Danse Macabre: Tödliche Briefe – Komplettlösung

Gepostet am 16/06/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von »Danse Macabre: Tödliche Briefe«.

Dein eigener Verstand kann Dein schlimmster Feind sein.

Die Komplettlösung wurde von Margie B verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von »Danse Macabre: Tödliche Briefe«.
  • Wimmelbildszenen werden mit »WBS« abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn ein WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.
  • In Minispielen findest Du oben rechts eine Pfeiltaste, mit der Du das Minispiel noch einmal von vorn starten kannst.

Kapitel 1: Das Theater

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Sprich mit Yuri. Nimm die HANDTASCHE (A).
  • Öffne die HANDTASCHE. Lies die Nachricht. Nimm das Operglas, die Taschenuhr und die PLATZNUMMER (Inventar)
  • Verwende die PLATZNUMMER. Wähle dann Platz 73 aus (B).
  • Sprich mit dem Grafen. Nimm die SCHMUCKDOSE (C).
  • Öffne die SCHMUCKDOSE. Lies die Nachricht (Inventar).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die Karte (D). Spiele das Minispiel.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung: 1-15 (E).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Sprich mit Yuri (F).
  • Begib Dich auf die Bühne (G).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Entferne das Tuch. Spiele die WBS (H). Du erhältst einen HEBEL.
  • Gehe nach links.
  • Nimm THEATERMASKE 1/2 (I).
  • Öffne den Brief. Lies die Nachricht. Nimm das SITZREIHENSCHILD (J). Du erhältst einen ROTEN UMSCHLAG.
  • Versuche, das Pendel zu nehmen (K). Nimm UHRPENDEL 1/2 und den ZYLINDER (L). Gehe mit Hilfe des Pfeilsnach oben (M).
  • Gehe nach rechts.
  • Verschiebe die Leiter (N). Platziere den HEBEL (O). Betätige ihn. Gehe in die Garderobe (P).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Schalte die Lampen ein (Q)
  • Räume die Kleidung zur Seite (R). Spiele die WBS. Du erhältst ein PAKET.
  • Lies das Geschriebene. Nimm die ROMEOFIGUR (S).
  • Lies die Nachricht auf dem PAKET. Öffne es. Nimm den ENGELSFLÜGEL (Inventar).
  • Nimm den GRÜNEN EDELSTEIN (T).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Befestige den ENGELSFLÜGEL. Nimm THEATERMASKE 2/2 (Y).
  • Gehe in die Garderobe.
  • Füge die 2 THEATERMASKEN ein. Spiele das Minispiel (Z).
  • Lösung: D-A-G-B-Ex2-B-E-B-G-C-Fx2-C-G.
  • Betritt den Theaterfundus.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Öffne die Tür. Nimm den GELBEN EDELSTEIN (H).
  • Platziere die ROMEOFIGUR (I). Nimm KASSENTASTE 1/2 (J).
  • Wähle die Gegenstände 3x aus. Gehe in die Gasse hinter dem Theater (K).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Wähle die Taschenuhr aus (L). Spiele das Minispiel.
  • Verbinde 1-4 (M).
  • Verbinde 1-5 (N).
  • Verbinde 1-6 (O).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm UHRPENDEL 2/2 (P).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die 2 UHRPENDEL (Q). Nimm das FOTO (R).
  • Kehre in den Zuschauerraum des Theaters zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere das Foto (S). Schaue auf das Bild in der Zeitung. Platziere das SITZREIHENSCHILD (T). Nimm das ZYLINDERENDE und das FEUERZEUG (U):
  • Platziere das ZYLINDERENDE am ZYLINDER (Inventar). Spiele das Minispiel. Lösung: (V) Nimm den BLAUEN EDELSTEIN und das ZAHNRAD (W).
  • Kehre in den Theaterfundus zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere das ZAHNRAD (X). Spiele die WBS (Y). Du erhältst einen FEUERWERKSKÖRPER.
  • Gehe in die Gasse hinter dem Theater.
  • Befestige den FEUERWERKSKÖRPER am Tor (Z). Zünde ihn mit dem FEUERZEUG an. Gehe geradeaus.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Gib Yuri den ROTEN UMSCHLAG. Nimm das HANDSCHUHFACHEMBLEM (A).
  • Lies das Geschriebene (B).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die KLEINE SCHAUFEL (C). Wähle die Kasse aus (D).
  • Gehe nach links und durchsuche dann Yuris Wagen (E).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm den GEHSTOCK (F).
  • Platziere das HANDSCHUHFACHEMBLEM. Nimm das RASIERMESSER (G).
  • Gehe in die Gasse hinter dem Theater.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende das RASIERMESSER. Nimm die MACBETHFIGUR (H).
  • Gehe zurück..
  • Platziere die MACBETHFIGUR (I). Nimm den PINSEL und den GEHSTOCKGRIFF (J).
  • Gehe in die Gasse hinter dem Theater.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Befestige den GEHSTOCKGRIFF am GEHSTOCK. Du erhältst einen GEHSTOCKDOLCH (Inventar).
  • Verwende den GEHSTOCKDOLCH. Nimm das GEWEIH und das SCHIFFSSEGEL (K).
  • Gehe zum Theatervorplatz.
  • Befestige das GEWEIH (L). Nimm KASSENTASTE 2/2 (M).
  • Gehe nach rechts.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Wähle die Kasse aus. Platziere die 2 KASSENTASTEN. Spiele das Minispiel. Lösung: 4-3-8-1-9-2-6-5-7 (N).
  • Nimm die MÜNZE und den KLEINEN BALL (O).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Wirf mit dem KLEINEN BALL. Spiele das Minispiel (P). Du erhältst eine OTHELLOFIGUR.
  • Gehe zurück.
  • Platziere die OTHELLOFIGUR und das SCHIFFSSEGEL (Q). Nimm den ROTEN EDELSTEIN (R).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Füge den GRÜNEN, den ROTEN, den BLAUEN und den GELBEN EDELSTEIN auf der SCHMUCKDOSE ein. Lies die Nachricht. Nimm das WAPPEN (Inventar).
  • Füge das WAPPEN ein. Nimm den TRESORCODE (S).
  • Platziere den TRESORCODE. Drehe das Rad zur 3 (gegen den Uhrzeigersinn). Drehe das Rad zur 5 und zur 7 (jeweils im Uhrzeigersinn). Drehe das Rad zur 2 und zur 1 (jeweils gegen den Uhrzeigersinn) (T). Nimm den BRIEF (U).
  • Öffne den BRIEF und lies ihn. Nimm TARASOVS VISITENKARTE (Inventar).
  • Gehe zum Theatervorplatz.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Gib Yuri TARASOVS VISITENKARTE (V). Spiele das Minispiel.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung: A-B-A-C-A-B-A-C-D-C-D-E-D-B-D-C-D-C-D-C-A-B-A-C-A-B-D-B-D-Bx2-A-B-A.

Kapitel 2: Die Klinik

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Betritt die Klinikrezeption (F).
  • Entferne das Bild aus dem Rahmen. Lies das Geschriebene. Verwende das RASIERMESSER. Nimm KARTENSYMBOL 1/3 (G).
  • Gehe in den Hörsaal (H).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Entferne das Tuch. Nimm KARTENSYMBOL 2/3 (I).
  • Nimm das KRONENSIEGEL (J).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das KRONENSIEGEL. Nimm den KNOCHENANHÄNGER (K).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere den KNOCHENANHÄNGER (L). Nimm die MATRJOSCHKA (M).
  • Gehe in den Hörsaal.
  • Wähle die MATRJOSCHKA 2x aus. Nimm den BREMSENHEBEL (Inventar)
  • Platziere den BREMSENHEBEL (N). Wähle ihn aus. Nimm das GLOCKENOBERTEIL (O).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere das GLOCKENOBERTEIL (P). Klingele mit der Glocke.
  • Gehe in den Klinikgang (Q).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm den MAGNET (R).
  • Öffne die Mappe. Nimm MOSAIKSTÜCK 1/4 (S). Verwende den Pfeil, um den Bildausschnitt nach oben zu verschieben (T).
  • Betritt das Spielzimmer (U).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Sobald Dr. Tarasov aufhört zu reden, erhältst Du automatisch eine HOLZSCHATULLE.
  • Lies das Geschriebene (V).
  • Verwende den MAGNET. Schiebe ihn nach oben, um Dir den SCHRANKSCHLÜSSEL zu sichern (W).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Stecke den SCHRANKSCHLÜSSEL ins Schlüsselloch (X). Spiele das Minispiel. Du erhältst KARTENSYMBOL 3/3.
  • Gehe in die Kellergarage (Y).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Öffne den Vorhang (A).
  • Tauche den PINSEL in das Gefäß (B). Du erhältst einen PINSEL MIT KLEBSTOFF.
  • Kehre in das Spielzimmer zurück.
  • Platziere die 3 SPIELFARBEN auf der HOLZSCHATULLE. Platziere sie richtig. Nimm die SPIELKARTEN (Inventar).
  • Platziere die SPIELKARTEN. Spiele das Minispiel (C).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung 1: (D)
  • Lösung 2: (E)
  • Lösung 3: (F)
  • Du erhältst TARASOVS SCHLÜSSELHÄLFTE.
  • Gehe zur Klinikrezeption.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lies das Geschriebene. Nimm das SCHNALLENSTÜCK (G).
  • Gehe in den Hörsaal.
  • Platziere das SCHNALLENSTÜCK. Lies das Geschriebene. Nimm den WÜRFEL MIT INHALT (H).
  • Gehe zur Kellergarage.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere den WÜRFEL MIT INHALT (I). Drehe den Schraubstockgriff (J). Nimm die MALERPALETTE.
  • Kehre in das Spielzimmer zurück.
  • Platziere die MALERPALETTE. Nimm die HANDSCHUHE und das WAPPEN (K).
  • Gehe zum Klinikhof.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende die HANDSCHUHE (L). Spiele das Minispiel. Du erhältst OKSANAS SCHLÜSSELHÄLFTE.
  • Gehe zum Klinikgang.
  • Platziere TARASOVS und OKSANAS SCHLÜSSELHÄLFTEN. Spiele das Minispiel. Bewege die Kugel (N) zum Ausgang(O), indem Du das Labyrinth mithilfe der Pfeiltasten drehst (M). Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Gehe zur Einzelzelle (P).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm den GASREGLER (Q).
  • Gehe zurück.
  • Öffne die Lampe. Befestige den GASREGLER (R). Nimm den HERMESSTAB (S).
  • Gehe zur Kellergarage.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Füge den HERMESSTAB auf dem WAPPEN ein. Du erhältst ein SCHUTZSCHILDWAPPEN (Inventar).
  • Platziere das SCHUTZSCHILDWAPPEN. Nimm den ARMREIF und das METALLROHR (T).
  • Gehe in den Kohlenkeller (U).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende das METALLROHR (A).
  • Wähle das Ventilrad aus (B). Verwende den PINSEL MIT KLEBSTOFF (C). Wähle das Ventilrad erneut aus.
  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (D). Wirf die MÜNZE ein (E). Nimm die PFEILSPITZE (F).
  • Nimm den PFEILSCHAFT (G). Entferne den Stoff (H). Nimm den KANALDECKELÖFFNER.
  • Befestige die PFEILSPITZE am PFEILSCHAF. Du erhältst einen PFEIL (Inventar).
  • Lies das Geschriebene (I).
  • Gehe zur Einzelzelle.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den KANALDECKELÖFFNER. Nimm den KLEEBLATTANHÄNGER (J)
  • Platziere den ARMREIF (K). Nimm EISKRISTALL 1/2 (L).
  • Gehe zum Klinikhof.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Befestige den KLEEBLATTANHÄNGER (M). Nimm den WÄRMESENSOR (N).
  • Kehre in den Kohlenkeller zurück.
  • Platziere den WÄRMESENSOR. Spiele das Minispiel (O).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Stelle die Schalter in der gezeigten Reihenfolge (1-4) ein, bis die Lämpchen der Sensoren, mit denen sie verbunden sind, grün aufleuchten.
  • Verwende die KLEINE SCHAUFEL. Nimm EISKRISTALL 2/2 (P).
  • Gehe zur Klinikrezeption.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere die 2 EISKRISTALLE. Nimm den SCHRANKCODE (Q).
  • Kehre in das Spielzimmer zurück.
  • Platziere den SCHRANKCODE. Betätige die Schalter wie gezeigt (R). Nimm den SPARTANER und den SAUMTRENNER (S).
  • Gehe zur Einzelzelle.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den SAUMTRENNER(T). Spiele die WBS (U). Du erhältst ein PSI-SYMBOL.
  • Gehe in den Hörsaal.
  • Platziere das PSI-SYMBOL (V). Spiele das Minispiel.

Danse Macabre: Tödliche Briefe
Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung 1: (H-G)-(C-A)-(B-I)-(G-D)-(A-J)-(E-C)-(J-E)-(F-D)-(C-E)
  • Lösung 2: (P-N)-(O-M)-(M-K)-(K-L)
  • Lösung 3: (Q-R)-(R-S)-(S-T)-(T-U)
  • Betritt Dr. Tarasovs Büro (V).

Kapitel 3: Dr. Tarasov

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm den MINISPIELSTEIN (A). Platziere den SPARTANER. Nimm den DOLCHGRIFF (B). Gehe mit Hilfe des Pfeils nach rechts (C). Räume zwei Bücher zur Seite (D).
  • Lies das Geschriebene (E).
  • Platziere den PFEIL (F). Wähle in aus, um die das MODELLFLUGZEUG zu sichern. Nimm MOSAIKSTÜCK 2/4 (G).
  • Ziehe das MODELLFLUGZEUG mit dem AUFZIEHSCHLÜSSEL auf (Inventar).
  • Kehre in das Spielzimmer zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den DOLCHGRIFF (H). Gehe in den Klinikgarten.
  • Wirf das MODELLFLUGZEUG (I). Wähle das GELBE BAND 3x aus. Nimm TRAUBENEMBLEM 1/3 (J).
  • Sprich mit Boris (K).
  • Gehe in das Gartenhäuschen (L).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm den BESEN und das ANATOMIEBUCH (M).
  • Nimm den KNOBLAUCH (N).
  • Verwende das GELBE BAND (O). Spiele die WBS. Du erhältst ein SIEB.
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den BESEN 2x. Nimm die LATERNE (P).
  • Verwende das SIEB. Nimm MOSAIKSTÜCK 3/4 (Q).
  • Öffne die LATERNE. Nimm TRAUBENEMBLEM 2/3 (Inventar).
  • Gehe in Tarasovs Büro.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere das ANATOMIEBUCH. Nimm den BILDERRAHMEN (R).
  • Gehe zur Klinikrezeption.
  • Platziere den BILDERRAHMEN. Nimm TRAUBENEMBLEM 3/3 (S).
  • Gehe in das Gartenhäuschen.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere die 3 TRAUBENEMBLEME. Nimm MOSAIKSTÜCK 4/4 (T).
  • Gehe in Tarasovs Büro.
  • Platziere die 4 MOSAIKSTÜCKE. Lies das Geschriebene. Nimm die HANDGLOCKE (U).
  • Gehe in den Klinikgarten.
  • Verwende die HANDGLOCKE (V). Wähle die Taschenuhr aus (W). Spiele das Minispiel.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung 1: (A)
  • Lösung 2: (B)
  • Lösung 3: (C)
  • Du erhältst ein SCHILFROHR.
  • Gehe zur Brücke (D).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Spiele die WBS (E). Du erhältst ein PFERD.
  • Nimm das SPIELZEUGSCHIFF (F).
  • Nimm ERNTESYMBOL 1/3 aus dem SPIELZEUGSCHIFF (Inventar).
  • Gehe zum Kirchenvorplatz (G).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lies das Geschriebene (H).
  • Gehe zurück, dann nach rechts (I).
  • Öffne den BRIEF DES FÜRSTEN und nimm ihn (J). Nimm den FROSCH (K).
  • Nimm den ANHÄNGER (L).
  • Gehe zum Friedhofstor (M).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm ERNTESYMBOL 2/3 (N).
  • Füge den FROSCH und das PFERD ein. Spiele das Minispiel (O).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung: B-Cx3-E-B-Cx3-E-Bx2-Cx3-E-B-Dx2-E-B-C-E-B-Cx2-E-B-C-E-B-Cx3-E-B.
  • Nimm das STEUERRAD.
  • Gehe zum Kirchenvorplatz.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere das STEUERRAD im SPIELZEUGSCHIFF. Nimm die ZANGE (Inventar).
  • Verwende die ZANGE. Nimm die STREICHHÖLZER (F).
  • Zünde die LATERNE mit den STREICHHÖLZERN an. Du erhältst eine BRENNENDE LATERNE (Inventar).
  • Gehe zum Friedhof.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende die BRENNENDE LATERNE (G). Spiele die WBS. Du erhältst einen SCHLAGHAMMER.
  • Gehe zurück.
  • Verwende den SCHLAGHAMMER. Nimm den Minispielstein (H).
  • Gehe zum Friedhof.
  • Platziere die 2 MINISPIELSTEINE. Spiele das Minispiel (I).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung: (N-O)-(Q-M-N)-(P-Q-R)-(K-M-Q-P)-(J-L)-(N-M-K-J)-(O-N-M-Q)-(J-K-M-N-O)- (Q-M-N)-(L-J-K-M-Q)-(N-M-K-J-L)-(O-N-M-K-J)-(Q-M-N-O).
  • Nimm das KLEMMBRETT und URNENTAUBE 1/2.
  • Gehe zum Kirchenvorplatz.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende das KLEMMBRETT (S). Verwende den Pfeil, um den Bildausschnitt nach oben zu verschieben (T). Verwende das SCHILFROHR (U). Nimm den KIRCHENSCHLÜSSEL (S). Verwende den Pfeil, um den Bildausschnitt nach oben zu verschieben (T). Schließe die Tür mit dem KIRCHENSCHLÜSSEL auf (U). Betritt die Kirche.
  • Gib dem Fürst den BRIEF DES FÜRSTEN (V). Wähle die Taschenuhr aus (W). Spiele das Minispiel.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung 1: (X)
  • Lösung 2: (Y)
  • Lösung 3: (Z)

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Zünde die KERZE mit den STREICHHÖLZERN an. Nimm sie (A).
  • Nimm die SAUGGRIFF (B) und den SCHWAMM (C).
  • Verwende den SCHLAGHAMMER (D). Nimm POSTWAPPEN 1/3.
  • Gehe in die Abstellkammer (E).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Spiele die WBS (F). Du erhältst eine BÄRENTATZE.
  • Verwende die Kerze. Nimm das WACHS (G). Öffne die Kiste. Lies das Geschriebene. Nimm den KAPUTTEN FLAKON (H).
  • Kombiniere die BÄRENTATZE und den ANHÄNGER. Nimm ERNTESYMBOL 3/3 (Inventar).
  • Platziere die 3 ERNTESYMBOLE. Nimm den BERICHT, URNENTAUBE 2/2 und den WAGENHEBER (I).
  • Gehe zum Kirchenvorplatz.

Danse Macabre: Tödliche Briefe
Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Füge die 2 URNENTAUBEN ein. Spiele das Minispiel (J).
  • Platziere die Sonne und den Stein (K). Lösung: C-2-F-1-F-2-E-1-E-2-D-C-1-B-D-A-2-B-A.
  • Nimm die WACHSFORM.
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den SCHWAMM. Du erhältst einen NASSEN SCHWAMM (G).
  • Gehe zum Friedhofstor.
  • Stelle die WACHSFORM ab (H). Gib das WACHS in den Krug (I). Schütte ihn in die Form. Nimm den WACHSENGEL.
  • Kehre in die Kirche zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere den WACHSENGEL. Nimm den ZERSTÄUBER (J).
  • Gehe in die Abstellkammer.
  • Platziere den KNOBLAUCH (K). Verwende den Stößel (L). Verwende den NASSEN SCHWAMM (K). Nimm die FLÜSSIGKEIT.
  • Fülle die FLÜSSIGKEIT in den KAPUTTEN FLAKON. Schraube den ZERSTÄUBER darauf. Nimm das INSEKTENSPRAY (Inventar).
  • Gehe zum Friedhof.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende das INSEKTENSPRAY (M). Nimm den SICHERUNGSSTIFT (N).
  • Gehe zum Friedhofstor.
  • Wähle das Rad aus (O). Platziere den SICHERUNGSSTIFT (P).
  • Begib Dich vor die Polizeiwache (Q).

Kapitel 4: Die Polizeiwache

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Gib Yuri den BERICHT (R). Du erhältst ein MINISPIELELEMENT.
  • Nimm SCHLÜSSELSYMBOL 1/3 (S).
  • Betritt die Polizeiwache (T).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den SAUGGRIFF. Nimm den WINKEL (U).
  • Platziere das MINISPIELELEMENT. Spiele das Minispiel (V).

Danse Macabre: Tödliche Briefe
Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung: Cx4-D-Ax3. Platziere die Elemente dann wie gezeigt (E).
  • Nimm den TÄNZER und den BEWEIS.
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Gib Yuri den BEWEIS (F).
  • Begib Dich vor die Ballettschule (G).
  • Lies die Nachricht (H).
  • Lies das Geschriebene. Nimm das SCHLÜSSELSYMBOL 2/3 (I).
  • Gehe in die verlassene Gasse (J).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Nimm das METALLGITTER (K). Schiebe die beiden Äste beiseite. Nimm die GASKARTUSCHE (L).
  • Begib Dich vor die Polizeiwache.
  • Verwende das METALLGITTER. Nimm die SCHLOSSVERBINDUNG 1/3 und das LÖTLAMPENTEIL (M).
  • Kombiniere die GASKARTUSCHE und das LÖTLAMPENTEIL. Du erhältst eine LÖTLAMPE (Inventar).
  • Begib Dich vor die Ballettschule.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende die LÖTLAMPE. Spiele die WBS (N). Du erhältst einen KNEIPENSCHLÜSSEL.
  • Gib der Frau den KNEIPENSCHLÜSSEL (O).
  • Betritt die Kneipe (P).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lies das Geschriebene. Nimm den KORKENZIEHER (Q). Verwende den WINKEL. Nimm die SAUGGLOCKE (R).
  • Verwende den WAGENHEBER. Nimm POSTWAPPEN 2/3 (S).
  • Gehe in die verlassene Gasse.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende die SAUGGLOCKE . Nimm die GESTOHLENE FLASCHE (T).
  • Gehe in die Kneipe.
  • Platziere die GESTOHLENE FLASCHE. Spiele das Minispiel. Lösung: (U) Nimm SCHLÜSSELSYMBOL 3/3 (V).
  • Gehe in die Polizweiwache.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere die 3 SCHLÜSSELSYMBOLE. Spiele das Minispiel. Lösung: (W) Nimm den ARCHIVSCHLÜSSEL (X).
  • Verwende den ARCHIVSCHLÜSSEL. Lies das Geschriebene. Nimm den NAGELSCHNEIDER (Y).
  • Gehe in die verlassene Gasse.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den NAGELSCHNEIDER (A). Spiele die WBS. Du erhältst ein TÜREMBLEM.
  • Gehe zurück.
  • Platziere den TÄNZER und das TÜREMBLEM. Spiele das Minispiel (B).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung: (C)
  • Betritt den Flur der Ballettschule.

Kapitel 5: Die Ballettschule

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Schaue durch das Schlüsselloch (D).
  • Nimm SCHLOSSVERBINDUNG 2/3 (E).
  • Gehe in den Ballettraum (F).

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Räume das Kissen beiseite. Lies das Geschriebene. Nimm den STAUBWEDEL (G).
  • Öffne die Tür. Nimm den EISSCHABER (H).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den STAUBWEDEL (I). Spiele die WBS. Du erhältst POSTWAPPEN 3/3.
  • Verwende den EISSCHABER. Nimm die BALLERINA (J).
  • Begib Dich vor die Polizeiwache.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Füge die 3 POSTWAPPEN ein. Nimm die KAPUTTE KETTE und den NOTENSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe in den Ballettraum.
  • Füge den NOTENSCHLÜSSEL ein (L). Betritt das Musikzimmer.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere die BALLERINA. Nimm die SCHLEIFE (M).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die SCHLEIFE. Nimm SCHLOSSVERBINDUNG 3/3 (N).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Betätige den Griff (O). Platziere die 3 SCHLOSSVERBINDUNGEN (P). Betätige den Griff erneut. Nimm den ADLERKOPF und das MINISPIELELEMENT (Q).
  • Gehe in das Musikzimmer.
  • Platziere das MINISPIELELEMENT (R). Spiele das Minispiel.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung: (B1-A1)-(B4-B3)-(D1-C2-B1)-(C3-D2)-(C1-C2-C3)-(B3-B4-B5-A5)-(C4-B3)- (C3-C4-C5)-(C6-B5)-(C5-C6-C7).
  • Nimm den BÜROSCHLÜSSEL .
  • Gehe in den Flur der Ballettschule.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Schließe die Tür mit dem BÜROSCHLÜSSEL auf (E). Verwende den BÜROSCHLÜSSEL
  • Verwende den KORKENZIEHER. Lies das Geschriebene. Nimm den KEIL (F).
  • Gehe in den Ballettraum.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Verwende den KEIL (G). Spiele die WBS. Du erhältst einen BUCHSCHLÜSSEL.
  • Gehe in das Musikzimmer.
  • Platziere den BUCHSCHLÜSSEL. Lies das Geschriebene. Nimm das SOFAEMBLEM (H).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Füge das SOFAEMBLEM ein (I). Nimm das NOTENBLATT und den BÄRENKOPF (J).
  • Gehe in das Musikzimmer.
  • Platziere das NOTENBLATT. Ordne die 4 Pedale wie gezeigt an (K). Nimm das GRAMMOPHONEMBLEM (L).
  • Gehe in Oksanas Büro.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Platziere das GRAMMOPHONEMBLEM. Nimm die SCHALLPLATTE (M).
  • Gehe in das Musikzimmer.
  • Platziere die SCHALLPLATTE (N). Nimm das MAUERSYMBOL und den WOLFSKOPF (O).
  • Gehe in Oksanas Büro.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Kombiniere den WOLFSKOPF, den BÄRENKOPF, den ADLERKOPF und die KAPUTTE KETTE. Du erhältst eine HALSKETTE (Inventar).
  • Platziere die HALSKETTE (P).
  • Gehe in den Geheimraum (Q).
  • Platziere das MAUERSYMBOL (R). Öffne und lies den Brieff. Nimm das TRESORRAD (S).
  • Gehe zurück.

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Befestige das TRESORRAD. Nimm den PEGASUS (T).
  • Gehe in den Geheimraum.
  • Platziere den PEGASUS (U),
  • Gehe aufs Dach (V).
  • Spiele das Minispiel (W).

Danse Macabre: Tödliche Briefe
Danse Macabre: Tödliche Briefe
Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Lösung 1: (A)
  • Lösung 2: (B)
  • Lösung 3: (C)

Danse Macabre: Tödliche Briefe

  • Taschenuhr-Lösung 1: (D)
  • Taschenuhr-Lösung 2: (E)
  • Taschenuhr-Lösung 3: (F)
  • Glückwunsch! Du hast die Standardedition von »Danse Macabre: Tödliche Briefe« erfolgreich abgeschlossen.