Dark Cases: Der Blutrubin – Komplettlösung

Gepostet am 17/02/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Dark Cases: Der Blutrubin!

In seinen Sachen Deines ermordeten Vaters entdeckst Du ein seltsames Amulett. Es schickt Dich zurück in die Vergangenheit und gibt Dir die Chance, Deinen Vater zu retten und den Verantwortlichen dieser schrecklichen Tat zu stoppen.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Dark Cases: Der Blutrubin“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von Lucky Smile verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Grundlegende Tipps

  • Dies ist das offizielle Handbuch für die Standardversion von „Dark Cases: Der Blutrubin“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Die Wimmelbildszenen werden mit „WBS“ abgekürzt. Interaktive Objekte werden farblich hervorgehoben und einige sind nummeriert. Bitte beachte die Zahlenfolge.
  • Einige WBS werden zufällig generiert. Deine Lösung kann also von der im Handbuch abweichen.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einem Schauplatz zu gelangen.

Kapitel 1: Flucht vom Tatort

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm die SCHMETTERLINGSHÄLFTE (A).
  • Nimm die SCHMETTERLINGSHÄLFTE (B).
  • Setze die beiden SCHMETTERLINGSHÄLFTEN in dem Inventar zu einem SCHMETTERLING zusammen.
  • Setze den SCHMETTERLING in die Aussparung ein (C).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine BÜROKLAMMER und eine SCHERE (D).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Stecke die BÜROKLAMMER in das Schloss (E) und nimm den TÜRSCHLÜSSEL (F).
  • Stecke den TÜRSCHLÜSSEL in das Schloss (G) und drehe ihn um.
  • Betritt das Gästezimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm das BLUMENSYMBOL (G1).
  • Beachte den Code (I). Trenne die Naht mit der SCHERE auf (H) und nimm das ROTE JUWEL 1/5 (blau).
  • Gehe in die Eingangshalle.
  • Nimm die JUWELENPLATTE (J).
  • Gehe in das Damenzimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Platziere die JUWELENPLATTE in der Aussparung (K) und gib den richtigen Code ein (L). Nimm den MAGNETEN (M) und das ROTE JUWEL 2/5 (N).
  • Gehe in die Eingangshalle.
  • Schneide das Seil mit der SCHERE durch (O).
  • Nimm das ROTE JUWEL 3/5 (P) und das SEIL (Q).
  • Füge den MAGNETEN und das SEIL zu einem MAGNETEN AM SEIL zusammen.
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Sammle das SCHLÜSSELBUND mithilfe des MAGNETEN AM SEIL ein (R).
  • Gehe nach rechts.
  • Stecke den richtigen Schlüssel (grün) des SCHLÜSSELBUNDES in das Schloss (S).
  • Betritt die Küche.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst das ROTE JUWEL 4/5 und einen LEEREN EIMER (T).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Schiebe den Teppich beiseite (U).
  • Sammle die SCHMIEDEZANGE ein (V).
  • Nimm den NASSEN SCHWAMM (W).
  • Sammle das SCHALLPLATTENSTÜCK ein (X).
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Wische dreimal mit dem NASSEN SCHWAMM (Y) über das Porträt.
  • Lösung: 1-10.
  • Nimm das ROTE JUWEL 5/5 (Z).
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Platziere die 5 ROTEN JUWELEN in den Aussparungen (A).
  • Spiele das Minispiel.
  • Setze die blauen Balken zur Lösung des Minispiels (B) richtig zusammen.
  • Betritt das Arbeitszimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Brich ein Mauerstück heraus. Sammle den PINSEL dahinter ein (C).
  • Nimm das BLATT PAPIER (D) und das TINTENFASS (E).
  • Stecke den richtigen Schlüssel (violett) des SCHLÜSSELBUNDES in das Schloss (F). Sammle die LEERE TASCHENLAMPE ein (G).
  • Gehe in die Küche.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lege das BLATT PAPIER auf das Symbol (H), stelle das TINTENFASS ab (I) und ziehe das Symbol mit dem Federkiel nach. Sammle das GEHEIMNISVOLLE SYMBOL ein.
  • Gehe in das Damenzimmer.
  • Ziehe die Eidechse mit der SCHMIEDEZANGE aus dem Feuer (J). Sammle die EIDECHSE ein (K).
  • Gehe in das Arbeitszimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die EIDECHSE in die Vertiefung ein (K1). Nimm die GLÜHBIRNE (L).
  • Wähle das richtige Symbol aus (M). Schiebe das GEHEIMNISVOLLE SYMBOL unten in die Kiste (N) und sammle das BLUMENSYMBOL ein (O).
  • Gehe in die Küche.
  • Platziere beide BLUMENSYMBOLE in den Aussparungen (P). Sammle den SCHRAUBENZIEHER (Q) und die STREICHHÖLZER ein (R).
  • Gehe in das Arbeitszimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Entferne die Schraube mit dem SCHRAUBENZIEHER (S).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung (T): 9 nach oben x3, 6 nach oben x1, 2 nach rechts x1, 2 nach oben x1, 1 nach rechts x1, 11 nach links x1, 4 nach links x1, 6 nach links x1, 3 nach rechts x1, 6 nach rechts x1, 2 nach unten x1, 12 nach oben x1, 5 nach rechts x2, 7 nach rechts x1, 8 nach unten x2, 7 nach unten x1, 10 nach unten x1, 11 nach unten x2, 4 nach links x2, 12 nach links x2, 12 nach oben x1, 12 nach links x1, 10 nach oben x3, 5 nach links x1, 5 nach oben x2.
  • 5 nach links x1, 7 nach oben x2, 7 nach rechts x2, 8 nach rechts x2, 11 nach unten x1, 4 nach unten x1, 5 nach unten x2, 7 nach oben x1, 7 nach links x2, 2 nach oben x1, 1 nach oben x3, 8 nach unten x1, 8 nach rechts x1, 5 nach unten x1, 5 nach rechts x3, 11 nach rechts x2, 11 nach unten x1, 4 nach unten x2, 12 nach unten x3, 7 nach unten x1, 7 nach rechts x1, 10 nach links x2, 10 nach unten x2, 7 nach links x1, 1 nach links x1.
  • 1 nach oben x1, 1 nach links x3, 2 nach links x1, 9 nach unten x2, 6 nach rechts x1, 2 nach oben x1, 2 nach links x1, 2 nach oben x1, 2 nach links x2, 2 nach oben x1, 3 nach unten x2, 3 nach links x2, 7 nach rechts x1, 7 nach oben x3, 9 nach links x3, 9 nach oben x1, 11 nach oben x1, 5 nach links x1, 5 nach oben x3, 8 nach oben x1, 8 nach rechts x2, 8 nach oben x2, 9 nach unten x1, 9 nach links x1, 5 nach links x1, 5 nach unten x2, 5 nach rechts x2, 5 nach unten x1.
  • 9 nach rechts x2, 9 nach unten x1, 7 nach unten x2, 6 nach links x2, 6 nach oben x1, 8 nach oben x2, 7 nach rechts x2, 9 nach unten x1, 6 nach unten x3, 6 nach links x1, 7 nach links x1, 7 nach oben x1, 7 nach links x1, 8 nach unten x3, 7 nach oben x1, 7 nach rechts x1, 9 nach oben x3, 9 nach rechts x2, 9 nach oben x1, 8 nach links x1, 8 nach oben x2, 5 nach oben x2, 11 nach rechts x2, 6 nach unten x2, 10 nach rechts x2, 6 nach oben x1, 11 nach oben x1.
  • 11 nach rechts x1, 6 nach rechts x1, 12 nach rechts x1, 12 nach unten x1, 12 nach rechts x1, 10 nach links x2, 6 nach oben x1, 6 nach links x1, 12 nach rechts x1, 6 nach unten x2, 6 nach links x1, 5 nach links x3, 5 nach unten x1, 5 nach links x1, 12 nach links x1, 12 nach oben x4, 11 nach links x1, 11 nach unten x1, 12 nach unten x2, 12 nach rechts x3, 12 nach unten x1, 10 nach rechts x4, 10 nach unten x1.
  • Nimm die FARBPALETTE (U).
  • Füge den Pinsel und die FARBPALETTE im Inventar zu PINSEL UND FARBPALETTE zusammen.
  • Gehe in die Küche.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lege PINSEL UND FARBPALETTE auf den Boden (V).
  • Spiele das Minispiel.
  • Färbe die Elemente zur Lösung des Minispiels (W) richtig ein.
  • Betritt den Keller.

Kapitel 2: Der Keller

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Sammle den BRIEFÖFFNER ein (X).
  • Gehe in das Gästezimmer.
  • Öffne das Fach an der Uhr mit dem BRIEFÖFFNER (Y). Sammle die BATTERIE (grün) ein.
  • Füge die LEERE TASCHENLAMPE und die BATTERIE im Inventar zu einer TASCHENLAMPE zusammen.
  • Gehe in den Keller.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die GLÜHBIRNE mithilfe der TASCHENLAMPE in die Lampe ein (Z). Lege den Schalter um (A).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm den LEIM (B) und das SCHALLPLATTENSTÜCK (C).
  • Sammle den GRÜNEN STEIN ein (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Platziere den GRÜNEN STEIN in dem Amulett (E). Nimm das STERNAMULETT (F).
  • Gehe in das Damenzimmer.
  • Setze das STERNAMULETT in die Aussparung rechts (G) und sammle die SCHAUFEL ein (H).
  • Gehe in den Keller.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Halte die SCHAUFEL in die Kohlen, um eine SCHAUFEL MIT KOHLEN zu erlangen (I). Sammle das GEWICHT (violett) ein.
  • Fülle die SCHAUFEL MIT KOHLEN in den Ofen (J). Zünde die Kohlen mit den STREICHHÖLZERN an.
  • Spiele das Minispiel (K).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: 4, 3, 2, 1, 3, 2, 4, 2.
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Stelle den LEEREN EIMER in das Becken (L). Drehe den Hahn auf (M) und sammle den EIMER WASSER ein.
  • Gehe in das Damenzimmer.
  • Gieße den EIMER WASSER auf das Feuer (N). Hänge das GEWICHT in den Mund des Tigers (O).
  • Betritt den Dachboden.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine FRAUENFIGUR und einen STAUBWEDEL (P).
  • Gehe in den Keller.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Beseitige die Spinnweben mit dem STAUBWEDEL (Q).
  • Stecke den richtigen Schlüssel (blau) des SCHLÜSSELBUNDES in das Schloss (R). Sammle die KOPFLOSE FIGUR (S) sowie das BRECHEISEN (T) ein und lies die Zeitung (grün).
  • Gehe auf den Dachboden.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Ziehe die vier NÄGEL mit dem BRECHEISEN aus den Brettern (U). Stelle die FRAUENFIGUR (V) und die KOPFLOSE FIGUR in das Haus (W).
  • Sammle die KURBEL (X) und die METALLSCHLANGE ein (Y).
  • Gehe in die Küche.
  • Setze die METALLSCHLANGE in die Aussparung (Z) und sammle den GLASSCHNEIDER ein (A).
  • Gehe in das Gästezimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin
Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lege die beiden SCHALLPLATTENSTÜCKE auf den Plattenteller (B) und klebe das ganze mithilfe des LEIMS.
  • Stecke die KURBEL in den Kasten (C) und drehe daran.
  • Drehe den Grammofontrichter (violett) und sammle den AUFZIEHSCHLÜSSEL ein (D).
  • Gehe auf den Dachboden.
  • Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL in die Öffnung im Tisch (E) und ziehe ihn auf.
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-16.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm den HAKEN (F).
  • Gehe in das Arbeitszimmer.
  • Schneide mit dem GLASSCHNEIDER (G) ein Loch in die Vitrine. Sammle die JUNGENFIGUR (blau) ein.
  • Gehe auf den Dachboden.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Stelle die JUNGENFIGUR (H) in das Haus und sammle das SEIL ein (I).
  • Füge SEIL und HAKEN im Inventar zu einem HAKEN MIT SEIL zusammen.
  • Gehe in das Arbeitszimmer.
  • Bringe den HAKEN MIT SEIL an der Außenwand an (J).
  • Gehe vorwärts in den Garten.

Kapitel 3: Der Garten

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen ANGELHAKEN und eine VERROSTETE MACHETE (K).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Schneide die Äste dreimal mit der VERROSTETEN MACHETE ab (L).
  • Nimm die ANGEL (M) und lies den Brief (N).
  • Füge den ANGELHAKEN und die ANGEL im Inventar zu einer ANGELRUTE zusammen.
  • Sammle mithilfe der ANGELRUTE den SILBERNEN FISCH ein (O).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Überreiche dem Gartenzwerg den SILBERNEN FISCH (P). Sammle die BIENE ein (Q).
  • Setze die BIENE in die Vertiefung am Tor rechts ein (R).
  • Spiele das Minispiel.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung (S): 1-7.
  • Gehe geradeaus und dann nach links.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Sammle die SONNE (T) und die HARFENSAITE 1/3 ein (U).
  • Sammle die FLAMMENMARKE ein (V).
  • Lies den Zeitungsausschnitt (W). Sammle die WASSERMARKE (X) und das MUSTERSTÜCK ein (Y).
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die SONNE in die Vertiefung am Licht ein (Z) und nimm die SCHNALLE (A).
  • Gehe zurück.
  • Setze die SCHNALLE in die Aussparung an der Mütze des Gartenzwergs ein (B). Nimm den AUTOSCHLÜSSEL (C).
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Stecke den AUTOSCHLÜSSEL in das Schloss (D).
  • Nimm die HARFENSAITE 2/3 (E) und öffne den Verbandskasten.
  • Sammle den VERBAND (F) und das SCHRAUBGLAS (G) ein.
  • Fange das Glühwürmchen in dem SCHRAUBGLAS ein (H). Du erhältst ein GLÜHWÜRMCHENGLAS.
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Verarzte den Raben mit dem VERBAND (I). Er sammelt die BLATTMARKE ein.
  • Öffne das GLÜHWÜRMCHENGLAS vor der Öffnung (J). Notiere den Code (K) und nimm die HARFENSAITE 3/3 (violett) heraus.
  • Platziere die BLATT- (L), die FLAMMEN-(M) und die WASSERMARKE (N) in den Aussparungen am Geländer.
  • Sammle das NOTENBLATT DER LINKEN HARFE ein (O).
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Öffne das Handschuhfach im Auto mit dem gerade erst notierten Code.
  • Lösung: 1-5.
  • Sammle das RADSTÜCK (P) und das NOTENBLATT DER RECHTEN HARFE ein (Q).
  • Gehe nach links.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Befestige zwei der HARFENSAITEN an der linken Harfe (R). Ziehe die Saiten an den Stiften oben fest (blau).
  • Lege das NOTENBLATT DER LINKEN HARFE (violett) daneben.
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-8.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Befestige die verbleibende HARFENSAITE an der rechten Harfe (S). Ziehe die Saite oben fest (grün).
  • Lege das NOTENBLATT DER RECHTEN HARFE (weiß) daneben.
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-8.
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine HONIGWABE und einen NARRENKOPF (T).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Öffne die Tür (U).
  • Nimm den HOLZSTAB (V).
  • Gehe durch die Tür.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Aktiviere nacheinander die Elemente W, 3xX und Y. Sammle das MUSTERSTÜCK ein (Z).
  • Aktiviere nacheinander 2xW und X. Nimm den MEISSEL (A) und die KUGEL 1/4 (B).
  • Aktiviere nacheinander 2xX und 2xY. Nimm das BRÜCKENSIEGEL 1/5 (C).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Aktiviere nacheinander D und 3xF. Nimm das BRÜCKENSIEGEL 2/5 (G):
  • Aktiviere nacheinander 2xD und 3xE. Nimm das BRÜCKENSIEGEL 3/5 (H):
  • Gehe zweimal zurück.
  • Heble die Kiste mit dem MEISSEL auf (I). Nimm die MILCHFLASCHE (violett).
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Gieße Milch aus der MILCHFLASCHE in die Schale (J). Sammle den HAKEN ein (K).
  • Füge den HAKEN und den STAB zu einem BOOTSHAKEN zusammen.
  • Ziehe die Reisetasche mit dem BOOTSHAKEN heran (L) und öffne sie.
  • Sammle das BRÜCKENSIEGEL 4/5 (M) und das MUSTERSTÜCK ein (N).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze die drei MUSTERSTÜCKE in die Aussparungen ein (O).
  • Betritt die Höhle.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm das BRÜCKENSIEGEL 5/5 (P).
  • Gehe zu der Brücke.
  • Platziere die 5 BRÜCKENSIEGEL in den Schlössern (Q).
  • Überquere die Brücke.

Kapitel 4: Am Stadtrand

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm die KUGEL 2/4 (R).
  • Betritt das Atelier.
  • Sammle den BERNSTEIN (S), die MÜNZE 1/5 (T) und den MASCHINENGRIFF (U) ein.
  • Lies die Nachricht (blau) und sammle die TROMPETE 1/2 ein (V).
  • Gehe zurück und geradeaus zum Großen Platz.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm die MÜNZE 2/5 (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Lies die Notiz (X).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst TOMATEN und eine MÜNZE 3/5 (Y).
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm den HOLZHAMMER (Z).
  • Nimm die KUGEL 3/4 an der Winde (A).
  • Sammle die POLIZEIMARKE ein (B).
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Schlage mit dem HAMMER gegen den Keil (C).
  • Öffne die Tür (D).
  • Gehe durch die Tür.
  • Sammle die SCHLÜSSELHÄLFTE (E) und das RADSTÜCK (F) ein.
  • Füge die beiden RADSTÜCKE im Inventar zu einem RAD zusammen.
  • Merke Dir den Code (G).
  • Gehe in die Wassermühle.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Platziere das RAD in der Vertiefung im Boden (H). Nimm die KUGEL 4/4 (I) und die SCHROTPATRONE 1/2 (J).
  • Stecke den MASCHINENGRIFF in das Gerät (K) und betätige ihn.
  • Lösung: Lx2, M, Nx4, Ox5 und Px3.
  • Nimm den WAPPENBÄREN (Q).
  • Gehe zum Stadtrand.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Schiebe die 4 KUGELN in den Mund des Clowns (R). Sammle das RELIEFSTÜCK (S) und das PFERD (T) ein.
  • Gehe zurück.
  • Platziere das PERD in der Aussparung vorne am Fahrrad (U). Sammle das LINEAL ein (V).
  • Gehe in die Oststraße.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Schiebe das LINEAL in den Türspalt (W) und öffne anschließend die Tür.
  • Sammle die KETTE (X), die GASFLASCHE (Y) und den SPIEGEL ein (Z).
  • Gehe in das Atelier.
  • Platziere den SPIEGEL in der Halterung (A).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Sammle die MASKENHÄLFTE (B) und die SCHLÜSSELHÄLFTE ein (C).
  • Setze die beiden SCHLÜSSELHÄLFTEN im Inventar zu einem ZIMMERSCHLÜSSEL zusammen.
  • Gehe in das Hotel.
  • Schiebe den ZIMMERSCHLÜSSEL in den Schlitz (D).
  • Betritt das Zimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen HERALDISCHEN GREIFEN und eine MUSIKNOTE (E).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Blättere die Tagebuchseite auf dem Tisch um. Sammle den HANDSCHELLEN-SCHLÜSSEL 1/2 ein (F).
  • Nimm die TROMPETE 2/2 (G).
  • Schalte die Lampe ein (H).
  • Gehe zum Großen Platz.
  • Platziere die TROMPETEN an den Engeln am Tor hinten links (I).
  • Spiele das Minispiel.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: 1-8.
  • Gehe nach links.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm den BECHER (J) und hebe die Servierglocke hoch (K).
  • Nimm das YIN-SYMBOL (L).
  • Sammle das SIEGEL am Fenster ein (M).
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein GOLDENES DIADEM und einen HERALDISCHEN LÖWEN (N).
  • Gehe in das Atelier.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze das SIEGEL in die Vertiefung an dem Mannequin ein (O). Nimm den HOTELIERSCHLÜSSEL (P).
  • Gehe in das Hotel.
  • Setze den HERALDISCHEN BÄREN und den HERALDISCHEN LÖWEN in die Aussparung am Waffenkasten ein (Q). Nimm die SCHROTFLINTE (R).
  • Stecke den HOTELIERSCHLÜSSEL in das Schloss (S).
  • Spiele das Minispiel.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Finde zur Lösung des Minispiels die gleichfarbige eingerahmten Objektpaare.
  • Nimm den FÄCHERFLÜGEL (T).
  • Gehe zweimal zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Platziere den FÄCHERFLÜGEL in dem Fächer (U). Sammle das HERALDISCHE EINHORN ein (V).
  • Gehe in die Weststraße.
  • Platziere den HERALDISCHEN GREIFEN und das HERALDISCHE EINHORN in dem Kanaldeckel (W).
  • Steige in die Kanalisation hinab.

Kapitel 5: Die Kanalisation

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Sammle die SCHUTZMARKE ein (X).
  • Gehe in das Hotelzimmer.
  • Platziere die SCHUTZMARKE und die DIENSTMARKE in den Aussparungen am Koffer (violett). Sammle den SELTSAMEN KRISTALL (Y) und die SCHROTPATRONE 2/2 ein (Z).
  • Füge die beiden SCHROTPATRONEN und die SCHROTFLINTE im Inventar zu einer GELADENEN SCHROTFLINTE zusammen.
  • Gehe in den unterirdischen Tunnel.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Schieße zweimal mit der GELADENEN SCHROTLINTE auf das Tor (A).
  • Sammle das RELIEFSTÜCK ein (B).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den OBSIDIANDOLCH an der Statue (C).
  • Sammle den ANKER am Schiff ein (D).
  • Lies die Notiz (1).
  • Füge den ANKER und die KETTE in Deinem Inventar zu einem VERKETTETEN ANKER zusammen.
  • Gehe in die Weststraße.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Öffne den Fensterriegel mithilfe des VERKETTETEN ANKERS (E).
  • Gehe nach links.
  • Lies Dir das Rezept durch (F).
  • Gehe in die Kanalisation.
  • Gehe in die folgenden Richtungen: rechts, geradeaus, links, geradeaus, rechts, geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine LUPE und eine ROSE (G).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Schneide die Ranken mit dem OBSIDIANDOLCH weg (H). Sammle die FLIEGENPILZE (I) und die PILZE ein (J).
  • Gehe in das Hotel.
  • Halte die LUPE über den Code auf dem Tisch (K).
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele das Minispiel (L).
  • Lösung: O, Mx2, P, Ox2, Nx2, M, P, M, N, P, N, P, Mx2, Nx2 und O.
  • Nimm den GELBEN KRISTALL (Q) und die MÜNZE 4/5 (R).
  • Gehe in die Höhle.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze den GELBEN KRISTALL in die Augenhöhle der Statue ein (S).
  • Gehe in die Küche des Restaurants.
  • Lege die TOMATEN (T) und die PILZE (U) in die Körbe.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: 1, 2, 3, 4, 5, 3, 4, 6, 3, 4, 7.
  • Nimm die PIZZA (grün).
  • Platziere die GASFLASCHE in der Halterung (violett). Drehe am Knopf (V).
  • Schiebe die PIZZA in den Ofen (blau) und sammle ein PIZZASTÜCK ein (W).
  • Gehe zum Stadtrand.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Gib die PIZZA dem Raben (X), um den JUWELENSCHLÜSSEL zu erhalten.
  • Gehe in den Garten des Juweliers.
  • Stecke den JUWELENSCHLÜSSEL in das Schloss (Y).
  • Betritt das Haus des Juweliers.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm den PHARAONEN-KRUMMSTAB (Z).
  • Setze den SELTSAMEN KRISTALL in die Aussparung ein (A). Nimm das QUECKSILBER (B) und den BECHER (C).
  • Gehe in die Küche des Restaurants.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Stelle die 2 BECHER ab (D).
  • Spiele das Minispiel.
  • Bringe die BECHER in die korrekte Reihenfolge (E).
  • Nimm das YANG (F).
  • Kombiniere YIN und YANG, um das YIN-YANG-SYMBOL zu erhalten.
  • Gehe in das Museum.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze das YIN-YANG-SYMBOL in die Aussparung ein (G) und nimm den WEISSEN SPRINGER (H).
  • Begib Dich zum Haus des Juweliers und dort nach rechts.
  • Stell den WEISSEN SPRINGER ab (I) und nimm die KRISTALLFORMATION (J).
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Stelle die KRISTALLFORMATION auf dem Podest ab (K).
  • Aktiviere die KRISTALLFORMATION (1-4).
  • Spiele das Minispiel (L).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: 1-13.
  • Gehe nach oben.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm die SÄGE (L1) und den SPACHTEL (M).
  • Gehe in den unterirdischen Tunnel.
  • Sammle das LEUCHTENDE MOOS mit dem SPACHTEL (N) ein.
  • Gehe in das Hotelzimmer.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Zerschneide das Gitter an vier Stellen mit der SÄGE (O) und nimm das ZAHNRAD (P).
  • Gehe zum Hafen.
  • Setze das ZAHNRAD in den Mechanismus ein (Q) und lege den Hebel um (R).
  • Tauche zum Meeresgrund.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine KÖNIGLICHE LILIE und einen GOLDKLUMPEN (S).
  • Gehe in das Atelier.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die KÖNIGLICHE LILIE in die Aussparung ein (T) und nimm das WAAGENSYMBOL (U).
  • Gehe in das Hotelzimmer.
  • Setze das WAAGENSYMBOL in die Aussparung ein (V) und nimm die MÜNZE 5/5 (W).
  • Gehe zum Hafen.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Stecke die 5 MÜNZEN in den Schlitz (X) und schau durch das Fernglas (grün).
  • Gehe in die Höhle.
  • Lösung (Y). Nimm die BRONZESICHEL (Z).
  • Tauche zum Schiffswrack hinab.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Entferne die Korallen mithilfe der BRONZESICHEL (A).
  • Spiele das Minispiel (B).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: 1-2, 1-3, 4-5, 1-4, 6-4.
  • Ziehe den Anker nach oben (C).
  • Gehe zurück.

Kapitel 6: Das Schiffsdeck

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Hole den Anker ein (D) und lege den Griff um (E).
  • Nimm die KÜCHENZANGE (F).
  • Tauche zum Schiffswrack hinab.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Greife die KRABBE mit der KÜCHENZANGE (G) und nimm den NARRENKÖRPER (H).
  • Gehe in das Wohnzimmer des Juweliers.
  • Setze die KRABBE im Tank ab (I) und nimm das GLASAUGE (J).
  • Setze den NARRENKOPF und den NARRENKÖRPER zusammen, um den TANZENDEN NARREN zu erhalten.
  • Gehe zum Schiffsdeck.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze den TANZENDEN NARREN in die Aussparung ein (K).
  • Gehe in den Frachtraum des Schiffes .

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine MUSIKNOTE und eine KLEINE KUGEL (L).
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die 2 MUSIKNOTEN in die Aussparungen ein (M).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: N1, O56, P7, Q9, P8, Q7, P9, Q8, P456, O13, N23, P.
  • Betritt die Kapitänskajüte.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm das POSTERSTÜCK (violett) und lies das Buch durch (blau).
  • Entferne die Abdeckung (R) und setze das GLASAUGE in die Aussparung ein (S). Nimm die ALRAUNE (T).
  • Nimm die MAGNETNADEL (U).
  • Gehe zum Großen Platz.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lies die Notiz (V).
  • Setze das POSTERSTÜCK wieder in das Poster ein (W).
  • Gehe zum Schiffsdeck.
  • Befestige die MAGNETNADEL am Steuerrad (grün).
  • Lösung: 1-4.
  • Nimm den SELTSAMEN KRISTALL (X).
  • Gehe zum Haus des Juweliers.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze den SELTSAMEN KRISTALL in die Aussparung ein (Y) und nimm die PHARAONEN-GEISSEL (Z).
  • Gehe in das Museum.
  • Bringe PHARAONEN-KRUMMSTAB und PHARAONEN-GEISSEL an der Statue an (A) und nimm den ANKH (B).
  • Gehe in die Kapitänskajüte.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Gib die richtige Kombination ein (grün) und betätige den Knopf (violett).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung (C).
  • Nimm die MASKENHÄLFTE (D).
  • Gehe zum Eingang des Theaters.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die 2 MASKENHÄLFTEN ein (E).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: H, G, F, H, I, H, F.
  • Betritt die Eingangshalle.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm die KAPUTTE PUPPE (J).
  • Gehe nach oben.
  • Nimm den GEMÄLDETITEL (K).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine FEUERLÖSCHER und die ÖLKANNE (L).
  • Gehe zum Haus des Juweliers.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze den GEMÄLDETITEL in die Aussparung ein (M).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung (N). Drücke den Knopf (O).
  • Nimm die SCHWARZE KETTE (P).
  • Gehe nach oben.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Bringe das GOLDENE DIADEM und die SCHWARZE KETTE an den Büsten an (Q).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung (R).
  • Nimm den SELTSAMEN KRISTALL (blau).
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze den SELTSAMEN KRISTALL in die Aussparung ein (S). Nimm das RUBINSYMBOL (T).
  • Gehe zum Schiffsdeck.
  • Öle den Schlüssel zunächst mithilfe der ÖLKANNE ein (U) und drehe den Schlüssel dann um.
  • Nimm den HAMMER (V).
  • Gehe zur Eingangshalle.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösche das Feuer mithilfe des FEUERLÖSCHERS (W).
  • Gehe nach oben.
  • Schlage mit dem HAMMER auf die Statue (X) und nimm das BASRELIEF-STÜCK (Y).
  • Gehe in das Museum.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die 3 BASRELIEF-STÜCKE ein (Z).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung Teil 1: 1-12.
  • Lösung Teil 2: (A).
  • Nimm die GROSSE KUGEL (B).
  • Gehe in das Wohnzimmer des Juweliers.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze die GROSSE KUGEL und die KLEINE KUGEL in die Apparatur ein (C).
  • Entferne die drei Bücher (D) und nimm den UNGESCHLIFFENEN BLAUEN KRISTALL (E).
  • Gehe zur Werkstatt des Juweliers.
  • Gib dem Juwelier den UNGESCHLIFFENEN BLAUEN KRISTALL (F), um den BLAUEN KRISTALL zu erhalten.
  • Gehe in die Höhle.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze den BLAUEN KRISTALL in die Aussparung ein (G).
  • Spiele das Minispiel (H).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: I, J, K, L, N, J, K, M, K, J, N, K, J, Nx2, I, L, N, I, L, M, I, L, N, I, J, K, L.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm das TODESSYMBOL (O).
  • Gehe in den Frachtraum.
  • Leg die KAPUTTE PUPPE ab (P).
  • Nimm die BLAUE FARBE (Q).
  • Zerschneide die Puppe (R) mit dem Skalpell (violett) und füge den ANKH in die Aussparung ein (S).
  • Entferne die drei Glasscherben (U) mithilfe der Pinzette (T).
  • Gehe zum Theaterdach.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lege die BLAUE FARBE ab (V).
  • Lösung (1).
  • Nimm den ZINNOBER (blau).
  • Gehe in den Frachtraum.
  • Lege die FLIEGENPILZE (X), die ALRAUNE (Y), den BERNSTEIN (Z), das LEUCHTENDE MOOS (A), den GOLDKLUMPEN (B), das QUECKSILBER (C), die HONIGWABE (D), das ZINNOBER (E) und die ROSE (F) ab.
  • Spiele das Minispiel.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: 1, 2, 3, 2, 4, 2, 5, 2, 6, 2, 7, 2, 8, 2, 9, 2, 10, 2, 11, 12.
  • Nimm das GLASHERZ (G).

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze das GLASHERZ in die Puppe ein (H).
  • Gehe zum Theaterdach.
  • Du erhältst das FENSTERSYMBOL.
  • Setze das FENSTERSYMBOL in die Aussparung ein (I).
  • Spiele das Minispiel.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Lösung: Jx3, L, K, N, K, M, J, L.
  • Gehe zurück.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Nimm den HANDSCHELLEN-SCHLÜSSEL 2/2 (O).
  • Gehe zurück.
  • Schließe die Handschellen mit den beiden HANDSCHELLEN-SCHLÜSSELN auf (P). Nimm das LIEBESSYMBOL (Q).
  • Gehe geradeaus.

Dark Cases: Der Blutrubin

  • Setze das TODESSYMBOL (R), das LIEBESSYMBOL (S) und das RUBINSYMBOL (T) in die Aussparungen ein.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Dark Cases: Der Blutrubin“ erfolgreich abgeschlossen.