Dark Dimensions: Tanz der Schatten – Komplettlösung

Gepostet am 28/01/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dark Dimensions: Tanz der Schatten.

Schatten bevölkern das Könstlerstädtchen Everton und ergreifen von Menschen Besitz. Und das Allerschlimmste: Sie scheinen es ganz besonders auf Deine beste Freundin Ashley abgesehen zu haben.

Wir hoffen, dass sich unsere Informationen als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die Komplettlösung zur Standardedition von »Dark Dimensions: Tanz der Schatten «.
  • Wimmelbildszenen sind mit »WBS« abgekürzt. Die Anleitung enthält keine Screenshots der WBS, weist jedoch darauf hin, wann eine WBS gespielt werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Die Komplettlösung enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle nicht zufällig generierten Minispiele. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbaren Anleitungen durch.

Kapitel 1: Auf Ashleys Spuren

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Wähle das Handy aus (A) und tippe 3x auf »Annehmen« (B).
  • Nimm die MÜNZE 1/2 (C).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Öffne den Umschlag, nimm die Karte heraus und klappe sie auf (D). Lies den Brief und Du erhältst die BÜROKLAMMER (E).
  • Nimm den USB-STICK (F).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (G).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (H). Du erhältst die KURZE ANTENNE.
  • Wähle die KURZE ANTENNE 2x aus und Du erhältst die LANGE ANTENNE (Inventar).
  • Wähle das Glas aus (I).
  • Fische das GLAS mit der LANGEN ANTENNE unter dem Schrank hervor (J).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Halte das GLAS unter den Strahl und Du erhältst WASSER (K).
  • Nimm die PERLEN (L) und verwende das WASSER (M).
  • Nimm den KRISTALL und den SCHLÜSSEL (N).
  • Verwende den SCHLÜSSEL (O).
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Sprich mit dem Mann (P) und Du erhältst die LATERNE.
  • Stecke den KRISTALL in die LATERNE. Du erhältst die Laterne.
  • Schwenke die Laterne hin und her und spiele das Minispiel (Q).
  • Lösung: (R). A-B-A-B-D-B-A-C-A.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Spiele die WBS (S). Du erhältst die KEY CARD.
  • Wähle die BÜROKLAMMER 2x aus und Du erhältst die VERBOGENE BÜROKLAMMER (Inventar).
  • Benutze die VERBOGENE BÜROKLAMMER (T). Nimm die MÜNZE 2/2 und den FLÜSSIGEN STICKSTOFF (U).
  • Verwende die 2 MÜNZEN (V). Nimm das PÄCKCHEN KAUGUMMI (W).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende die KEY CARD (X). Drücke auf folgende Tasten: 5-3-8-9 (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit Ashley (Z) und Du erhältst den DIETRICH.
  • Nimm den AST (A).
  • Öffne das PÄCKCHEN KAUGUMMI. Wähle eines 3x aus und Du erhältst das GEKAUTE KAUGUMMI (Inventar).
  • Klebe das GEKAUTE KAUGUMMI an den AST und Du erhältst den AST MIT KAUGUMMI (Inventar).
  • Verwende den AST MIT KAUGUMMI und Du erhältst den KRANKENWAGENSCHLÜSSEL (B).
  • Verwende den KRANKENWAGENSCHLÜSSEL (C).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lege die PERLEN aufs Spielbrett (D).
  • Lösung: (E). U-R-U-L-Dx2-Lx2-D-L-Ux2-Dx3-Rx3-D-R-Lx2-U-Lx2-D.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm das SKALPELL, die HANDSCHUHE und die LEERE SPRITZE (F).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Schneide das FOTO VON DR. PARSON mit dem SKALPELL heraus (G). Nimm den STEIN (H).
  • Verwende den DIETRICH (I).
  • Kombiniere die LEERE SPRITZE mit dem FLÜSSIGEN STICKSTOFF und Du erhältst die SPRITZE MIT STICKSTOFF (Inventar).
  • Verwende die SPRITZE MIT STICKSTOFF (J) und den STEIN (K). Berühre die Tür.
  • Berühre das Lenkrad.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm (L) und bringe die FENSTERKURBEL an (M).
  • Gehe nach links.
  • Berühre die Schatten.
  • Nimm die LATERNENSTÜCKE 1/6 – 3/6 und die KRISTALLSPLITTER(N).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Wähle (O) aus. Du erhältst das LATERNENSTÜCK 4/6.
  • Schwenke nach rechts.
  • Nimm die SICHERUNG (P).
  • Verwende die HANDSCHUHE. Du erhältst den HAKEN und das HOTDOGEMBLEM (Q).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Füge das HOTDOGEMBLEM ein (R) und spiele die WBS (S). Du erhältst den HOTDOG.
  • Öffne die Handtasche. Nimm den Schreibblock (T), die TASCHENLAMPE und die SCHLAFTABLETTEN (U).
  • Nimm die SPIELUHR (V).
  • Schwenke nach links.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Bringe die SICHERUNG an (W) und verwende die TASCHENLAMPE.
  • Lösung: (X). Nimm die UNFERTIGE ZEITBOMBE (Y).
  • Kombiniere die SCHLAFTABLETTEN mit dem HOTDOG und Du erhältst den HOTDOG MIT BETÄUBUNGSMITTEL (Inventar).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Gib dem Hund den HOTDOG MIT BETÄUBUNGSMITTEL (Z).
  • Nimm den GEHSTOCK und das LATERNENSTÜCK 5/6 (A).
  • Verwende den USB-STICK (B).
  • Wähle (C) und klicke 3x auf den Pfeil. Berühre (D). Nimm das FOTO MIT SYMBOLEN 1/2 (E). Wähle (F) und klicke 4x auf den Pfeil.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende den GEHSTOCK und nimm den SCHWAN 1/2 (G).
  • Nimm das HALSBAND (H).
  • Setze die KRISTALLSPLITTER zusammen (I). Er wird den 6 LATERNENSTÜCKEN hinzugefügt (Inventar).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten
Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Setze die LATERNENSTÜCKE zusammen. Du erhältst die Laterne (J).
  • Verwende die Laterne (K).
  • Lösung (L1-L2). A-B-A-B-E-B-C-D-C.
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Wähle (M) aus.
  • Versuche (N) zu öffnen. Verwende den HAKEN.
  • Nimm die HAARNADEL, den SCHWAN 2/2 und die GARTENSCHERE (O). Nimm die KOPFHÖRER (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die Laterne.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung (Q1-Q2). B-E-B-A-F-A-D-A-D.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Schneide mit der GARTENSCHERE eine BEERE ab. Nimm das RUNDE ORNAMENT (R).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Vogel die BEERE (S). Du erhältst den KREUZSCHLÜSSEL (T).
  • Verwende den KREUZSCHLÜSSEL (U) und spiele die WBS (V). Nimm das FOTO MIT SYMBOLEN 2/2.
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Setze das RUNDE ORNAMENT ein (W). Nimm die SCHÜPPE und die LATERNENANLEITUNG (X).
  • Verwende die SCHÜPPE (Y).
  • Verwende die HAARNADEL und nimm das KABEL 1/2 (Z).
  • Wähle die SCHÜPPE aus und verwende sie (A).
  • Lege die 2 FOTOS MIT SYMBOLEN ab.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung: (B). 1-2-3-4.
  • Du erhältst das BUNTGLASSTÜCKE 3/3.
  • Gehe zurück.
  • Setze die 3 BUNTGLASSTÜCKE ein (C).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung: (D1). A-B-A-Bx2-Ax3-C-Bx2-Cx2-Bx2-Cx3-Bx2-C.
  • Berühre die Birne 2x (E). Du erhältst die ZERSPRUNGENE BIRNE.
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Benutze die ZERSPRUE BIRNE. Nimm das DYNAMIT (F).
  • Gehe zweimal zurück. Schwenke nach rechts.
  • Füge die 2 SCHWÄNE ein (G). Spiele das Minispiel.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung: (H). A-12, B-10, C-4, D-11, E-9, F-6, G-1, H-13, I-7, J-8, K-2, L-3, M-5.
  • Nimm die BALLERINAFIGUR (I).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Öffne die SPIELUHR und hole das Foto heraus. Stecke die BALLERINAFIGUR hinein (J). Nimm das ZIFFERBLATT (Inventar).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Kombiniere die UNFERTIGE ZEITBOMBE, das DYNAMIT und das ZIFFERBLATT. Du erhältst die BOMBE (Inventar) (K).
  • Lege die BOMBE ab (L).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm den LEUCHERARM (M). Verwende ihn (N). Du erhältst eine MUSIKNOTE.
  • Gehe zurück.
  • Bringe die MUSIKNOTE an (O).
  • Lösung: (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die Laterne.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung (Q1-Q2). C-B-E-G-F-C.

Kapitel 2: Catalinas Haus

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Benutze das HALSBAND (R). Öffne (S) und betritt das Gebäude.
  • Berühre 2x den Schreibtisch.
  • Nimm die MAPPE (T).
  • Nimm das KLEBEBAND (U).
  • Wähle die MAPPE aus. Platziere die KOPFHÖRER. Nimm die Zeitungsartikel und Bilder. Nimm den BRIEFÖFFNER (Inventar).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende den BRIEFÖFFNER (V). Du erhältst die HOLZKACHEL.
  • Platziere die HOLZKACHEL (W). Nimm den Brief (X) und den USB-STICK (Y). Nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm den Flyer (A). Verwende den BRIEFÖFFNER und nimm das KABEL 2/2 (B).
  • Nimm den STEIN (C).
  • Betritt das Gebäude.
  • Füge die 2 KABEL ein (D). Spiele das Minispiel.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung: (E).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende den USB-STICK (F).
  • Lösung: (G). Ax3-Cx2-Bx2-D.
  • Spiele die WBS (H). Du erhältst die BLUMEN.
  • Gehe zurück und dann in Richtung Wohngegend.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende das KLEBEBAND (I). Berühre den Knopf (J).
  • Lösung: (K).
  • Betritt Catalinas Garten.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Platziere die BLUMEN (L). Du erhältst den ANHÄNGER (M).
  • Kombiniere den ANHÄNGER und den KLEINEN SCHLÜSSEL. Nimm die Nachricht und den RING (N).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den RING (O), den BRIEFÖFFNER (P) und den STEIN (Q). Spiele das Minispiel.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung: (R).
  • Nimm den BALLERINAANHÄNGER (S).
  • Gehe in Catalinas Garten.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Füge den BALLERINAANHÄNGER ein (T).
  • Lösung: (U).
  • Nimm SCHLÜSSEL und den MAGNETEN AM SEIL (V).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende den MAGNETEN AM SEIL (W). Du erhältst das MIKROFON.
  • Betritt das Gebäude.
  • Spiele die WBS (X). Du erhältst den Anschaltknopf.
  • Füge das MIKROFON ein (Y). Nimm die TRILLERPFEIFE (Z).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Füge den ANSCHALTKNOPF ein (A). Nimm den DIETRICH (B).
  • Gehe zum Wohngebiet.
  • Verwende den DIETRICH (C). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (D). 1-2-3-4-5.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Wähle (E) aus.
  • Lösung: (F).
  • Nimm die Zeitung und den FARBVERDÜNNER (G).
  • Nimm die RUNDE KACHEL 1/4 (H).
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende die TRILLERPFEIFE (I).
  • Nimm den KORKENZIEHER (J). Verwende den FARBVERDÜNNER (K).
  • Nimm das WURSTBROT (L). Verwende den BRIEFÖFFNER (M).
  • Nimm das ÖL (N).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Wähle die Kisten aus 1-2-3.
  • Nimm die RUNDE KACHEL 2/4 (N). Verwende den STEIN (O).
  • Verwende das ÖL (P).
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm die UHRZEIGER (Q).
  • Nimm das Blatt Papier (R) und den SCHÜRHAKEN (S).
  • Verwende den SCHÜRHAKEN. Nimm das HALB VERKOHLTE BILD (T).
  • Füge die UHRZEIGER ein (U).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten
Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung (V1-V2). Ax3-Bx10-Cx13-Dx9-E.
  • Nimm den SCHIRM (W).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende den SCHIRM (X).
  • Verwende die Laterne und spiele die WBS (Y). Du erhältst das PUPPENFOTO.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (Z).
  • Lösung: (Z1).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich den Geist an.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Spiele das Minispiel. Lösung: (A).
  • Nimm die HOLZTAFEL (B).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (C).
  • Nimm die BALLETTSCHUHE (D).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Setze die HOLZTAFEL ein (E). Spiele das Minispiel.
  • Platziere die BALLETTSCHUHE (1). Wähle 2-3-4-5.
  • Nimm die RUNDE KACHEL 3/4 (F).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung (G1-G2-G3).
  • Nimm CATALINAS TAGEBUCH.
  • Wähle CATALINAS TAGEBUCH aus und schlage es auf.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung (H1-H2-H3).
  • Nimm den BALLERINAKNOPF und den ZETTEL MIT ZEICHNUNG (I).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Verwende die Laterne und spiele die WBS (J). Du erhältst das FEUEREMBLEM.
  • Setze das FEUEREMBLEM ein und nimm den FEUERLÖSCHER (K).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die Laterne (L).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung (M1-M2). A-E-A-B-D-B-C-G-C.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Gib der Katze das WURSTBROT (N).
  • Nimm die RUNDE KACHEL 4/4 (O).
  • Füge die 4 RUNDEN KACHELN ein (P).
  • Lösung: (Q).
  • Nimm die HALBE TRAGÖDIENMASKE (R).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Versuche durch den Torbogen zu gehen (S).
  • Verwende den FEUERLÖSCHER (T).
  • Gehe durch den Torbogen.
  • Verwende die Laterne.

Kapitel 3: Die Ballettschule

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung (U1-U2). F-G-F-E-F-E-A-B-A-B-D-B-D-G-D-G-H-G.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm den GELDBEUTEL (V).
  • Öffne den GELDBEUTEL. Nimm die KASSENTASTE 2/3 und den BALLETTSCHUH 1/5. Wähle das 3x Foto aus (W).
  • Berühre die Blumen und nimm die RAUPE (X).
  • Verwende das ÖL (Y). Du erhältst die FAHRRADKETTE.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Setze den BALLERINAKNOPF ein (Z).
  • Lösung: 1-2-3-4-5-6-7.
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Wähle die SZENE aus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Wähle (A) aus.
  • Lösung (B1-B2-B3).
  • Nimm den TÄNZER (C).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm das MESSER (D).
  • Verwende das MESSER. Nimm den SCHALTER (E).
  • Bringe den SCHALTER an (F). Wähle 1-2-3-4.
  • Spiele die WBS (G). Du erhältst die TÄNZERIN.
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Füge den TÄNZER und die TÄNZERIN ein (H) und nimm das HERZ (I).
  • Füge das HERZ ein (J). Nimm den KNOCHEN (K).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm die Zeitung (L).
  • Wähle die Karte aus und (M) füge den KNOCHEN (N) ein.
  • Nimm die KEY CARD (O).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm die Nachricht (P). Verwende das MESSER und nimm die HALBE KOMÖDIENMASKE (Q).
  • Setze die HALBE TRAGÖDIEN- und KOMÖDIENMASKE ein (R).
  • Nimm das VENTILRAD (S).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die KEY CARD (T).
  • Gehe nach rechts.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm das LINEAL (U) und lies in dem Tagebuch.
  • Wähle (V) und benutze das LINEAL (W).
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Löse das Band und nimm das BUCH (X).
  • Stelle das BUCH ins Regal (Y). Spiele das Minispiel.
  • Wähle 1-2-3-4.
  • Nimm den SCHUBLADENCODE (Z).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Gib die Zahlen 8-3-9 ein. Nimm das BRECHEISEN (A).
  • Verwende das BRECHEISEN (B). Nimm den Brief und die anderen Dokumente (C). Finde und nimm den KNOPF (D).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Füge den KNOPF ein und berühre ihn (E). Nimm den KRISTALL (F).
  • Gehe geradeaus.
  • Füge den KRISTALL ein (G). Nimm die SCHACHFIGUR (H).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Stelle die SCHACHFIGUR ab (I) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (J).
  • Nimm den KNOPF (K).
  • Gehe nach links und geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Spiele die WBS (L). Du erhältst das LEITEREMBLEM.
  • Setze den KNOPF ein (M).
  • Lösung: (N). C-D-E-A-B-C-D-C-A-B.
  • Nimm den BALLETTSCHUH 2/5 (O).
  • Gehe in das Büro des Direktors.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Setze das LEITEREMBLEM ein (P). Nimm die LEITER.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Stelle die LEITER ab (Q).
  • Nimm die FUSSMATTE und die FLASCHE (R).
  • Lege die FUSSMATTE über den kaputten Stern (S) und gehe geradeaus.

Kapitel 4: Dr. Parson

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Gib der Eule die RAUPE (T). Nimm den HANDSCHUH und die EICHEL (U).
  • Verwende den HANDSCHUH. Nimm das TICKET (V).
  • Verwende das TICKET (W).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Spiele die WBS (X). Du erhältst den VERBAND.
  • Verwende den VERBAND (Y).
  • Gehe nach rechts und dann nach links.
  • Wähle (Z) aus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Lösung: (A1-A2).
  • Nimm das TÖRTCHENEMBLEM (B).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Füge das TÖRTCHENEMBLEM ein (C) und spiele die WBS. Du erhältst das KARAMELLBONBON (D).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

  • Nimm das TASCHENTUCH (E).
  • Verwende das TASCHENTUCH (F). Du erhältst das NASSE TUCH.
  • Lege das KARAMELLBONBON ab (G).
  • Gehe nach rechts.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

    • Nimm die KÜRETTE (H).
    • Verwende die KÜRETTE (I).
    • Öffne das Buch und nimm den ZETTEL MIT ZIFFERN (J).
    • Wähle die Glasglocke aus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Benutze das NASSE TUCH (K).
      • Lege die EICHELN ab (L). Nimm das GEWICHT (M).
      • Hänge das GEWICHT ein (N). Nimm den HEBEL (O).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Bringe den HEBEL an (P).
      • Lösung (Q) A-5, B-6, C-3, D-1, E-4, F-2.
      • Nimm den BLECHVOGEL und die PAPIERPUPPE (R).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Tausche den BLECHVOGEL gegen die SCHERE (S).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Spiele die WBS (T). Du erhältst den CONTROLLER.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Füge die PAPIERPUPPE und die Gebäude ein (U).
      • Nimm die FIGUR DES DOKTORS (V).
      • Gehe zweimal nach rechts.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Füge die FIGUR DES DOKTORS ein und drehe die Kacheln (W).
      • Nimm die FIGUR und den PFEIL 1/2 (X).
      • Tausche die FIGUR gegen den BATTERIEBETRIEBENEN TEDDY (Y).
      • Gehe zurück, dann nach links.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Spiele die WBS (Z). Du erhältst den KAFFEE.
      • Kombiniere die FLASCHE und den KORKENZIEHER. Du erhältst die KASSENTASTE 3/3.
      • Platziere die 3 KASSENTASTEN. Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (A).
      • Nimm die MÜNZE 2/2 (B).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Verwende die MÜNZE. Nimm die KUGEL (C).
      • Gehe zurück, dann rechts.
      • Lege die KUGEL ab (D).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Lösung: (E).
      • Ziehe den Hebel. Nimm die BATTERIE 1/2 (F) und das BUCH DER SCHATTENDIMENSIONEN (G).
      • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Wähle den BATTERIEBETRIEBENEN TEDDY aus und nimm die BATTERIE 2/2 (H) (Inventar).
      • Wähle den CONTROLLER 2x aus. Stecke die 2 BATTERIEN hinein. Der CONTROLLER verbleibt in Deinem Inventar.
      • Verwende den CONTROLLER (I) und nimm den PFEIL 2/2 (J).
      • Füge die 2 PFEILE ein (K). Spiele das Minispiel.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Lösung: (K1). L-U-R-U-L-Ux2-Rx3-U.
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Nimm den ZETTEL MIT KOMBINATION (L).
      • Nimm die STREICHHÖLZER (M).
      • Gib die Zahlen 3-7-9 ein (N).
      • Nimm den BLEISTIFT (O).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Verwende den BLEISTIFT (P). Wähle (Q) aus und nimm PARSONS HAUSSCHLÜSSEL (R).
      • Verwende PARSONS HAUSSCHLÜSSEL (S).
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Ziehe an der Schnur (T) ud verwende die SCHERE (U).
      • Nimm den HYDRANTENDECKEL und den HAMMER, sowie den Schraubenschlüssel (V).
      • Wähle das Bild 3x aus. Nimm das SCHLANGENEMBLEM und den Bremsschlauch (W).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Hebe den Teppich an (X). Verwende den HAMMER (Y).
      • Nimm das KÄSTCHEN (Z).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Wähle das KÄSTCHEN aus und öffne (A). Nimm den Polizeibericht. Öffne (B) und nimm die Videokassette. Füge das SCHLANGENEMBLEM ein (C). Nimm PARSONS TAGEBUCH. Schlage PARSONS TAGEBUCH auf (D) (Inventar).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Nimm den Bauplan (E).
      • Lösung: (F).
      • Nimm den KNOPF (G).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Wähle (H) aus und berühre (I). Nimm den FENSTERGRIFF (J).
      • Bringe den FENSTERGRIFF an (K).
      • Schlage PARSONS TAGEBUCH auf (Inventar).

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Lösung (J1-J2-J3-J4).
      • Nimm den BALLETTSCHUH 3/5 (J5).
      • Gehe geradeaus und zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Platziere den HYDRANTENDECKEL (L) und das VENTILRAD (M).
      • Gehe nach rechts.

Kapitel 5: Theaterbesuch

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Öffne das Streichholzbriefchen (N). Verwende die STREICHHÖLZER (O).
      • Spiele die WBS (P). Du erhältst die BALLERINA.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten
Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Bringe den KNOPF an und wirf die MÜNZE ein (Q).
      • Lösung (R1-R2-R3-R4).
      • Nimm die BALLERINAFIGUR (S).
      • Füge die BALLERINAFIGUR ein und korrigiere ihre Haltung (T).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende die Laterne.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Lösung (U1-U2). F-H-F-D-J-D-E-J-E-I-E-I-A-E-A-D-H-D.
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Nimm die LOCHKARTE (V). Füge die BALLERINA ein (W).
      • Nimm die GADEROBENNUMMER (X).
      • Nimm den STAUBWEDEL (Y).
      • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Verwende den STAUBWEDEL (Z). Nimm die KREIDE (A).
      • Gib dem Mann die GADEROBENNUMMER (B). Du erhältst den GEHSTOCK.
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Verwende den GEHSTOCK (C). Du erhältst den HEBEL.
      • Platziere die FAHRRADKETTE (1), den HEBEL (2) und die LOCHKARTE (3). Wähle den Hebel aus.
      • Verwende den KAFFEE (D) und wähle den Hebel aus.
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Nimm die PINZETTE und den VORSCHLAGHAMMER (E).
      • Gehe dreimal zurück.
      • Spiele die WBS (F). Du erhältst den RING.
      • Verwende die PINZETTE und nimm den BALLETTSCHUH 4/5 (G).
      • Gehe 3x geradeaus.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

      • Platziere den RING und wähle (H). Du erhältst den BALLETTSCHUH 5/5 (I).
      • Verwende das NASSE TUCH (J). Platziere die Laterne und (K)verwende die KREIDE (L). Wiederhole diese 3 Schritte bei jedem Schatten.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten

    • Platziere die 5 BALLETTSCHUHE (M).
    • Verwende den VORSCHLAGHAMMER (N).
    • Verwende die Laterne (O).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standarddition von »Dark Dimensions: Tanz der Schatten« abgeschlossen.