Dark Canvas: Blut und Stein – Komplettlösung

Gepostet am 03/02/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Dark Canvas: Blut und Stein“!

Entdecke das Geheimnis um das tragisches Schicksal des Bildhauers!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Dark Canvas: Blut und Stein“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuch-Menü

Grundlegende Tipps

  • Dies ist das offizielle Handbuch für die Standardversion von Blut und Stein.
  • In diesem Handbuch wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Im Handbuch werden die Wimmelbildszenen mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Interaktive Objekte werden farblich hervorgehoben und einige sind nummeriert. Bitte beachte die Zahlenfolge.
  • Die Listen in den WBS sind zufällig und können sich von Deinen unterscheiden.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Die Arztpraxis

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Sprich mit dem Mann.
  • Öffne den Kasten. Nimm die SCHLANGENKACHEL (A) und die TROCKENMILCHMISCHUNG (B).
  • Lies die Zeitung (C).
  • Nimm die MILCHFLASCHE (D).
  • Setze die SCHLANGENKACHEL in die Aussparung ein (E).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: 4, 5, 6, 3, 2, 1.
  • Gehe nach links.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Öffne den Umschlag. Nimm den SAPHIR 1/2 (F) und lies die Nachricht (G).
  • Nimm die Bekanntmachung (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne die Mappe. Nimm die MASCHINEN-MARKE (pink) und lies die Notiz (I).
  • Wirf den Wecker um und nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (J).

„Dark Canvas: Blut und Stein“

  • Stelle die MILCHFLASCHE und die TROCKENMILCHMISCHUNG ab (blau).
  • Lösung: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 2, 6, 7, 6, 6, 8.
  • Nimm die WARME MILCH.
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Öffne die Konserve mithilfe des AUFZIEHSCHLÜSSELS und nimm den FISCH (K).
  • Gieße die WARME MILCH in den Napf (L) und nimm das KÄTZCHEN (M).
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm die Zeichnung (N).
  • Schicke das KÄTZCHEN auf den Balkon (O).
  • Nimm das ERSTE-HILFE-SYMBOL (P).
  • Gib dem Storch den FISCH (Q).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den SPIELZEUGANGLER (R).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze das ERSTE-HILFE-SYMBOL in die Aussparung ein (S). Nimm die MEDIZIN-MARKE (T) und das GUMMIBAND 1/2 (U).
  • Gehe nach links.
  • Stelle den SPIELZEUGANGLER ab (V) und nimm den DIAMANTRING (W).
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Schneide das Glas mithilfe des DIAMANTRINGS auf (X) und nimm das SKALPELL (grün).
  • Schneide das Diplom mithilfe des SKALPELLS auf (Y) und setze die MEDIZIN-MARKE und die MASCHINEN-MARKE ein (Z).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: 6, 5, 4, 1, 2, 7, 6, 1, 2, 7, 1, 3, 2, 7, 1.
  • Öffne die Mappe (A). Nimm das FOTO DES BILDHAUERS (B) und das LÖWENEMBLEM (C).
  • Gehe zweimal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst die KRONE (D).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze das LÖWENEMBLEM in die Aussparung ein (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Mann (F).
  • Betrachte das Plakat (G).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Schiebe das Obst zur Seite. Nimm die SONNENEMBLEMHÄLFTE (H) und das GUMMIBAND 2/2 (I).
  • Nimm den DREIZACK (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Schicke das KÄTZCHEN zum Blumentopf aus (K). Nimm das STOFFSTÜCK 1/4 (L), den SMARAGD (M) und die Notiz (N).
  • Binde dem Krebs die 2 GUMMIBÄNDER um die Scheren (O). Nimm den KREBS und die GLASSCHERBE (pink).
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Zerschneide das Seil mithilfe der GLASSCHERBE (P).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst die TRAGÖDIENMASKE (Q).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze die TRAGÖDIENMASKE in die Aussparung ein (R). Nimm das STOFFSTÜCK 2/4 (S) und den SAPHIR 2/2 (T).
  • Gehe geradeaus.
  • Bringe den DREIZACK (U) und die KRONE (V) an der Statue an. Setze die 2 SAPHIRE in die Krone ein.
  • Spiele das Minispiel (W).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: (X).
  • Drücke auf den Knopf (Y).
  • Gehe nach links.

Kapitel 2: Der Garten

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Sprich mit dem Mann (Z).
  • Gehe nach links.
  • Schicke den KREBS aus, die ROSEN einzusammeln (A).
  • Nimm die SONNENEMBLEMHÄLFTE (B).
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze die 2 SONNENEMBLEMHÄLFTEN in die Aussparung ein (C) und nimm das SCHIFFSEMBLEM (D).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Stecke die ROSEN in die Hände der Statue (E).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS (F).
  • Nimm den Krug (G) und die Pflanzkelle (H).
  • Tauche den Krug ins Wasser (I).
  • Grabe die Erde mithilfe der Pflanzkelle um (J) und nimm den Schlüssel.
  • Gieße den Inhalt des Krugs über der Fackel aus und nimm das Blitzsymbol (K).
  • Stecke den Schlüssel in das Vorhängeschloss (pink) und drehe ihn. Nimm die Scherenhälfte (grün).
  • Setze die Scherenhälften zusammen (blau).
  • Schneide mithilfe der Schere das Seil durch (L).
  • Setze das Wolkensymbol und das Blitzsymbol in die Aussparungen ein (M).
  • Nimm das KRIEGERSYMBOL (N).
  • Gehe zweimal geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lege das KRIEGERSYMBOL ab (O).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-7.
  • Drücke auf den Knopf (P).
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Öffne den Vorhang (Q).
  • Gib dem Mann das FOTO DES BILDHAUERS (R).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm das PLÜSCHERDHÖRNCHEN (S). Schicke das KÄTZCHEN aus, um das Sofa zu zerkratzen und nimm das MESSEREMBLEM (T).
  • Nimm das HOCHZEITSFOTO (U).
  • Spiele das Minispiel (V).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung (W): F, I, Y, E, C x2, B, E, C, Z, A, X, C, E, C, B, E, C.
  • Nimm den ANHÄNGER (J).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze das MESSEREMBLEM in die Aussparung ein (K). Nimm die FEILE (L) und sieh Dir die Papierfetzen an (pink).
  • Setze die Notiz zusammen (M) und nimm sie.
  • Nimm den FEDERKIEHL (N).
  • Lege die FEILE ab (O).
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Bringe den SMARAGD (grün) und den ANHÄNGER (P) an der Statue an. Nimm den JUWELENBESETZTEN SCHLÜSSEL (Q) und den GOLDARMREIFEN (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke den JUWELENBESETZTEN SCHLÜSSEL in das Schloss (S) und nimm die GARTENKRALLE (T).
  • Gehe dreimal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Gib dem Erdhörnchen das PLÜSCHERDHÖRNCHEN (U) und nimm die HALSKETTE (V).
  • Gib dem Mann die HALSKETTE (W) und Du erhältst die HECKENSCHERE.
  • Entferne die Ranken mithilfe der HECKENSCHERE (X).
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Repariere die Kette mithilfe des GOLDARMREIFENS (Y).
  • Entferne die dornigen Zweige mithilfe der GARTENKRALLE (Z) und nimm den HAMMER (A).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Lege den HAMMER ab (B).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: 1-2, 3-2, 4-2, 5-2, 6-2, 7-2, 8-2.
  • Nimm den STATUENKOPF (C).
  • Gehe dreimal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Nimm den Hammer (grün) und das Brecheisen (pink).
  • Zerbrich den Blumentopf mithilfe des Hammers und nimm den Nahtauftrenner (blau).
  • Entferne den Stein mithilfe des Brecheisens und nimm die Minotaurushälfte (D).
  • Schneide die Tasche mithilfe des Nahtauftrenners auf und nimm die Spielzeugspinne (E).
  • Setze die Spielzeugspinne in das Netz, bewege sie entlang der Fäden 2, 5, 4, 2, 3, 4, 6, 5, 7, 6, 3, 1 und nimm die Minotaurushälfte (8).
  • Setze die 2 Minotaurushälften in die Aussparung ein (F).
  • Nimm das SPINNRAD (G).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze den STATUENKOPF auf die Statue (H).
  • Gehe nach rechts.
  • Schicke das KÄTZCHEN zu seinem Freund (I).
  • Öffne die Tür (J).
  • Betritt die Villa.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Klappe die Sitzfläche der Bank auf und nimm den KORKENZIEHER (K).
  • Nimm die KURBEL (L) und die Einladung (M).
  • Nimm die NASE (N).
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm die ACHTELNOTE (O) und das STOFFSTÜCK 3/4 (P).
  • Öffne die Tasche und lies die Nachricht (Q). Öffne das Ringetui und nimm den UNPOLIERTEN RING (R).
  • Gehe zum Gartenweg.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stecke die KURBEL in die Winde (S) und betätige sie.
  • Setze das SCHIFFSEMBLEM in die Aussparung ein (T). Lies die Notiz (U), nimm den MESSSTAB (V) und das STOFFSTÜCK 4/4 (W).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze das SPINNRAD in das Gerät ein (X) und halte den MESSSTAB an den Faden (Y), um den FADEN zu erhalten.
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Lege die 4 STOFFSTÜCKE ab (Z) und setze den FADEN in die Nähmaschine ein (A).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: (B).
  • Nimm die DECKE (C).
  • Gehe zweimal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lege die DECKE über die Kätzchen (D). Nimm das FOTO VOM ERSTEN DATE (E) und die POLITUR (F).
  • Gehe geradeaus.
  • Gieße die POLITUR in die Schüssel (G). Legen den UNPOLIERTEN RING in die Schüssel, um den SIEGELRING zu erhalten.
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Drücke den SIEGELRING in die Vertiefung (H).
  • Spiele das Minispiel (I).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: 1-12.
  • Nimm das KENNENLERN-FOTO (J).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze das FOTO VOM ERSTEN DATE, das KENNENLERN-FOTO und das HOCHZEITSFOTO in die Wand ein (pink). Setze die 4 Fotos in die richtigen Rahmen ein (1-4).
  • Ordne die Fotos chronologisch an (K) und nimm das FOTO MIT ZAHLEN (L).
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze das FOTO MIT ZAHLEN in den Rahmen ein (M) und wähle die Nummer 04132 (N). Nimm die TONSCHERBE (O).
  • Setze die TONSCHERBE in die Aussparung ein (P).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung für Seite (Q): 1-4.
  • Lösung für Seite (R): 1-5.
  • Lösung für Seite (S): 1-6.
  • Du erhältst die VASE.

Kapitel 3: Das Kelleratelier

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stelle die VASE in die Hände der Statue (T).
  • Gehe durch die Geheimtür.
  • Entferne den Gips (U).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: V, B x3, Z, C, B, A, Z x2, C, B x2, A x2, C, B, A, C, Z, Y, Z x2, C, Z, A, B, X, C x2, A, C, Z, B, A, W, C x4, X, B, A x4, W, B x2, A x3, B, C, Z x2, A x2, B, A, Z, C, X, C x4, Z x2, A, B, C, B, A.
  • Du erhältst den LAUTSPRECHERKNOPF.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (D).
  • Nimm den GLASREINIGER (E) und die AUGEN (F).
  • Nimm das HOLZBRETT 1/3 (G).
  • Sammle die richtigen Werkzeuge (1-5) ein und nimm die BILDHAUERWERKZEUGE (pink).
  • Gehe viermal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Entferne die vier Schrauben mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS (H) und nimm den FLÜGEL (I).
  • Gehe ins Kelleratelier.
  • Nimm mithilfe der BILDHAUERWERKZEUGE das HUFEISEN (J).
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze den FLÜGEL (K) und das HUFEISEN (L) in die Aussparungen ein. Nimm die KLEINE GLÜHBIRNE (pink), den LÖWENKOPF (grün) und das FREUNDSCHAFTSMEDAILLON 1/2 (blau).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Setze den LÖWENKOPF auf die Statue (M) und setze den LAUTSPRECHERKNOPF in den Lautsprecher ein (N). Drücke auf den Knopf.
  • Gehe zum Haus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Sprich mit dem Mann (O).
  • Nimm das HOLZBRETT 2/3 (P).
  • Nimm den NOTENSCHLÜSSEL (Q).
  • Öffne die Laterne und nimm die KERZE (R). Setze die KLEINE GLÜHBIRNE in die Aussparung ein (1).
  • Spiele das Minispiel (S).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: VW-ZA, TU-BC, WX-YZ, ZA-VW, YZ-TU, UV-YZ, AB-VW, UV-AB, ZA-TU, UV-VW, WX-UV, TU-ZA, UV-BC.
  • Gehe durch die Tür.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lies die Nachricht (D).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die SCHERE (E) und den LAPPEN (F).
  • Gehe ins Kelleratelier.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Sprühe den GLASREINIGER auf die Scheibe (pink) und wische sie mit dem LAPPEN ab. Drücke die Knöpfe 1-4 und nimm das WEINGLAS (grün).
  • Gehe zum Foyer im Haus der Bürgermeisterin.
  • Schneide das Band mit der SCHERE durch (G).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst die WEINFLASCHE (H).
  • Gehe zur Weggabelung im Garten.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Nimm die Gartenschere (grün).
  • Nimm das Diadem (blau).
  • Setze der Puppe das Diadem auf (pink) und nimm den Spachtel (orangefarben).
  • Schneide den Busch mithilfe der Gartenschere zurück und nimm die Steinblume (I).
  • Kratze mithilfe des Spachtels das Kaugummi ab (J).
  • Setze die Steinblume in die Aussparung ein (K).
  • Repariere das Herz mithilfe des Kaugummis (L) und nimm das Herz.
  • Setze das Herz in die Aussparung ein (weiß) und nimm den Porträtfetzen (M).
  • Lege den Porträtfetzen ab. Setze das Bild zusammen (N), um das PORTRÄT zu erhalten.
  • Gehe in den Konferenzraum im Haus der Bürgermeisterin.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stelle das WEINGLAS und die WEINFLASCHE auf den Tisch (O). Öffne die Weinflasche mithilfe des KORKENZIEHERS.
  • Sieh Dir die Wand an. Nimm den PINSEL (P) und nimm mithilfe der BILDHAUERWERKZEUGE den BART (Q). Öffne die Laterne und halte die KERZE an die FLAMME (R), um die BRENNENDE KERZE zu erhalten.
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze das PORTRÄT in den Rahmen ein (S). Bringe die AUGEN, die NASE und den BART an der Büste an (T) und nimm die BROSCHE (U).
  • Halte den PINSEL an die Blumen (V), um den PINSEL MIT BLÜTENSTAUB zu erhalten.
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Bestäube 8 Blüten mit dem PINSEL MIT BLÜTENSTAUB (pink).
  • Nimm die VIERTELNOTE (W) und das FREUNDSCHAFTSMEDAILLON 2/2 (X).
  • Gehe in den Konferenzraum im Haus der Bürgermeisterin.
  • Setze die 2 FREUNDSCHAFTSMEDAILLONS ein (Y).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: 1-4.
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Sprich mit der Frau (Z) und Du erhältst den SCHLÜSSEL DER BÜRGERMEISTERIN.
  • Setze die ACHTELNOTE, den NOTENSCHLÜSSEL und die VIERTELNOTE in die Aussparungen ein (A) und nimm die ROTE FEDER (B).
  • Gehe zweimal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst die IKARUSFIGUR (C).

Kapitel 4: Das Büro der Bürgermeisterin

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stecke den SCHLÜSSEL DER BÜRGERMEISTERIN ins Schloss (D) und drehe ihn.
  • Betritt das Büro der Bürgermeisterin.
  • Stecke die ROTE FEDER in den Pfau (E). Nimm die KASSETTE (F) und den LICHTSCHALTER (grün). Lies die Zeitungen (G).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Entfache das Kaminfeuer mithilfe der BRENNENDEN KERZE (H).
  • Setze die BROSCHE in die Aussparung ein (I) und nimm die GENEHMIGUNGSVORLAGE (J).
  • Stelle die IKARUSFIGUR ab (K).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: L x2, N, L x2, O, L, N, L x2.
  • Drücke auf den Knopf (pink).
  • Du erhältst den STEMPEL.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lege den FEDERKIEL (1), die GENEHMIGUNGSVORLAGE (2) und den STEMPEL (3) ab.
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: P-Q, P-R, S-R, T, T-U, V-R.
  • Nimm die GENEHMIGUNG (R).
  • Gehe viermal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den VENTILATORFLÜGEL (W).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Gib dem Mann die GENEHMIGUNG (X).
  • Gehe nach links.
  • Nimm das TELESKOP (Y).
  • Nimm die STECKNADEL (Z).
  • Nimm das HOLZBRETT 3/3 (A).
  • Nimm das HOLZSCHWERT (B).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze den VENTILATORFLÜGEL in die Nebelmaschine ein (C) und nimm das MUSENEMBLEM 1/2 (D).
  • Gehe zurück.
  • Lege das HOLZSCHWERT in die Aussparung (E). Nimm die MAKE-UP-PALETTE (F) und das MUSENEMBLEM 2/2 (G).
  • Gehe nach links.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze die 2 MUSENEMBLEME ein (H).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1, 2, 3, 2.
  • Gehe nach rechts.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm das SEIL (I).
  • Nimm das ROTE HALSBAND (J).
  • Stecke die STECKNADEL in den Globus (K). Nimm das PROGRAMMHEFT (L) und die SCHMUCKBLUME (M).
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze die 3 HOLZBRETTER in die Holme ein (N) und binde sie mit dem SEIL fest.
  • Gehe nach links.
  • Nimm die SCHRIFTROLLE (O) und den CODESCHLÜSSEL (P). Lies die Notiz (pink) und entferne die Arme mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS (blau). Nimm die ARME (Q).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm die BATTERIE (R) und lies die Notiz (S).
  • Setze das PROGRAMMHEFT in die Aussparung ein (T) und drücke die Figuren in der Reihenfolge 1-4.
  • Setze den LICHTSCHALTER in die Aussparung ein (U).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm die MASKENHÄLFTE 1/2 (V) und setze die SCHMUCKBLUME in die Tasche ein (W). Nimm die MESSINGKUGEL (grün) und die PUDERQUASTE (X).
  • Gehe zurück.
  • Setze die SCHRIFTROLLE in die Hand der Figur ein (Y).
  • Gehe nach rechts.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Bringe die ARME (1), den Hut (2) und die Handschuhe (3) an der Schaufensterpuppe an. Wende die MAKE-UP-PALETTE und dann die PUDERQUASTE auf ihr Gesicht an und nimm die TANZSCHUHE (Z).
  • Gehe zurück.
  • Ziehe der Figur die TANZSCHUHE an (A).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den KASSETTENREKORDER (B).
  • Gehe nach links.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze den KASSETTENREKORDER in das Gerät ein (C) und lege die KASSETTE in den Kassettenrekorder ein.
  • Nimm die TEETASSE (pink) und den HERZFÖRMIGEN SCHLÜSSEL (D). Lies die Notiz (E).
  • Stecke den HERZFÖRMIGEN SCHLÜSSEL in das Schloss (F) und nimm das OPERNGLAS (G).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stecke das OPERNGLAS in die Hände der Schaufensterpuppe (H) und nimm das EINSTELLRAD (I).
  • Setze das EINSTELLRAD in das Gerät ein (J) und drehe es dreimal. Nimm die MASKENHÄLFTE 2/2 (K) und die BLAUE FEDER (L).
  • Gehe zum Büro der Bürgermeisterin.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stecke die BLAUE FEDER in den Pfau (M) und nimm die TERRAKOTTAFIGUR (N).
  • Gehe zum Pavillon.
  • Setze die BATTERIE in die Säge ein (O). Entferne mithilfe der Säge die Ranken und öffne die Truhe. Nimm die STREUSCHEIBE (P) und die Notiz (Q).
  • Gehe zu den Theatersitzen.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze die STREUSCHEIBE in den Scheinwerfer ein (R).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (S).
  • Nimm die EINTRITTSKARTE (T).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stecke die EINTRITTSKARTE in den Schlitz (U) und betätige den Hebel (V).
  • Entferne die Ketten viermal mithilfe der BILDHAUERWERKZEUGE (W).
  • Setze die 2 MASKENHÄLFTEN ein (X).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze die Masken korrekt zusammen (Y) und drücke auf die Anhänger: 1, 2, 3, 2, 3.
  • Gehe durch die Falltür.

Kapitel 5: Unter der Bühne

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm das SCHWARZLICHT (Z).
  • Nimm die PFERDERÜSTUNG (A).
  • Wirf den Zylinder um und nimm den LORBEERKRANZ (B).
  • Tauche die TEETASSE in das Fass (C), um das SCHIESSPULVER zu erhalten.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze den LORBEERKRANZ in die Vertiefung ein (D) und nimm den LADESTOCK (E).
  • Schütte das SCHIESSPULVER in die Pistole (F) und stecke die MESSINGKUGEL hinein (G). Stopfe die Kugel mithilfe des LADESTOCKS in den Lauf.
  • Nimm das PARTHENONEMBLEM (H) und die KACHEL (I).
  • Setze die KACHEL in die Truhe ein (J).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: A4-A5, A5-A6, A6-A7, A7-B7, B7-C7, B4-A4, A4-A5, A5-A6, A6-A7, A7-B7, G6-G7, G7-F7, F7-E7, G5-G6, G6-G7, G7-F7, D5-D6, D6-D7, D5-D6, D3-D2, D2-D1.
  • D1-E1, E1-F1, D4-D3, D3-D2, D2-D1, D1-E1, B1-C1, A1-B1, E4-D4, D4-D3, D3-D2, C4-D4, D4-D3, D3-D2, D2-D1, D3-D2, C4-D4, D4-E4, E4-F4, F4-G4, E4-D4, D4-D5, A5-A4.
  • A4-B4, B4-C4, C4-D4, D4-D3, A2-A1, B4-A4, A4-A3, A3-A2, C4-B4, B4-A4, A5-A4, A4-A3, A3-A2, A6-A5, C4-B4, B4-A4, D2-D1, D6-D7, A4-A3, D4-C4, C4-B4, E4-D4, D4-C4.
  • A5-A4, G5-G4, E4-F4, D4-E4, G4-G3, G5-G6.
  • Du erhältst die AXT.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Schlage 3-mal mit der AXT auf die Falltür (H).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze das PARTHENONEMBLEM in die Aussparung ein (I).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst das STATIV (J).
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm den PFEIL (K) und stelle das STATIV ab (L). Stecke das SCHWARZLICHT in den Scheinwerfer (M), stecke diesen auf das Stativ und beachte den Code (N).
  • Blättere zweimal die Seiten um und setze den CODESCHLÜSSEL in das Buch ein (O). Gib 513 ein.

„Dark Canvas: Blut und Stein
„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm die SÄULE 1/3 (P) und SATURN (grün). Betätige den Hebel (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die SÄULE 2/3 (R).
  • Lege der Statue das ROTE HALSBAND an (S) und nimm den BOGEN (T).
  • Bringe BOGEN und PFEIL an der Figur an (U).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst die TERRAKOTTAVASE (V).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stelle die TERRAKOTTAVASE ab (W).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Nimm das BUCH (X).
  • Setze das TELESKOP ab (Y) und nimm das LASSO (Z).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Nimm die TERRAKOTTAFIGUR (A).
  • Gehe zurück.
  • Stelle die 2 TERRAKOTTAFIGUREN in die Nischen (B).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: F x2, D x2, C x2, E x2.
  • Nimm das BLAUE HALSBAND (G).
  • Gehe zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lege der Statue das BLAUE HALSBAND an (H) und nimm die SÄULE 3/3 (I).
  • Gehe nach links.
  • Wirf mit dem LASSO nach der Vase (J) und nimm HERMES (K).
  • Gehe geradeaus.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Setze SATURN (L) und HERMES (M) in das Planetensystem ein und nimm das PFERD (N).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Stelle das PFERD ab (O).
  • Gehe nach rechts.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lege dem Pferd die PFERDERÜSTUNG an (P).
  • Gehe in die Galileo-Ausstellung.
  • Drücke auf den Knopf (Q).
  • Spiele das Minispiel (R).

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: 1-4.
  • Du erhältst den HELM.
  • Gehe zweimal zurück.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst die BRECHSTANGE (S).
  • Gehe nach rechts.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Entferne die Kachel mithilfe der BRECHSTANGE (T) und nimm den SCHLÜSSEL (U).
  • Setze der Statue den HELM auf (V).
  • Gehe zurück und dann nach links.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (W) und nimm den CHITON (X).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Bringe den CHITON an der Statue an (Y) und nimm die PEITSCHE (Z).
  • Drücke auf den Knopf (A).
  • Stelle die 3 SÄULEN ab (B).
  • Spiele das Minispiel.

„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lösung: CD-JK, IJ-CD, DE-IJ, JK-DE, FG-JK, KL-FG.
  • Du erhältst das GOLDENE HALSBAND.
  • Gehe zurück.

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„Dark Canvas: Blut und Stein

  • Lege der Statue das GOLDENE HALSBAND an (M).
  • Gehe nach rechts.
  • Wirf das LASSO nach der Maschine (N).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (O).

Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Standardversion von „Dark Canvas: Blut und Stein“ erfolgreich abgeschlossen!