Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen – Komplettlösung

Gepostet am 15/11/2012 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen!

Kannst Du dem Orden der Rotkäppchen helfen, die skrupellose Königin der Wölfe zu besiegen?

Dies ist Lösung des Spiels „Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Klicke auf Optionen (1), um Sound, Musik, Umgebungslautstärke, Vollbild, Systemzeiger und Breitbild einzustellen.
  • Du kannst zwischen einem leichten, mittleren und schweren Modus wählen.
  • Im ganzen Handbuch werden die Wimmelbildszenen mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt.
  • Insgesamt sind 20 verwünschte Chamäleonobjekte im Spiel versteckt. Einige der Chamäleonobjekte werden erst nach einer bestimmten Handlung oder einem bestimmten Kapitel aktiviert.
  • Durch gefundene Chamäleonobjekte verkürzt sich die Zeit, die der Tippgeber zur Aufladung benötigt.
  • Wenn Du noch keine WBS aktiviert hast, wo es laut Komplettlösung möglich sein sollte, hast Du vielleicht noch nicht die Handlung durchgeführt, die die WBS auslöst. Überprüfe bitte die Komplettlösung und sieh nach, was Du übersehen haben könntest.
  • Klicke unten rechts auf die Tipp-Schaltfläche (2), um während einer WBS oder des normalen Spielverlaufs Tipps zu erhalten.
  • Klicke auf die Karte (3), um zu überprüfen, wo Du bist und in welchen Bereichen WBS zu spielen sind. Fahre mit Deinem Mauszeiger über den Bereich, um den Namen des jeweiligen Bereiches zu sehen (4). Die Namen auf der Karte sind dieselben wie im Rest des Handbuchs.
  • Klicke auf „Ziele“ (5), um Deine aktuellen Aufgaben zu sehen.
  • Klicke auf „Parabeln“ (6), um Deinen Fortschritt beim Einsammeln der Parabelobjekte zu verfolgen. Wähle jeden Reiter aus, um zu sehen, was Du einsammelst.
  • Inventarobjekte werden in der Komplettlösung immer in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.

Intro

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm den MONDSTEIN (A).
  • Untersuche die Kutsche. Nimm die MACHETE (B).
  • Gehe nach links.
  • Sprich mit dem Wolf (C).
  • Betrachte den Sand und beseitige ihn. Nimm den SPITZEN STEIN (D).
  • Untersuche die Hütte (E), um eine WBS zu spielen.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine NEBLIGE KUGEL.
  • Gehe einmal zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche und platziere die NEBLIGE KUGEL in der Mitte der Statue (F).
  • Kürze die Ranken mit der MACHETE (G).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 1

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Sprich mit dem Rotkäppchen (H).
  • Klicke auf den Nebelwolf (I).
  • Gehe den rechten Pfad entlang.
  • Untersuche den Kamin, um eine WBS zu spielen (J).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine ROTKÄPPCHENFIGUR.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche das Schild. Schneide die WOLFSFIGUR mit einem SPITZEN STEIN ab (K).
  • Gehe einmal zurück und nach links.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Boden im Eingang. Nimm das GRÜNE AUGE (L).
  • Inspiziere den Schützen. Nimm das Rotkäppchen-Fragment 1/4 (@).
  • Inspiziere die Wurzeln, um ein Rätsel auszulösen (M).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Passe die Wölfe so an, dass die Pfeile sie treffen.
  • Um das Rätsel zu lösen, musst Du zunächst alle Tasten zu Monden verstellen (A).
  • Vervollständige zweitens das Runenmuster (B).
  • Klicke in dieser Reihenfolge auf die Pfeile: C x 2, D x 2 und E x 4.
  • Nimm den SILBERNEN MOND.
  • Wähle den linken Pfad aus, löse die Wurzeln und gehe den Pfad bis zum hohlen Baum entlang.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm den ersten REISSZAHN (N) und die SPITZHACKE (O).
  • Untersuche die Tür. Nimm den LANGEN AST (P).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Ziehe mithilfe des LANGEN ASTS etwas aus der Baumhöhle. Nimm die LEERE FLASCHE (Q).
  • Gehe den rechten Pfad entlang.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Schlage mit der SPITZHACKE auf das umgestürzte Steinbauwerk. Nimm den GOLDENEN MOND (R).
  • Gehe zu dem hohlen Baum.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere die Tür und setze den SILBERNEN und GOLDENEN MOND dort ein (S).
  • Halte die LEERE FLASCHE unter die blühende Blume (T). Du erlangst einen KRÄUTERTRANK.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche das Rotkäppchen und verabreiche ihr den KRÄUTERTRANK (U). Du erlangst den ROTKÄPPCHENSCHLÜSSEL.
  • Gehe zu dem hohlen Baum.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere das Puppenhaus (V). Platziere die ROTKÄPPCHENFIGUR und die WOLFSFIGUR auf den dazugehörigen Fußabdrücken.
  • Stecke den ROTKÄPPCHENSCHLÜSSEL in das Schloss (W).
  • Untersuche das Podest, um eine WBS zu spielen (X).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen BRONZENEN ADLER.
  • Gehe Richtung Puppenhaus, um einen Aufzug zu betreten.
  • Gehe nach rechts zum Wasserfall.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere den Wolf. Nimm das Rotkäppchen-Fragment 2/4 (@).
  • Untersuche den unteren Bereich des Wasserfalls, um eine WBS zu spielen (Y).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst den KOPF DER JÄGERSTATUE.
  • Gehe rechter Hand die Treppe hinauf.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche das Denkmal. Nimm das Rotkäppchen-Fragment 3/4 (@1).
  • Nimm die SILBERNEN FLÜGEL (A).
  • Nimm die ERDKUGEL (B).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere die Tür und platziere die SILBERNEN FLÜGEL und den BRONZENEN ADLER in den Aussparungen (C).
  • Gehe durch die nun geöffnete Tür.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Verschiebe den Wolf und nimm die UHRZEIGER (D).
  • Untersuche den Schrank und nimm den HEBEL (E).
  • Untersuche die Auslage, um ein Rätsel auszulösen (F).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Ordne die Waffen der jeweils richtigen Person zu.
  • Drücke auf die folgenden Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: C, B, A, B, C, B, A, B und C (G).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde übereinstimmende Bilder.
  • Der Screenshot zeigt Dir die farblich abgestimmte Lösung an (H).
  • Nimm den TORSO DER JÄGERSTATUE.
  • Gehe einmal zurück und dann die Treppe hinauf.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Platziere den TORSO und den KOPF der JÄGERSTATUE auf der Statue (I).
  • Betritt den Versammlungsraum durch die neu geöffnete Tür (J).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Klicke auf den Spiegel und Du erhältst ein neues Ziel (K).
  • Untersuche die Anschlagtafel und nimm die UHRZEIGER (L).
  • Nimm den GESCHLIFFENEN PFEIL (M) und den zweiten REISSZAHN (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche das Loch neben dem Wolf und setze dort den HEBEL ein. Nimm die ÄSTE (O).
  • Gehe nach links in den Übungsbereich.
  • Setze die beiden REISSZÄHNE in das Maul des Wolfs ein (P).
  • Inspiziere den Wolf. Nimm das Fragment des Ordens der Rotkäppchen 1/4 (@).
  • Nimm das ELEGANTE SCHWERT (Q).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere das Wappen. Nimm das Fragment des Ordens der Rotkäppchen 2/4 (@1).
  • Platziere das ZIFFERBLATT und die UHRZEIGER in der Uhr und nimm den KLEINEN HAMMER (R) sowie den SCHRANKSCHLÜSSEL (S).
  • Untersuche das Tor und setze den GESCHLIFFENEN PFEIL und das ELEGANTE SCHWERT im Tor ein (T).
  • Betritt das Observatorium durch die neu geöffnete Tür.

Kapitel 2

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Sprich mit dem Rotkäppchen (U).
  • Platziere den MONDSTEIN in der Mitte (V).
  • Nimm das SCHWESTERMEDAILLON (W).
  • Untersuche den Orbit und nimm das Mondgöttin-Fragment 1/4 (@2).
  • Nimm das ROTE AUGE (X).
  • Gehe in den Übungsbereich.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Wandschrank und schließe ihn mit dem SCHRANKSCHLÜSSEL auf. Nimm die MONDFASSUNG (Y).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den unteren Bereich des Wasserfalls, um eine WBS zu spielen (Z).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine WASSERKUGEL.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Setze das GRÜNE AUGE und das ROTE AUGE in die Jägerstatue ein (A).
  • Untersuche das Schild, um ein Rätsel zu aktivieren (B).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen
Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Wähle die Dinge in der richtigen Reihenfolge aus, um den Wolf einzufangen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (C).
  • Der nächste Screenshot zeigt Dir den 2. Teil.
  • Wähle die richtige Reihenfolge aus, um ein Haus zu bauen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (D).
  • Nimm den MINIATURPALAST.
  • Gehe hinauf in den Versammlungsraum.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere den Rahmen und setze die beiden SCHWESTERMEDAILLONS in den Rahmen ein. Nimm den ANKER (E).
  • Nimm das Rotkäppchen-Fragment 4/4 (@). Du kannst nun die erste Parabel lesen (@1).
  • Untersuche den Tisch, um eine WBS zu spielen (F).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine FEUERKUGEL.
  • Gehe in den Übungsbereich.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Setze den MINIATURPALAST in die Aussparung in der Wand ein (G).
  • Untersuche den Palast. Nimm die WINDKUGEL (H).
  • Nimm das Nebelreich-Fragment 1/4 (@2).
  • Gehe in das Observatorium.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Platziere die MONDFASSUNG in dem Strom (I).
  • Gehe von oben aus im Uhrzeigersinn vor und setze FEUERKUGEL, WASSERKUGEL, WINDKUGEL und ERDKUGEL ein (J).
  • Du erhältst den MONDSTEIN, den Du zuvor in Deinem Inventar abgelegt hast.
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Statue. Nimm den SCHÄDEL (K) und den TELESKOPFUSS (L).
  • Gehe zum nebligen See und dann geradeaus zum nebligen Eingang.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm den TELESKOPSTÄNDER (M).
  • Untersuche und öffne die Kiste. Nimm das ARMBAND DER GÖTTIN (N).
  • Nimm das Fragment des Ordens der Rotkäppchen 3/4 (@).
  • Untersuche die Löwenstatue und zerschlage sie mit dem KLEINEN HAMMER. Nimm das SMARAGDGRÜNE JUWEL (O).
  • Klicke auf den Schatten (P).
  • Wähle den Wagen aus (Q).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm das RATHAUSEMBLEM (R).
  • Untersuche den Burggraben und nimm den TORSCHLÜSSEL (S).
  • Untersuche den Wächter, um eine WBS zu spielen (T).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine KÖNIGSKRONE.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Schließe das Tor mit dem TORSCHLÜSSEL auf (U).
  • Gehe nach rechts durch das neu geöffnete Tor.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm die WASSERMANNVASE (V).
  • Untersuche den Stand. Nimm die ROBUSTE FLASCHE (W).
  • Untersuche die obere Tür und öffne sie mit dem RATHAUSSCHLÜSSEL (X).
  • Untersuche das Emblem, um ein Rätsel auszulösen (Y).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Setze das Emblem in der Mitte ein.
  • Gehe folgendermaßen vor, um das Rätsel zu lösen: Klicke 1 – 4, verschiebe 5, klicke 6 – 2x und verschieben 7, um die Münzen aufzudecken. Platziere die 3 Münzen auf 8 und verschiebe 8. Drücke B, A und C (Z).
  • Betritt das Rathaus durch die geöffnete Tür.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Bereich unter den linken Fenstern. Nimm das RUBINJUWEL (A).
  • Untersuche die Kiste und nimm das Fragment der Gefallenen Schwester 1/4 (@).
  • Untersuche den Bereich rechts von der Mitte, um eine WBS zu spielen (B).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein GROSSES GETRIEBE.
  • Gehe zweimal zurück und geradeaus durch das Palasttor.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Halte die ROBUSTE FLASCHE in die Flüssigkeit in dem Burggraben. Nimm die SCHWEFELSÄURE (C).
  • Gehe zum Marktplatz.
  • Untersuche die Kellertür und gieße die SCHWEFELSÄURE über das Türschloss (D).
  • Gehe durch die neu geöffnete Tür in das Konstrukteurshaus.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere die Büste und platziere die KÖNIGSKRONE, das SMARAGDGRÜNE JUWEL und das RUBINJUWEL auf der Büste. Betätige den Hebel (E).
  • Untersuche die Werkbank, um eine WBS zu spielen (F).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine HARFE.
  • Gehe zum Palasttor.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Mechanismus und nimm den HERZSTEIN (G).
  • Gehe zurück in das Konstrukteurshaus.
  • Untersuche das Buch links. Platziere den HERZSTEIN im Deckel. Nimm den DEKODIERUNGSSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe zurück und zum Rathaus hinauf.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Gib dem Mann den DEKODIERUNGSSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe zum Palasttor.
  • Sprich mit dem Mann (J).
  • Untersuche den Mechanismus und setze dort das GROSSE GETRIEBE ein (K).
  • Gehe geradeaus über die Zugbrücke.

Kapitel 3

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Gehe nach der Zwischensequenz geradeaus in den Garten.
  • Untersuche die Statue mit der Muscheltruhe. Setze den ANKER im Schloss ein. Nimm den STEINERNEN FISCH (L).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Podest rechts und setze den STEINERNEN FISCH ein. Nimm den HEILIGENSCHEIN (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die WASSERMANNVASE und den HEILIGENSCHEIN auf der linken Skulptur (N).
  • Gehe durch den neu geöffneten, grün leuchtenden Durchgang und betritt das Verlies.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm den ABGEFÜLLTEN LEIM (O).
  • Klicke auf die Zellentür und Du erhältst ein neues Ziel (P).
  • Untersuche das Skelett, um eine WBS zu spielen (Q).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine HIRSCHSCHEIBE.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Klicke zweimal auf das Türschloss, um es in einen Hirsch abzuändern (R).
  • Setze die HIRSCHSCHEIBE in das Schloss ein.
  • Gehe geradeaus in die Eingangshalle.
  • Nimm die FLÖTE (S).
  • Untersuche den Bereich zwischen den Treppen, um eine WBS zu spielen (T).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen ZELLENSCHLÜSSEL.
  • Gehe zur Gefängniszelle.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Sprich mit dem Mann (U).
  • Öffne die Tür mithilfe des ZELLENSCHLÜSSELS (V).
  • Du erhältst DRACHENBLUT.

Kapitel 4

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm den STAHLPFEIL (W).
  • Gehe in die Eingangshalle.
  • Sprich mit dem Mann (X).
  • Gehe zurück in die Zelle.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm das Fragment des Ordens der Rotkäppchen 4/4 (@).
  • Du hast die Parabel des Ordens der Rotkäppchen freigeschaltet und kannst nun darauf zugreifen (@1).
  • Untersuche das Skelett, um eine WBS zu spielen (Y).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein STEINERNES KANINCHEN.
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche das Podest und platziere das STEINERNE KANINCHEN darauf. Nimm den BALLSAALSCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche das Tor und öffne es mit dem BALLSAALSCHLÜSSEL (A).
  • Betritt den Ballsaal durch die neu geöffnete Tür.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Ziehe den Vorhang zur Seite und betrachte das Mädchen (B).
  • Nimm das Fragment der Gefallenen Schwester (@).
  • Öffne und lies das Papier (C). Nimm die PORTALKUGEL (D).
  • Nimm die SKORPIONTAFEL (E).
  • Untersuche das Podest in der Mitte und sammle das WEISSE JUWEL ein (F).
  • Untersuche den Tisch, um eine WBS zu spielen (G).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine SCHLANGENSTATUE.
  • Gehe zur Gefängniszelle.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Brunnen und setze den SCHÄDEL in die Vorderseite (H) und die SCHLANGENSTATUE in die hintere Tafel ein (I).
  • Untersuche das Brett, um ein Rätsel auszulösen (J).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen
Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nutze die grünen Scheiben, um die passenden farbigen Dreiecke zusammenzubringen.
  • Wähle die folgenden Scheiben zur Lösung des Rätsels aus: B, A und C (K).
  • Der nächste Screenshot zeigt Dir den 2. Teil.
  • Wähle die folgenden Scheiben zur Lösung des Rätsels aus: G, C, D, A, B, E, A, A und F (L).
  • Tauche den STAHLPFEIL in den Brunnen (M). Du erhältst einen VERGIFTETEN PFEIL.
  • Gehe in die Eingangshalle.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Überreiche dem Mann den VERGIFTETEN PFEIL (N).
  • Gehe die Treppe zum Gang hinauf.
  • Nimm den TELESKOPANSCHLUSS (O).
  • Untersuche den Spiegel und nimm das zweite Nebelreich-Fragment 2/4 (@).
  • Repariere den zerbrochenen Spiegel mit dem ABGEFÜLLTEN LEIM. Nimm den SPIEGEL (P).
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere den Brunnen und setze dort die PORTALKUGEL und das DRACHENBLUT ein (Q).
  • Platziere den SPIEGEL auf dem Ritter (R) und richte ihn zweimal aus, um das Portal zu öffnen.
  • Gehe durch das Portal (S).

Kapitel 5

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Sprich mit jedem Charakter (T).
  • Gehe einmal zurück und nach links zum Tal.
  • Untersuche die SKORPIONTAFEL und setze sie in der rosa glühenden Scheibe ein. Nimm das Mondgöttin-Fragment 2/4 (@).
  • Nimm das SCHWARZE JUWEL (U).
  • Untersuche die Hütte (V), um eine WBS zu spielen.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein TELESKOP.
  • Gehe einmal zurück und dann zweimal auf dem rechten Pfad geradeaus.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Klicke auf den Nebelwolf (W).
  • Platziere den TELESKOPFUSS, den TELESKOPSTÄNDER, den TELESKOPANSCHLUSS und das TELESKOP auf dem Stand (X).
  • Untersuche das Teleskop. Nimm den LEUCHTENDEN STERN (Y).
  • Untersuche den Steinkamin, um eine WBS zu spielen (Z).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine ENGELFIGUR.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Gehe in das Wäldchen.
  • Untersuche die Schützenstatue, um eine WBS zu spielen (1).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen KIRCHENSCHLÜSSEL.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Inspiziere das Ying Yang (A) am Fuße des Durchgangs. Platziere das WEISSE JUWEL in der dunklen Seite und das SCHWARZE JUWEL in der weißen Seite des Ying Yangs.
  • Setze den LEUCHTENDEN STERN in der hinteren Tafel ein (B).
  • Untersuche den Eingang, um ein Rätsel auszulösen.
  • Wiederhole die Runensequenzen. Der Aufbau und die Auswahl der Runen ist zufällig (C).
  • Betritt den Mondschrein durch die neu geöffnete Tür.

Kapitel 6

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Sprich mit den Mädchen (D – E).
  • Sammle das Mondgöttin-Fragment 3/4 ein (@).
  • Untersuche die Nische. Schiebe den Efeu zur Seite und nimm die GLOCKE (F).
  • Nimm das HORN (G).
  • Gehe zu dem hohlen Baum.
  • Untersuche das Zahnrad auf der rechten Seite, um eine WBS zu spielen (H).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen LEUCHTENDEN PILZ.
  • Gehe zum Wasserfall.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Hänge die GLOCKE auf und läute sie (I).
  • Nimm das ZEPTER DER GÖTTIN (J).
  • Gehe zum Versammlungsraum.
  • Untersuche den Tisch, um eine WBS zu spielen (K).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst die TAFEL DER GÖTTIN.
  • Gehe in den Wald.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche das Podest und platziere dort den LEUCHTENDEN PILZ. Nimm die HALSKETTE DER GÖTTIN (M).
  • Gehe zu dem Mondschrein.
  • Untersuche das Podest und setze die TAFEL DER GÖTTIN in das Relief ein. Nimm das MEDAILLON DER GÖTTIN (N).
  • Gehe zum Versammlungsraum.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche das Podest und platziere das MEDAILLON DER GÖTTIN in der Truhe. Nimm das DIADEM DER GÖTTIN (O).
  • Sammle das Mondgöttin-Fragment 4/4 ein (@). Du hast die Parabel der Mondgöttin freigeschaltet (@1).
  • Gehe zu dem Mondschrein.
  • Betrachte die Göttin und platziere das ARMBAND, das ZEPTER, die HALSKETTE und das DIADEM der Göttin an den passenden Stellen (P).
  • Untersuche die Truhe. Nimm die Mondessenz (Q). Die Essenz wird nicht in Deinem Inventar abgelegt.

Kapitel 7

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Sprich mit der Schwester (R).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Statue, um eine WBS zu spielen (S).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine GEIGE.
  • Gehe zu dem Haus des Konstrukteurs.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Werkbank (T).
  • Du erhältst Zugang zu einer WBS.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst eine GREMIUMSSCHRIFT.
  • Gehe zum Rathaus.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Säule rechts (U).
  • Du erhältst Zugang zu einer WBS.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst das LINKE PALASTEMBLEM.
  • Gehe zum Palasttor.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Wächter (V).
  • Du erhältst Zugang zu einer WBS.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen SCHMIEDEHAMMER.
  • Gehe zum Marktplatz.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Tür und öffne sie mit dem KIRCHENSCHLÜSSEL (W).
  • Betritt die Kirche durch die neu geöffneten Türen.
  • Nimm das EULENEMBLEM (X).
  • Untersuche und öffne die Orgel. Nimm die KIRCHENSCHRIFT (Y).
  • Untersuche das Skelett. Platziere die ENGELFIGUR auf dem Fuß und nimm den DURCHDRINGUNGSTRANK (Z).
  • Gehe zum Rathaus.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Bücherregale. Platziere die GREMIUMSSCHRIFT in der linken und die KIRCHENSCHRIFT in der mittleren Aussparung. Nimm die EINHORNHAARE (A).
  • Gehe zur Kirche.
  • Untersuche den Amboss und lege die ÄSTE, das EINHORNHAAR, den DURCHDRINGUNGSTRANK und den SCHMIEDEHAMMER darauf. Nimm den ZENTAURBOGEN (B).
  • Gehe zum Palasttor.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Ziele mit dem ZENTAURBOGEN auf den Wolf (C).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 8

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Wolfsfährte und Du erhältst ein neues Ziel (D).
  • Gehe zweimal geradeaus in die Eingangshalle.
  • Untersuche den Bereich zwischen den Treppen, um eine WBS zu spielen (E).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein CELLO.
  • Gehe in den Ballsaal.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Tisch (F).
  • Du erhältst Zugang zu einer WBS.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen HÄRETISCHEN SCHILD.
  • Gehe zum Palasteingang.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Gib den Amorfiguren nacheinander die folgenden Instrumente: GEIGE (G), FLÖTE (H), CELLO (I), HORN (J) und HARFE (K).
  • Untersuche das Podest und nimm das Nebelreich-Fragment 3/4 (@).
  • Nimm ELDRAS MASKE (L).
  • Gehe in den Gang.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Tür und setze ELDRAS MASKE dort ein (M).
  • Gehe nach links in Eldras Zimmer.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Kommode. Nimm den SKELETTKAMM (N).
  • Nimm das Fragment der Gefallenen Schwester (@).
  • Untersuche das Bett und nimm die WEISSE ROSE (O).
  • Untersuche den Stuhl, um eine WBS zu spielen (P).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein WOLFSEMBLEM.
  • Gehe in den Ballsaal.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den Arm der Statue. Platziere den SKELETTKAMM in der Kiste und nimm das RECHTE PALASTEMBLEM (Q).
  • Gehe in den Gang.
  • Inspiziere die Wand und setze dort das LINKE und das RECHTE PALASTEMBLEM ein (R).
  • Untersuche die Szene, um ein Rätsel auszulösen (S).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Verschiebe die Objekte in die Rahmen.
  • Drücke auf die folgenden Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: B, C x 3 und A x 2 (T).
  • Gehe geradeaus.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Schlage den Helm des Ritters herab (U).
  • Nimm den ADLERHELM (V).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 9

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Nimm die SCHWARZE ROSE (W).
  • Gehe in Eldras Zimmer.
  • Stelle die SCHWARZE ROSE in die schwarze Vase (X) und die WEISSE ROSE in die weiße Vase (Y).
  • Untersuche das Fach. Nimm den GENERALSCHLÜSSEL (Z).
  • Untersuche den Stuhl, um eine WBS zu spielen (A).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen SCHÄDELHELM.
  • Gehe in das Märchenland.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche das Tor und öffne es mit dem GENERALSCHLÜSSEL (B).
  • Gehe geradeaus durch das Tor.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Klicke auf den Käfig und Du erhältst ein neues Ziel (C).
  • Untersuche den Wolf und nimm das DUNKLE SCHWERT (D).
  • Untersuche die Säulen links, um eine WBS zu spielen (E).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein NACHTIGALLEMBLEM.
  • Gehe in den Thronsaal.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Nische. Setze das EULENEMBLEM, das WOLFSEMBLEM und das NACHTIGALLEMBLEM in das Gemälde ein (F).
  • Betritt die Schatzkammer durch den neu geöffneten Durchgang.
  • Nimm den HEILIGEN SCHILD (G).
  • Untersuche die Nische (H), um eine WBS zu spielen.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst den KÖNIGSSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Betrachte den König. Öffne die Kiste mithilfe des KÖNIGSSCHLÜSSELS. Nimm den VERGOLDETEN WOLFSKOPF (I).
  • Untersuche den König und nimm das Nebelreich-Fragment 4/4 (@). Du kannst nun die Parabel über das Nebelreich einsehen.
  • Gehe zum Wolfsthron.
  • Platziere den VERGOLDETEN WOLFSKOPF am Käfig (J).
  • Nach der Zwischensequenz wird der MONDSTEIN aus Deinem Inventar verschwunden sein.

Kapitel 10

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Sockel (K).
  • Du erhältst Zugang zu einer WBS.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein HELLES SCHWERT.
  • Gehe zurück.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche den glänzenden Ritter und statte ihn mit dem ADLERHELM, dem HEILIGEN SCHILD und dem HELLEN SCHWERT aus (L).
  • Statte den dunklen Ritter mit dem SCHÄDELHELM, dem HÄRETISCHEN SCHILD und dem DUNKLEN SCHWERT aus (M).
  • Gehe durch die neu geöffnete Tür zum Altar.
  • Untersuche die Kutsche, um eine WBS zu spielen (N).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst einen GLASSCHUH.
  • Gehe in die Schatzkammer.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Untersuche die Auslage. Platziere den GLASSCHUH am Fuß und nimm das MÄRCHENLAND-INSIGNE (O).
  • Untersuche die Nische (P), um eine WBS zu spielen.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Finde alle Fragmente.
  • Du erhältst ein ERDENLAND-INSIGNE.
  • Gehe zum Altar.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Platziere beide INSIGNIEN in den Einschüben (Q).
  • Untersuche den Amboss und nimm das Fragment der Gefallenen Schwester 4/4 (@). Du hast nun die Parabel der gefallenen Schwestern freigeschaltet.
  • Untersuche den Amboss und lege den ZENTAURBOGEN darauf. Nimm den NEBELBOGEN (R).
  • Gehe zum Wolfsthron.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Ziele mit dem NEBELBOGEN auf den Nebel (S).
  • Untersuche den Bereich unter dem Torbogen, um ein Rätsel auszulösen.

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Leite alle Wölfe zu den farblich passenden Pfeilen.
  • Die herunterkommenden Wölfe sind beliebig gefärbt. Für jede Farbe werden mehrere Übereinstimmungen benötigt.
  • Wähle vor den Wölfen einen Pfad aus, der zu dem farblich jeweils übereinstimmenden Pfeil führt.
  • Der Screenshot zeigt Dir ein Beispiel (T).
  • Gehe einmal zurück und nach rechts durch den Durchgang.
  • Glückwunsch! Du hast „Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen“ erfolgreich abgeschlossen.

Verfluchte Chamäleonobjekte

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Dieser Bereich enthält eine vollständige Liste aller verwünschten Chamäleonobjekte in diesem Spiel.
  • Über dem Durchgang in dem Wäldchen (1).
  • Auf dem umgestürzten Steinbauwerk am nebligen See (2).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Unter der Anschlagtafel im Versammlungsraum (3).
  • Auf dem rechten Schild im Übungsbereich (4).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Auf dem rechten Geländer beim Jägerdenkmal (5).
  • Unter dem Torbogen beim nebligen Eingang (6).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Die Tontöpfe am Marktplatz (7).
  • Ganz oben unter dem Dach über dem Eingang in den Garten (8).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Der Affenschädel auf dem Boden in der Zelle (9).
  • Auf dem linken Strahl rund um das Dachfenster des Ballsaals (10).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Auf der rechten Vase beim Eingang in den Palast (11).
  • Der Pilz im Wald (12).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Der Boden in der Mitte des nebligen Eingangs (13).
  • Die Bücherregale im Versammlungsraum (14).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Auf dem mittleren Giebel des Palasts beim Tor (15).
  • An der Seite der Kirchenbank (16).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • Die Hand der Königsstatue im Palasteingang (17).
  • Statue auf dem linken Podest im Thronsaal (18).

Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen

  • An der rechten Wand im Gang (19).
  • Der Apfel auf dem Baum im Märchenland (20).