Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum – Komplettlösung

Gepostet am 13/10/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum“.

Das Schwanenreich ist in Gefahr. Kannst Du es retten, bevor es zu spät ist?

De Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

    • Dies ist das offizielle Handbuch für „Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum“.
    • Wimmelbildszenen sind mit WBS abgekürzt. Die Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
    • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Sprich mit dem Mann (A). Nimm die SCHERE (B).
      • Öffne die Tasche und nimm den KRUG (C).
      • Verwende die SCHERE zweimal (D). Wähle das Seil aus (E).
      • Nimm den BRIEF DER PRINZESSIN (F).
      • Wähle die 3 Symbole auf dem BRIEF DER PRINZESSIN. Nimm das AUGE.
      • Gehe zum Aussichtspunkt (G).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Nimm den FAHNENMAST (H). Spiele die WBS (H1), um den BÄR zu erhalten.
      • Verwende den KRUG (I) und nimm den ADLER (J).
      • Verwende die SCHERE zweimal (K). Nimm die GOLDMÜNZE (L).
      • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Füge den ADLER und den BÄR ein. Nimm das SONNENEMBLEM und die UNGESCHLIFFENE LINSE (M).
      • Gehe geradeaus.
      • Bringe das SONNENEMBLEM an. Du erhältst die LATERNE. Nimm den POLLIERSTEIN(N).
      • Verwende den POLLIERSTEIN 2x an der UNGESCHLIFFENE LINSE. Du erhältst die LINSE.
      • Bringe das AUGE an (O). Ordne die Bilder wie angezeigt (P). Entferne die kaputte Linse und setze die LINSE ein. Wähle den Schalter auf der rechten Seite 2x, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Lösung (1-8).
      • Nimm die NAVIGATIONSKUGEL.
      • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Bringe die NAVIGATIONSKUGEL an (Q).
      • Gehe zum Baumstamm (R).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Nimm das TOTEMFRAGMENT (S) und den KEIL (T).
      • Sieh Dir das Schild an (U).
      • Gehe zum Tor (V).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Nimm den TALISMAN (W).
      • Verwende den KEIL und wähle ihn aus. Verschiebe sechs Objekte. Nimm den BÖSEN SCHWAN und den FROSCH (X).
      • Gehe zurück.
      • Setze den FROSCH ein (Y1). Gehe zum Sumpf (Y).
      • Nimm die WINDE (Z).
      • Gehe zum Sumpf (Z1).

Kapitel 2

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Nimm den GUTEN SCHWAN (A).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Setze den BÖSEN SCHWAN und den GUTEN SCHWAN ein (B). Wähle das Buch aus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Platziere die Stücke (C). Wähle 1-4 aus.
      • Wähle die Damen auf der rechten Seite 5x. Platziere die Braut (D).
      • Stecke den Ring an (E).
      • Wähle (Fx2)-(Gx2)-H-I-J-K.
      • Platziere L-M. Wähle Nx3-Ox2. Platziere P.
      • Nimm das BLATT.
      • Gehe zum Sumpf.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Setze das BLATT ein. Sieh Dir die Notiz an. Nimm das SCHLANGENEMBLEM und den TÜRKLOPFER (Q).
      • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Spiele die WBS (R). Du erhältst die SPINNENSICHEL.
      • Füge das SCHLANGENEMBLEM ein (S). Nimm das ONYXAMULETT (T).
      • Gehe zum Sumpf.
      • Verwende die SPINNENSICHEL (U). Nimm den KRISTALLANHÄNGER und die SILBERMÜNZE (V).
      • Verwende den FAHNENMAST und nimm das TÜRKLOPFERTEIL (W).
      • Bringe das TÜRKLOPFERTEIL am TÜRKLOPFER an. Du erhältst den TORKLOPFER.
      • Gehe zum Tor.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Bringe den TORKLOPFER an und spiele das Minispiel (X).
      • Lösung (Y).
      • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Nimm das RUBINAMULETT (A), den WÄCHTERHELM (B) und den WÄCHTER (C).
      • Wähle die Spule aus (D). Nimm die WINDENTROMMEL (E).
      • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Setze das TOTEMFRAGMENT ein. Wähle die Schlange aus. Nimm FLORA und das SCHLANGENTOTEM (F).
      • Setze den WÄCHTERHELM auf (G). Nimm die WINDENKURBEL (H).
      • Bringe die WINDENKURBEL und die WINDENTROMMEL an der WINDE an. Du erhältst die SCHWANENBOOTWINDE.
      • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Bringe die SCHWANENBOOTWINDE (I) und die LATERNE an (J).
      • Gehe zur Eingangshalle (K).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Nimm das AMETHYSTAMULETT (L).
      • Sieh Dir das Schild an (M).
      • Gehe zurück zum Baumstamm.
      • Bringe das AMETHYSTAMULETT, das ONYXAMULETT und das RUBINAMULETT an (N). Nimm den OTTEREDELSTEIN (O).
      • Gehe zurück zur Eingangshalle.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Setze den OTTEREDELSTEIN ein und wähle ihn aus. Nimm die RUNENKACHEL (P) und sieh Dir die Notiz an (Q).
      • Gehe zurück zur Lichtung.
      • Bringe die RUNENKACHEL an und spiele das Minispiel (R).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Lösungen (S-T).
      • Nimm den ILLUSIONSSTEIN.
      • Gehe zum Sumpf.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Verwende den ILLUSIONSSTEIN und finde dann die passenden Symbole (U).
      • Gehe zum Unterschlupf (V).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Nimm den BRONZENEN SCHWAN (A). Setze die SILBERMÜNZE und die GOLDMÜNZE ein (B). Sieh Dir das Buch an. Nimm den TRESORMECHANISMUS (C) und den SCHILD (D).
      • Wähle das Glas aus und nimm den SCHWARZEN SCHWAN (E).
      • Schließe die WBS ab (F) und erhalte den SCHWANSCHLÜSSEL. Nimm die BLAUE FLAMME (G).
      • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Verwende den SCHWANSCHLÜSSEL und nimm das ZAHNRAD (H).
      • Öffne den TRESORMECHANISMUS und bringe das ZAHNRAD an. Du erhältst den TRESORÖFFNER.
      • Gehe zum Unterschlupf.
      • Setze den TRESORÖFFNER ein und spiele das Minispiel (I).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Wähle jeden Schalter einmal aus (gelb), drücke dann auf den Knopf (J).
      • Nimm die SCHWANENPRINZESSIN (K).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Verwende den TALISMAN am Schauplatz (L).
      • Nimm den ZAUBERSAMEN (M).
      • Gehe zurück zur Eingangshalle.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

      • Setze FLORA, den WÄCHTER und die SCHWANENPRINZESSIN ein. Nimm das OPALAMULETT (N).
      • Spiele die WBS (O).
      • Sprich mit der Dame und gib ihr den ZAUBERSAMEN (P).

Kapitel 3

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Nimm den SCHMETTERLING (A) und den WEISSEN SCHWAN (B).
        • Gehe zum See.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Nimm das ZAHNRAD (C).
        • Sprich mit der Dame (D).
        • Setze den WEISSEN SCHWAN und den SCHWARZEN SCHWAN ein (E).
        • Gehe zur Seetreppe (F).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Bringe den SCHILD an (G).
        • Wähle den Flügel aus und nimm den VERZIERTEN TALISMAN (H).
        • Nimm den CRYPTEX (I).
        • Setze die BLAUE FLAMME ein und nimm den MAGNETEN (J).
        • Wähle die 4 Symbole aus (K).
        • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Verwende den TALISMAN (L).
        • Nimm das ORCHIDEENEMBLEM (M). Wähle die Symbole aus (N).
        • Spiele die WBS (O), um die ROTE FLAMME zu erhalten.
        • Setze den VERZIERTEN TALISMAN und das KRISTALLAMULETT ein. Nimm den SCHALTER (P).
        • Nimm die WAAGSCHALE (Q). Wähle die Zweige 2x. Verwende den MAGNETEN (R). Du erhältst den CRYPTEXRING.
        • Verwende den CRYPTEXRING am CRYPTEX. Löse das Minispiel (S). Nimm das BLÜHELIXIER (T).
        • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Setze die ROTE FLAMME ein und nimm die TRISKELE (U).
        • Gehe geradeaus.
        • Setze die TRISKELE ein (V). Zoome hinein für ein Minispiel (W).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Wähle B, ziehe dann die Kugel wie angezeigt (C). Wähle A aus.
        • Ziehe die Kugel wie angezeigt (D), drücke dann B und A.
        • Ziehe die Kugel wie angezeigt (E).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Wähle den Hebel zweimal (F).
        • Gehe zum Gefängnistunnel (G).
        • Bringe den SCHALTER an (H).
        • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

        • Betätige den Hebel (I).
        • Betritt die Rotsunda (J).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

          • Nimm den SCHALTER (K).
          • Öffne die Tür und lies die Notiz. Setze den BRONZENEN SCHWAN ein. Nimm den UHRZEIGER (L).
          • Lies die Notiz. Nimm den KIEFER (M).
          • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

          • Betätige den Hebel (N). Gehe zum Gefängnistunnel (O).
          • Bringe den SCHALTER an (P). Wähle den Mechanismus aus und nimm den PLATINSCHWAN (Q).
          • Gehe zum See.
          • Verwende das BLÜHELIXIER und nimm die KRONE (R).
          • Gehe zur Rotsunda.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe den PLATINSCHWAN an und nimm den MEISSEL (S).
            • Setze die KRONE auf (T). Nimm das ENTH{LLUNGSPULVER (U).
            • Gehe zum Gefängnistunnel.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende den MEISSEL. Nimm den WAAGBALKEN und das SEEROSENBLATT (V).
            • Bringe den KIEFER an (W).
            • Verwende das ENTHÜLLUNGSPULVER und wähle die 4 Symbole aus (X). Nimm das SCHLOSS (Y).
            • Bringe die WAAGSCHALE am WAAGBALKEN an. Nimm den WAAGMECHANISMUS.
            • Gehe zur Rotunde.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende das SCHLOSS (A).
            • Betätige die Kurbel (B).
            • Spiele die WBS (C), um die FEUERKUGEL zu erhalten.
            • Bringe den WAAGMECHANISMUS an (D). Nimm den AUSLÖSER (E).
            • Gehe zum Gefängnistunnel.
            • Bringe den AUSLÖSER an (F) und betätige ihn.
            • Gehe zur Zelle (G).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Sprich mit dem Mann (H).
            • Lies die Notiz und verwende das SEEROSENBLATT (I). Verschiebe vier Gegenstände. Nimm das ERNIEDRIGUNGSZEPTER (J).
            • Verschiebe einen Gegenstand. Nimm den SCHWANENGRIFF (K).
            • Verwende die FEUERKUGEL. Wähle sie 4x aus und nimm das GLEICHGEWICHTSSYMBOL (L).
            • Gehe zur Rotunde.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze das GLEICHGEWICHTSSYMBOL ein. Öffne die Schublade und nimm das GEDANKENZEPTER (M).
            • Gehe zur Zelle.
            • Setze das GEDANKENZEPTER und das ERNIEDRIGUNGSZEPTER ein. Spiele das Minispiel (N).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lösung 1 (@1): Ax2-Bx3-Cx3-Bx3.
            • Lösung 2 (@2): A-B-Cx2-Dx3-G-Fx3-Cx4-G-Ax2.
            • Lösung 3 (@3): A-G-C-B-A-Fx3-Ex2-D-Cx2-G-B, Ax2-F-B-Ax2-Ex4, F-Gx4-D-A-Fx2-Ax4-F-Ax2-F-Dx5.
            • Lösung 4 (@4): Wähle die folgenden 5 Symbole aus.
            • Nimm den KRAFTKRISTALL.
            • Gehe zum See.
            • Verwende den KRAFTKRISTALL (H).

Kapitel 4

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

  • Nimm den SCHLANGENKOPF (I).
  • Gehe zur Lichtung.
  • Spiele die WBS (J), um das PRINZESSINNENGLAS zu erhalten.
  • Bringe den SCHLANGENKOPF an (K).
  • Gehe zum Sumpf.
  • Nimm den BESCHWÖRUNGSSTAB (L).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den BESCHWÖRUNGSSTAB (M).
  • Gehe zur Druidenhütte (N).
  • Nimm den KORKENZIEHER (O) und die FEDER (P).
  • Gehe zum Gewächshaus (Q).
  • Nimm die KETTE (R) und das TOPASAMULETT (S).
  • Setze das PRINZESSINNENGLAS ein. Nimm den HASENGRIFF (T).
  • Nimm die KERZE DER FREIHEIT (U).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze den SCHWANENGRIFF und den HASENGRIFF ein. Spiele das Minispiel (V).
            • Lösung 1 (W).
            • Lösung 2 (X).
            • Vertausche wie angezeigt (Y). Wähle (Z) aus.
            • Nimm das WURZELSIEGEL (Z1).
            • Gehe zum Gewächshaus.
            • Verwende das WURZELSIEGEL und wähle es aus. Nimm die LEBENSBAUMSCHEIBE (A).
            • Gehe zurück.
            • Setze die LEBENSBAUMSCHEIBE ein und wähle sie aus (B). Gehe in den Keller (C).
            • Nimm den FLAKON (D) und die PRINZENSCHEIBE (E).
            • Füge das ORCHIDEENEMBLEM ein und nimm die BLÜTENSTAUBFLASCHE (F).
            • Verwende den KORKENZIEHER am FLAKON. Wähle den Korkenzieher aus. Wähle die 5 Stücke aus. Nimm den SCHMETTERLING.
            • Gehe zum Gewächshaus.

            • Bringe den SCHMETTERLING an (G). Spiele die WBS. Du erhältst den HARZSAMMLER.
            • Setze die PRINZENSCHEIBE ein. Nimm die NELKE (H).
            • Gehe in den Keller.
            • Füge die NELKE ein. Nimm den SPRÖSSLING und die RUNE (I).
            • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe den HARZSAMMLER an (J) und setze den SPRÖSSLING ein (K).
            • Nimm das REZEPT (L).
            • Wähle die Notiz aus (M).
            • Gehe zurück zum Baumstamm.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Platziere die RUNE und spiele das Minispiel (N).
            • Lösung (O).
            • Nimm die ZANGE.
            • Gehe zum Unterschlupf.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende die ZANGE und nimm das PENDEL (P).
            • Bringe die KETTE am PENDEL an.
            • Gehe zur Druidenhütte.
            • Bringe den UHRZEIGER (Q) und das PENDEL an (R). Nimm den FUCHS (S).
            • Verwende den FUCHS am SCHLANGENTOTEM. Nimm das SERAPHINITAMULETT.
            • Gehe zurück zum Baumstamm.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Spiele die WBS (T). Du erhältst die PFINGSTROSE.
            • Bringe das OPALAMULETT, das TOPASAMULETT und das SERAPHINITAMULETT an (U). Nimm die PIPETTE (V).
            • Begibg Dich zum Aussichtspunkt.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm die TEUFELSKRALLE (W).
            • Gehe in den Keller.
            • Stelle die BLÜTENSTAUBFLASCHE ab und verwende die PIPETTE (X). Nimm die SCHWANENORCHIDEE (X1).
            • Füge die PGINGSTROSE ein und nimm die GRILLENFLÜGEL (X2).
            • Gehe zum Gewächshaus.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe die GRILLENFLÜGEL an und nimm den GRILLENSCHLÜSSEL (Y).
            • Gehe in den Keller.
            • Verwende den GRILLENSCHLÜSSEL (Z). Du erhältst die MECHANISCHE MOTTE. Ein Minispiel wird automatisch ausgelöst.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lösung: (C-A)-(3-5)-(2-3)-(D-C)-(3-2)-(4-3)-(9-4)-(1-9)-(B-D)-(9-1)-(4-9)-(D-E)-(3-4)-(G-H).
            • (L-M)-(4-3)-(9-4)-(K-L)-(J-K)-(4-9)-(E-J)-(5-4)-(F-E)-(3-5)-(E-D)-(2-3)-(I-F)-(3-2)-(4-3)-(9-4).
            • (D-B)-(4-9)-(3-4)-(F-E)-(E-D)-(4-3)-(J-E)-(5-4)-(E-F)-(3-5)-(2-3)-(F-I)-(I-G)-(3-2)-(D-E)-(E-F).
            • (2-3)-(C-D)-(3-2)-(D-E)-(4-3)-(E-J)-(3-4)-(F-E)-(A-C)-(B-A)-(E-D)-(2-3)-(C-B)-(D-C)-(1-2).
            • (B-D)-(9-1)-(4-9)-(D-E)-(3-4)-(E-F)-(4-3)-(J-E)-(E-D)-(5-4)-(6-5)-(L-J)-(5-6)-(3-5)-(4-3)-(9-4).
            • (D-B)-(4-9)-(3-4)-(F-E)-(E-D)-(4-3)-(J-E)-(5-4)-(E-F)-(6-5)-(G-I)-(F-G)-(5-6)-(3-5)-(D-E)-(5-3).
            • (E-J)-(6-5)-(J-L)-(8-6)-(K-J)-(9-8)-(1-9)-(2-1)-(3-2)-(5-3)-(J-E)-(4-5)-(3-4)-(2-3)-(7-2)-(6-7)-(8-6).
            • (9-8)-(B-D)-(4-9)-(5-4)-(E-F)-(4-5)-(D-E)-(5-4)-(E-J)-(F-E)-(3-5)-(4-3)-(E-D)-(3-4)-(2-3).
            • (A-B)-(C-A)-(D-C)-(3-2)-(4-3)-(5-4)-(6-5)-(L-K)-(J-L)-(8-6).
            • Nimm das VERGISSMEINNICHT (N).
            • Gehe zum Gewächshaus.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lege das REZEPT ab (O).
            • Platziere die FEDER, die TEUFELSKRALLE, die SCHWANENORCHIDEE und das VERGISSMEINNICHT (P).
            • Wähle den Stößel aus (Q).
            • Wähle den Mörser aus (P). Nimm das ERINNERUNGSELIXIER (R).
            • Gehe zum Sumpf.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Übergib das ERINNERUNGSELIXIER (S).
            • Sprich mit dem Mann. Nimm das BESCHWÖRUNGSAMULETT (T).
            • Verwende das BESCHWÖRUNGSAMULETT (U).
            • Wähle die passenden Symbole aus (1-3).
            • Gehe zur unterirdischen Anlage (V).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm die HARPYIE (W).
            • Gehe zu den Katakomben (X).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze die MECHANISCHE MOTTE ein. Nimm den FISCHSCHLÜSSEL und die WEISSAGUNGSFEDER (Y).
            • Gehe in die Krypta (Z).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm das WIESEL (A). Tauche die WEISSAGUNGSFEDER ein und nimm das PINIENSIEGEL (B).
            • Verwende das WIESEL am SCHLANGENTOTEM. Nimm die RUNENKACHEL.
            • Gehe zur unterirdischen Anlage.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe die RUNENKACHEL an und spiele das Minispiel (C).
            • Lösung (D).
            • Nimm den GRANITTRESOR.
            • Gehe zurück zur Lichtung.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze den FISCHSCHLÜSSEL ein. Nimm das TÜRKISAMULETT und die AHLE (E).
            • Gehe zum Gewächshaus.
            • Setze das PINIENSIEGEL ein und öffne die Tür. Nimm die GARTENSCHERE und das NARZISSENEMBLEM (F).
            • Gehe in den Keller.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze das NARZISSENEMBLEM ein. Nimm die SCHRIFTROLLE und das TRESORTEIL (G).
            • Bringe das TRESORTEIL am GRANITTRESOR an. Nimm das SCHRIFTROLLENSTÜCK.
            • Bringe das SCHRIFTROLLENSTÜCK an der SCHRIFTROLLE an. Du erhältst die KÖNIGLICHE SCHRIFTROLLE.
            • Gehe zur unterirdischen Anlage.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende die GARTENSCHERE (H) und nimm das JADEAMULETT (I).
            • Verwende die AHLE. Du erhältst den ZERBROCHENEN SCHWAN (J).
            • Gehe zur Krypta.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Übergib die KÖNIGLICHE SCHRIFTROLLE (K).
            • Wähle 1-5 aus.
            • Öffne den Sarg und nimm die EULE (L).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm das SCHWERT (M).
            • Verwende das SCHWERT (N).
            • Spiele die WBS (O). Du erhältst den FROSCHKÖNIG.
            • Wähle den Rucksack aus (P) und betritt das Zelt (Q).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm den KLEBER (R).
            • Lege den ZERBROCHENEN SCHWAN ab (S). Wähle den Stick aus (T). Du erhältst die SCHWANFIGUR.
            • Gehe zur unterirdischen Anlage.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe die EULE an (U).
            • Verschiebe die Blätter. Wähle die Symbole aus (V).
            • Gehe in das Archiv (W).

Kapitel 5

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lies die Notiz. Nimm die WEISSE BALLERINA und die KERZE DER GERECHTIGKEIT (A).
            • Nimm die RITUALSCHALE (B) und die KERZE DER ORDNUNG (C).
            • Setze den SCHWAN und den FROSCHKÖNIG ein. Nimm die ZERBROCHENE STEINTAFEL (D).
            • Nimm das KAPUTTE UNGEHEUER (E).
            • Gehe zu den Katakomben.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze die KERZE DER FREIHEIT, die KERZE DER GERECHTIGKEIT und die KERZE DER ORDNUNG ein (F). Wähle die Schriftrolle aus (G).
            • Setze die HARPYIE ein (H). Wähle die Statuen 4x aus (I). Nimm den SCHLÜSSEL (J).
            • Gehe geradeaus.
            • Lege die RITUALSCHALE ins Wasser (K). Du erhältst das RITUALWASSER.
            • Betritt das Zelt.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lege das KAPUTTE UNGEHEUER ab (L). Wähle das Bügeleisen aus (M). Nimm das UNGEHEUER.
            • Gehe zurück und dann in das Archiv.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende den SCHLÜSSEL und nimm den PINSEL (N).
            • Stelle das RITUALWASSER (N1), den PINSEL (N2), die ZERBROCHENE STEINTAFEL (N3) und den KLEBER (N4) ab. Wähle die Tafel 3x aus. Du erhältst die STEINTAFEL (N4).
            • Nimm das ZITRINAMULETT (O).
            • Platziere die STEINTAFEL und das UNGEHEUER, um ein Minispiel auszulösen (P).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lösung: 1-12.
            • Nimm die NAGELZANGE (Q).
            • Gehe zum Unterschlupf.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende die NAGELZANGE und nimm den PANZERHANDSCHUH (R).
            • Gehe zurück zum Baumstamm.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe das TÜRKISAMULETT, das ZITRINAMULETT und das JADEAMULETT an (S). Du erhältst die GRAVIERTE TAFEL.
            • Gehe zum See.
            • Verwende den PANZERHANDSCHUH (T). Betritt die Kaserne (U).

Kapitel 6

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Entferne die 3 Notizen (grün). Nimm den ENTERHAKEN (A).
            • Nimm die FACKEL (B).
            • Bringe die FACKEL an (C).
            • Gehe zum Wachturm (D).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm die KETTE (E) und den SCHUBLADENGRIFF (F).
            • Gehe zurück und betritt das Zimmer vom Schwarzen Schwan (G).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm das WURFGESCHÜTZ (H).
            • Bringe die GRAVIERTE TAFEL an und wähle 1-4. Nimm die GRAVIERTE TAFEL (I).
            • Öffne die Schreibtischschublade und lies die Notiz (J). Verwende den ENTERHAKEN. Nimm die SCHWARZE BALLERINA (K).
            • Bringe den SCHUBLADENGRIFF an. Nimm den GRIFF (L).
            • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe die GRAVIERTE TAFEL an und nimm das ZEPTER (M).
            • Gehe zum Wachturm.
            • Bringe das ZAHNRAD, die KETTE und den GRIFF an (N). Betätige den Hebel.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Spiele die WBS (O). Du erhältst die KRONE.
            • Setze das WURFGESCHÜTZ ein. Wähle es 4x aus und nimm den SCHLÜSSEL (P).
            • Nimm das SIEB (Q).
            • Gehe zurück.
            • Bringe die KRONE an, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lösung 1 (S).
            • Lösung 2 (T).
            • Betritt Odettes Zimmer (U).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm den SPINNENEDELSTEIN (V).
            • Lies die Notiz. Nimm das TURMEMBLEM (W).
            • Lies die Notiz. Nimm den SEELENSTEIN (X).
            • Platziere die SCHWARZE BALLERINA und die WEISSE BALLERINA (Y). Wähle die Ballerinas 2x aus und nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (Z).
            • Gehe zum Wachturm.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Füge das TURMEMBLEM ein und nimm den SPIESS (A).
            • Gehe zum Zimmer vom Schwarzen Schwan.
            • Verwende den SPIESS (B). Spiele die WBS (C). Du erhältst die FROSCHKRONE.
            • Gehe zu Odettes Zimmer.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe die FROSCHKRONE und das ZEPTER (orange) an. Nimm das WÄCHTERABZEICHEN (D).
            • Gehe zurück.
            • Setze das WÄCHTERABZEICHEN ein (E) und lies die Notiz. Wähle die 9 Teile (F). Nimm die LAMPENSPITZE (G), um ein Minispiel auszulösen.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lösung (@1): (A-I)-(E-D)-(H-J)-(B-G)-(F-G)-(C-H)-(A-E)-(C-G).
            • Erhalte den PRINZESSINNENTALISMAN.

Kapitel 7

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Gehe zurück zur Eingangshalle.
            • Bringe den SPINNENEDELSTEIN an und wähle ihn aus. Nimm die LAMPE (A).
            • Bringe die LAMPENSPITZE und den SEELENSTEIN an der LAMPE an. Du erhältst die LAMPE.
            • Gehe zu Odettes Zimmer.
            • Platziere die LAMPE und nimm die EWIGE FLAMME (B).
            • Gehe zurück zur Eingangshalle.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende die EWIGE FLAMME (C).
            • Spiele die WBS (D) und erhalte Zugang zu FLORAS MOSAIK.
            • Gehe zur Schatzkammer (E).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Nimm den TON (F).
            • Nimm den ZEPTERRING und den MECHANISCHEN IGEL (G).
            • Verwende den TRUHENSCHLÜSSEL und den SCHLÜSSEL. Nimm die STIMMGABEL und den ROTEN EDELSTEIN (H).
            • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe den ROTEN EDELSTEIN an und wähle ihn aus. Nimm die RUNENKACHEL (I).
            • Gehe in den Thronsaal (J).
            • Setze die STIMMGABEL ein und nimm die KAPUTTE SAITE (K).
            • Gehe zur Schatzkammer.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Verwende die KAPUTTE SAITE. Nimm das WAPPEN (L).
            • Bringe die RUNENKACHEL an und spiele das Minispiel (M).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lösung (N).
            • Nimm den ZEPTERGRIFF.
            • Gehe in den Thronsaal.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe das WAPPEN an (O) und nimm den STERNSCHLÜSSEL (P).
            • Gehe zur Schatzkammer.
            • Verwende den STERNSCHLÜSSEL (Q). Spiele die WBS. Du erhältst die HARFENSAITEN.
            • Gehe zurück in den Thronsaal.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze die HARFENSAITEN ein und wähle sie 3x aus (R).
            • Nimm den ZEPTERSPITZE (S).
            • Bringe die ZEPTERSPITZE und den ZEPTERRING am ZEPTERGRIFF an. Du erhältst das ZEPTER.
            • Setze das ZEPTER ein (T).
            • Gehe zur Lebensbaum-Plattform (U).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Wähle die Blätter aus. Setze den MECHANISCHEN IGEL ein, um ein Minispiel zu aktivieren (@2).
            • Lösung: Ax2-D-A-D-Ax2-Cx2-B-A-D-C-B-A-D-C-D-C-D-A-D-Bx2-C-B-C-B-Cx2-A-D-C-B.
            • Sprich mit dem Schwarzen Schwan. Nimm den SPEER (E).

Kapitel 8

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Betritt den Außenposten (A).
            • Entferne den Deckel und verwende das SIEB. Nimm FLORAS ANHÄNGER (B).
            • Verwende den TON. Du erhältst den ORNAMENTABDRUCK (C).
            • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Bringe FLORAS ANHÄNGER an. Nimm den MEDAILLENZIEHER und den KRISTALL (D). Ziehe am Seil (E).
            • Spiele die WBS (F). Du erhältst die FEUERESSENZ.
            • Gehe in das Zelt.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Platziere die FEUERESSENZ. Du erhältst das FEUER (G).
            • Lege den ORNAMENTABDRUCK ab. Nimm das ORNAMENT (H).
            • Gehe zum Außenposten.
            • Bringe das ORNAMENT an und spiele das Minispiel (I).

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Lösung (1-8). Verwende die roten und grünen Pfeile (orange), um die Schalter nach oben oder unten zu bewegen. Ziehe den Regler nach rechts, um beide Stücke in diese Richtung zu schieben.
            • Nimm das LEBENSBAUMEMBLEM.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Platziere das LEBENSBAUMEMBLEM (J).
            • Betritt das Samenlabor (K).
            • Bringe den MEDAILLENZIEHER an und wähle 1-5. Nimm die SAMENMEDAILLE.
            • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Füge die SAMENMEDAILLE ein. Nimm die SPEERSPITZE und den MONDSCHILD (L).
            • Bringe die SPEERSPITZE am SPEER an. Du erhältst den SPEER.
            • Gehe zum Samenlabor.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Setze den KRISTALL, den MONDSCHILD und den SCHMETTERLING ein. Nimm die FLAMMENSEHNE (M).
            • Spiele die WBS (N). Du erhältst das GIFT.
            • Gehe in das Zelt.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Stelle das GIFT ab. Du erhältst die GIFTMISCHUNG (O).
            • Bringe die FLAMMENSEHNE und das FEUER an (P). Du erhältst die ZAUBERARMBRUST und den MAGISCHEN SAMEN.
            • Tauche den SPEER in die GIFTMISCHUNG. Du erhältst den GIFTSPEER.
            • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

            • Übergib den GIFTSPEER (Q) und die ZAUBERARMBRUST (R).
            • Gehe zur Baumspitze für ein Minispiel (S). Die Lösung ist zufällig (T). Sind die Ranken braun, bewege den Samen zu (T1). Sind die Ranken grün, bewege ihn zu (T2).
            • Verwende den PRINZESSINNENTALISMAN am Schauplatz (U).

Glückwunsch! Du hast die Sammleredition von „Dark Parables: Die Schwanenprinzessin“ abgeschlossen.

Parabeln .

Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum
Dark Parables: Die Schwanenprinzessin und der Lebensbaum

          • Parabeln (A).
          • Parabeln (B).
          • Parabeln (C).
          • Parabeln (D).