Dark Dimensions: Der Klingenmagier – Komplettlösung

Gepostet am 06/10/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dark Dimensions: Der Klingenmagier.

Besiege den mysteriösen Klingenmeister.

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Die Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich unsere Informationen als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Die Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist das Handbuch zur Standradedition von „Dark Dimensions: Der Klingenmagier“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit WBS abgekürzt. Die Anleitung enthält keine Screenshots der WBS, weist aber darauf hin, wann eine WBS gespielt werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Mit Hilfe der Karte kannst du ohne Umwege zu einem anderen Schauplatz springen.

Kapitel 1: Silver Moon Inn

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Sprich mit dem Mann (A).
  • Sprich mit Gavin (B).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Räume die Bonbons beiseite. Füge die bunten Steine (C-D) in den Verschluss am Koffer ein (E). Spiele das Minispiel.
  • Lösung (F).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Nimm das Notizbuch. Lies die Karte (G).
  • Nimm den GELDBEUTEL (H).
  • Öffne den GELDBEUTEL. Nimm die NAGELFEILE und das GELD (I).
  • Wähle die Zeitung aus. Lies sie (J).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Gib dem Kartenverkäufer das GELD (K).
  • Spiele die WBS. Du findest eine BRILLE (L).
  • Gib dem Kartenverkäufer die BRILLE (M). Du erhältst eine BROSCHÜRE und eine ERKLÄRUNG.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Lies die ERKLÄRUNG. Unterschreibe sie (N). Du erhältst eine UNTERSCHRIEBENE ERKLÄRUNG.
  • Gib dem Kartenverkäufer die UNTERSCHRIEBENE ERKLÄRUNG (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die NAGELFEILE. Nimm den COUPON und den BROSCHÜRENÖFFNER (P).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Wähle die BROSCHÜRE aus. Platziere den BROSCHÜRENÖFFNER (Q). Drehe ihn 5x.
  • Nimm die EINTRITTSKARTEN und die Broschüre (R).
  • Gib der Kellnerin die EINTRITTSKARTEN (S).
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Sprich mit dem Klingenmagier (T). Du erhältst MESSERSTÜCKE und eine MASKE.
  • Wähle die MESSERSTÜCKE aus. Spiele das Minispiel (U).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Lösung (V).
  • Nimm die WURFMESSER.

Dark Dimensions: Klingenmagier

    • Gib dem Klingenmagier die WURFMESSER (W).
    • Verwende die MASKE. Spiele die WBS (X).
    • Sprich mit Sabrina. Spiele das Minispiel (Y).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (Z): A-I-A-D-A-G-A-F-J-Ax2-C-E-H.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Sprich mit Gavin. Nimm das TASCHENMESSER (A).
      • Wähle das TASCHENMESSER aus (B). Du erhältst ein AUTOEMBLEM und eine DRAHTSCHERE.
      • Verwende die DRAHTSCHERE. Nimm den FEUERWERKSKÖRPER (C).
      • Gehe zweimal zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Verwende den FEUERWERKSKÖRPER (D). Du erhältst eine KETTE.
      • Füge das AUTOEMBLEM ein (E). Nimm den VERBAND (F).
      • Gehe zweimal geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Sprich mit dem Kartenverkäufer (G). Du erhältst einen SCHLÜSSEL.
      • Verwende den VERBAND. Sprich mit Gavin. Du erhältst einen TASCHENÖFFNER (H).
      • Verwende den VERBAND (I). Du erhältst ein FUNDSTÜCK und ein ANHÄNGERSYMBOL. Nimm die TASCHE DES KLINGENMAGIERS (J).
      • Kombiniere die KETTE mit dem ANHÄNGERSYMBOL (K). Du erhältst ein KRYPTEXSYMBOL.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Kombiniere die TASCHE DES KLINGENMAGIERS mit dem TASCHENÖFFNER. Spiele das Minispiel (L).
      • Lösung (M).
      • Nimm die Notiz und den Kryptex (N).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wähle den Kryptex aus. Füge das KRYPTEXSYMBOL ein (O). Du erhältst eine MAGISCHE KLINGE.
      • Wähle das FUNDSTÜCK aus (P). Nimm das HUFEISEN.
      • Gehe zurück.
      • Verwende die MAGISCHE KLINGE (Q).
      • Gehe nach links.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Nimm die ZANGE (R).
      • Nimm die SPRÜHFLASCHE (S) und das PAPIERTUCH (T).
      • Verwende die ZANGE. Du erhältst ein BRECHEISEN.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wähle die SPRÜHFLASCHE aus. Nimm den SPRÜHAUFSATZ (V).
      • Nimm den Zettel. Verwende den SCHLÜSSEL. Spiele das Minispiel (W).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (X).
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Nimm den DRAHTENGEL (Y).
      • Wähle den DRAHTENGEL aus (Z). Du erhältst einen DRAHT.
      • Verwende das BRECHEISEN (A).
      • Öffne das Fach. Nimm den KORKENZIEHER (B).
      • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Drehe den Gewürzständer 2x. Verwende den KORKENZIEHER (C). Du erhältst einen KORKEN.
      • Verwende den SPRÜHAUFSATZ (D). Du erhältst ÖL.
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende das ÖL. Nimm das KRYPTEXSYMBOL (E).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wähle den Kryptex aus. Füge das KRYPTEXSYMBOL ein (F). Du erhältst eine MAGISCHE KLINGE.
      • Verwende die MAGISCHE KLINGE. Spiele das Minispiel (G).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (H).
      • Gehe geradeaus.
      • Wähle die Fotos aus. Spiele das Minispiel (I).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (J).
      • Nimm das WINDLICHT (K).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wähle das WINDLICHT aus (L). Du erhältst eine KERZE.
      • Verwende das PAPIERTUCH (M). Öffne die Tasche. Nimm die STRASSENKREUZUNG (1/3)(N).
      • Spiele die WBS. Du erhältst ein KAPUTTES NETZ (O).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Kombiniere das KAPUTTE NETZ und den DRAHT (P). Du erhältst ein NETZ.
      • Verwende das NETZ. Du erhältst einen BENZINKANISTER (Q).
      • Gehe zurück.
      • Verende den KORKEN und den BENZINKANISTER (R).
      • Gehe nach rechts.

Kapitel 2: Der Strand

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Verwende die KERZE. Nimm den ZAUN (S).
      • Nimm den BOOTSHAKEN (T).
      • Lies den Flyer. Nimm das BRIEFKASTENEMBLEM (U).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den BOOTSHAKEN. Du erhältst einen HEBEL(V).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Platziere den ZAUN (W). Nimm den KNOPF (1/2)(X).
      • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (Y).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Verwende das BRIEFKASTENEMBLEM (Z). Wähle die Briefsendung aus und öffne sie.
      • Lies die Nachricht. Nimm die STRASSENKREUZUNG (2/3)(A).
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wähle das Foto aus (B). Verwende den SCHRAUBENZIEHER.
      • Lies die Notiz. Nimm die STRASSENKREUZUNG (3/3)(C).
      • Verwende die STRASSENKREUZUNGEN (3/3). Spiele das Minispiel (D).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (E): (B-Ax3-C)-(D-Ax3-E)-(F-Ax2-G)-(H-Ax2-I)-(J-A-K)-(L-Ax2-M)-(N-A-O).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Nimm den GRIFF (F).
  • Gehe zurück, dann rechts.
  • Platziere den GRIFF (G).
  • Nimm die DOSE und KNOPF (2/2)(H).
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Öffne die Tür. Platziere die 2 KNÖPFE. Spiele das Minispiel (I).
  • Lösung (J).
  • Nimm den DOSENÖFFNER (K).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Öffne die DOSE mit dem DOSENÖFFNER (L). Du erhältst DOSENFISCH.
  • Nimm den KAPUTTEN WAGENHEBER (M).
  • Befestige den HEBEL an dem KAPUTTEN WAGENHEBER (N). Du erhältst einen WAGENHEBER.
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Verwende den DOSENFISCH. Nimm den KAUKNOCHEN(O).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den WAGENHEBER (P). Gib dem Hund den KAUKNOCHEN (Q). Du erhältst einen WELPEN.
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Gib dem Mann den WELPEN. Sprich mit ihm (R). Du erhältst einen CODE.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den CODE (S).
  • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Verwende den COUPON (T). Gib den Code ein (1-4).
  • Nimm das PLASTIKETUI (U).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Nimm das EINMACHGLAS (V) und die SICHERHEITSNADEL (W).
  • Wähle das PLASTIKETUI aus. Verwende die SICHERHEITSNADEL, um es zu öffnen (X). Nimm die TAUCHERBRILLE.
  • Wähle den Kryptex aus (Y). Verwende die TAUCHERBRILLE.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Spiele die WBS. Du erhältst den Kryptex und den BOOTSSCHLÜSSEL (Z).
  • Verwende den JETSKISCHLÜSSEL (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle die Gestalt aus (B).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Nimm das AMBOSSEMBLEM (C) und die Zange (D).
  • Nimm den STEIN und die SPROSSEN (E).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen ANGELHAKEN (F).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Verwende die ZANGE (G). Du erhältst einen DRAHT.
  • Kombiniere die SPROSSEN und den DRAHT (H). Du erhältst LEITERSPROSSEN.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den ANGELHAKEN (I). Nimm das KRYPTEXSYMBOL.
  • Füge das KRYPTEXSYMBOL ein. Nimm die MAGISCHE KLINGE (J).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Verwende die MAGISCHE KLINGE. Spiele das Minispiel (K).
  • Lösung (L): Cx3-B-D-Ax3.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Wähle das Handy 4x aus (@).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die LEITERSPROSSEN (M). Nimm die ASTGABEL (N).
  • Füge das HUFEISEN ein. Spiele das Minispiel (O). Du erhältst einen RIEGEL.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Lösung (P).
  • Gehe nach links.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Lies das Geschriebene. Platziere das AMBOSSEMBLEM (Q).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine SPITZHACKE (R).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Wähle die Vase aus. Nimm die LEDERMAPPE (S) und das SIEB (T).
  • Öffne die LEDERMAPPE. Nimm das SCHLEUDERGUMMI und GEMÄLDESTÜCK (1/5)(U).
  • Befestige das SCHLEUDERGUMMI an der ASTGABEL. Füge den STEIN hinzu (V). Du erhältst eine STEINSCHLEUDER.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Verwende die STEINSCHLEUDER. Ziele auf das Seil (W). Du erhältst ein SEIL.
  • Nimm BILDELEMENT (1/2)(X).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die SPITZHACKE. Nimm SYMBOLTASTE (1/2) und KARTENSTÜCK (1/4)(Y).
  • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Wähle das Schild aus (Z).
  • Verwende das SIEB. Nimm KARTENSTÜCK (2/4) und (3/4)(A).
  • Verwende das SEIL. Nimm den RUCKSACK (B).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Öffne den RUCKSACK. Lies die Nachricht und die Aufzeichnungen (C).
  • Nimm GEMÄLDESTÜCK (2/5), BILDELEMENT (2/2) und die KORDEL (D).
  • Wähle die KORDEL aus (E). Du erhältst einen ANGELSCHNUR.
  • Platziere die 2 BILDELEMENTE. Spiele das Minispiel (F).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Lösung (G).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Nimm den HINWEIS (H).
  • Gehe geradeaus, dann links.
  • Platziere den HINWEIS. Spiele das Minispiel (I).
  • Lösung (J): A-Bx2-Cx2-D.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Das Verlies

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Sprich mit dem Professor (K).
  • Verwende den RIEGEL (L). Du erhältst KARTENSTÜCK (4/4).
  • Nimm das TUCH (M).
  • Gehe nach links.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Sprich mit dem Professor (N).
  • Nimm die TRESORKACHEL (O).
  • Verwende die ANGELSCHNUR. Nimm die MASKENSCHERBE (P).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Wähle das Schild aus (Q). Platziere die TRESORKACHEL. Spiele das Minispiel (R).

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Lösung (S): A-C-B-C-B-A-D-E-F-E-D-F.

Dark Dimensions: Klingenmagier

  • Lies das Geschriebene. Nimm die MAGISCHEN OBJEKTE, GEMÄLDESTÜCK (3/5) und SYMBOLTASTE (2/2)(T).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die 2 SYMBOLTASTEN. Wähle (1-4) aus .
  • Nimm GEMÄLDESTÜCK (4/5), den BLITZABLEITER und das MEDAILLON (U).
  • Gehe nach links.

Dark Dimensions: Klingenmagier

    • Platziere den BLITZABLEITER (V). Nimm das SCHLOSSEMBLEM (W).
    • Gehe dreimal zurück.
    • Platziere alle KARTENSTÜCKE (4/4). Spiele das Minispiel (X).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (Y).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Nimm die zweite MASKENSCHERBE (Z).
      • Gehe nach links, dann geradeaus.
      • Platziere die beiden MASKENSCHERBEN. Spiele das Minispiel (A).

Dark Dimensions: Klingenmagier
Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (B-I).
      • Gehe nach rechts.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Nimm die HANDSCHUHE (J). Lies den Zettel.
      • Platziere das SCHLOSSEMBLEM (K).
      • Füge die Buchdeckelornamente ein (L).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Nimm die ANLEITUNG (M) und GEMÄLDESTÜCK (5/5)(N).
      • Platziere die Teile (O). Nimm das KRYPTEXSYMBOL (P).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wähle den Kryptex aus. Füge das KRYPTEXSYMBOL ein (Q). Nimm die MAGISCHE KLINGE.
      • Gehe zurück, dann links.
      • Verwende die HANDSCHUHE. Nimm den FACKELSTIEL (R).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wickle das TUCH um den FACKELSTIEL (S). Du erhältst einen FACKEL.
      • Gehe zurück.
      • Verwende die FACKEL (T). Du erhältst eine BRENNENDE FACKEL.
      • Gehe nach rechts.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Verwende die BRENNENDE FACKEL (U). Platziere die 5 GEMÄLDESTÜCKE (V).
      • Stelle das Gemälde wieder her (W).
      • Nimm den FLÜGEL und den Zettel (X).
      • Gehe zweimal zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Spiele die WBS. Du erhältst ein TORSYMBOL (Y).
      • Befestige den FLÜGEL (Z). Nimm den KNAUF (A).
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Platziere den KNAUF (B).
      • Nimm die LATRERNENKERZE (C) und die BÜRSTE (D).
      • Gehe nach rechts.
      • Verwende die BÜRSTE. Spiele das Minispiel (E).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (F).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Nimm den Zettel und das zweite TORSYMBOL (G).
      • Gehe zurück, dann links.
      • Sprich mit dem Magier (H).
      • Wähle die Büsche aus. Platziere die beiden TORSYMBOLE (I).
      • Wähle den Klingenmagier aus (J).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Platziere das EINMACHGLAS. Sammle die Raupen ein (K) Du erhältst ein GLAS MIT RAUPEN.
      • Nimm den SCHARFEN STEIN (L). Verwende das GLAS MIT RAUPEN (M).
      • Öffne die Erste Hilfe-Tasche. Lies die Nachricht (N). Wähle den Inhalt der Tasche aus.
      • Du erhältst VERBANDSZEUG.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Wähle das Handy 6x aus (O).
      • Verwende den SCHARFEN STEIN (P). Du erhältst einen AST.
      • Verwende den AST. Spiele das Minispiel (Q).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Lösung (R).
      • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Schaue Dir das Haus an (S).
      • Nimm die SPATENSTIEL (T).
      • Nimm den EIMER (U). Öffne die Seitentaschen des Rucksacks (V).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Platziere die Anstecker. Spiele das Minispiel. Lösung (W).
      • Nimm das SPATENBLATT, das Foto, die Notizen und das BAND (X).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Kombiniere den SPATENSTIEL und das SPATENBLATT (Y). Du erhältst einen SPATEN.
        • Verwende das BAND (Z). Nimm das VORDERRAD (A).
        • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Wähle den Turm aus (B). Spiele die WBS.
        • Wähle das Schild aus (C). Nimm das LATERNENGEHÄUSE (D).
        • Versuche, geradeaus zu gehen (E).
        • Gehe zweimal zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Verwende den SPATEN und den EIMER (F). Du erhältst WASSER.
        • Gehe geradeaus.
        • Verwende das WASSER (G).
        • Nimm den BRENNENDEN STOCK (H) und den FAHRRADRAHMEN (I).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Kombiniere die LATERNENKERZE, den BRENNENDEN STOCK und das LATERNENGEHÄUSE. Du erhältst einen BRENNENDE LATERNE (J)
        • Gehe geradeaus.
        • Verwende die BRENNENDE LATERNE (K).
        • Nimm den KÖDER (L). Wähle das Heu aus.
        • Öffne die Falltür. Nimm die Notiz und den RUCKSACK (M).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Öffne den RUCKSACK. Nimm das INSEKTENSPRAY, die TASCHENLAMPE und die LENKSTANGE (N).
        • Gehe zurück.
        • Verwende das INSEKTENSPRAY (@). Nimm die ANGELRUTE (O) und den HAMMER (P).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Kombiniere die ANGELRUTE, die ANGELSCHNUR, den ANGELHAKEN und den KÖDER (Q). Du erhältst eine ANGEL.
        • Verwende den HAMMER. Du erhältst 4 MESSER (R).
        • Gehe zurück.
        • Verwende die ANGEL (S). Du erhältst einen FISCH.
        • Gehe zweimal geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Verwende die MESSER. Spiele das Minispiel. Triff 3x ins Schwarze (T).
        • Nimm das HINTERRAD und das KARTENSTÜCK (U).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Platziere das KARTENSTÜCK. Spiele das Minispiel (V).
        • Lösung (W). Wähle die Karte aus. Erhalte eine FAHRRADKARTE.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Kombiniere den FAHRRADRAHMEN, das VORDERRAD, das HINTERRAD, den LENKER und die FAHRRADKARTE (X). Du erhältst ein FAHRRAD.
        • Gib (Y) den FISCH.
        • Platziere das FAHRRAD (Z).
        • Gehe geradeaus. Spiele das Minispiel.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (A): (B-E-C)-(C-D-A-C)-(E-C-A-C-D).

Kapitel 4: Die Kreuzung

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Versuche, nach links zu gehen (B).
        • Lies das Geschriebene und nimm das Schild ab (C).
        • Verwende den HAMMER (D). Du erhältst NÄGEL.
        • Nimm die BRETTER (E).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Verwende die BRETTER (F). Platziere sie richtig (1-3).
        • Verwende den HAMMER und die NÄGEL (G).
        • Gehe geradeaus.
        • Wähle die Kirche 2x aus. Spiele das Minispiel (H).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (I-K).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Verwende die MAGISCHE KLINGE (L).
        • Spiele die WBS. Du erhältst das MAGISCHE OBJEKT (2/5)(M).
        • Schaue dir die Tür genauer an (N).
        • Platziere das MEDAILLON (O).
        • Nimm den GEHSTOCK (P).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Verwende den GEHSTOCK (Q). Nimm den KORB (R) und die BUTTERBROTDOSE (S).
        • Gehe zurück.
        • Platziere die BUTTERBROTDOSE (T). Nimm die STEINE (U).
        • Platziere den KORB und lege die STEINE hinein (V).
        • Gehe nach links.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Wähle das Handy 5x aus (W).
        • Sprich mit Sabrina (X). Nimm den STUDENTENAUSWEIS.
        • Wähle die Pflanzen aus. Nimm das GLASSTÜCK (Y).
        • Gehe zurück, dann geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Spiele die WBS. Du erhältst ein KRYPTEXSYMBOL (Z).
        • Wähle den Kryptex aus. Füge das KRYPTEXSYMBOL ein (A). Nimm die MAGISCHE KLINGE.
        • Platziere das GLASSTÜCK. Spiele das Minispiel (B).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (C).
        • Nimm den SCHLÜSSEL (D).
        • Gehe zurück, dann links.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm NAMENSSCHILD (1/4)(E). Verwende den SCHLÜSSEL (F).
        • Nimm das KLEBEBAND (G). Spiele das Minispiel.
        • Lösung (H).
        • Betätige den Hebel (I).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm NAMENSSCHILD (2/4). Verwende den STUDENTENAUSWEIS (J).
        • Gehe nach links.
        • Sprich mit dem Mann. Verwende das VERBANDSZEUG. Nimm NAMENSSCHILD (3/4)(K).
        • Verwende die MAGISCHE KLINGE. Spiele das Minispiel (L).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (M).
        • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm NAMENSSCHILD (4/4) und das FOTO VON SABRINA (N).
        • Gehe zurück.
        • Platziere die NAMENSSCHILDER (4/4). Spiele das Minispiel (O).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (P).
        • Nimm das KAPUTTE KABEL und die BATTERIE (Q).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Kombiniere die TASCHENLAMPE und die BATTERIE (R). Nimm die BRENNENDE TASCHENLAMPE.
        • Gehe geradeaus.
        • Entferne die Decken. Benutze die BRENNENDE TASCHENLAMPE (S).
        • Nimm FOTO (1/3) und das KABELSTÜCK (T).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Kombiniere das KAPUTTE KABEL, das KABELSTÜCK und das KLEBEBAND (U). Nimm das KABEL.
        • Verwende das KABEL (V). Wähle den Knopf aus (W).
        • Schaue dir alle Ordner an. Spiele das Minispiel (X).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (Y-D).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Schaue dir die Ordner an (E).
        • Nimm RACHELS DOLCH (F).
        • Gehe zweimal zurück.
        • Platziere RACHELS DOLCH (G). Nimm das HERZMESSER (H).
        • Gehe nach links, dann geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Entferne das Klebeband (I).
        • Platziere das HERZMESSER (J).
        • Spiele die WBS. Du erhältst RACHELS NOTIZEN (K).
        • Sprich mit dem KLINGENMAGIER (L).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lies RACHELS NOTIZEN (M).
        • Nimm den BOLZENSCHNEIDER (N).
        • Gehe nach links.
        • Wähle die Bank aus (O).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Öffne das Buch. Nimm FOTO (2/3)(P).
        • Verwende den BOLZENSCHNEIDER. Nimm die BANKLEHNE (Q).
        • Nimm FOTO (3/3)(R). Verwende das FOTO VON SABRINA. Spiele das Minispiel.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (S).
        • Nimm den BUNTGLASKREIS (1/2) (T).
        • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Platziere die 3 FOTOS. Spiele das Minispiel (U).
        • Lösung (V).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm das KREISSTÜCK (W).
        • Nimm den RING (X).
        • Platziere die BANKLEHNE. Nimm den BESENSTIEL (Z).
        • Nimm das KARTENFRAGMENT (A). Platziere das KREISSTÜCK. Spiele das Minispiel.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (B-D): B-A-Bx5-Cx2-Dx3-Cx2-E-Fx4-E-F.
        • Gehe geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Sprich mit Sabrina (E).
        • Platziere das KARTENFRAGMENT. Spiele das Minispiel (F).
        • Lösung (G): C-Ax3-Bx3-Cx3-Ax3-C-Dx3-Ex3-Cx3-Bx3.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm den REGLER (H).
        • Gehe zurück, dann links.
        • Platziere den REGLER. Spiele das Minispiel (I).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (J-L).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm das KRYPTEXSYMBOL und die UNIVERSITÄTSMARKE (M).
        • Wähle den Kryptex aus. Füge das KRYPTEXSYMBOL ein (N). Nimm die MAGISCHE KLINGE.
        • Gehe zurück, dann geradeaus.
        • Wirf die UNIVERSITÄTSMARKE ein (O).
        • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Universität zu Auburn

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Sprich mit Sabrina (P).
        • Nimm die VERZIERUNG (Q).
        • Verwende die MAGISCHE KLINGE. Spiele das Minispiel (R).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (S): (B-H-B)-(A-G-B-A).
        • Gehe nach links.
        • Nimm die BESENBORSTEN (T).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm den WAGENHEBER und das FOTO »ABSCHLUSSFEIER« (U). Platziere die VERZIERUNG (V).
        • Nimm den Zettel und den AMBOSS (W).
        • Nimm MESSERSTÜCKE (1/3) und (2/3)(X).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Kombiniere die BESENBORSTEN und den BESENSTIEL (Y). Du erhältst einen BESEN.
        • Gehe zweimal zurück.
        • Platziere das FOTO »ABSCHLUSSFEIER«. Spiele das Minispiel (Z).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (A).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm den CODE (B).
        • Gehe geradeaus.
        • Verwende den BESEN (C).
        • Verwende den CODE und spiele das Minispiel (D).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (E).
        • Gehe geradeaus.
        • Verwende den RING. Nimm BUNTGLASRING (2/2)(F).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm das BILDGRAGMENT (1/3)(G).
        • Nimm das LEITEREMBLEM und beachte die Notiz (H).
        • Gehe zurück, dann links.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Platziere das LEITEREMBLEM. Nimm die LEITER (I).
        • Platziere die 2 BUNTGLASKREISE. Spiele das Minispiel (J).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (K).
        • Nimm die MAGISCHEN OBJEKTE (3/5) und (4/5)(L).
        • Gehe zurück, dann geradeaus.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Platziere die LEITER. Nimm die FIGUR (M).
        • Wähle die Tür aus. Spiele die WBS (N).
        • Gehe geradeaus.
        • Platziere den AMBOSS (O). Nimm das ANLEITUNGSSTÜCK (P) und BILDFRAGMENT (2/3)(Q).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm die KURBEL (R). Platziere die FIGUR (S).
        • Finde die Messer (T).
        • Nimm BILDFRAGMENT (3/3)(U).
        • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Verwende den WAGENHEBER und die KURBEL. Nimm das MAGISCHE OBJEKT (5/5) (V).
        • Platziere die 3 BILDFRAGMENTE. Spiele das Minispiel (W).
        • Lösung (X).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm das PLÄTTCHEN (Y)
        • Gehe geradeaus.
        • Platziere das PLÄTTCHEN. Spiele das Minispiel (Z).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (A-C).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm das KRYPTEXSYMBOL und das ANLEITUNGSSTÜCK (D).
        • Kombiniere den Kryptex und das KRYPTEXSYMBOL (E). Nimm MESSERSTÜCK (3/3).
        • Kombiniere die beiden ANLEITUNGSTÜCKE (F). Du erhältst eine ANLEITUNG.
        • Gehe zweimal zurück, dann links.
        • Platziere die ANLEITUNG. Spiele das Minispiel (G).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (H): (J-L)-(G-H)-(L-J)-(H-I)-(J-L).
        • (D-E)-(L-J)-(I-H)-(J-L)-(H-G)-(L-J)-(E-F)-(J-L).
        • (G-H)-(L-J)-(H-I)-(J-L)-(A-B)-(L-J)-(I-H)-(J-L).
        • (H-G)-(L-J)-(F-E)-(J-L)-(G-H)-(L-J)-(H-I)-(J-L).
        • (E-D)-(L-J)-(I-H)-(J-L)-(H-G)-(L-J)-(B-C)-(J-L).
        • (G-H)-(L-J)-(H-I)-(J-L)-(D-E)-(L-J)-(I-H)-(J-L).
        • (H-G)-(L-J)-(E-F)-(J-L)-(G-H)-(L-J)-(H-I)-(J-L).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Nimm das MAGISCHE REZEPT (I).
        • Platziere die 5 MAGISCHEN OBJEKTE und das MAGISCHE REZEPT. Spiele das Minispiel (J).

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (K).
        • Platziere die 3 MESSERSTÜCKE. Nimm das MESSER DES SCHMIEDS (L).
        • Gehe zurück.

Dark Dimensions: Klingenmagier
Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Verwende das MESSER DES SCHMIEDS. Spiele das Minispiel (M).
        • Lösung (N-S).
        • Gehe nach rechts.

Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Sprich mit Sabrina (T).
        • Wähle die Messer aus. Spiele das Minispiel (U).

Dark Dimensions: Klingenmagier
Dark Dimensions: Klingenmagier

        • Lösung (V-B).

Dark Dimensions: Klingenmagier

      • Entferne das Messer (C).
      • Sprich mit Sabrina (D).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Dark Dimensions: Der Klingenmagier“ abgeschlossen.