Dark Parables: Die Königin der Träume – Komplettlösung

Gepostet am 03/09/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Parables: Die Königin der Träume“.

Besiege die Alpträume gemeinsam mit dem Orden der Rotkäppchen!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Dark Parables: Die Königin der Träume“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit »WBS« abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Ruth. Nimm RUTHS DOLCH (A).
  • Lies die Notiz am Wegweiser und nimm das HIRSCHEMBLEM (B)
  • Nimm den STOCK (C). Schneide die PURPURDISTEL mit RUTHS DOLCH ab (D).
  • Rupfe zwei Blätter der PURPURDISTEL ab. Du erhältst die HEILKRÄUTER (Inventar).
  • Gib Ruth die HEILKRÄUTER und sprich mit ihr.
  • Begib Dich zu (E).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Wirf den STOCK nach dem Wolf (F). Hebe den STOCK auf (G).
  • Beseitige das Laub und nimm das WAPPEN VON MONTAFLEUR (H).
  • Gehe zurück.
  • Füge das WAPPEN VON MONTAFLEUR ein (I), um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (J).

Kapitel 2

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Spiele die WBS (K) und Du erhältst FEUERSTEIN & STAHL.
  • Nimm die Karte ab. Nimm das GOLDORNAMENT (L).
  • Nimm das WACHSTUCH(M).
  • Wickle das WACHSTUCH um den STOCK. Zünde den Lappen mit ZÜNDSTEIN & STAHL an. Du erhältst die FACKEL (Inventar).
  • Kehre zu den Lavendelfeldern zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Vertreibe den Albtraumwolf mit der FACKEL (N).
  • Füge das GOLDORNAMENT in den Ring ein. Nimm die GEKREUZTEN SCHWERTER und den RUBINDRACHEN (O).
  • Wähle jeden Finger aus und nimm die MARMORROSEN (P).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge die GEKREUZTEN SCHWERTER ein. Nimm das BROTEMBLEM und den HOLZRAHMEN (Q).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit der alten Frau (R). Nimm den TRAUMSAND (S). Verwende ihn 3x (weiß). Nimm den BEUTEL MIT TRAUMSAND.
  • Füge die MARMORROSEN ein. Nimm die ROTKÄPPCHENINSIGNE und den BESCHÄDIGTEN ANHÄNGER (T).
  • Kehre zu den Lavendelfeldern zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Brich den Fluch des Wolfes mit Sand aus dem BEUTEL MIT TRAUMSAND (U).
  • Wähle das Heu im Karren 3x aus. Nimm das REHEMBLEM und den WASSERHAHNGRIFF (V).
  • Füge die ROTKÄPPCHENINSIGNE und den HOLZRAHMEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (W).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (1-4). Setze das Bild zusammen (X).
  • Betritt die Scheune.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Ruth.
  • Bringe den WASSERHAHNGRIFF an (Y). Drehe daran und Du erhältst die SCHALE WASSER.
  • Lösche das Feuer im Kamin mit der SCHALE WASSER. Nimm das BRIEFEMBLEM (Z).
  • Füge das HIRSCHEMBLEM und das REHWEMBLEM ein. Nimm das PARFÜM »OZEAN« und das WALDEMBLEM (Z1).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das BRIEFEMBLEM ein und nimm den HERMESSTAB (A).
  • Betritt die Scheune.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den HERMESSTAB ein. Nimm den LEDERBEUTEL (B).
  • Öffne den LEDERBEUTEL und nimm den JADEDRACHEN heraus (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den JADE- und den RUBINDRACHEN ein (C). Spiele die WBS. Du erhältst das BÄCKEREIEMBLEM.
  • Gehe zur Hauptstraße.
  • Füge das BROTEMBLEM und das BÄCKEREIEMBLEM ein (D).
  • Betritt die Bäckerei.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Ziehe den Vorhang zur Seite (E).
  • Nimm das PARFÜM »ORCHIDEE« (F) und den SMOKER (G).
  • Suche unter den Backwaren und nimm die ZANGE (H).
  • Wähle den Sack mit Getreide 2x aus. Nimm den FROSCH und das ZAHNRAD MIT KURBEL (I).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Hole mit der ZANGE die LIBELLE aus dem Spalt (J).
  • Bringe das ZAHNRAD MIT KURBEL an (K).
  • Gehe geradeaus (L).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm die SCHERE (M).
  • Ziehe das Band von der SCHERE (Inventar) ab.
  • Gehe nach links zum Schrein (N).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm das FEENEMBLEM (O). Schneide die Wurzeln mit der SCHERE durch und nimm den REIHER (P).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die LIBELLE, den FROSCH und den REIHER und spiele die WBS (Q). Du erhältst das PARFÜM »WIESE«.
  • Füge die PARFÜMS »WIESE«, »OZEAN« und »ORCHIDEE« ein (R).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm die GÖTTINENFIGUR (S) und den JUWELENBESETZTEN GECKO (T).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite (U).
  • Lies in dem Buch (V).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm den MESSINGGRIFF (W).
  • Verwende den SMOKER (X). Gelange mit Hilfe der ZANGE an das HERZ und die SONNE (Y).
  • Setze das HERZ in den BESCHÄDIGTEN ANHÄNGER ein. Du erhältst den LÖWENHERZANHÄNGER (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den LÖWENHERZANHÄNGER ein (A). Nimm den UHRZEIGER (B).
  • Bringe den MESSINGGRIFF an. Nimm die VERZIERTE KUGEL (C).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den UHRZEIGER ein (D). Nimm die MONDSICHEL (E).
  • Gehe in die Parfümerie.
  • Füge die SONNE und MONDSICHEL ein. Spiele das Minispiel (F).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (G).
  • Gehe in das Parfümlabor (G1).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Ziehe den Vorhang zur Seite. Schiebe das Glas beiseite und nimm die KLEINE KURBEL (H).
  • Lies die Notiz und nimm das DIPTYCHON (I).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Stecke die KLEINE KURBEL in die Aussparung am Boden. Nimm die BIENE und den FLIEGENSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe zur Hauptstraße.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Schließe das Vorhängeschloss am Abflussgitter mit dem FLIEGENSCHLÜSSEL auf und nimm den GOLDKRANZ, sowie das SCHLOSSTEIL (K).
  • Betritt die Bäckerei.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das SCHLOSSTEIL am Schaukasten ein. Nimm die FLEUR-DE-LIS und das MESSINGPORTRÄT (L).
  • Füge die BIENE ein und nimm das BUCH »DISTILLATION« (M).
  • Füge das MESSINGPORTRÄT in die VERZIERTE KUGEL ein. Du erhältst den BLUTROTEN KRISTALL (Inventar).
  • Kehre in die Parfümerie zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge die FLEUR-DE-LIS ein und nimm das BUCH »DUFTNOTEN« (N).
  • Gehe in das Parfümlabor .
  • Stelle die BÜCHER »DISTILLATION« und »DUFTNOTEN« in das Regal. Nimm die BLUME und das PORTRÄT DES BARONS (O).
  • Kehre in den Garten zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Stecke den BLUTROTEN KRISTALL in den Stein (P).
  • Spiele die WBS (Q) und Du erhältst den DRUCKMESSER.
  • Lies in dem Buch (R).
  • Füge die GÖTTINENFIGUR und den GOLDKRANZ ein. Nimm das PORTRÄT EINER FRAU (S).
  • Kehre in das Parfümlabor zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Bringe den DRUCKMESSER an. Wähle ihn aus (T) und nimm das ERNTEEMBLEM (U).
  • Füge das WALDEMBLEM, das PORTRÄT DES BARONS, DAS PORTRÄT EINER FRAU und das ERNTEEMBLEM in das DIPTYCHON ein (Inventar).
  • Füge das DIPTYCHON in die Wand ein. Wähle (V) aus.
  • Lösung 1, Teil 1 (A): Dx2-U-Lx2-R-Ux2-D-Rx2.
  • Lösung 1, Teil 2 (B): Lösung 2, Teil 2 (B): Dx2-Ux2-L-D-L-U-L-Ux2-Rx2-D-Lx2-R-Dx2-Rx2-U-R-D-R-U-R.
    Ux2-Lx2-D-Rx2-Lx5-D-L-U-R-U-L-Dx2-Rx2-U-R-Dx2-R-U-L-U-Rx2-D-R-U-L-U-R.
  • Lösung 3, Teil 3 (C): Rx2-Dx2-Rx2-Ux2-L-Ux2-Lx4-Dx3-U-Rx3-Dx2-Rx2-Ux2-Rx4-Lx3-Ux2-Lx2-Dx2.
    L-D-R-U-R-D-U-Rx2-Dx2-R-U-R-U-Lx4-Rx3-Ux2-Lx4-Ux2-L-U-R-U-Rx6-U-L-D-Lx5-Ux2-Rx4-D-R-D-Lx4-Rx3-Ux2-Lx4-Ux2.
  • Wähle die Schriftrolle und dann (W) aus. Lösung 2 (1-7)(D).
  • Wähle die Schriftrolle und dann (X) aus. Lösung (1-7)(E).
  • Wähle die gravierte Paneele aus. Nimm den STEIN DES ORION und das DIPTYCHON.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Eric (O).
  • Steige in den Brunnen (P).

Kapitel 3

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm das EULENEMBLEM (A), den SCHILD (B) und das SECHSECKIGE PODEST (C).
  • Füge das FEENEMBLEM in den Korb ein und nimm den FÄCHER (D).
  • Öffne das Tor (E) und spiele die WBS. Du erhältst den GEHSTOCK.
  • Betritt die Eingangshalle (F).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Wähle die 2 Pflanzen aus (1-2). Nimm den KAPUTTEN GRIFF (G).
  • Nimm das MESSINGBLATT (H) und den DEFEKTEN KÄFER (I).
  • Setze das SECHSECKIGE PODEST ein und nimm den ZAPFHAHN (J).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Bringe den ZAPFHAHN an und drehe daran (K). Nimm den LÖWENKOPF (L).
  • Füge das MESSINGBLATT ein (M), um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (1-6).
  • Nimm den LEDERBEUTEL.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Setze den LÖWENKOPF in den KAPUTTEN GRIFF ein. Du erhältst den GRIFF (Inventar).
  • Nimm das RITTERMEDAILLON aus dem LEDERBEUTEL (Inventar).
  • Gehe in die Eingangshalle.
  • Füge die BLUME ein und bringe den GRIFF an (M).
  • Betritt die große Halle.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Gelange mit Hilfe des GEHSTOCKS and das GOLDENE PFERD (N).
  • Nimm das RABENEMBLEM (O).
  • Gehe nach rechts in die Gemäldegalerie (P).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Brianne (Q).
  • Nimm den FLAKON (R). Füge das GOLDENE PFERD ein und nimm die TURMKARTE (R1).
  • Füge das RABENEMBLEM ein (S) und nimm die SPINNE (T).
  • Füge den FÄCHER ein und nimm die GOLDENE ROSE (U).
  • Gehe zum Raum im Brunnen.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge die SPINNE ein und nimm den SCHLÜSSEL (V).
  • Gehe in die Eingangshalle.
  • Schließe die Schublade mit dem SCHLÜSSEL auf. Nimm den TINTENFISCH (W), nimm ein Streichholz (X), zünde die Kerze an und nimm die LATERNE (Y).
  • Gehe in die große Halle.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Stelle die LATERNE ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung (D).
  • Betrachte die Notiz. Nimm die SCHRIFTROLLE »SANDMANN«.
  • Gehe in die Gemäldegalerie.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Gib Brianne die SCHRIFTROLLE »SANDMANN« (E) und nimm die FEDER.
  • Gehe zurück.
  • Stecke die FEDER an die Tür (F).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Spiele die WBS (G). Du erhältst die PARFÜMKARTE.
  • Wähle das Fenster 2x aus (H).
  • Füge die EULE an der Uhr ein (I). Nimm den ARMREIF (I1).
  • Gehe zurück.
  • Füge die TURMKARTE und die PARFÜMKARTE ein. Spiele das Minispiel (J).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (1-12).
  • Betritt Huberts Arbeitszimmer.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst das GLOCKENWAPPEN.
  • Füge den ARMREIF und die GOLDENE ROSE (violett) ein. Nimm den MODELLTURM (L).
  • Gehe in die Bibliothek.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das GLOCKENWAPPEN ein (M). Nimm den GREIFEN und den HOLZKARPFEN (M1).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den GREIFEN ein und nimm das FLAKONEMBLEM (N).
  • Füge das RITTERMEDAILLON und das FLAKONEMBLEM ein das DIPTYCHON ein. Es verbleibt in Deinem Inventar.
  • Gehe in Huberts Arbeitszimmer.
  • Füge das DIPTYCHON ein (O), um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Wähle das Rittermedaillon 2x aus. Lösung 1 (31-13) (P).
  • Wähle die Schriftrolle aus und dann 2x den Flakon. Lösung 2 (Qx3-Rx3-Sx2-T)-(X-W)-(U-W).
  • Wähle die Schriftrolle aus und dann das untere Stück in der Mitte. Lösung 3 (1-9).
  • Wähle die gravierte Paneele aus. Nimm den STEIN DER KASSIOPEIA und das DIPTYCHON.

Kapitel 4

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Eric.
  • Nimm das RAHMENSTÜCK (A).
  • Nimm das RAD (B). Lies die Nachricht .
  • Füge den TINTENFISCH ein und nimm den HOLZDELPHIN (C).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das RAHMENSTÜCK ein und nimm die KÖNIGSFIGUR (D).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das RAD ein (E). Nimm das SCHWERT (F).
  • Stelle die KÖNIGSFIGUR auf das Podest und nimm den ANHÄNGER (G).
  • Kehre in die Eingangshalle zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Bringe das SCHWERT und den SCHILD an der Rüstung an. Spiele die WBS (G). Du erhältst das SCHMETTERLINGSEMBLEM.
  • Gehe in die Bibliothek.
  • Hänge das SCHMETTERLINGSEMBLEM an die Kette. Lies den Brief. Nimm den MODELLBAUM und die KETTE (H).
  • Befestige die KETTE an dem ANHÄNGER. Du erhältst das MEDAILLON DE MONTAFLEUR (Inventar).
  • Gehe in Huberts Arbeitszimmer.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Gib Eric das MEDAILLON DE MONTAFLEUR (I).
  • Gehe in die Gemäldegalerie.
  • Füge den MODELLBAUM und den MODELLTURM ein. Spiele das Minispiel (J).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (K-L-M).
  • Nimm die KLEINEN ZAHNRÄDER (N).
  • Kehre in die Eingangshalle zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Setze die KLEINEN ZAHNRÄDER in den DEFEKTEN KÄFER ein. Du erhältst den MECHANISCHEN KÄFER (Inventar).
  • Platziere den MECHANISCHEN KÄFER, betätige den Hebel (O) und nimm den MECHANISCHEN HASEN (P).
  • Gehe in den Kontrollraum (P1).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den HOLZKARPFEN und den HOLZDELPHIN ein. Nimm die ZANGE (Q).
  • Füge den MECHANISCHEN HASEN ein (R). Ziehe den KONNEKTOR mit der ZANGE heraus (S).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Spiele die WBS (T). Du erhältst den KONTROLLKREIS.
  • Drücke das Efeu 2x zur Seite und nimm die LABYRINTHKACHEL (U).
  • Setze den KONTROLLKREIS und die LABYRINTHKACHEL in den KONNEKTOR ein. Du erhältst den KONTROLLSTECKER.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Gib Eric den KONTROLLSTECKER (V).
  • Kehre in das Parfümlabor zurück.
  • Wähle Eric aus (W). Gehe in die Parfümfabrik (X).

Kapitel 5

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Stecke den KONTROLLSTECKER in die Aussparung (A) und gehe in die Nahansicht, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung 1 (B).
  • Lösung 2 (3-4-1) (C).
  • Lösung 3 (3-2-4-2-3) (D).
  • Lösung 4 (3-2-3-2-3-2-4-2) (E).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den JUWELENBESETZTEN GECKO ein und nimm die STEINTATZE (F).
  • Nimm den TRAUMSAND (G). Platziere die STEINTATZE (H).
  • Kehre zum Schrein zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Verwende den TRAUMSAND (I).
  • Nimm die SCHILDKRÖTE (J) und die KELLE (K).
  • Gehe rechts zum Tempeleingang.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Eric. Nimm die SCHLIESSE (L).
  • Nimm das BLUMENMEDAILLON (M).
  • Fische den KREIS mit der KELLE aus dem Wasser (N).
  • Fülle etwas HARZ in den FLAKON (O).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das BLUMENMEDAILLON ein und nimm das AUGE DER MONDGÖTTIN (P).
  • Kehre in die Parfümerie zurück.
  • Füge die SCHLIESSE und den KREIS ein. Wähle das Tagebuch aus, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung: G-F-E-I-J-F-B-A-E-F-B-C-D-H-G-F-B-C-D-H-L-K-J-I-E-F-J-K-G-F-J-K-G-C-D-H-G-K-L-H.
  • G-K-L-H-G-H-L-K-G-H-D-C-G-K-L-H-G-K-L-H-D-C-G-F-J-N-M-I-J-F-E-I-J-K-O-P-L-K-O-N.
  • J-K-G-F-J-K-G-H-L-K-O-P-L-H-G-K-J-N-O-P-L-K-J-I-M-N-O-P-L-K-J-N-O-K-J-I-M-N-O-K.
  • J-I-M-N-O-P-L-K-O-P-L-K-O-N-J-K-O-P-L-K-J-N-O-P-L-K-O-N-J-K-O-P-L-K-O-P-L-K-J-N-M.
  • Blättere 2x um. Nimm das LAVENDELEMBLEM und das HERZ DER MONDGÖTTIN (Q1).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Spiele die WBS (T). Du erhältst die GOLDENE SCHLANGE.
  • Füge das LAVENDELEMBLEM ein. Nimm die SCHUPPEN und den RUBIN (U).
  • Gehe zum Schrein.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge die SCHUPPEN ein (V) und nimm den ODEM DER MONDGÖTTIN (W).
  • Gehe zum Tempeleingang.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Verwende das AUGE und das HERZ DER MONDGÖTTIN, sowie den ODEM DER MONDGÖTTIN (X). Drücke die Blätter zur Seite und nimm den ADLERKOPF (Y).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den ELEFANTEN (Y1).
  • Füge die GOLDENE SCHLANGE ein (Z). Nimm den WASSERDRACHEN (Z1).
  • Gehe zu den Tempelruinen (Z2).

Kapitel 6

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Wähle die 3 Laternen aus (weiß).
  • Nimm die SANDMANNFIGUR (A).
  • Füge den WASSERDRACHEN ein (B). Nimm die GOLDBLÄTTER und die SCHNEEGLÖCKCHENZIERDE (C).
  • Gehe in den Tempelgarten (violett).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm den HEILSTEIN (D) und den RUNDEN RUNENSTEIN (E).
  • Füge den ADLERKOPF ein (F) und nimm die LILIENZIERDE (G). Nimm die STEINZIFFERN »12«und die BLUMENTAFEL (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Stelle die SANDMANNFIGUR ab (I). Nimm das EMBLEM DER WIEDERGEWINNUNG und den FLÜGEL (J).
  • Bringe den FLÜGEL an dem ELEFANTEN an, um den GEFLÜGELTEN ELEFANTEN zu erhalten (Inventar).
  • Gehe zu den Tempelruinen.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das EMBLEM DER WIEDERGEWINNUNG ein (K). Nimm den BESCHÄDIGTEN RUNENSTEIN (L).
  • Gehe in den Tempelgarten.
  • Stelle den GEFLÜGELTEN ELEFANTEN ab (M) und nimm die LATERNE (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Setze den RUNDEN und den BESCHÄDIGTEN RUNENSTEIN ein. Wähle die Runen in der richtigen Reihenfolge aus (1-4). Nimm die GOLDKUGEL DER GÖTTIN (violett).
  • Gehe zurück.
  • Hänge die LATERNE auf und nimm das STEINAUGE (O).
  • Gehe zu den Tempelruinen.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Klebe das STEINAUGE mit dem HARZ ein (P). Nimm den WINZIGEN STERN (Q).
  • Platziere die GOLDKUGEL DER GÖTTIN (R), um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (S).
  • Gehe zur Kreuzung.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Eric.
  • Füge die LILIENZIERDE und die SCHNEEGLÖCKCHENZIERDE ein. Nimm die STEINFEDERN (T).
  • Nimm den TROMPETER (U). Verwende den HEILSTEIN (V). Nimm den TOPAS und die BLUMENKRONE (W).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Setze der Büste die BLUMENKRONE auf (X). Nimm die SANDUHR und den SMARAGD (Y).
  • Gehe in den Tempelgarten.
  • Füge die SANDUHR ein (Z), um ein Minispiel zu aktivieren.

Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung (A-B).
  • Lies die Notiz und nimm den KNAUF.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Bringe die STEINFEDERN an dem Schwan an. Nimm das FIGURENSTÜCK (C).
  • Bringe den KNAUF an. Spiele die WBS (D). Du erhältst den SCHMUCKVOLLEN STERN.
  • Kehre zur Kreuzung zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Setze den SCHMUCKVOLLEN STERN ein und nimm das PRISMA DER TRÄUME (E). Es wird automatisch verwendet. Du wirst zu den Ruinen des Tempels transportiert.
  • Sprich mit Rapunzel und Ruth (F). Nimm den FINGER.
  • Gehe zurück.

Kapitel 7

Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Setze das FIGURENSTÜCK und den WINZIGEN STERN ein (G). Nimm das PARFÜMBILD (G1).
  • Bringe den FINGER an der Hand an (H). Nimm den AMETHYST (H1).
  • Gehe zurück.
  • Füge die BLUMENTAFEL und das PARFÜMBILD in das DIPTYCHON ein. Es verbleibt in Deinem Inventar.
  • Setze das DIPTYCHON ein und wähle es aus (J).
  • Wähle die linke Seite des Diptychons und die Blumentafel aus. Lösung 1 und 2. Folge zunächst den roten und dann den grünen Linien (K).
  • Wähle die rechte Seite des Diptychons und das Parfümbild aus. Lösung 2 (L).
  • Wähle die Schriftrolle aus und dann das untere Stück in der Mitte. Lösung 3 (M) (1 – 11).
  • Wähle die gravierte Paneele aus. Nimm den STEIN VON AQUILA, das DIPTYCHON und den AQUAMARIN.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge de RUBIN, den TOPAS, den SMARAGD, den AMETHYST und den AQUAMARIN in den Sockel der SCHILDKRÖTE ein. Du erhältst UHRSCHLÜSSEL (Inventar)
  • Schließe das Tor mit dem UHRSCHLÜSSEL auf (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Berühre das Efeu 4x. Setze die GOLDBLÄTTER ein (O) und nimm den GOLDENEN MOND (P).
  • Nimm die SENSE (Q).
  • Füge den TROMPETER ein (R) und nimm die HOLZBIENE (S).
  • Gehe durch den bepflanzten Bogen, um in den Turmgarten zu gelangen.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Verwende die SENSE (T) und spiele die WBS. Du erhältst die STERNLATERNE.
  • Füge die HOLZBIENE ein und nimm die STEINZIFFERN »4« (U).
  • Nimm das LÖWINNENWAPPEN (V).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Hänge die STERNLATERNE auf und wähle sie 2x aus (W). Nimm den STEINHUF (X).
  • Nimm de STEINZIFFERN »9« aus dem STEINHUF heraus (Inventar).
  • Füge die STEINZIFFERN »12«, »4« und »9« ein, um ein Minispiel zu aktivieren (Y).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung 1 (Z).
  • Lösung 2 (Z1).
  • Betritt die Turmhalle.

Kapitel 8

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Sprich mit Brianne . Nimm die MONDSICHEL (A).
  • Wähle das Kissen aus und nimm die KRUMME FEDER (B).
  • Nimm den KOLOBRI (C).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Verwende die KRUMME FEDER. Nimm den VOLLMOND (D).
  • Gehe in den Turmgarten.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Setze die MONDSICHEL und den VOLLMOND ein (E). Nimm die GESEGNETEN PFEILE und die MARMORHAND (F).
  • Spiele die WBS (G). Du erhältst das PFAUENEMBLEM.
  • Füge den KOLIBRI ein und nimm das GÖTTINENEMBLEM (H).
  • Gehe zurück.
  • Bringe die MARMORHAND an (I). Nimm die MARMORSCHEIBE (J).
  • Betritt die Turmhalle.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Wähle das Tor aus. Überreiche die GESEGNETEN PFEILE (K).
  • Füge das GÖTTINENEMBLEM ein. Hebe es auf und setze es erneut ein. Nimm die ZERBROCHENE FIGUR (L).
  • Füge die MARMORSCHEIBE ein. Drücke daraif und nimm die QUASTE (M).
  • Gehe ins Obergeschoss (N).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm das LÖWENWAPPEN (O).
  • Füge das PFAUENEMBLEM ein und nimm den SILBERNEN MOND (P).
  • Füge den GOLDENEN und den SILBERNEN MOND in das DIPTYCHON ein. Es verbleibt in Deinem Inventar.
  • Gehe ins Uhrenzimmer (Q) und dann auf den Balkon (R).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Nimm das BUNTGLASFRAGMENT (T).
  • Wähle die Pflanze aus und nimm den GLÖCKNER (U).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge das BUNTGLASFRAGMENT ein. Öffne das Fenster und nimm das LÖWENKINDWAPPEN (V).
  • Gehe zurück.
  • Füge das LÖWEN-, das LÖWINNEN- und das LÖWENKINDEMBLEM (violett) ein. Nimm den SCHUBLADENGRIFF und den KLÖPPEL (W).
  • Gehe ins Obergeschoss.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Bringe den SCHUBLADENGRIFF an. Nimm die SCHULTER (X).
  • Bringe den KLÖPPEL und die QUASTE an (Y). Wähle 1-2-1-3-2 und nimm den GLOCKENGIESSER (Z).
  • Gehe ins Uhrenzimmer.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den GLOCKENGIESSER und den GLÖCKNER ein. Nimm die STEINBLUME (A).
  • Füge das DIPTYCHON ein (B).

Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Wähle das Diptychon aus und dann die Embleme. Lösung 1 (C): (17-12)-(18-14)-(21-13)-(5-21)-(4-18)-(2-17)-(7-2)-(8-4)-(9-5)-(13-9)-(14-8).
  • (12-7)-(17-14)-(18-12)-(21-13)-(5-21)-(4-18)-(2-17)-(7-2)- (8-4)-(9-5)-(10-16)-(5-10)-(4-9)-(2-8)-(1-7)-(16-1)-(17-2)-(18-4)-(21-5)-(7-21).
  • (13-18)-(12-17)-(14-16)-(5-7)-(4-14)-(2-12)-(3-13)-(7-3)- (13-7)-(14-2)-(12-4)-(7-12)-(8-14)-(9-13)-(11-5).
  • (13-11)-(14-9)-(16-14)-(17-13)-(18-8)-(19-7)-(13-19)-(12-18)- (7-12)-(18-7)-(20-13)-(7-20)-(8-18)-(13-8)-(12-7)-(14-17).
  • Wähle die Schriftrolle aus und dann das untere Stück in der Mitte. Lösung 2 (C1).
  • Wähle die gravierte Paneele aus und nimm die MONDESSENZ.
  • Sprich mit Brianne .
  • Gehe auf den Balkon.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Spiele die WBS (D). Du erhältst den LEEREN AMULETTRAHMEN.
  • Füge die STEINBLUME ein. Nimm die MARIONETTE (E).
  • Gehe zurück und in die Turmwerkstatt (F).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Betrachte die Notiz. Nimm den ARM (G).
  • Bringe die SCHULTER und den ARM an der ZERBROCHENEN FIGUR an. Du erhältst die BÄRENFIGUR (Inventar).
  • Platziere die BÄRENFIGUR und die MARIONETTE. Nimm das HORN (H).
  • Gehe auf den Balkon.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Bringe das HORN an (I). Nimm das OHR und die FACKEL (J).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die FACKEL und nimm das VENTILRAD (K).
  • Gehe in die Turmwerkstatt.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Bringe das OHR an (L). Nimm den HAMMER (M).
  • Befestige das VENTILRAD (N). Platziere den LEEREN AMULETTRAHMEN, die MONDESSENZ und den HAMMER. Spiele das Minispiel (O).

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung: (P). (14-6)-(18-10)-(20-13)-(10-14)-(9-10)-(13-8)-(5-9)-(4-5)-(3-4)-(9-13)-(5-9)-(4-5)-(8-4)-(7-8)-(2-7)-(4-2)-(5-3)-(6-4)-(10-5)-(14-6)-(9-10)-(13-14)-(8-13)-(10-9)-(14-10)-(13-20)-(7-8)-(9-18)-(8-14)-(17-9)-(18-13)-(20-17).
  • (14-20)-(17-14)-(19-18)-(13-17)-(14-13)-)18-14)-(17-19)-(13-17)-(9-7)-(4-8)-(3-4)-(7-3)-(8-7)-(4-13)-(10-9)-(14-10)-(13-14)-(3-8)-(1-4)-(7-3)-(8-7)-(4-8)-(5-4)-(9-5)-(8-13)-(5-8)-(6-5)-(10-6)-(8-9)-(7-8)-(3-1)-(9-10)-(5-9)-(4-5)-(8-4)-(9-3)-(4-9)-(3-4)-(2-7)-(1-3)-(9-8)-(10-9)-(14-10)-(19-14)-(20-18).
  • Nimm den AMULETTRAHMEN.

Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Füge den STEIN des ORION, der KASSIOPEIA und des AQUILA in den AMULETTRAHMEN ein. Du erhältst das AMULETT DER MONDGÖTTIN (Inventar).
  • Platziere das AMULETT DER MONDGÖTTIN und gehe nach oben (Q).
  • Verwende das AMULETT DER MONDGÖTTIN, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Dark Parables: Die Königin der Träume
Dark Parables: Die Königin der Träume

  • Lösung 1 (S).
  • Lösung 2 (T).
  • Lösung 3 : Vx5-Wx6.

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