • Platziere den SCHLOSSTURM. Nimm das SEIL und den SCHLÜSSEL (G).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze den SCHLÜSSEL. Nimm das 1/2 PUZZLETEIL (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib den KNOCHEN. Nimm den KESSEL (I).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere den KESSEL. Benutze die SCHAUFEL und nimm die KOHLEN (J).
  • Benutze die KOHLEN. Nimm die FLASCHE MIT ZAUBERTRANK (K).
  • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Wähle (L).
  • Benutze die FLASCHE MIT ZAUBERTRANK (M).
  • Wähle nur die Luftblasen mit Schädeln (N) um die Anzeige zu füllen (O).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Rede mit Odette (P).
  • Gehe geradeaus (Q).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Berühre das Schloss (R).
  • Benutze das SEIL um den NAGEL zu erhalten (S). Benutze den NAGEL für das Schloss (R).
  • Benutze die HARKE. Nimm die NOTIZ (T).

Kapitel 3: Der See

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Du spielst als Odette.
  • Wähle (A) und rede mit der Meerjungfrau.
  • Lösung: DC-BE-CB-GD-DC.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Nimm das SEIL (J).
  • Benutze den SCHÖPFLÖFFEL und das SEIL und erhalte den BESEN (K).
  • Benutze den BESEN. Nimm den RING (L).
  • Gehe nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die 2 PERLEN. Nimm den AST und das MAGISCHE WASSERAMULETT (M).
  • Benutze das MAGISCHE WASSERAMULETT. Nimm das KREISSTÜCK und die ZANGE (N).
  • Platziere das KREISSTÜCK. Wähle Ox6-Px6.
  • Spiele die WBS und erhalte das EINMACHGLAS (Q).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze das EINMACHGLAS um ein GLAS MIT WEIDE zu erhalten (R).
  • Gehe 2x geradeaus.
  • Platziere den RING. Vervollständige das Muster von innen nach außen (S).
  • Nimm den FEUERSTEIN, den STERN und die NOTIZ. Entferne die Abdeckung vom Honig (T).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Wähle (A).
  • Platziere den STERN. Nimm den Schmetterling (B).
  • Platziere den Schmetterling. Nimm den Schwan (C).
  • Platziere den Schwan. Nimm den Baum (D).
  • Platziere den Baum (E).
  • Gehe nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze den AST. Nimm die NOTIZ und die HARKE (F).
  • Verwende die HARKE (G).
  • Spiele die WBS und erhalte den KELCH (H).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Verwende den FEUERSTEIN und nimm die NOTIZ (I).
  • Benutze das GLAS MIT WEIDE und den KELCH um einen KELCH MIT ZAUBERTRANK zu erhalten (J).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den KELCH MIT ZAUBERTRANK (K).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Wähle (L). Erhalte das BILD EINES SCHLÜSSELS.
  • Nimm den SCHWARZEN SCHWAN und die ROSENSCHERE (M).
  • Verwende die ZANGE und nimm das BAND (N).
  • Verwende das BAND und mache es zu einem KLEBRIGES BAND (O).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den SCHWARZEN SCHWAN. Nimm die MÜNZE (P).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Verwende die MÜNZE und nimm den SCHLÜSSEL (Q).
  • Benutze den SCHLÜSSEL. Nimm die KERZEN und das TUCH (R).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das KLEBRIGES BAND und erhalte AMEISEN (S).
  • Verwende die ROSENSCHERE um die RANKEN zu erhalten(T).
  • Gehe nach links, dann geradeaus, dann links.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze die AMEISEN. Nimm den 1/2 SCHLÜSSELTEIL (A).
  • Platziere die KERZEN. Nimm das ROTHBART AMULETT und das SCHARFE OBJEKT (B).
  • Gehe 2x zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Verwende das SCHARFE OBJEKT und erhalte GESCHNITTENE ROTE BEETE (C).
  • Gehe geradeaus, dann nach links.
  • Platziere das TUCH und die GESCHNITTENE ROTE BEETE. Erhalte den STOFF (D).
  • Kombiniere die RANKEN und den STOFF um eine RANKENBLUME zu erhalten (Inventar).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die RANKENBLUME. Nimm den 2/2 SCHLÜSSELTEIL (E).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (F).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die das BILD EINES SCHLÜSSELS (O) und 2 SCHLÜSSELTEILE (P).
  • Vervollständige und nimm den VERLIESSCHLÜSSEL (Q).
  • Überreiche den VERLIESSCHLÜSSEL (R).

Kapitel 4: Das Verlies

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Du spielst als Siegfried. Du hast den VERLIESSCHLÜSSEL erhalten.
  • Nimm den RING (A).
  • Benutze den VERLIESSCHLÜSSEL (B).
  • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze den RING. Nimm die NOTIZ, der FEUERSTAHL, den STEMPEL und ROTHBARTS BILDERRAHMEN (C).
  • Verwende den STEMPEL (D).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Entwirre die Seile (E).
  • Spiele die WBS und erhalte den SCHWERTSCHLÜSSEL (F).
  • Benutze den SCHWERTSCHLÜSSEL. Nimm das 2/2 PUZZLETEIL (G).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere die 2 PUZZLETEILE.
  • Wähle I-H-K-N-O-L-M-P-O-L-I-J-M-P-O-N-K-L-I-H-K-L-M-J-I-L-K-H.
  • Lösung (Q).
  • Nimm die FLASCHE MIT ÖL, JUWEL und FEUERSTEIN (R).
  • Kombiniere den FEUERSTAHL mit dem FEUERSTEIN um einen FEUERSTEIN zu erhalten (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze die FALSCHE MIT ÖL und den FEUERSTEIN (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den TÜRGRIFF (B).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere das JUWEL (C). Wähle 1-7.
  • Nimm ROTHBARTS ABBILD (D).
  • Kombiniere ROTHBARTS ABBILD und ROTHBARTS BILDERRAHMEN (Inventar).
  • Vervollständige ROTHBARTS PORTRAIT und nimm es (E).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Benutze den TÜRGRIFF (F).
  • Gehe nach links.
  • Platziere ROTHBARTS PORTRAIT. Nimm die NOTIZ, das BUCH und das 1/2 TEIL EINES WANDGEMÄLDES (G).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere das BUCH. Ordne die Bücher wie vorgegeben (H).
  • Nimm das ZAHNRAD und ALANAS BILDERRAHMEN (I).
  • Wähle (J).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere das ZAHNRAD.
  • Wähle 6x (+).
  • Wähle (K). Wähle 1x (+).
  • Wähle (L). Wähle 6x (+).
  • Wähle (M). Wähle 2x (+).
  • Nimm den MOOS-BEDECKTEN STEIN und das DRACHENSYMBOL (N).
  • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere den MOOS-BEDECKTEN STEIN. Nimm das WAPPEN (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere das DRACHENSYMBOL (P).
  • Spiele die WBS und erhalte die KRONE (Q).
  • Kombiniere das WAPPEN mit der KRONE um ein WAPPEN zu erhalten (Inventar).

Dark Romance: Die Schwansonate

  • Platziere das WAPPEN. Nimm den PFEILSCHLÜSSEL und ALANAS AMULETT (S).
  • Gehe zurück.
  • Benutze den PFEILSCHLÜSSEL. Nimm das PUZZLETEIL (T).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (U).

Dark Romance: Die Schwansonate

    • Platziere das PUZZLETEIL.
    • Lösung J-B-N-G-I-O-F-Kx4-Ix2-Ex2-Fx2-H-I-P-F-Kx2-E-Hx2-
    • -P-Hx2-E-K-P-K.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Nimm die 1/3 SPROSSE, das MOSAIK STÜCK und die NOTIZ (Q).
      • Wähle (R).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das MOSAIK STÜCK.
      • Lösung A-B-C-Dx3-E-C-F-Gx4-Hx3-I-Jx3-K-Lx3-Kx5.
      • Lösung (M).
      • Gehe die Treppe hinauf.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Nimm das EINMACHGLAS (N).
      • Nimm die GLASSCHEIBE und die SÄGE (O).
      • Nimm die DREHKURBEL (P).
      • Gehe 2x zurück, dann nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die GLASSCHEIBE. Nimm die 2/3 SPROSSE und ALANAS ABBILD (Q).
      • Platziere ALANAS BILDERRAHMEN und ALANAS ABBILD. Vervollständige das Bild, um ALANAS PORTRAIT zu erhalten (R).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere ALANAS PORTRAIT. Nimm die GLASSCHEIBE (S).
      • Platziere die GLASSCHEIBE und nimm die KOHLE (T).
      • Gehe zurück, dann geradeaus und dann nach oben.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Benutze die KOHLE und die SÄGE um die 3/3 SPROSSE zu erhalten (U).
      • Platziere die DREHKURBEL und die 3 SPROSSEN (V).

Kapitel 5: Sieg über Alana

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Du spielst als Odette.
      • Gehe geradeaus.
      • Gib Siegfried ROTHBARTS AMULETT. Du erhältst ALANAS AMULETT (A).
      • Benutze ALANAS AMULETT (B).
      • Gehe durch den Spiegel (C).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Nimm den BUCHSTABEN A (D).
      • Nimm die NOTIZ. Platziere den BUCHSTABEN A (E).
      • Wähle 1-4.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Nimm das BILDTEIL und den STEIN (F).
      • Platziere den BILDTEIL. Vervollständige die beiden Bilder wieder (G).
      • Nimm den 1/2 SCHWAN (H).
      • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere den STEIN. Wähle 1-3.
      • Wähle 4-8.
      • Wähle 9-15.
      • Nimm die NADEL und den TANNENZAPFEN (I).
      • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Gib den TANNENZAPFEN. Erhalte den 2/2 SCHWAN (J).
      • Gehe geradeaus.
      • Wähle (K).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die beiden SCHWÄNE.
      • Lösung: (L).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Nimm das BLUMENSCHLOSS (M).
      • Wähle (N).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das BLUMENSCHLOSS.
      • Wähle P-Q-Ox2-Rx2-Ux2-S-T-Rx2-P-Q-Rx2-Ux2-S-T.
      • Lösung (V).
      • Gehe nach rechts.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende die NADEL (A).
      • Spiele die WBS und erhalte ein BIBER-PUZZLETEIL (B).
      • Platziere das BIBER-PUZZLETEIL. Vervollständige das Bild (C).
      • Nimm den BIBER und den WACHSTUMSTRANK (D).
      • Gehe 2x zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende den BIBER (E).
      • Gehe nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Benutze den WACHSTUMSTRANK. Nimm den HONIGKORB (F).
      • Platziere den HONIGKORB. Nimm den BAUM und den TEIL EINES GLOBUS (G).
      • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere den BAUM. Sortiere nach Größe (H).
      • Nimm die FÖRSTERFIGUR, das GRIMOIRE und die NOTIZ (I).
      • Wähle (J).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die FÖRSTERFIGUR.
      • Wähle den Weg (K).
      • Nimm den GRÜNEN STEIN und den 1/4 TEIL EINER GRIMOIRESEITE (L).
      • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere den GRÜNEN STEIN. Sortiere sie (M).
      • Nimm die NIETE und den 2/4 TEIL EINER GRIMOIRESEITE (N).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die NIETE. Wähle 6-1-4-2-5-3.
      • Nimm das BUCH und den 3/4 TEIL EINER GRIMOIRESEITE (O).
      • Gehe zurück, dann geradeaus und dann nach rechts.
      • Wähle (P).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das BUCH. Sortiere sie (Q).
      • Nimm den HAMMERGRIFF und den HAKEN (R).
      • Gehe 2x zurück, dann nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende den HAMMERGRIFF und nimm den VORSCHLAGHAMMER (A).
      • Verwende den VORSCHLAGHAMMER (B).
      • Spiele die WBS und erhalte das GEWEIH (C).
      • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das GEWEIH. Nimm das KLEEBLATT und den 2/2 TEIL EINES GLOBUS (D).
      • Rede mit dem Förster und gib ihm das KLEEBLATT. Erhalte die HOLZFÄLLER FIGUR (E).
      • Platziere die HOLZFÄLLER FIGUR. Nimm die NOTIZ, das AMULETT und den 4/4 TEIL EINER GRIMOIRESEITE (F).
      • Kombiniere das GRIMOIRE und die 4 TEILE EINER GRIMOIRSEITE um eine SEITE zu erhalten (Inventar).
      • Gehe 2x zurück, dann geradeaus und dann nach rechts.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Wähle (G).
      • Platziere die SEITE (H).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Wähle Paare (farbkodiert).
      • Der innere Kreis bewegt sich nach jedem zweiten umgedrehten Teil.
      • Gehe die Treppe hinauf.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die 2 TEILE EINES GLOBUS. Bewege die Strahlen über das X (I).
      • Nimm das AMULETT (@).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Nimm den STAUBWEDEL. Platziere das AMULETT (J).
      • Spiele die WBS und erhalte die MYSTERIÖSE SCHRIFTROLLE (K).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die MYSTERÖSEN SCHRIFTROLLE. Nimm das SEIL und den 1/3 MAGISCHEN KRISTALL (L).
      • Kombiniere das SEIL und den HAKEN und einen SEIL MIT HAKEN zu erhalten (Inventar).
      • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende den SEIL MIT HAKEN und nimm den MEISSEL (M).
      • Gehe zurück, dann nach links.
      • Benutze den STAUBWEDEL. Nimm den 2/3 MAGISCHEN KRISTALL (N).
      • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Benutze den MEISSEL. Nimm den 3/3 MAGISCHEN KRISTALL (O).
      • Kombiniere das AMULETT und die 3 MAGISCHEN KRISTALLE um das MAGISCHE AMULETT zu erhalten (Inventar).
      • Gehe 2x zurück, dann geradeaus, dann nach rechts und dann nach oben.
      • Benutze das MAGISCHE AMULETT (P).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Wähle Q-Rx2-Qx4-R-Qx2-Rx5-Q-Rx3-Qx2.
      • Du wechselst zu Siegfried.

Kapitel 6: Sieg über Rothbart

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Du erhältst das ROTHBART AMULETT.
      • Benutze das ROTHBART AMULETT (A).
      • Gehe durch den Spiegel (B).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das EINMACHGLAS und wähle 4 Glühwürmchen (grün). Nimm die GLÜHWÜRMCHEN (C).
      • Nimm das AMULETT, HORN EINES EINHORNS und die NOTIZ (D).
      • Platziere die GLÜHWÜRMCHEN (E).
      • Spiele die WBS und erhalte das 2/2 TEIL EINES WANDGEMÄLDES (F).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die 2 TEILE EINES WANDGEMÄLDES. Vervollständige die 4 Bilder (1-4).
      • Nimm den RUBIN und den 1/2 KEIL UND HAMMER (G).
      • Gehe geradeaus.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Nimm den FÄCHER (H).
      • Platziere den RUBIN. Schiebe die Griffe nach oben (1-3). Nimm den KLAVIERTASTE und das SYMBOL MIT STAB (I).
      • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das SYMBOL MIT STAB und nimm die SCHATULLE (J).
      • Platziere die SCHATULLE. Benutze die FÄCHER und nimm das PAPRIKAPULVER (K).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende das PAPRIKAPULVER und nimm den LÖWENRING (L).
      • Gehe geradeaus.
      • Wähle (M).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende den LÖWENRING auf dem Glas.
      • Sortiere die Steine, wie vorgegeben (N).
      • Nimm den SONNENSCHLÜSSEL (O).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere den SONNENSCHLÜSSEL (P).
      • Gehe nach links.
      • Platziere das HORN DES EINHORNS. Nimm das AMULETT und den 2/2 KEIL UND HAMMER (Q).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Benutze KEIL UND HAMMER. Nimm den WACHSTUMSTRANK (R).
      • Benutze den WACHSTUMSTRANK. Nimm das SCHLOSSTEIL (S).
      • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das SCHLOSSTEIL. Gib SIEGFRIED ein (T).
      • Gehe nach rechts.
      • Benutze das AMULETT. Nimm den MAGISCHEN REICHSAPFEL und die NOTIZ (U).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere den MAGISCHEN REICHSAPFEL (A).
      • Spiele die WBS. Erhalte ein BILDFRAGMENTE (B).
      • Gehe zurück.
      • Platziere das BILDFRAGMENT. Nimm das PFLANZENGIFT (C).
      • Gehe nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende das PFLANZENGIFT und nimm die QUASTE (D).
      • Gehe zurück, dann nach rechts.
      • Platziere die QUASTE. Nimm das TINTENFASS (E).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere den TINTENFASS. Nimm den SCHLÜSSEL ZUR KATHEDRALE (F).
      • Gehe zurück, dann nach links.
      • Benutze den SCHLÜSSEL ZUR KATHEDRALE (G).
      • Gehe geradeaus.
      • Wähle (@).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die KLAVIERTASTE. Ordne die Tasten (H).
      • Nimm den SCHLÜSSEL (I).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Verwende den SCHLÜSSEL und nimm das STEINAMULETT (J).
      • Kombiniere das AMULETT und das STEINAMULETT um das AMULETT zu erhalten (Inventar).
      • Platziere das AMULETT. Nimm den WASSERKRUG (K).
      • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Benutze den WASSERKRUG (M).
      • Spiele die WBS. Erhalte die KACHEL (N).
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere die KACHEL. Wähle Q-O-R-P-S-R-Q-O-P-S.
      • Nimm den SMARAGD (T).
      • Gehe 2x zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere den SMARAGD. Drücke die Hebel runter (1-3).
      • Nimm den WACHSTUMSTRANK (U).
      • Gehe nach links.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Benutze den WACHSTUMSTRANK. Nimm den RING (V).
      • Platziere den RING. Nimm die FÄCHER FEDER (W).
      • Gehe zurück, dann nach rechts.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere die FÄCHER FEDER. Nimm die 1/2 FLAGGE und den HERMELINSCHWANZ (X).
      • Platziere den HERMELINSCHWANZ. Nimm die SPHÄRE (Y).
      • Platziere SPHÄRE. Nimm das BILDFRAGMENT (Z).
      • Gehe zurück.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Platziere das BILDFRAGMENT. Nimm die 2/2 FLAGGE (A).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die 2 FLAGGEN. Nimm die SCHRIFTROLLE MIT SYMBOLEN (B).
      • Gehe geradeaus, dann nach rechts.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Wähle (C).
      • Lies die NOTIZ. Platziere die SCHRIFTROLLE (D).

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Wähle einen Zauberstab und die passenden Symbole auf der Schriftrolle (farbkodiert).
      • Du erhältst den ZAUBERSTAB.

Dark Romance: Die Schwansonate

      • Gehe zurück, dann nach links und dann geradeaus.
      • Benutze den ZAUBERSTAB (E).

Dark Romance: Die Schwansonate

    • Wähle Fx3-Gx3-Hx2-Ix3-Jx2-Kx2.
    • Lösung (L).

Glückwunsch! Du hast die Standardversion von „Dark Romance: Die Schwansonate“ erfolgreich abgeschlossen.