Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler – Komplettlösung

Gepostet am 05/02/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler“.

Man hat Dich gebeten, die seltsamen violetten Fluten zu untersuchen. Und dann taucht plötzlich eine Meerjungfrau auf …

  • Dieses ist die offizielle Komplettlösung für „Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler“.
  • Wimmelbildrätsel werden mit WBR abgekürzt. Es werden keine Screenshots der WBR gezeigt, aber es wird erwähnt, wenn ein WBR verfügbar ist und welcher Inventargegenstand dort zu finden ist.
  • Diese Komplettlösung enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle nicht zufällig generierten Minispiele. Bitte lies die Anleitungen zu den Minispielen im Spiel selbst.
  • Benutze die Karte, um schnell zu einem anderen Ort zu reisen.

Kapitel 1: Der Turm

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Sprich mit dem Mädchen (A).
  • Nimm die ANKERMARKE (B) und platziere es. Nimm die AALMARKE und die SICHEL (C).
  • Verwende die SICHEL(D). Betritt den Turm.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die ADLERMARKE, damit Du ein WBR erhältst(E). Löse es und Du bekommst die SEGELBOOT-AUSRÜSTUNG.
  • Lies die Mitteilung durch und drehe sie um (F). Nimm Dir den METALLFISCH (G).
  • Öffne den METALLFISCH. Nimm den MEERESFISCH (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die SEGELBOOT-AUSRÜSTUNG (H).
  • Betritt den zerstörten Weg (I).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die AQUATISCHE VASE (J).
  • Nimm das SEEPFERDCHEN (K).
  • Öffne die Fahne. Nimm die SMARAGD-MEERJUNGFRAU (L).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Sprich mit dem Fremden (M).
  • Verwende die SICHEL. Nimm die MEERESSCHILDKRÖTE.
  • Nimm die WINDBÖ-SCHEIBE (O).
  • Geh zurück, dann nach links zum Freilandgarten.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler
Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lies, was auf der Tafel steht (P).
  • Nimm die SONNENUHR (Q).
  • Platziere MEERESSCHILDKRÖTE, SEEPFERDCHEN und MEERESFISCH (R) für ein Puzzle.
  • Lösung (1-3). Die Platzierungen der Scheiben sind zufällig, aber das endgültige Bild ist immer gleich.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die WELLENBRECHER-SCHEIBE und die TOPAS-MEERJUNGFRAU (S).
  • Nimm den STEINERNDEN KÖNIGSKOPF (T).
  • Nimm die KAISERKRONE von dem STEINERNDEN KÖNIGSKOPF (Inventar).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die SONNENUHR und berühre sie. Nimm die RUBIN-MEERJUNGFRAU und das BUCH DER MEERESWESEN (U).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die WINDBÖ-SCHEIBE und die WELLENBRECHER-SCHEIBE. Nimm die AMETHYST-MEERJUNGFRAU und die SCHILDMARKE (V).
  • Kehre zum Tempeleingang zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die KAISERKRONE (W), um ein WBR auszulösen. Finde alle Einzelteile und erhalte die SAPHIR-MEERJUNGFRAU.
  • Platziere SMARAGD-MEERJUNGFRAU, TOPAZ-MEERJUNGFRAU, SAPHIR-MEERJUNGFRAU, RUBIN-MEERJUNGFRAU und AMETHYST-MEERJUNGFRAU für ein Minispiel (X).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung: Vertausche die Ziffern und platziere sie der Reihe nach: III, I, II, IV (orange). Berühre das Gewicht (A).
  • Tipp die Kanone 3x an (B).
  • Berühre die 3 Wolken und wähle den Amboss (C).
  • Wähle das Fass (D) und dann den König (E) um ihn zu werfen. Wiederhole es 3 x bis der König hinüber geht.
  • Wähle das Gewicht (F) und dann die Tür (G).
  • Betritt die Tempelhalle.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die RECHTE MARMORHAND (H).
  • Geh nach rechts (I).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Sprich mit dem Mann, damit Du das BUCH DER ZAUBEREI erhältst.
  • Spiel das WBR (K) und erhalte den FISCHSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das BUCH DER MEERESWESEN und das BUCH DER ZAUBEREI (L). Betritt die Bücherei.
  • Nimm die AALMARKE und den MARMORKOPF DER STATUE (M).
  • Nimm die SCHMELZVASE (N).
  • Platziere den FISCHSCHLÜSSEL und drehe ihn. Nimm das WASSERPENDANT (O).
  • Kehre zum Gebetsraum zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die SCHILDMARKE und die AALMARKE (P).
  • Betritt die königliche Gruft.

Kapitel 2: Königliche Gruft

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die SCHIFFSFLASCHE DES KAPITÄNS (Q). Hebe das Tuch hoch. Nimm das TEIL DES PALASTEMBLEMS(R).
  • Nimm die ZWEIGVASE (S) und den MEERESSEELENSPHÄRE (T).
  • Wähle die 5 Symbole (U). Nimm das SCHLÜSSELTEIL (V).
  • Sprich mit dem Geist.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die WASSERVASE, die SCHMELZVASE und die ZWEIGVASE. Nimm die WANDBILD-INSCHRIFT und das BLITZ-EMBLEM (A).
  • Gehe zur Bücherei.
  • Platziere das BLITZ-EMBLEM. Nimm das SCHLÜSSELTEIL (B).
  • Platziere die 2 SCHLÜSSELTEILE zusammen. Nimm den JUNGFRAUENSCHLÜSSEL (Inventar).
  • Verwende den JUNGFRAUENSCHLÜSSEL und drehe ihn. Nimm die LINKE MARMORHAND und die FROSCHFIGUR (C).
  • Kehre zur königlichen Gruft zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den KOPF DER MARMORSTATUE, die RECHTE MAROMORHAND und die LINKE MARMORHAND. Nimm das KÖNIGSZEPTER (C1).
  • Nimm die Abdeckung weg und wähle das Minispiel aus (C2).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung 1: Ex4, Gx5, Dx2, I, Fx2, Ex4, Ax3, Fx5, Bx3, Ax4, F, I. Dx2-Rx2-U-Rx2-Dx3.
  • Lösung 2: (Ux3-R-D), (Lx3-Ux2).
  • Lösung 3: (R-U-Rx2-D-R-D-Rx2-Ux2), (L-R), (Ux2-Lx3-Ux2-Lx2).
  • Nimm die TRÜBE SPHÄRE.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die TRÜBE SPHÄRE(E).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm den MUSCHELSPIEGEL (G).
  • Gehe nach rechts (H).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm den MUSCHELHORNSPIEGEL und den KRISTALLANHÄNGER (I).
  • Spiel das WBR (J), damit Du das HERZFÖRMIGE JUWEL erhältst.
  • Gehe zurück und versuche geradeaus zu gehen (K).
  • Schau Dir das Foto an (K1).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die SPITZHACKE (L).
  • Platziere die FROSCHFIGUR und das KRISTALLANHÄNGER (M).
  • Betritt Prinzessin Naidas Zimmer.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die PIRATENSCHIFFSFLASCHE DES PIRATEN und das KÖNIGINNENZEPTER (N).
  • Platziere das HERZFÖRMIGE JUWEL. Nimm den NAUTILUSSPIEGEL und den SAPHIRSTEIN(O).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den MUSCHELHORNSPIEGEL, den MUSCHELSPIEGEL und den NAUTILUSSPIEGEL. Nimm die SCHMETTERLINGSMARKE und den RUBINSTEIN (P).
  • Kehre zur Untergrundtunnel zurück.
  • Platziere das KÖNINGSZEPTER und das KÖNIGINNENZEPTER (Q). Nimm das ZERBROCHENE PALASTEMBLEM und das RAD VOM SPIELZEUGSCHIFF (R).
  • Platziere das PALAST-EMBLEMTEIL auf das ZERBROCHENE PALASTEMBLEM, damit Du das PALASTEMBLEM (Inventar) erhältst.
  • Kehre zur Kristallhöhle zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den RUBINSTEIN und den SAPHIRSTEIN. Nimm das BRONZENR SEEPFERDCHEN und die GLÜCKSKÄFERMARKE (S).
  • Verwende die SPITZHACKE, nimm die LIBELLENMARKE (T).
  • Kehre zu Prinzessin Naidas Zimmer zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die SCHMETTERLINGSMARKE, die GLÜCKSKÄFERMARKE und die LIBELLENMARKE (U).
  • Wähle die Schriftrolle aus und nimm den PALASTSCHLÜSSEL (V).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler
Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das PALASTEMBLEM (W). Benutze den PALASTSCHLÜSSEL (X) und drehe ihn für ein Minispiel.
  • Lösung: 1-10, mit einigen Gegenständen musst Du interagieren, damit Du sie findest.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Palast

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Öffne den Pelikanschnabel. Nimm die DAMPFSCHIFFFLASCHE (X), nimm dann die MUSCHELHORNBÜRSTE (Y).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm das SEEANEMONEN-FOSSIL (Z).
  • Platziere das WASSERPENDANT (Z1) und berühre es für ein Minispiel.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler
Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung Teil 1: C-D-B-C-E-D-A-B-C-E-D-A-B-E-C-D-E-B (1).
  • Lösung Teil 2: E-A-B-C-E-D-B-A-C-E-D-B-C-A-E (2).
  • Lösung Teil 3: E-D-B-E-B-C-A-E-B-E-D-C-A-B (3).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm den SCHLÄGEL und das BAUPLANTEIL (F).
  • Betritt Prinzessin Calliopes Zimmer (G).
  • Entferne alle Papiere. Schau nach dem Buch und nimm den ROTEN FISCH (H). Sprich mit dem Geist des Kanzlers.
  • Geh zweimal zurück und wähle dann die linke Tür zum Balkon.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm den GARGOYLEKOPF (I).
  • Verwende den SCHLÄGEL. Nimm das HAUPTSEGEL VOM SPIELZEUGSCHIFF (J).
  • Spiel das WBR (K) und erhalte den MUSCHELSCHLÜSSEL.
  • Nimm das BAUPLANTEIL und das SEIL (L). Öffne das Buch (M).
  • Verwende die MUSCHELHORNBÜRSTE, um den Schmutz zu entfernen. Platziere die WANDBILDINSCHRIFT (N1). Nimm den BLAUEN FISCH und das RECHTE AUGENJUWEL (N).
  • Kehre zum Korridor zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den ROTEN FISCH und den BLAUEN FISCH (O). Nimm den ANKER VOM SPIELZEUGSCHIFF (P). Öffne das Buch (Q).
  • Geh zu Prinzessin Calliopes Zimmer.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Verwende den MUSCHELSCHLÜSSEL. Nimm die GALIONSFIGUR VOM SPIELZEUGSCHIFF (R).
  • Platziere das STEUERRAD VOM SPIELZEUGSCHIFF, das HAUPTSEGEL VOM SPIELZEUGSCHIFF, den ANKER VOM SPIELZEUGSCHIFF und die GALIONSFIGUR VOM SPIELZEUGSCHIFF, um das Minispiel zu aktivieren (S).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung (1-20).
  • Nimm das SILBERNDE SEEPFERDCHEN.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • PLATZIERE das BRONZENE SEEPFERDCHEN und das SILBERNE SEEPFERDCHEN (T).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm das BAUPLANTEIL (U).
  • Wähle zweimal den Umschlag und lies den Brief (T). Nimm den JASPISGRIFF (T).
  • Gehe nach rechts in den STRATEGIERAUM (T).

Kapitel 4: Strategieraum

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm das BAUPLANTEIL und den MASCHINENSCHLÜSSEL. Schau Dir das Buch an (X).
  • Nimm Dir das WANDBILDTEIL (Y) und das RECHTE AUGENJUWEL (Y1).
  • Platziere die 3 BAUPLANTEILE auf das BAUPLANTEIL. Nimm den MASCHINENBAUPLAN (Inventar).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das RECHTE AUGENJUWEL und das LINKE AUGENJUWEL auf den GARGOYLEKOPF (Inventar).
  • Platziere den GARGOYLEKOPF (Z). Wähle ihn erneut aus, um ein Minispiel zu starten.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung Teil 1: Dx2-R-L-Dx2-Rx4-Ux3.
  • Lösung Teil 2: (Lx3-U-Lx3-D-R), (U-L-Dx2-Lx4-Ux3).
  • Lösung Teil 3: (L-Ux2-Lx3-U-L-U-Rx2-U-R-U-D-R-D-R-Ux2-Rx2-Dx3), (D-L-U-R), (R-Dx5).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das WANDBILDTEIL (I). Nimm die QUARZQUALLE und das SCHLOSSWAPPEN (J).
  • Nimm den AMETHYSTGRIFF (K). Schau Dir die Mitteilung an (L).
  • Kehre zum Strategieraum zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere einen JASPISGRIFF und einen AMETHYSTGRIFF (M) für ein WBR. Du erhältst einen GOLDENEN SCHILD.
  • Gehe zurück.
  • Platziere das SCHLOSSWAPPEN und das GOLDENE SCHILD. Nimm die LEUCHTENDE SPHÄRE (N).
  • Kehre zum Strategieraum zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die LEUCHTENDE SPHÄRE (O). Nimm den GEHEIMNISVOLLEN REGLER und das KLEINE LEERE PHIOLE (P).
  • Kehre zum Maschinenraum zurück.
  • Benutze den MASCHINENSCHLÜSSEL. Platziere den MASCHINENENTWURF und den GEHEIMNISVOLLEN REGLER für ein Puzzle (Q).
  • Lösung: 1-5. Berühre die Mitte für ein weiteres Puzzle.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung: Stelle die Schalter wie gezeigt ein (R). Berühre die Mitte (S). Nimm das KORALLENFOSSIL
  • Schau Dir den Regler erneut an. Nimm die KÖNIGPUPPE (T).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das SEEANEMONENFOSSIL und das KORALLENFOSSIL (T). Betritt das Gewächshaus.
  • Nimm den LANGEN AALZAHN und den GIFTPILZ (T).
  • Nimm die GIESSKANNE (V1).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die BLUMENKRONE (W), das KRABBENEMBLEM (X) und das ERDPEDANT (Y).
  • Verwende die GIESSKANNE (Z). Sie verbleibt in Deinem Inventar.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler
Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das ERDPEDANT (@). Wähle das Minispiel aus.
  • Lösung 1: Ex4, Gx5, Dx2, I, Fx2, Ex4, Ax3, Fx5, Bx3, Ax4, F, I.
  • Lösung 2: Cx3, Ax2, Cx3, Ix2, Dx2, Fx4, C, Ax4, Bx4, Fx2, Cx3, Ex2, Gx5, H, Ex3, Gx3, Ex3, Gx2.
  • Lösung 3: Bx2, Ax4, F, B, Ax2, D, Ix2, Dx2, I, Dx3, Ix4, Jx5, G, E, Hx2, Ex3, Jx2, Ex1, Hx3, Ex1, Gx3, Ex1, Gx3, E, Cx3.
  • Betritt Prinzessin Daphnes Zimmer.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die GARTENSCHAUFEL (K).
  • Nimm die ROSENMARKE (L) und den HOLZPUPPENKÖRPER (M).
  • Nimm den KURZEN ZAHN VOM AAL und die HOLZKISTE . Öffne das Buch (blau) und lese es.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Benutze die GARTENSCHAUFEL 3x (O); nimm die VIOLETTE KORALLE (P).
  • Öffne das Kästchen. Nimm die GOLDENE SONNE und das HORNMUNDSTÜCK (Q).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das HORNMUNDSTÜCK (R).
  • Platziere den LANGEN ZAHN VOM AAL und den KURZEN ZAHN VOM AAL (S) für ein WBR. Löse es und erhalte das ROSENZIFFERNBLATT.
  • Kehre zu Prinzessin Daphnes Zimmer zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das ROSENZIFFERNBLATT für ein Minispiel (T). Lösung (T1).
  • Kehre zum Wasserfall zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm den METALLHAKEN und die PFLANZENBELEBUNGSLÖSUNG (U).
  • Kehre zu Prinzessin Daphnes Zimmer zurück.
  • Stell die PFLANZENBELEBUNGSLÖSUNG ab (V) und benutze die GIESSKANNE (W). Stell das KLEINE LEERE PHIOLE ab, um das KLEINE VOLLE PHIOLE zu erhalten(X).
  • Kehre zum Wasserfall zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den GIFTPILZ, die VIOLETTE KORALLE und das KLEINE VOLLE PHIOLE (Y). Nimm das AALGIFT (Y1).
  • Berühre das Horn (Z), um das AALGIFT zu verwenden. Du wirst zum Balkon zurück transportiert.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Sprich mit Pinocchio.
  • Spiel das WBR (A), damit Du den APOTHEKENSCHLÜSSEL erhältst.
  • Gehe zurück.
  • Benutze den APOTHEKENSCHLÜSSEL (B). Drehe ihn und gehe durch die Tür.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm das BAUMPENDANT (C) und den HOLZSCHAFT (D).
  • Nimm die EFEUMARKE und den PINSEL (E).
  • Platziere den METALLHAKEN und das SEIL auf den HOLZSCHAFT. Nimm den LANGEN HAKEN (Inventar).
  • Kehre zum Korridor zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Verwende den LANGEN HAKEN (F). Öffne den Beutel. Nimm die ZAUBERTINTE und die ZITRINQUALLE (G).
  • Kehre zum Balkon zurück.
  • Platziere das BAUMPENDANT (H).
  • Betritt Prinzessin Altheas Zimmer.

Kapitel 5: Prinzessin Altheas Zimmer

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler
Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm den BRONZEFARBENEN KOMETEN (I) und die KARNEOLQUALLE (J).
  • Platziere die ZAUBERTINTE (K), tauche den PINSEL ein. Nimm das GEGENGIFTREZEPT (L). Lies, was auf der Mitteilung steht (L1).
  • Spiel das Minispiel (M).
  • Verschiebe und drehe die Scheiben so, dass alle Symbole mit den benachbarten Scheiben und den Pfeilen übereinstimmen. Verwende den Schalter, um die Position der Scheiben zu verändern. Lösung (N).
  • Nimm das SEESTERNEMBLEM, das in der Truhe liegt.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das KRABBENEMBLEM und das SEESTERNEMBLEM: Nimm die ANTIKE SCHERE (O).
  • Geh zur Kräuterapotheke.
  • Platziere die QUARZQUALLE, die ZITRINQUALLE und die KARNEOLQUALLE. Nimm das ELIXIER und das HORN VOM EINHORN (P).
  • Kehre zu Prinzessin Naidas Zimmer zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das HORN VOM EINHORN. Nimm den LINKEN ARM DER HOLZPUPPE (Q).
  • Kehre zur Kristallhöhle zurück.
  • Spiel das WBR (R) und erhalte die ZIERTAFEL.
  • Platziere die EFEUMARKE und die ROSENMARKE. Nimm die SEEBARSCHMÜNZE (S).
  • Kehre zu Prinzessin Naidas Zimmer zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Setze die ZIERTAFEL ein. Nimm die FISCHKRONE und die HAIMÜNZE (T).
  • Kehre zu Prinzessin Altheas Zimmer zurück.
  • Verwende die ANTIKE SCHERE. Nimm die SAMPANSCHIFFFLASCHE und die LEUCHTENDE PERLE (U).
  • Kehre zur Kräuterapotheke zurück.
  • Platziere das GEGENGIFTREZEPT (V).
  • Platziere die LEUCHTENDE PERLE (W). Verwende die Mörserkeule (X) zweimal darauf. Platziere das ELIXIER (Y) und berühre die Schüssel für ein Puzzle.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung 1: C-D, B-C, A-B, A-C.
  • Lösung 2: 1-4.
  • Nimm das GEGENGIFT (D1).
  • Kehre zum Balkon zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Verwende das GEGENGIFT bei Pinocchio (E). Sprich mit ihm. Nimm die HOLZSPHÄRE und den SCHRANKSCHLÜSSEL (F).
  • Kehre zu Prinzessin Naidas Zimmer zurück.
  • Platziere den SCHRANKSCHLÜSSEL (G) für ein WBR. Löse es und Du bekommst die SCHLACHTSCHIFFFLASCHE.
  • Kehre zur Untergrundtunnel zurück.
  • Platziere die KAPITÄNSCHIFFFLASCHE, die PIRATENSCHIFFFLASCHE, die DAMPFSCHIFFFLASCHE, die SAMPANSCHIFFFLASCHE und die SCHLACHTSCHIFFFLASCHE (H). Betritt die Vergessene Höhle. Betritt die Vergessene Höhle.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die MAKRELENMÜNZE (I).
  • Platziere die FISCHKRONE auf den Fisch. Nimm den KOPF DER HOLZPUPPE und die ZANGE (J).
  • Bewege zwei Papiere. Nimm den DELFIN (K). Bewege ein oder zwei Papiere und nimm die KRABBENMÜNZE (L).
  • Kehre zum Palasteingang zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm die SEEBARSCHMÜNZE, die HAIMÜNZE, die MAKRELENMÜZE und die KRABBENMÜNZE. Nimm den RECHTEN ARM DER HOLZPUPPE (M).
  • Kehre zur Vergessenen Höhle zurück.
  • Platziere den RECHTEN ARM DER HOLZPUPPE, den KOPF DER HOLZPUPPE und den LINKEN ARM DER HOLZPUPPE. Platziere die HOLZSPHÄRE (N). Spiele das Minispiel.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung 1: R-D-Rx2-D-R.
  • Lösung 2: (L-U-Lx2-D-Ux3-Rx2-U-Rx2-U-Dx2), (Ux3-R).
  • Lösung 3: Rx2-Ux2-Lx2-U-Lx2-Dx5.
  • Nimm die AUFGELADENE HOLZSPHÄRE.
  • Sprich mit dem Geist.
  • Kehre zum Balkon zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Gib Pinocchio die AUFGELADENE HOLZSPHÄRE (Y).
  • Sprich mit Pinocchio. Du wirst zum Großen Saal transportiert.
  • Spiel das Minispiel (Z).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung 1: E-B-E-A-C-B-D-A-E-C-D-B-E-A-C.
  • Lösung 2: D-B-C-E-B-A-C-E-B-A-D-C-E.
  • Lösung 3: E-A-C-D-B-A-C-D-E-B.
  • Nimm den WAL.
  • Kehre zum Thronzimmer zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den DELFIN und den WAL. Nimm das TAGMEDAILLON und den SILBERNEN HALBMOND (F).
  • Gehe zum Gewächshaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Öffne das Buch. Nimm den BLAUEN KRISTALL (G).
  • Platziere den SILBERNEN HALBMOND, die GOLDENE SONNE und den BRONZEFARBENEN KOMETEN (H). Betritt das Aussichtszimmer.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Sprich mit der Prinzessin.
  • Nimm die METALLKACHEL und das FISCHFUTTER (I).
  • Nimm den GELBEN KRISTALL (J).
  • Platziere den BLAUEN KRISTALL und den GELBEN KRISTALL auf die HOLZKISTE. Nimm den DREIZACK und den KORALLENSCHLÜSSEL (Inventar).
  • Platziere den DREIZACK (K). Nimm die SCHNEEMARKE und die GÖTTINNENPUPPE (L).
  • Kehre zum Wasserfall zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Verwende das FISCHFUTTER im Wasser. Benutze die ZANGE, um die STURMMARKE zu erhalten (M).
  • Benutze den KORALLENSCHLÜSSEL und drehe ihn. Nimm den BLUMENSTAB und die EINSIEDLERKREBSFIGUR, (N) um das WBR zu aktivieren. Spiel das WBR (O) und erhalte das LILIENJUWEL.
  • Kehre zu Prinzessin Daphnes Zimmer zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler
Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die BLUMENKRONE und den BLUMENSTAB (P). Nimm die DONNERMARKE (Q).
  • Platziere das LILIENJUWEL: Nimm die TSUNAMIMARKE und den GOLDENEN BOGEN (R).
  • Kehre zum Aussichtszimmer zurück.
  • Platziere die SCHNEEMARKE, die STURMMARKE, die DONNERMARKE und die TSUNAMIMARKE (S). Spiel das Minispiel.
  • Lösung: J-F, L-H, B-L, D-J, I-D, M-B, A-M, E-I, B-A, D-E, F-B, H-D, C-H, K-F, F-C, H-K.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Sprich mit der Prinzessin, damit Du die STABKUGEL erhältst (N).
  • Kehre zum Thronzimmer zurück.
  • Platziere die STABKUGEL (O).
  • Sprich mit der Prinzessin, damit Du das FEUERPENDANT erhältst (P).
  • Kehre zum Strategieraum zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Spiel das WBR (Q) und erhalte die MASCHINENMARKE.
  • Platziere die METALLKACHEL und öffne das Fach. Nimm den KOPF DER HOLZPUPPE (R).
  • Platziere das FEUERPENDANT (S). Betritt Prinzessin Theresas Zimmer.

Kapitel 6: Prinzessin Theresas Zimmer

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm den UMHANG DER HOLZPUPPE (T).
  • Nimm den RINGGRIFF und den FEUERHAMMER (U).
  • Untersuche den Spiegel (U1).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den RINGGRIFF. Nimm den GOLDENEN PFEIL und die TOCHTERPUPPE (V).
  • Öffne das Buch (W).
  • Kehre zu Prinzessin Theresas Zimmer zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den KOPF DER HOLZPUPPE und den UMHANG DER HOLZPUPPE auf den KÖRPER DER HOLZPUPPE, um die KANZLERPUPPE zu erhalten (Inventar).
  • Platziere die GÖTTINNENPUPPE, die TOCHTERPUPPE, die KÖNIGPUPPE und die KANZLERPUPPE (X1). Lies die Notiz (violett). Nimm die MEERJUNGFRAUENFIGUR (X).
  • Platziere den GOLDENEN PFEIL und den GOLDENEN BOGEN (Y): Öffne das Kästchen, lies die Mitteilung und nimm die AALFIGUR (Z).
  • Sprich mit dem Geist.
  • Kehre zum Maschinenraum zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere die MASCHINENMARKE, nimm die SIRENENFIGUR (Z1).
  • Gehe zurück.
  • Stell die MEERJUNGFRAUENFIGUR, die SIRENENFIGUR, die AALFIGUR und die EINSIEDLERKREBSFIGUR ab, um eine Minispiel auszulösen (Z2).

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung 1: R-Dx2-R-Dx2-Rx2.
  • Lösung 2: (L-Dx2-Lx2-U), (D-L-Dx2-Lx2-D).
  • Lösung 3: (U-Lx2-Dx2-R), (R-D-L-Dx2).
  • Nimm den DEFEKTEN ANTIKEN ZAUBERSTAB.
  • Platziere die STABKUGEL auf den DEFEKTEN ANTIKEN ZAUBERSTAB. Nimm den ANTIKEN ZAUBERSTAB (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Verwende den ANTIKEN ZAUBERSTAB (S) um automatisch zum Strand zurückzukehren.
  • Sprich mit der Prinzessin. Nimm das ROSENEMBLEM (T).
  • Gehe zum Turm.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Spiel das WBR, um den WASSERKELCH zu erhalten (U).
  • Platziere das ROSENEMBLEM (V).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Nimm das BUCH DES HASSES (W), das NACHTMEDAILLON (X) und den GÖTTINNENSCHLÜSSEL (Y).
  • Kehre zur Tempelhalle zurück.
  • Platziere den GÖTTINNENSCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das TAGMEDAILLON und das NACHTMEDAILLON (A). Nimm das BUCH DER WUT und den LÖWENKOPF (B).
  • Nimm die MEERESSEELENPLAKETTE (C).
  • Platziere die MEERESSELENPLAKETTE auf der MEERESSEELENSPHÄRE (Inventar).
  • Kehre zum Gebetsraum zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Spiel das WBR (D). Du erhältst den WASSERHAMMER.
  • Platziere den WASSERKELCH. Nimm das BUCH DES UNHEILS und den HOLZHAMMER (E).
  • Kehre zur Bücherei zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere das BUCH DER WUT, das BUCH DES HASSES und das BUCH DES UNHEILS (F). Nimm den METALLHAMMER (G).
  • Kehre zum Geheimen Garten zurück.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Platziere den LÖWENKOPF. Drück alle Blumen herunter und nimm den ERDHAMMER (H).
  • Kehre zur Geheimkammer der Göttin zurück.
  • Platziere die MEERESSEELENSPHÄRE (H1).
  • Platziere den FEUERHAMMER, den WASSERHAMMER, den METALLHAMMER, den ERDHAMMER und den HOLZHAMMER (H2).
  • Wähle die Hämmer in dieser Reihenfolge aus: 2-4-3-5-1 damit ein Puzzle erscheint.

Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler
Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler

  • Lösung 1: C-E-A-B-C-E-D-A-C-E-D-B-C-A-B-E-D-B.
  • Lösung 2: C-D-E-C-A-B-D-C-A-E-D-B.
  • Lösung 3: E-C-B-D-E-D-C-B-A-E-C-D.
  • Nimm das BLUTPHIOLE.
  • Kehre zum Strand zurück.
  • Verwende das BLUTPHIOLE beim König (F).

Glückwunsch! Du hast „Dark Parables: Die kleine Meerjungfrau und der violette Gezeitensammler“ erfolgreich abgeschlossen.