Dark Realm: Frostiger Fluch – Komplettlösung

Gepostet am 14/12/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Realm: Frostiger Fluch“.

Ein magischer Bär erscheint Dir im Traum und bittet Dich, das benachbarte Königreich Nypha zu retten.

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Dark Realm: Frostiger Fluch“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Es werden keine Lösungen für die WBS angezeigt. Allerdings weisen wir darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem enthält dieser Walkthrough die Lösungen für alle nicht zufällig generierten Minispiele. Bitte lies die Anleitungen zu den Minispielen im Spiel selbst.

Kapitel 1: Ein dunkles Omen

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Schiebe die Flaschen beiseite. Nimm die TINTENLÖSUNG (A).
  • Nimm die GLÜCKSFEDER und verwende die TINTENLÖSUNG (B).
  • Nimm die KERZE und betrachte die Symbole auf dem Zettel (C).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle die richtigen Symbole (rot) aus.
  • Nimm die AUFZEICHNUNGEN und den KNAUF (D).
  • Setze den KNAUF ein. Nimm das TASCHENTUCH, das PARFÜM und den DRAHT (E).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Lies in dem Buch. Nimm die MASKE (F).
  • Entferne den HALTER von der MASKE. Binde den DRAHT darum und Du erhältst den HAKEN (Inventar).
  • Gehe nach rechts.
  • Stelle die KERZE ab. Hole den ARMREIF mit dem HAKEN hervor (G).
  • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Schließe das Fenster (H).
  • Sprich mit Marina (I).
  • Wähle (J). Der EISHANDSCHUH befindet sich nun neben Deinem Inventar (K).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (L) aus.
  • Wähle (M-N) aus.
  • Wähle (O) aus.
  • Wähle (P) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (Q) aus.
  • Wähle (R) aus.
  • Wähle (S) aus.
  • Gehe geradeaus.
  • Ziehe den Vorhang zur Seite.
  • Wähle (T) aus.
  • Wähle (U) und (V) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (A) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (B).
  • Jedes Spiel hat 10 Runden (C).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm den SCHUTZARMREIF (D).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (E) aus.
  • Verwende den SCHUTZARMREIF (F).
  • Wähle (G-H-I).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 1 – 3 wenn das Eis auftaucht. Es erscheint möglicherweise, wenn Du zu lange ausharrst.
  • Nimm den SCHILD (J).
  • Verwende den SCHILD (K). Öffne die Tür.
  • Spiele die WBS. Du erhältst den TRUHENSCHLÜSSEL (L).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sieh unter den Gegenständen nach und nimm den AST (M).
  • Kombiniere den AST, das TASCHENTUCH und das PARFÜM und Du erhältst die FACKEL (Inventar).
  • Halte die FACKEL an den Pfeil und Du erhältst die BRENNENDE FACKEL (N).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die BRENNENDE FACKEL und den TRUHENSCHLÜSSEL (O).
  • Öffne die Truhe. Nimm die KARTE, das SEIL und die DECKE (P).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende den SCHILD (A).
  • Entferne alles Eis (1 – 3). Es kann u. U. wieder zufrieren.
  • Kombiniere den SCHILD, die DECKE und das SEIL und Du erhältst den SCHLITTEN (Inventar).
  • Platziere den SCHLITTEN (B).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Gehe geradeaus.
  • Lenke Dein Gefährt nach links und rechts, um den Hindernissen auszuweichen (C).
  • Die Anzeige weist auf kommende Hindernisse hin (D).
  • Bewege Dich nach rechts, nach links, nach rechts und noch 1x nach rechts.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sprich mit dem Mann (E).
  • Nimm den BESEN (F).
  • Nimm den SCHILD und verwende den BESEN (G).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die GLÜCKSFEDER und nimm den SCHNIPSEL (H).
  • Nimm den BEUTEL (I).
  • Öffne den BEUTEL. Nimm den HAMMER, den RUNDEN STEIN, den KAPUTTEN KOMPASS und das TAGEBUCH DES TRUNKENBOLDS (Inventar).
  • Entferne das Glas am KOMPASS und nimm die KOMPASSNADEL (Inventar).
  • Öffne das TAGEBUCH DES TRUNKENBOLDS. Entferne eine Seite, lege den SCHNIPSEL hinein und Du erhältst das PASSWORT (Inventar).
  • Gib dem Mann das PASSWORT (J).
  • Gehe nach links (K).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm das MESSER, den SCHLÄGER und den BECHER (L).
  • Wähle den Herold 2x aus (M).
  • Gehe zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (O) aus.
  • Überreiche den SCHLÄGER (P).
  • Nimm den EIMER SCHNEE (Q).
  • Platziere den EIMER SCHNEE. Wähle ihn aus und nimm den MAGISCHEN FEUERBALL (R).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Gib dem Herold den MAGISCHEN FEUERBALL (S).
  • Lösung: (T).
  • Wähle das Symbol schnell aus, bis sich die Anzeige füllt (U).
  • Nimm die KARTE, die AUFZEICHNUNGEN und den EISHANDSCHUH (V).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm das BUCH und sieh Dir das Rezept an (A).
  • Sprich mit dem Bären. Nimm die EISERNE AXT (B) und wähle (C-D).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (E) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (F).
  • Jedes Spiel hat 10 Runden (G).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm die ARKANE AXT DES ZORNS (H).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sprich mit dem Trunkenbold (I).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHUPPENSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe zurück.
  • Schließe die Tür mit dem SCHUPPENSCHLÜSSEL auf und nimm den MEISSEL (K).
  • Öffne das Kästchen. Nimm das FLEISCH, den ENTERHAKEN und den ZAPFHAHN (L).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Befestige den ZAPFHAHN. Halte den BECHER darunter und Du erhältst das BIER (M).
  • Berühre den Mauerstein. Verwende erst den MEISSEL und dann den HAMMER (N).
  • Du erhältst HAMMER UND MEISSEL.
  • Nimm den PILZ (O).
  • Verwende die ARKANE AXT DES ZORNS (P).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle die Symbole aus (Q), wie sie erscheinen (R).
  • Nimm das BÜNDEL (S).
  • Rolle das BÜNDEL auseinander. Lies die Nachricht und nimm die STEINKRONE (Inventar).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Gib dem Mann das BIER (T).
  • Nimm den KORKENZIEHER (U).
  • Verwende den KORKENZIEHER. Nimm die PETROLEUMLAMPE (V).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Wähle (W) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere den RUNDEN STEIN in der Mitte.
  • Wähle Ax3-Bx3-Cx2-Dx1-Ex2.
  • Lösung: (F).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Auf der Königsspitze

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Schaue nach links.
  • Verwende den ENTERHAKEN. Wähle die Haken aus, wenn die Kugel im grünen Bereich ist (G).
  • Wiederhole dies für den nächsten Haken (H).
  • Wähle 1-4 aus.
  • Wähle den Haken aus, wenn die Kugel im grünen Bereich ist (I).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende das MESSER. Nimm die BAUMRINDE (J).
  • Füge die STEINKRONE ein (K).
  • Wähle (L) aus.
  • Gehe 2x zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Lege das FLEISCH in das Nest (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (N) aus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst das TURMSIEGEL (O).
  • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm die EIERSCHALE (P).
  • Füge das TURMSIEGEL ein (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den EISHANDSCHUH (R).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (S).
  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (T).
  • Nimm den FEUERTAU (U).
  • Gehe 2x zurück und nach links.
  • Wähle (V) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere den PILZ, die PETROLEUMLAMPE, die EIERSCHALE, den FEUERTAU und die BAUMRINDE (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den HEILTRANK (B).
  • Verwende den HEILTRANK (C).
  • Nimm den RUNENSTEIN (D).
  • Gehe zurück und 2x geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Füge den RUNENSTEIN ein (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (F) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende den SCHUTZARMREIF (G).
  • Feuere die farbigen Kugeln, so dass eine Reihe von 3 oder mehr entsteht (H). Verhindere, dass der Gigant die Kette verschlingt (I).
  • Das Minispiel hat 3 Runden.
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Gehe geradeaus.
  • Wähle den SCHUTZARMREIF aus und verwende ihn (L).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Nimm den RITUALDOLCH und die MARMORSCHERBE (M).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die MARMORSCHERBE (N).
  • Spiele die WBS. Du erhältst das STATUENGESICHT (O).
  • Löse die JUWELEN im STATUENGISICHT mit HAMMER UND MEISSEL heraus.
  • Füge die JUWELEN ein und nimm den KRUG (P).
  • Fülle den KRUG (Q) mit Wasser. Du erhältst den KRUG MIT WASSER.
  • Verwende den RITUALDOLCH und nimm die ZANGE (R).
  • Gehe zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Berühre und verwende den KRUG MIT WASSER (S).
  • Verwende die ZANGE 2x und nimm die MAGISCHEN SCHNEEFLOCKEN (1-2).
  • Wähle T – U.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (V) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (W).
  • Jedes Spiel hat 17 Runden (X).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm die 2 VERZAUBERTEN SCHNEEFLOCKEN (Y).
  • Gehe nach rechts, dann geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Füge die 1. VERZSUBERTE SCHNEEFLOCKE ein (A).
  • Füge die 2. VERZSUBERTE SCHNEEFLOCKE ein (B).
  • Wähle (C) aus.
  • Fokussiere die Strahlen und wähle (D).

Dark Realm: Frostiger Fluch
Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 1-4 aus.
  • Fokussiere die Strahlen und wähle (E).
  • Wähle 5-6 aus.
  • Fokussiere die Strahlen und wähle (F).
  • Wähle 7-8 aus.
  • Fokussiere die Strahlen und wähle (G).
  • Wähle 9-10 aus.
  • Gehe nach links.
  • Wähle (H) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm das SCHLAFMITTEL und lies in dem Buch (I).
  • Verwende den EISHANDSCHUH (J).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (K).
  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (L).
  • Nimm das VERKOHLTE HOLZSTÜCK. Wähle den Schürhaken aus und nimm den BALKONSCHLÜSSEL (M).
  • Verwende den BALKONSCHLÜSSEL (N).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm den PINSEL, die LABYRINTHKARTE und das BLATT PAPIER (O).
  • Gehe zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende das BLATT PAPIER und das VERKOHLTE HOLZSTÜCK. Du erhältst die UNVOLLSTÄNDIGE ABBILDUNG (P).
  • Verwende die UNVOLLSTÄNDIGE ABBILDUNG und das VERKOHLTE HOLZSTÜCK. Du erhältst die VOLLSTÄNDIGE ABBILDUNG (Q).
  • Wähle (R) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die VOLLSTÄNDIGE ABBILDUNG (A).
  • Finde die Unterschiede (blau).
  • Nimm die Abbildung wieder an Dich.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle die Bücher aus (grün).
  • Gehe nach links.
  • Nimm das ROHR, das SCHWARZPULVER und die FLASCHEN (B).
  • Staube die FLASCHEN mit dem PINSEL ab und nimm die SÄURE (Inventar).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende das SCHLAFMITTEL (D).
  • Nimm den BEFEHL und die LATERNE (E).
  • Hänge die LATERNE auf. Nimm die Anleitung und die KACHEL (F).
  • Wähle (G) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Füge die KACHEL ein (H).
  • Lösung: Jx1-Ix2-Kx2-Jx1-Lx2.
  • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Ziehe das Tuch herunter. Spiele die WBS und Du erhältst das TAGEBUCH DES GEFANGENEN (M).
  • Lies im TAGEBUCH DES GEFANGENEN und nimm die geheime Melodie (Inventar).
  • Nimm die KLEINE SPITZHACKE und den KNOCHEN (N).
  • Verwende den KNOCHEN (O).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Achte auf die Reaktion (P).
  • Reibt sich die Augen: S-Q-R-T.
  • Kratzt sich: T-R-S-Q.
  • Gähnt: U-S-T-Q.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Betritt (V) und gehe geradeaus.
  • Wähle (W) und verwende den EISHANDSCHUH (X).
  • Sieh hinter den Schädel nach und nimm die 3 OKKULTSTEINE (rot).
  • Gehe 3x zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die SÄURE und entferne das Schloss (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die KRISTALLKUGEL (B).
  • Gehe nach links.
  • Wähle (C) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Lege die KRISTALLKUGEL ab (D).
  • Füge die 3 OKKULTSTEINE ein (E).
  • Sprich mit Myrina, wähle Nathaniel aus (F).
  • Nimm das KRISTALLPRISMA (G).
  • Wähle (H – I).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (J) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (K).
  • Jedes Spiel hat 20 Runden (L).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm das REGENBOGENPRISMA (M).
  • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Fülle das SCHWARZPULVER in den Spalt und verwende das REGENBOGENPRISMA (N).
  • Gehe geradeaus (O).
  • Gehe geradeaus (P).

Kapitel 3: Das Labyrinth

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die LABYRINTHKARTE (A).
  • Wähle B, C, D.
  • Sprich mit der Gestalt (E).
  • Nimm die BAUMKACHEL 1/2 und die STATUENKACHEL 1/2. Beachte das Minispiel vor der Gestalt (F).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (G, H, I).
  • Sprich mit der Statue (J).
  • Nimm die BAUMKACHEL 2/2 und die LABYRINTHKACHEL 1/2. Beachte das Minispiel vor der Statue (K).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle L, M, N.
  • Sprich mit dem Baum (O).
  • Nimm die LABYRINTHKACHEL 2/2 und die STATUENKACHEL 2/2 (P).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Lege die 2 BAUMKACHELN ab. Lösung: (Q).
  • Gehe nach rechts.
  • Wähle R, S, T.
  • Wähle das Minispiel vor der Statue aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Lege die 2 STATUENKACHELN ab. Lösung: (A).
  • Gehe nach rechts.
  • Wähle B, C, D.
  • Wähle das Minispiel vor der Schneckengestalt aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Lege die 2 LABYRINTHKACHELN ab und bilde 3 zufällige Muster nach (1-3).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Bären (E).
  • Gehe nach rechts (F).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle die Zutatenliste aus (G).
  • Wähle (H – I).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die ZERBROCHENEN KRISTALLE (J).
  • Setze die ZERBROCHENEN KRISTALLE zusammen und Du erhältst die KRISTALLE (Inventar).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle K – L.
  • Nimm die BLAUEN MISTELN und das ROTE MINERAL (M).
  • Gehe zurück.
  • Pflücke die ZITRONENBLUME (N).
  • Gehe nach rechts.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die KRISTALLE, die ZITRONENBLUME, das ROTE MINERAL und die BLAUEN MISTELN (O).
  • Wähle (P) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm die BUNTEN KRISTALLE (Q) und platziere sie (R).
  • Du erhältst die SIGNALKRISTALLE.
  • Verwende die SIGNALKRISTALLE (S).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle U-T-W-T-W.
  • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sprich mit dem Mann (A).
  • Wähle (B) aus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst den ENERGIESTEIN (C).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm das BALLISTARAD und die KLEINE SCHAUFEL (E).
  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, den ZÜNDSTAHL, die RAKETE und die Anleitung (F).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm das BRENNHOLZ (H).
  • Öffne die Ofentür und lege das BRENNHOLZ hinein (I).
  • Entferne die 3 Bretter. Nimm den ROSTENTFERNER und das ZAHNRAD (J).
  • Gehe 2x zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die KLEINE SCHAUFEL. Nimm den LEHM (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Bringe das ZAHNRADRAD an (L).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Bringe das BALLISTARAD und die RAKETE an. Befestige sie mit dem LEHM (M).
  • Wähle den Bolzen aus und verwende den ZÜNDSTAHL (N).
  • Gehe nach links und geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Füge den ENERGIESTEIN ein (O).
  • Drücke auf (P).
  • Ziehe an (Q).
  • Nimm den AUFGELADENEN ENERGIESTEIN.
  • Gehe 2x zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Setze den AUFGELADENEN ENERGIESTEIN ein (R).
  • Öffne die Tür (S).
  • Betätige den Hebel (T).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sieh den gefrorenen Krieger an und verwende den EISHANDSCHUH (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den KRIEGSHAMMER (B).
  • Wähle C, D.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (E) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (F).
  • Jedes Spiel hat 20 Runden (G).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm den KRIEGSHAMMER DES VERDERBENS (H).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende den ROSTENTFERNER und den KRIEGSHAMMER DES VERDERBENS (J).
  • Wähle die Glocke aus (K) und wähle sie erneut, wenn das Klangsymbol im markierten Bereich ist (L).
  • Wiederhole diesen Schritt 4x (M).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Ein Wolf im Schafspelz

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sprich mit der Frau und gib ihr den BEFEHL (N).
  • Betätige den Hebel (O).
  • Schiebe die Gegenstände zur Seite. Nimm das KARTENSTÜCK 1/4, die PINZETTE, sowie FEDER UND TINTE (P).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Gib der Frau FEDER UND TINTE (Q).
  • Nimm den GEFÄLSCHTEN BEFEHL und das KARTENSTÜCK 2/4 (R).
  • Verwende die PINZETTE und nimm das KARTENSTÜCK 3/4 (S).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm den KOCHTOPF (T).
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und nimm das KARTENSTÜCK 4/4 (U).
  • Setze die KARTENSTÜCKE zusammen und Du erhältst die KARTE(Inventar).
  • Zeige dem Mann die Karte (V).
  • Gehe zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm den STARTSCHLÜSSEL (A).
  • Nimm das BLATT (B).
  • Verwende den KOCHTOPF und das ROHR. Nimm den TOPF MIT WASSER (C).
  • Lege das BLATT und dann die KOMPASSNADEL in den TOPF MIT WASSER. Nimm den IMPROVISIERTEN KOMPASS (Inventar).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende den STARTSCHLÜSSEL (D).
  • Spiele die WBS. Du erhältst das EMBLEM (E).
  • Gehe zurück.
  • Füge das EMBLEM ein (F). Spiele die WBS und Du erhältst den BOHRARM.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Befestige den BOHRARM (@).
  • Verwende den IMPROVISIERTEN KOMPASS (G).
  • Gehe geradeaus (H).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Gib dem Kapitän den GEFÄLSCHTEN BEFEHL (I).
  • Sprich mit der Prinzessin (J).
  • Wähle das Schwert aus (K).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (L-M) aus.
  • Wähle (N) aus.
  • Wähle (O) aus.
  • Wähle (P-Q) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm das GRAS und den ROSTIGEN LÖFFEL und drücke auf den Knopf (R).
  • Wähle (S) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle Paare aus (farblich markiert).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm die KACHELHÄLFTE 1/2 (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die KACHELHÄLFTE 2/2 (B).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm das MAGISCHE HARZ (C).
  • Verwende die KLEINE SPITZHACKE. Nimm die WURZEL (D).
  • Kombiniere die 2 KACHELHÄLFTEN und das MAGISCHE HARZ und Du erhältst die HOLZKACHEL (Inventar).
  • Nimm die BEEREN und den KOKON (E).
  • Gehe zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die HOLZKACHEL und wähle J-K-N-M-L-I-J-M-N-K-H-G-F-I-L.
  • Lösung: (U).
  • Berühre den Griff (O).
  • Gehe nach rechts.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Öffne die Schublade. Lege die Objekte beiseite und nimm den LAPPEN (P).
  • Nimm die UNFERTIGE LÖSUNG (Q).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite. Spiele die WBS. Du erhältst den BRIEFÖFFNER (R).
  • Nimm MÖRSER UND STÖSSEL (S).
  • Kombiniere MÖRSER UND STÖSSEL mit den BEEREN und Du erhältst die ZERSTOSSENEN BEEREN (Inventar).
  • Wähle (T) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sieh Dir das Rezept an (A).
  • Drehe den Globus. Verwende den BRIEFÖFFNER und den ROSTIGEN LÖFFEL. Nimm den LÖFFEL STAUB (B).
  • Gib den LÖFFEL STAUB und das KRAUT in der UNFERTIGE LÖSUNG bei. Du erhältst das MAGISCHE REINIGUNGSMITTEL (Inventar).
  • Träufle das MAGISCHE REINIGUNGSMITTEL auf den LAPPEN. Du erhältst den GETRÄNKTEN LAPPEN (Inventar).
  • Reinige den Spiegel mit dem GETRÄNKTEN LAPPEN. Verwende den EISHANDSCHUH (C).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (D).
  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (E).
  • Nimm die ALTE MÜNZE (F).
  • Wähle G – H.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (I) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (J).
  • Jedes Spiel hat 18 Runden (K).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm die WUNSCHMÜNZE (L).
  • Gehe zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die WUNSCHMÜNZE. Nimm den WUNSCHSTERN (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (O) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere den WUNSCHSTERN (P). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Q).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verschiebe R – S.
  • Verschiebe T – U.
  • Gehe zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Entferne das Eis (1-3).
  • Verwende den EISHANDSCHUH (A-B).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sprich mit der Prinzessin (C).
  • Sieh Dir das Gravur an (D).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Lies in dem Buch (E).
  • Lies in dem Buch (F).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Spiele die WBS. Du erhältst die AUSTER (G).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die ZERSTOSSENEN BEEREN, die BAUMWURZEL und die AUSTER. Nimm das MAGISCHE PULVER (H).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Wähle (I) aus.
  • Verwende das MAGISCHE PULVER und fahre über die 3 Symbole (1-3).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 5: Das Mausoleum der Könige

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Nimm die KRISTALLSPITZHACKE und die Anleitung (J).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die KRISTALLSPITZHACKE. Nimm den KRISTALLSTEIN (K).
  • Wähle L – M.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (N) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (O).
  • Jedes Spiel hat 20 Runden (P).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm den ZAUBERSPIEGEL (Q).
  • Gehe nach rechts.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere den ZAUBERSPIEGEL (A).
  • Wähle (B) und wiederhole die Reihenfolge 1 – 5.
  • Wähle (C) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (D) und wiederhole die Reihenfolge 1 – 5.
  • Gehe nach rechts.
  • Sprich mit der Prinzessin (E).
  • Wähle 1-9 aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Spiele die WBS. Du erhältst die ZAUBERFLÖTE (F).
  • Verwende den KOKON. Berühre den Abdruck (G).
  • Sieh in alle Höhlen (1 -3).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die ZAUBERFLÖTE. Nimm das SMARAGDGESCHMÜCKTE, das SAPHIRGESCHMÜCKTE und das RUBINGESCHMÜCKTE HORN (H).
  • Gehe zurück, dann rechts.
  • Verwende das SAPHIRGESCHMÜCKTE HORN. Du erhältst das HORN MIT SAPHIRKAULQUAPPEN (I).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende das SMARAGDGESCHMÜCKTE HORN. Du erhältst das HORN MIT SMARAGDKAULQUAPPEN (J).
  • Verwende das RUBINGESCHMÜCKTE HORN. Du erhältst das HORN MIT RUBINKAULQUAPPEN (K).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Verwende die HÖRNER MIT SMARAGD-, SAPHIR- und RUBINKAULQUAPPEN (L).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst die KÖNIGKRONE (M).
  • Wähle N- O.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle 3 oder mehr Symbole (P) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (Q).
  • Jedes Spiel hat 25 Runden (R).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Nimm die ZEREMONIENKRONE (S).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die ZEREMONIENKRONE (A).
  • Verwende den EISHANDSCHUH (B).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (C).
  • Platziere die 4 Objekte an den richtigen Stellen (D).
  • Nimm das JUWEL DER ERKENNTNIS (E).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle die Stücke aus (rot).
  • Nimm die 4 RÜSTUNGSSTÜCKE (F).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Gib dem Bären die 4 RÜSTUNGSSTÜCKE (G).
  • Wähle (H) aus.
  • Verwende den EISHANDSCHUH (I).
  • Gehe 3x zurück.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (J) aus.
  • Nimm das Papier (K).
  • Gehe nach links (L).
  • Wähle (M) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle P-O-N-Q-U-V-W-T-P-O-N-Q-U-V-S-W-T.
  • Lösung: (X).
  • Gehe nach links.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle die 5 Sphärenfragmente aus (grün).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze Urushs Symbol aus den Symbolteilen der Prinzessin und des Bären zusammen (1-2). Dieses Minispiel ist zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen.
  • Wähle 3 oder mehr Symbole (A) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (B).
  • Jedes Spiel hat 10 Runden (C).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Setze Urushs Symbol aus den Symbolteilen der Prinzessin und des Bären zusammen (1-2). Dieses Minispiel ist zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen.
  • Wähle 3 oder mehr Symbole (D) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (E).
  • Jedes Spiel hat 10 Runden (F).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Setze die Symbole zusammen (3).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Setze die Symbole zusammen (1-2).
  • Wähle 3 oder mehr Symbole (G) aus, um das Minispiel erfolgreich abzuschließen (H).
  • Jedes Spiel hat 17 Runden (I).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert und Deine Lösung kann somit anders ausfallen.
  • Gehe geradeaus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Sieh unter den Kleidungsstücken nach und nimm den EISSÄBEL (J).
  • Kombiniere den EISSÄBEL und das JUWEL DER ERKENNTNIS (Inventar). Der EISSÄBEL verbleibt in Deinem Inventar.
  • Gib der Prinzessin den EISSÄBEL (K).

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (L) aus.
  • Wähle (M) aus.
  • Wähle (N) aus.
  • Wähle (O) aus.

Dark Realm: Frostiger Fluch

  • Wähle (P) aus.
  • Wähle (Q) aus.
  • Wähle R – S.

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dark Realm: Frostiger Fluch“ erfolgreich abgeschlossen.