Dark Realm: Königin der Flammen – Komplettlösung

Gepostet am 22/01/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Realm: Königin der Flammen“.

Without warning, a group of mysterious figures arrives and reduces your village to flames and rubble. What do they want… and who is controlling them?

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

    • Das ist die Komplettlösung für die Standardedition von „Dark Realm: Königin der Flammen“.
    • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
    • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einem Bereich zu gelangen.

Kapitel 1: Flucht aus Northpearl

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (A).
      • Nimm den RUNDEN GRIFF (B).
      • Schiebe die Leiter unter die Dachbodenluke (C).

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Hänge den RUNDEN GRIFF an den Haken und öffne die Luke (D).
      • Gehe nach oben.
      • Wähle den Schmetterling aus (E).
      • Räume die Gegenstände beiseite. Nimm die Zauberstiefel (F).

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Nimm die KAPUTTEN HANDSCHUHE und die Nachricht. Nimm die TRUHE (G).
      • Wähle die TRUHE aus (Inventar). Schließe sie mit dem TRUHENSCHLÜSSEL auf (H).
      • Nimm die Medaillonhälfte und das Tagebuch (I).
      • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar (J).
      • Gehe nach links, geradeaus und nach links.

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Nimm den BLUMENTOPF und das Schild (K).
      • Nimm die KÖNIGLICHE FAHNE (L).
      • Öffne das Fass. Nimm den HEBEL (M).
      • Wähle die KÖNIGLICHE FAHNE aus (Inventar). Tippe auf das Wappen. Nimm die Karte (N). Eine HOLZSTANGE wird automatisch Deinem Inventar hinzugefügt.

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Wähle den BLUMENTOPF aus (Inventar). Entferne die Pflanze. Nimm den EIMER (O).
      • Fülle den EIMER (P) mit Wasser. Du erhältst einen EIMER WASSER.
      • Gehe nach links.
      • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
      • Gehe nach links.
      • Staple die Kisten in numerischer Reihenfolge übereinander (Q).
      • Gehe nach oben.

Dark Realm: Königin der Flammen

  • Lösche das Feuer mit dem EIMER WASSER (R).
  • Verschiebe die Blumentöpfe. Nimm die SCHIPPE (S).
  • Verwende den HOLZSTAB (Inventar) für ein Minispiel (T).
  • Balanciere über die Dachbalken, indem Du die Kugeln der Gleichgewichtsanzeige im grünen Kreis aufhältst.

Dark Realm: Königin der Flammen

  • Stecke den HEBEL in die Vorrichtung (U).
  • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus (V).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine TROMPETE (W).

Dark Realm: Königin der Flammen

    • Grabe den BLASEBALG mit der SCHIPPE aus (X).
    • Gehe dreimal zurück.
    • Schiebe das Pferd beiseite. Nimm die SÄGE und die METALLSTÜCKE (Y).
    • Nimm die SCHMIEDEZANGE (Z).

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Lege die METALLSTÜCKE in die Glut. Fache das Feuer mit dem BLASEBALG an (A).
      • Hole die HEISSEN METALLSTÜCKE mit der SCHMIEDEZANGE aus dem Feuer (B).
      • Lege die HEISSEN METALLSTÜCKE auf den Amboss (C). Verwende die SCHMIEDEZANGE und den HAMMER, um sie zu bearbeiten. Nimm das AMBOSSEMBLEM.

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Füge das AMBOSSEMBLEM in die Aussparung ein. Berühre die Tasten in der angegebenen Reihenfolge (1-3).
      • Nimm das Augensymbol und die SONNE (D).
      • Gehe zweimal geradeaus.
      • Sichere Dir mithilfe der SÄGE die FEUERSPHÄRE (E).

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Nimm das SCHRAUBGLAS (F). Klappe den Stoff um.
      • Spiele die WBS (G). Du erhältst einen MOND.
      • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
      • Gehe nach rechts.
      • Wähle den Banshee aus (H).

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Durchsuche seine Taschen. Nimm den SPEER (I).
      • Gehe zurück.
      • Setze die SONNE und den MOND ein (J).

Dark Realm: Königin der Flammen

      • Öffne das Kästchen. Nimm die DRACHENFLÜGEL (K).
      • Gehe zweimal nach links.
      • Setze die TROMPETE, die FEUERSPHÄRE, den SPEER und die DRACHENFLÜGEL ein (L). Wähle sie entsprechend der Erzählung aus.
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Der Drachenwald

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Verwende die SÄGE (M). Wähle den Schmetterling aus (N).
        • Stelle das SCHRAUBGLAS ab (O). Fange die Glühwürmchen ein.
        • Verschließe das SCHRAUBGLAS. Schiebe es in die Höhle (P).
        • Schaue Dir die Höhle genauer an.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Spiele die WBS. Du erhältst ein FLAMMENSYMBOL (Q).
        • Verwende die SÄGE erneut (R).
        • Nimm die METALLPLATTE (S).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus (T).
        • Gehe unter den Baum.
        • Nimm das ZEPPELINMODELL (U).
        • Gehe nach oben und geradeaus.
        • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
        • Gehe nach rechts.
        • Wähle den Weg aus. Spiele das Minispiel (V).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Lösung (W-Y).
        • Gehe nach links.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Verwende den HOLZSTAB. Nimm das FLEISCHSTÜCK (Z).
        • Gehe zurück und dann unter den Baum.
        • Gib den Welpen das FLEISCHSTÜCK (A). Nimm die KLEINEN WÖLFE.
        • Gehe nach oben und geradeaus.
        • Gib dem Wolf die KLEINEN WÖLFE (B). Öffne die Tür.
        • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Sprich mit Großvater. Nimm das Rezept (C).
        • Gehe zurück.
        • Nimm die GLOCKENBLUME (E).
        • Nimm die FEUERBLÜTE (D).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Nimm den MORGENJASMIN (F).
          • Gehe nach rechts.
          • Lege die Holzscheite ins Feuer (G). Hänge den Kessel darüber. Schütte Wasser hinein (H)
          • Gib das Gemüse, die GLOCKENBLUME, die FEUERBLÜTE und den MORGENJASMIN dazu (I). Fülle die Schale mit Suppe. Nimm die SCHALE SUPPE.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Gib Deinem Großvater die SCHALE SUPPE (J).
          • Untersuche den Schrank genauer (K).
          • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
          • Gehe geradeaus.
          • Nimm das MODELLTOR und das GARNKNÄUEL (L).
          • Räume die Gegenstände beiseite. Nimm das FLASCHENSCHIFF und das NADELKISSEN (M).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle das NADELKISSEN aus (Inventar). Ziehe die große NADEL heraus (N).
          • Wähle die NADEL aus (Inventar). Füge das GARNKNÄUEL hinzu. Nimm NADEL UND FADEN (O).
          • Wähle die KAPUTTEN HANDSCHUHE aus (Inventar). Füge NADEL UND FADEN hinzu. Nimm die HANDSCHUHE (P).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Hole mit den HANDSCHUHEN (Q) das TELPORTATIONSSTÜCK aus der Glut (R).
          • Wähle das FLASCHENSCHIFF aus (Inventar). Zerschlage die Flasche mit der HOLZSTANGE. Nimm das SCHIFF und den FLASCHENBODEN (S).
          • Gehe zurück.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Entferne die Abdeckung (T). Füge den FLASCHENBODEN ein.
          • Lege die METALLPLATTE ab. Spiele das Minispiel (U).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (V-Y).
          • Nimm die CODETAFEL (Z).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle den Stein mit den Flammen aus. Füge das FLAMMENSYMBOL ein. Beachte die Markierungen auf der CODETAFEL und tippe auf die entsprechenden Flammensymbole (A).
          • Wähle die Sphäre aus. Spiele das Minispiel (B).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (C).
          • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus. Erwecke das Buch aus Stein damit zum Leben. Spiele das Minispiel (D).

Dark Realm: Königin der Flammen
Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lösung (E, F).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Nimm den VOGEL (G).
            • Setze den VOGEL auf dem Vogelhaus ein. Spiele das Minispiel (H).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (I): Ax2, B, C.
          • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Räume die Felsen beiseite (J). Sammle das Augensymbol, die Karte, die Zauberstiefel, Dein Tagebuch und Deine Medaillonhälfte ein.
          • Gehe nach oben und geradeaus.
          • Verwende den HOLZSTAB. Nimm den SCHWERTGRIFF (K).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Platziere das MODELLTOR, den ZEPPELIN und das SCHIFF (L). Nimm die SCHRIFTROLLE (M) und das zweite TELEPORTATIONSSTÜCK (N).
          • Öffne die SCHRIFTROLLE (Inventar). Nimm das STEINAUGE und die Schriftrolle (O).
          • Füge die beiden TELEPORTATIONSSTÜCKE zusammen. Du erhältst einen TELEPORTATIONSSTEIN (P).
          • Gehe zweimal zurück.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Setze das STEINAUGE ein (Q). Wähle Deine Medaillonhälfte aus und aktiviere den Steinflüsterer. Erwecke beide Steindrachen zum Leben.
          • Platziere den TELEPORTATIONSSTEIN im Energiestrahl. Nimm den AKTIVIERTEN TELEPORTATIONSSTEIN (R)
          • Gehe zweimal geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Setze den AKTIVIERTEN TELEPORTATIONSSTEIN in die Aussparung auf dem Portal ein (S).
          • Wähle das Portal aus. Spiele das Minispiel (T).

Dark Realm: Königin der Flammen
Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (U): A, B, Cx2.
          • Lösung (V).
          • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Die Klippe

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Stecke den SCHWERTGRIFF in die Steinscheide (W).
            • Versuche, geradeaus zu gehen.
            • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann das Flammenschild aus (X).
            • Versuche, geradeaus zu gehen.
            • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
            • Gehe nach links.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Nimm die LEUCHTPILZE 1/6 und 2/6 (Y).
            • Nimm den REISESACK (Z), den SCHARFEN KRISTALL (A) und die LEUCHTPILZE 3/6 und 4/6 (B).
            • Nimm RANKENSTÜCK 1/3 (C) und die LEUCHTPILZE 5/6 und 6/6 (D).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle den REISESACK aus (Inventar). Nimm die LATERNE und das REISETAGEBUCH (E).
            • Schütte den REISESACK aus. Räume den Inhalt beiseite. Nimm das HERBIZID (F).
            • Schneide RANKENSTÜCK 2/3 mit dem SCHARFEN KRISTALL ab (G).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Öffne das REISETAGEBUCH (Inventar). Nimm die Tagebuchseite (H).
            • Setze die Einzelteile des Bildes richtig zusammen (I). Nimm das Bild.
            • Öffne die LATERNE. Gib die 6 LEUCHTPILZE hinein (J).
            • Schließe die Laterne. Nimm die LEUCHTENDE LATERNE.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Stelle die LEUCHTENDE LATERNE ab (K).
            • Heble den Felsen mit der HOLZSTANGE weg. Nimm RANKENSTÜCK 3/3 (L).
            • Wähle RANKENSTÜCK 1/2 aus (Inventar). Füge RANKENSTÜCK 2/3 und 3/3 hinzu. Nimm das LASSO (M).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Verwende das LASSO. Spiele das Minispiel (N).
            • Stoppe das Zielkreuz im Inneren des Zielkreises (O).
            • Gehe nach oben.
            • Nimm die Anleitung (P).
            • Schiebe den Vorhang zur Seite. Spiele die WBS. Du erhältst FEUERWERKSKÖRPER (Q).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Entferne das Dornengestrüpp mit dem HERBIZID (R). Wähle das Rad aus.
            • Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (S).
            • Entferne das Brett. Nimm den FEUERSTEIN (T).
            • Gehe nach unten.
            • Stecke den TRUHENSCHLÜSSEL in die Aussparung. Nimm den BEUTEL und die ZÜNDSCHNUR (U).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Öffne den BEUTEL (Inventar). Nimm die 8 MÜNZEN (V).
            • Wähle die FEUERWERKSKÖRPER aus (Inventar). Füge die ZÜNDSCHNUR hinzu. Nimm die FEUERWERKSKÖRPER (W) .
            • Gehe nach oben.
            • Nimm das LASSO (X).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lege die FEUERWERKSKÖRPER ab. Binde sie mit dem LASSO fest. Zünde sie mit dem FEUERSTEIN an (Y).
            • Gehe geradeaus.
            • Nimm das LASSO (Z).
            • Sprich mit dem Piloten (A). Gib ihm die 8 MÜNZEN.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Nimm SILBERTALER 1/4 (B).
            • Sammle die Karten ein. Du erhältst ein KARTENSPIEL (1-4).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Gib dem Piloten das KARTENSPIEL. Spiele das Minispiel (C).
            • Die Lösung ist zufällig generiert .
            • Gehe nach oben.

Kapitel 4: Der Elfenbeinturm

Dark Realm: Königin der Flammen
Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle den Obststand aus. Spiele das Minispiel (D).
            • Lösung (E-H).
            • Nimm den APFEL (I).
            • Gehe nach rechts.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Nimm den KAMM (J).
            • Nimm die KLINGEL (K) und das DRACHENHORN (L).
            • Gehe zurück.
            • Bringe das DRACHENHORN am Drachenkopf an (M). Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Verwende das LASSO (N).
            • Nimm die MUSIKSCHATULLE (O).
            • Wähle den oberen Richtungspfeil aus. Wirf den APFEL (P).
            • Öffne die MUSIKSCHATULLE (Inventar) (Q). Setze den KAMM und die KLINGEL ein.
            • Öffne das Palasttor (R).
            • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Nimm das SCHWERT (S).
              • Nimm die SILBERTALER 2/4, 3/4 und 4/4 (T).
              • Gehe zurück.
              • Sprich mit der Marktfrau. Gib ihr die 4 SILBERTALER.
              • Nimm den KÄSE (U).

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Lege den KÄSE in das Nest. Nimm AUFZIEHSCHLÜSSEL 1/2 (V).
              • Bewaffne Dich mit Deinem SCHWERT. Spiele das Minispiel (W).

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Lösung (X-Z).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle Deine Medaillonhälfte aus und aktiviere den Steinflüsterer (A).
            • Gehe geradeaus.
            • Sichere Dir mit dem SCHWERT AUFZIEHSCHLÜSSEL 2/2 (B).
            • Stelle die MUSIKSCHATULLE ab. Aktiviere die beiden Musikschatullen mit den beiden AUFZIEHSCHLÜSSELN. Spiele das Minispiel (C).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lösung (D): DBH, AFCG, CGDEF.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle das Buch aus Stein aus (E). Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus. Spiele das Minispiel (F).

Dark Realm: Königin der Flammen
Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lösung (G, H).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Nimm den SCHWANGRIFF (I).
            • Wähle den SCHWANGRIFF aus (Inventar) (J). Nimm die beiden SCHWANHAKEN.
            • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle das Gemälde aus (K).
            • Entferne die Glasscherben und das Gemälde. Nimm die DRACHENSCHEIBE (L).
            • Entferne die Schminkutensilien (3x). Füge die DRACHENSCHEIBE ein (M).
            • Tippe auf die Drachenscheibe.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Spiele die WBS. Du erhältst eine SPHÄRE (N).
            • Nimm das MEDAILLON (O).
            • Gehe geradeaus.
            • Hänge die beiden SCHWANHAKEN an das Seil (P)

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann das Flammenschild aus (Q).
            • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
            • Gehe nach rechts.
            • Nimm die SCHRIFTROLLE (R).
            • Spiele die WBS. Du erhältst eine FIGUR (S).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lege die FIGUR ins Feuer. Du erhältst eine GESCHMOLZENE FIGUR (T).
            • Gehe zurück.
            • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
            • Nimm das ÖL und den FIGURENSOCKEL (U).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle den FIGURENSOCKEL aus (Inventar). Füge die GESCHMOLZENE FIGUR hinzu. Nimm die KRIEGERFIGUR (V).
            • Platziere die KRIEGERFIGUR auf dem Spielbrett. Spiele das Minispiel (W).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lösung (X): rechts, vor, vor, vor, zurück, links, rechts, vor, links, links, vor, vor, vor, rechts.
            • Berühre das Spielbrett (Y).
            • Gehe die Treppe hinunter.
            • Platziere die SPHÄRE auf dem Podest (Z). Berühre sie.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle die Nische aus, auf die ihr Strahl trifft. Spiele das Minispiel.
            • Lösung (A).
            • Wähle die Sphäre aus.
            • Berühre die Blume, um einen Hinweis zu erhalten (B). Merke ihn Dir.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle die Sphäre und dann die Nische aus, auf die ihr Strahl trifft. Spiele das Minispiel.
            • Lösung (C).
            • Wähle die Sphäre und dann die Nische aus, auf die ihr Strahl trifft. Spiele das Minispiel.
            • Lösung (D).
            • Gehe zurück.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle die Augen der Eule in folgender Reihenfolge aus (E): A, B, Ax2, B.
            • Gehe nach unten und geradeaus.
            • Nimm den Bogen (F).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Schieße auf die Zielscheibe (G).
            • Schieße auf den Banshee (H).
            • Nimm BRETT 1/4 und 2/4 (I).
            • Gehe geradeaus.
            • Schieße auf den Banshee. Du erhältst einen BOGEN (J).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Räume das Fass zur Seite. Nimm die KERKERSCHLÜSSEL (K) und den ZAUBERTRANK (L).
            • Gehe zurück.
            • Schließe die Zelle mit den KERKERSCHLÜSSELN auf (M).
            • Gib Myrina den ZAUBERTRANK (N).
            • Nimm das BUCH DER FEENSPRACHE und den PFEIL (O).
            • Gehe zurück und geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Schließe die Zelle mit dem KERKERSCHLÜSSEL auf (P).
          • Gehe geradeaus.
          • Nimm BRETT 3/4 und 4/4 (Q).
          • Nimm das SEIL und den LAPPEN (R).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle den PFEIL (Inventar) aus. Wickle den LAPPEN darum und schütte ÖL darauf. Du erhältst einen BRENNBAREN PFEIL (S).
          • Gehe zurück.
          • Drücke die Tür auf (T).
          • Halte den BRENNBAREN PFEIL in die Flamme der Fackel, um einen FEUERPFEIL zu erhalten (U).

Dark Realm: Königin der Flammen
Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle den BOGEN aus (Inventar) (V). Füge den FEUERPFEIL hinzu. Schieße auf das Pulverfass (W).
          • Du erhältst den BOGEN.
          • Versuche, die letzte Zelle mit den KERKERSCHLÜSSELN aufzuschließen (X).
          • Schiebe die Fässer zusammen (Y). Lege die 4 BRETTER darauf. Befestige sie mit dem SEIL (Z).
          • Betätige den Hebel (A).

Kapitel 5: Aeterna

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Nimm den BAMBUS (B).
          • Gehe geradeaus.
          • Nimm das BRETT (C).
          • Verwende das BUCH DER FEENSPRACHE für ein Minispiel (D).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (E-G).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Lebensfunken aus (H).
        • Gehe zurück.
        • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Lebensfunken aus (J).
        • Schaue Dir die Statue genauer an (J).
        • Gehe nach oben.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Zeichne auf das Papier (K).
        • Nimm die Zutatenliste (L).
        • Spiele die WBS. Du erhältst ein MAGISCHES ELIXIER (M).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Nimm den LEEREN BEUTEL (N). Drehe den Scheinwerfer (O).
        • Nimm die LINSE (P).
        • Gehe zurück.
        • Nimm die MANGOMOYA (Q).
        • Gehe nach rechts.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Lege die LINSE ab (R). Verwende den LEEREN BEUTEL. Nimm den FEENSTAUB (S).
        • Nimm die LOTUSORCHIDEE (T).
        • Nimm die GRAUEN PILZE (U). Lege das BRETT ab (V).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Spiele die WBS. Du erhältst eine KAPUTTE ANGEL (W).
        • Wähle die KAPUTTE ANGEL aus (Inventar) (X). Nimm die ANGELSCHNUR.
        • Wähle den BAMBUS aus (Inventar). Füge die ANGELSCHNUR hinzu. Nimm die BAMBUSANGEL (Y).
        • Gehe zurück.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Schiebe die Seerosen beiseite. Verwende die BAMBUSANGEL. Nimm den FISCH und die WEINAMPHORE (Z).
        • Wähle die WEINAMPHORE aus (Inventar). Entferne die Algen und den Korken (A).
        • Gehe nach oben.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Gib die MANGOMOYA (B), die GRAUEN PILZE (C) und die LOTUSORCHIDEE (D) in die entsprechenden Apparate.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Nimm den FRUCHTSAFT (E) und die GEKOCHTEN PILZE (F).
        • Öffne den Zerkleinerer. Nimm das BLÜTENPULVER (G).
        • Lege den FISCH in die Schale (H). Nimm das LABOREMBLEM (I).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Setze das LABOREMBLEM ein (J).
        • Platziere das MAGISCHE ELIXIER, den FEENSTAUB, die WEINAMPHORE, den FRUCHTSAFT, die GEKOCHTEN PILZE und das BLÜTENPULVER. Spiele das Minispiel (K).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Lösung (L): 1-7

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Nimm das Elixier (M) und trinke es.
        • Öffne die Schriftrolle. Spiele das Minispiel (N).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Lösung (O, P).
        • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Nimm die TURMSPITZE (Q).
        • Verwende die TURMSPITZE. Spiele das Minispiel.
        • Lösung (R).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Spiele die WBS. Du erhältst eine MEDAILLONHÄLFTE (S).
        • Öffne die Schublade. Schiebe die Gegenstände beiseite.
        • Platziere die MEDAILLONHÄLFTE (T).
        • Nimm die SCHERE und den SCHMUCK (U).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Verwende die SCHERE (V). Nimm das SEIDENLAKEN.
        • Wähle das SEIDENLAKEN aus (Inventar). Mache daraus einen FALLSCHIRM (W).
        • Gehe nach links.
        • Verlasse den Palast mithilfe des FALLSCHIRMS (X).
        • Gehe geradeaus, nach rechts und geradeaus.

Kapitel 6: Der Zeppelin

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Sprich mit dem Piloten. Gib ihm den SCHMUCK (Y).
        • Ziehe an den Schaltern (Z).
        • Breite die Karte auf dem Tisch aus (A). Lies sie.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Wähle die Route aus, indem Du auf die markanten Orte tippst (A)
        • Wähle das Navigationsgerät aus. Spiele das Minispiel (B).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Lösung (C-E).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Wähle die Regler aus. Spiele das Minispiel.
        • Lösung (F): Ax2, B, Cx2, D, A, Bx2, C, D, Ax2, Bx2, Cx2.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Nimm die Karten (G).
        • Entferne den Schutt. Nimm die SCHAUFEL (H).
        • Befreie den Piloten mithilfe der SCHAUFEL (I).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Nimm das Buch (J). Blättere die Seiten um.
          • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Lebensfunken aus (K).
          • Gehe zurück.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Tippe auf die Symbole (1-4).
          • Nimm die NOTIZEN DES PILOTEN (L).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Schlage die NOTIZEN DES PILOTEN auf (M). Nimm den SCHLÜSSEL und die Karte.
          • Nimm die Zeichnung (N).
          • Gehe nach oben.
          • Spiele die WBS. Du erhältst einen TAUCHERANZUG (O).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Verwende den SCHLÜSSEL (P).
          • Gehe geradeaus.
          • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
          • Gehe nach links.
          • Wähle den Schrein aus. Spiele das Minispiel (Q).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (R): BDA, ECAD, ADBEC.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Nimm die Tafel mit den Steinmarken (S).
          • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus. Erwecke das Buch aus Stein damit zum Leben. Spiele das Minispiel (T).

Dark Realm: Königin der Flammen
Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lösung (U, V).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Nimm die STEINMARKEN 1/9 bis 4/9 (W).
            • Gehe dreimal zurück.
            • Verwende den TAUCHERANZUG (X).
            • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus (Y).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Wähle das Schwert aus. Spiele das Minispiel.
            • Lösung (Z).
            • Nimm das BUSCHMESSER (A).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Lebensfunken aus (B).
          • Verwende das BUSCHMESSER. Nimm die LEUCHTKORALLE (C).
          • Nimm das TAGEBUCH DES PIRATEN (D).
          • Öffne das TAGEBUCH DES PIRATEN (Inventar) (E). Nimm die Tagebuchseite.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Platziere die LEUCHTKORALLE (F).
          • Schaue Dir die Truhe genauer an (G).
          • Bewaffne Dich mit dem BUSCHMESSER. Spiele das Minispiel (H).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (I-K).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle die Truhe aus. Spiele das Minispiel (L).
          • Lösung (M).
          • Verwende die LEUCHTKORALLE (N)

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Sammle die STEINMARKEN 5/9 bis 9/9 ein (O).
        • Begib Dich zum Schrein des Ordens.
        • Füge die 9 STEINMARKEN ein. Spiele das Minispiel (P).

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Lösung (Q).
        • Nimm den KRISTALL (R).
        • Gehe auf die Spitze der Aeterna.

Dark Realm: Königin der Flammen

        • Spiele die WBS. Du erhältst eine MARMORBLUME (S).
        • Setze die MARMORBLUME ein (T).
        • Platziere den KRISTALL (U).
        • Gehe geradeaus.

Kapitel 7: Der Tempel des Ordens

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Betätige die beiden Griffe (V). Gehe durch das Tor.
          • Grabe mit der SCHAUFEL in der Erde (W). Nimm den MORGENSTERNGRIFF und den PANZERHANDSCHUH.
          • Verwende den MORGENSTERNGRIFF (X). Nimm den MORGENSTERNKOPF

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle den MORGENSTERNKOPF aus (Inventar). Stecke den MORGENSTERNGRIFF hinein. Nimm den MORGENSTERN (Y).
          • Verwende das BUCH DER FEENSPRACHE (Z).
          • Nimm den Text.
          • Wähle den MORGENSTERN (Inventar) aus und spiele das Minispiel (A).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Lösung (B): Ax2, B, C, D.
          • Betritt den Tempel des Ordens.
          • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
          • Gehe nach links.

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Nimm das BRUSTEMBLEM (C).
          • Öffne die Truhe. Nimm den SCHULTERPANZER und die ZEICHENERKLÄRUNG (D).
          • Gehe nach links.
          • Nimm die RITUALANLEITUNG (E).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Klettere auf den Baum. Schiebe die Äste zur Seite.
          • Nimm die WELKE ORAKELBAUMKNOSPE (F).
          • Nimm den HUMPEN WASSER, den PFEIL und den HELM (G).
          • Wähle den BOGEN aus (Inventar). Füge den PFEIL hinzu. Nimm BOGEN UND PFEIL (H).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Wähle die RITUALANLEITUNG aus (Inventar) (I). Nimm die Notizen, die GLOCKENSKIZZE und den LIEDTEXT
          • Wähle die WELKE ORAKELBAUMKNOSPE (Inventar). Wähle dann den Lebensfunken Deiner Medaillonhälfte aus. Nimm die ORAKELBAUMKNOSPE (J).
          • Gehe zurück.
          • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann den Steinflüsterer aus (K).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Platziere den PANZERHANDSCHUH, das BRUSTEMBLEM, den SCHULTERPANZER und den HELM. Spiele das Minispiel (L).
          • Lösung (M).

Dark Realm: Königin der Flammen

          • Bewege das Objekt. Spiele das Minispiel (N).
          • Lösung (N).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Nimm die METALLFLAMME (P).
            • Lege den LIEDTEXT und die ZEICHENERKLÄRUNG ab. Spiele das Minispiel (Q).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Lösung (R).
            • Du erhältst den MAGISCHEN LIEDTEXT.
            • Gehe zurück.

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Platziere die GLOCKENSKIZZE (S).
            • Spiele die WBS. Du erhältst ein FEUERSYMBOL (T).
            • Gehe geradeaus und nach links.
            • Verwende den MORGENSTERN. Nimm den BLAUEN STEIN (U).

Dark Realm: Königin der Flammen

            • Platziere die ORAKELBAUMKNOSPE, die METALLFLAMME, den MAGISCHEN LIEDTEXT, den BLAUEN STEIN und das FEUERSYMBOL (V).
            • Nimm das magische Feuer (W).
            • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann das Flammenschild aus (X).
              • Verwende das Magische Feuer (Y).
              • Verwende das Magische Feuer (Z).

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Berühre die richtigen Runen. Setze die MEDAILLONHÄLFTE ein (A).
              • Wähle Deine Medaillonhälfte und dann das Flammenschild aus (B).
              • Verwende das Magische Feuer (C).

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Verwende das Magische Feuer (D).
              • Berühre die Symbole (1-3).
              • Setze die zweite Medaillonhälfte ein. Nimm das Medaillon (E).

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Schieße mit PFEIL UND BOGEN auf den Felsen (F).
              • Nimm den SCHLÜSSEL (G). Berühre die Steinplatte.
              • Wähle Dein Medaillon und dann den Steinflüsterer aus (H). Sprich mit dem Feuerkrieger.

Dark Realm: Königin der Flammen

              • Wähle Dein Medaillon und dann die Zauberflamme aus (I).
              • Gehe zurück.
              • Schließe die Glasglocke mit dem SCHLÜSSEL auf (J).
              • Nimm die GLASGLOCKE (K) und das Buch.
              • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Fange die beiden Schmetterlinge in der GLASGLOCKE (L).
                • Belebe Königin Lassa mithilfe des HUMPENS WASSER (M).
                • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Wähle dreimal Dein Medaillon und dann den Lebensfunken aus (N-P). Sprich mit Deiner Mutter.
                  • Mache Dich mithilfe der Zauberstiefel unsichtbar.
                  • Gehe nach links.

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Wähle Dein Medaillon aus und dann die Zauberflamme (Q).
                • Steige auf das Pferd (R).

Kapitel 8: Das Schloss

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Nimm den HAMMER, das SEIL und die STREICHHÖLZER.
                • Nimm den ALTEN KARREN (S).
                • Wähle den ALTEN KARREN aus (Inventar). Zerschlage ihn mit dem HAMMER. Nimm die BRETTER (T).
                • Wähle die BRETTER aus (Inventar). Lege sie nebeneinander.
                • Binde sie mit dem SEIL zusammen. Nimm die BRÜCKE (U).

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Lege die BRÜCKE über den Fluss (V).
                • Nimm die KNEIFZANGE (W).
                • Verwende die KNEIFZANGE. Nimm die LATERNE (X).

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Wähle die LATERNE aus (Inventar). Öffne die Tür. Zünde den Docht mit den STREICHHÖLZERN an. Schließe die Tür. Nimm die LEUCHTENDE LATERNE (Y).
                • Beleuchte die Höhle mit der LEUCHTENDEN LATERNE (Z).
                • Spiele die WBS (A). Du erhältst einen BLEISTIFT.

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Wähle Dein Medaillon und dann die Zauberflamme aus (B).
                • Sprich mit der Marktfrau (C). Nimm die KARTE DER KANALISATION.
                • Wähle die KARTE DER KANALISATION (Inventar) aus. Öffne den Kanaldeckel. Wähle den BLEISTIFT (Inventar) aus. Spiele das Minispiel (D).

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Lösung (E).
                • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Wähle Dein Medaillon und dann den Lebensfunken aus (F).
                  • Spiele die WBS. Du erhältst ein SCHWERT (G).
                  • Gehe nach rechts.
                  • Schiebe zwei Gegenstände beiseite.
                  • Öffne die Schatulle. Nimm DRACHENSCHUPPE 1/3 (H).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Setze das Buntglasfenster wieder zusammen (I).
                  • Wähle Dein Medaillon und dann den Steinflüsterer aus. Spiele das Minispiel (J).

Dark Realm: Königin der Flammen
Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Lösung (K, L).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Nimm den SCHMINKSCHLÜSSEL (M).
                  • Zerstöre die Tür mit dem SCHWERT (N).
                  • Sprich mit Königin Lassa. Nimm die KETTE (O).

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Schiebe den Vorhang beiseite (P).
                • Räume die Kissen weg. Nimm DRACHENSCHUPPE 2/3 (Q).
                • Schließe die Schublade mit dem SCHMINKSCHLÜSSEL auf. Nimm DRACHENSCHUPPE 3/3 (R).
                • Gehe zurück.

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Setze die 3 DRACHENSCHUPPEN ein (S).
                • Gehe nach links.
                • Wähle Dein Medaillon und dann den Steinflüsterer aus (T). Sprich mit dem Steindrachen.
                • Wähle Dein Medaillon und dann den Steinflüsterer aus (U). Sprich mit dem Steindrachen.

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Spiele die WBS. Du erhältst DRACHENFLÜGEL 1/2 (V).
                • Setze das MEDAILLON ein (W).
                • Nimm die Schriftrolle und DRACHENFLÜGEL 2/2 (X).
                • Gehe zurück und nach rechts.

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Befestige die 2 DRACHENFLÜGEL (Y).
                  • Öffne die Kiste. Nimm die MAGISCHE FLAMME (Z).
                  • Gehe zurück und nach links.
                  • Verwende die HALSKETTE (A).
                  • Gehe nach links.

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Zerbreche die Vase. Bewege die Scherben.
                  • Nimm die Symbole (B).
                  • Betrachte die Steine genaue. Spiele das Minispiel (C).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Lösung (D): 1-4
                  • Nimm die PFEILE (E).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Wähle den BOGEN aus (Inventar). Füge die PFEILE hinzu. Nimm PFEIL UND BOGEN (F).
                  • Gehe nach oben.
                  • Schieße mit PFEIL UND BOGEN auf die leuchtende Stelle links (G).
                  • Setze die MAGISCHE FLAMME ein (H).
                  • Gehe nach links und zweimal nach rechts.

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Halte den letzten PFEIL (Inventar) in den Feueraltar, um einen MAGISCHEN PFEIL zu erhalten (I).
                  • Wähle den BOGEN aus (Inventar). Füge den MAGISCHEN PFEIL hinzu. Nimm den BOGEN UND MAGISCHEN PFEIL (J).
                  • Schieße mit BOGEN UND MAGISCHEM PFEIL auf Olca (K).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Berühre die Riesenkakerlaken, um sie zu entfernen (L).
                  • Nimm das MEDAILLON (M).
                  • Versuche, das MEDAILLON mit der Magischen Flamme zu vereinen (N).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Wähle Dein Medaillon und dann die Zauberflamme aus (O).
                  • Berühre die Riesenkakerlaken, um sie zu entfernen (P).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Finde Symbolpaare (Q) und berühre sie, um sie zu entfernen.

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Berühre die Riesenkakerlaken, um sie zu entfernen (R).
                  • Wähle Dein Medaillon und dann die Zauberflamme aus (S).

Dark Realm: Königin der Flammen

                  • Finde die Symbolpaare und berühre sie, um sie zu entfernen (T).

Dark Realm: Königin der Flammen

                • Schaue Dir den Drachen genauer an (U).
                • Vereine Dein Medaillon mit der Magischen Flamme (V).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Dark Realm: Königin der Flammen“ erfolgreich abgeschlossen