Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft – Komplettlösung

Gepostet am 13/01/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft.

Deine Freundin soll ein Kinostar werden. Doch was die Erfüllung ihres größten Traums sein sollte, verwandelt sich bald zum schlimmsten Albtraum.

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt:

Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst. Die Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel.

Die Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die Komplettlösung zur Standardedition von „Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn ein WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.

Kapitel 1: Der Hafen

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Öffne den ANHÄNGER (A).
  • Sprich mit dem Mann (B). Nimm MARIAS HANDTASCHE (C).
  • Lies das Geschriebene (D).
  • Wende den ANHÄNGER an MARIAS HANDTASCHE an. Gib den Code 081920 ein (grün).
  • Nimm den Umschlag und öffne ihn: Nimm den Brief, den Pass, die Brille, das PORTRÄTSTÜCK und die MÜNZE (E).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Wirf die MÜNZE ein (F). Betätige den Hebel (G).
  • Nimm die Zeitung und das WAPPEN (H).
  • Setze das WAPPEN ein (I). Nimm den SCHIFFSUMRISS, den HAMMER und die ZANGE (J).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Verwende die ZANGE drei Mal (K). Nimm die MÖWE (violett).
  • Füge die MÖWE ein (L).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (M).
  • Gehe nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Überreiche HANDTASCHE UND PASS (N). Nimm die Karte (O).
  • Verwende den HAMMER zwei Mal (P). Nimm den LAGERSCHLÜSSEL (Q) und das ERSATZTEIL 1/3 (R).
  • Nimm das STEUERRAD (S).
  • Gehe nach rechts.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Stecke den LAGERSCHLÜSSEL ein (T).
  • Spiele die WBS (U). Du erhältst den BOLZENSCHLÜSSEL.
  • Nimm die PINZETTE (V). Setze das STEUERRAD ein (W).
  • Nimm das ERSATZTEIL 2/3 (X).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Nimm die GERECHTIGKEIT-KARTE, die WIEN-KARTE und das ERSATZTEIL 3/3 (Y).
  • Gehe zurück.
  • Platziere 3 ERSATZTEILE (Z). Betätige den Schalter (A).
  • Gehe nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Nimm MARIAS KÄSTCHEN (B) und den MAGNETEN (orange).
  • Untersuche und verschiebe das Buch (C).
  • Setze das PORTRÄTSTÜCK in MARIAS KÄSTCHEN ein. Nimm die BROSCHE 1/2.
  • Verwende den BOLZENSCHLÜSSEL drei Mal (blau). Nimm das SCHIFFSTEIL (D).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere das SCHIFFSTEIL am SCHIFFSUMRISS, um das SCHIFF zu erhalten.
  • Platziere das SCHIFF (E).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (1-H)-(1-I)-(2-L)-(2-N)-(2-H)-(2-G)-(2-F)-(3-L)-(3-H)-(3-K)-(3-G)-(3-J)-(1-K)-(1-M).
  • Nimm die NOTENROLLE.
  • Gehe nach rechts.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Setze die NOTENROLLE ein (O). Nimm den DRAHT (P).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Platziere den DRAHT (blau). Nimm die TINTE und die BROSCHE 2/2 (Q).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere 2 BROSCHEN (R).
  • Sammle passende Paare 1-5. Nimm den BÜGELHAKEN (S).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere den BÜGELHAKEN (T). Betätige den Hebel (U).
  • Nimm den MANTEL (V).
  • Entferne einen Gegenstand vom MANTEL und aus der Tasche. Nimm die Notiz.
  • Öffne den MANTEL. Nimm den LÖWENKOPF 1/2 und die BROSCHÜRE.
  • Platziere die BROSCHÜRE auf der WIEN-KARTE.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-3.
  • Du erhältst die THEATERADRESSE.
  • Gehe zurück.

Kapitel 2: Der Theatereingang

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Überreiche die THEATERADRESSE (W).
  • Nimm die SCHERBE (X). Verwende die PINZETTE (Y), um das PORTRÄTSTÜCK zu erhalten.
  • Setze das PORTRÄTSTÜCK in MARIAS KÄSTCHEN ein. Nimm das RAD.
  • Verwende den MAGNETEN (Z). Nimm den LÖWENKOPF 2/2 (A).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere 2 LÖWENKÖPFE (B).
  • Drehe die Löwenköpfe: C-Dx3-F-Ex2.
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den SCHIRM (G).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Nimm den NUSSKNACKER (H).
  • Verwende die SCHERBE (I). Entferne den Vorhang und nimm den NAHTTRENNER (J).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den SCHIRM, um den ZERRISSENEN RIEMEN zu erhalten (K).
  • Platziere den NUSSKNACKER (L).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Stecke die Embleme 1-12 in die Aussparungen (M).
  • Nimm den MALSTIFT.
  • Gehe zwei Mal geradeaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Entferne 3 Kleidungsstücke (N).
  • Verwende den NAHTTRENNER und lies die Notiz (O). Verwende den MALSTIFT und nimm den TÜRCODE (P).
  • Öffne das Kästchen (Q).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Nimm das WACHS (R). Entferne das Band (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Bringe den TÜRCODE an (T). Drücke die Knöpfe U-V-W-V.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele die WBS (X). Du erhältst das NOTENSCHLÜSSELSTÜCK.
  • Platziere das RAD (Y) und den ZERRISSENEN RIEMEN (Z), um den RIEMEN zu erhalten.
  • Platziere den RIEMEN (A). Nimm das BUNTE BAND 1/2 (B).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Verwende das NOTENSCHLÜSSELSTÜCK und das WACHS (blau). Nimm den NOTENSCHLÜSSEL (C).
  • Gehe zurück.
  • Setze den NOTENSCHLÜSSEL ein (D).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (E).
  • Nimm das BUNTE BAND 2/2.
  • Gehe geradeaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere 2 BUNTE BÄNDER (F).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (I-1-2-3)-(H-6)-(G-7)-(I-4-8)-(G-5).
  • Nimm die VENEZIANISCHE MASKE und die KANONEN.
  • Gehe geradeaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Setze die KANONEN ein (J). Verschiebe 2 Gewehre und nimm den SPREIZER und die Robe (K).
  • Nimm den Bauplan (L).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Bringe den SPREIZER an, verwende ihn und nimm die TÄNZERIN 1/3 (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das KLEIDEMBLEM (N).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Füge das KLEIDEMBLEM ein (O).
  • Verschiebe 4 Kleider. Nimm das TASCHENTUCH (P).
  • Verwende das TASCHENTUCH, um die GLÜHBIRNE zu erhalten (Q).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Setze die GLÜHBIRNE ein (R).
  • Spiele die WBS (S), um die TÄNZERIN 2/3 zu erhalten.
  • Nimm das STICKABZEICHEN (T).
  • Gehe zwei Mal geradeaus.
  • Setze das STICKABZEICHEN ein (U). Nimm das NÄHMASCHINENÖL (V).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Gebe das NÄHMASCHINENÖL auf das Fach, öffne es und nimm die TÄNZERIN 3/3 (W).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die 3 TÄNZERINNEN (X) und nimm den BÜHNENSCHLÜSSEL (Y).
  • Stecke den BÜHNENSCHLÜSSEL ein (Z).

Kapitel 3: Die Bühne

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Sprich mit dem Mann.
  • Hänge 2 Säcke an den Käfig (A).
  • Nimm die NADEL, bewege einen Busch, nimm das PEDAL und bewege 2 Büsche (B).
  • Nimm den SCHALTER (C).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

    • Nimm die GOLDENE MASKE und die KETTE (D).
    • Bringe das PEDAL an (E) und betätige es.
    • Betritt die Unterbühne.
    • Öffne den Vorhang (F)

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Entferne die Kapuze (G).
      • Bringe die KETTE an (H), betätige den Schalter (I) und den Hebel (J). Nimm das KLEINE BECKEN und das BOMBENEMBLEM (K).
      • Nimm den SCHWERTGRIFF (L).
      • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Setze das BOMBENEMBLEM ein (M). Nimm die FEUERWERKSKÖRPER (N).
  • Verwende den SCHWERTGRIFF (O).
  • Spiele die WBS (P).
  • Lösung: T-Q-S.
  • Du erhältst das THEATEREMBLEM.
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Setze das THEATEREMBLEM ein und betätige 2 Hebel (U).
  • Gehe nach links.
  • Bringe den SCHALTER an (V) und betätige ihn.
  • Entferne die Abdeckung und nimm den ZÜNDER (W).
  • Begib Dich zur Unterbühne.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Verwende die FEUERWERKSKÖRPER und den ZÜNDER (X). Entferne die Kabel (Y).
  • Nimm das VERLÄNGERUNGSKABEL (Z).
  • Gehe zur Loge.
  • Platziere das VERLÄNGERUNGSKABEL (A) und betätige den Hebel (B).
  • Nimm den HUT (C).
  • Setze die GOLDENE MASKE und den HUT auf die VENEZIANISCHE MASKE.
  • Begib Dich zur Unterbühne.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere die VENEZIANISCHE MASKE (D). Drücke auf die 4 Masken.
  • Drehe das Rad (E).
  • Entferne das Tuch und verwende die TINTE (F).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (G).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Entferne die Blätter drei Mal.
  • Untersuche die Handschuhe (H).
  • Nimm die PULVERPFANNE und das Foto (I).
  • Untersuche die Zeichnung und verwende die NADEL, um die GABEL zu erhalten (J).
  • Gehe nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Verwende die GABEL (K), um die WBS zu aktivieren. Du erhältst die SICHERUNG.
  • Bringe das KLEINE BECKEN an und nimm die SÄURE (L).
  • Nimm die INITIALE 1/2 (M).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Nimm die Notiz und den FEDERKIEL 1/2 (N).
  • Nimm das EISCREME-EMBLEM und platziere die GERECHTIGKEIT-KARTE (O).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die SICHERUNG (P). Betätige den Schalter (Q).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (R).
  • Betritt das Riesenrad.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Untersuche die Puppe (S).
  • Nimm die KRAFT-KARTE (T), den KURBELGRIFF (U) und die MÄNNERHAND (V).
  • Betätige den Hebel (W). Nimm den LINSENFILTER und die MÜNZE (X).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Verwende die MÜNZE (Y).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: A-Z-F-C-Ex2-F-G-I-G-I-H-I-H-J-Ix3.
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere das EISCREME-EMBLEM und nimm den SCHÄDEL (blau).
  • Verwende die SÄURE und öffne die Kamera (K). Nimm die STABSPITZE (L).
  • Gehe nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Bringe den KURBELGRIFF an (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Greif nach der Truhe (N). Nimm die LEERE SPRITZE und drücke auf die Puppe (O).
  • Nimm den ZAHNREISSER (P).

Kapitel 4: Hexennest

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Bringe die MÄNNERHAND an (Q).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm den BUNTEN STAB (R).
  • Öffne den Kessel und verwende die LEERE SPRITZE (S), um die SPRITZE zu erhalten.
  • Setze den NOTENSCHLÜSSEL ein (T).
  • Setze den BUNTEN STAB zusammen U-Vx2-Wx2. Bringe die STABSPITZE an (X), um den HARLEKINSTAB zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere die SPRITZE (Y). Nimm die INITIALE 2/2 (Z).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den HARLEKINSTAB (A). Spiele die WBS (B), um den VENTILATOR zu erhalten.
  • Gehe nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Bringe die MÄNNERHAND an (C).
  • Gehe zum Hexennest.
  • Bringe den VENTILATOR an (D).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Verschiebe das Spielzeug und nimm den HEXENHANDSCHUH (E).
  • Verwende den LINSENFILTER und aktiviere die Symbole 1-4.
  • Verwende den ZAHNREISSER, um den CLOWNSZAHN zu erhalten (F).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Aktiviere die Symbole 1-4 und betätige den Hebel (G).
  • Nimm die FRAUENHAND (H).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Verwende den HEXENHANDSCHUH (I), nimm den FEDERKIEL 2/2 (J) und das PATRONENEMBLEM (K).
  • Bringe die FRAUENHAND an (L).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (M).
  • Nimm die LATERNE.
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere 2 FEDERKIELE und bewege sie (N). Nimm den SARGSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke den SARGSCHLÜSSEL ein (P). Öffne die Tür (Q).
  • Gehe geradeaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Nimm die HANDSCHELLEN und 2 Briefe. Setze das PATRONENEMBLEM ein (R). Nimm die MUNITION (S).
  • Verwende die LATERNE (T), um die LEUCHTENDE LATERNE zu erhalten. Platziere 2 INITIALIEN (U) und nimm das LEERE PAPIER (V).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Nimm den METALLSTREIFEN (W). Nimm die Notiz und platziere das LEERE PAPIER (X).
  • Verwende den Stab (Y) und den Käse (Z).
  • Nimm die SÄGE, platziere die LEUCHTENDE LATERNE und nimm das HEXENSIEGEL (A).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

  • Platziere das HEXENSIEGEL (B) und spiele die WBS (grün), um die DRUCKPLATTE zu erhalten.
  • Gehe drei Mal zurück.
  • Verwende die SÄGE (C) und nimm den CLOWNSHUT (D).
  • Verwende die MUNITION (E). Schieße auf 4 Vögel (lila) und nimm die CLOWNSNASE.
  • Gehe zum Geisterhaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

    • Platziere den CLOWNSZAHN, den CLOWNSHUT und die CLOWNSNASE (F). Nimm die Notiz und die HANDWERKER-KARTE (G).
    • Gehe geradeaus.
    • Platziere die DRUCKPLATTE (H). Nimm die MUSEN-KARTE (I).
    • Gehe zwei Mal zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Platziere die HANDWERKER-KARTE und die MUSEN-KARTE (J).
      • Lösung: (K).
      • Nimm das TICKET.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Stecke das TICKET ein (L).
      • Gehe zum Lagerhauseingang.
      • Nimm das GUMMIBAND (M).
      • Verwende den METALLSTREIFEN und nimm den HAKEN (N).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Nimm die DRAHTROLLE (O). Öffne das Fenster (P).
      • Nimm die SCHÜSSEL (Q).
      • Stelle die SCHÜSSEL ab (R), um die SCHÜSSEL MIT WASSER zu erhalten.
      • Verwende die SCHÜSSEL MIT WASSER und entferne 2 Heringe (S), um die WBS zu aktivieren (orange). Du erhältst die LOCHKARTE.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Stecke die LOCHKARTE ein (T). Betätige den Hebel (U).
      • Gehe geradeaus.
      • Nimm die EISENSTANGE (V).
      • Befestige den HAKEN und das GUMMIBAND an der EISENSTANGE, um die STANGE MIT HAKEN zu erhalten.
      • Verwende die STANGE MIT HAKEN (W) und die PULVERPFANNE (X).
      • Klettere die Leiter nach oben.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Entferne die Abdeckung (Y).
      • Öffne das Fach, nimm den GOTT 1/3 und verwende die DRAHTROLLE (Z).
      • Betätige die Hebel (A).
      • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Lies die Nachricht und verwende die HANDSCHELLEN (B).
      • Nimm das MONUMENT 1/2, den MESSINGBARREN (C) und den SAUERSTOFFBEHÄLTER (D).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Verschiebe das Foto und nimm den KRANSCHLÜSSEL (E).
      • Gehe nach oben.
      • Platziere den KRANSCHLÜSSEL (F).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Spiele das Minispiel.
      • Lösung: J-G-J-Hx4-J-H-I-G-I-Hx2-I-H-Jx5-H-J-G-I-G-Jx3-H-J-Gx5-J-G-I-G-I.
      • Gehe zurück und betritt die Werkstatt.

Kapitel 5: Die Werkstatt

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Nimm das RÄDCHEN (K) und das ZIFFERNBLATT (L).
      • Gehe nach links.
      • Versuche, den Vorhang zu öffnen (M).
      • Nimm den GOTT 2/3 (N).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Nimm den HAMMER (O), das ZAHNBÜRSTENEMBLEM (P) und die MEHLSCHAUFEL (Q).
      • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Bringe das ZAHNBÜRSTENEMBLEM an und nimm den NAGELLACKENTFERNER (R).
      • Verwende die MEHLSCHAUFEL (S). Nimm das WAPPEN und das RAD (T).
      • Gehe nach links.
      • Verwende den NAGELLACKENTFERNER und nimm die PERÜCKE (U).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

      • Setze das RAD ein (V).
      • Öffne den Vorhang (W).
      • Spiele die WBS (X). Du erhältst die ERSATZTEILKISTE.
      • Zerreiße die PERÜCKE drei Mal und nimm das NETZ.
      • Gehe drei Mal zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Platziere das ZIFFERNBLATT und gib die Uhrzeit 7.15 ein (A).
        • Nimm den SCHLAUCH und die STANZNADEL (B).
        • Verwende das NETZ und nimm die KACHEL 1/2 (C).
        • Gehe geradeaus.
        • Platziere den SCHLAUCH (D).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Platziere die STANZNADEL und die ERSATZTEILKISTE. Aktiviere die Maschine (E).
        • Nimm den KLEINEN MECHANISMUS (F).
        • Gehe zur Spielzeugwerkstatt.
        • Platziere den KLEINEN MECHANISMUS (G). Nimm die KACHEL 2/2 (H).
        • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Platziere 2 KACHELN (I).
        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: U-T-P-O-S-W-X-T-S-O-K-J-N-R-S-O-N-R-V-W-S-O-N-R-V-W-S-R-N-
        • -O-S-W-V-R-S-T-U-Q-P-L.
        • M-Q-U-T-P-Q-U-T-S-O-K-L-P-T-S-O-K-L-P-T-S-O-P-L-K-J-N-R-S-O-K-L-P-T-
        • -S-O-P-T-S-R-N-J-K-L-M.
        • Q-P-L-K-O-P-L-K-J-N-O-S-R-N-O-S-R-N-O-K-J-N-R-S-O-N-J-K-O-S-R-N-O-P-
        • -L-K-O-P-L-K-O-P-L-M-Q-P-L-M-Q-P-O-K-L-P-Q-M-L-K-O.
        • P-L-M-Q-P-L-K-J-N-O-K-J-N-O-P-L-K-J-N-O-P-L-K-O-P-L-K-J-N-O-K-J-N-O-
        • -P-L-K-O-P-L-K-J-N-O-K-L.
        • P-O-N-O-P-L-K-O-P-L-K-O-P-L-K-J-N-O-P-L-K-O-N-J-K-L-P-O-N-J-K-L-P-O-
        • -K-L-P-O-K-J-N-O-K-J-N-O-K-L.
        • P-O-N-J-K-O-N-J-K-O-N-J-K-L-P-O-K-L-P-O-K-J-N-O-P-L-K-O-N-J-K-L-P-O-
        • -K-J-N-O-K-L-P-O-N-J.
        • Nimm die KÄFERFORM.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Platziere die KÄFERFORM und den MESSINGBARREN (Z). Wähle den Blasebalg aus (A).
        • Verwende die MEHLSCHAUFEL (B) und nimm den MARIENKÄFER.
        • Gehe nach links.
        • Setze den MARIENKÄFER ein (C). Bewege die 4 Flügel.
        • Gehe geradeaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Nimm das HORN und den SIEGELRING. Verwende den HAMMER (D).
        • Gehe zwei Mal zurück.
        • Platziere das HORN (E). Nimm das ERSTE HILFE-EMBLEM (F).
        • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Setze das ERSTE HILFE-EMBLEM ein und nimm die GASMASKE (G).
        • Befestige den SAUERSTOFFBEHÄLTER an der GASMASKE, um die SAUERSTOFFMASKE zu erhalten.
        • Gehe zum Kunstlager.
        • Verwende die SAUERSTOFFMASKE (H).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Nimm die SYMBOL-KARTE (I).
        • Setze die SYMBOL-KARTE ein (J).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft
Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

        • Spiele das Minispiel.
        • Lösung: (K).
        • Gib die Codes 1-3 ein. Nimm die ADRESSE DES BARONS (L) und den KARABINER (M).
        • Gehe zwei Mal zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

          • Befestige den KARABINER (N).
          • Gehe geradeaus.
          • Spiele die WBS (O), um den GOTT 3/3 zu erhalten.
          • Nimm die KATZENFIGUR (P).
          • Platziere die ADRESSE DES BARONS (Q).
          • Gehe zum Kunstlager.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

          • Platziere 3 GÖTTER und ordne sie richtig an (R). Nimm die GOLDENE KRONE (S).
          • Platziere die KATZENFIGUR (T).
          • Gehe zurück.
          • Platziere die GOLDENE KRONE (U).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: (V).
          • Nimm die MAUSFIGUR.
          • Gehe geradeaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

          • Platziere die MAUSFIGUR und nimm den GREIFER (W).
          • Gehe zum Warenhof.
          • Verwende den GREIFER und nimm den KLAMMERENTFERNER (X).
          • Gehe zwei Mal zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Verwende den KLAMMERENTFERNER (Y). Sammle die Objekte 1-7, um den LEEREN BENZINKANISTER zu erhalten.
            • Stelle den BENZINKANISTER ab (Z), um den BENZINKANISTER zu erhalten.
            • Gehe zum Warenhof.
            • Verwende den BENZINKANISTER (A), starte den Wagen (B).

Kapitel 6: Der Villeneingang

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Nimm den KAPUTTEN ZEPPELIN (C) und die ANGELRUTE (D).
            • Gehe geradeaus.
            • Verwende die ANGEL (E).
            • Spiele die WBS (F), um das MONUMENT 2/2 zu erhalten.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Nimm die GARTENSCHERE (G).
            • Gehe nach links.
            • Lies das Gedicht und platziere die 2 MONUMENTE (H).
            • Aktiviere die Monumente 1-6. Nimm die BRIEFKASTENFLAGGE.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Verschiebe das Foto und bewege das Pendel drei Mal (I). Nimm das PENDEL (J).
            • Gehe zwei Mal zurück.
            • Bringe die BRIEFKASTENFLAGGE an und untersuche den Briefkasten (K).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Spiele das Minispiel.
            • Lösung: L-M-P-M-Q-O-N-M-O-M-Q-P-N-O-Q-O-N-M-P-M-Q-O-N-P-Q.
            • V-S-U-R-S-V-S-T-R-S-U-S-V-R-S-U-S-V-R-S-T-S-U-R-S-V.
            • Nimm das PAKET.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Lies die Notiz am PAKET und verwende den SIEGELRING, um das PAKET zu öffnen. Nimm die METALLBLUME.
            • Verwende die GARTENSCHERE zwei Mal und nimm die TASTE (W).
            • Verwende das PENDEL und nimm das BILDFRAGMENT 1/3 (X).
            • Gehe geradeaus.
            • Bringe die TASTE an (grün). Drücke die Tasten 1-5.
            • Nimm den WAPPENSCHILD (Y).
            • Platziere den WAPPENSCHILD auf dem WAPPEN.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Setze die METALLBLUME ein und nimm die FLEISCHBÄLLCHEN (Z).
            • Gehe zurück.
            • Verwende die FLEISCHBÄLLCHEN und schließe den Käfig (A).
            • Gehe nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Entferne die Abdeckung und nimm den BRIEFÖFFNER (B).
            • Gehe nach rechts.
            • Öffne den Vorhang (blau) und die Kamera (C).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Nimm die SOHLE (D) und den HEBEL (E).
            • Begib Dich in das Gartenhaus.
            • Befestige den HEBEL (F).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Spiele die WBS (G). Du erhältst den RITTER.
            • Verwende den BRIEFÖFFNER und nimm das HÖHENRUDER (H).
            • Bringe das HÖHENRUDER am KAPUTTEN ZEPPELIN an.
            • Gehe zwei Mal zurück.
            • Platziere den SILBERLÖWEN (I). Nimm den STERNSCHLÜSSEL (J).
            • Gehe nach links.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Verwende den STERNSCHLÜSSEL (K).
            • Gehe nach oben.
            • Platziere das RÄDCHEN (L). Nimm den SCHUHTEIL (M).
            • Befestige den SCHUHTEIL an der SOHLE.
            • Nimm die Notiz, das DIA 1/3 und das BILDFRAGMENT 2/3 (N).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Nimm die Notiz (O) und das MINISCHWERT (P).
            • Bringe das MINISCHWERT am WAPPEN an. Ordne die Schwerter richtig an (Q), um das FAMILIENWAPPEN zu erhalten.
            • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Platziere das FAMILIENWAPPEN (R).
            • Spiele das Minispiel.
            • Lösung: (S).
            • Nimm die Notiz und den MINISCHORNSTEIN.
            • Gehe nach oben.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Setze den MINISCHORNSTEIN ein (T). Nimm den KNOPF und die GOLDMEDAILLE (U).
            • Gehe zurück, dann nach rechts.
            • Bringe den KNOPF an (violett) und drücke die Tasten 1-2-1-3-4-2-1. Nimm das DIA 2/3 (V).
            • Schließe den Vorhang (W).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Platziere die GOLDMEDAILLE (X).
            • Spiele die WBS (Y). Du erhältst das MARMORHORN.
            • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Setze das MARMORHORN ein (Z). Nimm das BAND (A).
            • Befestige das BAND an der SOHLE und nimm den SPITZENSCHUH.
            • Gehe nach oben.
            • Platziere den SPITZENSCHUH (B).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Spiele das Minispiel.
            • Lösung: (C).
            • Nimm das MARMORAUGE.
            • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Platziere das MARMORAUGE (D). Nimm das DIA 3/3 (E).
            • Gehe nach rechts.
            • Verwende 3 DIAS und nimm das KLAVIERORNAMENT (F)
            • Gehe zurück.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Platziere das KLAVIERORNAMENT (G).
            • Spiele die WBS (H). Du erhältst die GONDEL.
            • Platziere die GONDEL am KAPUTTEN ZEPPELIN, um das LUFTSCHIFF zu erhalten.
            • Gehe nach oben.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Platziere das LUFTSCHIFF und nimm das BILDFRAGMENT 3/3 (I).
            • Gehe zurück, dann nach rechts.
            • Setze 3 BILDFRAGMENTE ein (J).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft
Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Spiele das Minispiel.
            • Lösung: (K).
            • Lösung: (L).
            • Nimm die FOTOS.
            • Gehe zurück, dann nach oben.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Platziere die FOTOS (M).
            • Spiele das Minispiel.
            • Lösung: 1-4.
            • Drehe den Griff (N).
            • Gehe geradeaus.

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

            • Versuche, Maria zu befreien (O).

Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft

          • Spiele das Minispiel.
          • Lösung: Stoße Philip, wenn sich die Kugel in diesem Bereich befindet (Q).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Danse Macabre: Dunkle Leidenschaft“ abgeschlossen.